Nachbarschaftstool - Create-a-World

@Killc*a: danke, danke, danke^^ habs einfach vorher nicht hinbekommen.

@marcelabelmann: neu runterladen? vielleicht hat dein pc nicht alles gscheit geladen? is jetzt nur so eine idee ich weiß nicht obs was hilft oder ob dus schon probiert hast.

liebe grüße

Hi,
ich habe ein Problem ich finde einfach keine Polizeiwache wo man auswehlen kann welche Art Von gemeinschaftsgrundstück man möchte...
Gibt es das da überhaupt?

Ich arbeite heute zum ersten mal mit dem Programm :naja:

Ach giebt es grundstücke die ich unbedingt haben muss?

ach ja ist die Akademi, vom hauptspiel und das Gebeude in dem die Kinder schule haben?
ich habe noch das Problem das wen ich auf im Spiel Bearbeiten gehe zwar Sims3 Geöfnet wird aber das es irgent wie nicht läd, läd es bei euch lange? Villeicht habe ich ja nicht genug gedult gehabt...

Edit:
so nun kann ich es im Spiel bearbeiten...
Jedoch weiß ich weiter hin immer noch nicht was die Polizei Wache für ein Gemeinschaftsgrundstücks Typ ist....

Zuletzt bearbeitet:
@Lindi: Für die Polizeiwache gibt es kein Gemeinschaftsgrundstück. Da kannst du entweder Besucher erwünscht oder keine Besucher erwünscht wählen. Nur für bestimmte gibt es eine Bezeichnung bei anderen musst du eins von den beiden wählen.

Die Akademie ist im Spiel die Schule.

Hier ist ein Link mit allen Rabbitholes und deren Größen:

http://www.sims3forum.de/stuff/pdf/Sims3_Gebaeude_Groessen.pdf

Du brauchst eigentlich gar keine GS, doch wenn deine Sims arbeiten gehen wollen, solltest du alle rabbitholes setzen (oder einkaufen, ins wellnescenter, ect.)

Liebe Grüße Bianca

@Lindi: Für die Polizeiwache gibt es kein Gemeinschaftsgrundstück. Da kannst du entweder Besucher erwünscht oder keine Besucher erwünscht wählen. Nur für bestimmte gibt es eine Bezeichnung bei anderen musst du eins von den beiden wählen.

Die Akademie ist im Spiel die Schule.

Hier ist ein Link mit allen Rabbitholes und deren Größen:

http://www.sims3forum.de/stuff/pdf/Sims3_Gebaeude_Groessen.pdf

Du brauchst eigentlich gar keine GS, doch wenn deine Sims arbeiten gehen wollen, solltest du alle rabbitholes setzen (oder einkaufen, ins wellnescenter, ect.)

Liebe Grüße Bianca

Danke das hilft mir erst mal weiter, aber igentwie bekomme ich die Grundstücke nicht in die Richtige Größe, kann man das auch irgent wie machen ohne die Flächen zu Ziehen?
Die Größe schaffe ich nicht so genau wie sie soll durch das Ziehen :(

Können den noch leute in dem Gebeude Arbeiten wen ich auf keine Besucher Klicke?

Edit:
Okay schon gefunden :)
Also danke für die Liste :)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich weiß ich stelle komische fragen...
Aber wo sind die Rabbitholes zu finden wen ich auf den grundstücken baue?

Ich finde die einfach nicht :(

Edit:
doch eben gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
@Lindi: Die Rabbitholes findest du im Baumodus. Da gibt es dann ein eigenes icon, es heißt gemeinschaftsobjekte und da findest du alle rabbitholes.
wenn du auf keine besucher erwünscht gehst können andere sims auch dort arbeiten aber sie bleiben nach der arbeit nicht beim gebäude und lesen ein buch oder ähnliches.

Für eine vorhandene Straße: wenn man das verschiebe-tool auswählt und dann ein vorhandenes straßenstück markiert, kann man die blauen vierecke am ende verschieben. Und wenn man die blauen Vierecke in der Mitte eines Straßenstücks verschiebt, ändert sich die Krümmung des Straßenstücks.
Und für eine neue Straße: einfach die straße aus mehreren Stücken bauen (bei aktiviertem Straßen tool beginnt immer durch einen Klick auf die Landschaft ein neues Stück). Die straße biegt sich automatisch dahin, wo man hinklickt.

Zur Akademie: Ich glaube, das ist nicht die Schule für die Kinder, sondern die Kampfkunstakademie, die es in China bei Reiseabenteuer gibt.

Hi nochmal.

Ich kann jetzt Kurven erstellen, aber ich hätte gerne eine 90° Kurve und das klappt irgendwie nicht. Geht das gar nicht oder gibt es da einen Trick?

LG Vicky

du plazierst erst deine straßen und lässt platz für die kurve. (da du rechtwinklig möchtest, plazierste die straßen auch in dem winkel zueinander ^^)
veni01

dann packste deine künftige kurve als gerade straße daneben
veni02

nun biegste dir deine gerade stelle pimaldaumen zurecht, ziehst das blaue kästchen an deine gerade straße SCHWUPPS sie rastet ein
veni03

das gleiche mit der anderen seite deiner halbkurve und voila:
veni04

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

cooool! Vielen lieben Dank!!
Wow. ......... sieht aber immer noch ziemlich schwierig aus.... woher weiß ich denn wo ich die schräge Straße plazieren sollte? Hmmm.... Muss ich gleich mal ausprobieren!

Danke!

LG Vicky

Edit: Cool! Es ist zwar eine verdammte Fummelarbeit, aber es hat geklappt! Vielen Dank nochmal!

Edit 2: Noch eine Frage.
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass man Straßen und Bürgersteige irgendwie "abschließen" (oder sowas ähnliches) muss.
An normalen Straßen ist das ja einfach. Kreuzung hin, verbinden, fertig. Das könnte ich theoretisch auch mit Bürgersteigen machen.......
Ist DAS dait gemeint oder gibt es noch eine andere Art Straßen und Bürgersteige "abzuschließen"?

Zuletzt bearbeitet:
Die kannste mit den jeweiligen Kreuzungen abschließen. Du musst die Straße aber dann auch nochmal in die Kreuzung "einschnappen" lassen.

Achso: Und im Grunde genommen plazierste die Kurvenstraße erstmal nur in die Nähe deiner anderen Straßen. Der Rest tut sich von allein ^^

Danke. Kannst du mir auch sagen, ob man denn die Bürgersteige wirklich abschließen MUSS?

Und noch etwas allgemeines: Kann irgendwer im Tool die Option "im Spiel bearbeiten" benutzen? Bei mir kann ich draufklicken und Sims startet auch, aber es lädt und lädt und lädt und wenn ich in den Taskmanager schaue, steht da "keine Reaktion". Ist das bei jedem so oder ein Fehler bei mir?

LG Vicky

das mit den Bürgersteigen weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht so genau :(

Und zu deinem Laden-Problem: Jap das hab ich auch! Wenn du den Ordner DCCache rausnimmst (Eigene Datein\Electronic Arts\Die SIm3\DCCache) dann lädt alles ABER es gibt dann erstmal keine Downloads mehr im Spiel. Den Ordner musste wieder reintun, falls du wieder richtig spielen magst und die Downloads da sein sollen. Aber evtl reicht es dir für den Bau von deiner Nachbarschaft auf die Downs zu verzichten

Total klasse, vicky! :nick:

Ich glaube, Bürgersteige muss man nicht abschließen!
Bei den Straßen ist es angeblich erforderlich, damit die Autos auch wenden - und das geht bei Bürgersteigen ja eh nicht!

Dankeschön für das Kompliment! :)

Ich bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Ich möchte noch ein "Armenviertel" haben, weiß aber nicht wohin ich es platzieren soll. Links oben ist schon ein Park dazu gekommen und rechts passt irgendwie nichts so richtig hin.... *seufz*

Da werde ich wohl noch ein Weilchen dran sitzen.

LG Vicky

Meine Nachbarschaft Feenthal

Hallo,

ich wollte eigentlich hier zu meiner Nachbarschaft, die ich gerade zusammenbastele hineinschreiben aber ich habe dem ganzen einen eigene Thread gegönnt. Das liegt vor allem an den großen Bildern und dem vielen Text. Ich möchte Euch nicht den Thread damit zerschießen aber wer Interesse hat, kann es sich gerne anschauen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173163

Liebe Grüße,
der Hyperboreer

Ich würd ja auch gern wieder mit dem Tool was machen, aber seit einer Neuinstallation braucht jeder Schritt eeeeewig, so dass man nach fünf Minuten schon keine Lust mehr drauf hat. Weiß zufällig jemand Rat? Ja, den neusten Patch habe ich auch schon. Leider ohne Besserung.

Liebe Grüße

Was haltet ihr von meiner Nachbarschaft?

Fällt euch noch irgendetwas ein, was ich vergessen haben könnte, oder sieht da irgendwas komisch aus?

Ich habe eingebaut:
Rathaus, Schule, Restaurant, Imbiss, Buchladen, Bibliothek, Lebensmittelgeschäft, Wellness, Theater, Polizei, Bürogebäude, Fittnesscenter, Museum, die Fabrik für Diebe, Wissenschaftsgebäude, Friedhof, Militär, Stadion, 1 großer Park mit Spielplatz etc., ein See, 2 Strandgrundstücke, Wohngrundstücke, Fischzuchtstationen, Metalle, Edelsteine, Samen....

Irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt noch was. Die STadt sieht so klein und leer aus. :(

LG Vicky

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,1 KB · Hits: 60
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von meiner Nachbarschaft?

Fällt euch noch irgendetwas ein, was ich vergessen haben könnte, oder sieht da irgendwas komisch aus?

Ich habe eingebaut:
Rathaus, Schule, Restaurant, Imbiss, Buchladen, Bibliothek, Lebensmittelgeschäft, Wellness, Theater, Polizei, Bürogebäude, Fittnesscenter, Museum, die Fabrik für Diebe, Wissenschaftsgebäude, Friedhof, Militär, Stadion, 1 großer Park mit Spielplatz etc., ein See, 2 Strandgrundstücke, Wohngrundstücke, Fischzuchtstationen, Metalle, Edelsteine, Samen....

Irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt noch was. Die STadt sieht so klein und leer aus. :(

LG Vicky

Krankenhaus, Schwimmbad fehlen noch, hoffe mal das ich es jetzt nicht übersehen hab.

deine nachbarschaft sieht richtig schick aus.

Hallo Vicky!

Ich finde deine Nachbarschaft auch schon ganz schön, meiner Meinung nach fehlt nur noch etwas mehr Grünzeug (Bäume) und vielleicht ein kleiner See etwas weiter außerhalb... Hast du schon ein Herrenhaus eingebaut? Ich finde sowas muss in jede Sims-Nachbarschaft. Aber das ist ja Geschmackssache...

LG Anny

Ich würde noch einiges an Pfanzen anbauen, vielleicht ein kleiner Wald mit Trampelpfad und Lichtung mit Teich oder so :) Und vielleicht noch mehr Wohngrundstücke verteilen, es sieht etwas akkurat und geplant aus.
Ansonsten aber sehr schön, die Bucht ist echt toll und die Idee mit dem kleinen Deich und der Brücke/Schleuse gefällt mir sehr.

Oh, das habe dann wohl ICH vergessen aufzuschreiben. Krankenhaus und Schwimmbad gibt es natürlich auch.

Danke für das Kompliment. Aber findest du nicht, dass optisch irgendetwas fehlt? Wenn du das Bild so siehst, würdest du denken: "Hey, die lade ich mir mal herunter"? ;)

LG Vicky
im moment würde ich das noch nicht sagen, wie schon gesagt ein wenig grünzeug würde mir auch fehlen, aber am meisten was mir fehlt sind die texturen.

deine welt sieht so grün aus und nur grün sogar die hügel sind grün.
mit den strand fänd ich schonmal gut, da nur noch ein weicheren übergang dann ist es perfekt. bei den bergen würde ich eine steintextur nehmen, leicht aus den rasen den stein versetzt anordnen wenn es doch grün bleiben sollte.
ich find die aufteilung richtig gelungen bei deiner welt, die gefällt mir gut.

Danke für die Komplimente.

Hmmm... ja... Bäume.... ich kann das irgendwie nicht so gut die Bäume "irgendwie" zu plazieren... :(
Und für mehr Grundstücke ist da irgendwie auch nicht so viel Platz.... Naja, mal schauen... Ich ändere gerade die grundstücksgrößen. Wollte vorhin ein paar meiner Häuser dort plazieren und hab gemerkt, dass die Grundstücke zu klein sind.

Edit: Was haltet ihr jetzt von der Nachbarschaft?

LG Vicky

Anhänge

• Tirnanog_3.jpg
    Tirnanog_3.jpg
    78,6 KB · Hits: 44
Zuletzt bearbeitet:
Vicky, mir gefällt deine Nachbarschaft auch sehr gut. Was hälst du von einer Burg irgendwo auf einer Anhöhe in den Bergen. Mit Weinanbau zum Beispiel.

Da ist doch eine Burg! :(
Oben rechts das dritte Grundstück. Und das erste ist mein Nektarium mit Weinanbau.

Hab nochmal umgebaut und ich will noch ein Grundstück für die Feuerwehr erstellen (ich schätze mal es kommen neue Rabbitholes im nächsten AddOn). Das plaziere ich evtl beim Militärgebäude... Mal schauen.

Was haltet ihr von meinem Nektarium im Wald?

LG Vicky

Anhänge

• Tirnanog_5.jpg
    Tirnanog_5.jpg
    78,9 KB · Hits: 53
^^ Wenn ihr wollt, gerne. Ich dachte nur, ich sollte diesen Thread hier nicht mit Bildern meiner eigenen Nachbarschaft überfluten, da es ja eigentlich ein allgemeines Thema ist.

Dann schau ich mal, ob ich im Unterforum für Häuser, Grundstücke und Nachbarschaften ein Plätzchen für mich finde. Ich poste dann hier den Link.

Edit: Habe einen Thread erstellt, aber erstmal nur die Übersichten hochgeladen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
super, da gehe ich direkt mal gucken! :)

Ich denke, der Häuserthread ist genausogut für die Welten da, ein Unterforum haben wir ja nicht.

Ich finde es schade, dass so wenige hier ihre Welten, bzw. deren Entstehung posten, im amerkanischen EA-Forum gibt`s ganz viele einzelne Threads in denen die Leute ihre Welten vorstellen.

Optisch gefallen sie mir sehr gut, deine Buschbäume... Schön "buschig". :) Wäre mir allerdings zu viel Aufwand, die Dinger jedes Mal beim Bauen im Boden zu versenken. Ist aber eine gute Alternative, wenn man die echten EA-Büsche nicht so mag.

Hallo,

ich hätte eine Frage. Vielleicht ist es auch eine blöde Frage, aber sie liegt mir einfach auf der Zunge. Nach ein paar hilflosen Tagen, habe ich jetzt endlich geschafft, das Programm zu verstehen, doch mit Städten zu bauen, stehe ich auf Kriegsfuss. Jedenfalls wollte ich jetzt mal meine noch nicht fertige Stadt exportieren, um besser sehen zu können, wie sie im Spiel aussieht. Meine Frage ist nun, ob ich die Stadt auch wieder aus dem Spiel löschen kann?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Sim Mandy

Hallo,

ich hätte eine Frage. Vielleicht ist es auch eine blöde Frage, aber sie liegt mir einfach auf der Zunge. Nach ein paar hilflosen Tagen, habe ich jetzt endlich geschafft, das Programm zu verstehen, doch mit Städten zu bauen, stehe ich auf Kriegsfuss. Jedenfalls wollte ich jetzt mal meine noch nicht fertige Stadt exportieren, um besser sehen zu können, wie sie im Spiel aussieht. Meine Frage ist nun, ob ich die Stadt auch wieder aus dem Spiel löschen kann?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Sim Mandy

Jetzt habe ich gleich die nächste Frage. Immer wenn ich versuche eine Insel zu exportieren, taucht eine Meldung auf, dass ein Thumbnail fehlt.

Wie bekommen so ein Thumbnail?

Ich weiß jetzt, was ein Thumbnail ist, doch ich weiß nicht, wie ich ein Bild genau auf 256x256 Größe bekomme. Wenn ich ein Bild finde, dass so groß ist, ist es nicht 24 bit groß. Dieses Tool lässt einen wirklich die Wände hochlaufen. Vor allem, wenn man kein guter Bastler ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten