Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünschte es wäre nicht nötig ,aber was sein muss muss sein. =)
Danke!

Gott die Sims sind Eiskalt, die Teenagertochter rennt weinend zu den Großeltern,
die Trösten Sie auch etwas, Die option "Kann ich heut nacht hierbleiben kommt nicht, aber Sie denkt was können Sie schon dagegen haben wenigstens für eine nacht,
aber pustekuchen, um 3 Uhr nachts schmeissen Sie Ihre Enkelin ausm Haus.:schnief::schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Teenager zu Waisen gemacht, nur damit sie allein wohnen können ? :eek: :Oo:

Tja, dann kommt der Tip mit dem Mover wohl zu spät...
Mit dem können Teens auch allein wohnen, ohne die Eltern gleich um die Ecke zu bringen. =)

War ja nur eine Simin, und so richtig wusst ich mit der nixmehr anzufangen, also musste Sie weg. =)
Aber danke für den Tip, werds mir fürs nächste mal merken.;):lol:

Ehhhm Yaaah. Ich suche nen Mod der bewirkt das ich die Beziehungen bearbeiten kann ;o
Alsou. Ich hab mir ne Simin gemacht und wollte sie erst mal alleine wohnen lassen. Danach wollte ich mir noch n Teenie, Nen Mann und nochwas machen. Und die dann da Einziehen Lassen. Jetzt die Frage : Gibts was womit ich einstellen kann das Mann & Frau Verheiratet sind und der Teen ihre Tochter ist ? Bzw kann man das mit einem der Nraas machen ?

Könntest du mir Eventuell erklären wie ? Weil ich hab mir die erst heut reingemacht ^.^
Wäre nett aber danke schonmal

Diese Frage hatte ich befürchtet =) (nur ein Scherz!)
Ich musste selbst erst einmal nachschauen, wie das geht.

Ehepartner auswählen:
Auf den Sim klicken, dem du einen Ehepartner verpassen willst,
NRaas-MasterController-Fortgeschrittene Funktionen-Langzeitbeziehung:nach Kategorie
Dort wählst du am besten das Geschlecht (also Geschlecht:Männlich oder Geschlecht:weiblich). Im aufklappenden Fenster wähst du die Person, die Ehepartner werden soll, fertig.

Kind hinzufügen:
Auf den Sim klicken, dem ein Kind hinzugefügt werden soll,
NRaas-MasterController-Profifunktionen-Familie-Kind hinzufügen.
Es geht auch umgekehrt, dass du das Kind, dem Eltern zugeteilt werden sollen, anklickst. Statt "Kind hinzufügen" wählst du dann "Elternteil hinzufügen".
Das war es auch schon ;)

EDIT: Es kann sein, dass du dafür noch den MasterController Cheats brauchst, das weiß ich jetzt aber nicht genau.

Danke ^^ Ich mach mir vorsichts halber heats noch rein in der Hoffnung das mein Spiel dann nicht wieder nen Abgang macht.
Vielen Dank Aroha ;3

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe einen Sim erstellt mit den Slidern von MTS. Die die man unter "Mund" findet :naja:
Jetzt habe ich bei ganz viel Kleidung das Problem das meine Simin wenn ich ihr diese anziehe, ich schon im CAS sehe, dass sie dann recht dicke Beine hat und allgemein recht Mopsig aussieht. Das ist aber nicht bei jeder Kleidung so.

Weiß jemand wie man das umgehen kann oder kann ich einfach gefühlt 90% aller Kleidung nur verwenden wenn ich das in kauf nehme?

gruß enedwaiht

Gern geschehen ;)

Das schnellere Schreiben der Bücher gilt für alle Sparten, auch für Meisterwerke. Chaavik biete 2 Varianten an: schnelleres Schreiben mit und ohne freigeschalteten Sparten (NoUnlockedGenres und UnlockedGenres). UnlockedGenres bedeutet, dass du von Anfang an alle Bücher schreiben kannst. Bei beiden Varianten ist die Geschwindigkeit gleich.

Vielen Dank fürt die Infos. So eine Mod kann ich gut gebrauchen da meine Sim-Dame immer Bücher schreibt ... so ein Meisterwerk aber immer ewig dauert (was ja auch eigentlich klar ist).

Noch eine Frage dazu: Es gibt dort ja 4 Downloads, jeweils mit und ohne freigeschalteten Genres. Wenn man jetzt alle Addons hat (inklusive Reiseabenteuer) nimmt man auch die Mod mit "World Adventures", richtig? Will da ja nicht die falsche nehmen.

Meine Sim-Dame hat inzwischen weit über 60 Bücher geschrieben und die Genres sind schon alle freigeschaltet.

Wow, 60 Bücher ? Da hast du aber ein fleißiges Bienchen, das garantiert länger als 90 Tage lebt :D

Ja, du nimmst die WA-Version, den dritten von oben ;)

Wow, 60 Bücher ? Da hast du aber ein fleißiges Bienchen, das garantiert länger als 90 Tage lebt :D

Ja, du nimmst die WA-Version, den dritten von oben ;)

Danke nochmals. ;)
Hehe, ja ... meine Sim-Dame ist ein Vampir ... und bei mir leben Vampire ewig (außer sie sterben durch etwas anderes). Als Kind hat sie schon ihr erstes Buch veröffentlicht (hieß "Weltraum Mira", wobei "Mira" ihre Puppe war die sie bekommen hat).

gibts n Cheat oder n Mod der es mir erlaubt Teenager allein Wohnen zu lassen?
In Sims 2 war das ja noch möglich aber in Sims 3 leider nimmer.:schnief:

Das kannst du (bei schon erstellten Familien) mit dem MasterController erreichen. Klick einfach auf ein anderes Grundstück (egal ob bewohnt oder unbewohnt) und geh dann im Haushaltsmenü des MasterControllers auf "Sim hinzufügen" und wähle alle Sims aus, die umziehen sollen (also entweder die Erwachsenen oder die Teenager) und danach spielst du eben mit einem der beiden Haushalte weiter.
Ansonsten gibt es von Twallan noch einen Mod, der einige der Regeln im CAS verändert (z.B. dass auch Senioren Kinder haben können). Da könntest du dir mal durchlesen, ob es mit diesem Mod möglich ist, gleich einen Haushalt ohne Erwachsene zu erstellen. Allerdings glaube ich, dass das nicht mit dem Mod möglich ist.

• Danke
Reaktionen: Kit
Gibts nen Mod damit man auf einen Platz mehr Zeug stellen kann ? Also das ich z.b auf eine Theke mehr zeug stellen kann. Is jetzt schwierig beschreiben aber naja.

@dit : Ich hab nix gefunden aber ne andere Frage : Ich bin grad irgendwo in der Bastelstube auf den Begriff "Slider" gestoßen. Kann mir jmd erklären was das ist, Was die machen und wo man die herbekommt ? ;)

Lg Kiki

Zuletzt bearbeitet:
Für Beistelltischchen gäbs da diesen Mod. Nach den anderen Oberflächen habe ich nicht mehr geschaut, aber wenn es auf dieser Seite dafür auch Mods gibt, wirst du sie schon finden.

Slider ist das englische Wort für Schieberegler, also diese Balken im CAS, die du nach rechts und links schieben kannst, um etwas an deinem Sim zu verändern. Mods, die zusätzliche Slider ins Spiel bringen, findest du z.B. auf Modthesims.

gibts n Cheat oder n Mod der es mir erlaubt Teenager allein Wohnen zu lassen?
In Sims 2 war das ja noch möglich aber in Sims 3 leider nimmer.:schnief:

Hallo Kit,
auch für Dich hat Twallan einen Mod parat=) Lade Dir mal hier;
http://nraas.wikispaces.com/Mover
den Mover herunter und wenn Du diesen richtig einstellst,dann erlaubt er Dir Teen-Haushalte ohne das Du Simis sterben lassen musst.
Das Teil ist auf deutsch und im Spiel klickst Du einfach auf einen Compi-NRaas-Mover-Einstellungen und erlaubst dort das Gewünschte,fertig
mfg

• Danke
Reaktionen: Kit
Danke Aroha ;) & auch Ralna danke ;)
@ Aroha gilt dies auch für Downloads oder nur für die EA Möbel ?

Soweit ich das erkennen kann gehen diese Sloterweiterungen nur für die EA-Möbel, die auf der Seite aufgeführt werden, also nicht für DL-Möbel.

Ich suchn Hack, der Ermöglicht das 2 Teenager zusammen in einem Bett schlafen können.
Ich meine mal gelesen zu habern das es sowas gibt.

Poseplayer gehört ja hierher.
Denk ich mal so.
Und ich habe auf mysims3blog ein tolles Posepack bei SXS2 gefunden.
Und da ich yah auf MTS Angemeldt Bin denke ich mal das Ich dann so auf die Seite auch zugreifen kann ? Also auf SXS2.
Und das Mit Der Altersantgabe hab ich schon durch.
Lg Kiki

Soweit ich weiß kann man seinen MTS-Acc. benutzen für SXS2. Man muss aber wenn ich es richtig weiß bei den MTS-Einstellungen etwas ändern, damit das geht.

hallo,ich hab da eine frage zum woohooer--- ich habe als letzte erweiterung einfach tierisch und denn dazugehörigen patch drauf---hacks habe ich denn master controller(base mod/Cheats/Integration) und denn Overwatch drinnen

Ist der woohooer auch dafür gedacht das teens mit teens kinder bekommen bzw. auch teens und erwachsene?

Wie funktioniert er mit Overwatch und mastercontroller?

für was ist kamasimtra?

was muss ich genau runterladen?

http://nraas.wikispaces.com/Woohooer

liebe Grüße

Hallo Regenbogentau,
ich gehe mal davon aus, dass du dir für "Einfach tierisch" den Patch 1.29 geholt hast, der kam im Dezember 2011.

Zu deiner ersten Frage: Ja und ja ;)

Twallans Mods vertragen sich grundsätzlich miteinander, der Woohooer funktioniert also auch wunderbar mit dem Overwatch und dem MC.

Kama Simtra ist eine zusätzliche Fähigkeit, die deine Sims erlernen können. Es geht dabei um die Perfektionierung der Liebestechnik. Der Sim kann sich als Professioneller registrieren (Techtelmechtel für Geld, ab Level 1), diskrete Rendezvous und Internet-Woohoo's ausüben. Zusätzlich gibt es eine Menge Herausforderungen, die erfüllt werden können und dein Sim kann spezielle Rufe erlangen.

Für den reinen Woohooer musst du den Base-Mod und den Scoring für Patch 1.29 herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Regenbogentau
Der Haustier-Patch hat die Nummer 1.26, 1.29 kam kurz vor Lunar Lakes und brachte 3 (?!) neue Pflanzen und die Store-Werbung ins Spiel. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Mods noch für Patchversion 1.26 gespeichert hat, so dass du das Patchen umgehen kannst.

Für die Teens brauchst du außerdem noch den SleepFreedom-Mod, da die Sims sonst nicht gemeinsam im Doppelbett schlafen können. Und wenn du auch Teenie-Schwangerschaften im Spiel haben willst, brauchst du auch noch entsprechende Schwangerschaftskleidung dafür. Sonst siehst du während der Schwangerschaft nur noch einen Kopf durch die Gegend schweben.

• Danke
Reaktionen: Regenbogentau
@aroha@sims: ah super,gut wenn die miteinander können.hahaha,das gibts?wusste gar nicht das es einen hack für techtelmechtel für geld gibt..klingt interessant und würde gut bei meiner derzeitigen sim familie passen ;)

@ralna: die 3 pflanzen hab ich im spiel,also dürfte ich auf 1.29 gepatcht haben.....schon so lange her....denn sleepfreedom mod bekommt man auch bei twallan?und woher bekomme ich schwangerschaftskleidung für teens?bräuchte ja nur eine kleidung.lg

Ja, der SleepFreedom ist auch von Twallan. Und Schwangerschaftskleidung für Teens findest du z.B. bei Modthesims. Auf Twallans Seite gibt es auch Infos, wo du welche finden kannst, evtl. sogar mit Link.

So Wenn wir ja schonmal bei Woohooer sind da stell ich gleich mal meine Frage ;o

Ich hab ihn drin. Und klappt es einfach so wenn Sich Teens gut kennen das die Techtelmechtel und so machen können ? o.o Odaah muss ich unter Nraas > Woohooer etwas einstellen ?

Aso und mit dem Woohooer können auch Teens & Erwachsene ne Beziehung pflegen oder ?

@SimsiKiki
Techtelmechtel unter Teens ist standardmäßig eingestellt, bei Teens-YA bin ich mir jetzt nicht so sicher. Du müsstest dich mal im Woohooher in den folgenden Einstellungen durchklicken:
Allgemein
Baby machen
Romantik
Techtelmechtel

Die Einstellungen für die ganze Stadt kannst du entweder in der Stadtansicht über das Rathaus oder durch Klick auf einen Computer vornehmen.
Und ja, mit dem Woohooher ist es auch möglich, dass Teens und Erwachsene miteinander Liebesbeziehungen führen können.

-----------------------

Der Haustier-Patch hat die Nummer 1.26, 1.29 kam kurz vor Lunar Lakes und brachte 3 (?!) neue Pflanzen und die Store-Werbung ins Spiel. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Mods noch für Patchversion 1.26 gespeichert hat, so dass du das Patchen umgehen kannst. .
...

Mir war schon klar, dass der Haustier-Patch 1.26 war, der kam im Oktober 2011. Ich habe aber ( richtig) vermutet, dass sich Regenbogentau den Nachfolgepatch 1.29 mit den Bugfixes für ET geholt hat. ;)

Kennt sich Jermand mit dem hack "Shop from Inventory" von MTS aus? Würde den gerne im Spiel haben, verstehe aber leider nicht wie der genau funktioniert.Kann man dann einfach Shops in der Nachbarschaft erstellen, die von nicht gespielten Sims geführt werden? Möchte nämlich nicht selber einen Shop eröffnen, sondern mehr Einkaufsmöglichkeiten im Spiel haben.
Gibt es irgendwo eine bessere Erklärung zu diesem mod, vielleicht sogar auf deutsch?

Wo kann ich denn ne Aktuelle Recource. cfg Datei finden?
Ich musste patchen wegen ST und natürlich die Hacks aktuallisieren,
was ich dann auch tat, aber im game find ich keine Nraas Optionen, also dacht ich das vllt. ma wieder die Recource. cfg aktuallisieren sollte...

Grundstückgröße Mod/Hack

Hallo,

ich hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden, weil ich auch nicht genau weiß was ich eingeben soll.

Gibt es einen Mod/Hack für die Grundstückgröße, wo ich in Stadt bearbeiten Modus die Größe selbst bestimmten kann und nicht nur die vorgegebenen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine? :confused:

Liebe Grüße :)

Sehr schönes Tutorial, Ursula ;)
Inzwischen gibt es eine Methode, die Grundstücksgrößen direkt im Spiel über die Cheatkonsole einzugeben. Velocitygrass hat einen entsprechenden Mod erstellt.
Ich habe vorher auch den von dir beschriebenen benutzt, aber es war so umständlich, dass man jedes Mal aus dem Spiel raus musste, um eine Größe einzugeben. Oder ich musste mir vorher überlegen, welche individuellen Größen ich brauche. Mit dem von velocitygrass geht das jetzt einfacher.

Hallo zusammen,
Gibt es einen Mod/Hack für die Grundstückgröße, wo ich in Stadt bearbeiten Modus die Größe selbst bestimmten kann und nicht nur die vorgegebenen?

Velocitygrass hat einen entsprechenden Mod erstellt.

Ich finde den Mod Any Lot Size von Velocitygrass auch total praktisch und habe vor einiger Zeit dazu diesen Tipp: Eigene Grundstücksformate mit dem Mod Any Lot Size verfasst. Der erklärt gleich, wie der mod zu gebrauchen ist.

Mit gefällt besonders, dass die Grundstückstonne nicht immer voller wird. Ich kann jede beliebige Grundstücksgröße sofort erzeugen und beim nächsten Start liegt sie aber nicht mehr in der Tonne. Wurde das Grundstück platziert, bleibt es natürlich innerhalb der Stadt als solches erhalten.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Gibt es einen Hack, der verhindert, dass die Sims die Stereoanlage ausschalten, sofern sie Musik im ganzen Haus spielt? Es soll ja mit dem Awesome gehen, aber meine Sims schalten die Stereoanlage dennoch aus!!

Du meinst, dass sie die Stereoanlage am Tag einfach so ausschalten ? Bei mir schalten sie sie nur aus, wenn sie schlafen gehen. Das lässt sich auch nicht umgehen, da sie sonst wieder aufstehen, um auf das laute Objekt zu reagieren.

Öhm Halli Hallo ;o
Ich habe eine Frage : Gibt es einen Mod der erlaubt das sich die Tiere ( wenn sie verwandt sind ) zusammen Fortpflanzen können? Weil hab im CAS Thread nen link zu ner Einhorn Fam. gefunden und wollte dann gerne mehr Einhörner erzeugen und diese in eine andere Fam. Stecken. Oder geht das auch so ? : Norm. Pferd + Einhorn = Einhorn
oder nur : Einhorn + Einhorn = Einhorn ?

Du meinst, dass sie die Stereoanlage am Tag einfach so ausschalten ? Bei mir schalten sie sie nur aus, wenn sie schlafen gehen. Das lässt sich auch nicht umgehen, da sie sonst wieder aufstehen, um auf das laute Objekt zu reagieren.

Ich meinte, dass sie die Anlage nicht ausschalten, bevor sie schlafen gehen. Ich bin jetzt fündig geworden!

Hmm, ich weiß garnicht ob das hier der richtige Thread für mein Problem ist...
Jedenfalls habe ich von Twallan den Master Controller + Integration im Spiel. den habe ich mir unteranderem besorgt damit ich mehr Slider im Spiel habe und sich die "Range" vergrößert.
Bei mir klappt das aber irgendwie nicht. Alle anderen funktionen des hacks funktionieren wunderbar, aber das mit den Slidern irgendwie nicht!Weder das ich mehr Slider haben kann noch das die "reichweite" von denen erhöht ist. Was mache ich falsch? Muss ich da nochirgendwas umstellen bei den Einstellungen?

Hallo some,

die Einstellungen für Slider findest du, indem du entweder auf einen Computer oder in der Stadtansicht auf das Rathaus klickst:
NRaas - MasterController - Einstellungen - CAS

Da musst du dich mal durchklicken. U.a. kannst du den Multiplikator für verschiedene Slider festlegen.

• Danke
Reaktionen: some
Hallo some,

die Einstellungen für Slider findest du, indem du entweder auf einen Computer oder in der Stadtansicht auf das Rathaus klickst:
NRaas - MasterController - Einstellungen - CAS

Da musst du dich mal durchklicken. U.a. kannst du den Multiplikator für verschiedene Slider festlegen.
Ah okay danke! Ich wusste doch irgendwie muss ich da was nicht ganz richtig gemacht haben. Das werde ich dann beim nächsten Spielstart mal machen. durch diesen Integration Zusatz wirkt sich das aber dann auch auf die Slider aus im Familie erstellen Modus, richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten