The Haunted Mansion

manik

Newcomer

The Haunted Mansion (Das Spuk-Herrenhaus) ist eine Themenfahrt in verschiedenen Disney-Themenpark. Ich mein im besonderen das im Resort Paris

Da ich überhaupt nicht begabt bin was das bauen betrifft, besser noch nachbauen, such ich jemand der sich vll. mal daran versuchen möchte.

Ich hab hier eine Seite gefunden, wo jemand einen Entwurf?! veröffentlich hat.
http://www.haunteddimensions.raykeim.com/index413.html
Verande an der linken Hausseite (von Disney als Wartebereich genutzt)
p1000438.JPG

Von dem Garten hab ich leider keine guten Bilder gefunden (und das obwohl er sehr beeindruckent war)
Aber das Haus steht auf einen Hügel. Es gibt ein kleines Pavillion und ein kleinen Friedhof
manson01.jpg

manson02.jpg
manson03.jpg

Wie es von innen eingeteilt wird ist mir persönlich egal. Wobei es nicht eingerichtet werden muss.
Ach die Warteschlange (dieser Überdachter Pfad auf der linken Seite) muss nicht gebaut werden
zur Info:
Ich besitze alle Add ons sowie Minis
Nach Möglichkeit wäre es nicht schlecht, wenn es ohne Downloads gebaut wird. Abes wenn es nicht anders geht... ;)

Ich freue mich auf eure Versuche und vielen lieben Dank schon mal im voraus für die Mühe

Oh, ich liiiieeebe Disneyland Paris, vor allem Phantom Manor, und ich hab Tonnen von Fotos davon, auch vom Garten.
Ich hab auch alle AddOns und Minis.
Wenn es nicht super dringend ist und Du es nicht gerade bis nächste Woche brauchst, würde ich es total gerne bauen, besonders, weil ich eh schon geplant hatte, es irgend wann mal zu bauen.
Du kannst ja mal in meinen Häuserthread gucken, ob Dir meine Bauweise zusagt, und dann Bescheid geben.

Soll der Friedhof unterhalb des Hauses auch dabei sein? Aber nicht die Geysire, oder? =) Und auch nicht der Ausblick auf Big Thunder Mountain, hoffe ich. :lol:

LG!

Zuletzt bearbeitet:
*grins* Da war ich selbst auch mal drin... War gar nicht so spukig^^ Julsfels, wenn du das Haus gebaut hast, krieg ich es dann auch *hoff*Und du solltest besser ja sagen, ihre Bauten sind der Hammer! *parishäuser liebt*

Ich auch. *Rofl*

Nee, ich hab mir grad überlegt: mit allen AddOns und Minis kriegt man es vermutlich ganz gut ohne DLs hin (war ja gewünscht), bei AL gabs ja diese Dächer und so.
Ich würd dann vielleicht eine Variante ohne DLs machen, für die man alle AddOns braucht, und eine nur fürs Basisspiel mit DLs und die fehlenden Objekte selbst machen.

XD Du bist gut^^ Nein, ernsthaft, ich wusste gar nicht dass du das alles gemacht hast, deshalb war ich auch so verwundert, aber nach einem Blick in deinen Häuserthread war alles klar^^ Also ich bräuchte ein zwischending *grins*

Oh so schnell hab ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet *lol*
Aber julsfels es wäre super wenn du es bauen könntest. Deine Häuser sind ja eh alle unglaublich schön *lob* Lass dir mit dem bauen ruhig Zeit. Bei mir eilt es im Moment eh nicht.

Wenn der Friedhof mitdrauf passt wäre es super, wenn nicht... kann auch ohne Leben :lol:
Auf dem Ausblick auf Big Thunder Mountain verzichte ich zwar schweren Herzen, aber das würde wohl unser aller PCs überlasten *fg*

Hey, supi! *froi*
Wie sieht´s denn aus, soll ich wirklich eine Version ganz ohne DLs machen?
Dann wird zumindest der Garten vermutlich nicht sooo ähnlich, weil der so einen komischen Boden hat und viele Baumarten, die ein bißchen bizarr wirken. Die gibt es im Originalspiel eher nicht. Auch die Grabsteine auf dem Friedhof wären dann eher mager.
Ich kann ja mal anfangen und sehen, was das Spiel ohne DLs so hergibt.

Ich hab auch schonmal drangedacht,Haunted Mansion zu baun,weil ich selbst auch schon da war und es total toll fand ♥
Aber wenn julsfels das macht ist das natürlich noch viel toller,ich liebe ihre Häuser °__°
Und ich wäre auch eher für eine Version mit Downloads :> Da hat man doch mehr Möglichkeiten.

Es sollten nur nicht zu viele Downloads werden.
Das es nicht ganz ohne geht ist klar.

Hey, supi! *froi*
Wie sieht´s denn aus, soll ich wirklich eine Version ganz ohne DLs machen?
Dann wird zumindest der Garten vermutlich nicht sooo ähnlich, weil der so einen komischen Boden hat und viele Baumarten, die ein bißchen bizarr wirken. Die gibt es im Originalspiel eher nicht. Auch die Grabsteine auf dem Friedhof wären dann eher mager.
Ich kann ja mal anfangen und sehen, was das Spiel ohne DLs so hergibt.

WOW, also wenn du dich der Sache hingibt, kann es ja nur geil werden! Ich freu mich jetzt schon :lalala:

Die Bilder die du im Eingangsthread gepostet hast, gehoeren zum Phantom Manor im Disneyland Resort Paris.

Unter dem Begriff "Phantom Manor" findet man allein bei mts auch schon 3 fertige Häuser: 1 , 2 , 3

Beim EA-Exchange hab ich n richtig beeindruckendes gefunden.

Fuer kleine Veraenderungen kann man sorgen. ^^

PS: Aehnliche Haeuser, die dir gefallen koennten:
Hillcrest Manor , Black Beauty , Sophias Palace

Zuletzt bearbeitet:
@Kathascha: Das es sich um Phantom Manor in Disneyland Paris handelt, ist uns allen klar. Diese Bahn wird aber in der Disney-Welt auch "Haunted Mansion" genannt, weil sie in anderen Parks so heisst; die sehen aber anders aus.

@manik:

Kathascha hat ja jetzt sehr viel Elan in die Suche nach bereits existierenden Häusern investiert und auch angeboten, sie für Dich umzubauen.

Ich hab mit dem Bau schon angefangen, auch mit dem Basteln von einigen Objekten dazu, und hatte dieses Projekt jetzt mal vorgezogen, weil ich es gerne bis zum Wochenende fertig haben wollte (oder es zumindest versuchen will, es bis dahin fertig zu kriegen =)).
Wenn Du jetzt aber eines der bereits fertigen Häuser nehmen und auf Kataschas Angebot zurückgreifen willst, ist das natürlich absolut ok, aber dann wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir kurz Bescheid gibst, weil ich das Ganze dann zurückstellen würde.
Damit Du Dir einen Eindruck machen kannst, poste ich mal ein Bild. Keine Ganzansicht *GeheimnisvollTu*, aber mal eine Detailansicht.

PM01.jpg

Also, wäre nett, wenn Du Dich nochmal meldest, damit ich Bescheid weiss.

LG!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja wohl auch so ein Nachtschwärmer, was? =)

Nee, ich merk grad - nur dass das nicht mißverständlich rüberkommt - fertig mache ich das Ganze auf jeden Fall, weil ich, wie ich ja schon sagte, das Ganze eh mal bauen wollte.
Nur wenn manik jetzt eins der anderen nehmen möchte, mach ich halt langsamer.

Mein Anlauf sieht nicht halb so beeindruckend aus, wie der Screenshot von julfels.
Trotzdem moechte ich zeigen, wie ich den Grundriss innerhalb der letzten Stunden umgesetzt habe:

Ich habe versucht, den Grundriss recht klein zu halten.
Quasi spieler- und PC-freundlich. =)
Die Haeuser bei mts waren mMn alle zu gross.
Momentan betraegt die Grundflaeche 14x14,
heisst ich koennte es platzsparend auf einem 2x2 Slot unterbringen.
^^

@ julsfels: Kathascha mit th, bitte. Danke.

Dein Dach sieht jetzt schon umwerfendaus,
vor allen Dingen aufgrund des selbsterstellten Fensters.
Ich kann kaum erwarten, das Gesamtkunstwerk zu sehen.
Der Efeu ist ein recolor des Deco-Dachteiles? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ jule: Kathascha mit th, bitte. Danke.

Hab ich editiert, sorry. Ist schon so spät. =) Aber dann bitte auch julsfels, nicht jule, das ist sonst nur eins von meinen zwei Kindern. :lol:

Das Dach ist kein Recolor, sondern ein komplett neues Dachteil, wie die aus VuG, aber Basisspiel-kompatibel. Die Dächer aus VuG ragen nicht weit genug über die Wand vor.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, gut gekontert julsfels XD Jaa, absolute nachtschwärmerin, bin immer bis zwei Uhr da... Sorry wenn du dich gestalkt fühlst oder so, war nicht meine Absicht... *duck* Ich find übrigens das Fenster am besten, das Holz meine ich^^

Gestalkt? Ach nee. Ich freu mich immer, wenn Nachts noch andere nette Leute unterwegs sind.

Das Fenster ist kein einzelnes Fenster, sondern gehört zu dem Dach, wie die Fenster-Dachelemente aus VuG.
Zu den Dachelementen gibts dann verschiedene Recols mit unterschiedlich dichten Blätterhaufen bzw. gar keinen Blättern.

In der Hoffnung, dass auch andere Leute für andere Projekte dafür Verwendung finden. =) *ZuSpaghetti+Manderinchen+Joana+Simplay+Waterwoman+Delma+Caty+Siggi+Louis+AlleAnderenSchiel*

PM02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
julsfels schrieb:
Das Dach ist kein Recolor, sondern ein komplett neues Dachteil, wie die aus VuG, aber Basisspiel-kompatibel.
Die Dächer aus VuG ragen nicht weit genug über die Wand vor.

Sieht aus als braeuchte ich dringend HuG.
Mit dem Apartment Life Dach werd ich auf Dauer einfach nicht gluecklich.
Und wenn du mir verraetst, wo man deine Version dieses Daches herbekommt,
werde ich mich ebenfalls gluecklich schaetzen und nicht nein sagen. =)

Na ja, wenn ich fertig bin, kriegste das Dach auf meiner Homepage. Es fehlen ja noch Teile, und ich will noch ein paar Sachen verändern (z.B. Slots für die Fensterbank, damit man da was draufstellen kann und so).
Alles in allem wird das ein komplettes Build-Set.

:mad: jetzt fang ich schon das dritte mal an meine Antwort zu schreiben, mal schauen ob es dieses mal klappt :rolleyes:

Vielen Dank kathascha für deine Vorschläge und vorallem für deine Suche.
Bei MTS hab ich gar nicht geschaut*versteck* Liegt vll. daran das jedes mal wenn ich dort was runterlade mein Spiel das spinnen anfängt *lol* Muss aber nicht unbedingt an MTS liegen (eher am PC-Bediener %))
Die Häuser sehen alle super aus!! Nur irgendwie erinner die mich nicht an Phantom Minor vom Disneyland. Keine Ahung woran das liegt...
Aber der ein oder andere Sim wird bestimmt demnächst ein neues Haus bekommen.
Nochmal vielen Lieben dank für deine Hilfe

julsfels mach dir wegen mir keinen Stress :eek: Ich bin die letzten 2 Jahre (da war ich im Disneyland) ohne dem Haus ausgekommen und werde es auch noch die nächsten zwei Tage ;)
Ne mal ernsthaft, ich geh am Freitag für ne Woche reim Urlaub, werde also eh nicht spielen können.
Wie schon gesagt es eilt überhaupt nicht. Da ich selbst leider nicht in dem Haus wohnen kann, wollte ich es zumind. meinen Sims ermöglichen:p
Ich würde mich aber freuen, wenn du das Haus fertig bauen würdest.
Bin auf deine "Version" gespannt:D

Vielen Dank kathascha für deine Vorschläge und vorallem für deine Suche. Nochmal vielen Lieben dank für deine Hilfe.

julsfels mach dir wegen mir keinen Stress :eek: Ich würde mich aber freuen, wenn du das Haus fertig bauen würdest.
Bin auf deine "Version" gespannt:D

Das verlinkte Haus vom EA Exchange hat einen sehr realistischen Garten / Grundriss.
Bis auf das Dach entspricht so ziemlich alles dem Original.
Ich weiss nicht, ob du es schleichtweg uebersehen hast, als ich es weiter oben verlinkt habe.
Phantom Manor bei EA

Da du auch nicht auf meinen Entwurf eingegangen bist,
sondern lediglich julsfels geantwortet hast, gehe ich davon aus,
dass ich vorerst gar nicht weiterbauen brauche, sondern julsfels das Feld ueberlasse.

Die Fenster bei dem Haus im exchange stimmen auch nicht. Weder die Art, noch die Anzahl, noch die Platzierungen.

Im übrigen kommt es mir so vor, als klinge Deine Antwort leicht beleidigt, und ehrlich gesagt weiss ich nicht, wieso.
manik hat mich im Posting Nr. 8 vom 11.9. mit dem Bau beauftragt, und ich habe unmittelbar danach damit angefangen und einiges an Recherche reingesteckt. Das wird vermutlich auch jedem klar sein. Wenn Du vier Tage später eigenständig mit dem Bau anfängst, müsstest Du doch zumindest damit rechnen, dass sie nicht gleich begeistert jubelt und mich umgehend auffordert, den Bau wieder einzustellen. :confused:
Außerdem verstehe ich auch nicht, wieso Du der Meinung bist, "mir das Feld überlassen zu müssen".
Was spricht denn dagegen, wenn Du ebenfalls eins baust? Je mehr, um so besser, dann ist die Auswahl größer.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist es der Exchange, ich kann verstehen wenn man da nicht unbedingt gerne was runterlädt. Ich persönlich boykottiere ihn seit ich mit dem Spielen begonnen habe und würde, egal wie gut es ist, kein Stück CC davon in mein Spiel importieren. Tschuldige aber das musste sein.

kathascha es tut mir Leid, wenn ich etwas ruppig rüber kam.... (ich war nur total müde und etwas genevt das ich 3 mal von vorne das schreiben anfangen musste weil jedes mal meine Verbindung weg war)
Das Haus auf der EA Seite hab ich gesehen. Und es ist auch wirklich gut geworden. Vorallem der kleine Teich vorne gefällt mir sehr gut.
Schade ist nur das man die Bilder nicht vergrößern kann, bzw. nicht mehr sind (mehr vom Garten;)) Dann könnte ich mir ein bessers Bild davon machen. Hast du es dir vll. runtergeladen?

Dieses Haus erinnert mich mehr an nen Englischen Herrenhaus.... würde super in meine Jane Austen Nachbarschaft passen fällt mir gerade auf *lol*

Ich versteh im moment die ganze aufregung nicht.
Es verbietet hier niemand irgendjemand das Haus nachzubauen.
Ich bin sogar eher der Meinung wenn mehrere bauen kann man sich gegenseitig Tipps geben oder so. (Wie julsfels es ja mit dem Dach getan hat.)
Vorallem Dingen darf man nicht vergessen das Geschmäcker unterschiedlich sind. So viele faktoren spielen da eine Rolle das man es nicht allen recht machen kann. Die Grundstücksgröße spielt da z.b. eine Rolle.
Wie kathascha ja geschrieben hat will sie "spieler- und PC-freundlich" bauen und deswegen bin ich auch auf ihre Version gespannt.
Dein erster Entwurf sieht so vom Grundriss und allem schon gut aus. Wobei mich etwas das Fundament stört. Bin aber (wie oben schon geschrieben) schon gespannt wie es sich weiter entwickelt

Sundae kannst du einer Download doofen erklären was du damit meinst? War nämlich kurz davor das Haus runterzuladen um mir nen besseren Eindruck machen zu können. Nur dummerweise weis ich meine Benutzerdaten nicht mehr *lol*

Achso... Na ja, ich bin von der Qualität der Dinge im Exchange nicht überzeugt, ich hatte mir einmal was runtergeladen, wonach ich dann das Spiel neu installieren und wer den PC reparieren musste, dann hab ich mal was woanders hochgeladen und schwupps, fand ich's aufm Exchange wieder und das geht bei sims 3 anscheinend genauso weiter... Mal ganz davon abgesehen dass ich auch mit den Leuten dort nicht sonderlich gute Erfahrungen habe, und da ich noch andere Erfahrungen gemacht habe, die allerdings beleidigend ausgewertet werden könnten und mit etwas Vorurteilen behaftet sind boykotiere ich ihn halt. Sprich: Nix downloaden, nix hochladen sondern auf andere Seiten ausweichen. Klar gibts immer schwarze Schafe, ich hatte auch schon Probleme mit MTS, mal ganz abgesehen dass manche dort echt nicht gute Menschen sind, aber irgendwo hab ich da fast mehr das Vertrauen zu. Ist ne Gefühlssache. Mal davon abgesehen dass ich den Exchange irgendwie unpersönlich finde.

Das heisst aber nicht, dass ich wem das verbiete, für mich fehlt nur das Vertrauen. Sowas gibts halt.

Das Haus auf der EA Seite hab ich gesehen. Und es ist auch wirklich gut geworden. Vorallem der kleine Teich vorne gefällt mir sehr gut.
Schade ist nur das man die Bilder nicht vergrößern kann, bzw. nicht mehr sind (mehr vom Garten;)) Dann könnte ich mir ein bessers Bild davon machen.
Hast du es dir vll. runtergeladen?

Ja, hab's mir runtergeladen.
Weitere Bilder aus dem Haus des Exchange:
http://thesims2.ea.com/sims2_exchange/lot/37/336137/usr_image_1.jpg

http://thesims2.ea.com/sims2_exchange/lot/37/336137/usr_image_2.jpg

http://thesims2.ea.com/sims2_exchange/lot/37/336137/usr_image_3.jpg

Bei Bedarf kann ich gerne mehr Bilder machen. Momentan bin ich jedoch etwas weniger on / am PC, da ich gerade meine eigene Wohnung renoviere.

Danke für die Bilder. Jetzt seh auch ich Blinder was %)
Es wäre super, wenn du ein paar Bilder machen könntest.
Hattest du irgendwelche Probleme mit dem Download?

30MB fand ich im ersten Moment ein bisschen viel. Die Datei war allerdings so gross, da Tapete und Boeden im Dutzend kamen, ausserdem ziemlich viele Objekte.

Der Cleaninstaller hatte seinen Spass dran, das Haus zu installieren - und ich bekam das grosse Grauen als ich anschliessend in meinen Downloadordner sah. [Lauter seltsam beschriftete Objekte- und derer viele, die alle von Hand sortiert werden wollten.]

Das Haus hatte eine gewisse Ladezeit, bei der Lotgroesse und dem Inhalt aber auch kein Wunder. Etwas erschrocken bin ich, weil alles finster war. Das Haus laedt automatisch im Nachtmodus. Den kann man ja aber bei Bedarf abschalten.

Weitere Bilder gibt's fruehestens morgen, Schlafenszeit.

Hallo manik,

nein, ich hab das Haus nicht vergessen. =)
Mir ging es leider einige Zeit ziemlich schlecht, aber jetzt geht´s wieder, und in den letzten Tagen hab ich einiges geschafft.
Hier mal ein paar Detailbilder, was ich bis jetzt an neuen Objekten gemacht und gebaut habe.

PM03.jpg

PM04.jpg

PM05.jpg

PM06.jpg

PM07.jpg

PM08.jpg

LG!​

oh julsfels, ich bin zwar kein großer fan von dem haunted mansion, aber das haus bzw die objekte passen total schön zusammen:) könntest du vielleicht noch recols machen, die "nicht so gruselig sind"?:D

lg

Boa ey,
Das sieht so großartig aus.
Ich bekomm leckaugen.Ich hab das hier ne weile verfolgt und bin echt kribbelig das das fertig wird.

LG Birthe

Zuletzt bearbeitet:
*Kiefer raufholen*
julsfels!!! deine Objekte sehen ja echt hammer aus!!
vorallem die Türe!!
gibt's du diese mal zum DL frei :D

Na sicher. Da das ja ein Auftragshaus ist, gibt es sowohl das Haus als auch das Phantom Manor Buildset einzeln zum DL.
Die Objekte sind alle Basegame-kompatibel (ja, auch das Dach ;)) und das Haus gibt´s in einer reinen Basegame-Version und in einer, für die man ein EP braucht (wegen des größeren Grundstücks).

Julsfels das ist echt Wahnsinn. Ich freu mich schon auf das fertige Häuschen. Ich hibbel ja schon dem Dezember entgegen weil du ja geschrieben hast das du dann Urlaub hast und einiges an Objekten fertig machst. :cool:
Kann man bei dir in die Lehre gehen? Nee im Ernst ich würde das nie so hinbekommen mir ist das Meshen zu kompliziert.

LG

WOW:eek::eek::eek: Das sieht alles so toll aus... wie Du diese Sachen immer so genial hinbekommst. Diese Tür ist wahnsinnig toll geworden. Rhealein hat Recht... bei Dir würd ich bzgl. meshen auch gern mal in die "Lehre" gehen =)
Freu mich schon, wenn´s diese schönen Objekte zum DL gibt!!!
LG
spaghetti

Ich will auch in die Lehre gehen. :D Magst du dir das nicht mal überlegen? :D

Sieht echt dermaßen hammer aus, ich kanns (wie alle anderen auch)
gar nicht abwarten. *g*

Da ich bei drei verschiedenen Objekten keinen Schritt weiterkomme (halbjaehrliche Baublockade) kann ich atm keine Neuerungen vorzeigen, bin allerdings ganz schoen auf Julchens Gesamtkunstwerk gespannt.

Nee, nee, das ist schon noch da, der Plattencrash ist ja auch schon ewig her. Ich glaube aber, dass ich das Haus halt im Moment nur in einer fertig eingerichteten und bewohnten Version im Spiel habe, und müsste mich mal auf die Suche machen, wo der Ursprungszustand ist. Oder es halt wieder zurück bauen.
Hab aber ab übernächster Woche Urlaub, da finde ich hoffentlich die Zeit dazu.

Ich werde Dich in der 2.Dezemberwoche vorsichtshalber mal daran erinnern, nur damit Du es nicht vergißt.

Wow :eek:
Das sieht ja echt fantastisch aus! Also das würde ich mir auch runterladen! :)
Ich bin schon gespannt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten