Bugs in Reiseabenteuer

Simpat

Member

Es gibt ja keine fehlerfreien Spiele und Addons und auch Reiseabenteuer ist leider gut bestückt damit. Man sollte die Bugs mal sammeln und dann ggf. an EA weiterleiten. Dann fang ich mal an:

- Das Essen in den Kühlschränken verdirbt unglaublich schnell.

- Kann in den Ländern zwar mich gut mit den Einheimischen unterhalten und auch die Option "Kennen lernen" ausführen, aber man erfährt nichts über den Charakter des Gegenüber, egal wie oft ich die Option wähle, wieviel ich mich unterhalte, hinterher in der Beziehungsanzeige sind immer lauter Fragezeichen.

- Die neuen Fische, Frösche, Krokodile usw. kann ich zwar vor Ort fangen oder kaufen und mit nach Hause bringen, aber wenn man sie dort in einen Teich oder ein Aquarium setzt, sind sie nicht zu sehen.

- Aus dem Inventar verschwinden manchmal Dinge bzw. werden nicht angezeigt, ist mir schon direkt beim Einkaufen passiert und bei der Rückreise aus Frankreich.

..
- Die neuen Fische, Frösche, Krokodile usw. kann ich zwar vor Ort fangen oder kaufen und mit nach Hause bringen, aber wenn man sie dort in einen Teich oder ein Aquarium setzt, sind sie nicht zu sehen.
..

Hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht zu sehen waren, als ich die ersten 10 Fische einer Art in einen Teich reingeworfen habe. Direkt danach hab ich 10 Fische einer anderen Art reingeworfen, und ab da waren beide Fischarten im Teich zu sehen.
Beide Fischarten stammten übrigens aus China.

Ich hab vor der Installation von RA Sims komplett deinstalliert und spiele es derzeit nur mit Downloads aus dem Simstore.

Ich schließ mich beim letzten Punkt an, auch bei mir sind schon Sachen aus dem Inventar verschwunden. Ich vermute, dass es auch daran liegt, dass eine der Aufgaben mit diesem Haushalt nicht mehr lösbar ist - das Skelett, das ich zur Lösung einer Aufgabe aus dem Museum in Frankreich holen sollte, ist nirgendwo mehr zu finden; ich fürchte, dass auch das einfach so aus dem Inventar verschwunden ist.

Außerdem hatte ich mit einem Haushalt - den ich jetzt nicht mehr spiele - einen fiesen Bug, dass nach dem Ende eines Urlaubs der Speicherstand auf den Stand von vor Beginn des Urlaubs zurückgesetzt wurde. Sprich, Sim kommt aus dem Urlaub und alles, was im Urlaub passiert ist, ist weg - Visumspunkte, Inventar, Bekanntschaften, Ferienhäuser, etc. - so als wäre es nie passiert. Sim fährt auch nicht mit dem Auto bis nach Hause, sondern ist direkt zu Hause, genau so wie er vor dem Urlaub zurück gelassen wurde. Ob ich während des Urlaubs speichere, spielt dabei keine Rolle.

Sonst sind mir noch keine Bugs aufgefallen, aber diese beiden sind auch schon schlimm genug.

Es gibt eine Aufgabe in China (man muss glaub ich irgendwelche verschollenen Mönchsschriftrollen finden) die, wenn man denn seinen Kram gefunden hat, von vielen Spielern nicht abgeschlossen werden kann. Man kann den uftraggeber zwar anklicken und auch "abgeben" anklicken, aber di Aktion bricht sich dann von selbst ab.

Ich schließ mich beim letzten Punkt an, auch bei mir sind schon Sachen aus dem Inventar verschwunden. Ich vermute, dass es auch daran liegt, dass eine der Aufgaben mit diesem Haushalt nicht mehr lösbar ist - das Skelett, das ich zur Lösung einer Aufgabe aus dem Museum in Frankreich holen sollte, ist nirgendwo mehr zu finden; ich fürchte, dass auch das einfach so aus dem Inventar verschwunden ist.

Waren aber leider auch so alltägliche Sachen wie Obst und Gemüse, Bücher über Nektarherstellung usw.

- Kann in den Ländern zwar mich gut mit den Einheimischen unterhalten und auch die Option "Kennen lernen" ausführen, aber man erfährt nichts über den Charakter des Gegenüber, egal wie oft ich die Option wähle, wieviel ich mich unterhalte, hinterher in der Beziehungsanzeige sind immer lauter Fragezeichen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei verschiedenen Quests Beziehungen zu Einheimischen aufbauen müssen und immer wieder bei der Aktion "Get to know" Meldungen gekriegt wie "... is a bookworm", "... is a grumpy sim" etc.

Ich kann mich Deniera nur anschließen, genau das ist mir auch passiert. Ich konnte die Aufgabe nicht zu Ende machen, auch nicht nach Neustart.
Wenn mein Sim aus dem Urlaub kommt, steht er ca. 3-4 Sekunden im Haus vor der Tür. Dann ist er auf einmal weg und kommt mit dem Auto nach Hause gefahren.

LG kleine 37

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei verschiedenen Quests Beziehungen zu Einheimischen aufbauen müssen und immer wieder bei der Aktion "Get to know" Meldungen gekriegt wie "... is a bookworm", "... is a grumpy sim" etc.

Schön für dich, bei mir hat es bisher noch in keinem Land geklappt.

Habe ebenfalls das Problem mit dem zu schnell verdorbenen Essen und den Charaktereigenschaften, das konnte ich jedoch durch diese "Wachsam"-Belohnung lösen, nun erfahre ich wenigstens immer 3 Charaktereigenschaften.

Leider hab ich noch ein anderes Problem: wenn ich vom Urlaub zurückkomme kann ich manchmal meine Bedürfnisanzeige bzw, diese Anzeige wo eben alles drin ist (Rucksack, usw. ) nicht mehr öffnen. Da hilft dann leider überhaupt nichts mehr, als ohne Speichern aus dem Spiel zu gehen, caches löschen und neu starten. Da ich es aber nun wenigstens weis, speichere ich kurz vor Urlaubsende nochmal ab, damit mir nicht nochmal 6 Tage Ägypten mit allen Erkundungen flöten gehen. :argh:
Ich hoffe mal das wird alles möglichst schnell behoben.

Habt ihr auch den Eindruck, dass die Ladezeiten immer länger werden?

Habe keine Hacks drin und Dlls nur ganz wenige aus dem Store, für die Gratispoints halt.

- alle neue Arten/Sorten nicht sichtbar (Insekten werden zwar durch den Sammelhelfer durch das Leuchten angezeigt sind aber nicht da. Neue Fischarten (Koi zb.) nicht Im heimischen Aquarium oder Teich sichtbar, kann aber interagiert werden (im Aquarium füttern, und im Teich fangen)

- alle Beziehungen nachdem einmal am Urlaubsort abgespeichert weg! Können auch nicht aufgebaut werden , nur eine rote Leiste bei Beziehungsstatus!... Grrrr

- Kühlschrankproblem bei mir ebenfalls

- + div. Kleinigkeiten

Es wird hier schon wieder unübersichtlich....

:hallo:

Ich fand die Idee mit der Bugliste gut, dann sollte es doch hier nur um eine Liste gehen, oder ? Alles andere kann doch in der Technikabteilung ausdiskutiert werden.... habe da auch schon 3 Threads, zu drei Bugs...

1. Keine Registerkarte mehr für Beziehungen, sie ist leer.

2. Links oben, der Gesprächsfortschritt-Anzeiger. Der Balken ist immer rot und die Blasen leer. Auf den Urlaubsgrundstücken funktioniert alles.

3. Es ist mir nicht mehr möglich im "Stadt bearbeiten" Modus normale Häuser auf leere Gunstücke zu platzieren. Die Icons verschwinden.
Gemeinschaftsgrundstücke lassen sich sehr wohl noch platzieren
.

4. Gähnende Leere in den Urlaubsorten, meine Sims sind überall alleine.

5. Ich weiss nie wie meine Sims zum Urlaubsort kommen, plötzlich sind sie da. Habe einmal einen Koffer in der Hand meines Sims gesehen - kurz- Taxen, nie.

Spiele ohne Mods, kaufe nur im EA-Store und der Sims-Ressource.

So, dies wäre meine Liste. Diskutieren tue ich in der Technik-Abteilung...;)

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja keine fehlerfreien Spiele und Addons und auch Reiseabenteuer ist leider gut bestückt damit. Man sollte die Bugs mal sammeln und dann ggf. an EA weiterleiten. Dann fang ich mal an:

Hast du den Kühlschrank verkauft und nen neuen gekauft? In einem anderen Forum las ich dass es helfen soll.

Ich habe den ehrwürdigen Königssarkophag im Keller meines Hauses aufgestellt, jetzt wollen alle Sims nur noch dort schlafen. Soll heissen, freiwillig gehen sie nicht mehr in ihre Betten, sondern nur noch in den Sarg zum schlafen, sieht nach Bug aus.

Also bei mir hat beim Kühlschrankproblem verschieben schon gereicht.
Hab heute aber auch einige Bugs bekommen(sogar noch nach der neuinstallation hat es gesponnen)

1. Meine Simin konnte heute in Gruften(Große Pyramide und Kupfermine in Al Simhara und dann noch ein Keller ebenfalls in Al Simhara)nachg einiger Zeit nichts mehr machen.Also ich konnte nicht mal auf dem Boden hierhingehen auswählen oder sonst eine Aktion.Nur Außerhalb des Grabes und auf den Sim konnte ich klicken.
  2. Dann kam es auch noch zu ein paar Abstürzen(2 vor dem Neuinstallieren einer auch danach)
Einen Mod-OrdnerHacks und der gleichen habe ich nicht mehr drin gehabt,Downloads nur als SimPack.Und nach der neuinstallation nicht mal die,mehr.

Ich habe den ehrwürdigen Königssarkophag im Keller meines Hauses aufgestellt, jetzt wollen alle Sims nur noch dort schlafen. Soll heissen, freiwillig gehen sie nicht mehr in ihre Betten, sondern nur noch in den Sarg zum schlafen, sieht nach Bug aus.

:lol::lol::lol: wie geil!...oder auch nicht....

ich hoffe die einsamkeit in den abenteuerorten ist ein bug

ansonsten kann ich bestätigen, dass sich die beziehungen nicht aufbauen

aber mein kühlschrank kühlt bisher ganz normal

Das kommt mir auch ziemlich schnell vor. Nicht nur im Kühlschrank... auch im Inventar wirds ziemlich schnell schlecht.

- Bei mir steht das Taxi, das meine Sims aus dem Urlaub wieder nach Hause gebracht hat immer noch vor der Tür und bewegt sich keinen Meter. Schon seit ca. einer Sim-Woche.

Die Sache mit den Ladezeiten kann ich nicht bestätigen. Hängt wahrscheinlich mit dem System zusammen. Bei mir sind sie so ziemlich gleich lang bzw. kurz (also vor dem AddOn und jetzt).

Bei mir ist bisher folgendes aufgefallen:

- Essen verdirbt sehr schnell, auch mit dem Kühlschrank aus der Kochkarriere.

- Nachts hakt es ganz schön, und für mein Empfinden läuft die Zeit langsamer.

- Nachdem ich die beiden Patches installiert hatte, bin ich kurz ins Spiel rein und konnte normal speichern. Nachdem ich das AddOn installiert habe, bin auch mal kurz ins Spiel rein und hatte Speicherfehler 16. Unter anderem Namen gespeichert, alles wieder okay. Jetzt habe ich mir das Wochenende extra zum Spielen freigehalten und gestern dementsprechend gezockt, lief auch alles prima, keine Probleme beim Speichern, bis irgendwann dann Speicherfehler 13 auftrat. Hatte ich vorher nie. Jetzt mache ich das so, dass ich nach spätestens 5 Stunden das Spiel beende, alle cache-Dateien lösche und dann neu starte, das hat heute super funktioniert.

- Ich komme in zwei meiner Hauhalte nicht mehr rein. Das Spiel bleibt einfach in der Stadtansicht hängen, Musik läuft weiter, scrollen geht auch, aber die Steuerungsleiste ist komplett weg und ich muss über den Taskmanager beenden. Wenigsten ging es, dass ich die Simin, mit der ich spielen wollte, ausziehen lassen konnte und mit der gab es auch weiter keine Probleme, aber trotzdem ärgerlich.

edit: Habe bis auf Store-Sachen keine Downloads oder hacks im Spiel, der PC ist neu, mit Top-Grafikkarte und ist weit über den Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
(...)

(...)

(...)

Bei mir verdirbt das Essen auch sehr schnell wenn es draußen steht. Sonst wars so dass ich es morgens gemacht habe, und dann konnte es bis Abend stehen und nichts ist passiert. Nun vergammelt es sogar schon während die Sims noch am Essen sind (also die Platte mit Tellern, nicht die, von denen die Sims gerade essen).

Das zweite Problem hatte ich auch. Allerdings lags bei mir an zwei Mods. Aber da du keine drinnen hast .. merkwürdig >_>

Neuester Bug bei mir:

Gähnende Leere in Inventar und Regal. Bin heute Probeweise nochmal in einen neu geladenen Haushalt gegangen, der, sobald man einmal ins Hauptmenü geht oder verreist, zum See wird (ist aber schon wieder ne andere Schublade) und hab nach erstmaligem nachsehen festgestellt, dass sich in den ehemals vollen (!) 3 Bücherregalen keine Bücher mehr gefinden, genauso wie das Inventar und der Kühlschank komplett leer sind.
Hab daraufhin auch mal bei anderen Familien nachgesehen, die vor der INstallation shon da waren und da siehts genauso aus.

Ich ärger mich gerade tierisch :naja:

Neuster und vorallem extrem fieser Bug is bei mir gerade aufgetreten:

Ich hab meinen Simmann in ne Katakombe in China geschickt.
Nach ner gewissen Zeit kann ich nichts mehr machen. Wenn ich auf den Boden klicke (egal wohin) steht immer "keine Aktion verfügbar". Ich kann rein gar nichts mehr machen, weder mich bewegen, noch Objekte benutzen/betrachten. Wenn ich dann auch noch nen Stockwerk höher gehe komm ich auch nicht mehr runter zu meinem Sim, außer ich doppelklicke auf seinen Avatar, was mir allerdings auch herzlich wenig nützt wenn ich ihm beim Meckern (wegen Müdigkeit) zugucke.
Die einzige Möglichkeit ihn von unten wieder rauszubekommen war den Urlaub (nach nur einem Tag) abzubrechen. "Toll" das ich für 5 bezahlt habe :naja:

seid dem patch

bekomme ich nur noch Mädchen zwillinge und Drillinge keine jungs o_O

dabei wollte ich auch jungs diesmal hab nun mit meiner familie Love brit jana-ina Lily nun 10 kinder gezeugt -.-

britney 5 Mädchen : 1x 3 Drillinge Mädchen 1x 2 Zwillinge Mädchen
jana Ina 3 Mädchen : 1x 3 Mädchen
Lily 2 Mädchen : 1x 2 Zwillinge mädchen

ingesammt 10 Kinder ;/

ich hab keine ahnung wie ich das schaffen soll o_O wollte aber unbedingt ein Jungen haben naja klappte nicht nun höre ich mit kinder kriegen auf obwohl Jana ina und Lily noch platz in der wohnung haben

Hast du deine Mädels denn auch mit Äpfeln gefüttert? Sonst könnte man ja noch von einem Zufall ausgehen (sehr extrem zwar, aber naja :scream:)

Es gibt eine Aufgabe in China (man muss glaub ich irgendwelche verschollenen Mönchsschriftrollen finden) die, wenn man denn seinen Kram gefunden hat, von vielen Spielern nicht abgeschlossen werden kann. Man kann den uftraggeber zwar anklicken und auch "abgeben" anklicken, aber di Aktion bricht sich dann von selbst ab.

Ich habe festgestellt, dass mein Sim dir Aktion nur abbricht, wenn er übermüdet ist, ansonsten funktioniert es.

Manchmal stürzt mein Spiel ab, wenn mein Sim nachhause reist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verdirbt das Essen auch sehr schnell wenn es draußen steht. Sonst wars so dass ich es morgens gemacht habe, und dann konnte es bis Abend stehen und nichts ist passiert. Nun vergammelt es sogar schon während die Sims noch am Essen sind (also die Platte mit Tellern, nicht die, von denen die Sims gerade essen).

Das zweite Problem hatte ich auch. Allerdings lags bei mir an zwei Mods. Aber da du keine drinnen hast .. merkwürdig >_>

Ich habe einen Mod drin, ganz vergessen, weil er weder beim Patch noch beim Installieren vom Addon Fehler verursacht hat und hinterher auch einwandfrei funktioniert hat. Habe den NoMosaik-Mod drin, wegen dem Gepixel. Wäre echt schade wenn es daran liegt, aber ich werde es die Tage mal testen. Ist aber der einzige den ich verwende.

Waren aber leider auch so alltägliche Sachen wie Obst und Gemüse, Bücher über Nektarherstellung usw.

Ja, sicher! Das ist ja auch absolut nicht in Ordnung so.
Sollte aber das Skelett für die Aufgabe auf diese Weise verschwunden sein, fänd ich es eben nochmal extra ärgerlich, dass die Aufgabe so unspielbar werden kann.

Ich hatte noch einen Bug:
Wollte eine Nektarpresse aus dem Familieninventar in den Keller stellen - ging aber nicht, weil eine Lampe an der Decke hing. Egal was ich angestellt hab, die Hand blieb eine Faust an der eine (irgendwann unsichtbare) Nektarpresse hing. Ich hab versucht, die Nektarpresse woanders abzustellen, wo ausreichend Platz war; ich hab versucht sie zu verkaufen, ich hab versucht sie ins Familieninventar zurückzulegen, ich hab alles mögliche versucht. Die Hand blieb eine Faust, auch im Livemodus, was die Steuerung unmöglich machte.
Das Einzige, was geholfen hat, war das Spiel neu zu starten. Die Nektarpresse war nach dem Neustart dann komplett verschwunden.

Zuweilen hakt das Spiel außerdem ganz schön. Aber das wird vermutlich an meinem PC liegen, der die Mindestanforderungen nur so gerade eben erfüllt.

Und die Pflanzen im Garten verbessern sich nicht mehr. Bisher war es doch immer so, dass eine Pflanze z.B. mit dem Status normal einen besseren hinzugewonnen hat, wenn sich ein Sim gut um den Garten gekümmert hat. Meine Simin hat grünen Daumen und supergrünen Daumen und pflegt ihren Garten gut, aber bleiben in dem Status, in dem sie gepflanzt wurden. Und die neuen Traubensorten leben unglaublich lange - die, die beim Besonderheitenhändler gekauft werden können, sind immer noch am Leben, während ich die Weintrauben aus dem Grundspiel bereits zum dritten Mal neu gepflanzt hab. (ob das ein Bug oder Absicht ist, kann ich allerdings nicht einschätzen)

Ja, sicher! Das ist ja auch absolut nicht in Ordnung so.
Sollte aber das Skelett für die Aufgabe auf diese Weise verschwunden sein, fänd ich es eben nochmal extra ärgerlich, dass die Aufgabe so unspielbar werden kann.

Wollte eine Nektarpresse aus dem Familieninventar in den Keller stellen - ging aber nicht, weil eine Lampe an der Decke hing. Egal was ich angestellt hab, die Hand blieb eine Faust an der eine (irgendwann unsichtbare) Nektarpresse hing. Ich hab versucht, die Nektarpresse woanders abzustellen, wo ausreichend Platz war; ich hab versucht sie zu verkaufen, ich hab versucht sie ins Familieninventar zurückzulegen, ich hab alles mögliche versucht. Die Hand blieb eine Faust, auch im Livemodus, was die Steuerung unmöglich machte.
Das Einzige, was geholfen hat, war das Spiel neu zu starten. Die Nektarpresse war nach dem Neustart dann komplett verschwunden.

Zuweilen hakt das Spiel außerdem ganz schön. Aber das wird vermutlich an meinem PC liegen, der die Mindestanforderungen nur so gerade eben erfüllt.

Und die Pflanzen im Garten verbessern sich nicht mehr. Bisher war es doch immer so, dass eine Pflanze z.B. mit dem Status normal einen besseren hinzugewonnen hat, wenn sich ein Sim gut um den Garten gekümmert hat. Meine Simin hat grünen Daumen und supergrünen Daumen und pflegt ihren Garten gut, aber bleiben in dem Status, in dem sie gepflanzt wurden. Und die neuen Traubensorten leben unglaublich lange - die, die beim Besonderheitenhändler gekauft werden können, sind immer noch am Leben, während ich die Weintrauben aus dem Grundspiel bereits zum dritten Mal neu gepflanzt hab. (ob das ein Bug oder Absicht ist, kann ich allerdings nicht einschätzen)

Kann ich jetzt von meinen Trauben nicht sagen, auch verbessert sich die Qualität meiner Früchte. Habe nämlich zur Nektarherstellung lauter Obstsorten angepflanzt und natürlich auch die neuen Weinreben, da ist bei mir aber kein Unterschied, pflanze die eben so oft nach wie meine alten Weinstöcke. Lebensdauer kannst auch im Gartenthread nachlesen, da hat sich bei mir nichts verändert. Meine Pflanzen leben im Schnitt ca. 10 Tage nach der ersten Ernte.

Edit: Steht nicht direkt im Thread drin, geht halt daraus hervor: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589038&postcount=6 ganz unten, wo beschrieben steht, wie sich meine Pflanzen entwickelt haben und wie oft sie geerntet werden konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Mod drin, ganz vergessen, weil er weder beim Patch noch beim Installieren vom Addon Fehler verursacht hat und hinterher auch einwandfrei funktioniert hat. Habe den NoMosaik-Mod drin, wegen dem Gepixel. Wäre echt schade wenn es daran liegt, aber ich werde es die Tage mal testen. Ist aber der einzige den ich verwende.

Hab gelesen dass es Probleme beim Finden von Käfern etc geben kann, wenn man den No Mosaik benutzt. Ich würd ihn also mal testweise herausnehmen.

LG Vicky

Hab gelesen dass es Probleme beim Finden von Käfern etc geben kann, wenn man den No Mosaik benutzt. Ich würd ihn also mal testweise herausnehmen.

LG Vicky

Habe ich auch schon gelesen, würde mir nichts ausmachen, lege auf die Käfer keinen gesonderten Wert, aber die neuen Kois hätte ich schon gerne im Gartenteich, d.h. ich habe sie ja, aber man sieht sie nicht, kann sie auch verschieben, aber nützt nichts.

Habe ich auch schon gelesen, würde mir nichts ausmachen, lege auf die Käfer keinen gesonderten Wert, aber die neuen Kois hätte ich schon gerne im Gartenteich, d.h. ich habe sie ja, aber man sieht sie nicht, kann sie auch verschieben, aber nützt nichts.

Das liegt dann wohl am selben Hack.

LG Vicky

Kann ich jetzt von meinen Trauben nicht sagen, auch verbessert sich die Qualität meiner Früchte. Habe nämlich zur Nektarherstellung lauter Obstsorten angepflanzt und natürlich auch die neuen Weinreben, da ist bei mir aber kein Unterschied, pflanze die eben so oft nach wie meine alten Weinstöcke. Lebensdauer kannst auch im Gartenthread nachlesen, da hat sich bei mir nichts verändert. Meine Pflanzen leben im Schnitt ca. 10 Tage nach der ersten Ernte.

Edit: Steht nicht direkt im Thread drin, geht halt daraus hervor: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589038&postcount=6 ganz unten, wo beschrieben steht, wie sich meine Pflanzen entwickelt haben und wie oft sie geerntet werden konnten.

Die geernteten Früchte haben auch unterschiedliche Qualitäten, aber die gepflanzten bleiben gleich. Wenn das bei dir anders ist, hast du wohl das Glück den Bug nicht zu haben. Sei froh :)
Und wenn das bei dir mit der Lebensdauer so anders ist als bei mir, tippe ich mal ganz stark darauf, dass meine Pflanzen auch dabei verbugt sind. *Insektenspray kauf* ;)

Mir ist noch ein weiteres Problem eingefallen:
Ich war mit zwei Sims im Urlaub und jeder hat Aufgaben abgearbeitet, um den Visum-Level zu erhöhen. Immer wenn ich mit einem Sim "Auftraggeber kontaktieren" auswählte und dann zum anderen Sim wechselte (um z.B. die Gruft weiter zu erforschen), dann hat der andere Sim die Aktion "Auftraggeber kontaktieren" nicht zu Ende ausgeführt. Ist dann zwar zumindest ein Stück dahin gelaufen, aber blieb irgendwann (meist in der Nähe des Hauses des Auftragsgebers) stehen und brach die Aktion ab.
Das macht Reisen mit mehreren Sims irgendwie ein wenig kompliziert. Schade eigentlich, dass es keine Aufgaben gibt, die man mit mehreren Sims zusammen ausführen kann.

Mir fiel bisher nur 2 Bugs auf: Die Sachen im Kühlschrank vergammeln schon nach einem Tag. Und ich habe rote Flecken/Gebäude wenn ich in ein anderes Land reise. Habt ihr das auch? Ich war bisher nur in China und in Frankreich. In beiden Ländern diese Fehler. Edit: Das mit den roten Gebäuden liegt scheinbar an der falschen Datei shaders_win32.precomp bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir passiert mit einem Zelt, dass ich aufgrund von Platzmangel nicht platzieren konnte. Ich weiß leider nicht mehr wie, aber irgendwie konnte ich mich aus der Misere raustricksen (Kauf- und Baumodus gingen ja leider nicht, da ich im Urlaub war, und ins Inventar zurückpacken ging einfach nicht, wie bei dir).

Das ist mir passiert mit einem Zelt, dass ich aufgrund von Platzmangel nicht platzieren konnte. Ich weiß leider nicht mehr wie, aber irgendwie konnte ich mich aus der Misere raustricksen (Kauf- und Baumodus gingen ja leider nicht, da ich im Urlaub war, und ins Inventar zurückpacken ging einfach nicht, wie bei dir).
Ich hab eben hier irgendwo gelesen, dass ein Wechsel in die Kartenansicht Abhilfe schaffen soll... darauf bin ich bei meinen Versuchen nicht gekommen

Die geernteten Früchte haben auch unterschiedliche Qualitäten, aber die gepflanzten bleiben gleich. Wenn das bei dir anders ist, hast du wohl das Glück den Bug nicht zu haben. Sei froh :)
Und wenn das bei dir mit der Lebensdauer so anders ist als bei mir, tippe ich mal ganz stark darauf, dass meine Pflanzen auch dabei verbugt sind. *Insektenspray kauf* ;)

Dann mußt halt auch wenn's schwer fällt und sie leben ja nicht wirklich, die alten Weinreben einfach wegwerfen und dann deine geernteten Trauben von höherer Qualität aus dem Inventar neu anpflanzen, so kommst du dann schneller zu perfekten Rebstöcken.

- Bei mir ist bisher der Fehler mit dem Kühlschrank aufgetreten, zwar war er weg nachdem ich den Kühlschrank woanders hin platziert habe doch nach einem Neustart vergammelt das Essen wieder verdammt schnell.

- In einem Haus in Frankreich wo man ein Objekt auf ein Podest stellen muss um die Fallen deaktivieren zu können, wird das Inventar nur selten angezeigt, so dass es meistens nicht funktioniert.

- In einer Gruft in China wo das Zelt des Toten steht stürzt mein Spiel immer ab wenn mein Sim dort drin schläft.

Das ist mir bisher aufgefallen.

Habe nur aus dem Store Downloads drinnen.

- Wenn man bei der Fähigkeit "Geschicklichkeit" alle möglichen Upgrades durchgeführt hat (inklusive der drei neuen Upgrades an Nektarpresse und Glückskeksmaschine), löscht sich die Registerkarte für "Geschicklichkeit" vollständig und hat keinen Inhalt mehr.

- Wenn man bei der Fähigkeit "Geschicklichkeit" alle möglichen Upgrades durchgeführt hat (inklusive der drei neuen Upgrades an Nektarpresse und Glückskeksmaschine), löscht sich die Registerkarte für "Geschicklichkeit" vollständig und hat keinen Inhalt mehr.
Hab ich gerade auch bei mir festgestellt - allerdings hatte ich noch nicht alle Upgrades durchgeführt. Aber nachdem ich die Glückskeksmaschine bearbeitet hab, war die Registerkarte leer. Die beides Upgrades an der Nektarmaschine hatte ich vorher schon gemacht.

LG Vicky

Der NoMosaik verursacht einige Fehler. z.b. auch das die Räucherstäbchen nicht Qualmen und Sim somit kein positives Moddlet bekommt.

Die meisten Bugs scheinen zu verschwinden, wenn man eine neue Nachbarschaft startet.
(Fehlendes Inventar, nicht aufbauende beziehungen, fehler mit dem familieninventar...)

Die unsichtbaren Fische, das vergammelnde Essen leider nicht -.- jetzt kann ich für meine kids nicht mehr vorkochen *ko*z*

Der NO-Mosaic Mod scheint nicht mehr kompatibel zu sein, auch wenn er noch funktioniert, es gibt bei crazy town aber bereits einen kompatiblen.

Das spiel wurde für reiseabenteuer tatsächlich völlig umgekrempelt, deshalb muss man alle mods entfernen und eine neue nachbarschaft beginnen. Wer mit mod installiert hat, sollte neu installieren. Wer den awesomemod hatte sollte komplett neu installieren, saelbst wenn er ihn vor installation rausgeworfen hat... denn die auswirkungen des awesome mod lassen sich nicht komplett beheben nur wenn man die datei rausnimmt( ist bei maty auch beschrieben), es gibt eine betaversion desselbigen für den noch tester gesucht werden. Vielleicht ist da ja gerade was für die leute die jetzt ohnehin von vorn beginnen müssen.

Wasn man gegen die gelegentlichen abstürze machen kann, weiß ich leider auch noch nicht, ich bekomme ja nicht mal eine fehlermeldung oder ähnliches wenn es passiert -.-

Den "alleine-Bug" kann ich nicht bestätigen... ausser natürlich in den grüften... aber das ist normal und gewollt, wenn man gesellschaft möchte muss man eben zu mehreren in den urlaub fahren :)

Achtung: der "gain skills faster" mod für reiseabenteuer verhindert dass ihr zum beispiel in china die aufgabe lösen könnt von einem kung fu meister etwas zu lernen, oder beim sparring jemanden zu besiegen, weil auch andere sims genauso schnell ( praktisch instant) lernen. solltet ihr ihn verwenden, dann speichert und schmeißt ihn raus bevor ihr ein abenteuer bestreitet.

Ich rate auch davon ab ( wer ohnehin probleme hat) im urlaub zu speichern... wenn ich dann laden will, bin ich auch wieder zu hause als wäre ich nie weg gewesen... nämlich mit dem speicherstand vorher. im urlaub speichern scheint so gut zu funktionieren wie damals bei... hm... ich glaube es war OFB :)

Weiß jemand was es mit dem Nektar auf sich hat? Immer wenn ich den verköstigen will teleportiert sich mein sim neben den tisch und das glas steht auf dem boden rum... trinken geht nicht -.-

Hab ich gerade auch bei mir festgestellt - allerdings hatte ich noch nicht alle Upgrades durchgeführt. Aber nachdem ich die Glückskeksmaschine bearbeitet hab, war die Registerkarte leer. Die beides Upgrades an der Nektarmaschine hatte ich vorher schon gemacht.

Hmm, dann liegt es wohl einzig und allein am Upgrade bei der Glückskeksmaschine. Danke für den Hinweis ^^

Ich rate auch davon ab ( wer ohnehin probleme hat) im urlaub zu speichern... wenn ich dann laden will, bin ich auch wieder zu hause als wäre ich nie weg gewesen... nämlich mit dem speicherstand vorher. im urlaub speichern scheint so gut zu funktionieren wie damals bei... hm... ich glaube es war OFB
Also damit hatte ich bisher überhaupt noch nie Probleme, und ich speicher oft im Urlaub und beende das Spiel und beim Neustart ist mein Sim noch brav im Urlaub an Ort und Stell wo ich ihn abgesetzt habe.

Der NoMosaik verursacht einige Fehler. z.b. auch das die Räucherstäbchen nicht Qualmen und Sim somit kein positives Moddlet bekommt.

Schade, dann muß ich ihn wohl doch rausnehmen und halt dafür wieder das Gepixel in Kauf nehmen, aber meine Kois würde ich schon gerne sehen und die Räucherstäbchen wollte ich auch mal testen.

Übrigens hat sich mein Teenager mit einer mitgebrachten Mitschülerin ewig unterhalten und mindestens 5mal hatte ich die Option "kennen lernen" ausführen lassen, aber es sind nur die Beziehungswerte gestiegen, bei den Eigenschaften waren nur lauter Fragezeichen, also funktioniert es in der normalen Nachbarschaft auch nicht mehr bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wasn man gegen die gelegentlichen abstürze machen kann, weiß ich leider auch noch nicht, ich bekomme ja nicht mal eine fehlermeldung oder ähnliches wenn es passiert -.-

Genau das gleiche ist bei mir auch so wenn das Spiel mal abstürzt, dann kommt auch keine Fehlermeldung oder so, ist echt nervig und besonders wenn man schon länger nicht gespeichert hat.

Simpat, ein paar Posts weiter oben, steht, dass es schon einen neuen und kompatiblen No Mosaic Mod gibt :D hab mir den auch eben geladen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten