@Elda: Hallo, das wäre ja schön, wenn Du mitmachst. Mit dem ACR, das müssten wir doch hinkriegen. Damit ich nichts vergesse, kopiere ich mal alles den ACR Betreffende hierher:
1.ACR > Das ist der wichtigste Hack, denn nur so können die Sims von allein romantische Aktionen starten und sich eben auch fortpflanzen.
Hier sind die Einstellungen für den ACR die wir in dem Projekt alle haben, damits auch mit dem Nachwuchs klappt:
Acceptance: Ignor Gender Preference + Ignore STR/LTR
Overrides: Try for baby > always; Jealousy> use normal Maxis; Autonomy: High
Pregnancy > risky pregnancy chance: 80 % (ihr könnt auch 100 nehmen wenn
ihr auf Nr. Sicher gehen wollt.)
Tokens: Try for baby>allow; Try for baby adjust odds 80% (auch hier könnt ihr
100% nehmen) (Die Einstellungen gelten nur für den aktiven Sim)
Lot type: Brothel
Unter Misc>Gender preference müsst ihr noch die sexuelle Ausrichtung der
einzelnen Sims einstellen. Das geht schneller mit dem „Run Randomizer“, alle
Sims die noch keine Ausrichtung haben, bekommen dann eine verpasst. Das ist
wichtig, denn wenn Sims keine haben, werden sie auch keine romantischen
Aktionen von allein starten. Wenn sie eine Ausrichtung haben, sieht man das
an den Blitzen wenn man in die Freundschaftsliste geht.
Unter Pregnancy gibt es noch eine Option wenn ein schwangerer Sim auf dem
Grundstück ist. Die heisst: Pregnancy Scanner: Wenn ihr darauf klickt wird Euch
angezeigt wer schwanger ist, von wem, wie lange und wieviele Babys es werden.
Das wird nach einem erfolgreichen Techtelmechtel angezeigt.
Allgemein kann man sagen: Immer wo Du draufklickst, das ist eingestellt. Was eingestellt ist, verschwindet bei einigen Menüs aus der Auswahl, dann kannst Du nur noch das auswählen, was gerade nicht eingestellt ist. Bei anderen Menüs bleibt die aktuelle Einstellung noch anwählbar, doch dann ändert sich nichts, wenn Du es anklickst.
Ich schreib einfach mal, wie ich es einstelle, denn das ist vielleicht nicht 100% dasselbe wie im Eingangs-Thread.
Also ich stell ein:
1. Lot Type: Brothel
(Das gilt allgemein, und das ist zum Beispiel so ein Menü, wo das Eingestellte verschwindet.
Das heißt, wenn unter Lot Type "Brothel" nicht zu sehen ist, dann ist es eingestellt.)
2. Dann für jeden Einzelnen: Misc/Gender Preference/Straight Low
(Man kann das auch auswürfeln, da ich aber Nachwuchs will, ist mir das lieber, wenn sie nicht auf ihresgleichen stehen. Auch hier verschwindet das Eingestellte.)
Dann für den aktiven Sim:
3. Tokens: My Token: Autonomy: High
4. Tokens: My Token: Static Autonomy
5. Tokens: My Token: Try for Baby: Allowed Unmarried
5. Tokens: My Token: Dress: Undies
6. Tokens: My Token: Static Dress
Mit aktiv ist gemeint: Jeden Sim extra anklicken und 3 - 6 einstellen.
Bei allen Tokens verschwindet das Eingestellte nicht, man erkennt hier also nicht, was eingestellt ist. Man kann es aber abfragen mit: Show My Token Stats.
(Punkt 5. und 6. muss nicht sein, bedeutet nur, dass sie es immer in Unterwäsche tun, will ja niemanden erschrecken.

)
Wenn ein Sim ins Teenager-Alter kommt, stell ich für ihn auch wieder 2. - 6. ein.
Manchmal muss man auch den "Lot Type" wieder einstellen, der verstellt sich bei mir ab und zu, vor allem wenn ich zwischendurch einen anderen Haushalt spiele, scheint mir.
Wenn es mir zuviel Nachwuchs wird, stell ich ein: Tokens: Try For Baby: Not Allowed (Bei den Erwachsenen)
Die Overrides kann man auch noch einstellen, aber ich glaub, dann ist die ganze Nachbarschaft betroffen. Hab ich am Anfang mal gemacht, ich glaub, das muss man nicht, wenn man es über Tokens macht.
Unter Pregnancy kann man noch bei Risky Pregnancy eine hohe Chance einstellen, da kann man so einen Balken hochziehen. Dann klappt es auch mit Besuchern ziemlich schnell.