Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Wird es eigentlich eine Vitrine geben, für die vielen Sammelobjekte?

Die neuen Fähigkeiten find ich gut, ich hoffe auch, das das in nächsten Addons beibehalten wird. Wobei ich ja für mehr Instrumente wäre (und für jedes Instrument eine eigene Fähigkeit!) und diese Objekte, mit denen die Sims selbst Sachen herstellen können (töpfern, Blumen binden, Spielzeug herstellen...)

Wird es eigentlich eine Vitrine geben, für die vielen Sammelobjekte?

Es wäre generell mal sinnvoll, wenn man mal irgendein Aufbewahrungsobjekt für die diversen Sammeleien einbauen würde. Sprich: Ein großes Aquarium für alle Fische, ein ordentliches Terrarium für Käfer/Schmetterlinge und einen Setzkasten/Vitrine für Edelsteine/Mineralien. Ein Tresor für die verschiedenen Barren wäre auch ganz nett. Aber...meine Hoffnung geht da leider gegen Null.

Selbst wenn es so etwas im Store geben würde - würde ich warten, bis es etwas ähnliches fanmade gibt. Ich warte nach wie vor auf ordentliche Downloads...dauert mittlerweile echt schon recht lang.

Jedenfalls finde ich gibt es noch sehr wenig Möbeldownloads. Klamotten, Haare, Skins etc. gibts ja schon einiges, aber Möbel fand ich praktisch noch nichts. Bloss irgendwo ein Schlafzimmerset hab ich gefunden, wo mir allerdings nur das Bett gefallen hat.

Eine Frage hab ich mal: War jemals zuvor ein Thread von einem Addon über das noch nicht mal die Hälfte bekannt ist, acht (eher negative) Seiten lang? Oder ist das immer so?
Also ich persönlich finde solche Diskussionen wie hier sehr anregend! ;) Mich interessiert die Meinung Anderer, ich lasse sie auch gelten und respektiere sie - wichtig ist in meinen Augen, dass man sie ordentlich und mit Achtung dem Anderen gegenüber führt. Nur weil ich anderer Meinung bin, muss die meines Gegenüber nicht sch...e sein.
Ich lese also extrem gerne diesen Thread - weil mich die Postings immer zum Nachdenken und Reflektieren anregen. Und zu Beginn war ich ja auch eher PRO diesem Addon. Nach den jüngsten Infos hat sich das leider etwas in Richtung KONTRA verschoben. Aber mal sehen was da noch kommt... ich habe jedenfalls Spaß an solchen Unterhaltungen. Egal ob negativ oder positiv. :)

Obwohl ich die verschiedenen Sim-Kreaturen immer recht lustig fand, finde ich persönlich Mumien völlig langweilig und für mich uninteressant.... Über eine komplett neue Kreatur hätte ich mich mehr gefreut.

Gebe ich dir Recht - aber WELCHE? Es wurde ja echt schon fast alles abgegrast... Hexen, Vampire, Werwölfe, Geister, so´n Waldsim gab´s glaube ich auch mal, Zombies, Aliens... und nun die Mumien. Mir fällt so auf der Stelle garnix ein, was man noch an neuer Kreatur in Sims einbauen könnte. Hmmm, vielleicht ne Meerjungfrau. Oder nen feuerspuckenden Drachen. :lol: Aber ich muss solche Kreaturen gar nicht haben. Ich hätte auch gerne lieber mehr Content für meine Sims und ihr Leben, was realistisch ist. Mehr Instrumente zum musizieren. Ein paar mehr Interaktionen. Oder eben was in Richtung OfB... muss ja nicht genauso wie in Sims2 sein. Aber wo sich Sims halt irgendwie ihr Geld auf eigenständige Weise verdienen müssen. Ich werde wohl auch wie viele Andere hier auf Addon Nummer 2 hoffen müssen... :naja:

Zuletzt bearbeitet:
@ Asta Bis jetzt noch nicht.
Das Sammeln ist schön und gut. Nur wohin mit dem ganzen Krempel? Gibt es eigentlich Weinregale, wo man die Weinflaschen lagern kann? Verschiedene Werkbänke wären echt toll.
Soll es auch wieder einen Heilungstrank ähnlich wie bei Sims2 geben für Mumien?
Bin gespannt auf Frankreich und China. Kann man da eigentlich auch irgend welche Rätsel lösen? Nur Angeln und Kochrezepte lernen sowie Gärtner (Weinanbau) ist ja nicht gerade abenteurlich!

@hannibal02
Ich finde deine Einstellung gut, und es ist auch wichtig das man andere Meinungen gelten lässt, so sehe ich das auch.
Allerdings kann ich nachvollziehen wenn manche User hier das Gefühl haben das man ihre Meinung nicht gelten lässt, denn teilweise kann Geschriebenes schon anders rüberkommen. Vielleicht meint der Schreiber das ja nicht so, aber das Problem in Foren ist halt, das man es falsch intepretieren kann, je nach dem wie die eigene Stimmung ist, oder wie man es hört, entweder auf der Beziehungsebene oder auf der Sachebene, deshalb gibts ja immer wieder zwischen Menschen soviele Missverständnisse. :)
Gibt ja schon genug Missverständnise im verbalen Austausch von Mensch zu Mensch im richtigen Leben, in Foren ist es noch schlimmer ;)

@hannibal02
Ich finde deine Einstellung gut, und es ist auch wichtig das man andere Meinungen gelten lässt, so sehe ich das auch.
Allerdings kann ich nachvollziehen wenn manche User hier das Gefühl haben das man ihre Meinung nicht gelten lässt, denn teilweise kann Geschriebenes schon anders rüberkommen. Vielleicht meint der Schreiber das ja nicht so, aber das Problem in Foren ist halt, das man es falsch intepretieren kann, je nach dem wie die eigene Stimmung ist, oder wie man es hört, entweder auf der Beziehungsebene oder auf der Sachebene, deshalb gibts ja immer wieder zwischen Menschen soviele Missverständnisse. :)
Gibt ja schon genug Missverständnise im verbalen Austausch von Mensch zu Mensch im richtigen Leben, in Foren ist es noch schlimmer ;)

Dankeschön! :D
Und ich gebe dir absolut Recht - aber umso wichtiger ist es SACHLICH zu bleiben und die Wortwahl im Zaum zu halten. Man kann alles auch ohne verbale Fehlgriffe argumentieren, egal ob gesagt oder geschrieben. Aber meistens ist das ja hier im grünen Bereich... ;) Und was mir wirklich sauer aufstößt, weil sich da nicht dran gehalten wird überlese ich dann mal geflissentlich. :lol:

Zurück zum Thema: was mich neben der Nicht-Alterung am meisten stört bisher, ist die Geschichte mit den Store-Punkten und dem erhöhten Preis. Ich hätte da gerne als mündiger Käufer eine Wahl!!! :( Und würde dann lieber den bisherigen Preis OHNE Store-Punkte zahlen. Dass mir das wohl aufgezwungen wird, finde ich von EA total daneben muss ich sagen. Aber das wird die vermutlich nicht sonderlich stören... :rolleyes:

Genau Hannibal ;)

Auch zurück zum Thema:
Ich hoffe das EA den Preis nochmal überdenkt, es regen sich ja wirklich viele darüber auf. Und ich glaube auch das sich EA so einige Kunden vergrault.

Gut, aber Mumien haben sich für Ägypten wohl einfach angeboten. Für Frankreich oder China fallen mir spontan keine Kreaturen ein, außer vielleicht ein buckliger Glöckner für Frankreich...:lol:

China hats sehr mit dem Fabelwesen Drache. Wär doch ne nette Sache wenn man dort ein Drachenei finden und es dann zuhause "ausbrüten" könnte und schwupps, hat man nen Lóng-Babydrachen als Haustier (so ala Sims 1 Hokus Pokus)! :) Nur leider wird das wohl nie so kommen :naja:.

---
Ich frage mich übrigens, wenn China und Frankreich noch totale Baustelle sind, wie EA das bis November schaffen will?? Ich meine, ist ja nicht so das sie bis einschließlich 18.11 Zeit zum Programmieren hätten, da müssen sie schon etwas früher fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das mit dem Drachenei auch nicht wirklich passend für Sims 3 finde. Da gibt es andere Online Seiten, wo ich das sehr gerne ohne die Sims mache.

Ich glaube es dürfte in der Tat schwierig sein, im Kreaturen Bereich noch kreativ zu sein, sprich ohne sich mit den Kreaturen zu wiederholen, ohne dass man sich dann wieder zu weit vom Gameplay entfernt.

Na ja, wobei ja EA im Moment kein Problem damit zu haben scheint, sich vom originalen Gameplay zu entfernen. :(

@hanibal:
Meine Frage war auch überhaupt nicht als Vorwurf gedacht. Ganz im Gegenteil. Ich wollte nur mal wissen, ob das schon immer so ein Phänomen bei Addons war oder dies hier nur jetzt so extrem zu spüren ist, weil alles so ganz anders ist, als sonst. Der Preis, Das Gameplay etc. Mehr war`s gar nicht. Ich lese doch selber schon die ganze Zeit gespannt, was ihr alle hier so schreibt und am Liebsten eben Kritiken. Ehrlich, ich wünschte es wären noch viel mehr. Nur leider wird`s ja nie in EA`s Ohren dringen. Gibt`s hier nicht irgendwo gute Modder, die unser eigenes Simsspiel auf die Beine stellen können??? Hätte ich nix dagegen^^

Wobei ich das mit dem Drachenei auch nicht wirklich passend für Sims 3 finde. Da gibt es andere Online Seiten, wo ich das sehr gerne ohne die Sims mache.

Na ja, wobei ja EA im Moment kein Problem damit zu haben scheint, sich vom originalen Gameplay zu entfernen. :(

Ich finde der Drachen ist genauso unpassend wie das ganze Addon selbst ;), deshalb passt er eigentlich schon wieder dazu :lol: (zum Grundspiel/normalen Nachbarschaft an sich natürlich nicht, keine Frage). Ein Addon das übrigens einen ähnlichen Stilbruch in der Simswelt und Aufregung verursacht hat, war eben HokusPokus *sich gerade in die Zeit zurückgesetzt fühl*. Da kamen auch Zweifel auf weils so ungewöhnlich war und viele mochten es nicht. Magie und alles was dazugehört in Sims 1? Bloß nicht! =) Nur hatten wir damals eben das Glück das es das letzte Expansionpack war. Trotzdem bezweifle ich das AR nur annähernd so interessant und witzig zu spielen sein wird wie HokusPokus, sodass man die "Änderungen" als alteingessener Simspieler akzeptieren könnte. Ist ja auch nicht von Papa/Mama Maxis =). Aber vielleicht täusche ich mich ja mal wieder... XD

Zuletzt bearbeitet:
Da es meiner Meinung nach nicht ganz klar ist, wie es mit der Schwierigkeit der Gräber/Labyrinthen aussieht, versuche ich das mal bisschen näher zu erläutern.

Also in unseren Bericht steht ja, dass es mit der Zeit immer schwierigere Gräber geben wird. Also es ist so, dass es in der Nachbarschaft verschiedene Pyramiden gibt, die natürlich auch unterschiedlich aufgebaut sind. Die einen sind leichter zu bewältigen, die anderen schwieriger. Außerdem kann man, wie bekannt, selbst solche Pyramiden-Gräber bauen, die man dann via Cheat auch als solches umwandeln kann. Diese Grundstücke kann man dann bei Bedarf auch hochladen und der ganzen Welt zur Verfügung stellen. Also, wenn ihr neue Gräber braucht, könnt ihr euch mal ansehen, was andere so z.B. im Exchange hochgeladen haben und euch dann selbst daran wagen.

Außerdem hatte ich bei unseren RA-Präsentation nicht wirklich das Gefühl, als würde man ein richtiges Adventure Spiel wie Tomb Raider oder Indiana Jones spielen. Diese Spiele mögen eventuell in die selbe Richtung gehen, jedoch ist meiner Meinung nach die Umsetzung anders. Wie schwer es einem gemacht wird, durch eine Pyramide zu kommen liegt am Aufbau selbst, jedoch sind das nun nicht wirklich komplizierte Aufgaben. Eben nur nach Schaltern suchen oder sonst irgendwas finden und erkunden, sodass man weiterkommt. Tomb Raider und Co. sind da ja schon etwas komplexer aufgebaut. Also mit Klettern, Monster besiegen, etc.
Die Mumie selbst ist dann doch eher ein kleines Gimmick, damit man noch einen weiteren Bezug zu Ägypten hat. Ist genauso wie beispielsweise bei Haustiere, wo es doch sehr wahrscheinlich war, dass die übernatürliche Kreatur der Werwolf werden würde. Wer die Mumie nicht haben möchte, kann die Pyramiden bearbeiten und den Sarkophag ganz einfach entfernen und schon muss man sich nicht mehr mit ihr herum plagen, wenn man nicht möchte.

Ansonsten möchte ich hier auch nochmal verdeutlichen, dass Reiseabenteuer KEIN Urlaubs-AddOn ist. Urlaub würde bedeuten: Erholung, Hotels, etc. Aber RA möchte ja überhaupt kein Urlaubs-AddOn sein, sondern eines, dass den Spieler dazu ermutigen soll, etwas mit seinen Sims zu erleben. Fremde Kulturen und Gegenden zu erkunden und die eine oder andere Überraschung zu erleben.

Ansonsten möchte ich hier auch nochmal verdeutlichen, dass Reiseabenteuer KEIN Urlaubs-AddOn ist. Urlaub würde bedeuten: Erholung, Hotels, etc. Aber RA möchte ja überhaupt kein Urlaubs-AddOn sein, sondern eines, dass den Spieler dazu ermutigen soll, etwas mit seinen Sims zu erleben. Fremde Kulturen und Gegenden zu erkunden und die eine oder andere Überraschung zu erleben.

Und was ist mit Abenteuerurlaub?

Ich frage mich übrigens, wenn China und Frankreich noch totale Baustelle sind, wie EA das bis November schaffen will?? Ich meine, ist ja nicht so das sie bis einschließlich 18.11 Zeit zum Programmieren hätten, da müssen sie schon etwas früher fertig sein.
Ich denke, dass EA sein Hauptaugenmerk auf Ägypten gelenkt hat. Wahrscheinlich wird Ägypten für viele Leute supertoll, aber der rest wird mehr schlecht als Recht zusammengeschustert sein. Vielleicht ein wenig übertrieben, aber was ich meine ist, dass Frankreich und China weniger gut aufgebaut sein werden, wie Ägypten.

Und was ist mit Abenteuerurlaub?

Es gibt keinen Abenteuerurlaub, nur Abenteuerreisen, wie es auch der Titel des AddOns ist. Zwischen Reisen und Urlaub ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn man herumreist muss bzw. kann man ja nicht zwangsläufig auch immer Urlaub machen, oder?

Ich finde, dass man diesen Unterschied auch beachten sollte. Denn EA hat ja selbst nichts von Urlaub gesagt, also sollte dies ihnen auch nicht in den Mund legen.

Ich find's ehrlich gesagt superschade, wie das mit dem addon geworden ist. An sich fänd ich das abenteuer zeugs eigentlich recht interessant, aber wenn das abenteuer einfach ein muss wird...ich würde auch gerne in den neuen nachbarschaften hotels haben, wo meine sims auch mal in der nachbarschaft einfach so entspannen können, vlt. auf dem markt irgendwie bummeln...ohne irgendwelche mumien zu verkloppen oder pyramiden zu durchstöbern, aber nein, das geht ja nicht. Dafür muss ich mir dann gleich ein Haus kaufen und von dort auf abenteuersuche gehen.

In meinen (wildesten) Träumen begebe ich mich mit meinen sims in ein französisches Château an einem weinberg, wo sie den ganzen tag nektar herstellen und an abend in irgendwelchen kuschligen restaurants händchen halten oder mit dem motoroller um den triumphbogen herumrollen und in schicken boutiquen einkaufen. Aber das wird wohl nicht der Fall sein, sie werden wohl irgendwie versuchen müssen, einen dieb im louvre zu fangen oder irgendwas lächerliches in der art.

Es gibt keinen Abenteuerurlaub, nur Abenteuerreisen, wie es auch der Titel des AddOns ist. Zwischen Reisen und Urlaub ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn man herumreist muss bzw. kann man ja nicht zwangsläufig auch immer Urlaub machen, oder?

Ich finde, dass man diesen Unterschied auch beachten sollte. Denn EA hat ja selbst nichts von Urlaub gesagt, also sollte dies ihnen auch nicht in den Mund legen.

Also sind das alles Geschäftsreisen?

Dir ist es natürlich freigestellt, ob du in den Reisezielen nun geheimnisvolle Gebäude erkundigst oder einfach nur dir die Stadt anschaust, Sachen kaufst und die Landestypischen "Bräuche" erlernst. Du wirst nicht dazu gezwungen.

Außerdem gibt es auch im Rahmen der Karrieren-Gelegenheiten Aufgaben, die dich nicht in eine Pyramide schicken, sondern zum Nespiel erfordern, dass du dir stattdessen den Ort ansehen musst, um diese Gelegenheit zu erfüllen.

Dir ist es natürlich freigestellt, ob du in den Reisezielen nun geheimnisvolle Gebäude erkundigst oder einfach nur dir die Stadt anschaust, Sachen kaufst und die Landestypischen "Bräuche" erlernst. Du wirst nicht dazu gezwungen.

Spricht nun doch eher für als gegen Urlaub. Im Urlaub wird man auch nicht zu irgendwas gezwungen.

Also sind das alles Geschäftsreisen?

Ich verstehe es es nicht, wie du Sachen interpretieren kannst, die man nicht annähernd gesagt hat. Ich habe doch gesagt, dass es Abenteuerreisen sind, oder etwa nicht? Bei Spielen sollte man ohnehin nicht zu viel Interpretiren, sondern nur auf die blanken Fakten achten, die auch tatsächlich gesagt wurden. Denn wenn man zu viel in etwas reininterpretiert, wird man am Ende nur um so enttäuschter sein, weil es nicht so drin ist, wie man es sich ausgemalt hat.

Aber wenn du wirklich scharf auf Geschäftsreisen bist, könnte man die Karriere-Gelegenheiten, die dich im die Reiseziele schicken möchten, sicher als eine Art Geschäftsreise ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bloß nicht, wie du so unbedingt das Wort Urlaub vermieden haben willst. Abenteuerreisen kommen für die meisten nun mal nur in den Ferien in Frage. Oder ist das jetzt so ein Reiche-Spinner-Sims-Addon?

Ich glaube in dem Addon gehts einfach darum dass Sims was anderes als den Sunset Valley Alltag erleben. Und obs nun Urlaub ist oder nicht, denke ich, ist Ansichtssache.
Allerdings wenns keine Hotels hat, ists für mich eindeutig kein Urlaub.

Ich finds jedenfalls gut das man nicht gezwungen ist die Pyramiden abzusuchen sondern das man auch normal die Nachbarschaft erkunden kann. Die Mumie werde ich jedenfalls direkt löschen, da mir Kreaturen noch nicht gefallen haben.

Ich verstehe bloß nicht, wie du so unbedingt das Wort Urlaub vermieden haben willst. Abenteuerreisen kommen für die meisten nun mal nur in den Ferien in Frage. Oder ist das jetzt so ein Reiche-Spinner-Sims-Addon?

Ich verstehe nicht so recht was du unter einem "Reiche-Spinner-Sims-Addon" meinst, weshalb ich nun nicht näher darauf eingehen möchte, aber auf deine Frage, warum ich es vermeide bei diesem AddOn über Uraub zu sprechen, liegt halt daran, dass es nach meinen eigenen Eindrücken vom Spiel nicht viel mit Urlaub zu tun hat. Für mich gibt es im Urlaub auf jeden Fall Hotels, die gibt es ja nicht, und Erholung, darauf legt dieses AddOn aber keinen Schwerpunkt. Natürlich gehören Sachen wie das Fotografieren oder Andenken kaufen auch zum Urlaub, aber das allein bringt mich nicht dazu, von einem Urlaub(s-AddOn) zu sprechen.

Ich denke dieses Addon wird eine gute Abwechslung werden für die Sims, auch wenn sich halt nicht alles in die normale Nachbarschaft integrieren lässt. Bin gespannt auf die anderen Länder ;)

Ich verstehe nicht so recht was du unter einem "Reiche-Spinner-Sims-Addon" meinst, weshalb ich nun nicht näher darauf eingehen möchte, aber auf deine Frage, warum ich es vermeide bei diesem AddOn über Uraub zu sprechen, liegt halt daran, dass es nach meinen eigenen Eindrücken vom Spiel nicht viel mit Urlaub zu tun hat. Für mich gibt es im Urlaub auf jeden Fall Hotels, die gibt es ja nicht, und Erholung, darauf legt dieses AddOn aber keinen Schwerpunkt. Natürlich gehören Sachen wie das Fotografieren oder Andenken kaufen auch zum Urlaub, aber das allein bringt mich nicht dazu, von einem Urlaub(s-AddOn) zu sprechen.

Da verstehst du unter Urlaub einfach was Anderes als ich. Ich war in meinen Urlauben :D sehr selten zu Gast in Hotels, und Erholung sieht für jeden anders aus. Mir stößt es daher sauer auf, wenn deine Vorstellung von Urlaub das Maß aller Dinge sein soll. Können wir vielleicht so verbleiben, daß du selbst eben weiterhin das Wort Urlaub in dem Zusammenhang vermeidest, dich aber nicht dran störst, wenn andere es verwenden?

Da verstehst du unter Urlaub einfach was Anderes als ich. Ich war in meinen Urlauben :D sehr selten zu Gast in Hotels, und Erholung sieht für jeden anders aus. Mir stößt es daher sauer auf, wenn deine Vorstellung von Urlaub das Maß aller Dinge sein soll. Können wir vielleicht so verbleiben, daß du selbst eben weiterhin das Wort Urlaub in dem Zusammenhang vermeidest, dich aber nicht dran störst, wenn andere es verwenden?
Natürlich können wir so verbleiben, keine Frage. Gerade weil auch jeder andere Vorstellungen von Urlaub hat.

Auch wenn ich selbst zugeben muss, dass das meine eigene Meinung da oben ist, jedoch hatten Micha und ich die Möglichkeit mit den Entwicklern des Erweiterungspacks zu sprechen und da kam es auch heraus, dass die Entwickler selbst, es nicht als klassisches Urlaubs-AddOn sehen und stimme ich nun mal mit ihnen ein.

Auch wenn ich selbst zugeben muss, dass das meine eigene Meinung da oben ist, jedoch hatten Micha und ich die Möglichkeit mit den Entwicklern des Erweiterungspacks zu sprechen und da kam es auch heraus, dass die Entwickler selbst, es nicht als klassisches Urlaubs-AddOn sehen und stimme ich nun mal mit ihnen ein.

Ha! Kein klassisches Urlaubs-Addon kann trotzdem immer noch ein Urlaubs-Addon sein. Oder: würdest du das Meer in Sunset Valley nicht als Meer bezeichnen? Man kann schließlich nicht drin schwimmen, kann gar kein Meer sein ;)

OK, ist ja nun geklärt, aber das mußte ich noch loswerden :)

Selbst wenn die Thematik von den Entwicklern nicht auf das Thema "Urlaub" gerichtet wird, muss ihnen klar sein, dass die Käufer beim Wort "Reise" oder beim erneuten Auftauchen von z.B. asiatischen Ländern oder generell "fremden Kulturen" logischerweise zuallererst an Urlaub denken. Deshalb finde ich gerade dieses Thema - auch wenn es wirklich nur als Abenteuer-AddOn gedacht ist - für das erste Sims3-AddOn etwas unglücklich gewählt.

Immerhin bleibt das Prinzip ja praktisch das Gleiche wie bei Sims2-GR. Man "bucht" eine Reise, verlässt die heimische Nachbarschaft, die Zeit friert dort ein und man fährt in ein "unbekanntes, fremdes" Gebiet. WAS man dann dort macht, ist ja eigentlich relativ wurscht.

Es wäre generell mal sinnvoll, wenn man mal irgendein Aufbewahrungsobjekt für die diversen Sammeleien einbauen würde. Sprich: Ein großes Aquarium für alle Fische, ein ordentliches Terrarium für Käfer/Schmetterlinge und einen Setzkasten/Vitrine für Edelsteine/Mineralien. Ein Tresor für die verschiedenen Barren wäre auch ganz nett. Aber...meine Hoffnung geht da leider gegen Null.

Unterschreib und dir voll und ganz zustimm!

Wenn sie uns schon zu Sammlern machen wollen, Sammeln scheint ja echt ein Schwerpunkt des Spieles zu werden, dann bitte mit der richtigen Ausstattung!!! Also dass mit den 13 einzelnen Fischgläsern sieht echt zu bescheuert aus, die man braucht um den Lebenswunsch "Ein perfektes Aquarium" zu erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch platztechnisch ein bisschen blöd ist, wenn man 13 Fischgläser aufstellen soll und dann auch noch seine Edelsteine irgendwo unterbringen soll.

Ich meine nicht jedes Sim Haus hat 10 Räume mit freien Oberflächen wo man sowas hinstellen kann.

.... was ja wohl darauf hindeutet, das so ein Aquarium anfangs sicher eingeplant war, aber man hat es dann doch wieder rausgenommen, für ein Addon oder für den nervigen Store.

Pescado hat geschrieben, das der Code für ein Piano auch schon im Spiel zu finden ist, es wurde aber auch wieder entfernt. Mies, oder?

Zum Reise-Addon, dass alles nur kein Urlaub ist.

Außerdem hatte ich bei unseren RA-Präsentation nicht wirklich das Gefühl, als würde man ein richtiges Adventure Spiel wie Tomb Raider oder Indiana Jones spielen. Diese Spiele mögen eventuell in die selbe Richtung gehen, jedoch ist meiner Meinung nach die Umsetzung anders. Wie schwer es einem gemacht wird, durch eine Pyramide zu kommen liegt am Aufbau selbst, jedoch sind das nun nicht wirklich komplizierte Aufgaben. Eben nur nach Schaltern suchen oder sonst irgendwas finden und erkunden, sodass man weiterkommt. Tomb Raider und Co. sind da ja schon etwas komplexer aufgebaut. Also mit Klettern, Monster besiegen, etc.

Das ist für mich aber kein Pluspunkt. Nur weil die spielbestimmende Adventure-Komponente nicht komplex ist, soll man nun dieses Addon nicht mit Indiana Jones und Tomb Raider vergleichen dürfen.

Und ein typisches Sims-Addon, welches das Hauptspiel erweitert (bis auf ein paar Fähigkeiten und den gesammelten Dingen) ist es auch nicht.

Auch sei es kein Urlaubs-Addon. Was soll es dann eigentlich sein?

Ich denke, dass EA sein Hauptaugenmerk auf Ägypten gelenkt hat. Wahrscheinlich wird Ägypten für viele Leute supertoll, aber der rest wird mehr schlecht als Recht zusammengeschustert sein. Vielleicht ein wenig übertrieben, aber was ich meine ist, dass Frankreich und China weniger gut aufgebaut sein werden, wie Ägypten.

Ahhh, tschuldigung, der Post ist jetzt zwar schon etwas länger her, aber ich muss jetzt mal was dazu sagen. %) Ich glaube nicht, dass China und Frankreich bloß so mal eben schnellschnell dahingewischt werden. Ich vermute ja, dass die einfach schon mal eine Gegend fertig haben wollten, damit sie was als Vorschau haben. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die anderen beiden Sachen vielleicht bloß nicht grafisch ausgereift sind? :ohoh:

Ahhh, tschuldigung, der Post ist jetzt zwar schon etwas länger her, aber ich muss jetzt mal was dazu sagen. %) Ich glaube nicht, dass China und Frankreich bloß so mal eben schnellschnell dahingewischt werden. Ich vermute ja, dass die einfach schon mal eine Gegend fertig haben wollten, damit sie was als Vorschau haben. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die anderen beiden Sachen vielleicht bloß nicht grafisch ausgereift sind? :ohoh:

Wir haben schon August. In 3 Monaten soll das Spiel erscheinen. Die müssen bereits etwas fertig haben!

Da fällt mir ein.... Wird es eigentlich schon produziert? Sie haben nämlich wirklich nicht mehr lange Zeit!

LG Vicky

Na ja, 1 Monat zum Produzieren sollte wohl reichen.

Was haben die noch viel zu tun?
Ob man jetzt in ner Pyramide in Ägypten oder in ner Höhle in China Schalter drückt,
sollte jetzt nicht so viel mehr Aufwand sein.

Betatest braucht heute eh kein Entwickler mehr machen.
Gibt ja Patches.

Vielleicht sind die anderen beiden Länder auch schon ziemlich weit erstellt bloß sie wollen die Spieler bloß weiter hin halten, also zeigen sie nur Ägypten.

Lol, ja, das wäre natürlich der Hammer! Besonders im Bezug auf die gleichzeitige Preiserhöhung der Addons. :lol: Ich bin inzwischen echt gespannt wie das ganze am Ende aussehen wird.

@zeph
das is so die erfahrung, die ich bislang gemacht hab. Es wird in Trailern (egal ob nur film oder spiel) immer etwas bestimmtes gezeigt und damit wird natürlich geprahlt bis zum erbrechen. Beim Release stellt sich aber im endeffekt heraus, dass diese szenen/abschnitte/teile/whatever, die im Trailer bis in den Himmel gelobt wurden, wirklich nur einmalig und nich so toll sind.

Um mal zu verdeutlichen, was ich meine, is hier mal n Bleistift:
In Star Wars 3 Trailern wurde Anakin oftmals als Sith gezeigt, wie er vor Sidious kniet usw.
Im Film isser zwar zum Sith geworden, aber das ganze war mehr nach dem prinzip "Komm auf die Dunkle Seite der Macht" "öhm... Okay, warum eigentlich nich" aufgebaut.

Hoffentlich weiß man, was ich meine 0ô

Um mal zu verdeutlichen, was ich meine, is hier mal n Bleistift:
In Star Wars 3 Trailern wurde Anakin oftmals als Sith gezeigt, wie er vor Sidious kniet usw.
Im Film isser zwar zum Sith geworden, aber das ganze war mehr nach dem prinzip "Komm auf die Dunkle Seite der Macht" "öhm... Okay, warum eigentlich nich" aufgebaut.

Hoffentlich weiß man, was ich meine 0ô

Ich kenne Star Wars3 nicht - aber ich denke ich weiß was du sagen willst. Besseres Beispiel ist vielleicht für Sims-Fans der damalige Trailer von Sims2:

http://www.youtube.com/watch?v=NkxO2hrQFWA

Man kann sich ja mal den Spaß machen und ZÄHLEN wieviele Sachen dort gezeigt werden, die nachher im Spiel NICHT vorkamen oder machbar waren. ;) Alleine DAS dürfte schon genügen die Ankündigungen von EA ins rechte Licht zu rücken.... und erklärt die Skepsis, die solchen "Anpreisungen" von Vielen entgegen gebracht wird. :naja:

EDIT: am besten finde ich in dem obigen Trailer noch das "Bluse vom Leib reißen". :D Das im prüden Amerika - EA hätte doch sofort ne Klage am Hals gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
naja das schießt so ein bisschen an dem vorbei, was ich meinte, aber es geht schon in die richtige richtung.

ach ich weiß nich, wie ich das erklären soll 0ô Nehmen wir mal ein fiktives Spiel:
Im Trailer kommt "Entscheide dich für eine Seite und wähle deine Klasse aus 6 verschiedenen Möglichkeiten." Gezeigt wird davon nur eine Seite (gute seite) und drei klassen (Ritter, Mönch, Assassine).

Spiel wird gekauft, installiert... "Ja wie, ich dacht es gibt 6 Klassen, wieso hab ich hier nur drei zur auswahl?"

Der Spracher hat gesagt, es gibt 6 Klassen... Gibt es auch, auf der anderen Seite (böse seite) sind nämlich auch nochmal drei klassen (Schädelbrecher, Schamane, Meuchelmörder).

sowas in der art meine ich. Wenns verständlich war.

hmm... bisher war ich zu dem Addon eigentlich weder positiv noch negativ eingestellt, auch wenn mich das mit der Preiserhöhung schon ziemlich nervt. Vor allem auch weil ich diese Storegeschichte noch schlimmere Abzocke find als die Minis aus Sims 2. Die konnt man sich ja noch grad so einreden lassen (auch wenn die schon recht teuer waren), aber wenn ich überleg, dass es jeden Monat ein Update im Store gibt und wie viel man da für so verdammt wenig Sachen zahlen muss, wirds mir richtig schlecht.

Und wenn das stimmt, was Pescado sagt, dann reichts mir irgendwie schon wieder... meine Schmerzgrenze ist irgendwo auch erreicht und ich finds ne Frechheit aus dem Game einfach Sachen wieder rauszunehmen (!) die im Sims 2 Grundspiel drin waren, nur um noch mehr Geld zu machen... :(

@hanibal

soll ich mal anfangen?

Also
-Bluse aufreisen und auf den Sim stürzen
-an dem Deckenventilator hängen und kreisen
-den Deckenventilator gab es glaub ich auch nicht
-umgekipptes Sofa
-den Laufstall
-fast alle Spielsachen die da so rumliegen
-Hochzeitsstrauß in Flammen aufgehen lassen
-Foto mit Selbstauslöser????????????????? Oder gab es das mit dem Fotoaparat in der Karierrebelohnung? Den hatte ich erst einmal.
-Treppengeländer runterrutschen
-Glimmzüge an den Jalousien
-Ein Sim der sich heulend auf den Boden schmeißt

Wer hat noch mehr gefunden?

Und wer glaubt jetzt noch, was EA in seinen Trailern verspricht?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten