zum Essen einladen?!

erdbeerpuppe

Member

Mein Sim hat die Karriere-Leiter der Politik. Er sollte Herrn Landgraf zum Essen einladen, weil der Chef keine Zeit hatte... Er ist mit ihm ins Bistro gegangen, hat zu Hause für ihn gekocht aber es hat nicht ausgereicht. Die Herausforderung wurde nicht anerkannt... Was habe ich falsch gemacht?

genau die gleiche herausforderung hatte ich auch - ich wusste nicht was ich machen sollte - ob restaurant, bekochen etc dann hab ich sie abgelehnt. ich denke mal dass man die person ins restaurant mitnehmen muss oO aber ich habs nicht probiert...

die Gelegenheit hatte ich noch nicht, daher weiss ich nicht ob ich helfen kann.

Hast du versucht einfach mal auf den Sim zu klicken denn du einladen sollst? Oft steht dort die Gelegenheit als Interaktion, und die musst du dann anklicken.

du musst den auf ein gemeinschaftsgrundstück einladen, vorzugsweise ein restaurant und dann dort mit ihm essen gehen, geht nur beim diner glaub ich bzw da mach ichs immer :)

Ich musste für eine andere Gelegenheit mit jemandem im Bistro essen und die Rechnung übernehmen, also quasi einladen.

Ich hab den Sim auf das Gemeinschaftsgrundstück eingeladen und dann hab ich durch "hier essen mit...." oder auch "auf der Terrasse essen mit..." die Gelegenheit erfüllt.

Du musst danach auch noch auf die Arbeit gehen, damit dein Chef das Essen gehen anerkennt.

Ob du ins Diner oder ins Restaurant gehst, scheint dabei egal zu sein. Ich gehe immer ins Restaurant.

Das habe ich alles gemacht, was ihr mir ratet. aber irgendwie hat es nicht geklappt... nun ja. vielleicht beim nächsten Mal?! Vielen Dank dennoch :-))

Wie kann man den jemanden einladen, den man garnicht kennt? Der sim ist nicht in den beziehungen aufgelistet und steht nicht im telefonbuch.

ah hat sich erledig, vielleicht hilft es ja auch dem threadersteller weiter: Auf der stadtübersicht wird einem das haus angezeigt und dann klickt man das an, der sim fährt dann dort hin

Zuletzt bearbeitet:
Oh hat bei mir doch nicht geklappt :(
Ich bin extra dann ins Bistro gegangen, hab sie angerufen und eingeladen, sie ist auch gekommen und sie sind zusammen rein. Er hat gegessen (sah man ja nur an der anzeige) aber ich glaube er hat ihr nichts ausgegeben :(.

Da ich davon ausgehe, dass für viele das Thema noch immer aktuell ist (ich hab ewig gesucht in Foren, nichts gefunden und es gerade selbst herausbekommen): Du musst Dich mit dem Sim, mit dem Dein Chef Dich essen geschickt hat, ein Stück weit anfreunden (Bekannter reichte glaube ich nicht). Erst dann wird er/sie einverstanden sein, mit Dir eine Gruppe zu gründen. Danach kannst Du auf ein Restaurant klicken / hier essen / als Gruppe essen (oder so ähnlich). Wenn er/sie Dich noch nicht gut genug kennt und Du vorschlägst, eine Gruppe zu gründen, wird er sagen, dass er noch arbeiten muss und man das ein ander Mal machen kann. Nachtrag: Bei mir stand bei der Gelegenheit dann nach dem Restaurantbesuch, dass ich nur noch zur Arbeit muss, um sie abzuschließen. Das hat dann auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten