Sims 3 Store

Ich scheine demnächst dann wohl doch arg viele Mods im Spiel zu haben. Aber anders geht es ja nicht. Ich würde mir ja wünschen dass man sowas alles einstellen kann, vom Spiel aus. Aber EA scheinen andere Sachen wichtiger zu sein.

Ja, Sims 4... :lol:

Wobei ich, wenn ich mir überlege, wohin sich EA in den letzten Jahren entwickelt hat, ganz froh bin, daß die Community sich um den Bockmist kümmert. Sonst dürften wir irgendwann noch für Bugfixes zahlen... ;)

Fixe und Collection-Files für Storesachen gibt es übrigens bei badromance.

Und ansonsten hab ich selbst neben nRaas und den XCAS-Slidern rund 60 Mods im Spiel, die alle nur dazu dienen, das Spielerlebnis zu verbessern. In der Hauptsache sind das Arbeiten von Nona, Inge, badromance und Buzzler von MTS.
Und was soll ich sagen: mein Spiel läuft seither fehlerfrei und ohne Abstürze, UND es läuft, wie ich es will. =)

Hallo:zitter:
Schreibe mein problem jetzt nochmal hier. Also habe mir die bäckerei gekauft als sie raus kam, gestern wollte ich es ausprobieren und dann das problem wenn ich die Backstation anklicke kommt (keine Aktion möglich).
Daraufhin habe ich sie Deinstaliert nochmal im store geladen geht immer noch nicht, das selbe mit den Pitzzaofen .???:polter:
Egal ob Gemeinschaftgrundstück oder zuhause.

Habe keine ahnung woran das liegen könnte ?
Habe den Mastercontroler im spiel, laucher ist Aktualiesirt, das einzige was ich noch nicht propiert habe ist ein neuer spielstand.
Brauch Eure Hielfe Bitte Bitte will doch gleich zocken!!!:scream:

Danke schau mal ob`s klapt.%)

Mein englisch ist nur krotten schlecht aber wenn mein Mann von der arbeit kommt schleimm ich ihn halt voll der macht das dann schon. Muß nur überlegen was ich als Bestechungessen koche.:rolleyes:

Aber danke meld mich einfach nochmal.

Geh in den Ordner Electronic Arts -> Die Sims 3 -> DCBackup.
Suche die Datei ccmerged , schneide sie aus und füge sie z.B. auf dem Desktop wieder ein.
Scrolle jetzt auf dieser Seite relativ weit runter, kurz oberhalb der Kommentare steht in etwas größerer Schrift Download ccmerged.
Lade die Datei herunter und speichere sie in dem Ordner, aus dem du zuvor die alte ccmerged ausgeschnitten hast.
Am besten löscht du noch kurz die Cache-Dateien.
Jetzt sollte die Backstation wieder funktionieren :)

Edit: das ist im Prinzip dieselbe Seite wie die, die Bloody verlinkt hat.
Du kannst auch deinen PremiumContent in einen neuen Sims 3-Ordner herunterladen und installieren und dann diese ccmerged, die dabei entsteht, ausschneiden und in den alten Ordner einfügen.
So hat du dir einfach selbst eine erstellt.

Edit 2: In der ccmerged werden z.B neue Stimmungssymbole und so, die mit Premiuminhalten aus dem Store kommen, gespeichert. Es kann sein, dass es bei der Installation von neuen Gegenständen zu Fehlern kmmt, weshalb sowas wie bei dir passiert.
Deshalb muss die Datei neu erstellt werden oder man lädt sie sich (wie ich) einfach bei Nona herunter :D

Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE DANKE !!!!!:love:

Bin echt froh das es dieses forum giebt,:love: und natürlich euch:love:. Lese meistens nur immer still mit aber wenn ich hilfe brauche ist immer jemand da von euch .:up:

Dieses Forum ist einfach zu meiner Tageszeitung geworden.:read:
Nochmal DANKE DANKE DANKE:love:

Hatte mich da gestern noch mit einem Kumpel drüber unterhalten ... da dachten wir beide dass diese Gondelfahrten wohl im Grunde auf dem Prinzip von dieser Achterbahn basieren (Roaring Heights). Nur da es ja keine neue Welt wird kann ich mir kaqum vorstellen dass das gut umgesetzt ist ... ich meine da ja diese Venedig-Hintergründe links und rechts sein sollen. Wie soll man das den machen, sind das dann reine "Poster"? Und selbst wenn es ein extra angepasstes 64x64 Lot gibt ... das passt doch optisch dann nirgends rein.

Na, bin mal gespannt ... aber hätte mir einen bessern Abschluss für den Sims 3 Store gewünscht ... mit etwas mehr Mühe. Mh.

....Und selbst wenn es ein extra angepasstes 64x64 Lot gibt ... das passt doch optisch dann nirgends rein.

Na, bin mal gespannt ... aber hätte mir einen bessern Abschluss für den Sims 3 Store gewünscht ... mit etwas mehr Mühe. Mh.

Ich geb dir vollkommen Recht. Irgendwie hätte ich mir schon gewünscht / erwartet, dass noch mal was richtig Schönes kommt - so als "krönender Abschluss". Dieses Set scheint - zumindest mir - bis jetzt der letzte Murks. Was haben wir von EA denn bislang bekommen? Überwiegend "amerikanische" NBs. In die passt es absolut nicht. Und auch in MV passt es landschaftlich nicht wirklich rein. Und letztendlich sind Gondelfahrten auch nicht wirklich etwas, was den Spielspaß langfristig erweitert. Das macht Sim ein, zwei Mal und das wars dann. Ich find das "finale Set" echt enttäuschend.

Jup, ... da heißt es wohl abwarten und ggf. nicht kaufen. Ich hätteschon noch mit einer schönen Welt etwasanfangen können ... naja.

Übrigens: Die Schleife im Store-Tagesdeal geht wieer von vorne los. In ein paar Stunden gibt es das "Skylight Studio". Diesmal will ich es aber nicht verpassen, habe das noch immer nicht.

ich stelle meine frage hier noch mal. kennt jemand einen solchen mod?

wenn ich inhalte aus dem premium store aufstelle, dackeln meine sims dauernd hin und nutzen das beinahe am laufenden band. besonders nervig ist im moment der hühnerstall. gibt es da was von ratiopharm? :D

So schön wie die Brücke auch aussieht... aber ich baue nicht mehr
da meine Welten komplett fertig sind und habe auch hierfür keine Verwendung.
Genauso ist das mit den anderen Objekten aus dem kommendem Set.:argh:
Die von ea hätten sich für die treuen Store-Käufer mal ihr Köpfchen ein wenig anstrengen können,
um zum Schluss ein Set zu präsentieren was einen Langzeitspaß garantiert...:polter:

Die von ea hätten sich für die treuen Store-Käufer mal ihr Köpfchen ein wenig anstrengen können,
um zum Schluss ein Set zu präsentieren was einen Langzeitspaß garantiert...:polter:

Da stimme ich dir vollkommen zu! Ich meine, das wäre doch sicher nicht zuviel verlangt gewesen ... mal seine Kunden als Treue-Bonus etwas tolles zu geben (und damit meine ich nicht dieses olle Set mit der Sportkleidung das sicher noch irgendwo auf dem Server vor sich hin gammelte - und so auch aussieht).

Ich kenne eine Person (mag es kaum aussprechen) die den kompletten Store besitzt. Alles was es je gab und gibt im Store. Zu dieser Person habe ich heute schon gesagt dass dafür ein Preis von EA fällig wäre, eine eigene Statue für Sims 3 oder sowas. =)

Weiß jemand, wie man diese Store-Ordner in den Kollektionen dauerhaft entfernen kann? Die erscheinen ja immer gleich am Anfang und stören mich ungemein. Da gibt es auch welche für Klamotten, die ja bloß leer sind.

Weiß jemand, wie man diese Store-Ordner in den Kollektionen dauerhaft entfernen kann? Die erscheinen ja immer gleich am Anfang und stören mich ungemein. Da gibt es auch welche für Klamotten, die ja bloß leer sind.

Hi, also du kannst es über den Launcher deinstallieren. Sie sind als "Objekt" erkennbar.

Ich installiere nur ohne "Objekte" (EA Collections und erstelle für jedes Set meine eigenen) auch wenn es Klamottensets sind oder Einrichtungen. Gerade bei Einrichtungen oder mit Premiuminhalten wird es unsauber installiert. Objekte erscheinen nicht oder die Lots werden einfach nicht installiert. Mal klappt es mal nicht.

Ein Beispiel, ich war hier am verzweifeln. Ich konnte es dann aber lösen und hatte ein paar graue Haare mehr. =)

Ich benutze schon sehr lange ein hilfreiches Tool. MTS Mit diesem könnt ihr die "Objekt-Collections) einfach weglassen und so dann eine neue Sims3pack erstellen.
Damit es euer Besitz bleibt dürft ihr die Original Sims3pack nicht verändern.
So könnt ihr dann, nur für Lots eine erstellen, Objekte (für Spiel), Haare ect.

Ich hatte mal eine genauere Beschreibung auf meinem Blog, habe sie aber wieder entfernt. =) Aber es ist ganz einfach damit umzugehen.

@Ser Puschel, ich habe auch alles, mal sehn vielleicht bekomme ich ja das allerletzte Set (Venue) geschenkt. :lol:

So nochmal als kleinen Bonus....als treuer käufer =)

@carlfatal, Dankeschön für dein Vertrauen. Ich habe noch eine Woche Zeit(krank) und werde die 2 neuen Pflanzen noch zu meinem Mod hinzufügen.

Außerdem habe ich noch vor die Icons für die Collections zu erweitern.

Das Teeservice vom alten Müller kann mit dem Retuner Mod auf No Autonomous eingestellt werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :hallo:

Herzlichen Dank für die Tipps! ich werd mich dann mal ans Werk machen.

edit: Der Launcher bringt mich zur Verzweiflung. Zweifellos deinstalliert er, aber längst nicht alles! Ein Teil dieser Kollektionen bleibt hartnäckig drin.

edit2: Jetzt ist es nur noch eine! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@sunny99,
na da wünsch ich dir mal gute Besserung! :hallo:

Und vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir machst! :nick:

War ja klar, da kommt mal was im Tagesdeal das ich gerne hätte und dann lässt mich der Store keine Punkte kaufen-.- Glaub ja irgendwie der mag kein Österreichisches Paypal, wenn man in Deutschland ist, selbst wenn man auf Österreich umstellt-.- anderst rum gings problemlos oder hat noch jemand das Problem, dass er sich keine Punkte holen kann? o.o

Grade noch geschafft, man ging das wieder flott & flink: Für 741 SimPoints habe ich Die Promenade noch ergattert, war knapp. Coole Sache. Als Welt fehlt mir dann jetzt nur noch Midnight Hollow, dann habe ich alle komplett. Mal sehen wann ich wieder ein günstiges Angebot auf eBay finde ... wobei Midnight Hollow gab es glaube ich nicht als Retail-Fassung. Naja, mal sehen.

Und damit mein Beitrag nicht so sinnlos ist, hier noch eine Frage hinterher:

Die Bausatz "Eintrittsbarriere" ... hat die schon mal jemand von euch benutzt (verbaut)? Ich habe ja jetzt z.B. meine Sim-Fu Schule gebaut ... da kommen auch immer fleißig die Stadtbewohner zum trainieren, essen ... und so. Die Sim-Fu Schule gehört meiner Sim-Dame, also die hat sie gekauft (so dass sie nach einer Weileimmer gewinn abwirft). Könnte man da von der Sim-Fu Schule jetzt noch die Eintrittsbarriere setzen, damit die Sims zusätzlich noch ein Ticket lösen bevor sie reingehen? Bekommt meine Sim-Dame dann zusätzlich die Einnahmen der Tickets?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, na ingerigar hat es soweit geklappt? Ich mag die kleinen futzeldingens auch nicht, zumal sie auch noch Objekte sind und sobald irgendwas dadrin verändert wurde, es beim nächsten Neustart wieder raus ist. Das hätten sie auch wie bei den Addons so machen können, aber nun ja, darum mache ich es ja hihi erst nur für mich dann für alle, denn so hat man doch den besserern Überblick und den möchte ich schon haben bei der Menge.

carlfatal, vielen lieben Dank. ;)

Ser Puschel, das habe ich noch nicht probiert, ähm hatte sie nur in dem Kino von der Einrichtung und da war es schon sehr merkwürdig das bei mir Pferde im Bad standen und nicht wieder raus kamen. :confused:
Da habe ich mich auch gefragt wie sie durch die Schranke gekommen sind.

@ingerigar und sunny:

was wird bei den Store-Objekten mitinstalliert? Ich steh wohl aufn Schlauch ^^

Die Kollektionen - und die sind immer am Anfang der Liste. Wenn man sie im Spiel löscht, sind sie beim nächsten Mal wieder da. Man kann sie aber -mühselig! - unter "installierte Inhalte" über den Launcher löschen.

ah, ok, so ist das, danke!

Sind die Kollektionen nicht eher praktisch, wenn man eben schon 1000 Objekte hat? Da sieht man dann ja gleich, welche Objekte hinzugekommen sind usw. =)
Oder sind die fehlerhaft?

Nein, aber da ist ja immer nur wenig drin und dann hast du hunderte von Kollektionen. Ich mach mir lieber meine eigenen. ;)

ok, danke für die Infos! ;) Aber nur ne kurze Info (die ihr sicher wisst: man kann Kollektionen auch ändern und anpassen =) Dh Objekte rauslöschen, die man nicht will und andere hinzufügen, auch das Icon wechseln usw. - so könntest du die auch abändern, nur eben ein bisschen einfacher ;) )

:idee: okay, gut, dann werd ich mal meinen Sims Ordner daheim genau prüfen! =)

Kann mir nicht helfen, aber das wirkt alles etwas seltsam, dieses riesen Lot mit der halben Kleinstadt drauf (irgendwie sind das mehr Gebäude als in den Sims 4 Welten xD) und dann das Wasser, dass irgendwie so nach gewollt aber nicht gekonnt aussieht :/ Dabei haben sie doch schon so schönes Wasser ins Spiel gebracht, aber gut, sieht vielleicht auch nur auf dem Screen so aus.
Wirklich begeistert bin ich von letzten Set leider nicht, hat zwar einige Sachen die mir gefallen und im Tagesdeal oder so werd ichs mir bestimmt irgendwann mal holen, aber bissal enttäuscht bin ich schon ._.

*stöhn* ich bin enttäuscht :(

es sieht *hust* beknackt aus, wenn im hintergrund die ganze landschaft frei ist und jeder zentimeter auf dem grundstück zugebaut ist. wirkt nicht sonderlich realistisch.....

die hätten daraus eine ganze welt machen sollen und zwar ohne gold version. die gondeln hätten auf jeden fall dabei sein müssen, als geschenk für die jahrelangen treuen spieler :(

Ja, hatte ich ja auch vermutet ... so ein Lot das eigentlich nirgends hinpasst. Echt traurig, nicht grade ein krönendes Ende. Für mich wirkt das mal wieder wieetwas was noch irgendwo in der Schublade versauerte ... und nun mal hervorgeholt wurde.

Denke auf das Set kann ich auch verzichten. Wenn ich es im Tagesdeal mal sehe ... dann vielleicht.

Also vom letzen Store Update hätte ich mir auch ne Welt vorgestellt auch wieder so eine mit Italienischem Flair hihi:scream: Aber nö EA wollt nicht und präsentiert uns mal wieder nix ganzes und nix halbes.
Ein Lot was man nicht einmal in Monta Vista setzen kann:nonono::Oo:

Nu ja, ich muss meine SP ja doch irgendwie loswerden, ... habe noch 1.395, ... wird nicht ganz reichen, also einen 1.000er noch dazu und dann Einzelobjekte kaufen.

VG :hallo:

also, mir gefällt das neue Set =) iwo passt da schon was rein und so einen Venedigflair... hui... da kommt sicher eine Welt von einem Bastler, der Venedig nachbaut =) Urlaubsort - ich komme! :lol:

Stimmt - das wäre natürlich genial!
Ich bin in letztet Zeit immer mal wiexer dabei, den Store-Content i EA-Welten lotweise zu inntegrieten, aber nach einer Weile hab ich keine Lust mehr oder fang damit in ei er andete Welt an. Von daher wäre es nett, wenn so eine Welt mal kommen würde, in der auch PC verbaut ist.

Bei diesem Set warte ich auf jeden Fall, bis es im DD erhältlich ist!

Mir gefällt das neue Set an sich schon sehr gut. Vielleicht wäre es in Monte Vista gut aufgehoben?
Es gibt so viele Lots die nicht unbedingt in jede Nachbarschaft passen. Aber ich stelle sie trotzdem auf, passe die Farben etwas an und schon fällt's nicht mehr so auf.

Also, durch dieses Bild kann ich mir das Grundstück echt sehr gut in Monte Vista vorstellen!!! =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten