Das Baumhaus - Einsendeschluss 18.10.09

Itonya

Member

Das Baumhaus
Vorschlag von LadyNeophyte
Leiter: Itonya

Beschreibung:
Wäre es nicht herrlich, mitten in der Natur, umringt von Bäumen und Pflanzen leben zu können? In diesem WB geht es darum, diesen Traum zu verwirklichen. Baut ein Baumhaus für eine Familie mit Kind in einer Waldlandschaft. Um welche Art von Wald (Mischwald, Urwald, Palmen) es sich handelt, bleibt euch überlassen.
Das Haus kann um einen einzigen Baum gebaut werden oder sich über mehrere Bäume erstrecken. Dabei soll es den Bewohnern nicht an Komfort mangeln. Es darf nicht komplett ebenerdig sein!

Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Min. 4 Außenansichten.
Bildbearbeitung: Zuschneiden, ein wenig schärfen, keine Nicknamen!
Wer will/kann darf bei der Waldlandschaft etwas tricksen, sprich ein Waldbild zusätzlich zu den Simbäumen hinzufügen.
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5)
Abstimmung: 10er-System

Einsendeschluss ist der 18. Oktober 2009 um 20 Uhr

Abstimmung bis zum 25. Oktober, anschließend Siegerehrung

Die Bilder schickt ihr bitte nummeriert 1-15.jpg (Bitte kein Nickname) in gewünschter Reihenfolge sowie nach Möglichkeit als zip oder rar-Datei gepackt an diese Adresse.

Teilnehmer (rot: bitte PN beachten, grün: Bilder ok)
- Catilla
- Manderinchen

- Yania
- Reef
- Sundae
- Sanixx

Eure Fragen zum Wettbewerb:

Zuletzt bearbeitet:
Catilla, genau so würd ich das auch sagen, wie Coole Socke geschrieben hat. Ist eben ein Baumhaus und das sollte kein Erdgeschoss haben. Kann aber bei LadyNeophyte nochmal nachfragen

Hab euch 2 erstmal notiert, bei Coole Socke erstmal nicht, kann ich aber gern nachholen bei Bedarf

Achso ja okay, das ist ja eigentlich klar bei nem Baumhaus :)
Mach mich dann bald ans Werk, muss erst noch den anderen Wettbewerb fertig machen :D
Gruß Caty

Achtung, ich bin ab morgen bis zum 07.10. nicht zu Hause und werde nur sporadisch reingucken können. Bei Fragen also ein bißchen Geduld üben. Falls jmd. jetzt schon Fotos schickt, kann ich die auch erst ab 07/08.10. angucken.

mitmachen :D

Hey ich würde auch sehr gerne mitmachen, ehm ist mein erster wb hier im simforum, also wohin sollen die Bilder wenn sie fertig sind? :)

mfg,

Reef <3

Hallo,

die Adresse bzw den Link zur Mail-Addy findest du im Eingangsbeitrag. ;)

Ich habe noch eine Frage, keine Ahnung ob die blöd ist aber soll das Baumhaus in dem entsprechenden Stil eingerichtet werden ( also mit Palmen wie in der Karibik, mit Tannenbäumen wie ein Waldhüttchen ect. ) oder soll es eingerichtet werden wie ein normales, modernes Wohnhaus? Ich denke zwar, dass die Antwort "bleibt jedem selbst überlassen" kommt, aber ich bin mir gerade sehr unschlüssig..

Hm ich bin am überlegen, ob ich aussteigen soll, da ich wirklich keine Ahnung habe, ob ich das richtig gemacht habe :/
Mir wäre es echt wichtig, wenn klar gesagt wird wie der Stil vom Einrichten sein soll. Habe echt Angst, nachher total daneben zu liegen.
Also entweder ur/waldig, oder modern.
Vielleicht fragen sich die anderen das ja auch ..

Also ich hab es so verstanden das es total egal ist wie es eingerichtet ist,
hauptsache die Bewohner haben jeden Komfort etc.
So bin ich es auch am einrichten, ich hoffe mal das stimmt so...? :)

Ja schon aber ich fänds blöd, wenn alle ganz anders einrichten würden als ich .. dann wärs ja voll am Thema vorbei ..

hey, ich melde mich dann mal zu Wort da es ja mein Vorschlag war.

Der Stil der Einrichtung ist gänzlich egal, hauptsache die Bewohner haben den Komfort den man aus der heutigen Zeit kennt. Einfach nicht allzu primitiv.
Richtet nach Geschmack, Stil, Wald oder was auch immer ein ;)

So, bin wieder da, sorry weils doch bißchen länger gedauert hat (hab im Übrigen noch nicht mal meine Tasche ausgepackt :rolleyes:).

Reef und Sundae: Hab euch eingetragen. Viel Spaß und falls noch Fragen sind, einfach melden. Mailaddi ist tatsächlich im 1. Post (nicht so gaaaanz auffällig und direkt wg. Bots, die Foren nach solchen offenen Mailaddis durchforsten)

Catilla: Wie schon gesagt, die Einrichtung ist völlig egal. Aber meiner Meinung nach kommt es meist gut an, wenn ein Haus dem Stil entsprechend eingerichtet ist. Wenn du also nen Palmenstrand hast und das ganze nach Karibik-Urlaub aussieht und drinnen schwere Lederpolstermöbel stehen, wirkts vermutlich nicht so, als wenns ne schicke Strandeinrichtung hat. Aber es ist tatsächlich jedem selbst überlassen und falls sich jemand für ein "normales" Haus im Baum entscheidet und es mit normalen, modernen Möbeln ausstattet, ist das auch ok.

huhu!
ich würde auch gerne mitmachen. und eine frage hätt ich noch.
ist das egal wie alt das kind ist? weil ich würde das gerne vorziehen *g*
lg
malte

ups, irgendwie funktioniert das mit den neuen Threads anzeigen nicht so, wie ich es gern hätte.

Mr. Kleber es ist wirklich egal, wie alt die Kinder sind, sonst würde es in der Aufgabenstellung vermerkt sein ;)
Ich trag dich und Cara Virt mal mit ein.

Bis Sonntag habt ihr noch Zeit :hallo:

Hallo zusammen,

es tut mir leid, aber ich muss absagen - ich habe einen kurzfristigen Termin reinbekommen und muss heute noch bis Sonntag weg. Und da ich gerade erst mit dem Einrichten angefangen habe, schaffe ich es vorher nicht mehr, fertig zu werden. :schnief: :argh:

Ich muss vielleicht auch aussteigen :/ Mir fehlen noch Schlafzimmer, Bad und Kinderzimmer und außen bin ich auch noch nich fertig, Essbereich hab ich auch noch keinen....... aber ich sag morgen Abend bescheid.

Hey, ihr habt noch 2 Tage Zeit! Ich hab eben erst angefangen... *g* Mag mal jemand "Baumhaus" für mich definieren, muss das Haus von einem Baum getragen werden oder reichts auch, wenn Bäume Teile davon tragen und der Rest Säulen? Weil ich ein Problem habe, und zwar... Finde ich keinen Baum der einen so langen Stamm hat, dass er 2 Stockwerke hoch reicht und NICHT die Zimmer "verblättert", wisst ihr was ich mein?

Ja schon, aber morgen bin ich nich da und am Sonntag wahrscheinlich auch nich .. und nachher kommt mein Freund, dann hab ich auch keine Zeit^^

Hey, ihr habt noch 2 Tage Zeit! Ich hab eben erst angefangen... *g* Mag mal jemand "Baumhaus" für mich definieren, muss das Haus von einem Baum getragen werden oder reichts auch, wenn Bäume Teile davon tragen und der Rest Säulen? Weil ich ein Problem habe, und zwar... Finde ich keinen Baum der einen so langen Stamm hat, dass er 2 Stockwerke hoch reicht und NICHT die Zimmer "verblättert", wisst ihr was ich mein?

Naja, ich denke, hier muss man ein bißchen improvisieren. Es steht ja nur da, dass der Eingang nicht auf dem Boden sein darf. Aber Baumhaus ist schon recht schwierig ... Mach, wie du denkst. Das, was ich unter Baumhaus verstehe, hätte z.B. kein schickes Bad oder so (halt sowas wie Bart Simpson, paar Bretter aufm Baum :cool:). Komplett sowas werdet ihr kaum hinkriegen, von daher .... improvisieren, dass es halt irgendwie so aussieht, als würde man auf/in/zwischen den Bäumen leben/wohnen können.

CaraVirt: hab dich rausgenommen, Catilla du schaffst es ja vielleicht noch. Wenn die Bilder bißchen später kommen, hab ich auch kein Problem damit.

Edit: Sanixx, deine Bilder sind angekommen und ok

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.
Ich muss mich leider auch abmelden. Ich hab das iwie voll verplant und kam auch nur sehr schleppend vorran -.-
Ich wollte es heute eig fertig bekommen, aber ein ungeahnter Besuch bei Ikea hat mich den ganzen Tag gekostet.
Sry nochmal.
Gruß
Malte

Mh, so ein baumhaus wie Bart? Das ist ja winzig? Wie soll da bitte ne Familie reinpassen? Und ich denke doch sie sollten etwas konfort haben, Nen Kübel als Toilette fänd ich jetzt... àh.

Hallo.. da ich gerade bei meinem Freund bin, kann ich leider nicht weiterbauen.. vielleicht könnt man es noch verlängern? Wäre toll, mir fehlt nämlich nur noch das Elternschlafzimmer.. :/
Liebe Grüße Caty

Na schön, reicht es bis morgen Abend 18 Uhr? Hätte dann eh abends Zeit, die Sachen hochzuladen?!

Mr. Kleber, ich nehm dich raus, falls du es bis morgen Abend nicht schaffen solltest.

@Sundae: naja, Baumhaus wie Bart entspricht nicht den Vorgaben, das ist halt nur das, was mir spontan zum Thema "Baumhaus" einfallen würde ;)

Manderinchen: Deine Bilder sind angekommen und ok

Ohhh, eine Verlängerung! Da bin ich froh, ich wollte eben erst auch darum bitten... Bei mir verzögert sich das nämlich auch ein bisschen, ich glaub ich hab etwas zu spät angefangen o_O Danke^^

Also, ich stelle mir Unter Baumhaus einfach ein Haus vor, das von Bäumen umgeben und von einem getragen wird. Aber meine Nachbarn haben so ein Haus auf Stelzen gebaut und es auch "Baumhaus" genannt, weswegen ich ein bisschen verwirrt war. Hoffentlich muss das ganze nicht realistisch sondern nur Sims-Realistisch sein *g*

Okay vielen Dank :)
Ich mach mich gleich an die Arbeit!

Edit: So, das Spiel ist endlich geladen.
Ich weiß auch nicht, ich glaube ich habe das Thema falsch umgesetzt und mir gefällt es überhaupt nicht :/ Aber egal, mehr als letzte kann ich ja nicht werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Soo ich sende nun die Bilder und hoffe, es ist alles okay!
Hm ich muss leider sagen, dass ich gar keine Lust mehr hatte und bin daher überhaupt gar nicht zufrieden :( Aber was solls..
Gruß Caty

Oh eine Verlängerung... ich dachte ich wäre wieder mal raus... weiß zwar ncht ob ich morgen Zeit haben werde, aber ich werde noch versuchen fertig zu werden... Uni fängt wieder an, daher bi nich nicht sicher :read:

Ich muss leider gestehen, dass ich mich abmelden muss (Schande über mein Haupt)
Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun und schaffe es zeitlich nicht mehr ... Sorry

Oki, hab euch 2 rausgenommen, schade, aber ich kenn das ja auch.

Catilla, deine Bilder sind angekommen und ok (meine Rückmail aber offenbar nicht, weil angeblich dein Speicher im Postfach überfüllt ist :cool:)

Dann hoffe ich mal, dass bis heute Abend noch ein paar Leute schaffen, ihr Haus fertigzubekommen.

So, bis jetzt sind 3 Einsendungen gekommen, was ist denn mit dem Rest? Geht da noch was?

Hab bis Mitternacht noch Dienst am PC, bis dahin könnt ihr Eure Werke noch schicken. Kann die Sachen erst morgen hochladen, also letzte Chance .... :hallo:

Hm echt schade :/ Die Idee des Wettbewerbes war echt toll, leider konnte ich meine ursprüngliche Idee nicht umsetzen ( da mein Freund den EP, den ich dafür benötigt hätte, nicht ausleihen wollte, bei seinem Kumpel -.- ) und dann musst ichs anders machen und das hat mir nicht so viel Spaß gemacht :/
Ich hoffe da schicken noch welche ...

Hi, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst abmelde, aber ich bin gerade erst von Uni, Job und Bibliothek heimgekommen und kann jetzt nicht mehr das Haus noch fertig bauen :argh:
Ach, es ist echt zum Heulen...
Gerade ist soviel zusammengekommen, voll ärgerlich, aber um noch mehr Zeit bitten macht wohl auch keinen Sinn, wäre auch unfair denen gegenüber die schon fertig sind.
Beim nächsten mal schaffe ich es hoffentlich wieder... :ciao:

Schade, bis jetzt sind keine weiteren Beiträge eingetroffen. Yania vielleicht klappts ja beim nä. Mal, aber das waren ja jetzt nochmal mehr als 24h Zugabe, tut mir leid. Daher schließe ich den Wettbewerb jetzt und meld mich später mit der Abstimmung zurück :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten