Umfrage - Big Sim Brother?

Wollt ihr Big Sim Brother?

• Ja!

Stimmen: 14 45,2%
  • Nein

Stimmen: 3 9,7%
  • Mir egal

Stimmen: 7 22,6%
  • Weiß ich nicht, vielleicht...

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Kicker

Member

Also ich wollte mal eure Meinung wissen:read:

Also Ihr kennt doch sicher aus Sims 2 alle noch Big Sim Brother, oder?

Und das sollte es doch auch mal für Sims 3 geben, nicht? Oder?

Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt deshalb würde ich gerne eine Umfrage dazu erstellen. Falls ein postives Ergebniss rauskommt, könnte ich mal versuchen da was in die Gänge zu leiten. Müsste mich dann mit oepu besprechen;)

Ok, ich bin mal auf das Ergebniss gespannt!

Edit: Natürlich müsste ich auch die Mods fragen ob auch vielleicht wieder ein Projekt Forum eröffnet wird

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok;)

Ja, aber bevor ich sowas in die Wege leite will ich erstmal wissen, ob das die User überhaupt wollen.

Ich hoffe das ich diese Umfrage mache geht in Ordnung...

Also scheint doch bisher ganz gut auszufallen... Ich denke wenn 15 ja sagen könnte man es machen, denn dann werden andere ganz bestimmt noch mitziehen:)

Ich bräuchte noch jemanden der einen Hack testet! Denn wenn der Hack nicht richtig funktioniert dann ist Big Sim Brother geliefert... Bitte melden, wer ihn testen will, dem schicke ich Link;)

Ich habe auch für "Ja" gestimmt, da ich selber bei Sims 2 fleißig mit meinen BB-Mädels dabei war.
Nur glaube ich, dass es im Moment für Sims 3 noch nicht wirklich umsetzbar ist. Ich hab`s nämlich schon ausprobiert, die Sims sind zwar viel selbständiger als in Sims 2 ( z.B. bringen sie den Kleinkindern von selbst das Laufen bei! ), aber das größte "Problem" ist, dass keine Besucher von alleine ins BB-Haus kommen ( das funktionierte bei Sims 2 ja auch erst wenn man OfB hatte) und somit ist es ja auch schwierig, dass sich die "Kandidaten" fortpflanzen.
Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren ;) und wäre auf jeden Fall dabei, wenn es doch starten sollte :hallo:

Ja, das Problem haben wir auch schon gesehen. Kennt jemand Hacker?

Das wäre gut, vielleicht ist sowas umsetzbar das entweder besucht kommt oder die Sims wenigstens von allein in der Nachbarshaft rumschwirren:)

An alle Hacker: Wir suchen einen Hack der es ermöglicht das Besuch kommt oder die Sims von allein in der Nachbarschaft rumlaufen

Wenn das wirklich umzusetzen wäre, wäre ich auf jedenfall dabei, da ich es bei Sims 2 auch gespielt hab (für mich alleine). Wäre aber sehr glücklich, wenn das bei SIms 3 auch wieder möglich wäre, warte nämlich schon darauf=)

so, hab den hack getestet.bei mir funzt er leider nicht.das spiel wurde zwar perfekt geladen.aber die sims haben gar nicht mehr miteinander agiert.hab alle hacks rausgenommen zuvor.schade eigentlich.
aber ich denke da findet sich ja evtl noch etwas.
aber sorgen bereitet mir wirklich auch der hack für die besucher, oder das ausschwirren.
ich hätte mich auch sehr über das BB Projekt bei den sims3 gefreut.
aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Nunja da wäre ich wohl eher nicht dabei, erstens weil ich mir nicht noch mehr Hacks runterladen möchte, mir langt Twallans Storymod, Supercomputer, Carriermod. Mit denen funzt auch alles, hätte Angst bei mehr dass dann alles nicht mehr gut funktioniert.

Ausserdem halt auch aus Zeitgründen, mach beim Singleprojekt mit, hab ne Fotostory am laufen, und an div. Wettbewerben werde ich auch mitmachen, und dann mache ich Kreationen, und dann möchte ich auch noch einfach normal Sims spielen, ohne was zu machen, einfach halt bloss für mich.
Deshalb hab ich nun mit Nein gestimmt.

Wenn aber dieses Projekt dann doch stattfindet, werde ich sicherlich mitlesen, tönt schon interessant. Aber ich hätte den Nerv dazu nicht, hab mal versucht ne Weile BigBrother zu spielen mit den Sims, hat mich nur genervt. Dann hab ichs aufgegeben. Denn ich möcht gern die Kontrolle haben :D

Hallo, ich hätte auch großes Interesse an dem Projekt! Wenn es etwas neues gibt, dann bitte bei mir melden!:hallo:

ok, also einen hack, womit sims eigenständig schwanger werden können, bzw. miteinander techteln gibts hier.wurde für WA gepatcht und funzt bei mir einwandfrei.bisher

jetzt hätten wir nur noch das problem mit den bsuchern.sonst macht es ja auch keinen sinn.
dazu ne frage.
könnte mir jemand bitt diese sätze hier auf dem bild sinnvoll übersetzen?

Hallo Frau Zitrone

Der Text auf dem eingefügten Bild ist etwas schwer lesbar und der erste Satz ist abgebrochen.

Der Inhalt bezieht sich auf Einstellungen, wie sich Gäste verhalten. Zum Beispiel wie lange sie warten, bis man sie begrüsst etc.
Bin aber zu müde, um das jetzt alles zu übersetzen. ;)

Der wohoo-hack wurde schon auf die neue Version upgedatet.
Ich weiß nicht, wie Ihr das damals gespielt habt, aber man kann ja eine kleine Insel zB im CaW erstellen, und dort die Bewohner ansiedeln. Also eine sogenannte BB - Insel für Sims. :lol:

@Nefertary...schätzelein, dass das sich auf die besucher bezieht wusste ich ja.darum wollte ich es ja genau übersetzt bekommen,damit es auch richtigen sinn macht.mit dem google translator bekomme ich immer nur zerhackstückelte sätze.damit kann ich nix anfangen.lach.vielleicht hätte man da ja was machen können.dann wäre das BB Problem gelöst ;)

ersterer satz steht ganz unten wieder komplett und bilder kann man vergrössern.dann lässt sich das wieder gut lesen.
aber danke dir für deine antwort ;)

@cinnie...ich kann mit keiner insel spielen, weil ich den letzten patch nicht möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darf man eigentlich zu Anfang dieses Projekts Geld "herbeicheaten"? Die Sims verhungern ja sonst ohne Essen :D Kann man nicht auch über den Cheat " Testingcheatsenabled true" Besucher "erzwingen? Das heißt aber natürlich auch wieder, dass man ins Spielgeschehen eingreift...
Was meint ihr?
Achso, ich würde das gerne mal mit dem Hack ausprobieren mit dem Techtelmächtel, kann mir jemand erklären wie ich den installieren muss? Ich kenne mich mit Hacks und Mods nämlich nicht aus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre nicht schlecht! Was sagen die anderen dazu?
Wenn das alles so klar gehen würde, dann könnte ich ja mal eine Beta-Phase starten. :D
Kann mir bitte noch jemand erklären wie ich so einen Hack zum laufen bekomme??

Na, ich glaube nicht dass das so gut wäre... Abgsehen davon müsste der Thread erstmal den Vorschläge für Projekte Thread durchlaufen

Und nimms nicht persönlich, aber du hast soweit ich weiß im Leiten keine Erfahrung deswegen würde ich das lieber wen nehmen, der mehr Erfahrung hat, verstehst du?

1. Die Beta_Phase ist für mich persönlich%)
2. Ich möchte das Projekt garnicht leiten%)
3. Bitte sag mir doch mal einer wie ich diesen dummen Hack zum laufen bekomme! :D Ich habe den Patch 2.3 und RA!

@ Frau Zitrone
Hab mal versucht das ganze halbwegs zu übersetzen. Habe manches etwas frei übersetzt, weil das ganze sonst nicht immer so Sinn machen würde ^^° Hoffe es hilft ein wenig^^
Würde nämlich auch gern ein BB-Projekt in Sim 3 starten =)

"- Sims denen es erlaubt ist zu bleiben, deren (Erlaubnis zu bleiben-)Status wird auf 0 gesetzt. Sie bekommen dann den ganz normalen Besucher-Status. Die Zeit muss nach dem "Ende der inakzeptablen Besuchszeit" liegen, oder der Sim wird sofort das Grundstück verlassen.

- wie lange (in Stunden) der Besucher "unbegrüßt" auf dem Grundstück bleiben wird, bevor er wieder geht

- wie lange (in Minuten) bevor der Gastgeber den Versuch der "Einladung eines Sims nach drinnen" wiederholen wird

- Um wieviel sich der "Unangemessen-Benehmen STC?" sich verändert wenn der Gast sich seltsam benimmt.

- Wenn nicht erlaubt zu bleiben, ist dies die Startzeit bei der ein Besucher nicht mehr (nie wieder?) bleiben wird. Beginn der inakzeptablen besuchszeit & Ende der inakzeptablen Besuchszeit

- Auswahl: Simtage Beschreibung: Anzahl der Tage, nachdem man einen Sim eingeladen hat, für den die Besuchs-"Situation?" automatisch im "Begrüßt-Status" beginnt

-Auswahl: Simzeit Beschreibung: Das Ende einer Tageszeit, an dem ein Sim nach einer Übernachtung fragen kann (mir ist unklar, ob damit der Besucher oder der Gastgeber tatsächlich gemeint ist ^^°)

- Auswahl: Simzeit Beschreibung: Der Anfang der Tageszeit, an dem ein Sim nach einer Übernachtung fragen kann. Dies sollte nicht früher als die "Auf 0 gesetzte Zeit" ? sein.

- Auswahl: -100 bis 100 Wenn die Langzeitbeziehung unter diesen Wert fällt, wird der Sim nicht nach drinnen eingeladen

- Auswahl: 0-5 Bewertung des unangemessenen Benehmens. Wenn darüber, wird der Sim "rausgeschmissen"?

- Auswahl: Simstunden Die minimale Zeit die der Sim draußen wartet nachdem er die Türglocke betätigt hat und eingeladen wurde

- Auswahl: Simstunden Die minimale Zeit die der Sim draußen wartet nachdem er die Türglocke betätigt hat

- Auswahl: Simstunden Die minimale Zeit, die ein Sim auf Besuch bleibt, bis er sich entscheidet zu gehen

- Auswahl: Simminuten Wie lange gewartet wird, bevor ein Sim "resetet" wird und wie von Zauberhand wieder zu Hause landet

- Anzahl wie oft ein Sim versuchen wird vom Gastgeber nach drinnen eingeladen zu werden

- Zeit in Simstunden bis man eine Warnung bekommt wenn sich der Sim "unangemessen" verhält?

- Wunsch mit dem Gast Kontakte zu knüpfen ?

Bei den Fragezeichen bin ich nicht sicher und die in ""-Wörter sind auch nur teilweise übersetzt ^^°

Also, das mit den Besuchern erzwingen klappt schon mal gut! Nur mit dem Hack komme ich halt noch nicht klar!
Wie finde ich den heraus ob der Hack aktiv ist, eben bei meinem Test hat sich noch nichts getan...
Ich hatte den Hack in C;Programme;EA;Sims3;Mods (selbs erstellt);Packages (selbst erstellt).
Ich habe aber auch keine Ahnung, ob das so richtig ist...oder muss der Hack in einen der Reiseabenteuer Ordner? Wenn der Hack funktioniert und man die Besucher erzwingt, dann steht einem Sims3-BB nicht mehr im Weg! :-)

Also, das mit den Besuchern erzwingen klappt schon mal gut! Nur mit dem Hack komme ich halt noch nicht klar!
Wie finde ich den heraus ob der Hack aktiv ist, eben bei meinem Test hat sich noch nichts getan...
Ich hatte den Hack in C;Programme;EA;Sims3;Mods (selbs erstellt);Packages (selbst erstellt).
Ich habe aber auch keine Ahnung, ob das so richtig ist...oder muss der Hack in einen der Reiseabenteuer Ordner? Wenn der Hack funktioniert und man die Besucher erzwingt, dann steht einem Sims3-BB nicht mehr im Weg! :-)

welchen Hack meint ihr denn?? Den will ich auch haben >_<

Wenn du Reiseabenteuer hast (wovon ich mal ausgehe da du fragst :D), dann muss der Hack unter C/Programme/EA/Sims3 Reiseabenteuer/Mods/Packages
^^

Edit: Achso ihr meint den fürs automatische Baby machen und so? Und die Besucher werden per Cheat erzwungen? hab ich das jetz richtig verstanden? Oder gibbets da schon nen Hack für (was ja super wäre :D)

Also gemeint ist dieser Baby-Hack und über den Cheat "Testingcheatsenabled true" werden die Besucher erzwungen, dann müsste es ja gehen, man müsste das dann mal testen (Ich fange jetzt damit an ;-)) und dann mal festlegen wie oft man Besucher erzwingen darf etc.
Dann in den Anmeldungsthread und gucken ob sich genug User für das Projekt interessieren, wovon ich mal ausgehe!=)

@Nefertary...schätzelein, dass das sich auf die besucher bezieht wusste ich ja.darum wollte ich es ja genau übersetzt bekommen,damit es auch richtigen sinn macht.mit dem google translator bekomme ich immer nur zerhackstückelte sätze.damit kann ich nix anfangen.lach.vielleicht hätte man da ja was machen können.dann wäre das BB Problem gelöst ;)

ersterer satz steht ganz unten wieder komplett und bilder kann man vergrössern.dann lässt sich das wieder gut lesen.
aber danke dir für deine antwort ;)

Danke für deine Belehrung. Dass man Bilder grösser machen kann weiss ich, aber was nutzt mir das, wenn ich es trotzdem nicht recht lesen kann? ;) Das liegt an meinen Problemen mit den Augen und nicht daran, dass ich nicht weiss, wie man mit dem PC umgeht. ;)

Wenn du es als Textdatei hast, kann ich es gerne übersetzen. :) Als Grafik ist es (für mich) leider nicht machbar.

Uebrigens, es ist nicht böse gemeint, aber ich hasse es, wenn man mich mit "Schätzelein" anspricht. Hat persönliche Gründe.

Edit: Habe erst jetzt gesehen, dass es bereits von Kittyflausch übersetzt wurde. :)

oepu, ich hatte sie 2 mal angeklickt und mein Browser ist auch so eingestellt, dass der Text grösser angezeigt wird.
Möchte mich eigentlich nicht rechtfertigen müssen, weil ich ein Augenproblem habe und nicht alles lesen kann, auch am PC. ;)

Edit: @oepu und Frau Zitrone
Tut mir leid, wenn es etwas harsch rüber kam. Merke grad, dass ich da Mühe habe und dadurch etwas zu stark reagiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Nefertary...warum denn gleich so ruppig.ich war grade etwas verwirrt.ich wollte dich nicht belehren.auch wusste ich nicht, dass du das wort schätzelein nicht magst.kann man ja nicht riechen.war ja auch eigentlich nur spass....hab zuhause meine schätzeleins ;)
egal..solche tage hat ja jeder mal..wollte dir nicht zu nahe treten.danke trotzdem, danke dass du dich um mein problem kümmern wolltest ;)

@Kittyflausch...gaaaaaaaaanz viel dankeschööööön *freu*
damit kann ich aber mehr anfangen, als mit dem google übersetzer.das ergibt dann in der regel keinen sinn für mich.dann werd ich mal schauen, ob ich da was friemeln kann.wobei ich das bezweifele....*grmpf*

@Nefertary...warum denn gleich so ruppig.ich war grade etwas verwirrt.ich wollte dich nicht belehren.auch wusste ich nicht, dass du das wort schätzelein nicht magst.kann man ja nicht riechen.war ja auch eigentlich nur spass....hab zuhause meine schätzeleins ;)
egal..solche tage hat ja jeder mal..wollte dir nicht zu nahe treten.danke trotzdem, danke dass du dich um mein problem kümmern wolltest ;)

Guten morgen Frau Zitrone :hallo:

Tut mir leid, wenn ich dich verwirrt habe, ist ja sonst wirklich nicht meine Art, ruppig zu sein. Deshalb habe ich mich auch entschuldigt (siehe Edit im letzten Beitrag). Bin grad etwas gestresst zur Zeit, da ich am Freitag Abend noch nach Malta fliegen muss, nur um 2 Tage an einem Meeting teilzunehmen. :argh:

Dass du das Schätzelein aus Spass geschrieben hast, glaube ich dir, aber sowas mögen halt nicht alle. ;) Ich reagiere da (wie du gesehen hast) ziemlich allergisch drauf, aber das konntest du ja nicht wissen.

@master002 :hallo:

Das würde dann bedeuten, dass man den Baby-Hack braucht um beim Projekt mitzumachen. Kenne mich mit dem nicht aus, aber ich hätte da Bedenken, dass mein Spiel darunter leiden könnte.
Oder gibt es da bereits genug Erfahrung damit?

Wozu braucht ihr denn so dringend Besucher? Man kann doch auch selbst bei Bedarf irgendwelche Sims ins Haus einziehen lassen. Habe so mein Sims²-BigBrother auch gespielt.

Mhh, das mit den Besuchern, naja hin oder her, dass mit dem "erzwingen" klappt jedenfalls und ist nicht schlecht!
Also ich habe den Hack drin und mein Spiel läuft wie immer, nichts ruckelt, stockt etc., nur ob er funktioniert weiß ich nicht, da er sich noch nicht bemerkbar gemacht hat! :D

Also bei mir funzt es nicht so richtig, kann aber auch sein, dass ich zu ungeduldig bin...%)
Ich glaube, dass mit dem Hack was nicht stimmt, muss ich den wirklich nur in diese selbsterstellten Ordner schieben?
Naja, mal sehen wie es bei den anderen läuft...:hallo:

Wozu braucht ihr denn so dringend Besucher? Man kann doch auch selbst bei Bedarf irgendwelche Sims ins Haus einziehen lassen. Habe so mein Sims²-BigBrother auch gespielt.

also ich fand gerade immer wichtig, dass Besucher ins Haus kamen, denn einziehen sollten "Fremde" ja sozusagen nicht. Da ja auch bei den BB-Sims die Sims nicht arbeiten gehen und auch sonst nicht das Haus verlassen.... außer raus in den Garten ;) ( so war es zumindestens bei Sims 2 ), haben sie ja auch schlechte Karten jemanden kennenzulernen.

Der Hack, wo die Sims eigenständig schwanger werden funktioniert schonmal bei mir... nur das mit den Besuchern "herbeicheaten" versteh ich nicht so ganz :ohoh:
Ich würd auch so gern mal wieder so spielen!!! Alles andere langweilt mich immer schon nach kurzer Zeit...:hallo:

Also bei mir funzt es nicht so richtig, kann aber auch sein, dass ich zu ungeduldig bin...%)
Ich glaube, dass mit dem Hack was nicht stimmt, muss ich den wirklich nur in diese selbsterstellten Ordner schieben?
Naja, mal sehen wie es bei den anderen läuft...:hallo:

Du musst halt auch die Resource.cfg in den Ordner C/Programme/EA/Sims3 Reiseabenteuer/ kopieren. Sonst findet das Spiel den hack nicht. Beim Installhelpermonkey wird die nur im Orginalspielordner installiert, man muss diese also in den Reiseabenteuerordner kopieren.

Grundsätzlich kann man ja mit testingcheatsenabled true und einem Klick auf den Briefkasten Besucher erzwingen. Man bräuchte dementsprechend nur einen Hack, der dies alle 24/48 SimStunden automatisch ausführt. Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die entsprechende dll (Framework) muss aber auch im Spieleverzeichnis bei Reiseabenteuer liegen, nicht nur im Verzeichnis vom Basisspiel.

Das heißt: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\d3dx9_31.dll kopieren nach C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin

Mh bei mir funzt das net so wirklich >_<
ich finde sowieso dass die Sims sich viel zu wenig miteinander beschäftigen <_<" ich hab schon alle Bücherregale entfernt weil die sonst nur am lesen waren o_O gibts da nen Hack für, dass die das nich mehr machen? Gegen Fernsehen und Computerspiele hab ich schon einen drin, der ganz gut funzt.... mmh irgendwie will das alles net so richtig. Nach 3 (Sim-)Wochen hat jeder grad mal 1-2 Freundschaften geschlossen und 2 haben ein romantisches Interesse o_O das ist mir definitiv zu langsam XD" (habe 4 Frauen und 2 Männer in einer WG)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten