Ich kann der allgemeinen Meinung hier nur zustimmen.
Ich hatte mir ebenfalls die erste Ausgabe zugelegt und fand sie rein optisch gesehen gar nicht sooo schlecht. Allerdings war der Inhalt schon etwas mangelhaft. Ideen, wie der Artikel über Bauhaus, fand ich eigentlich ganz spannend, aber leider nur dürftig umgesetzt. Da hätte man definitiv mehr draus machen können - was sicher für viele Häuslebauer interessant gewesen wäre.
Der restliche Inhalt war für mich ziemlich uninteressant und sehr oberflächlich.
Heute habe ich am Kiosk mal in das zweite Heft reingeschaut. Und mich diesmal eindeutig gegen den Kauf entschieden.
Interviews von Menschen, die man nicht kennt und die rein gar nichts mit Sims zu tun haben - eindeutig Thema verfehlt, würde ich sagen. (Ich habe mich schon im ersten Teil gefragt, weshalb ein Starfrisör über Sims interviewt wird, der nach eigener Aussage noch nie von dem Spiel gehört hat - ganz abgesehen von dem Interview mit einer Pop-Sängerin, dessen Sinn und Zusammenhang mir vollständig verborgen blieb.)
Ein Witz ist, wie oben schon einige geschrieben haben, die beiliegende CD. "17 exklusive Kleidungsstücke", stand da... doch wenn man sich mal die Fotos anschaut, sind es einfach nur eingefärbte Originalobjekte. Und die Fotos der Häuser lassen schon auf den ersten Blick erahnen, dass diese mit wenig Aufwand in kurzer Zeit selbst zu bauen wären.
Schminktipps? Bravo lässt grüßen

Also aus dem Alter bin ich wirklich raus. Und meine Sims bekommen die Farbe ins Gesicht, die mir gefällt.
Einzig die Tipps und Tricks zum Bauen fände ich interessant, wenn man diese nicht auch kostenlos im Internet finden würde. Und dort habe ich auch noch den Vorteil, bei Fragen und Problemen gleich Hilfe von anderen Simsfans zu bekommen und auf vielen Seiten noch viel mehr Tipps und Tricks zu finden.
Fazit

: Das Heft wanderte ganz schnell wieder ins Regal: Für ein paar nette Bautricks, Recolors und schlechte Interviews geb ich kein Geld aus. Wie gloomilicious geschrieben hat, gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. Aber ich würde auch 10-15 jährigen Mädchen, die (Star-)Interviews und Schminktipps wollen, eher die Bravo oder Ähnliche Zeitschriften ans Herz legen als das Simsmagazin
