ORIGINALE DATEIEN:
Hier werden dateien gesammelt, die von mods ersetzt werden. Auf Anfrage werden sie hier aufgelistet.
SKYCOMMON (gamedata/shared/nonpackaged/ini)
Für den Tageszeit mod, also einstellungen der tages/nachtlänge
http://www.easy-share.com/1908465970/SkyCommon.ini
RESOURCE.CFG
Die Datei lade ich nicht hoch, weil das schon jemand gemacht hat. Der thread heisst auch "resource.cfg", man sollte ihn also leicht finden.
Soweit habe ich glaube ich noch alle originalen dateien aufgehoben. Vergesst nicht, das verzeichnis und den dazugehörigen mod zu erwähnen, dann mache ich die dateien hier zugänglich.
ZUSAMMENFASSUNG
WENN IHR LÖSUNGEN ODER NEUE PROBLEME HABT, SCHICKT MIR SIE PER PN, DAMIT ICH SIE HIER EINTRAGEN KANN!
Hier mal, was ich alles an infos gesammelt habe:
BEIM STARTEN IST EIN FEHLER AUFGETRETEN - WEITERE INFOS IN DER LOG-DATEI
Bisher keine Lösung gefunden
FEHLER 16:
stadt bearbeiten->familie umbenennen->speichern->fertig!(muss nur einmal gemacht werden)
WENN DAS NICHT GEHT: stadt umbenennen (hauptmenü->stadt kopieren->(umbenennen)->alte datei löschen->sims neu starten->neue stadt wählen)
IMMER NOCH NICHT: Geh unter Eigene Dateien oder Dokumente in den Electronic Arts-Ordner und dann in den Saves-Ordner. Entferne von der Datei die nicht mehr funktioniert das .backup, sodass die Datei dann nur noch name.sims3 heißt, dann geht das wieder. (ich zitiere hier glastaucherin
)
KANN KEIN NEUES SPIEL STARTEN:
tutorial zurücksetzen
UPDATE-FEHLER: E/A-Vorgang fehlgeschlagen (Attribut-Modifikation)
Am besten benennt ihr einfach den ganzen Electronic Arts Ordner in Eigene Dateien bzw. Dokumente um und deinstalliert dann das Spiel + EA Download Manager! Dann Spiel installieren, Updaten, Electronic Arts Ordner in eigene Dateien löschen und den Alten zu Electronic Arts umbenennen. Achtung! Vor dem Deinstallieren die Ressource.cfg und das mods/packages Verzeichnis auf dem Desktop speichern und erst nach dem Update wieder einfügen. Ich hab alles so gemacht und es funktionierte. Wenn der Fehler " E/A Attribut modifikation" auftauchen sollte dann müsst ihr zum Updaten den Virenschutz deaktivieren! Ist bei mir genau das gleiche gewesen und nun klappt alles! Viel Spass!
SPIEL KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN. Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x0175dcbb).
Bisher noch keine Lösung gefunden... ein vorschlag war, nachbarschaft sichern und neu installieren.
MOD-PROBLEME:
KEINE CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
mod 'hidden traits unlocked' entfernen
SIMS KÖNNEN NICHT MEHR REDEN (ODER NUR GEMEIN):
Daran liegen(bisher gefundene mods):
-woohoo-mods, z.b. 'woohoo-only','woohoo-baby'...
-"Ask if Single" changed to Friendly interaction
-SameSexPregnancy
FRÜCHTE UND ZEUGS KÖNNEN NICHT GEKAUFT WERDEN:
scheint am CookingAndIngredientsOverhaul-mod zu liegen, also raus damit
BABY FLASCHE GEBEN FUNKTIONIERT NICHT:
bei mir lags am 'chaavik-childrenCanMakeMeals'-mod
(während patch-installation)UNGÜLTIGE DATEI GEFUNDEN:
hast du original-dateien mit mod-dateien ersetzt (z.b. resource, camerafade...)? Die originalen müssen wieder hin
FEHLENDE GRUNDSTÜCKE:
kannst bitte nachschauen, ob:
1. in deinem /Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Sims3 Ordner eine Datei userpresets vorhanden ist ?
2. Welche Patterns du in Mods Ordner hast ?
"TEICH"-GRUNDSTÜCKE:
hab da noch nix gefunden
ansonsten würd ich als erstes mal alle mods aus dem mods/package ordner entfernen und systematisch jene mods rausfiltern, die die probleme hervorrufen.
rausfiltern muss man ja nicht, aber es würde andern usern hier eine hilfe sein
__________________________________________________________________
SAUBERE MODS:
mods, die bei mir KEINE probleme verursachen (ich hab nich alle mods, die's gibt, installiert, darauf hab ich keinen bock, aber das sind immerhin mal n paar)
nomusicalnotes
noSlapEffects
NoZzz
NoFightEffects
NoBuildSparkles
NoIntro
SimplyLockableDoor
PlayerGhostCanHaunt
NoFreeIngredientsOnSwitch&MoveIn
NeglectBaby
BodySliderHack
ChildGarden
2x(4x/8x...)Eating
SteveKillsReaper
ah ja: das sind die namen der mod-datein, nicht die namen der mods. Was das alles eigentlich für n zeug ist, weiss ich selbst gar nicht recht, aber ich würds ja nicht haben, wenns mir nicht gefallen würde, ich pack die einfach rein, und wenn sie funktionieren, is ja gut
D
ah ja: bei mods, die nicht ins mod/packages verzeichnis kommen, würde ich mir irgendwo merkbares ein protokoll anlegen oder ordner, der alle originalen (also mit mod-ersetzten) dateien enthält. Da schreibt man sich einfach selbst an erinnerung, welche dateien ersetzt wurden und unter welchem verzeichnis sie sind, damit man kein durcheinander kriegt. Ich hab das beim letzten patch gemacht, daher konnt ich das problem (oder die probleme...) schnell finden weil ich ganz genau wusste, dass ich heute längst nicht mehr wissen würde, was ich früher alles verändert habe.
Will ja wirklich nicht klug********n, aber ich finds so einfach besser, als ständig die (fast) gleichen probleme immer wieder durchkauen zu müssen.
Hier werden dateien gesammelt, die von mods ersetzt werden. Auf Anfrage werden sie hier aufgelistet.
SKYCOMMON (gamedata/shared/nonpackaged/ini)
Für den Tageszeit mod, also einstellungen der tages/nachtlänge
http://www.easy-share.com/1908465970/SkyCommon.ini
RESOURCE.CFG
Die Datei lade ich nicht hoch, weil das schon jemand gemacht hat. Der thread heisst auch "resource.cfg", man sollte ihn also leicht finden.
Soweit habe ich glaube ich noch alle originalen dateien aufgehoben. Vergesst nicht, das verzeichnis und den dazugehörigen mod zu erwähnen, dann mache ich die dateien hier zugänglich.
ZUSAMMENFASSUNG
WENN IHR LÖSUNGEN ODER NEUE PROBLEME HABT, SCHICKT MIR SIE PER PN, DAMIT ICH SIE HIER EINTRAGEN KANN!
Hier mal, was ich alles an infos gesammelt habe:
BEIM STARTEN IST EIN FEHLER AUFGETRETEN - WEITERE INFOS IN DER LOG-DATEI
Bisher keine Lösung gefunden
FEHLER 16:
stadt bearbeiten->familie umbenennen->speichern->fertig!(muss nur einmal gemacht werden)
WENN DAS NICHT GEHT: stadt umbenennen (hauptmenü->stadt kopieren->(umbenennen)->alte datei löschen->sims neu starten->neue stadt wählen)
IMMER NOCH NICHT: Geh unter Eigene Dateien oder Dokumente in den Electronic Arts-Ordner und dann in den Saves-Ordner. Entferne von der Datei die nicht mehr funktioniert das .backup, sodass die Datei dann nur noch name.sims3 heißt, dann geht das wieder. (ich zitiere hier glastaucherin

KANN KEIN NEUES SPIEL STARTEN:
tutorial zurücksetzen
UPDATE-FEHLER: E/A-Vorgang fehlgeschlagen (Attribut-Modifikation)
Am besten benennt ihr einfach den ganzen Electronic Arts Ordner in Eigene Dateien bzw. Dokumente um und deinstalliert dann das Spiel + EA Download Manager! Dann Spiel installieren, Updaten, Electronic Arts Ordner in eigene Dateien löschen und den Alten zu Electronic Arts umbenennen. Achtung! Vor dem Deinstallieren die Ressource.cfg und das mods/packages Verzeichnis auf dem Desktop speichern und erst nach dem Update wieder einfügen. Ich hab alles so gemacht und es funktionierte. Wenn der Fehler " E/A Attribut modifikation" auftauchen sollte dann müsst ihr zum Updaten den Virenschutz deaktivieren! Ist bei mir genau das gleiche gewesen und nun klappt alles! Viel Spass!
SPIEL KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN. Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x0175dcbb).
Bisher noch keine Lösung gefunden... ein vorschlag war, nachbarschaft sichern und neu installieren.
MOD-PROBLEME:
KEINE CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
mod 'hidden traits unlocked' entfernen
SIMS KÖNNEN NICHT MEHR REDEN (ODER NUR GEMEIN):
Daran liegen(bisher gefundene mods):
-woohoo-mods, z.b. 'woohoo-only','woohoo-baby'...
-"Ask if Single" changed to Friendly interaction
-SameSexPregnancy
FRÜCHTE UND ZEUGS KÖNNEN NICHT GEKAUFT WERDEN:
scheint am CookingAndIngredientsOverhaul-mod zu liegen, also raus damit
BABY FLASCHE GEBEN FUNKTIONIERT NICHT:
bei mir lags am 'chaavik-childrenCanMakeMeals'-mod
(während patch-installation)UNGÜLTIGE DATEI GEFUNDEN:
hast du original-dateien mit mod-dateien ersetzt (z.b. resource, camerafade...)? Die originalen müssen wieder hin
FEHLENDE GRUNDSTÜCKE:
kannst bitte nachschauen, ob:
1. in deinem /Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Sims3 Ordner eine Datei userpresets vorhanden ist ?
2. Welche Patterns du in Mods Ordner hast ?
"TEICH"-GRUNDSTÜCKE:
hab da noch nix gefunden
ansonsten würd ich als erstes mal alle mods aus dem mods/package ordner entfernen und systematisch jene mods rausfiltern, die die probleme hervorrufen.
rausfiltern muss man ja nicht, aber es würde andern usern hier eine hilfe sein

__________________________________________________________________
SAUBERE MODS:
mods, die bei mir KEINE probleme verursachen (ich hab nich alle mods, die's gibt, installiert, darauf hab ich keinen bock, aber das sind immerhin mal n paar)
nomusicalnotes
noSlapEffects
NoZzz
NoFightEffects
NoBuildSparkles
NoIntro
SimplyLockableDoor
PlayerGhostCanHaunt
NoFreeIngredientsOnSwitch&MoveIn
NeglectBaby
BodySliderHack
ChildGarden
2x(4x/8x...)Eating
SteveKillsReaper
ah ja: das sind die namen der mod-datein, nicht die namen der mods. Was das alles eigentlich für n zeug ist, weiss ich selbst gar nicht recht, aber ich würds ja nicht haben, wenns mir nicht gefallen würde, ich pack die einfach rein, und wenn sie funktionieren, is ja gut
ah ja: bei mods, die nicht ins mod/packages verzeichnis kommen, würde ich mir irgendwo merkbares ein protokoll anlegen oder ordner, der alle originalen (also mit mod-ersetzten) dateien enthält. Da schreibt man sich einfach selbst an erinnerung, welche dateien ersetzt wurden und unter welchem verzeichnis sie sind, damit man kein durcheinander kriegt. Ich hab das beim letzten patch gemacht, daher konnt ich das problem (oder die probleme...) schnell finden weil ich ganz genau wusste, dass ich heute längst nicht mehr wissen würde, was ich früher alles verändert habe.
Will ja wirklich nicht klug********n, aber ich finds so einfach besser, als ständig die (fast) gleichen probleme immer wieder durchkauen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet: