"Das schönste Starterhaus" Einsendeschluss: 29. November 20 Uhr

Laermorien

Member

Das schönste Starterhaus

Vorschlag von: Laermorien.
Leiter: Laermorien
helfende Hand
: Simsimausi1215

Eure Aufgabe
Beschreibung:
Designe ein voll eingerichtetes Starterhaus in einem der folgenden Stile: Modern, Ländlich, Grunge, Retro.
Das Haus darf inklusive Einrichtung und Deko maximal 15 500 $imoleons kosten!

Bilder: Maximal 10 Bilder, Größe 640x480, davon 2-3 von Außen, 1-2 Grundriss, der Rest von Innen. Denkt dran: Keine Usernamen auf den Bildern!
Achtung! Ich brauche einen Screenshot auf dem man erkennen kann wie viel das Haus möbeliert kostet! Dieser wird NICHT zu den 10 Bilder dazugerechnet
Bildbearbeitung: nur verkleinern
Downloads: Ja, auch pay
Abstimmung: nach 10er-Skala

Einsendeschluss: Sonntag, 29. November 2009 um 20 Uhr
Abstimmung: 30. November bis 6. Dezember

Teilnehmerliste: (maximal 15 Teilnehmer)
Bilder da und okay
Bilder da, noch nicht okay

Julihase
americus
Pablo_Silas
fanieb
manderinchen
BloodOmen1988
AustrianSun
Acurade
Mia107
avns24
PaigeMatthews
Sabrina81
wildsim88
Deniera
ottifatin

Kleine Anmerkung von mir:

So wie es aussieht hat EA bei einem der Patchs die Screenshots verändert, so das man die Benutzeroberfläche nicht mehr sehen kann, auch wenn man es in den Einstellungen ändert (jedenfalls hab ichs gerade getestet und es hat nicht funktioniert).
Deshalb bitte für das Bild auf dem ersichtlich sein soll wie viel das Haus kostet einen Screenshot mit strg+druck machen.
Falls jemand nicht genau weiss wie das funktioniert, bitte melden.

Bilder bitte senden an: laermorien@mondenzauber.de
Bitte denkt dran mir in der Email euren Usernamen und den Baustil mitzuteilen!

Fragen und Antworten:

Sobald ich ein Grundstück erwerbe, wird der Grundstückspreis ja in die "Gesamtkosten" mit einbezogen.
Wenn ich also baue, kann ich den Grundstückspreis "rausberechnen"?
Also, wenn ich ein 1.200$-Grundstück nehme, also auf einen Gesamtwert von 16.700$ kommen?!

Antwort: Nein der Grundstückspreis muss mit in den 15 500$ enthalten sein!

mein Haus ist quasi zweistöckig... d.h. 2 Bilder vom Grundriss und dafür 1 weniger von innen?
Antwort: Den Grundriss darfst du auch zusammenschneiden, also das es ein Bild ist, wenn nicht dann eins weniger von innen.

Wie mache ich einen Screenshot
Antwort:
Also während dem Spiel drückst du beide Tasten STRG und Druck gleichzeitig, eventuell auch zwei, dreimal drücken, mein Windoof erkennt das jedenfalls manchmal nicht sofort und speichert es erst beim zweiten mal.
Jetzt hast du deinen Screenshot in der Zwischenablage. Du öffnest das Programm mit dem du deine Bilder verkleinerst, da gibt es eine option "Aus Zwischenablage öffnen" oder so ähnlich, kommt aufs Programm an. Wenn du das auswählst wird der gemacht Screenshot ins Programm geladen und du kannst ihn verkleinern und abspeichern.

Wie genau ist denn "voll eingerichtet" definiert? Ich meine Bad, Bett und Küche sind halbwegs klar, um eben die Bedürfnisse zu stillen, aber gibt es sonst irgendwelche Vorgaben (z.B. keine leerstehenden Ecken oder große freie Flächen, gewisse Möbel wie ein Scheibtisch oder so) oder liegt das im Auge des Betrachters?
Antwort: Mit voll eingerichtet ist gemeint das dass Haus all das beinhaltet was ein Sim so zum leben braucht. Zum Essen, schlafen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laermorien,

ich würde gerne mitmachen. Trag mich bitte ein.

Gruß Christine

Ich möchte auch sehr gern mitmachen!
Freu mich total, dass es endlich Sims 3 Wettbewerbe gibt!!!!

Wenn ich das mit dem Screenshot nicht hinkriege melde ich mich (was ziemlich wahrscheinlich ist :D)

Hmm, ich habe eigentlich noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen, aber ich versuche einfach mal mein Glück *anmeld* ^^

Hmm, ich habe eigentlich noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen, aber ich versuche einfach mal mein Glück *anmeld* ^^

Also, wenn ich mir hier die beiden bis jetzt gestarteten Wettbewerbe angucke, dann bist du nicht der Einzige, der noch nie teilgenommen hat. %) Ich finds toll, dass sich mit einem neuen Spiel auch viele neue User trauen, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Läuft ja schon gut an... hätte ich nicht erwartet. :hallo:

Ihr seid alle eingetragen. Wow.. rege Beteiligung! Freut mich!

ich auch, ich auch! mich bitte auch eintragen.
ui, mein erster Wettbewerb^^

Frage:
Sobald ich ein Grundstück erwerbe, wird der Grundstückspreis ja in die "Gesamtkosten" mit einbezogen.

Wenn ich also baue, kann ich den Grundstückspreis "rausberechnen"?
Also, wenn ich ein 1.200$-Grundstück nehme, also auf einen Gesamtwert von 16.700$ kommen?!

@ Acurade: Nein der Grundstückspreis muss drin sein. Denn z.b. ein Single-Sim hat nur 16 000$ zur Verfügung und der soll es ja kaufen können, deshalb heißt es ja Starterhaus.

Ich weiss das ist ne harte Vorgabe :D aber es ist definitiv möglich.

Frage: Muss der Garten dekoriert sein bzw wird das in die Bewertung des Hauses miteingerechnet? (also Blumen und Bäume) Oder ist nur das Haus an sich und die Einrichtung wichtig? Denn Bäume usw kosten ja auch wieder...

lg :hallo:

(mann, das wird richtig schwer für mich, ich bau sonst nur Luxusvillen^^)

soo also ich bin fertig,... hab auch alle fotos soweit.. außer das wo angezeigt wird, wie viel es kostet.. mein problem ist.. dass, wenn ich die drucker taste nehme und dass dann einfüge alles schwarz ist.. ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann..

weiß einer rat?

Nein der Garten muss nicht dekoriert. Es ist euch selbst überlassen ob ihr außen was dekoriert oder nicht. Es ist alles möglich, so lange es unter oder genau bei dem genannten Betrag bleibt.
Das heißt es kann außen auch gar nix sein (nur halt ne Fassade).
Es geht halt um das Gesamtbild, das werde ich auch bei der Abstimmung noch mal sagen. Soll nicht so sein das jemand benachteiligt wird nur weil er keinen Garten hat.

@americus:
drückst du im spiel einmal strg+druck (gleichzeitig)?
Und dann öffnest du das im Grafikprogramm mit "aus Zwischenablage kopieren" oder so ähnlich?

Ich trag dich ein Paige.
Leute lasst euch etwas Zeit, ihr habt drei Wochen! Also auch noch genug um das knipsen zu üben BloodOmen ;)

Wenn der Andrang hier so weiter geht muss ich ne kleine Warteliste machen und wenn die voll ist, muss der Rest sozusagen in die Röhre gucken, sonst wirds zu viel. Ich hätte nie gedacht das sich soooo viele melden für den ersten Wettbewerb *total baff ist*

@Manderinchen: ach was, das geht schon. ich hab unmöbliert auch 11.000 glaub ich, trotzdem gehts sich aus =)

ähm, Frage: ich schaff das bis jetzt auch noch nicht mit strg+druck, damit ich den Preis auf einem draufhab, könnt ich da i-wie eine Erklärung haben? *ganzliebguckt*

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Den Grundriss darfst du auch zusammenschneiden, also das es ein Bild ist, wenn nicht dann eins weniger von innen.

@Austrian sun:
Also während dem Spiel drückst du beide Tasten STRG und Druck gleichzeitig, eventuell auch zwei, dreimal drücken, mein Windoof erkennt das jedenfalls manchmal nicht sofort und speichert es erst beim zweiten mal.
Jetzt hast du deinen Screenshot in der Zwischenablage. Du öffnest das Programm mit dem du deine Bilder verkleinerst, da gibt es eine option "Aus Zwischenablage öffnen" oder so ähnlich, komtm aufs programm an.
wenn du das auswählst wird der gemacht Screenshot ins Programm geladen und du kannst ihn verkleinern und abspeichern.

okay, danke. versuch ich gleich mal.

jetzt hab ich aber noch eine Frage^^ die mir grad gekommen ist: es heißt ja, maximal 10 Bilder. Das Bild, auf dem der Preis steht, wird das da mitgerechnet oder kann ich das extra (quasi als elftes) mitschicken und es wird nur zur Kontrolle des Preises verwendet?

Das brauch ich nur zur Kontrolle.. das hätte ich auch dazu schreiben können.
*geht editieren*

Ich hab auch noch ne frage... wo sieht man denn wie viel das haus wert ist? also wo mach cih denn den screenshot.

ZU DEN SCREENSHOTS:
Das Problem hatten schon mehrere Leute, dass es sich einfach nicht öffnen lässt.
Ladet euch einfach mal DIESES Programm runter. Das ist ganz einfach und klappt immer. :)

Danke Foxxi.. mensch, gestern als ich ins Bett bin hab ich auch an Fraps gedacht und wollte es schreiben, aber habs voll vergessen! Ich benutz das eigentlich nur für FPS-anzeige, aber man kann damit auch screenshots machen.

Man sieht im Baumodus wie viel das Haus wert ist, oben links in der Ecke ist so ein Kasten, da steht ein Wert für möbeliert und unmöbeliert

Ist die Teilnehmerliste schon geschlossen oder kann man noch mitmachen? Wenn ja, dann würde ich gerne noch. :D

Nein noch nicht geschlossen, ich trag dich ein (wollt ich vorhin schon schreiben doch da wollte das forum nicht)

laermorien schrieb:
Ich benutz das eigentlich nur für FPS-anzeige, aber man kann damit auch screenshots machen.
Ahc das ist ne FPS-Anzeige? Hab mich mich immer gewundert was das genau für ne Zahl is! :lol:

Wo wir grad dabei sin, wo liegt denn der normale Wert? Bei mir sind das immer so um die 60, ist das okay? :hallo:

Man sieht im Baumodus wie viel das Haus wert ist, oben links in der Ecke ist so ein Kasten, da steht ein Wert für möbeliert und unmöbeliert

Okay, danke!

Ja das ist normal und mehr braucht man auch nicht, ab 40 merkt man es eh nicht mehr, nimmt das menschliche auge gar nicht wahr...

Büdde :)
Und allen noch viel Spaß beim bauen, und rauft euch nicht so dolle die Haare wenn der Preis hoch klettert :)

Würd auch gern mitmachen, falls noch möglich :)

Und hätte auch gleich noch eine Frage:

Wie genau ist denn "voll eingerichtet" definiert? Ich meine Bad, Bett und Küche sind halbwegs klar, um eben die Bedürfnisse zu stillen, aber gibt es sonst irgendwelche Vorgaben (z.B. keine leerstehenden Ecken oder große freie Flächen, gewisse Möbel wie ein Scheibtisch oder so) oder liegt das im Auge des Betrachters?

Nein, sonst keine Vorgaben. Es soll ein hübsches Starterhaus werden das all das beinhaltet was ein Sim eben so zu leben braucht. Also zum essen, schlafen usw. Ansonsten sind euch keine Grenzen gesetzt und ihr könnt gerne noch was dazu packen wenn das Geld reicht ;)

Deniera dich kann ich noch eintragen, Wildsim es tut mir leid, aber die 15 Teilnehmer sind schon voll. Mensch ich hätte nie gedacht das da so ein Andrang herrscht!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für´s Eintragen in die TN-Liste, Laermorien - da freue ich mich! :D
Dann werde ich mich gleich mal heute Abend dran machen.... aber wundert mich nicht, dass so ein Andrang herrscht. Viele haben ja händeringend auf die ersten Sims3-Wettbewerbe gewartet. :rolleyes: ENDLICH kann es losgehen. Ich bin schon ganz kribbelig, aber muss bis 17 Uhr leider erst noch arbeiten - aber DANN!!! :lalala:

hey cool, ich bin die Erste die ihre Bilder abliefert =)

dabei hab so oft etwas verändert, dass es drei unterschiedliche Versionen gibt %)
man, noch so lang warten... ich bin schon total gespannt auf die Häuser der anderen Teilnehmer

:hallo:

Uff, für mich als Einrichtungs-und Gartenfreak ist das irgendwie eine ganz schöne Herausforderung. Ich bin jetzt schon knapp bei 10.000$ ohne irgendwelche Einrichtung ;____;

Oh, ok. :-( Dann war ich wohl zu langsam. Vllt. muss ich beim naechsten mal einfach schneller "hier" agen. War mir vorher nicht sicher ob ich das mit der zeit schaffe, aber naja macht nichts.

Ich würd sagen man sollte wildsim88 trotzdem noch zumindest auf eine Warteliste setzen. weil so eine sollte es immer geben, wenn es eine Teilnehmer begrenzung gibt. weil wenn jetzt ncoh welche abspringen wär das doch echt doof und wenn sie der einzige ist der auf der WL is, dann kann sie ja trotzdem mit in die abstimmung... war bei sims2 ja auch immer so?

Warteliste.. die hab ich glatt vergessen -.-
Sorry.. mein erster Wettbewerb.. Wildsim ich pack dich auf die Warteliste

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten