Bekomme Downloads aus dem Store nicht ins Spiel

PegBundy

Member
Vieleicht kann mir einer von Euch helfen :confused:
Ich habe mir aus dem Store einige Sachen gekauft.
Habe diese auch ( angeblich erfolgreich ) instaliert.
Nur jedesmal wenn ich nach der Instalation auf OK gehe sind die Häckchen neben den Gegenständen weg und werden als nicht instaliert angezeigt.
Ist schon merkwürdig, weil es doch vorher so geklappt hat.
Hat zufällig jemand das selbe problem :confused:
Bin für jeden Hinweis Dankbar

LG Peg

Da fällt mir spontan ein mit anderem Browser versuchen und Kaspersky aus und Cach im Browser lehren!

Vielleicht solltest du mal im Sims3 Download-Forum nachschauen bzw. nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch Ärger mit dem Store-Krams, bei mir wurde beim Installieren immer angesagt, dass die Sachen nicht installiert werden können, da ich das Spiel erst updaten soll oder so was in der Art. Da der neue Patch schon drauf war, habe ich das als Quatsch abgetan und alles neu installiert. Danach ging es.

-> Neuinstallation ist zwar nervig, hilft aber manchmal Wunder :)

Hallo,

dieses nervige Problem hatte ich auch. Meine Lösung habe ich hier gefunden. Ich fasse kurz zusammen. Ich habe meinen Browser gewechselt, also von Firefox zum Internet Explorer. Ich habe alle Cookies und temporären Internetdateien gelöscht. Anschliessend habe ich alle Downloads verschoben, in meinem Fall den Mod-Ordner und das Resource-File (muss man nur machen, wenn man Downloads von privaten Seiten hat). Sicherheitshalber verschob ich auch zwei Ordner in den eigenen Dateien: DCCache und DCBackup. Habe dann alle Store-Inhalte neu heruntergeladen, dann installiert. Und siehe da, es hat funktioniert.
Zu guter letzt verschob ich sämtliche Ordner an ihrem altem Platz.
Alle Downloads sind nun im Spiel =).
Ob man das nun jedesmal so machen muss, kann ich noch nicht sagen, denn meine Simpoints sind erstmal ausgegeben ;).

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Lg
Sandy

Ich habe nun auch ein großes Problem mit den Downloads aus dem Store.
Weil mein Konto bei Sims3.de durch einen Datenbankfehler laut EA gelöscht/beschädigt worden war, konnte ich mich dort zunächst gar nicht mehr einloggen. Nachdem ich EA mein Problem geschildert hatte, bekam ich eine neue Seriennummer und den dringenden Hinweis, ich solle das Spiel neu installieren. Das habe ich dann auch gemacht. Während der Deinstallation vorher kam die Frage, ob ich die Spielstände etc. behalten möchte, dem habe ich zugestimmt. Nach der Neuinstallation habe ich ein neues Benutzerkonto bei Sims3.de erstellt und konnte mich auch wunderbar damit einloggen und hatte 1000 Simpoints. Nun habe ich einige neue Sachen heruntergeladen, die ich noch nicht hatte. Meine bisherigen Downloads hatte ich vor der Neuinstallation des Spiels gesichert bzw. sie blieben im Ordner. Im Launcher kann ich leider nicht mehr unterscheiden, ob ein Download auch installiert wurde. Lediglich bei einem Sim, den ich von jemand anderem habe, wird angezeigt, dass dieser bereits installiert sei.
Installiere ich nun die neuen Downloads, kommt auch eine Erfolgsmeldung. Bei den alten Downloads meckert der Launcher, ich solle das Spiel aktualisieren. Der neueste Patch ist aber bereits installiert, ich kann nichts aktualisieren. Im Spiel musste ich dann leider feststellen, dass absolut keine Downloads mehr (außer der Default-Hautskins, die im Mods-Ordner abgelegt sind) im Spiel sind, weder die neuen, noch die alten!
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, die Downloads wieder ins Spiel zu bekommen. Dafür danke ich Euch schonmal im Voraus.

Du hättest die alten Downloads besser aus dem Downloadsordner per Hand sichern sollen.

Erstelle mal einen neuen Die Sims 3 Ordner (also bennene deinen alten um und starte das Spiel kurz). Dann schiebst du einfach alles alte in die entsprechenden Ordner. Vielleicht funktioniert es ja.
Ich würde erstmal mit dem Downloadsordner beginnen und testen.

LG Vicky

@Vicky: Danke, das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Die Downloads hatte ich auch zusätzlich manuell gesichert. Ich hoffe, ich bekomme es irgendwie hin. Ohne meine Lieblingsfrisur mag ich nicht mehr spielen. :(

EDIT: Ich hatte in einem anderen Forum den Tipp bekommen, es mit diesem Tool (TS3 Recompressor) auszuprobieren, und es hat funktioniert! Ich konnte damit meine Downloads "reparieren" und nun alle fehlerfrei mit dem Launcher installieren. :) (Zur Sicherheit habe ich dann noch die Cache-Dateien gelöscht, um sicher zu gehen, dass die Downloads auch im Spiel angezeigt werden.)

Zuletzt bearbeitet:
egal was ich mache, ich bring die downloads aus dem store nicht mehr ins spiel.

kann zwar im launcher die option installieren wählen und das läuft auch komplett durch aber sie werden weder unter den installierten inhalten angezeigt noch erscheint das symbol was normalerweise bei installieren downloads angezeigt wird.

ich hab es mit dem tool probiert aber scheinbar hat das nichts gebracht downloads egal ob store oder nicht werden nicht korrekt installiert, so wie es aussieht auf lange zeit mein letzter EA Titel nach dem Debakel mit dem ersten RA Patch ist so ein Patch absolut unzumutbar.

Wäre für jede weitere Hilfe dankbar

das scheint mit dem neuen Patch eine Art Diebstahlschutz zu sein. Schließlich kursieren Store-Inhalte frei im Netz. Jetzt kann man die nur noch installieren, wenn man die direkt aus dem Store installiert, der Umweg über Datei auf Festplatte sichern und dann in den Downloadordner verschieben funktioniert nicht mehr. Dito bei Krempel aus dem Exchange.

Sprich in Zukunft muss man nach jeder Neuinstallation des Spieles allen Exchange-Inhalt neu zusammensuchen und erneut installieren sowie allen Storeinhalt. Bedeutet aber auch, dass man die Sims mit allen Features nur noch auf Onlinerechnern spielen kann.

:down:

Aber die Sachen, die im Store gekauft wurden, gehen doch auch nicht! Somit kann das mit Diebstahlschutz nichts zu tun haben!

bei mir gingen die gekauften storeinhalte so lange nicht, wie ich sie als auf der festplatte gesicherte datei installieren wollte. sobald ich sie erneut über den store selbst installiert habe, funktionierten sie. daher meine vermutung, dass die nun reglementieren wollen, was für storeinhalt man installiert, dass der auch ja nicht irgendwo aus dubiosen quellen stammt.

das scheint mit dem neuen Patch eine Art Diebstahlschutz zu sein. Schließlich kursieren Store-Inhalte frei im Netz. Jetzt kann man die nur noch installieren, wenn man die direkt aus dem Store installiert, der Umweg über Datei auf Festplatte sichern und dann in den Downloadordner verschieben funktioniert nicht mehr. Dito bei Krempel aus dem Exchange.

Sprich in Zukunft muss man nach jeder Neuinstallation des Spieles allen Exchange-Inhalt neu zusammensuchen und erneut installieren sowie allen Storeinhalt. Bedeutet aber auch, dass man die Sims mit allen Features nur noch auf Onlinerechnern spielen kann.

zumal selbst bei direkten bezug vom Store ja eine Physikalische refferenz vorhanden ist die man zur not mit ein wenig trickserei sichern und verbreiten könnte.

Jene die das ganze Illegal beziehen wollen werdens ohnehin tun.

der gef..... ist auf gut deutsch mal wieder ehrliche Käufer.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber bei mir werden auch die Store Inhalte nicht angezeigt, die ich direkt im Spiel geladen und installiert habe.

lol und der witz an der sache ist noch das alle anderen downloads die das tolle sims3pack benutzt haben nun auch nich mehr funktionieren.. paysites wie TSR und so sind damit auch gut von EA verar***t worden. ^^

Ich denke... kommt zeit, kommt rat =)

das scheint mit dem neuen Patch eine Art Diebstahlschutz zu sein. Schließlich kursieren Store-Inhalte frei im Netz. Jetzt kann man die nur noch installieren, wenn man die direkt aus dem Store installiert, der Umweg über Datei auf Festplatte sichern und dann in den Downloadordner verschieben funktioniert nicht mehr.
Das ist Unsinn.
Anfangs hatte ich auch so eine Vermutung gehabt, wie Du, aber wie ich in meiner Anfrage hier bereits geschrieben hatte, habe ich mein Spiel mit einer neuen Seriennummer neu installiert. Den Großteil der Downloads hatte ich vorher unter der alten Seriennummer heruntergeladen und installiert, sie tauchen unter meinem neuen Account (den ich mir gemäß EA anlegen musste) auch nicht auf, sind also quasi auch Downloads, die "jemand anderes" heruntergeladen und "mir geschickt" hat. Und nach Verwendung des Reparatur-Tools konnte ich sie wieder problemlos installieren und nutzen, genauso wie meine neuen Downloads, die ich mit dem neuen Account erstanden habe, und die vorher genauso wenig installierbar und nutzbar waren.

@Bajka: Das Tool, auf welches ich bereits zweimal verwiesen habe, Link steht in diesem Post von mir... KLICK Manchmal hilft es, auch mal die Posts in einem doch recht kleinen Thread mal komplett durchzulesen, wenn man nach Hilfe sucht...

@Hotoki: Machst Du Witze? Ich bin froh, dass mein Spiel nach den letzten beiden Shice-Patches wieder einigermaßen funktioniert, da hole ich mir doch nicht den nächsten Super-GAU ins Haus... nach dem, was ich hier in anderen Threads schon dazu gelesen habe...

Irgendwie finde ich es ja lustig. Erst weinen alle wegen der ach-so-schlimmen Uhrzeit(! - darüber komme ich einfach nicht hinweg...), zu der EA den Patch bzw. das CAW-Tool veröffentlichen wollte, und jetzt ist das Gejammer, wie vorausgesehen, wieder da. I'm very amused. :D

Ich hab den Thread gelesen, vielen Dank trotzdem. Vielleicht sollte man das Tool beim Namen nennen.

:naja:

es ging darum das der storecontent (sowie sämtliche andere sims3packs) mit dem neuen patch nemmer im spiel sind... auch nemmer im launcher geladen werden.. man muss quasi vom spiel aus über das neu-integrierte tool (mich nervt der dumme store button jetzt schon) sämtlichen storecontent neu runterladen. Das Problem ist nur: und wat is mit den downloads von fansites?
z.B. TSR ...da sind gute payobjekte bei die jetzt einfach nemmer funktionieren.
Und das nur weil sies richtig gemacht haben und wie vom spiel vorgesehen sim3packs anstatt .package dateien gemacht haben -.-

also nochmal:
Das Repairtool macht die sim3packs NICHT für den aktuellen Patch kompatibel

Downloads

Mir hat bis jetz immer der compressorizer redux geholfen ,die downloadmappe mal da durchlaufen lassen mueste dan eigentlich klappen .Habe bis jetz schon 3 mal neuinstaliert daher aber vorsicht mit dem tool und packages das ist nicht so gut !
und meine dl funzen alle auch nach dem patch nur bin ich zwei welten los obwohl sie immer noch unter ihren nahmen gespeichert sind.Aber meine hauptwelt ist ja Pleasantvieuw und die hat megafreu und merkwuerdigerweise ueberlebt !

Zuletzt bearbeitet:
@Bajka: Dann solltest Du auch gelesen haben, dass ich das Tool in dem soeben verlinkten Post durchaus beim Namen genannt habe...
@Hotoki: Dann müsst Ihr das Problem auch mal genauer beim Namen nennen! Mein Tipp mit dem Tool (Post #11) bezog sich auf den Beitrag von annyway (#10), in dem keine Rede vom allerneuesten "Patch" ist, genauso wenig wie in den ganzen folgenden Posts. Vielleicht hättet ihr mal die Versionsnummer des "Patches" nennen sollen, denn das Erscheinen der (vor-)letzten Patches ist ja nun auch nicht lange her!

Zuletzt bearbeitet:
vll. kann man ja auch sim3packs in package umwandeln irgendwie? Oo

ja missverständnisse halt :lol:

wohl schon lange... nen ganzer tag Oo

Bei werden nach dem tollen Patch ja noch nicht mal die Store Sachen angezeigt. Noch nicht mal wenn ich die über den Button im Spiel noch mal runterlade und installiere. :mad:

Ich hab jetzt die Sims3packs mit Delphys Multi-Extracter http://www.modthesims.info/download.php?t=364038 die Dateien in package Dateien umgewandelt den Compressorizer http://forum.jfade.com/viewtopic.php?f=51&t=468 drüber geröddelt und alles in meinen mods Ordner geschoben und die Sachen werden angezeigt. Allerdings finde ich diese Lösung nicht optimal, was jemand was besseres weiß, her damit.

Ob der TS3 Recompressor hilft werd ich auch mal probieren.

Bei werden nach dem tollen Patch ja noch nicht mal die Store Sachen angezeigt. Noch nicht mal wenn ich die über den Button im Spiel noch mal runterlade und installiere. :mad:

Ich hab jetzt die Sims3packs mit Delphys Multi-Extracter http://www.modthesims.info/download.php?t=364038 die Dateien in package Dateien umgewandelt den Compressorizer http://forum.jfade.com/viewtopic.php?f=51&t=468 drüber geröddelt und alles in meinen mods Ordner geschoben und die Sachen werden angezeigt. Allerdings finde ich diese Lösung nicht optimal, was jemand was besseres weiß, her damit.

Ob der TS3 Recompressor hilft werd ich auch mal probieren.

Moin,

ich habe es noch nicht ausprobiert, aber eventuell ist das hier eine Lösung

http://www.modthesims.info/showthread.php?t=382520

Natürlich nach dem neuesten Patch...
Gruß
Thomas

Danke Ein.Jux! Das funktioniert. Ich habs eben ausprobiert und zumindest einen Teil der Downloads ist wieder im Spiel. Ich werd mal später probieren ob ich den Rest nicht einfach neuinstallieren kann.

Das blöde ist nur, dass man mit dieser Methode nicht sauber deinstallieren kann, weil bestimmte Dateien zwar laut Launcher erfolgreich installiert werden, aber nicht unter installierte Inhalte erscheinen. Wenn ich was wieder los werden will müsste ich ja die komplette dcdb0.dbc löschen, alles was ich im Spiel haben nochmal installieren. Sehr umständlich. Ich hoffe der Launcher wird gepatched. Ist ja schrecklich, dass soviele sims3packs nicht mehr zu installieren gehen bzw. nicht angezeigt werden.

Mit allen Dateien hats bei mir leider auch nicht funktioniert, aber ein Teil ist wieder drin. Das ist ja schon mal ein Anfang. :rolleyes:

Ich hab es nun durch das "manuelle" entpacken soweit gebracht das ich alles bis auf Riverview angezeigt bekomme und auch nutzen kann wenn ich die Dateien als .package in den mods ordner packe nur Riverview eben nicht hat da jemand ne Lösung?

Riverview wird mir als mehrere .packs angeboten wenn ich die allerdings in den Mods ordner packe "überschreibt" er mir nur Fairview und das sieht alles andere als gut aus sprich die beiden Orte werden "übereinander" gelagert.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Du kannst die größte Datei aus dem Riverviewpacken löschen, dann löscht Du nämlich die Nachbarschaft Riverview und es wird nichts mehr überschrieben. Die Gegenstände beleiben aber erhalten.
Wie man es schafft auch die Nachbarschaft Riverview zu installieren weiß ich leider auch nicht.

Ich habs nun auch gewagt und bereue es schon wieder ;(

Ich habe vor dem Patch den Mods Ordner entfernt, die scriptcache gelöscht und den Downloads Order verschoben.

Gepatched und Spiel gestartet, läuft. Seltsamerweise sind ein paar Downloads, z.B. das Lips Sofa trotzdem im Spiel ...!?

Den Downloads Ordner wieder rein, kein Download im Launcher sichtbar. Dann direkt im Downloads Order eine Datei doppelgeklickt und nach dessen "Installation" sehe ich wieder alle Downloads im Launcher, im Spiel sind sie allerdings nicht.

Schmlimmer noch, alle original Objekte, die ich mit dem Umfärbentool neu gestaltet habe, sind durch andere Objekte ersetzt.
Kann man zumindest das beheben?

EDIT: Ich hab gottseidank vor dem Patch eine Sicherung von Die Sims 3 unter eigene Dateien und dem kompletten Spiele Ordner unter Programme gemacht und nun beide wieder zurück gesichert. Somit läufts wieder wie gehabt, allerdings auch ohne den Patch und mit den alten bugs ;)
Ich wart mal ab was sich noch tut.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Nachtbarschaft zu erhalten bräuchte man die .world datei aber die ist in dem pack nicht enthalten oder aber wird nicht extrahiert :(

Edit: zumal der tausch davon wohl illegal wäre denke ich.

mir hats soweit funktioniert... allerdings ist riverview nich drin. die riverview objekte aber schon glaube ich... also zumindest die rabbitholes sind noch da.
Man müsste allerdings alle swimmingpools neubauen da diese sich jetzt im Keller befinden lol Kann aber auch schon ein bug von RA gewesen sein.

Oh man, wie nervig. Dabei wollte ich einige Sachen aus Riverview für meine neue Stadt verwenden....Die Methode von MTS geht bei mir nicht...

Zuletzt bearbeitet:
So wie es bei MTS beschrieben ist, startet mein Spiel erst gar nicht. :)

Meine Resource.cfg sieht jetzt so aus und es geht. Die Storeinhalte sind wieder drin.
Riverview bleibt allerdings verschwunden. :argh:

Hoffentlich ist das nur eine Übergangslösung und EA kümmert sich bald um das Desaster. :scream:

Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.dbc

Ist es denn nun wirklich Absicht, dass es nicht funktioniert, um Diebstahl zu verhindern oder ist es einfach ein Fehler??

@annyway: Hast Du denn auch das Tool, welches ich in meinem vorigen Post angegeben habe, ausprobiert? Das würde ich Dir auf jeden Fall erstmal empfehlen.

ich habs downgeloaded aber das tut gar nix. kann das weder installieren noch sonstwas damit machen.

wenn ich das doppelklicke geht für ne millisekunde ein schwarzes fenster auf und direkt wieder zu. thats all.

ach ja, die vermutung das ganze sei ein beabsichtigter diebstahlschutz ist quatsch da sich ja die direkt aus dem store geladenen sachen nicht installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, nochmal mit dem tool probiert. funktioniert leider nicht. weder explorers loot noch riverview noch meine sonstigen downloads sind drin... nur ein wasserturm und eine latzhose (einmal male, einmal female)

also die endgültige lösung kann das wohl nicht sein : /

also auch bei mir sind keine Storeobjekte installiert ... habe sie alle nochmals über den Launcher installiert ... wäre erfolgreich installiert aber drinn... Nad..nix niente... :( ..... selbst über den Storebutton erneut runtergeladene Objecte nicht im Game !!!... was ich habe sind einige SIMS3 Packs von TSR .. löl.. selbst neue Patterns lassen sich nicht installieren!

Also die Riverview-Objekte sind noch drinnen bei mir... nur kann ich eben kein neues spiel mehr in der stadt erstellen und es is fraglich ob ich riverview spielstände laden kann (hab derzeit keine).
Was ja auch eigtl. nich so schlimm wäre! Ich frag mich dabei nur ob ich dann auch überhaupt neue Nachbarschaften installieren kann die mit dem CAW erstellt wurden ò.Ó

nach den Objekten habe ich ehrlich gesagt nicht geguckt ... aber alle NB´s die in Riverview waren sind weg!aber hat einer ne Idee wie man die Storesachen wieder ins Game kriegt ... also meine versuche sind gescheitert

So eine Sch..... also ich hatte zuerst das Problem, das ich beim CAW nicht im Spiel bearbeiten konnte, also hab ich brav hier im Forum gestöbert und wurde tatsächlich fündig...nimm den dc cache ordner aus dem Spiel, stand da, dann geht es ohne Probleme...was soll ich sagen...es klappte...so ein Mist, dafür sind nun nämlich alle und ich meine wirklich ALLE dl`s weg, nicht nur die aus dem Store, nein...auch die von TSR sowie meine packages :( Und das beste: sogar mein Mods ordner mit allem drum und dran sind wie vom Erdboden verschluckt.
Aber meine erste selbsterstellte Nachbarschaft...und nun haltet euch fest...läßt sich natürlich nicht deinstallieren... *heul*
Vll hat ja jem. einen Rat für mich?

Edit: Ok, das ist mehr als seltsam, habe zum Test gerade wieder 2 Sachen installiert, nun ist über die Hälfte wieder da...aber ein ziemlich großer Teil fehlt noch immer darunter auch Riverview :( egal, um den Rest kümmer ich mich nach einer Mütze voll schlaf.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, kann die Datei r3sc-win.exe nicht ausführen. Den Bruchteil einer Sekunde ist dann eine Anwendung zu sehen und gleich wieder weg. Woran kann das liegen?
Edit: hat sich erledigt, man muß es ja garnicht starten, hab soeben die Anleitung überflogen.
Hm, hab Riverview darüber geworfen, und das wars. Wo ist denn jetzt das reparierte Riverview und was muß ich anschließend damit machen?

Weiß Jemand ob man irgendwo die Riverview lots einzeln laden kann? So daß ich die einfach in meine Häusertonne sprich in den Ordner Library unter eigene Dateien packen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten