Sims 3 Store

Sandys Sachen lieb(t)e ich auch, da ich jetzt fast ohne CC spiele, hab ich allerdings nur ein paar Ikea-Sachen von ihr im Spiel.
Und die ganzen Bäckerei-Sachen, da aber der Mod bei mir nicht funktioniert, werde ich die demnächst wieder deinstallieren...

Wenn ich dann allerdings auf "jetzt kaufen" klicke, steht da immer noch, dass es für den individuellen Verkauf nicht verfügbar ist :( Wird das also die kommenden Tage anscheinend noch umgestellt oder was soll das Ganze? :(
Hast du mal im in-Game-Store danach geschaut?
Und dort dann unter folgenden Rubriken:
  • Nach Raum sortieren->Draußen->Aktivitäten im Freien
  • Nach Funktion sortieren->Deko->Skulpturen

• Danke
Reaktionen: Seasons
@cig:
ich hab auch schon öfters wegen der Kuh ingame geschaut sie aber nie da gefunden....kommt das nur ab und zu vor? oder ist die da irgendwo ständig als Einzelteil zu kaufen und ich finde sie nicht??

EDIT: (hier liebt doch jeder die Sims, sonst wären wir nicht hier)

Um ehrlich zu sein nutze ich den in-Game-Store nicht, da mein Spiel nach dem Kauf abstürzt.
Aber wenn ich mal reingeschaut hab, dachte ich mir auch schon, dass das woh bloß eine Auswahl an Objekten ist...
Wird das ganze Set bei den empfohlenen Sätzen angezeigt? Vielleicht könnte man den Kuhstall so dann einzeln kaufen...

• Danke
Reaktionen: calypsosim
Darum gehts doch Calypsosim. Bei manchen Kommis kann man vielleicht einfach sagen : Die sind halt Sims verrückt und eben nicht EA hörig. Dann würde eventuell der eine oder andere Streitpunkt wegfallen

Edit: Das geht in beide Richtungen weil die Meckerer ja schliesslich auch nur wollen das EA nur das beste fürs Spiel rausbringt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beaver
Danke, cig! :)
Habe den Muhkuh-Milchhof tatsächlich über den Ingame-Store bekommen! :D

Ja, habe ihn eben erst bekommen und habe ihn, so wie cig es beschrieben hat, auch gefunden :)

nach Raum sortieren -> draußen -> Outdoor-Aktivitäten

Bei dem Frickelbastler habe ich wohl allerdings Tomaten auf den Augen... Der ist doch angeblich nun auch erhältlich, finde ich aber nicht im In-Game-Store...? :(

Den Muh Kuh Stall hat man auch am anfang als das rauskam schon einzeln im ingame store
bekommen, habs mir damals schon geholt, ich glaub alles bis auf die Welten Objekte gibts erstma
einzeln im Ingame store, das wird erst n Tag oder 2 später umgeschaltet.

Ja, hatte es damals auch gelesen, dass sich gleich zu Beginn schon einige den Muhkuh-Milchhof holen konnten, da hatte ich den unter den angegebenen Pfaden aber auch nicht im In-Game-Store gefunden.
Mich verwundert jetzt vor allem der Frickelbastler, weil der laut Store-Startseite nun auch erhältlich sein soll, was irgendwie nicht hinkommt. Bekomme ihn weder einzeln direkt im Store noch im In-Game-Store :(
Wenn er an Midnight Hollow gebunden ist, würde man ihn ja nicht einzeln als nun erhältlich einstufen, oder? Jedenfalls werde ich mir die NB dazu nicht holen, falls das EAs Strategie sein sollte ^^

veni_vidi_vicky, es ist völlig in Ordnung Store Content schön und toll zu finden, keine Frage, darum geht es aber nicht.
Gerade bei dir fällt dein extremes Pro EA sehr auf, was wohl daran liegt dass du bei Simetimes mit machst (oder hast) , die ja bekanntlich von EA unterstützt werden und vorab Addons und Content bekommen um es auf ihrer Seite vorzustellen.
Die Hand die einen füttert, beisst man ja schließlich nicht.
Sorry , aber auf mich wirkt deine Meinung wie von EA gekauft.

Dass ist wie mit ein-zwei Sims 3 Lets Player,die ziemlich erfolgreich damit sind.
Irgendwann ist auch EA an sie heran getreten und hat ihnen Welten und Content geschenkt, damit sie es in ihren Vids vorstellen.
Man hat gemerkt wie sie plötzlich in hohen Tönen von EA geredet haben,selbst schwerwiegende Fehler die deutlich in ihren Vids zu sehen waren wurden abgetan, alles ist ja so toll und schön.
Zuschauer wurden aufgefordert doch auch Simspoints zu kaufen und zwar das große Paket etc p.p.

Jeder hat einen eigenen Geschmack und ich habe auch volles Verständnis dafür, wenn man CC nicht mag und lieber alles EA original haben möchte, aber immer so zu tun als ob alles toll und perfekt ist, entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky, es ist völlig in Ordnung Store Content schön und toll zu finden, keine Frage, darum geht es aber nicht.
Gerade bei dir fällt dein extremes Pro EA sehr auf, was wohl daran liegt dass du bei Simetimes mit machst (oder hast) , die ja bekanntlich von EA unterstützt werden und vorab Addons und Content bekommen um es auf ihrer Seite vorzustellen.
Die Hand die einen füttert, beisst man ja schließlich nicht.
Sorry , aber auf mich wirkt deine Meinung wie von EA gekauft.

Möldina da muss ich Vicky nun jetzt wirklich etwas in Schutz nehmen. Vicky hat schon immer eine eher Pro EA Haltung eingenommen, völlig unabhängig von Simtimes.
Deine Unterstellung das Vicky nicht ihre wirkliche Meinung vertritt finde ich einfach daneben.

Du hast deine Meinung und Vicky (und auch andere) eben ihre. Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Für dich sind die EA Sachen nunmal nicht toll und perfekt, für Vicky halt schon. Und? Ist das ein Grund zu versuchen die Meinung des anderen streitig zu machen?

Es wäre wirklich schön wenn man einfach mal gegenseitig respektieren würde das halt jeder eine unterschiedliche Meinung hat. Das betrifft wohl auch die Haltung zu EA, wie auch der Store Content.

ich hab gar nicht das gefühl, dass es darum geht diverse meinungen nicht zuzulassen, sondern man will sich nur austauschen und diskutieren. es hat doch mittlerweile wirklich jeder verstanden, dass es zu allen möglichen dingen ganz unterschiedliche ansichten gibt und ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der damit ein problem hat. es ist aber die frage ob und wie man argumentiert. und wenn ich ehrlich sein darf ist vicky die einzige in dem forum, die mir durch das permanente pro EA aufgefallen ist, immer und immer wieder. und selbst ich muss gestehen, dass ich das langsam nicht mehr richtig glaubwürdig finde. ist aber nur mein eindruck, wen kümmert's also? ;)

über geschmäcker kann man sich lange streiten, das lohnt sich nicht. aber über die art und weise wie man argumentiert kann man sich durchaus auch mal die augen auspicken ;)

Ich habe mir jetzt auch den Kuhstall geholt. Habe ich gar nicht gewusst, dass er In-Game zu kriegen ist..... Ich hab auch noch nicht viel Erfahrung mit dem Store.:naja: Ist die Kasse von Midnight Hollow eventuell auch In-Game zu kriegen? Wenn ja, wo finde ich die? Sie ist ja im Store, wie der Kuhstall, auch mit durchgestrichenen Simpoints ausgezeichnet.

@littlelotte
Ich glaube einfach das Vicky da eine etwas andere Sicht auf die Dinge hat. Soweit ich weiss hat sie was mit Spieleentwicklung studiert, bin mir da jetzt aber nicht sicher. Ich denke einfach das sie mehr Verständnis hat für die Spielehersteller als wir "anderen".
Ich will damit sagen, auch wenn es für einige vielleicht absolut nicht nachvollziehbar ist weshalb Vicky so denkt, das ist kein Grund ihr zu unterstellen dass sie nicht ihre echte Meinung sagt. Das und nichts anderes fand ich einfach daneben.

• Danke
Reaktionen: Vany89 und beaver
So, jetzt wird's mal konkreter:

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/0/746210.page#11892484

Und auch auf die Gefahr hin, dass die leidige Diskussion nicht abebbt und obwohl ich jetzt schon weiß, dass es wieder nicht so funktioniert, wie ich es mir wünsche: ich freu mich;)

EDIT:

Puuh, je länger ich darüber nachdenke... was das für Möglichkeiten eröffnet... ne Pizzeria, wenn man den Holzofen hat, ne Metzgerei, nen Burger-Schuppen/ne Frittenranch, hach, einfach alles rund ums Futtern:love: - das ist so toll, das kann EA nur verbockt haben:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Uhhhh... das wird teuer. Ein PO-Set mit vier Items... Mal schauen, wie viele SP die dafür haben wollen.

Aber es klingt sehr vielversprechend. Fürchte nur, dass der Preis einige abschrecken wird.

Tja, da muss ich dir Recht geben - die üblichen 1900 wird es deutlich übersteigen. Die Villa Paraiso kam schon mit knapp 3000 SPs sehr stolz daher - und die hatte keinen PC... Bin mal gespannt, vorallem auch wegen dieser Aussage:

AND the rest of the Premium Content. ‘Cause you ain’t seen nothin’ yet.
3b63d1616c5dfcf29f8a7a031aaa7cad.gif
"

Hört sich für mich so an, in dem Set ist noch mehr...:???:

Könnte es auch sein dass es in mehrere aufgeteilt wird? Aber wenn das so funktioniert wie ichs mir grad vorstell muss ich das einfach haben.

Hm, es war von Anfang an die Rede davon, dass es wohl zwei Sets geben wird, mit denen man die neuen Früchte verarbeiten kann - andererseits ist ja in dem Post ausdrücklich die Rede vom APRIL-Set!? Oh, Mann,... die Woche wird sich wieder ziehen...

And then there’s the FOOD! Did you see all of that cool new stuff in there? And read all of the Tweets where SimsGuruTaterTot is talking about new recipes that tie directly into the harvestables that shipped with Bohemian Garden? Ich würde das mal so übersetzen dass auch die neuen Früchte verkocht werden können

Edit: da ich Midnight Hollow und somit das kluge Kaufmannset nicht habe wären auch die Teppiche für mich sehr nützlich

Zuletzt bearbeitet:
And then there’s the FOOD! Did you see all of that cool new stuff in there? And read all of the Tweets where SimsGuruTaterTot is talking about new recipes that tie directly into the harvestables that shipped with Bohemian Garden? Ich würde das mal so übersetzen dass auch die neuen Früchte verkocht werden können

Edit: da ich Midnight Hollow und somit das kluge Kaufmannset nicht habe wären auch die Teppiche für mich sehr nützlich

*zustimmt* Setzt natürlich voraus, dass die neuen Teppiche bzw. Verkaufsoptionen auch so funktionieren, wie die das darstellen.

Die von MH funktionieren ja so, dass die Sims sich einfach den Gegenstand ins Inventar stecken. Das wäre bei Backwaren ja noch merkwürdiger. Auch wenn ein paar Simoleonzeichen durch die Luft schwirren ...

Die von MH funktionieren ja so, dass die Sims sich einfach den Gegenstand ins Inventar stecken. Das wäre bei Backwaren ja noch merkwürdiger. Auch wenn ein paar Simoleonzeichen durch die Luft schwirren ...

Das wäre wirklich arg bescheiden. Da drückt sich Copeland auch etwas blöde aus... einerseits heißt es, dass die Sales-Funktionen anders sein werden als in der Kluger-Kaufmann-Kollektion, anderseits spricht er dann aber nur an, dass die Regale nicht automatisch wieder aufgefüllt werden, sondern dass der User seinen Sim für Nachschub sorgen lassen muss. Die Aussage, dass es "neue" Teppiche geben wird, kann alles bedeuten - geänderte Funktionen, genauso, wie gleiche, bescheidene Funktionen mit neuem Design... Notfalls muss man die Teppiche weglassen. So, wie ich das verstanden habe, braucht man die für die Theken und neuen Regale ja nicht, sondern nur, wenn man Tische und Counter auch als "Verkaufsfläche" nutzen möchte.

So, wie ich mich kenne werde ich sowieso gleich Donnerstag schwach... allein schon wegen der neuen Rezepte - die Auswahl an Kuchen und anderem Süßkram iVm der Option die neuen Früchte zu verarbeiten ist einfach zu verlockend - und meine aktuelle Familie ist doch nach dem Bohemian Garden Set unter die Obst-Bauern gegangen:lol: Ich werde dann mal berichten:D

Hm, was ich jetzt schon vermisse ist ne Info zum Thema Marmelade - das wird bestimmt nüscht:argh:

EDIT:
@Ruby: bin immer wieder drüber weggekommen - glaube nicht, dass die in den USA Linzer Torte kennen - das soll bestimmt einfach Pie darstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen ärgert's mich aber schon...

die Bäckerei werd ich zwar bestimmt kaufen, aber irgendwie wurmt es mich doch, daß jetzt zum Schluss des Spiels Open for Business sozusagen in Einzelteilen nachgeschoben wird. Erst Midnight Hollow mit den Teppichen, dann für den Spielzeugladen die Goldversion von Midnight Hollow bzw die Spielzeugwerkstatt evtl als Einzeleinrichtung (gibt's aber noch nicht), dann der Restaurantofen, jetzt die Bäckerei. Das nächste Set im Mai wird dann sicher auch irgendein OFB Auszug sein, ist ja angekündigt, daß es dazupassen soll.
MH gold: 4350 SP (für Savy Seller und Spielzeugladen)
Kino Le Diamant (für die Bezahlsäulen) 1900
Kochen wie ein Profi 1900 für Restaurant
Bauernmarkt AL Fresco, wenn man Gemüse verkaufen will 1900
Bohemian Garden, der zwar nix damit zu tun hat aber für die Rezepte wichtig ist auch 1900
das neue Set von dem wir jetzt annehmen daß es sogar mehr als 1900 kostet

Wieviel hab ich jetzt schon ohne Bäckerei zusammen? OHNE Bäckerei stolze 11.950 SP!
so, wenn ich jetzt 7 EUR für 1000 SP ansetze haben wir für alles ohne Bäckerei schon 83 EURONEN zusammen. toll nich?
Und alles eigentlich eine abgespeckte Version im Vergleich zu Sims 2. Denke mal wer Abzocke vermutet, vermutet richtig.

Die Tagesdealsequenz von vorigem Monat läuft ja immer noch! Wurde irgendwo mal gesagt, wie lange die noch läuft? Schön für die, die noch nicht alles haben was sie wollten, weniger schön für die, die alles bekommen haben was sie wollten und jetzt auf neues hoffen....

Es läuft nicht die ganz gleiche Liste durch, alle 2-3 Deals haben sie was neues rein o.o

Und ja, irgendwie schon ganz schön teuer, wenn man das alles zusammenrechnet, wobei man zum Teil die sachen ja mitlerweile schon einzeln bekommt, bzw grade durch den Sale sehr viel billiger bekommen konntest, aber so zusammengerechnet tuts schon so nen bissal im Geldbeutel weh, aber billig war Sims ja noch nie^^

Wobei ich immernoch ein Sims 1 Add on hab in dem der Kassenzettel liegt, 25DM und das war damals schon teuer xD

Edit: Der Sale war eh etwas komisch, der hatte gestern ganz normal gestartet und einige Deals durchlaufen lassen und irgendwie heut morgen hat es wieder von vorne angefangen mit einigen Abweichungen o.o

Zuletzt bearbeitet:
Im gesamten store alles 10% billiger noch über 5 Stunden

10% wär ja toll, bei mir ist jetzt alles mit 1% reduziert, teilweise sind sogar die Sonderangebote jetzt völlig verhunzt. Statt 30 gibts nur 1%.
Da hat wohl jemand irgendwo ne Null vergessen beim Einstellen.

Edit: Jetzt steht es sogar offiziell auf der Seite: 1% auf fast alles. Supi!!!

Ich tipp mal auf Aprilscherz.
Meine Wishlist sieht richtig toll aus mit den roten Angebotsflaggen. Bei 10% hätt ich da sogar zugeschlagen, weil es Sachen sind, die fast nie im Daily Deal auftauchen. Bei 1% ist mir das jetzt zu mühsam, da die Seite eh ohne Ende lagt.

Hallo Leute,

hätte eine kurze Frage zu den Store Inhalten. Hab mir bislang nur wenige Sachen heruntergeladen (meistens diese Registrierungsgeschenkteile), würde das aber gerne ändern. :D
Ich weiß, dass zu viele package-Dateien das Spiel verlangsamen, diese kann man aber zusammenfassen, was das Spiel schneller macht. Die Store Inhalte werden ja per Launcher installiert, sprich es sind sims3pack-Dateien.
Meine Frage ist nun, würden zu viele Store Inhalte das Spiel eigentlich ebenso verlangsamen, wie es zu viele nicht-EA Downloads tun? Oder ist das ganze durch die Launcher Installation vielleicht nicht so gravierend?

Hallo Leute,

hätte eine kurze Frage zu den Store Inhalten. Hab mir bislang nur wenige Sachen heruntergeladen (meistens diese Registrierungsgeschenkteile), würde das aber gerne ändern. :D
Ich weiß, dass zu viele package-Dateien das Spiel verlangsamen, diese kann man aber zusammenfassen, was das Spiel schneller macht. Die Store Inhalte werden ja per Launcher installiert, sprich es sind sims3pack-Dateien.
Meine Frage ist nun, würden zu viele Store Inhalte das Spiel eigentlich ebenso verlangsamen, wie es zu viele nicht-EA Downloads tun? Oder ist das ganze durch die Launcher Installation vielleicht nicht so gravierend?

Das ist eine reine Gefühlssache. Ich find z.B., dass .sims3pack-Dateien das Spiel eher langsamer machen als die .package-Dateien. Bei anderen ist es umgekehrt.
Einfach austesten. :)

Danke! Das heißt es ist im Endeffekt egal, ob über Launcher oder durch package Dateien installiert wird - langsamer wird das Spiel durch jeden zusätzlichen Content?

Je mehr drinnen ist, desto mehr muss "verarbeitet" werden ;)
Ich hab mal beides eine zeitlang ausprobiert und hab mich nicht entscheiden können, welche Variante "schlimmer" ist.
Hab jetzt .sim3pack-Dateien drinnen (und wenige Mods, also .pakage-Dateien), aber nur, weil ich außer Store-Content kaum CC im Spiel habe und das alles im ersteren Format vorliegt.
Dauerndes Umwandeln und Zusammenfassen ist mir persönlich auf Dauer zu blöd :)

Das ist natürlich klar, dass mehr verarbeitet wird. ;)

Mir ging es halt vor allem darum, ob eine Variante vielleicht schneller verarbeitet wird als die andere. Ich lese dauernd, dass vor allem zu viele package-Dateien das Spiel verlangsamen, von sims3pack-Dateien les ich dahingehend eigentlich nichts.
Daher dachte ich, sims3pack-Dateien sind mit Sicht auf die Performance im Spiel die bessere Wahl. Und da der Store Content immer mit sims3pack-Dateien installiert wird, würde es nicht viel ausmachen, wenn ich mir z.B. jetzt 100 Store Objekte lade, wie wenn ich 100 package-Dateien herunterladen würde.

Wären die package-Dateien besser, hätte ich wohl auch versucht, den Store Content nach dem Download in package-Dateien umzuwandeln und zusammenzufassen. Wenn das jetzt aber wie gesagt keinen großen Unterschied macht, ist es ja egal. Dann lass ich einfach ein paar kostenlose Objekte, die ich nicht unbedingt brauche, aus, sollte das Spiel dann irgendwann Ladehemmungen haben. :D

Mods habe ich auch nicht grad viele. Bis auf die nRaas Tools vielleicht 5 Stück.
Danke für die Antwort!

Das ist natürlich klar, dass mehr verarbeitet wird. ;)

Mir ging es halt vor allem darum, ob eine Variante vielleicht schneller verarbeitet wird als die andere.

Schau mal bei diesem Theard rein, da hatten wir mal ne kleine Überlegungsrunde bzgl. package oder sims3 Dateien, vllt findest du dort ein paar Anregungen bzw. Entscheidungshilfen :)

Danke, hab mal drüber geschaut. :)
Da gehts ja aber vor allem um kaputte Files, die als sims3pack-Datei nicht immer als fehlerhaft erkannt werden. Da ich mir aber vor allem Store Content von EA herunterladen will (kein Exchange!), sollten die Dateien ja keine Probleme machen. Ging wirklich hauptsächlich um die Performancefrage. :)

Danke, hab mal drüber geschaut. :)
Da gehts ja aber vor allem um kaputte Files, die als sims3pack-Datei nicht immer als fehlerhaft erkannt werden. Da ich mir aber vor allem Store Content von EA herunterladen will (kein Exchange!), sollten die Dateien ja keine Probleme machen. Ging wirklich hauptsächlich um die Performancefrage. :)

Dazwischen kam meine Frage, was besser ist, package oder sims 3, und da wurde dann ein bisschen darum diskutiert.
aber Fazit: ich bleibe hauptsächlich bei sims3 Dateien. 1. ist es übersichtlicher, weil man schnell kontrollieren kann, um was es sich denn bei dem DL nun wirklich handelt! Bei einer package Datei ist es schwieriger, nachzusehen usw.
Und die werden ja auch installiert. Bei den package Dateien frag ich mich immer, warum die eig auch ohne Installation funktionieren? :ohoh:
Wobei, manche werden zB nicht "erkannt"
Und da diese sims3 Dateien von EA sind, erhoffe ich mir zumindest, das sie weniger Probleme machen.. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten