Sims 2 ist ein klasse Spiel

Ich hab mich ewig mit Sims 3 geplagt, dachte, da muss doch nochmal was bei rumkommen, irgendwann hat man sich doch dran gewöhnt. Aber allein wie die Sims aussehen kotzt mich so unglaublich an. Ich find sie nicht realistischer, ganz im Gegenteil, sie sehen alle gleich aus, und zwar hässlich.

Bei Sims 2 fand ich selbst die schlimmsten nie wirklich abstoßend, aber bei Sims 3 gibt es bis jetzt keinen den ich mag. Ein Paar Neuerungen sind wirklich praktisch und toll, aber die hätte ich lieber nochmal für Sims 2.

Seit gestern spiele ich wieder Sims 2 und zwar am Stück. Nach all den Jahren hat es seinen Reiz nicht verloren, selbst ohne Add Ons ist es ein klasse Spiel und mit bietet es so unglaublich viele Möglichkeiten. (Aber wie gesagt selbst das Grundspiel ist schon vielfältiger als Sims 3, meiner Meinung nach)

Ich bleib also dabei und werde meine Sims der 2. Generation wieder auferstehen lassen. ;) Spar ich ab jetzt auch endlich mal das Geld für Add Ons xD

Ich spiele seit gestern auch wieder Sims2. Mir fehlt einfach viel zuviel in Sims3. Und wenn es nur die Küchenclutter wie im Beispiel oben sind.

Ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem mit Sims 3 habt:confused:
Nennt mir mal nen Grund????

Back to Topic:

Ich finde Sims 2 hat keinen Langzeitspielspaß da es einfach nur öde ist und immer dasselbe ist. Das ist mit Sims 3 gelöst. Ich finde den Fortlauf der Geschichte und die offene Nachbarschaft geben dem Spiel großen Langzeitspiel spaß. Mit Sims 2 hab ich am Ende maximal ne halbe Stunde gespielt. Mit Sims 3 spiele ich immer um die 4-6 Stunden. (Natürlich nur wenn man mich mal lassen würde;):argh:)

ES LEBE Sims 3!:up:

Ich denke, was nun den größeren Langzeitspaß hat, lässt sich nicht am Spiel festmachen, sondern eher am Spielertyp.
Ich hab mit meiner Spielweise an Sims 2 DEUTLICH mehr Langzeitspaß, da ich Generationenspieler bin, und viel, viel Wert auf realistische Vererbung von Genetik lege. Da bringen lange, geplante Sims 2 Stammbäume deutlich mehr Spaß, als Nachwuchs nach Zufallsprinzip.

Ausserdem mag ich die kleineren Sims lieber, und da sind die Babies in Sims 3 für mich schon fast eine Beleidigung, ganz davon abgesehen, dass es mir das Herz bricht, wie sie eingewickelt sind.
Ich achte auch sehr viel auf Details, und auch da ist Sims 3 für mich ein No Go. Gummihaut und kein Blick, der einem anderen Sim nachgesendet wird. Alles nichts für mich.

Ich denke, Sims 3 hat eher für die Spieler mehr Langzeitwert, die ungerne auf sich alleine gestellt sind und lieber Ziele verfolgen. Mich schränken Ziele ein, ich brauche Raum für Phantasie und Kreativität.

@Coole Socke: Suuper detailliert und liebevoll eingerichtete Küche! :) Ich hab auch zig Gigabyte Downloads, aber irgendwie schaffe ich es doch nie, so detailliert und belebt einzurichten.

Ja, mit Lichtschalter und Heizung bin ich bei Neubauten auch pingelig. Die alten Häuser werden nach und nach umrenoviert. ;)
Nur geht meine Lieblingsheizung so oft kaputt, das nervt! :mad:

Doof ist nur, dass die Sims ja meist noch sooo viel Arbeitsfläche brauchen. Obwohl, wenn man mehr mit den OMSP oder so arbeitet...

Weißt du noch, wo du den Krimskrams zwischen Kaffeemaschine und Spüle her hast? %)

Huhu Kicker :hallo:-wenn Du Dir einfach nur allein schon diesen ganzen Thread durchliest, kriegst Du auf einen Schlag ganz viele Gründe genannt. :)
:hallo:
Lass ihn CooleSocke - Kicker hat sich zur Aufgabe gemacht in allen Threads, wo jemand was GEGEN Sims3 sagt zu posten, dass er Sims3 liebt und Sims3 hochleben soll! :lol: Lassen wir ihm einfach den Spaß. ;)

Ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem mit Sims 3 habt:confused:
Nennt mir mal nen Grund????

Was hast du denn für ein Problem damit, dass wir Sims2 lieben? Nenne uns doch da mal einen Grund.
Wie heißt es doch so schön: Jeder soll nach seiner Fasson (vermutlich falsch geschrieben) selig werden. So oder so ähnlich hat es ja schon der olle Fritz gesagt und vor fast 300 Jahren. Recht hatte der Mann. Bleib du bei Sims3, wir bei Sims2 und wir akzeptieren alle, dass jeder Mensch das Recht auf eine eigene Meinung hat ;)

Ich denke, was nun den größeren Langzeitspaß hat, lässt sich nicht am Spiel festmachen, sondern eher am Spielertyp.
Ich hab mit meiner Spielweise an Sims 2 DEUTLICH mehr Langzeitspaß, da ich Generationenspieler bin, und viel, viel Wert auf realistische Vererbung von Genetik lege. Da bringen lange, geplante Sims 2 Stammbäume deutlich mehr Spaß, als Nachwuchs nach Zufallsprinzip.

Ausserdem mag ich die kleineren Sims lieber, und da sind die Babies in Sims 3 für mich schon fast eine Beleidigung, ganz davon abgesehen, dass es mir das Herz bricht, wie sie eingewickelt sind.
Ich achte auch sehr viel auf Details, und auch da ist Sims 3 für mich ein No Go. Gummihaut und kein Blick, der einem anderen Sim nachgesendet wird. Alles nichts für mich.

Ich denke, Sims 3 hat eher für die Spieler mehr Langzeitwert, die ungerne auf sich alleine gestellt sind und lieber Ziele verfolgen. Mich schränken Ziele ein, ich brauche Raum für Phantasie und Kreativität.

@Coole Socke: Suuper detailliert und liebevoll eingerichtete Küche! :) Ich hab auch zig Gigabyte Downloads, aber irgendwie schaffe ich es doch nie, so detailliert und belebt einzurichten.
Ich bin zwar auch Generationenspieler und hab da mit Sims 3 mehr Spaß, aber was solls....:p

@Helunia
Das finde ich nicht nett:schnief::(
Mich nur weil ich Sims 3 besser finde so runterzumachen:schnief::heul:

Ich verfolge die Diskussionen um Sims 3 versus Sims 2 auf diesem Forum und ein paar anderen nun schon eine ganze Weile, habe mir diverse Bilder angesehen und Problemberichte durchgelesen. Aber für mich steht fest, daß ich vorerst bei Sims2 bleibe und Sims3 gar nicht erst kaufen werde. Und das, obwohl mein PC ausnahmsweise alle Anforderungen ohne Einschränkung erfüllen würde.

Es gibt einfach noch viel zu viel, das ich in Sims2 noch nicht entdeckt und ausprobiert habe; ich hab ja noch nicht mal alle Add-ons. Es ist schade, denn ich hätte eigentlich ganz gerne mal ein Spiel auch von Anfang an miterlebt, wenn es neu rauskommt, statt wie üblich später einzusteigen. Aber bisher lockt mich Sims3 überhaupt nicht.

Diverse Gründe: Erstens scheint das Spiel doch teilweise von eher fragwürdiger Qualität zu sein (mangelnde Interaktion zwischen den Sims, das Wegfallen so vieler liebevoller Details, die es in Sims2 noch gab, und viele, die es getestet haben, bezeichnen es als zu einfach). Zweitens ist es, zum aktuellen Stand und den vielen Beschwerden nach, ganz offensichtlich defekt (Bugs über Bugs, die durch Patches eher schlecht als recht behoben werden), und ich kaufe doch nichts, was kaputt ist - schon gar nichts zu einem solchen Preis! Und drittens, für mich eigentlich der Hauptgrund: Man scheint es den Moddern und Erstellern von Custom Content (absichtlich?) extrem schwer gemacht zu haben, nach allem, was ich bisher gelesen habe. Und gerade die wunderschönen Downloads, Mods und Hacks, die die Community für Sims2 bereitgestellt hat, machen für mich das Spielen zu so etwas Besonderem.

Mit Sims2 kann ich mir eine Nachbarschaft ganz nach meinen Wünschen einrichten. Und wenn diese Nachbarschaft im 19ten Jahrhundert angesiedelt sein soll oder im Mittelalter, dann geht das auch (mit diversen Downloads und sicher einigen Einschränkungen ;) ). Da ich sehr gerne mit solchen historischen Themen herumspiele, ist mir das ungemein wichtig. Und da ich kurzfristig kaum eine Chance sehe, daß Sims3 da auch nur eine ähnliche Vielfalt bieten wird wie Sims2 im Augenblick, gibt es für mich gar keinen Grund, auf die Möglichkeiten und den Ideen-Reichtum von Sims2 zu verzichten und mich mit dem (noch) geringeren Umfang von Sims3 abzufinden, bloß weil Sims3 neuer ist.

Also wird's doch wieder so laufen wie bisher: ich spiele so lange die "alte" Version, bis zur neuen genügend Patches, Downloads und Add-ons erschienen sind, um das Spiel (vielleicht) doch lohnenswert zu machen.

Man scheint es den Moddern und Erstellern von Custom Content (absichtlich?) extrem schwer gemacht zu haben, nach allem, was ich bisher gelesen habe. Und gerade die wunderschönen Downloads, Mods und Hacks, die die Community für Sims2 bereitgestellt hat, machen für mich das Spielen zu so etwas Besonderem.

Ich denke durchaus, dass es absichtlich schwer gemacht wurde! Hat einfach mit den extra kostenpflichtigen DL´s im EA-Store zu tun - die sollen ja verkauft werden. ;) Foren-Mitglieder die sich echt auskennen in Bezug auf das Erstellen von DL´s (für mich sind das ja böhmische Dörfer) haben sich da schon recht ausgiebig zu ausgelassen:

Bei den Frisuren, die diesen abartigen Perfomance-Hit verursachen, ist das Problem, dass sie keinen Low-Poly-Mesh und keine Low-Res-Texturen enthalten. Leute, die sowas veröffentlichen, sollten eigentlich mal ihr Gehirn auf Tumore oder Nekrosen untersuchen lassen oder in Zukunft weniger Frostschutzmittel trinken...

Oder hier:

Allerdings muss ich hier sagen, dass meine Meshes auch noch eine Baustelle sind. :p Und das was momentan verfügbar ist (Objekte), würde ich eigentlich als fahrlässig bezeichnen. Es gibt noch so viele Bugs, die nicht behoben sind, dass ich mich gar nicht getrauen würde, momentan ein Objekt hochzuladen.

Zu gut Deutsch: viele Sims3-DL´s sind nicht korrekt erstellt! Das führt zu ewigen Lade- und Speicherzeiten. Auch rein beim Laden von den Texturen im Spiel bei einem Ortswechsel (Texturen sind dann grau ohne Farbe - Spiel rödelt ewig lange zum reinladen der Muster und Farben). Ich hatte das Problem auch mit Sims3 trotz einem superfitten PC, der alle Anforderungen weit übertrifft. Ich habe fast alle DL´s dann wieder gelöscht, weil mich das nervte wie die Hölle. Ich habe aber auch keine Lust jedes separate Teil an Möbeln etc. extra bei EA im Store zu zahlen. Zumal so ein Set dann sage und schreibe mal schnell an die 20,- Euro kostet! :mad: Ich denke also es war durchaus Berechnung, dass EA das verkompliziert hat. Und das verkleinert die Auswahl bei den wenigen Leuten, die das bisher überhaupt hinbekommen neue Meshes zu erstellen. Keine Ahnung, ob es da jemals so eine Riesen-Vielfalt wie bei Sims2 geben wird.

Das war für mich auch ein weiterer Grund zu Sims2 zurückzukehren... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge die Diskussionen um Sims 3 versus Sims 2 auf diesem Forum und ein paar anderen nun schon eine ganze Weile, habe mir diverse Bilder angesehen und Problemberichte durchgelesen. Aber für mich steht fest, daß ich vorerst bei Sims2 bleibe und Sims3 gar nicht erst kaufen werde. Und das, obwohl mein PC ausnahmsweise alle Anforderungen ohne Einschränkung erfüllen würde.

Es gibt einfach noch viel zu viel, das ich in Sims2 noch nicht entdeckt und ausprobiert habe; ich hab ja noch nicht mal alle Add-ons. Es ist schade, denn ich hätte eigentlich ganz gerne mal ein Spiel auch von Anfang an miterlebt, wenn es neu rauskommt, statt wie üblich später einzusteigen. Aber bisher lockt mich Sims3 überhaupt nicht.

Diverse Gründe: Erstens scheint das Spiel doch teilweise von eher fragwürdiger Qualität zu sein (mangelnde Interaktion zwischen den Sims, das Wegfallen so vieler liebevoller Details, die es in Sims2 noch gab, und viele, die es getestet haben, bezeichnen es als zu einfach). Zweitens ist es, zum aktuellen Stand und den vielen Beschwerden nach, ganz offensichtlich defekt (Bugs über Bugs, die durch Patches eher schlecht als recht behoben werden), und ich kaufe doch nichts, was kaputt ist - schon gar nichts zu einem solchen Preis! Und drittens, für mich eigentlich der Hauptgrund: Man scheint es den Moddern und Erstellern von Custom Content (absichtlich?) extrem schwer gemacht zu haben, nach allem, was ich bisher gelesen habe. Und gerade die wunderschönen Downloads, Mods und Hacks, die die Community für Sims2 bereitgestellt hat, machen für mich das Spielen zu so etwas Besonderem.

Mit Sims2 kann ich mir eine Nachbarschaft ganz nach meinen Wünschen einrichten. Und wenn diese Nachbarschaft im 19ten Jahrhundert angesiedelt sein soll oder im Mittelalter, dann geht das auch (mit diversen Downloads und sicher einigen Einschränkungen ;) ). Da ich sehr gerne mit solchen historischen Themen herumspiele, ist mir das ungemein wichtig. Und da ich kurzfristig kaum eine Chance sehe, daß Sims3 da auch nur eine ähnliche Vielfalt bieten wird wie Sims2 im Augenblick, gibt es für mich gar keinen Grund, auf die Möglichkeiten und den Ideen-Reichtum von Sims2 zu verzichten und mich mit dem (noch) geringeren Umfang von Sims3 abzufinden, bloß weil Sims3 neuer ist.

Also wird's doch wieder so laufen wie bisher: ich spiele so lange die "alte" Version, bis zur neuen genügend Patches, Downloads und Add-ons erschienen sind, um das Spiel (vielleicht) doch lohnenswert zu machen.
Mangelnde Interaktionen?-Finde ich gar nicht, es gibt viel schöne Interaktionen und ist realistischer.

Also soviele Bugs sind es nicht. Nicht mehr als in Sims 2;)

Naja, Downloads shen eh alle grauenhaft aus, außer eben die aus dem Store:schnief:.

Außerdem soll es Ende des Jahres noch ein Tool zum Erstellen von Nachbarschaften geben, dann kannst du das auch wieder machen und wahrscheinlich sogar besser als in Sims 2:)

Finde ich gar nicht, es gibt viel schöne Interaktionen und ist realistischer.

aetz01.jpg

Gemeinsames Essen. Ach nee, die Dame des Hauses ist ja natürlich schon fertig. Ist echt realistisch, ich bin auch immer schon mit Essen fertig, wenn mein Mann dazu kommt, und dann guckt der auch immer so. =)
Nix für ungut, ist nicht böse gemeint. Aber was jemand unter "viel", "schön" und "realistisch" versteht, ist eben Geschmackssache, und ich fürchte, Du wirst in diesem Thread hier wohl niemanden mit Deiner Begeisterung anstecken können - zumindest nicht beim derzeitigen Stand des Spiels.
Aber ich freue mich wirklich für Dich, dass Dir das Spiel gefällt, und das meine ich ganz ernst.

@vanLuckner: Super Bilder! :lol: Gutes Beispiel dafür, dass eine angeblich modernere Grafik nicht besser sein muss. An Sims 3 sieht man erst richtig, was für ein klasse Spiel Sims 2 ist. Hat einfach viel mehr Charme.

LG Michalis

Trotz wirklich guter Grafikkarte (ATI Radeon HD4870) habe ich auch oft SOLCHE "Fehler" beim Spielen wie vanLuckner mit Sims3. Dreht man dann etwas die Kamera oder zoomt etwas weg, dann verschwindet das zwar - aber das kann´s ja eigentlich nicht sein für ein WEITERentwickeltes Spiel. Dass die Grafik nicht denselben Quantensprung machen kann wie von Sims1 zu Sims2 war absehbar. Aber: genau wie das Spiel in seinem Gameplay, so ist die Grafik für mich eher ein Rückschritt! Zumindest bei den Sims-Figuren. Die sich "im Winde wiegenden Bäume", das Glitzern des Meeres oder der Sonnenuntergang sind ganz nett gemacht - aber gerade die SIMS sind doch das, was ich mir die meiste Zeit im Spiel anschauen muss. Ganz schlimm sind da echt die Kleinkinder. Aber auch manche Teenager sehen grässlich "verschoben" aus (bei Eigenzüchtungen). Als junge Erwachsene relativiert sich das meist dann wieder - aber wieso muss ich mir zwischendurch so furchtbar hässliche Kleinkinder und Teenager ansehen???

Ich finde auch, dass die Grafik zum Teil im Vergleich zu Sims2 echt grottig ist. :( Was mir jetzt erst, wo ich wieder Sims2 spiele, total auffällt...

Ich finds echt schön dass ihr alle zu Sims 2 zurückgekehrt sind, nur bitte haltet den Bereich hier mit am Leben. Besonders bei den Wettbewerben und Projekten fehlen im Moment vielerorts die Teilnehmer. Ich bitte euch also: Wenn ihr etwas Zeit erübrigen könnt stimmt ab so oft es geht! Und wenn ihr mehr Zeit zur Verfügung habt, könntet ihr ja selbst teilnehmen... Ich denke das würde dann auch mehr Spass machen, gerade bei den kleineren Wettbewerben. Das hier darf nicht aussterben, bloss weil nun sims 3 verfügbar ist... Bitte.

Das war's von mir erst mal.

Ich denke durchaus, dass es absichtlich schwer gemacht wurde! Hat einfach mit den extra kostenpflichtigen DL´s im EA-Store zu tun - die sollen ja verkauft werden. ;)

Das war allerdings auch mein bisheriger Eindruck... ich wollt's bloß nicht so deutlich sagen. ;)

Wobei ich mir den Shop auch schon angeschaut habe und vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich angetan war. Mal vorsichtig ausgedrückt. Warum soll ich für virtuelle Objekte in Sims3 zahlen, wenn ich schönere und intelligentere Downloads für Sims2 kostenlos oder (für den Erhalt der Webseite) gegen eine kleine freiwillige Spende kriegen kann?

(Und mal abgesehen davon: "viktorianische Mode" im Store - und die Damen tragen Hosen? Und Minikleider? Brrr.)

Die angesprochene weiter entwickelte Grafik (ob das Resultat nun de facto besser ist oder nicht) ist für mich eh kein Argument. Ich bin absolut kein Augenmensch und gehöre eher zu denen, die heute noch den alten Spielen à la Monkey Island, Indiana Jones und Maniac Mansion nachtrauern. Was das Spiel mir an Grafikdetails nicht bietet, kann ich mir immer noch im Kopf dazudenken ^^. Im Zweifelsfall ist mir Spielwitz immer wichtiger als Optik.

Also soviele Bugs sind es nicht. Nicht mehr als in Sims 2;)

Naja, Downloads shen eh alle grauenhaft aus, außer eben die aus dem Store:schnief:.

Außerdem soll es Ende des Jahres noch ein Tool zum Erstellen von Nachbarschaften geben, dann kannst du das auch wieder machen und wahrscheinlich sogar besser als in Sims 2:)

Eigentlich hatte ich nie wirklich größere Bugs in Sims2, mit der einen Ausnahme von AL, das ich wahrscheinlich nur mal vernünftig hätte patchen und mit Downloads/Hacks hätte abstimmen müssen. Im Moment verzichte ich aber einfach drauf, weil ich es eigentlich gar nicht vermisse. GR hab ich auch nicht. Vielleicht irgendwann; die alten Spiele werden einem ja inzwischen wahrscheinlich für die Hälfte von dem nachgeworfen, was sie früher mal gekostet haben.

Natürlich gibt es auch in Sims2 dämliche Dinge/kleinere Bugs, die mich nerven. Aber nichts davon ist groß genug, um mir die Spielfreude kaputt zu machen. Und für die meisten Dinge gibt es, wenn schon nicht von den Spielvertreibern, dann doch wenigstens von dritten Parteien einen Hack oder Patch, mit dem sich die Sache gerade biegen läßt - womit wir eben wieder beim Thema Community wären.

Was auch immer wieder als Argument gegen Sims2 kommt, sind ja die langen Ladezeiten. Wobei ich das bis zu einem gewissen Grad ja selbst im Griff habe, indem ich diesmal sparsam bei den Downloads bin. Nur Klamotten in Hülle und Fülle, und bei den Objekten wirklich nur das, was so genial ist, daß ich für meine Nachbarschaft ohne das Ding nicht leben kann. Bisher bin ich eisern geblieben, und Ladezeit ist nur ein paar Minuten. Es gibt aber wohl genügend Leute, denen auch lange Ladezeiten überhaupt nichts ausmachen.

Aber ich will Sims3 gar nicht schlecht reden - könnte ich gar nicht, weil ich's ja noch nie gespielt habe, und hier geht es ja um Sims2. Ich kann nur sagen, daß mein Fazit bisher ist, daß mir Sims3 in seiner derzeitigen Form viel zu wenig bietet. Für Sims2 stehen x Addons und Downloads zur Verfügung, und ich kann mich in meiner Nachbarschaft austoben, wie ich will. Für Sims3 gilt das nicht. Warum soll ich da eine so reich gedeckte Tafel wie die von Sims2 aufgeben, wenn bei Sims3 bisher allenfalls die Vorspeise serviert wird?

Wenn sich das alles mal ändert - gerne. Bis dahin werden aber sicher noch ein, zwei Jährchen ins Land ziehen. Und in der Zeit werde ich in aller Seelenruhe meine Sims2 Nachbarschaft bevölkern und meine eigenen Geschichten spielen. Und sehr viel mehr Spaß dabei haben, als wenn ich mich derweilen über Sims3 ärgern, oder schlimmer: dabei langweilen müßte. :)

Warum soll ich da eine so reich gedeckte Tafel wie die von Sims2 aufgeben, wenn bei Sims3 bisher allenfalls die Vorspeise serviert wird?

Wenn sich das alles mal ändert - gerne. Bis dahin werden aber sicher noch ein, zwei Jährchen ins Land ziehen. Und in der Zeit werde ich in aller Seelenruhe meine Sims2 Nachbarschaft bevölkern und meine eigenen Geschichten spielen. Und sehr viel mehr Spaß dabei haben, als wenn ich mich derweilen über Sims3 ärgern, oder schlimmer: dabei langweilen müßte. :)
Glaub es mir: eine sehr weise Entscheidung! Was ich mich zwischenzeitlich schon geärgert habe über Sims3 und den Kommerzwahn von EA - das war es echt nicht wert. :naja: Vielleicht wird das irgendwann mal wirklich mal annähernd so spaßig wie Sims2. Bis dahin wird aber noch viel Wasser den Bach runterfließen... ich spiele solange auch wieder Sims2. :lalala:

Sims2 ist ein klasse spiel.. weil.... es trotz jahrelangem spielen... immer wieder was neues zu Entdecken gibt... weil... man selber alles bestimmen kann und sich seine Welt so aufbauen kann wie man will (deswegen spielt man ja auch sims...oder nicht?) ... weil... es immer wieder tolle downloads gibt die einfach zum Verlieben sind... weil.. meine sims einfach süß aussehen und manche einen wirklich ans herz wachsen können.. und und und... und ich hab nicht einmal sims 3 erwähnt ;-)

Ich hab mir das Thema jetzt ein bisschen angelesen, also ich finde, Sims 1 und Sims 3 vom Spielfaktor besser als Sims 2. Das soll aber nicht heißen das ich Sims 2 nicht mag. Ich hab am Anfang jedes Spieles immer ne Zeit lang ohne Downloads gespielt. Und da kann Sims 1 und Sims 3 wirklich viel bieten, zwar sind die Animationsfehler ein wenig fahrlässig was Sims 3 angeht, aber es macht mir mehr Spaß komischerweise als Sims 2, obwohl ich ehrlich zu geben muss das ich bei Sims 2 wirklich soooooo oft Tag und Nacht gespielt habe. Sims 2 hat mich da nicht so in Spaß versetzt wie Sims 1 und Sims 3. Und was den CC angeht bei den Downloads, ja, bei Sims 2 ist das wirklich das beste Spiel wenn man Downloads reinbringt. Aber es ist entsetzlich langweilig ohne Downloads. Meiner Meinung nach.

Ich muss sagen ich hab mit Sims 2 wirklich viel ausprobiert. Vom CAS ändern bis hin um die UI zu ändern. Was mir am meisten Spaß gemacht hat/tut war/ist bei Sims 2 CC zu basteln. Bei Sims 3 ist es echt schwerer, aber es hat auch seinen Reiz, weil es halt einen so schwer gemacht wurde/wird.

Was diese Gesichter bzw. Körper und dieses Puppenhafte angeht. Naja man weiß nicht wo die Inspiration von EA herkam... Vielleicht Babie?:lol:

Was die Bugs angeht, naja da merkt man die langsame Übernahme von EA in Sims 1 gabts recht wenige Bugs, zwar gabs auch mal Bugs aber sehr sehr wenige. Hingegen bei Sims 2 kam langsam der süße kleine Käfer eingeflogen. Und was jetzt Sims 3 angeht, naja sie haben sich zwar Mühe gegeben, aber... *hust* *aufHäufchenKäferzeig* ;)

Also ich kann keines von den 3 Spielen verbannen, da alle drei ihren eigenen Charm haben.

Das einzige was ich gegen die Spiele sagen kann, ist das sie einer kapitalistischen Firma gehört. Zwar haben sie manche Wünsche von den Usern erhört, aber halt nur gut die Hälfte, die andere Hälfte darf sich an den Mods erfreuen. :rolleyes: Und man kann leider nicht sagen das jeder Mod fehlerlos läuft.

Wenn ich eine Wertung abgeben müsste würde die wohl so ausschauen:
Sims 1: Charm: 5 Punkte, Grafik: 5 Punkte, Downloads: 3 Punkte, Kreativität: 3 Punkte, Spielfesselung: 5 Punkte
Summe: 21 Punkte

Sims 2: Charm: 5 Punkte, Grafik: 5 Punkte, Downloads: 5 Punkte, Kreativität: 5 Punkte, Spielfesselung: 2 Punkte
Summe: 22 Punkte

Sims 3: Charm: 5 Punkte, Grafik: 5 Punkte, Downloads: 3 Punkte, Kreativität: 3 Punkte, Spielfesselung: 5 Punkte
Summe: 21 Punkte

Das soll heißen Sims 2 ist in meinen Augen gut wenn es Downloads bzw. CC drin hat. Was natürlich schon sehr schön ist, ist das man den Bodyshop hat. Das macht irsinnig viel Spaß. Es ist lächerlich das sie das nicht in Sims 3 gemacht haben. Das warum sooo viele Leute Sims 2 anbeten wird einfach weggeschmissen in Sims 3? Da muss doch jeder normalsterbliche Bürger sich fragen, warum?

Das mit dem Create a Style ist auch nicht wirklich neu in Sims 3, es wurde zu einen großen Teil von Spore übernommen. Hätte mich auch gewundert wenn die Macher den nicht hinein gebracht hätten. Weil der ne inovative Idee war.

Fazit: Ich bleib bei allen 3 Spielen. Und wenn ich Lust hab auf Sims 1 dann spiel ich Sims 1, wenn ich Lust auf Sims 2 hab spiel ich Sims 2 und wenn ich Lust hab auf Sims 3 spiel ich Sims 3. Es hat jeder von denen seinen eigenen Charm und das wird bei mir immer so bleiben.:)

lg Junia

Hallo Junia,

die Idee ein Wertungssystem ähnlich den Spielezeitschriften zu erdenken ist wirklich gut.
Damit wird einem selbst ein bißchen klarer, warum einem ein Spiel besser als ein anderes gefällt und es es ist nicht mehr so diffus a la: gefällt mir einfach besser und weiß auch nicht warum.

Nur Deine Wertungen an sich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als Beispiel nehme ich mal die Grafik. Die hast Du bei allen drei Sims Spielen gleich gut gewertet. Wie kann das sein, es liegen doch Jahre der Entwicklung und mehrere Generationen Grafikkarten dazwischen?
Was ist der Maximalwert pro Kategorie, 10 Punkte? Dann könnte man theoretisch bei 5 Kategorien auf maximal auf 50 Punkte kommen.

Warum kommt S2 bei der Spielfesselung bei Dir so schlecht weg?

An und für sich eine gute Idee, die aber noch etwas ausgearbeitet werden sollte.

LG

Hallo Polonation,

Einfach deswegen weil die Grafik bei allen 3 was eigenes hat. Bei Sims 1 ist das typische Wiedererkennungswert diese Isometrie-Optik, bei Sims 2 das es das erste mal Sims in 3D gibt. Und bei Sims 3 einfach deswegen weil sie die grafischen Effekte schön ausgearbeitet haben.

Eigentlich ist der Maximalwert 5. Da ich keins schlechter oder besser finde.

Was die Spielfesselung angeht, ich weiß auch nicht komischerweise hat mich Sims 2 nicht so richtig in den Spielbann gebracht. Zwar hab ichs gern mal zwischendurch gespielt, aber wie gesagt bloß zwischendurch. Es war immer schön mal neue Mods auszuprobieren und schauen wie die Sims drauf reagieren aber es war nicht so interessant wie Beispielsweise Sims 1. Das hab ich von Anfang bis Ende (wenn es ein Ende gibt *gg*) gerne gespielt und es hat auch richtig Spaß gemacht, obwohl es verdammt schwer war einen Sims in die Stufe 10 bei einem Job zu bekommen.

Tja was Sims 3 angeht der Spielbann ist glaub ich bei mir wegen der offenen Nachbarschaft so interssant und wegen dem weil man so viel sammeln kann. Und viele viele Sidequest machen kann. Die man zwar auch bei Sims 2 machen konnte, aber man war immer gefesselt auf einen Schauplatz. Das mit dem Sammeln kommt ja von MySims. Und ich war eigentlich schon immer auch wo ich noch klein war schon ein Sammler.(Schneckenhäuser vorm Haus habens mir angetan :lol:) Deswegen machts mir wohl Spaß.

lg Junia

Hallo Junia,

nach Deinen Erläuterungen gebe ich mal mein Voting ab. Es fällt ganz anders aus als bei Dir.
Da kann man gut sehen, wie verschieden die Menschen doch sind und dass jeder auf andere Dinge mehr Wert legt als ein anderer.

Bei Sims 1 kann ich nicht wirklich mitreden. Ich habe es nie selbst gespielt aber schon öfter bei anderen gesehen. Deshalb bewerte ich nur die Grafik.

Sims 2 ist am ehesten das, was ich von einer Personensimulation erwarte. Außerdem nicht bierernst, es gibt ja genug witzige Anims.

Sims 3 sagt mir bis jetzt nicht so zu, obwohl es technisch vmtl. das beste der drei Versionen ist.
Das liegt aber an vielen Kleinigkeiten, die in der Summe dann aber erdrückend werden.
:-) S3 ist wirklich ein Jäger- und Sammler-Spiel :)

Sims 1: Charm: - Punkte, Grafik: 2 Punkte, Downloads: - Punkte, Kreativität: - Punkte, Spielfesselung: - Punkte
Summe: --

Sims 2: Charm: 5 Punkte, Grafik: 4 Punkte, Downloads: 5 Punkte, Kreativität: 4 Punkte, Spielfesselung: 4 Punkte
Summe: 22 Punkte

Sims 3: Charm: 3 Punkte, Grafik: 5 Punkte, Downloads: 1 Punkte, Kreativität: 2 Punkte, Spielfesselung: 2 Punkte
Summe: 13 Punkte

Ich bleibe also dabei - Sims 2 ist ein klasse Spiel - zumindest für mich.
:-)

(Bei Charm habe ich immer noch Probleme es richtig einzuordnen. Ist immer noch zu viel wischiwaschi.)

Grüße und gute Nacht

Selbstverständlich ist Sims2 ein supertolles Spiel. Besonders mit den ganzen Erweiterungen - nur Grundspiel war auf Dauer doch zu wenig. Sims 2 konnte mich immerhin ca. 2,5 - 3 Jahre lang fesseln (davor warens paar Jahre lang Sims 1 - bis die CD vom letzten Add-On zu zerkratzt war und ich außerdem einen neuen PC hatte, auf dem Sims 2 auch lief).
Mittlerweile spiele ich nur noch Sims 3 (was gegen die These von ReinyDay spricht ;)). Natürlich brauche ich da noch einiges aus Sims 2 (z.B. Wetter), aber bei Sims 3 hab ich nunmal das Glück, dass ich die Spielweise bevorzuge, die bei Sims 3 eben schon irgendwo gefördert wird: Ich spiele nur eine Familie, in dieser Familie hab ich auch immer einen Lieblingssim, den ich am liebsten spiele. Daher ist die selbständige, mitalternde Nachbarschaft für mich nunmal ideal. Bei Sims 2 hat es mich manchmal schon ein wenig gestört, wenn mein pubertierendes Teeniemädchen ihren ersten Kuss mit dem gleichen Jungen erlebte wie ihre Oma. ;)
Nichtsdestotrotz ist Sims 2 aber selbstverständlich ein supertolles Spiel. Ich spiele es zwar (momentan) nicht mehr, aber das heißt ja nicht, dass ich früher nicht viel Spaß damit hatte. Wär doch Unsinn, wenn ich mein geliebtes Sims 2 schlechtreden wollte, nur weil mir der Nachfolger ebenfalls gefällt.

Ich verstehe jeden, der Sims 2 liebt. Ich liebe es doch selber ebenfalls - und wer weiß, vielleicht spiele ich es irgendwann auch mal wieder.

Ich glaube auch nicht, dass man die These von ReinyDay so 1:1 auf Jeden übertragen kann. Ich war ja auch ein extrem begeisterter Sims2-Spieler (und bin es jetzt wieder!), aber ich habe mich ja nun viele Monate NUR mit Sims3 beschäftigt. Und ich behaupte mal: wenn mir da nicht vieles gefehlt hätte (was nicht nur mit fehlenden Addons zu tun hat) und mich nicht so etliches genervt hätte, wäre ich auch bei Sims3 geblieben.

Ich denke es hat mit der "Spieler-Mentalität" zu tun, ob man Sims2 oder Sims3 besser findet. Der Eine liebt einfach das reine Simulationsspiel (Sims2), wo man den Spielspaß an vielen realistisch umgesetzten kleinen Details und so manchem eingebauten Humor erlebt. Mir fehlte z.B. immer in Sims3 der "persönliche" Bezug zu meinen Sims. Ich kann nicht mal richtig sagen woran es lag, dass sie für mich weniger "lebendig" rüberkamen, als meine Sims in Sims2, wo ich echt jeden Einzelnen liebe (gut, den einen ein wenig mehr, den anderen etwas weniger :lol:).
Bei Sims3 spielt da vielleicht die doch zu Sims2 recht andere Grafik zusammen mit den Sim-Bewegungen und teilweise (für mich!) nicht gut umgesetzten Interaktionen. Wie manche beim plaudern die Augen da rollen.... da zieht es mir Schuh und Strümpfe aus! :argh: Die Mimik ist echt schlechter geworden in meinen Augen bei Sims3. *mich grusel*

Sims3 ist genau wie Polonation Tolgate schon sagte: ein Jäger- und Sammlerspiel. Was jetzt mit dem ersten Addon "Reiseabenteuer" ja auch genau weiter in DIESE Richtung geht. Spieler die gerne "Ziele" verfolgen oder Aufgaben erfüllen, Dinge sammeln bis sie irgendwelche Zusatzboni sich damit "ersammelt" haben - die haben sicher bei Sims3 mehr Spaß. Für mich selbst hat das nicht mehr wirklich was mit Sims und einer "Lebenssimulation" zu tun, sorry.

Mir persönlich liegt diese dauernde Sammelei oder Angelei nach bestimmten Fischen echt null. Ich brauche den schnöden "Alltag" in Sims, den ich mit ihnen zusammen erleben kann. Mit der Sammelei und Aufgabenlöserei geht mir viel zuviel Zeit flöten für das eigentliche Sims-Leben. Was also das Thema "Lebenssimulation" angeht, so ist das sehr viel besser in Sims2 umgesetzt. Und daher ist es für mich das bessere Spiel. :up:

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Interaktionen:

Sims2-Kleinkinder miteinander:

und in Sims3: Geschwister -aber sie lernen sich selbst hierbei nicht mal kennen:

(ich weiß, das Bild ist zu groß-sorry !!!)

....was ist da besser ?
Van Luckner,Deine Kleinkinder von Sims2 sind ja süss. Aber igitt, was ist denn auf dem dritten Foto.

bitte keine Bilder mitziotieren - Dark_Lady

Moin zusammen !

@Heike: danke dir, aber irgendwie sind (finde ich ;)) so ziemlich alle Sims2-Kids niedlich - und das auf dem letzten Bild...eben eines aus Sims3, das einen bösen Grafik-Bug beim Spielen hat. Aber: auch ohne den ist es nicht wesentlich hübscher gewesen :lol:.
Bitte, nicht übel nehmen - aber man soll hier glaub ich keine Bilder mit"zitieren", das nehmen die Mods hier gern übel - vor allem wo ds letzte doch eh zu fett ist ;).
edit:dark lady war fixer...

zur These: keine Ahnung. ich liebe Sims2 nach wie vor, einfach fürs reine Spiel (und wer mich & meine Storys kennt,weiß, das ich weder auf hacks noch auf Downloads sonderlich viel Wert lege - ich hab kaum welche).
Ich glaub, das hier triffts für mich mit am besten:

Sims3 ist genau wie Polonation Tolgate schon sagte: ein Jäger- und Sammlerspiel. Was jetzt mit dem ersten Addon "Reiseabenteuer" ja auch genau weiter in DIESE Richtung geht. Spieler die gerne "Ziele" verfolgen oder Aufgaben erfüllen, Dinge sammeln bis sie irgendwelche Zusatzboni sich damit "ersammelt" haben - die haben sicher bei Sims3 mehr Spaß. Für mich selbst hat das nicht mehr wirklich was mit Sims und einer "Lebenssimulation" zu tun, sorry.
Dank an hannibal02, schön auf den Punkt gebracht :hallo:
Da pfeiff ich auf moderne (und verbugtere) Grafik und die offene nachbarschaft.
LG
vL

Ich sehe es ähnlich wir ihr: Sims 3 hat für mich den Charakter eines Jump&Run-Spiels, bei dem man halt als Ziel bzw. als Herausforderung das "Jagen und Sammeln" hat, wie Polonation es so treffend ausgedrückt hat.
Und für mich waren diese Herausforderungen zu anspruchslos. Wenn ich ein Spiel spiele, dann will ich wenigstens ein wenig nachdenken müssen. Indem ich bei Sims 2 jeden meiner Sims einen eigenen Charakter gebe (bzw. erdenke) und sie unterschiedliche Lebensziele (nicht zwangsläufig die vom Spiel vorgegebenen) haben, kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und meine Sims individueller gestalten. Und es mag vielleicht ein wenig machtbessen klingen: Aber ich steuere und beeinflusse gern alle meine Sims gleich, weswegen ich die alternde Nachbarschaft in Sims 3 einfach nicht so wahnsinnig toll fand.
Desweiteren fand ich es zum Beispiel in Sims 3 unwahrscheinlich schwierig, meinen Sims ein unterschiedliches Aussehen zu geben. Sie wirkten am Ende alle irgendwie gleich androgyn. Und ich glaube nicht, dass sich der Spielspass für mich mit einem Sims3-Addon erhöhen wird. Denn wenn die Gerüchte ansatzweise stimmen (ich verfolge die News rund um Sims 3 überhaupt nicht...), dann wären auch Pyramiden kein wirkliches Goodie, um den Spielspass zu erhöhen. Vielmehr verstärkt das eher bei mir den Eindruck eines Adventure-Spiels... :ohoh:

Kurzum: Ich gönne jedem seinen Spass mit Sims 3, aber für mich ist es einfach nichts. Von daher geniesse ich einfach meine Zeit mit meinen Sims der zweiten Generation und spiele weiterhin den, in ihren Augen, machtbesessenen Despoten. =)

Ich stelle hier mal eine Theorie auf:

je mehr Spaß man mit Sims 2 hat und hatte, desto schwerer kann man sich mit Sims 3 anfreunden.

Was meint Ihr dazu?

Word!

Ich bin mittlerweile auch wieder zu Sims 2 zurückgekehrt. Ich habe viele Anläufe gemacht bei Sims 3, aber mehr als eine Stunde am Stück hab ich nie gespielt. Noch dazu ist das Alterungssystem mein absolutes No-Go - ich bin ein Sims-Kontrollfreak und steh dazu! :D Trotz Mod wollte kein richtiger Spielspaß aufkommen.

Jetzt spiele ich wieder in meiner Nachbarschaft, die ich seit 1 1/2 Jahren bespiele und wo ich viel Zeit und Arbeit reingesteckt habe und es macht wieder richtig Spaß :hallo:

@ReinyDay: ich würde nicht sagen, das Sims 2 mehr oder weniger Spaß gemacht hat, ich hab oft genug auch bloß zugeschaut wie einer meiner Freundinnen mit Sims 2 gespielt hat und mir einen total neuen und total anderen Sim2 gezeigt hat.(Das hat so Sims 2 in meinen Augen ausgemacht es gab von Anfang an Downloads für Schminke etc., wegen dem Bodyshop) Aber ich will nicht Sims 3 schlecht machen, es ist ne andere Art zu spielen. Und ich muss zugeben ich bin der Fan von Jump&Run-Spielen, und solche Abenteuerspiele wie Zelda hab ich auch gerne durchgespielt. Aber nach einer gewissen Zeit wo man immer diese ganzen Spiele durchspielt macht es nicht mehr wirklich Spaß, es ist mehr ein Zwang das Spiel durch zuspielen. Und mit Sims 3 ist meiner Meinung nach gegeben das man zwar Sammeln kann und "Adventure" spielen kann, aber man genauso gut anderes machen was den "Alltag" angeht. Ich glaub deswegen mag ich Sims 3 im Moment lieber.

lg Junia

@Junia: grundsätzlich finde ich Sims 3 ja auch kein völlig misslungenes Spiel, das würde ich auch nie so sagen. Vielleicht war meine „These“ etwas zu knapp ausgedrückt, mit fällt aber auf, dass gerade einige hier, die auch seit Jahren ihre eigene Nachbarschaft bauen, pflegen und spielen und dies auch im Internet dokumentieren sich mit Sims 3 extrem schwer tun. Dazu gehöre ich ja auch. Wenn man es eben gewohnt ist, jedes Haus und Gemeinschaftsgrundstück selbst zu gestalten, das Leben jeden Sims bis in kleinste Detail zu planen und die Sims auch bei jeden Schritt zu beobachten, dann wird man in Sims 3 einfach sehr viel vermissen und damit „weniger Freude“ haben.

Während Sims 3 eben versucht, eine „lebendige“ Nachbarschaft zu simulieren, simuliert Sims 2 einfach alles um den jeweiligen aktiven Sim herum. Im Grunde braucht man nur ein Haus in einer sonst leeren Nachbarschaft – alleine wird der Sim trotzdem nicht sein. Ich habe bei Sims 2 auch so immer das Gefühl, dass immer viel passiert, das sich interessante neue Bekanntschaften ergeben und daraus eben immer wieder neue Möglichkeiten.

also vanLuckners bilder sprechen mir echt aus der seele :rolleyes:
die kleinkinder bei sims2 sind so niedlich! wenn sie einen anstrahlen, lachen oder einfach nur rumsitzen sind sie megasüß. die interaktionen finde ich so klasse, besonders da seit al ja auch geschwister untereinander agieren können.
bei sims 3 sind die sowas von hässlich! wie kleine monster mit glubschaugen. ich weiß nicht was sich ea dabei gedacht hat :( es ist so schade um die süßen kleinen.
und die interaktionen sind ja auch nur grottig, wenn sie sich nicht mal kennenlernen.
mir kommt es immer mehr vor wie ein schnell dahinentwickeltes spiel nur um was neues zu bringen und geld zu machen. :(

ich spiele weiterhin mit freuden sims2! :):up:

MEINE BEWERTUNG:

Sims 1:

Charm: 4 Punkte
Kreativität: 5 Punkte
Grafik: 1 Punkt
Downloads: Ich nehme keine;)
Spaßfaktor: 2 Punkte
Spielfesselung: 1 Punkte
Langzeitspielspaß: 2 Punkte
Gesamtpaket: 2 Punkte

GESAMT: 14 von 35 Punkten

Sims 2:

Kreativität: 3 Punkte
Grafik: 4 Punkte
Downloads: Ich nehme keine;)
Spaßfaktor: 4 Punkte
Spielfesselung: 3 Punkte
Langzeitspielspaß: 2 Punkte
Gesamtpacket: 4 Punkte

GESAMT: 24 von 35 Punkten

Sims 3:

Kreativität: 4 Punkte
Grafik: 5 Punkte
Downlaods: Ich nehme keine;)
Spaßfaktor: 5 Punkte
Spielfesselung: 5 Punkte
Langzeitspielspaß: 4 Punkte
Gesamtpacket: 4 Punkte

GESAMT: 31 von 35 Punkten

Und der Sieger ist...

Die Sims 3 :lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala:

Auch wegen dieser Frage aus dem Sims3-Forum ist Sims2 ein klasse Spiel:

Hallo, meine Simsin hat eine Tochter bekommen. Was kann man alles mit den Babies machen - außer füttern, spielen, windeln wechseln, kuscheln? Ich dachte sie nimmt ihre Tochter irgendwo mit hin oder badet sie oder anderes???

... denn die Antwort ist: Nö!

Bei Sims2 ist wenigstens füttern und Windeln wechseln noch liebevoll animiert und mit den beiden EA-Objekten für Babies aus dem Internet, macht die Babyzeit richtig Spaß!

Ich bin auch eigentlich kein Freund von Belehrungen, aber da das hier jetzt jeder falsch nachmacht:

Charme schreibt sich mit e am Ende!
Charm ohne e hat was mit Quark und Teilchenphysik zu tun. ;)

.​

Kurze OT-Zwischenfrage: habe ich etwas verpaßt? Welchen beiden EA-Objekte meinst Du damit, Fraggle? :read:

Es gibt seit etwa einem halben Jahr von EA ein Agility-Center sowie eine Art Hochstuhl mit Tiergeräuschen für die Babies. Der Hochstuhl heisst "Bouncinator 2000", das Agility-Center "Danglemaster Deluxe". Bekommen kannst Du die zwei Objekte im EA-Shop oder Du suchst mal über die Suchfunktion. Da gab es einen alternativen Link. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist und bleibt Sims 2 immer noch mein Lieblingsspiel. Als Generationenspieler kann ich mich noch nicht so recht mit der "lebendigen" Nachbarschaft anfreunden, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass es für jemanden, der nur mit einem Sim bzw. einer kleinen Familie auch über Generationen Spaß machen kann... somit übergeht man zumindest das Problem, dass die Schulkinder, die Oma und Opa schon als Kids von der Schule mit Heim gebracht haben (und die man gleich wieder weggescheucht hat *hihi*) auch noch von den Urenkeln mit heimgebracht werden.

Immer wieder schaue ich mir Fotos und den Sims3 Bereich in diesem Forum an, aber der Funke mag einfach nicht überspringen. Sims 2 hält für mich die besten Möglichkeiten bereit, die mir Sims 3 (noch) nicht bieten kann und soweit ich hier mitlese, auch nicht wirklich bieten wird. Es ist schon komisch, wie viele überzeugte Sims2-Spieler nach kurzer Zeit wieder zurückkehren, weil Sims3 anscheinend für viele nicht fesselnd ist.

Ich werde noch die nächsten Addons abwarten und mir darüber weiterhin ein Bild machen, ob sich ein (verspäteter) Umstieg für mich lohnen wird. Mittlerweile denke ich aber, dass ich auch künftig beim 2. Teil bleiben werde ;-) So viele Addons kann EA gar nicht erstellen, um mir mein Sims2-Feeling wiederzugeben. Ich bleibe also weiterhin skeptisch, was die Anschaffung von Sims 3 angeht

Eine schwangere Simin in Sims3 läuft als ob sie einen Stock verschluckt hat und noch einen Kleiderbügel in der Kleidung stecken hat.Das find ich total blöd.Auch wenn die Sims duschen und sie ziehen dann die Schwangerschaftskleidung aus...sind sie nicht mehr schwanger...nur die Kleidung machts also.Das ist auch in Sims2 viel viel besser gemacht.Ansonsten laufen in Sims3 alle Sims wie Roboter.Alle Sims sehen gleich aus und haben Knetmassegesichter.
Ich spiel schon lange kein Sims3 mehr.Ist alles so lieblos hingeschmissen.
In Sims 2 kann ICH bestimmen was gemacht wird,es ist eine liebvolle Puppenstube die immer etwas neues zu bieten hat.Was ich unter anderem schlimm finde ist das man Grundstücke vorgegeben hat und nicht frei wählen darf.Auch die Häuser find ich nicht so besonders.Die Wegfindung ist miserabel sie stehen sich stundenlang im Weg usw.

Also ich hab Sims 3 noch nicht gespielt. Und ich denke, ich werde erstmal bei Sims 2 bleiben. Immerhin fängt Sims 3 grade quasi bei 0 an und Sims 2 ist schon so ausgeweitet und 'flexibel'. Außerdem ist mir das Spiel eh zu teuer, da mal von abgesehen:lol:
Ich liebe Sims 2 <3

Finde Sims 2 auch ganz toll !!!

Hallo ihr Lieben, :ciao:

ich finde Sims 2 auch ganz toll. Habe es lange und oft nach Sims 1 gespielt. Auf Sims 3 war ich auch schon gespannt, hab es mir aber nie gekauft. Habe, ehrlich gesagt, auch jetzt keine Lust drauf. Erst recht nicht, nachdem ich das meiste hier gelesen habe.

Momentan kann ich leider die Sims 2 auch nicht spielen, wiel mein Computer schreckliche Pixelfehler macht, und das Bild irgendwie in Tausende Farbsprenckler verzehrrt. Könnte heulen, aber einen neuen PC kann ich mir im Moment einfach nicht leisten. Aber ich vermisse das Spiel so schrecklich. :schnief:

Die Sims 2 finde ich so viel hübscher, und die Sims 3 sind irgendwie breit, rund gestaltet. Das finde ich nicht sehr attraktiv.
Na ja, wollte ich einfach mal sagen....

Hallo Jessy,

ich hoffe, dass du ganz schnell zu einem neuen PC kommst! *daumendrück*

Hallo Maddilein!!!

Danke für deine Wünsche. Ich glaube daran, dass die Guten Wünsche eine Sache voranbrigen können. Deswegen bin ich dir dankbar. Ich arbeite auch fleissig daran, mir bald einen guten PC, selbst wenn er gebraucht wäre, leisten zu können, und meine geliebten Sims2 wieder zu spielen.

Und ihr da draussen, spielt schön, und stellt bitte regelmässig schöne Fotos von euren Spielen und Sims hier oder in euren Homepages rein, ja? Ich sehe sie mir so gerne an. :-)

Gaaaanz viel Spaß wünscht euch eure (Sims2-verliebte Jessy)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CooleSocke,

habe es schon versucht, mit einer neuen Grafikkarte. Der Fehler bleibt. Leider... *seufz

Danke dir herzlich für's Daumen drücken, und... *grins 'das Glück fangen'!!! Lieben Dank!

Ich wünsche mir auch, so bald wie möglich meine geliebte Sims 2 wieder spielen zu können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten