Schleicher
Member
sieht wie das alte CitiesXL sehr gut aus, aber wenn die nicht einiges am Spielsystem und den Möglichkeiten ändern...
... ab in die Mülltonne!
... ab in die Mülltonne!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Quizfrage: Was würdest du machen, wenn du zwischen SC4 Vanilla OHNE Plugins und Cities XL 2011 entscheiden würdest?Naja, ist halt Cities XL, spich nicht so gut wie SC4, sprich überflüssig![]()
Was würde man erst mal sagen, wenn CXL 2011 auch irgendwann reichlich Plugins und Modds erhält....Quizfrage: Was würdest du machen, wenn du zwischen SC4 Vanilla OHNE Plugins und Cities XL 2011 entscheiden würdest?![]()
Quizfrage: Was würdest du machen, wenn du zwischen SC4 Vanilla OHNE Plugins und Cities XL 2011 entscheiden würdest?![]()
Quizfrage: Was würdest du machen, wenn du zwischen SC4 Vanilla OHNE Plugins und Cities XL 2011 entscheiden würdest?![]()
Was ich mir an einen Sim City 4 Nachfolger wünschen würde... ganz klar, der müßte auch wieder Sim City heißen! Ich denke, der Zug ist abgefahren, als dass einfach so ein würdiger SC Nachfolger erscheint. Man kann zwar an der Grafik spielen (aber wenn SC5 kommt, wird da bestimmt auch viel gemacht worden sein), aber diese unglaubliche Vielfalt, dass man jedes Detail selbst gestalten kann (ich erinnere mich mal an einer Stadt von mir, da habe ich Tage an einer kurzen Allee Strecke verbracht, nur dass sie so aussieht wie ich sie haben will, Hochbahn in der Mitte, STraßenbahn kreuzt, links und rechts Wolkenkratzer, dann kleine STraßen zweigen ab, Alleen mit integrierter Straßenbahn zweigt ab usw (kennt ja jeder selbst sowas)), dass kann nicht einfach so neu erfunden werden. Ich hab selbst Cities XL nicht gespielt (und werde es auch nie tun), aber habe viele Kommentare gelesen und Bilder gesehen, aber vieles ist in diesem Spiel doch einfach nur zack und hin, kein auswählen von vielen kleinen Details, wie wir SC Player das lieben. Ich hab City Life gespielt (quasi Vorgänger von Cities XL) und ich hab diese Straßen dort echt gehaßt, da gab es nur winzige STraßen, mittlere und übertrieben große Autobahnen und genau die finde ich bei Cities XL wieder.
Ich hab mir ja auch zuerst was abgefreut, als die ersten Bilder von Cities XL kamen, aber da wurde man doch wieder enttäuscht und zeigt, dass da einfach kein Weg bei SC vorbei führt.
Na gut, schluß jetzt, jeder merkt hier, dass ich ein Sim City Spieler der ersten Stunde bin (damals Sim City 1 auf dem Amiga) und NIEMALS auf ne andere Städtebausimulation umsteigen würde, ich glaube an SC 4 und auch an einen ECHTEN Nachfolger, der natürlich wie heißen wird? Richtig...![]()
Ich würde mir glaub ich Cities XL 2011 entscheiden
Gruss Chris
Ist es leider nicht...Das halte ich für ein Gerücht?
Hey!
Ich weiß zwar net, ob das jetzt hier her gehört, aber ich schreibe dann mal.
Ich habe vor ca. 3 Wochen den Trailer zu Cities xl 2011 im Netz gefunden. Und ich muß sagen, das Spiel wollte ich haben. Nun ja Erscheinung ist ja erst heute am 05. November!
Durch Zufall entdeckte ich es aber bereits schon am 30. Oktober im Laden!!! Und habe es gleich von meinem Mann vorab zum Geburtstag bekommen!
Jetzt nach einer Woche ausprobieren, Pleite gehen, genervt sein über sehr schnelles aufhängen, dank emenz hoher Grafiken, stelle ich fest,
- ein relativ gutes Spiel
- positiv überrascht (kannte die Vorgängerversion net)
- viele Möglichkeiten
- leider mit dem Handeln sehr schwer zu verstehen ( geht nun scho besser)
- gut ist es sind kleine Cheats direkt im Spiel vorhanden, die man über einen Button benutzen kann)
Und doch finde ich, Sim City mit RH und NAM ( sagte weiter oben schon jemand ) ist eindeutig besser!!!
Aber sonst ist Cities XL 2011 kein schlechtes Spiel!!!
Na ja, Eine Stärke hat Citys XL zugegebener Maßen doch, seine für mich geniale Grafik, womit ich leider nichts anfangen kann, weil mein Computer da kapituliert. Bei Sim City sollte von Seiten der Grafik doch etwas nachgehagt werden.
Meine Wertung: Sim City 4 2-, Citys XL 4+
Gruss Chris
Ja, ich hätte schon lägst aufgehört zu spielen, wenn es nicht die ganzen Plugins gäbe. Als ich noch keine hatte, hatt ich voll viele Probleme, mit den Bahnhof, mit den Gebäuden und mit dem allgemeinen Aussehen der Stadt. Heute gibt es ja zichtausend Plugins zum runterladen, die auch meine Städte 5 Mal schöner aussehen lassen