Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Naja, dass die Zeitung in Sims1 "BILD" hieß war nur wegen eines damaligen Exklusivvertrags mit ebenjenem Schundblatt so. Das hatte sonst keine tiefergreifende Bedeutung.

Doch, hatte es. Ich meinte nämlich nicht, dass die Sims Zeitung so hieß, sondern die Tatsache, dass Sims 1 von der Bild zeitung mitveröffentlicht wurde. Siehe Verpackung.
Deswegen hatten die Sims damals, wie gesagt, auch mit Messer und Gabel gegessen, was zwar in Europa normal ist, in Amerika aber eben nicht.

@RainyDay: Aber auch bei Sims 2 landete nicht alles in den Kollektionen. Z.B. gab es die halbe Säule aus AL in keiner Kollektion, wohl aber im Baumodus. Das habe ich per Zufall durch eine Freundin erfahren. Sie spielte nur mit Kollektionen und wunderte sich, woher ich die halbe Säule habe, weil ich doch ohne Downloads spiele.
Also, die Kollektionen haben auch ihre Nachteile (wenn mal was vergessen wird)...

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich hatten wir eine andere Version, ohne Bildzeitung. Es gab zwar diese total häßliche Familie Bild (die wohl jeder gelöscht hat), aber die Zeitung war die Zeitung und keine Bild. Und es stand auch nichts von der Bild auf der Verpackung, also hat dieser Vertrag einzig und allein für Deutschland bestanden.

Ich bezweifle jetzt auch einfach mal, dass extra für Deutschland und nur aufgrund des BILD-Exklusivvertrages die Animationen dahingehend verändert wurden, dass die Sims mit Messer und Gabel essen.

Deswegen hatten die Sims damals, wie gesagt, auch mit Messer und Gabel gegessen, was zwar in Europa normal ist, in Amerika aber eben nicht.

Sorry das ich mich einmische, aber wie kommst Du auf diese Idee? Ich habe 15 Jahren in Amerika gelebt und lass Dir versichert sein das die Menschen die mir in der Zeit begegnet sind durchaus mit Messer und Gabel gegessen haben. Wenn ich manchmal hier lese was ihr über Amerikaner, deren Lebens- oder Einrichtungsstil schreibt geht mir echt die Hutschnur hoch. Nichts für ungut.

Und immer wenn ein neues Addon installiert war habe ich erst mal in die neuen Kollektionen geschaut, was es alles Neues gibt. Die hab ich dann sortiert und beim Bauen und Gestalten wusste ich dann immer, wo ich schauen muss. Ich finde es furchtbar, dass es da jetzt gar nichts mehr gibt, was die thematisch zusammen gehörigen Sachen zusammen sortiert. Vielleicht kommt ja irgendwann man eine Filter oder eben doch die Kollektionen – ich würde es sehr begrüßen.

die Kollektionen vermisse ich auch...

Was sit bisher bitteschön über Frankrech bekannt?
Toll, es gibt Nektar, der Eifelturm ist Hintergrund, alle Dächer sind rot und was es dort zu essen gibt. Mehr nicht!

Worauf ich mich aber freue ist das Feuerwerk, das habe ich bei Sims 1 so gemocht:)

Jopp und wesentlich mehr wird da wohl auch nicht mehr kommen. Frankreich dürfte ja jetzt nicht der große Unterschied zu einer normalen Nachbarschaft sein, wie Ägypten oder China.

Und selbst wenn da noch mehr ist.. wenn man vorher schon alles weiss machts ja keinen Spaß mehr alles zu entdecken. Oder?! :D

Warum wohl die ausgerechnet Frankreich ausgewählt haben, ist mir ein kleines Rätsel (ist als rhetorische Frage gemeint). Der Verantwortliche bei EA muss wohl ein Frankreich-Fan sein. Ich hätte Italien/Rom und den Vatikan genommen, da gibt es viel mehr Potenzial mit den Katakomben und den vielen biblischen Rätsel =)

Wobei,sie trotzdem auch so einen kleinen Trailer für Frankreich machen könnten,wie eben bei China und Ägypten auch.

Warum wohl die ausgerechnet Frankreich ausgewählt haben, ist mir ein kleines Rätsel (ist als rhetorische Frage gemeint). Der Verantwortliche bei EA muss wohl ein Frankreich-Fan sein. Ich hätte Italien/Rom und den Vatikan genommen, da gibt es viel mehr Potenzial mit den Katakomben und den vielen biblischen Rätsel =)

Amerikaner denken beim Stichwort "Europa" meistens (nicht immer, nur um das gleich mal vorweg klarzustellen, sonst kommt wieder jemand und wettert, man würde hier die USA schlecht machen wollen) nur an zwei Dinge: Paris/Frankreich oder Oktoberfest/Lederhose/Sauerkraut.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Vatikan würde wieder die Religion mit aufnehmen. Das wäre dann für andere Länder wieder schwierig (obwohl mir jetzt garkeins einfallen würde) und da ist Frankreich denke ich schon ein bischen besser geeignet.

Joa, für die Amis ist das der typisch deutsche:

Rote Haare
Viele Sommersproßen
Bleich wie Michael Jackson
In grünen Lederhosen
mit nem Bierkrug in der Hand

Ich stelle mal was klar:

Die ersten 3 Punkte treffen auf wenige in Deutschland zu und Punkt 4 und 5:

DAS SIND BAYERN!

Ehm, ich weiß das hat nichts mit dem Thema zu tun... aber kennst du Amis? Die gehen nicht davon aus das wir alle rote Haare haben!!! Ich weiß das, ich hab welche... und ich war schon sehr oft drüben!

Ich seh schon, ihr wartet alle genauso sehnsüchtig, wie ich aufs Addon. Und weil es nix mehr diesbezüglich zu quatschen gibt, quatscht ihr halt über irgendwas. Hauptsache die Zeit schnell überbrücken bis zum 19.^^
...oh man, sind ja immer noch 12 Tage... war doch heute Mittag schon so und heute Morgen...
aaarhg...
Sagt mal, was macht ihr denn so Schönes während ihr wartet?

Hihi... Kummererle das war gut... ;) ... Naja, im Grunde kann man ja entweder über Bilder diskutieren, oder noch 100 mal was gut sein könnte und was nicht... (und ausserdem hat mich das eben in Fingern gejuckt *g*)...
Aber back to Topic: Hm, ja Frankreich ist wirklich etwas einfallslos... Italien hätte ich auch besser gefunden... oder England! Oder mal ganz was anderes... so Island, Norwegen, irgendwas "kaltes"...

sorry schon mal für Spam.. aber ich dachte die Amis (jedenfalls die, die es nicht besser wissen) denken wir hätten eher blonde Haare? Wieso denn rote? Hab ich noch nie gehört.

Rote Haare
Viele Sommersproßen
In grünen Lederhosen

Ich stelle mal was klar:

Die ersten 3 Punkte treffen auf wenige in Deutschland zu und Punkt 4 und 5:

DAS SIND BAYERN!

Wenn Bayern nur die Wiesn ist dann ja...

Rote Haare
Viele Sommersproßen
In grünen Lederhosen

Das mit den roten Haaren ist Unsinn. Rote Haare verbinden die meisten Nationen eher mit Irland und nicht mit Deutschland - genausowenig Sommersprossen oder bleiche Haut. Das alles trifft eher auf die Iren oder skandinavische Länder (Sommersprossen, bleiche Haut) zu.

Bleiben nur die Lederhosen und der Bierkrug übrig - und das ist einfach ein Stereotyp, das aufgrund des Oktoberfests im Ausland so gängig ist. Vielmehr wird der Durchschnittsdeutsche als blond, groß, humorlos und arbeitswütig angesehen - ohne jetzt Klischees bedienen zu wollen. Aber das ist jetzt auch einfach mal weit ausgeholt.

Das mit den roten Haaren ist Unsinn. Rote Haare verbinden die meisten Nationen eher mit Irland und nicht mit Deutschland - genausowenig Sommersprossen oder bleiche Haut. Das alles trifft eher auf die Iren oder skandinavische Länder (Sommersprossen, bleiche Haut) zu.

Bleiben nur die Lederhosen und der Bierkrug übrig - und das ist einfach ein Stereotyp, das aufgrund des Oktoberfests im Ausland so gängig ist. Vielmehr wird der Durchschnittsdeutsche als blond, groß, humorlos und arbeitswütig angesehen - ohne jetzt Klischees bedienen zu wollen. Aber das ist jetzt auch einfach mal weit ausgeholt.

/agree :up:

Echt über was ihr diskutiert...:lol:

Das ist doch so wichtig Hundekacke im Essen!:eek:

Redet lieber über was vernünftiges...;)

Ich versuche jetzt mal freundlich zu sein - damit man mir nicht wieder unterstellt, ich wäre bissig oder unfreundlich: Könntest du bitte aufhören, den Leuten ständig vorzuschreiben, worüber sie hier im Thread diskutieren sollen? :naja:

Gloomi hat recht. Gerade jetzt wo man so doll Kribbeln in den Fingern hat und man am Liebsten die Nacht irgendwo bei Saturn oder Media Markt einbrechen und das Lager durchwühlen würde (ich würd ja sogar 35 Euro da lassen), finde ich es ist besser man hat was, das einen ablenkt (bevor man sich noch strafbar macht). Ich würd ja am Liebsten spielen, aber ohne Addon... laaaaaangweeeeiiiiiilliiiggg... Deswegen ist das mal ganz gut, einfach ein bisschen zu quatschen. Kann ja dann irgendwann wieder gelöscht werden, wenn`s wirklich alle nerven sollte.

Edit: Ob die das Spiel überhaupt schon im Lager haben?

Naja, das ist ja nicht wirklich Sinn des Threads...:ohoh:

Es ist ebenfalls nicht Sinn des Threads, sich als Ersatzmod aufzuführen und den Leuten bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sagen, worüber sie sich zu unterhalten haben.

Im Übrigen ist die Diskussion so extrem offtopic nun auch wieder nicht. Immerhin geht es um andere Länder und Nationalitäten. Und ich würde einfach mal sagen, man sollte es die Sorge der richtigen Mods hier sein lassen, wann aufgrund von zu weit fortgeschrittenem Offtopic eingeschritten werden muss oder nicht. Das ist nicht deine Aufgabe.

Kicker.. also jetzt muss ich echt lachen...
Erst stellst du so ein Klischee in den Raum (Rothaarig, Lederhosen usw.) und dann regst du dich drüber auf das drüber diskutiert wird *LOL!!*

hey, hey, hey - immer schön freundlich bleiben ;)

Ich freue mich schon total auf Reiseabenteuer. Am Anfang war ich nicht sooo sehr angetan, aber die Bilder gefallen mir wirklich wahnsinnig gut :D ... zum Glück habe ich in der Uni so viel zu tun - da vergeht die Wartezeit schneller *g*

Boah, hör auf zu nerven, das hast du schonmal gemacht. Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, sei still:mad:

und du bist bitte ebenfalls still, wenn du nix sinnvolles zu sagen hast oder du nicht willst, das man übner deine beiträge diskutiert - Verwarnung für deine Postings hier ist raus.

Bei Saturn im Lager gibts das auch nicht lol
Ich wette Murano und Fuchur haben sich heimlich kopien gezogen von der einen CD die es gab und zocken schon fleißig lol^^
(nur ein scherz!)

Die Läden haben die Spiele meistens erst in der Woche auf Lager, in der das jeweilige Spiel dann auch erscheint. Sprich, die meisten Läden werden wohl erst am 16.11 beliefert. Also nützt es wohl gar nichts, ins Lager einzubrechen :D

Die Läden haben die Spiele meistens erst in der Woche auf Lager, in der das jeweilige Spiel dann auch erscheint. Sprich, die meisten Läden werden wohl erst am 16.11 beliefert. Also nützt es wohl gar nichts, ins Lager einzubrechen :D

Aus "sicheren Quellen" weiß ich, dass die meisten Großhändler es vorraussichtlich schon am 13.11 bekommen. Also stehen die Chancen für einen erfolgreichen Einbruch vllt. gar nicht so schlecht. ;)

Aus "sicheren Quellen" weiß ich, dass die meisten Großhändler es vorraussichtlich schon am 13.11 bekommen. Also stehen die Chancen für einen erfolgreichen Einbruch vllt. gar nicht so schlecht. ;)

Naja, ob nun Freitag oder Montag, was soll's ^^ Sooo wichtig ist mir persönlich das AddOn nun auch wieder nicht. Da war ich damals bei Sims2-OfB und VJ hibbeliger :D

am 13.11. schon? toll. gleich mal einen freund von anrufen der bei saturn arbeitet lol

freitag oder montag ist ein RIEEEEEEEEEEEEESEEEEEEEEEEN unterschied !!! *auf heißen kohlen sitz*

Also, ich würde bei Sommersprossen an Amis denken :D

Kicker,
tollpatschig bist du auch dazu, (4 Merkmal, den ich raus habe) Post #1482 ist doch von dir.

:D:up:

Amerikaner denken beim Stichwort "Europa" meistens (nicht immer, nur um das gleich mal vorweg klarzustellen, sonst kommt wieder jemand und wettert, man würde hier die USA schlecht machen wollen) nur an zwei Dinge: Paris/Frankreich oder Oktoberfest/Lederhose/Sauerkraut.

Oder Venedig/Straßencafés. :D

Aber ich bin eigentlich ganz froh über Frankreich.
Ich glaube, so eine geballte Ladung Klischees über Deutschland fände ich ziemlich anstrengend.
Mit Klischees über Frankreich komm ich irgendwie besser klar. Und so wie es aussieht, ist es trotz der Klischees ganz gut umgesetzt. Über die Froschschenkel kann ich da dann auch hinwegsehen.

und du bist bitte ebenfalls still, wenn du nix sinnvolles zu sagen hast oder du nicht willst, das man übner deine beiträge diskutiert - Verwarnung für deine Postings hier ist raus.
Bäh, sie hat aber angefangen...:lol:
Nee, nee Spaß, wir sind ja nich im Kindergarten. Ich nehms einfach mal als Warnung.;)

Na, ich denke ich werde mal am 17. Nov. mal beim Müller Markt vorbeischauen... Vielleicht habe ich ja Glück...:idee:

Ich frag mich ob die französischen Sims dann alle total unfreundlich sind und die touristen anspucken lol
Vielleicht eine neue Eigenschaft "Französisch/Unfreundlich" ... :D

das arme kleine kicler, alle hacken drauf rum :(
*aufs köpfchen tätschel* du musst die erwachsenen nicht immer ernst nehmen, die sind alle verbittert... *schoki geb* so und jetz geh wieder spielen ^^

Charaktereigenschaften eines Sims:

Simlisch
Französisch
Chinesisch
Ägyptisch
Unfreundlich

Oja, das wärs!

PS. Danke für Die Schokolade! *Schokolade ess*
PSS. Nö, ich gehe ncih spielen, zu kalt draußen...:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten