Kühlschrank-Problem

tinki

Member

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit meiner aktuellen Sim-Familie: Seit neuestem können die nicht mehr kochen :ohoh: Wenn ich den Kühlschrank oder den Herd anklicke, kann ich zwar noch "Frühstück/Mittagessen/Abendessen essen" oder auch "...zubereiten" auswählen - aber alle Gerichte, die zur Auswahl stehen, sind grau hinterlegt und nicht auswählbar!

Es ist egal, welchen Sim ich kochen lassen will, und auch ein neuer Kühlschrank - teurer als der erste - hat keine Veränderung gebracht. Auch kein zweiter Kühlschrank oder Herd, keine Upgrades, nix! Bin ich einfach nur zu blöd? Muss ich vielleicht erst Lebensmittel kaufen oder sowas? Oder ist das ein blöder Bug? Hatte jemand das Problem schonmal?

Ich bin jetzt mit Speichern aus dem Spiel raus, weil ich mehrere Stunden ohne speichern gespielt habe (ja ja, ich weiß, das sollte man nicht tun...) und den Fortschritt der letzten Simtage nicht verlieren wollte. Weiß einer von euch, was ich jetzt noch tun kann?

Notfalls muss die Familie von jetzt an von Snacks leben :D Die Option funktioniert nämlich noch...

Wäre aber toll, wenn jemand eine bessere Idee hätte :hallo:

LG tinki

Du musst auf den Kühlschrank klicken und dann auf "Öffnen". Dort siehst du, ob noch Lebensmittel vorrätig sind. Wenn nicht, eben einkaufen oder welche im Park ernten ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

es könnte auch sein, dass es deinen Sims gerade "zu schlecht" geht oder er noch nicht bereits ist um zu kochen. Ich habe das jedenfalls immer, wenn z.B. der Sim gerade am aufwachen ist, dann kann ich bestimmte Aktionen noch nicht ausführen.

LG,
Angel

Ist der Herd kaputt, blöde Frage aber wenn sie die Sachen auf nichts zubereiten können werden sie vermutlich auch nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für eure Antworten :hallo:

@ Deniera
Hab ich - da waren keine Vorräte mehr drin, aber ich habe aus dem Inventar meiner Simin ganz viel Gemüse in den Kühlschrank verschoben, und es ging trotzdem nicht...

@ Dakota
Genau - dann steht hinter den Gerichten doch auch gleich der Preis, oder? Deswegen war ich mir relativ sicher, dass man nicht unbedingt Lebensmittel nachkaufen muss :ohoh:

@ AmyD
Das ist eine gute Frage - hab ich noch nicht getestet, werde ich aber auf jeden Fall später mal probieren! Allerdings sind Theke, Her usw. vorhanden, und das hat ja bisher auch gereicht...

@ AngelX
Nee, ich hab es wirklich richtig oft probiert, mit allen Sims, die in der Lage sind zu kochen - auch zu verschiedenen Tageszeiten und so ;) Und schlecht ging es ihnen auch nicht...

@ Frani
Das dachte ich auch zuerst, aber der Herd scheint in Ordnung zu sein, jedenfalls habe ich keine Option wie "reparieren", wenn ich ihn anklicke :argh: Der Kühlschrank übrigens auch nicht! Und außerdem habe ich den ja schon ausgetauscht...

Wahrscheinlich fehlt dir ein freier Platz auf der Arbeitsplatte. Manchmal kann es auch sein, dass ein Oberschrank den Weg zu einer Arbeitsplatte versperrt.

Ich hab dasselbe Problem, wenn mein Sim kein Geld mehr hat um die Gerichte die dann Geld kosten zu kochen. Bist Du denn mal mit der Maus auf die grau unterlegten Menüs gegangen ?? Da wird immer angezeigt warum das Gericht grade nicht verfügbar ist.

Vielen Dank für all eure Tips :hallo:

@ Gretel
Es war so wie du sagtest - kein Platz auf der Küchentheke! Ich weiß zwar nicht, wieso, denn ich habe nichts verändert, keine Schränke aufgehängt und die freie Fläche auch nicht vollgestellt :confused: Aber ich konnte das Problem durch ein wenig Möbelrücken und eine zweite Thekenfläche lösen :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten