Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,
ich suche einen Mod der Fahrzeuge im Spiel unterdrückt. Gibt es sowas überhaupt?
LG

Shimrod hat so einen Mod. Wenn du noch nie auf der Seite Naughty Sims Asylum warst, musst du dich (kostenlos) registrieren, sonst wird sie nicht angezeigt.

Ich hab ma ne frage zum Errortrap der bringt mir ständig nachrichten. [...]

Ich bin jetzt auch keine Expertin im Auslesen der ErrorScripts, aber deine Simin hat irgendein Problem mit dem Briefkasten.

Ich würde dir erst einmal empfehlen, dass du dir für einige Mods von Twallan die neuesten Updates holst, die da wären:

- DebugEnabler (Version 50, du hast Version 47)
- ErrorTrap (Version 71, du hast Version 70)
- MasterController (Version 107, du hast Version 100 !!)
- Overwatch (Version 89, du hast Version 88)
- Register (Version 68, du hast Version 67)
- Woohooer (Version 100, du hast Version 99)

Vielleicht hat sich nach den Aktualisierungen das Problem aufgelöst ;)

• Danke
Reaktionen: Kit und Kummererle
Kann mir jemand bitte sagen, woran ich erkenne, welche Version ich von Twallan´s Mods habe? Wenn ich in den Mods-Ordner gehe finde ich keine Infos, oder habe ich etwas übersehen?

Hallo mimave,

im Mods-Ordner kannst du die Versionen schwer erkennen, da übersiehst du nichts ;)
Die Versionsnummer steht hinter der Zip-Datei, die du herunterlädst, löscht du die gleich anschließend ? Dann könnte es helfen, dass du dir beim Herunterladen die Versionsnummer notierst.
Falls du den ErrorTrap im Spiel hast, siehst du die Versionsnummern auch in den Scriptprotokollen, die bei jedem Spielstart generiert werden, so wie bei Kit oben.

Danke Aroha, die Zip lösche ich immer anschließend und den ErrorTrap habe ich nicht im Spiel. Glücklicherweise wird man hier im Forum ja sofort informiert, wenn eine neue Version von Twallan raus ist. Dann werde ich mir die Versionsnr. aufschreiben.:)

@ Aroha, es scheint zu funkionieren, ich habe die von Dir besagten Hacks aktualisiert,
seitdem keine fehlermeldungen mehr.
Vielen Vielen Dank.:nick::up:

Die Bedürfnisse statisch machen kann man auch ganz ohne Hack.
Einfach "Testingcheatsenabled true" im Cheatfenster eingeben (natürlich ohne die Anführungszeichen) und dann mit gedrückter SHIFT-Taste auf den Briefkasten klicken und "statische Bedürfnisse" wählen. ;)

Hallo zusammen :hallo:

Hab ne Frage zu nem Hack, der auf der ersten Seite verlinkt ist. Und zwar geht es um den Same Sex Pregnancy Hack.

Ich blick bei der Auflistung bei MTS nicht ganz durch, was genau ich jetzt nehmen muss.

Ich möchte einfach nur, das gleichgeschlechtliche Paare die Chance haben ein Baby zu bekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der den Hack im Spiel hat

Hallo zusammen :hallo:
Hab ne Frage zu nem Hack, der auf der ersten Seite verlinkt ist. Und zwar geht es um den Same Sex Pregnancy Hack.
Ich blick bei der Auflistung bei MTS nicht ganz durch, was genau ich jetzt nehmen muss.
Ich möchte einfach nur, das gleichgeschlechtliche Paare die Chance haben ein Baby zu bekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der den Hack im Spiel hat

Hallo TreeHill,

ich habe ihn zwar nicht im Spiel, aber anhand der Dateinamen und den Beschreibungen kann man erkennen, was jede Einzelne enthält:

Unter anderem geht es darum, ob die romantischen Interaktionen autonom oder nicht autonom ausgeführt werden sollen.

Wenn du das selbst lenken und die Sims nicht selbständig handeln sollen, dann nimmst du den vorletzten von unten "NoAutoRomSocials". Der enthält auch die Same Sex-Variante.

Die ersten vier sind verschiedene Varianten der autonomen romantischen Interaktionen (mit oder ohne Baby machen und Eifersucht).

Aber um dich nicht zu verwirren: Nimm den zweiten von unten :D

• Danke
Reaktionen: TreeHill23
Na dann komme ich auch mal wieder mit einer kleinen Frage an. ;)

Weiß jemand ob die "Faster Novel Writing" von Chaavik mit Patch 1.42 noch richtig funktioniert ... oder ein Update benötigt? Konnte da weder auf der Seite, noch in den Kommentaren, etwas zu finden.

Ich danke recht herzlich für die Hilfe Aroha@Sims =)

Na dann komme ich auch mal wieder mit einer kleinen Frage an. ;)

Weiß jemand ob die "Faster Novel Writing" von Chaavik mit Patch 1.42 noch richtig funktioniert ... oder ein Update benötigt? Konnte da weder auf der Seite, noch in den Kommentaren, etwas zu finden.

Der sollte meiner Meinung nach gehen.

Es gibt bei Crinrict jeweils bei den Patches eine Liste, welche XML Dateien für einen Patch angepasst wurden. Die XML, die Chaavik verwendet hat, steht nicht auf dieser Liste. Für SN wurde der Mod ja wohl angepasst.

Ausserdem ist sie recht zuverlässig :)

EDIT: Aroha war schneller :)

Den kannst du weiterhin nehmen, der ist auch mit 1.42 kompatibel.

Der sollte meiner Meinung nach gehen.

Es gibt bei Crinrict jeweils bei den Patches eine Liste, welche XML Dateien für einen Patch angepasst wurden. Die XML, die Chaavik verwendet hat, steht nicht auf dieser Liste. Für SN wurde der Mod ja wohl angepasst.

Ausserdem ist sie recht zuverlässig

EDIT: Aroha war schneller :)

Super, danke euch beiden für die Info. Wußte nicht dass die entsprechenden XML Files dort gelistet werden, so werde ich dort dann künftig zuerst nachschauen. Na dann geht es nun weiter fleissig mit dem schreiben. ;)

Es handelt sich nicht um eine Liste, welche Mods noch gehen (nur damit wir uns nicht falsch verstehen), sondern die Änderungen in GameplayData.package.

Wenn du dann einen Mod mit S3Pe öffnest, guckst du einfach ob die InstanceID(s) der verwendeten _XML resourcen (diese Nummer die auch dabie steht) auf der Liste der geänderten Dinge steht. Das funktioniert aber auch nur, wenn der Mod für den Patch davor akuell war.

(hoffe, du verstehst was ich meine)

Alle Mods notwendig?

Hallo, bei crinrict steht etwas zu mehr als 8 Sims/Haushalt, worin ich mir jedoch unsicher bin, ist, ob ich alle 4 Mods benötige.

Nur mit MC konnte ich nicht mehr als 10 Sims (7 Sims, 3 Tiere/Haushalt haben).

Hier der Artikel:

http://sims3.crinrict.com/2012/01/anleitung-mehr-als-8-sims-in-einem-haushalt.html

Mittels MasterController kannst du dann einen weiteren Sim dem Haushalt hinzufügen oder über die Schwängern-Interaktion einen Sim schwanger machen, obwohl schon 8 Leute im Haushalt sind.

Das funktioniert bei mir nicht nur mit MC, da fehlt irgendwie die Funktion (oder ich hab falsch gesucht..).

Muss ich also: Master Controller +

PortraitPanel
Woohooer
Mover

Installieren, damit alles funktioniert?

Danke an Aroha für den Link

Hallo Cosmic Dream,

wieviel Mods du brauchst hängt davon ab, wie du deinen Haushalt erweitern willst.

Du brauchst nur den MC und PortraitPanel, wenn du andere (bereits in der Nachbarschaft bestehende) Sims deinem Haushalt hinzufügen möchtest.
Dazu die Hauswand deiner Sims anklicken, NRaas - MasterController - Sim hinzufügen.
Das schwängern einer Simin geht über NRaas-MasterController-Grundfunktion-Sim schwängern [oder nur schwängern (?), ziemlich weit nach unten scrollen]. Dabei kannst du den "Spender", also den Vater, aussuchen. Dadurch entsteht eine sofortige Schwangerschaft, die dann ganz normal verläuft.

Wenn du möchtest, dass deine Sims sich selbst fortpflanzen, dann benötigst du noch den Woohooer, da sonst ab 8 Personen das "Baby machen" nicht mehr funktioniert.

Und wenn du andere Sims über "Einziehen" oder "Heiraten" deinem Haushalt hinzufügen möchtest, benötigst du noch den Mover.

• Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
ich weiß gerade nicht ob ich hier damit richtig bin aber in letzter zeit ist mir vermehrt aufgefallen dass "doppelgänger" meiner sims in meiner nachbarschaft unterwegs sind. exakt das gleiche aussehen inkl. klamotten, und gleicher name. weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann? mich stört das nämlich ganz erheblich.........

Das schwängern einer Simin geht über NRaas-MasterController-Grundfunktion-Sim schwängern [oder nur schwängern (?), ziemlich weit nach unten scrollen]. Dabei kannst du den "Spender", also den Vater, aussuchen. Dadurch entsteht eine sofortige Schwangerschaft, die dann ganz normal verläuft.

Danke für die Erklärung :) vererben sich auch Merkmale/Genetik des Vaters, wenn ich es über MC mache? geht das schwängern auch von NPCs, die woanders wohnen, wenn der Vatersim bei mir wohnt und die Frau woanders?

Guten Morgen :),

ja, die Vererbung funktioniert genauso wie beim "Baby machen".
Und du kannst praktisch jeden NPC aus der Nachbarschaft zum Schwängern auswählen. Nach der Auswahl öffnet sich ein Fenster, in dem du aus allen Bewohnern der NB den Spender auswählen kannst (Ergänzung: auch deinen eigenen Sim. Die Bewohner werden mit alphabetisch geordneten Nachnamen angezeigt und dein eigener Haushalt ist auch darunter).

Auf diese Art verpasse ich z.B. ab und zu einem Ehepaar ein Kind, wenn mir das zu langsam geht ;).

Schönen Tag noch :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich suche einen Hack, der verhindert, dass häßliche Erdhaufen spawnen, stattdessen kommen tatsächlich Edelsteine. Leider kann man ja nur als Hundehalter mit den Erdhaufen was anfangen... Letztens habe ich den Hack irgendwo gesehen, jetzt finde ich ihn aber nicht mehr :heul:

Master Controller (Stockwerk)

Hallo allerseits

weis nicht mehr weiter. Hab nirgends nichts gefunden. Bei Verwendung vom Mastercontroller, kann icht nicht mehr zwischen den Stockwerken hin und her schalten.- Bitte Hilfe!!!

Hallo allerseits

weis nicht mehr weiter. Hab nirgends nichts gefunden. Bei Verwendung vom Mastercontroller, kann icht nicht mehr zwischen den Stockwerken hin und her schalten.- Bitte Hilfe!!!

Welche Version vom MasterController hast du denn in deinem Spiel ?
Wenn dein Spiel auf 1.42 gepatcht ist, brauchst du Version 107.
Dein Fehler könnte darauf hinweisen, dass du eine ältere Version hast.

Welche Version vom MasterController hast du denn in deinem Spiel ?
Wenn dein Spiel auf 1.42 gepatcht ist, brauchst du Version 107.
Dein Fehler könnte darauf hinweisen, dass du eine ältere Version hast.

Hey, danke! Jo, hab den neuesten patch, wie finde ich raus welche Version vom Master Controller läuft???

Wenn du die Zip-Datei vom Download nicht aufgehoben hast, dann ist es etwas umständlich, die Versionsnummer herauszufinden.
Am einfachsten ist es, wenn du dir die neueste Version herunterlädst (den Base-Mod).

Hallo! Danke! Mit dem Base Mode (107) funktionieren einige Sachen nicht richtig - (oder bin ich nur zu blöd dafür), so zB. die Veräderung der Lebenzeitbelohnung ect....
Dann habe ich die "anderen 4 Erweiterungen" (Version 94) (von "Cheats" bis "Progression" und "Story Progression" in die Mods reingepackt, dann läuft das Spiel nicht.
PS: alle Teile käuflich erworben, richtig installiert + neuesten Patch und keine Hacks oder sonstiges Zeugs.

Bin ein bisserl ratlos!

Dann versuch es nur mit dem Base-Mod und dem Cheats. Hast du dir den StoryProgression nur wegen dem MC Progression geholt ? Wenn ja, dann nimm ihn und den Progression wieder raus. Ich weiß zwar nicht, warum dein Spiel mit ihnen nicht läuft, aber versuch es mal ohne.

Dann versuch es nur mit dem Base-Mod und dem Cheats. Hast du dir den StoryProgression nur wegen dem MC Progression geholt ? Wenn ja, dann nimm ihn und den Progression wieder raus. Ich weiß zwar nicht, warum dein Spiel mit ihnen nicht läuft, aber versuch es mal ohne.

DANKE DANKE DANKE

1. für die schnelle Hilfe
2. hast mir den Tag gerettet
3. und überhaup und so und so ...

Hallo! Bin einfach nur froh! Wenn ich irgenwie irgendwo helfen kann, (bin Berufsfotograf), dann einfach melden

ich bin mit meiner familie mithilfe twallans portner in eine neue nachbarschaft umgezogen. die beziehungen blieben vom wert her gleich aber die verwandtschaftsbeziehungen sind alle weg......mithilfe dem mc kann ich das doch sicher nachträglich korrigieren, aber wo und wie genau?

Guten Morgen littlelotte,

das geht über Profifunktionen - Familie (Geschwister, Eltern oder Kinder hinzufügen). Ehepartner kannst du über Fortgeschrittende Funktion - Langzeitbeziehung nach Kategorie auswählen.
Vorher natürlich den jeweiligen Sim anklicken, dem du das neue Verwandtschaftsverhältnis oder die Beziehung verpassen willst.

Du hast auch die Version 38 vom Porter ? Dieser Fehler ist mir völlig neu..

• Danke
Reaktionen: littlelotte
ach stimmt, da war ja was.:D hatte das vor einigen wochen schon mal gehabt als ich ohne porter umgezogen bin und habs von selbst rausgekriegt. diesmal aber nicht, danke!

hmmm,ich hatte eine kompatible version für jahreszeiten drin, die war aber schon etwas älter da ich den nur für den umzug wieder in den ordner verschoben hab. kann gut sein dass es ne aktuellere version gibt......

vielleicht werden sich jetzt einige aufregen... aber weiß jemand, ob es einen hack/mod was auch immer gibt, um rehe zu erlegen?
ich wollte in einer mittelalter nachbarschaft anfangen und dann hab ich durch durchsuchen fesgestellt, dass man die anzahl von tieren in der nachbarschaft erhöhen kann, da wäre es total super, wenn man auch tiere erlegen könnte (meinetwegen ist das dann einfach fleisch im inventar oder so).

dann müssten meine mittelaltersims nicht komplett vegetarisch (vom gärtnern) und nur von fisch leben.

Kann mir bitte jemand kurz sagen wie ich den Traveler benutzen kann ,ob ich da was einstellen muss und wenn ja wo!??
Gibt es da was zu beachten :confused:

Also beim Traveler hab ich gar nichts eingestellt. Und es funktioniert. Wenn dein Sim verreisen will, kannst du dann einfach andere Nachbarschaften zum verreisen wählen.
Das einzige wo man einstellen könnte sind die Reisekosten. Standardmässig sind die soweit ich mich erinnere bei 1500 Simoleons. Das hab ich so belassen.

Also beim Traveler hab ich gar nichts eingestellt. Und es funktioniert. Wenn dein Sim verreisen will, kannst du dann einfach andere Nachbarschaften zum verreisen wählen.
Das einzige wo man einstellen könnte sind die Reisekosten. Standardmässig sind die soweit ich mich erinnere bei 1500 Simoleons. Das hab ich so belassen.

Super Danke dir und Wetter geht ja mit dem Mod in den Urlaubs Nachbarschaften auch so wie ich das mit bekommen habe :confused:

Edit: habe mir gestern den The Relativity rein gemacht und bin begeistert,man hat viel mehr Zeit und kann viel mehr machen ,kein hinter her hetzen mehr!! Cool.

Zuletzt bearbeitet:
Geht der Relativity wieder einwandfrei?
Hatte den ja auch immer und dann nicht mehr getraut ;) Aber ich werde es wohl jetzt auch wieder versuchen.

Ja genau Wetter hast du dann auch in den Urlaubsnachbarschaften.

Ja bei mir läuft der einwandfrei :nick: hatte den bis gestern auch nie benutzt bin nicht so der Mod Freak aber der ist super ..hab die halbe Nacht an einem Sims Tag gespielt und hatte mal richtig Zeit für Garten und anderes. :)

Ok,danke Rubi!

Moinmoin,

ich suche nach einer Möglichkeit, alle Kleidung in jeder Kategorie anzuzeigen. Also z.B.das was ich unter Schlafanzüge habe auch als Outdoorkleidung zu nutzen.
Ich habe so schöne Sachen in allen möglichen Kategorien, aber im CAS kann ich sie nicht als Outdoorkleidung nutzen. Die Packages selbst raussuchen und umzukategorisieren finde ich ein wenig zu viel Arbeit, zumal ich die vermutlich sowieso nicht rausfinden kann...

Da muss es doch was geben...nur finde ich es nicht :)

Hallo LittleGrizzly,

den Kleiderfilter kannst du mit dem MasterController von Twallan deaktivieren, dafür reicht der Base-Mod.
In der Stadtansicht auf das Rathaussymbol klicken, NRaas - MasterController - Einstellungen - CAS - Kleiderfilter deaktivieren / freischalten (oder so ähnlich). Auf diese Einstellung klicken und AN oder JA auswählen (sorry, bin gerade nicht im Spiel).
Anschließend steht jedes Kleidungsstück in jeder Kategorie zur Verfügung.

Habe mal ne Frage. ( Nach Hundert Millionen Jahren suche nach meinem Problem bin ich drauf gekommen hier zu fragen) :idee:
Nun ja mein Problem liegt darin das mein Spiel immer abstürzt. :ohoh: Ja ich weiß das gehört nicht hier hin. Aber ich wollte grade die Nraas nochmal komplett neu downloaden. Da ist mir aufgefallen :idee: das da einmal Phase steht das glaube ich ist für die Version des Hacks. Aber daneben steht ja Patch-Level - und da steht bei mir 1.42 Habe aber die Spiel Version 1.48 --> neuste

Hat Twallan die noch nicht erneuert die Hacks ? Oder ist das richtig so ? :confused: Oder bin ich komplett Blind ?

du kannst nicht die 1.48 spieleversion haben weil der aktuellste patch 1.42 ist........hast du dich da vielleicht verguckt?
achte immer darauf dass du die hacks immer nach deinem neuesten patchstand aktualisierst. grad twallan stellt dauernd aktualisierte versionen zur verfügung.

Hi, gibt es einen Hack gegen die Fliegen bei den Haustieren? Seit JZ hab ich bei den Haustieren immer eine Fliege rumschwirren und das nervt total (war vor JZ nicht so) :/

Die Fliegen kamen sonst immer, wenn das Tier verschmutzt war und gebadet werden musste. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das mit dem Baden schon versucht hast.
Gegen Fliegen kenne ich leider keinen, nur gegen Flöhe.
Ich habe zur Zeit auch Haustiere, aber weder Hund noch Katze haben Fliegen um sich rumschwirren. Und dabei weigert sich die Katze hartnäckig, gebadet zu werden.
Ich habe allerdings den "No Fleas" drin, vielleicht willst du es damit mal versuchen.
Wenn das nicht hilft, würde ich die betroffenen Tiere mal reseten und/oder im Stadt bearbeiten-Modus kurz aus- und wieder einziehen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten