endlich einmal eine deutsch synchronisierte Sims Serie?

lyramia

Member

Hallo! Also zu allererst einmal hoffe ich dass ich hier richtig bin und meinen thread nicht an der falschen Stelle poste - bin schließlich noch ganz neu hier :confused:
Nachdem ich das letzte Jahr damit verbracht habe mich im Simsvideodreh zu üben und dabei auch so einiges (allerdings nicht alles auf meinem jetzigen ytaccount veröffentlicht) herausgekommen ist - allerdings so gut wie alles auf Englisch!
Und nun vor allem seit ich meinen myvideoaccount habe wünsch ich mir auch endlich mal eine Serie auf deutsch herausbringen zu können =) Die erste Folge ist bereits fertig gedreht und das Skript bald fertig
Allerdings fehlen mir hierfür die Synchronsprecher :schnief:

Vielleicht finden sich ja hier in diesem Forum ein paar nette Leute, die Lust hätten mitzusprechen (va allem die Herren der Schöpfung sind stark gefragt, da ich sechs männliche Rollen zu vergeben habe)

Aber keine Angst, es ist keine Liebesschnulze *G*
Die Serie soll "Dance of Fate" (an den gleichnamigen Epica-Song angelehnt) heißen und spielt im dunklen Mittelalter (geht also in Richtung Herr der Ringe/ Artusmythos)

Ich hätte 7 weibliche und wie bereits erwähnt 6 männliche Parts zu vergeben

Hier noch kurz der Inhalt der Serie:
Der siebzehnjährige Aileen, die nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Mutter vor sechzehn Jahren, von der Priesterin Sophiara großgezogen wurde, wird ein Ultimatum gestellt: entweder sie fängt endlich an nach den Sitten ihres Dorfes zu leben und beginnt ihre Ausbildung zur Priesterin oder sie wird verheiratet, um solch unsittlichem Verhalten, wie jenem ihrer Mutter (uneheliches Kind), entgegenzuwirken.
Doch das lässt sich die sturköpfige und nach Freiheit bestrebte junge Frau nicht bieten! Stattdessen flüchtet sie um ihre Mutter zu finden. Doch außerhalb der magischen Bannkreise des Priesterdorfes findet sie eine harte und raue Welt vor, in der sie sich erst einmal zurechtfinden muss.
Dort herrscht nämlich Bürgerkrieg, denn der Herrscher des Landes, der durch einen verräterischen Putch an die Macht kam, hat gerade seine Truppen ausgeschickt um die letzten Anhänger der "alten Monarchie" zu vernichten

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute, die die Story ansprechend finden und sich bereit erklären mitzumachen ;)

Wer interesse hätte mitzusprechen, sagt mir bitte hier bescheid :)
Sobald/Wenn sich genug Interessenten melden, stelle ich euch die Charaktere auf youtube vor und erkläre dort weiteres.

wer vorher gerne wissen würde, wie es denn so um meine Filmfähigkeiten steht - hier ein link zu meinem Channel:
http://www.youtube.com/user/lyramiamovies

Ich hoffe sehr auf eure Mithilfe und bin schon ganz gespannt ob sich mein Wunch erfüllt =)
liebe Grüße lyramia

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Forum richtig ist, weiß ich leider nicht, aber ich würde sehr gern einen (weiblichen :D) Part übernehmen!
Wäre nur noch spannend zu wissen, wie genau du dir das denkst? Welche Software und Hardware braucht man?
Nuja... ich bin jedenfalls sehr interessiert! =)

Ob das Forum richtig ist, weiß ich leider nicht, aber ich würde sehr gern einen (weiblichen :D) Part übernehmen!
Wäre nur noch spannend zu wissen, wie genau du dir das denkst? Welche Software und Hardware braucht man?
Nuja... ich bin jedenfalls sehr interessiert! =)

Erst einmal vielen Dank, dass du dich bereit erklären würdest mitzumachen :)
thema equipment: also eigentlich brauchst du nur ein funktionstüchtiges mikro und eine audiosoftware, die wav oder mp3 dateien aufnehmen kann - wenn du zum Beispiel wie ich Windows xp hast, müsstest du unter start/alle programme/zubehör den "audiorecorder" finden - der macht wav. aufnahmen ;) du kannst natürlich auch einfach mal nach einem kostenlosen audioprogramm googlen, ich bin sicher da findet sich auch was brauchbares (natürlich auf legale weise) falls der audiorecorder mal streiken sollte

Bisher hat sich bewährt dass mir meine Voice actors die Audiodateien per email als anhang zugeschickt haben - das ist eigentlich die simpelste Lösung ;)

Ich hab übrigens das englische Auditionvideo für die Serie soeben hochgeladen, da kannst du dir ja schonmal die Charaktere anschauen -aber wie bereits erwähnt wird ein deutsches ohnehin noch folgen falls sich genug Leute melden%)
http://www.youtube.com/watch?v=zPe1-vxCZW8
liebe Grüße

Ich würd fast eher sagen, es gehört in den Videobereich, vielleicht mal Hummel oder Hexlein fragen, ob sie es gegebenenfalls dahin verschieben.
Wenn du eine ganz kleine Rolle mit wenig Text hättest, würd ich evtl. auch mitmachen. :)

danke für den hinweis - werde ich gleich machen :) - ich bin nämlich allmählich auch der überzeugung dass der thread hier falsch ist, da ich mir einige der projekte hier angeschaut habe und es doch was ganz anderes ist, als mein vorhaben
ich hatte auch gleich anfangs überlegt den thread bei videos zu posten, dachte dann aber dass dort die fertigen geschichten und videos eingestellt werden:confused:
es ist wirklich am besten mal hexlein zu fragen

eine kleine rolle würde sich bestimmt für dich finden ;) freut mich sehr dass du vielleicht mitmachen würdest!

Hi lyramia,
ich kenn das auch. Die meisten guten Serien sind leider auf Englisch.
ich könnte dir wegen dem Synchronsprecher Mangel helfen. :)

Schau mal bei den Fan Speakers vorbei. Früher waren die sehr aktiv (ich war auch mal in der Kartei :)) weiß aber nicht wie das noch heute ist. Die Leute machen das natürlich ohne Geld, denn synchronisieren ist ihr Hobby. Die haben mich schon öfters bei Projekten geholfen. War aber nicht Sims sondern The Movies.
Oder du schaust mal im The Movies Vision Forum vorbei. Dort gibt es auch eine großer Sprecher Datenbank.

Ich würde gerne als Sprecher fungieren, aber mein Headset gibt langsam den Geist auf und ich habs seit ca. 3 Jahren nicht mehr gemacht. :(

PS: Den Audiorekorder von Windows kann man vergessen.(Finde ich persönlich) Viel besser ist das Programm Audacity. ;) Googlet mal danach. Is sogar kostenlos und es benutzen viele private Synchronsprecher dieses Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi lyramia,
ich kenn das auch. Die meisten guten Serien sind leider auf Englisch.
ich könnte dir wegen dem Synchronsprecher Mangel helfen. :)

Schau mal bei den Fan Speakers vorbei. Früher waren die sehr aktiv (ich war auch mal in der Kartei :)) weiß aber nicht wie das noch heute ist. Die Leute machen das natürlich ohne Geld, denn synchronisieren ist ihr Hobby. Die haben mich schon öfters bei Projekten geholfen. War aber nicht Sims sondern The Movies.
Oder du schaust mal im The Movies Vision Forum vorbei. Dort gibt es auch eine großer Sprecher Datenbank.

Ich würde gerne als Sprecher fungieren, aber mein Headset gibt langsam den Geist auf und ich habs seit ca. 3 Jahren nicht mehr gemacht. :(

PS: Den Audiorekorder von Windows kann man vergessen.(Finde ich persönlich) Viel besser ist das Programm Audacity. ;) Googlet mal danach. Is sogar kostenlos und es benutzen viele private Synchronsprecher dieses Programm.

yep - das mit dem audiorecorder ist so ne sache...
ich persölich benutze nero wave editor - der ist echt klasse!
Vielen vielen lieben Dank für den Tipp mit den beiden Sprecherseiten!
Ich werd mir gleich mal ein paar anhören und vielleicht hat ja jemand lust mitzusprechen =)
Das dein headset nicht geht ist schade :(

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo!
Hey, das klingt ja richtig interessant, also ich würde mich auch zum Synchronisieren melden! Müsste mir zwar erst ein vernünftiges Headset kaufen, da mein tolles Mikro leider bei der letzten Aufnahmesession kaputt gegangen ist :(, aber das hatte ich eh vor. Und Audacity kann ich zum Aufnehmen echt empfehlen, das ist klasse, das Programm!
Also, wenn du noch eine weibliche Rolle brauchst, ich mache sehr, sehr gerne mit :)
Liebe Grüße,
Mineled

Also hier mal ein kleines Update:
Zunächst noch einmal ein großes Dankeschön an Sebastian W für den Tipp mit fanspeakers! Da haben sich einige sehr nette Leute erklärt mitzusprechen - das heißt wenn nichts schief läuft wird es "Dance of Fate" auch auf Deutsch geben! *freu*

Noch nicht sicher besetzt sind 4 weibliche Charaktere:
Athdara
Sophiara
Smilla
Fiona,
dafür habe ich allerdings mittlerweile auch schon vier Interessentinnen - es steht nur noch nicht fest, wer wen spricht
Wer aber dennoch noch gerne mitsprechen würde, soll sich bitte bei mir melden - falls jemand ausfallen sollte (aus welchen Gründen auch immer- gabs alles schon) werde ich Ersatzsprecher - brauchen, dann werde ich auf euch zurückkommen ;)
Außerdem wird es auch gelegentlich Extras geben (Charaktere die nur ganz kurz auftauchen)

und bei den Männern bin ich mir mit der Besetzung noch relativ unsicher - fest steht bis jetzt nur, dass Tegan bereits einen Sprecher hat :)

falls noch jemand Interesse hat, bitte zügig entweder hier bescheid sagen oder mir eine private nachricht zukommen lassen
Liebe Grüße an alle
lyramia

Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal ein kleines Update:
Zunächst noch einmal ein großes Dankeschön an Sebastian W für den Tipp mit fanspeakers! Da haben sich einige sehr nette Leute erklärt mitzusprechen - das heißt wenn nichts schief läuft wird es "Dance of Fate" auch auf Deutsch geben! *freu*

Bitte gern geschehen. ;) Ich dachte schon, die FanSpeakers hätten aufgegeben, aber wenn das so ist. Cool. Ich freu mich schon drauf. Informier mich bitte sofort, wenn die erste Folge online geht. (Darauf bin ich ja mal gespannt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch noch mitmachen, bin aber leider ein Mädchen..
Was heißt hier leider ein Mädchen ? :D Ich finde das ist doch was tolles ;)
Aber jetzt zurück zum Thema - also die festen Rollen sind leider schon alle vergeben, aber es wird auch einige Gastrollen geben, wenn du möchtest könntest du davon eine übernehmen? :)

Was heißt hier leider ein Mädchen ? :D Ich finde das ist doch was tolles ;)
Aber jetzt zurück zum Thema - also die festen Rollen sind leider schon alle vergeben, aber es wird auch einige Gastrollen geben, wenn du möchtest könntest du davon eine übernehmen? :)
Verdammt ich hab das total übersehen sry..
Jah eine Gastrolle übernehme ich gerne wenn das noch aktuell ist ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten