Sims 3 Store

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen das neue Set ein bisschen zu testen, bzw neue Sachen zu backen, aber entweder bin ich blind oder auch blöd oder das gebackene verschwindet einfach. Mein Sim backt ganz normal und wenn es fertig sein sollt holt er es aber nicht aus dem Ofen, es ist auch nicht im Inventar des Sims und auch nicht im Familieninventar, das Modlet bekommt mein Sim aber. Hat das noch jemand oder überseh ich da einfach was vollkommen o_O
Mods hab ich keine, nur ein zwei kleiner Downloads und natürlich den NoMosaic, aber irgendwie glaub ich nicht, dass die wirklich viel Einfluss darauf haben, normal kochen geht schließlich und das ist ja letzten Endes die gleiche Animation.
Hoffe mir kann da jemand helfen, weil hab das Set nur wegen den neuen Rezepten gekauft, wäre schon richtig blöd, wenn dann genau das nicht geht :/

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen das neue Set ein bisschen zu testen, bzw neue Sachen zu backen, aber entweder bin ich blind oder auch blöd oder das gebackene verschwindet einfach. Mein Sim backt ganz normal und wenn es fertig sein sollt holt er es aber nicht aus dem Ofen, es ist auch nicht im Inventar des Sims und auch nicht im Familieninventar, das Modlet bekommt mein Sim aber. Hat das noch jemand oder überseh ich da einfach was vollkommen o_O
Mods hab ich keine, nur ein zwei kleiner Downloads und natürlich den NoMosaic, aber irgendwie glaub ich nicht, dass die wirklich viel Einfluss darauf haben, normal kochen geht schließlich und das ist ja letzten Endes die gleiche Animation.
Hoffe mir kann da jemand helfen, weil hab das Set nur wegen den neuen Rezepten gekauft, wäre schon richtig blöd, wenn dann genau das nicht geht :/

Hast Du denn auch keine aus dem Ofen hohl Animation? Wenn doch könntest Du den No Mosaik trotzdem Testweise mal herausnehmen, der war schon oft Ursache wenn Efekte (Gitzern, Wasserfall ectr.) nicht sichtbar waren.

Es passiert mitunter, wenn man mehrere Premium-Items aus dem Store verwendet. Das Spiel fasst die in einer ccmerged-package im Dc-Backup-Ordner zusammen. Und da passiert es dann, dass da was schief läuft.
Eine Möglichkeit besteht, indem ihr einen neuen Spielordner anlegt, sprich, ihr benennt euren Ordner "Die Sims 3" um, dann startet ihr den Launcher und es wird ein neuer Ordner generiert. Dann installiert ihr darüber eure Premium-Objekte und schaut, ob sie dann im Spiel fehlerfrei funktionieren. Sollte das der Fall sein, geht dort in den DC-Backup-Ordner, kopiert die ccmerged.package und fügt sie in den DC-Backup-Ordner unter eurem umbenannten Spielordner ein. Danach könnt ihr den neu generierten Ordner wieder löschen und euren Spiel-Ordner wieder in Die Sims 3 umbenennen.
Sollte das allerdings auch alles nicht fruchten, dann kann Euch Nonamena weiterhelfen. Sie updatet ihre ccmerged regelmäßig. Auch wenn ihr nicht alle Premium-Objekte selbst im Spiel habt, die sie alle aufgelistet hat, ist das nicht schlimm. Das ist letztlich nur wie ein Patch.
Es handelt sich dabei nicht um eine illegale Vorgehensweise! Ihr tauscht dabei nur eure "defekte" ccmerged gegen ihre funktionierende aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Was mich ärgert: Wenn mein Sims morgens aufwacht und er abends keine Zeit mehr hatte zu essen *hust* (somit seeehr hungrig ist) und er am Morgen Brot backen soll, dann backt er nur bis das Brot im Ofen ist. Die Aktion bricht ab, eine Option "weiterbacken" ist nicht vorhanden. Dann gibt's halt doch einen Snack...

Ansonsten funktioniert bei mir aber alles (also auch Brötchen, sehen zwar komisch aus, aber sie sind da).

Hm hab auch keine Aus-dem-Ofen-hol-Animation, nacher wohl doch mal ohne nomosaik testen, dachte nur der stört nicht, weil ja alle Öfen die gleiche Rausholanimantion hat, ansonsten das von annigo mal testen, gna was ein aufwand o.o

Alryscha: Ich lad mir bei Problemen mit PC einfach direkt Nonas ccmerged herunter, ohne selbst alles zu deinstallieren und neu zu installieren ;)
Das geht so ganz fix.
Zur Sicherheit kopiere ich meine eigene (fehlerhafte) ccmerged immer auf den Desktop, bevor ich sie überschreiben lassen, einfach, weil ich mich dann besser fühle.

Die "Raushol"-Animation habe ich schon, bloß wird die Back-Aktion abgebrochen, wenn mein Sim diese Bewegung macht, mit der er anzeigt, dass er sehr hunrig ist.

littlelotte, diese Datei ist bei mir vorhanden. Weißt du zufällig, was die bewirkt/wodurch die erstellt wird?
Hab mal auf Crinricts Blog geschaut, aber sie weiß dazu wohl auch nichts...

die dcc.ent datei wird immer wieder neuerstellt, ähnlich wie die cache dateien, die man problemlos löschen kann. soweit ich weiß beinhaltet die datei informationen über installierte storeinhalte und hängt auch irgendwie mit dem letzten storepatch zusammen. mehr weiß ich drüber nicht, aber wenn ich bei aktionen mit premiuminhalten automatische resets hatte, hat das bei mir geholfen.

• Danke
Reaktionen: Cherrysette und cig
Hallo zusammen

Ich hab mal eine Frage zur Bäckerei.
Hab mir ein eigenes Grundstück gebaut. Kuchen, Torte und Brote kann ich backen, jedoch kann ich die Teller nicht in die Regale ziehen. Auch in den Inventar meiner Sims kann ich die Teller nicht ziehen.

Was mache ich falsch?

Du machst nichts falsch, das geht leider nur im Kaufmodus. :(

@cig und littlelotte:

die dcc.ent kann nicht nur gelöscht werden, sie sollte unbedingt!

Die entsteht, wenn über den Launcher etwas installiert wird und er dabei was nicht richtig lesen kann. Nach einer erfolgreichen Installation dürfte sie gar nicht existieren - tut sie aber trotzdem manchmal, was dann zu Konflikten führt. Deshalb sollte man eigentlich nach jeder Installation grundsätzlich den Launcher erstmal schließen und kontrollieren, ob sich das kleine Luder selbst entfernt hat, wie sie eigentlich sollte:D

ja, das wäre schon toll =)

ich find ja den Titel super von "Unkonventionelle Früchte und Nüsse".
Unkonventionell bedeutet ja "abweichend, alternativ, andersartig, aus dem Rahmen fallend, ausgefallen, außergewöhnlich etc."
Derweil sind das grad die Früchte, die bei uns im europäischen Raum typisch sind :lol:

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der USA so ausgefallen sind. Vor allem lautet der Titel in der USA etc. "Bohemian Fruit And Nuts".

Wie kamen die bloß auf den deutschen Titel!?! :Oo:

^^vor Erscheinen von Bohemian I wurde ja gesagt, dass es eine Neuauflage vom Garten- und Villen-Mini aus Sims 2 sein wird. Da war, wenn ich mich recht entsinne, EINIGES zum bauen dabei:D

Ich will ja nach, wie vor MARMELADE kochen können:glory:

EDIT: Eigentlich sind es für die Amis wirklich ganz konventionelle Früchte - aber die halten uns für absolute Hinterwädler, wie ich drüben immer wieder feststellen musste... Möglicherweise trauen sie uns sowas, wie Erdbeeren einfach nicht zu:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@beaver:
aber im Englischen heißt das Set ja ganz anders :lol: das müssen doch eig die Entwickler aus dem deutschsprachigen entwickeln, oder? ^^

Ja stimmt.. ich bin gespannt, was zum Bauen kommen wird... ^^

@beaver:
aber im Englischen heißt das Set ja ganz anders :lol: das müssen doch eig die Entwickler aus dem deutschsprachigen entwickeln, oder? ^^

Ja stimmt.. ich bin gespannt, was zum Bauen kommen wird... ^^

Ich denke mal, das übersetzt ein Amerikaner mit Wörterbuch - genau, wie im Store das "Speichern" bei den Sonderangeboten=)

- aber die halten uns für absolute Hinterwädler, wie ich drüben immer wieder feststellen musste... Möglicherweise trauen sie uns sowas, wie Erdbeeren einfach nicht zu:lol:

Oh ja, was hab ich mich in Sims 2 darüber aufgeregt, dass der "deutsche" Gruß, den die Sims mit Gute Reise lernen konnten, war, sich auf die Brust zu schagen wie ein Silberrücken. Wir sind doch keine Affen oder Urmenschen. :what:

Jaaaa, ich möchte auch wieder Marmelade einkochen und Butter machen können. Noch besser wäre es, wenn sie das in Verbindung mit den selbstgebackenen Broten nutzen könnten, sodass sie es nicht mehr trocken runterwürgen müssen. :D
Auch würde ich mich freuen, wenn sie die Bohnen und Kräuter aus Uni an einer Kaffeemaschine aufbrauchen könnten. Bisher können sie es ja nur roh futtern.

Vielleicht kommen mit dem Boheme 2 ja die Gurken und Bohnen aus Sims 2 wieder, denn die fehlen ja irgendwie noch. Toll wäre auch wieder eine Saftpresse (ich meine nicht die Nektarpresse). %)

Zuletzt bearbeitet:
Die brauchen uns gar nicht als Hinterwäldler abzustufen - alle Amis sind eig Europäer.. :lol:
Und die paar 100 Jahre Geschichte - damit können sie sich mal verstecken!!! :lol:

Ich hab mir heute das Olymp Fitnesscenter im Tagesdeal geholt. Es ist doch ein sehr schönes Gebäude und auch noch genug Platz drin um z. B. die Ballettstangen unterzubringen. Außerdem passt es sehr gut zu meinen griechischen Häusern, die ich in einer Nachbarschaft aufgestellt hab.

Ich liebe diese Treppe, aber find leider auch, dass die von Sims 2 schöner und liebevoller gestaltet war, da sahs wirklich so aus als würde ein Teppich auf den Holzstufen liegen, jetzt sind es irgendwie einfach blaue Stufen :( Bin aber gespannt was es noch gibt^^

Kann es sein, dass bei den Tagesdeals ne neue Liste durchläuft oder sind die nur zufällig so gut bzw. so hohe Prozente bei? Das einzige was ich wollte hab ich natürlich verpasst und paar Sachen waren da nu billiger als vorher bei der Liste :/ Aber das passiert glaub immer mal und sollt mich eigentlich nciht drüber ärgern ^^°

Ich liebe diese Treppe, aber find leider auch, dass die von Sims 2 schöner und liebevoller gestaltet war, da sahs wirklich so aus als würde ein Teppich auf den Holzstufen liegen, jetzt sind es irgendwie einfach blaue Stufen :( Bin aber gespannt was es noch gibt^^

Bei Sims 3 gibt es ja den CASt ;) Da kann man jederzeit einen "blauen Teppich" über die Treppen legen ;)

Deswegen: ich liebe Sims 3! Ich kann mir das OHNE CASt überhaupt nicht mehr vorstellen! Nicht einmal mehr iwie! Auch nicht mehr ohne offene NB... alles für mich sehr wichtige Kriterien ;)
Sims 4 bringt da ja leider keine wirkliche Neuerung mit... und ohne CASt wird das gar nicht erst gekauft. Tausende von Recolors... :nonono: ^^

Kann es sein, dass bei den Tagesdeals ne neue Liste durchläuft oder sind die nur zufällig so gut bzw. so hohe Prozente bei? Das einzige was ich wollte hab ich natürlich verpasst und paar Sachen waren da nu billiger als vorher bei der Liste :/ Aber das passiert glaub immer mal und sollt mich eigentlich nciht drüber ärgern ^^°
Das ist grob immer noch die gleiche Liste, nur sind jetzt zwischen die "alten" Angebote immer noch neue Sachen dazwischen gepackt.

Naja weiß nicht ob das so einfach geht, weil bei dem Sims 2 Stufen sieht man am Rand das Holz und dann neben dem Geländer erst den Teppich, so wie es halt in Echt auch ist, bei der von Sims 3 ist einfach die komplette Stufe blau, als wäre das Holz komplett blau angemalt worden. Weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, das zu Erklären ist irgendwie schwer ^^° Auch die Endhölzer oder wie mans nennen möchte find ich schöner gestaltet, aber der Schwung der Treppe find ich persönlich bei der Sims 3 Treppe besser...weiß das ist irgendwie alles Kleinkram und kA, aber irgendwie ist es dann doch für mich wichtig, wenn man schon den Vergleich anbringt auch diesen zu nutzen um dann für mich zu entscheiden ob ichs kaufe oder nicht, zumal das Mini-Add On eins meiner liebsten war ^^

Aber Alyssa mir gehts da wie dir, ohne CASt und ofene Nachbarschaft geht gar nicht mehr, so gern ich Sims 1 und 2 noch spiele, aber das vermiss ich da immer wieder, würde gern alle positiven Aspekte aller Sims Teile in eines mischen xD

@Dark_Lady: Ein paar sind aber nun auch teurer oder günstiger drinen, zum Teil auch in neuer Reihenfolge, aber finds ganz gut, weil einige Sachen sind nach wie vor sehr schnell weg^^

Naja weiß nicht ob das so einfach geht, weil bei dem Sims 2 Stufen sieht man am Rand das Holz und dann neben dem Geländer erst den Teppich, so wie es halt in Echt auch ist, bei der von Sims 3 ist einfach die komplette Stufe blau, als wäre das Holz komplett blau angemalt worden. [...] Auch die Endhölzer oder wie mans nennen möchte find ich schöner gestaltet, aber der Schwung der Treppe find ich persönlich bei der Sims 3 Treppe besser.[...]

[...]würde gern alle positiven Aspekte aller Sims Teile in eines mischen xD

Ich weiß, was du meinst. Ich hab mal im Anhang das Bild, je mit rotem Kreis markiert. ^^ Aber auf der Seite sieht man auch bei Sims 3 das Holz, ist jedoch einfach eine andere Treppe. Wobei ich die Endhölzer von Sims 2 echt sehr schön finde... aber wer weiß, vllt haben wir ja auch mehrere Variationen in Sims 3 :)

Ja, ich würd sehr gerne sehr viele Sachen hineinmischen, zB Hokus Pokus, die NB war schon super. Und das mit ins Loch hupfen, das mit den Drachentränen und -schuppen usw... Das Unkraut und die Blumen aus Sims 2, ebenso die Werwölfe und Wölfe sowie die Vampire, die als Fledermaus weiterfliegen :lol: Sowie die Unternachbarschaften und OfB. ^^
Ich glaub, diese Aspekte in Sims 3 und jeder kann mich vergessen! :lol: Dann wäre das Spiel für mich perfekt ;) Wobei ich sicher iwas vergessen hab! Aja, stimmt, die Ängste aus Sims 2 waren auch super und die schöne Erinnerungsfunktion bei den allerwichtigsten Sachen :nick:
So, sorry für OT... :glory:

Anhänge

• Treppe Sims 3 vs 2.PNG
    Treppe Sims 3 vs 2.PNG
    693,9 KB · Hits: 46
also, mir gefallen diese Treppen! :lol:

@Dany: haben somit schon mal wem gefunden :p

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~

^This.

Wäre nice, wenn es die ohne das Geländer gäbe. Für Häuser im Country-Stil sind die doch perfekt geeignet. In das Haus meiner Challengefamilie würden die auch wesentlich besser reinpassen als die aus dem Feb.-Set. ;)

urgs, ich finde die treppen total hässlich. die sehen so altmodisch aus, solche treppen baut man heute doch gar nicht mehr. selbst andere patterns können das für mich nicht retten......:(

:nonono:Tief Luft hol....nicht jeder baut gerne modern.Es gibt auch genug Leute die etwas altmodischer bauen,nicht ohne Grund gehören unter anderem Mid-Century und Viktorianisch zu den beliebtesten Bau und Einrichtungsstilen.
Ich persönlich finde die gewinkelte als auch die geschwungenen Treppen gelungen:love:

:nonono:Tief Luft hol....nicht jeder baut gerne modern.Es gibt auch genug Leute die etwas altmodischer bauen,nicht ohne Grund gehören unter anderem Mid-Century und Viktorianisch zu den beliebtesten Bau und Einrichtungsstilen.
Ich persönlich finde die gewinkelte als auch die geschwungenen Treppen gelungen:love:

Seh ich auch so :nick:

freut euch doch, wenn sie euch optisch zusagen. mir leider nicht und über geschmack kann man sich nicht streiten. man darf hier aber auch schreiben, wenn etwas einem nicht gefällt oder ist das ein problem?%)

freut euch doch, wenn sie euch optisch zusagen. mir leider nicht und über geschmack kann man sich nicht streiten. man darf hier aber auch schreiben, wenn etwas einem nicht gefällt oder ist das ein problem?%)

Quatsch! Natürlich darf man auch sagen, dass es einem nicht gefällt :nick:

• Danke
Reaktionen: beaver
Für die erste, geschwungene Treppe, sehe ich nur einen Verwendungszweck (in meinem Spiel): Das Schloss meines geliebten Vampirs :D
Aber die zweite *_*
Ich spiel sehr gern in ländlichen Nachbarschaften mit entsprechenden Häusern, weshalb die gewinkelte definitiv öfters zum Einsatz kommen wird :)
Ich hoffe, dass noch ein paar gescheite Sachen dazu kommen, nur wegen der Treppe kauf ich das Set nedda :nonono:

Ja sorty, hab mich vielleicht ein bisserl hmm....zu grummelig ausgedrückt. So eine gewinkelte Treppe gabs doch schonmal in modern im Store.Vielleicht wäre die was für dich, littlelotte.
Übrigens fände ich ne Möglichkeit zwischen mit oder ohne Geländer zu wählen auch cool.Nicjt immer will man die Treppe komplett einmauern oder kann/will es nicht.Dazu müsste EA entweder mehrere Varianten machen (links rum, rechts rum, mit/ohne Geländer) oder die Treppe mehrteilig machen.Beidesvist denen aber sicher zuaufwändig, das bliebe dann wieder an CC Bastlern hängen...

Die Treppe find ich persönlich etwas besser gemacht, wenn mir auch die Farben eher nicht gefallen und ansich die vorherigen vom Stil her schöner find ^^ Bin echt gespannt was da noch kommt und ob mein Geldbeutel bald wieder leiden muss ^^°

urgs, ich finde die treppen total hässlich. die sehen so altmodisch aus, solche treppen baut man heute doch gar nicht mehr. selbst andere patterns können das für mich nicht retten......:(

Nicht altmodisch - klassisch;) Und so wird sehr wohl noch gebaut, halt nur nicht für die breite Masse, weil die dem Hochglanz-Massenwaren-Trend folgt, anstatt auf klassische Möbel zu setzen, die ihren Wert auch nach Jahrzehnten noch behalten oder sogar noch steigen, weil sie eben nicht unmodern geworden sind...

zwei - mich auch:lol:

^This.

Wäre nice, wenn es die ohne das Geländer gäbe. Für Häuser im Country-Stil sind die doch perfekt geeignet. In das Haus meiner Challengefamilie würden die auch wesentlich besser reinpassen als die aus dem Feb.-Set. ;)

ööööh, im Baumodus kann man doch normalerweise wählen, ob mit oder ohne Gelände??? Oder spinn ich jetzt ganz%)? Oder geht das nur bei "graden" Treppen? Hab die L-Form nicht ausprobiert, weil ich diesen modernen Kram nicht mag.

Und jetzt noch ein Leckerchen:

https://www.flickr.com/photos/94002117@N04/13904020513

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten