Der Bundestag ist genervt von Hartz 4 Empfängern!

Ah, ich hab vorhin ne PN an Andreas geschrieben... Denke der wirds weiterleiten...

Taurec, lasse bitte den Quatsch, du brauchst dich nicht sperren zu lassen, finde dich einfach damit ab, dass hier ein paar Leute Narrenfreiheit genießen.;) Ich könnte da nämlich auch eine Tüte voll Beiträge zitieren, die bei weitem schlimmer waren als deine.

Von mir nur ein kurzer Beitrag zum Thema Tafeln.

Ich arbeite in einer Firma, die Säfte herstellt und wir bekommen des öfteren Anfragen von Tafeln aus der Umgebung, bezüglich Spenden, bzw. Unterstützung.

Einmal haben wir das auch gemacht und einige Trays Saft gespendet. Der Mitarbeiter der Tafel konnte sogar seine Wünsche bezüglich der Sorten äußern, die wir auch gerne berücksichtigt haben. Es war keine Ausschussware und das MHD war handelsüblich. Die Ware wurde mit großem Dank angenommen.
Da wir diese Sache grundsätzlich ganz gut fanden, wollten wir die Tafel weiterhin unterstützen. Es war Sommer, heiß und wir boten wieder Saft an. Auch Lieferung boten wir an, obwohl das sonst bei uns nicht üblich ist. Aber wir bekamen eine Absage. Sie wüssten nicht wohin mit dem Saft. Wir boten an auch kleinere Mengen liefern zu können, je nachdem wieviel benötigt würde, bzw. wieviel Lagerraum zur Verfügung stehe. Nein, kein Interesse, so gut geht Saft bei den Leuten nun auch nicht. :ohoh: Aha.

Gut, dann eben nicht. Seitedem braucht auch aus den Nachbargemeinden niemand mehr von der Tafel anzurufen, dann unterstützen wir lieber andere gemeinnützige Organisationen, wo wir auch sicher sind, dass unsere Spenden angenommen und gebraucht werden.
Find' ich schon ziemlich traurig sowas.

Dich nervt so ziemlich alles, E.E. Weisste was?
Eiderdaus, wie redest du denn mit unseren Usern?:confused:
Sowas geht ja mal gar nicht, nicht hier. Bitte künftig unterlassen.

Von der Leyen muss ja gestern bei Anne Will wieder heftig vom Leder gezogen haben, was diese Frau sich einbildet, spottet jeder Beschreibung.:down:

Von der Leyen (CDU): Wer nicht arbeiten will, soll härter bestraft werden
Hartz IV sei eingeführt worden, damit nicht mehr Millionen Menschen in die Sozialhilfe abgeschoben würden, sondern damit jeder, der arbeiten könne, auch eine Chance bekommt. Von der Leyen sagte weiter: „Gleichzeitig gilt: Wer Geld von der Gemeinschaft bekommt, muss auch was dafür tun.“
Die Arbeitsministerin kündigte an, künftig genauer hinzusehen, wenn jemand nicht arbeiten wolle. Von der Leyen sagte weiter: „Wir werden es nicht akzeptieren, wenn jemand ohne nachvollziehbaren Grund nicht oder nur wenige Stunden arbeitet.“

Quelle: NachDenkSeiten
Ich habe nur die erste viertel Stunde gesehen und fand von der Leyen bis zu dem Zeitpunkt sehr vernünftig. Ihre Aussage war "wer mehrfach den Angeboten einer Stelle nicht nachkommt, der muss daraus Konsequenzen ziehen" Sie sagte auch, dass sie der Mehrheit der Arbeitslosen nicht unterstellen möchte, dass sie nicht arbeiten möchten, sondern es ist an die gerichtet, die fleißig aus der Gemeinschaft ihr Geld beziehen und gar nicht arbeiten möchten.

Taurec, lasse bitte den Quatsch, du brauchst dich nicht sperren zu lassen, finde dich einfach damit ab, dass hier ein paar Leute Narrenfreiheit genießen.;) Ich könnte da nämlich auch eine Tüte voll Beiträge zitieren, die bei weitem schlimmer waren als deine.
Ich verbitte mir diese Unterstellung.:naja: Fange nicht wieder an Zwietracht zu sähen, hier hat keiner Narrenfreiheit.
Unter anderem hat Taurec in letzter Zeit ganz schön um sich geballert. Man könnte uns speziell, was ihn betrifft, Narrenfreiheit nachsagen, ich bezeichne es als Nachsicht. Nun hat er sich vernünftiger Weise kurzfristig sperren lassen.

Na super, dann hat man ja geschafft, was man erreichen wollte,
Wie bitte? Du hast gelesen, dass er sich freiwillig hat sperren lassen?

Eiderdaus, wie redest du denn mit unseren Usern?:confused:
Sowas geht ja mal gar nicht, nicht hier. Bitte künftig unterlassen.

Ei der Daus, dann hab ich wohl eine schlechte Erziehung genossen, entschuldige bitte vielmals ob meines ungebührlichen Benehmens, in meinen Kreisen lacht man über dererlei Scherze.

Ich habe nur die erste viertel Stunde gesehen und fand von der Leyen bis zu dem Zeitpunkt sehr vernünftig. Ihre Aussage war "wer mehrfach den Angeboten einer Stelle nicht nachkommt, der muss daraus Konsequenzen ziehen" Sie sagte auch, dass sie der Mehrheit der Arbeitslosen nicht unterstellen möchte, dass sie nicht arbeiten möchten, sondern es ist an die gerichtet, die fleißig aus der Gemeinschaft ihr Geld beziehen und gar nicht arbeiten möchten
Entschuldige Hummel, aber hier irrst du, allein die Zusammensetzung der Talkrunde sprach Bände, aber das ist inzwischen allgemein bekannt bei solchen Sendungen. Nachfolgender Artikel ist sehr interessant, solltest du mal lesen.
Über die vergessenen „Neben“wirkungen von Hartz IV und Agenda 2010: Die Zerstörung der sozialen Sicherheit.

Ich verbitte mir diese Unterstellung.:naja: Fange nicht wieder an Zwietracht zu sähen, hier hat keiner Narrenfreiheit.
Unter anderem hat Taurec in letzter Zeit ganz schön um sich geballert. Man könnte uns speziell, was ihn betrifft, Narrenfreiheit nachsagen, ich bezeichne es als Nachsicht. Nun hat er sich vernünftiger Weise kurzfristig sperren lassen.
Dito Hummel, ich sähe keine Zwietracht, sondern sehe sehr genau hin und wenn du gewisse Sticheleleien nicht bemerkst, kann ich dir leider auch nicht helfen, berufsbedingt habe ich vielleicht dann das geschultere Auge.

Wie bitte? Du hast gelesen, dass er sich freiwillig hat sperren lassen?
Wiebitte was? Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Mitnichten liebe Hummel, das würde mir doch hier nicht einfallen, oder glaubst du wirklich, ich sei geistig so umnachtet? Denk doch einfach mal drüber nach, warum Taurec so reagiert, selbst ich, die nicht von HartzIV betroffen bin, empfinde manche Dinge als anmaßend, nur bin ich nicht angeschlagen und denke mir um des lieben Friedenswillen meinen Teil. Ich bin noch nirgends ausgeflippt und das werde ich hier ganz sicher auch nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ei der Daus, dann hab ich wohl eine schlechte Erziehung genossen, entschuldige bitte vielmals ob meines ungebührlichen Benehmens, in meinen Kreisen lacht man über dererlei Scherze.
Es steht dir selbstverständlich frei in deinen Kreisen darüber zu lachen, in meinen wäre es nur bedingt möglich. Es käme ganz darauf an, in welchen Situationen sowas angewendet wird. In einer sowieso schon angespannten Diskussion würde ich nie sagen "geh bügeln" Vorstellbar wäre, dass sich die andere Person angegriffen, als dumm hingestellt oder mundtot gemacht fühlt. Ausserdem ist das unhöflich, sowas wäre man von mir nicht gewohnt.
Entschuldige Hummel, aber hier irrst du, allein die Zusammensetzung der Talkrunde sprach Bände, aber das ist inzwischen allgemein bekannt bei solchen Sendungen. Nachfolgender Artikel ist sehr interessant, solltest du mal lesen.
Über die vergessenen „Neben“wirkungen von Hartz IV und Agenda 2010: Die Zerstörung der sozialen Sicherheit.
Nein, ich irre nicht, was von der Leyen und die erste viertel Stunde betrifft. Ich habe lediglich ihre Aussage wieder gegeben. Was sich danach abgespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was deinen Link betrifft, dem stimme ich natürlich zu.

Dito Hummel, ich sähe keine Zwietracht, sondern sehe sehr genau hin und wenn du gewisse Sticheleleien nicht bemerkst, kann ich dir leider auch nicht helfen, berufsbedingt habe ich vielleicht dann das geschultere Auge.
Die Sticheleien waren von vielen zu lesen. Emotionen kochen schnell mal über, wenn es um gewisse Themen geht. Solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen, bin ich nicht bereit unseren Usern eine "Maulschelle" zu verpassen.

Wiebitte was? Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Mitnichten liebe Hummel, das würde mir doch hier nicht einfallen, oder glaubst du wirklich, ich sei geistig so umnachtet? Denk doch einfach mal drüber nach, warum Taurec so reagiert, selbst ich, die nicht von HartzIV betroffen bin, empfinde manche Dinge als anmaßend, nur bin ich nicht angeschlagen und denke mir um des lieben Friedenswillen meinen Teil. Ich bin noch nirgends ausgeflippt und das werde ich hier ganz sicher auch nicht tun.
Du hast geschrieben "dann hat man geschafft, was man erreichen wollte"
Ich rede ungern über Taurec, da er sich momentan nicht äußern kann. Weil er sich aber jederzeit entsperren lassen kann, nur soviel....
Taurec war in den letzen Wochen mehrfach, nicht nur in diesem Thread, auffällig. Eine Verhaltensweise, die ich so gar nicht von ihm kannte.
Das er angeschlagen ist, weiß ich und es tut mir aus vollstem Herzen leid, aber die Beschwerden darf ich auch nicht ignorieren.
Wenn ich auf einem absoluten Tiefpunkt bin, dann ziehe ich mich zurück, das ist meine persönliche Meinung. Das hat er ja nun auch getan.
Gechasst wird hier ganz sicher keiner, aber wer austeilt, muss einstecken können.

Damit wäre dann bestätigt, was ich über gewisse Kreise schon immer dachte.

Du bist im übrigen eine der Personen, die hier besonders gerne sticheln, unterlasse das bitte zukünftig, sonst sehe ich mich leider gezwungen, mich ob deiner ständigen Dreistigkeiten zu wehren. Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug. Wenn du rumzicken willst, dann mach das mit Leuten in deinem Alter, an mir beißt du dir die Zähne aus.

Es steht dir selbstverständlich frei in deinen Kreisen darüber zu lachen, in meinen wäre es nur bedingt möglich. Es käme ganz darauf an, in welchen Situationen sowas angewendet wird. In einer sowieso schon angespannten Diskussion würde ich nie sagen "geh bügeln" Vorstellbar wäre, dass sich die andere Person angegriffen, als dumm hingestellt oder mundtot gemacht fühlt. Ausserdem ist das unhöflich, sowas wäre man von mir nicht gewohnt.
Überall kann man das natürlich nicht, das ist klar, aber E.E. ist nicht mal 30 und auch nicht ohne, also sollte sie das doch wegstecken können. Die Dinger heißen nicht umsonst Smilies.

Nein, ich irre nicht, was von der Leyen und die erste viertel Stunde betrifft. Ich habe lediglich ihre Aussage wieder gegeben. Was sich danach abgespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was deinen Link betrifft, dem stimme ich natürlich zu.
Na ja, die Dame windet sich mE immer wie ein Aal, achte mal genau drauf, sie vermeidet konkrete Antworten, man könnte sie ja festnageln. ;)
Im übrigen steht die NRW Wahl vor der Tür, da reden alle viel, wenn der Tag lang ist. Mit dem irren meinte ich auch eher, dass man sich von ihr nicht ins Bockshorn jagen lassen soll.

Die Sticheleien waren von vielen zu lesen. Emotionen kochen schnell mal über, wenn es um gewisse Themen geht. Solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen, bin ich nicht bereit unseren Usern eine "Maulschelle" zu verpassen.
Seit wann erwarte ich, dass man hier Maulschellen verpasst? Aber wenn sich jemand ständig sarkastisch äußert, verfolgt er einen bestimmten Zweck. ;) Ansonsten sind beißender Spott und bitterer Hohn wohl weniger geeignet um sich angemessen an einer Diskussion zu beteidigen.

Das er angeschlagen ist, weiß ich und es tut mir aus vollstem Herzen leid, aber die Beschwerden darf ich auch nicht ignorieren.
Wenn ich auf einem absoluten Tiefpunkt bin, dann ziehe ich mich zurück, das ist meine persönliche Meinung. Das hat er ja nun auch getan.
Nein, das sehe ich anders, wenn jemand schon angeschlagen ist, provoziere ich ihn nicht noch, sondern nehme mich etwas zurück. Alles andere wäre mE unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Sie meint mich, Julia. Ich kann aber nichts dazu, wenn sie Ernst und Spass nicht unterscheiden kann. Elenaor hat ganz einfach ein Problem mit mir, ich habe mich erdreistet, ihr in einem einem Simsthread zu widersprechen. Manche Leute sind halt nicht kritikfähig, da kann man nichts machen, liegt vielleicht auch nur am Alter. ;)

@Peshewa
Mir widersprechen hier jeden Tag dutzende Leute, das gehört zum Leben und zu Diskussionen dazu. Wenn das für dich etwas besonderes ist, dann bin ich erstaunt. Ich wusste gar nicht, dass du aktiv Sims spielst %)

Du weißt vieles nicht von mir, ich stelle bisweilen sogar DLs von mir online, stell dir vor.

@N1
boewu36.gif
lol7.gif

@Julia

Es passt gut zu den Ansichten, welche die Person bezüglich Emanzipation vorgebracht hat.
Achso, naja das finde ich aber auch nicht gut ehrlich gesagt.
Das sind so typische frauenfeindliche Sprüche, die u.a. auch durch bestimmte männliche Rapper wieder Anklang in Deutschland finden (Ein bekanntes Beispiel ist das "Lied" "Du nichts, ich Mann" von King Orgasmus One - widerlich, aber dafür hat er ja von Alice Schwarzer nen schönen Einlauf gekriegt^^).

Aber ich denke mal dass Peshewa den Spruch bestimmt nicht gebracht hat, um eine frauenfeindliches Statement abzugeben, war wohl nur ein Spaß und eine gute Situation, um diesen Smiley endlich mal zu benutzen.^^

Richtig Julia, ich bin absolut nicht frauenfeindlich, aber ich bin genauso wenig männerfeindlich.
Für mich sind Emanzen und emanzipierte Frauen nur zwei verschiedene Paar Schuh.
Erstere wetteifern mit den Männern, sehen sie nur als Konkurrenz. Emanzipierte Frauen sehen Männer/Kollegen als gleichberechtige Partner mit Stärken und Schwächen, die es gilt mit den eigenen so zu kombinieren, dass ein guter Mix entsteht. Wir müssen Männer nicht bekämpfen, sondern mit ihnen eine Einheit bilden, in der jeder das tut, was er am besten kann.

Emanzen stehen Machotypen mMn in nichts nach, sie sind genauso egoman, sexistisch und machtbesessen. Solche Leute missbrauchen Macht, um den eigenen Willen gegen den Widerstand anderer Personen durchzusetzen. Sie degradieren andere Menschen ständig zu ihren Handlangern und schmücken sich bisweilen sogar mit ihren Federn um das eigene Unvermögen zu übertünchen. Machtmenschen räumen für ihr Ziel alles aus dem Weg, was ihnen in die Quere kommt und sei es auch noch so unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, irgendwas stimmt da nicht. %) Du sagst

Für mich sind Emanzen und emanzipierte Frauen nur zwei verschiedene Paar Schuh.

Dann erklärst du erstere - also die Emanzen. Und dann heißt's "Emanzen hingegen"...äh. :D Meinst du's umgekehrt?

Moment, irgendwas stimmt da nicht. %) Du sagst

Dann erklärst du erstere - also die Emanzen. Und dann heißt's "Emanzen hingegen"...äh. :D Meinst du's umgekehrt?

Hab es editiert und hingegen entfernt, war ein Schreibfehler, danke für den Hinweis.:lol:

Du bist im übrigen eine der Personen, die hier besonders gerne sticheln, unterlasse das bitte zukünftig, sonst sehe ich mich leider gezwungen, mich ob deiner ständigen Dreistigkeiten zu wehren. Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug. Wenn du rumzicken willst, dann mach das mit Leuten in deinem Alter, an mir beißt du dir die Zähne aus.
Du kritisierst die, in deinen Augen, Stichelei von Eleanor? So kenne ich sie nicht, sondern als diskussionsfreudig.
Ich hingegen habe in Erinnerung, dass du mit Sticheleien nicht hinterm Berg hälst, weder hier noch in anderen Foren, in denen wir öffentlich durch den Dreck gezogen wurden. Keine feine Art! Guck erst mal auf deinen Suppenteller. Ich hoffe, das war auch deutlich.

Überall kann man das natürlich nicht, das ist klar, aber E.E. ist nicht mal 30 und auch nicht ohne, also sollte sie das doch wegstecken können. Die Dinger heißen nicht umsonst Smilies.
E.E. kann "austeilen" und ebensogut einstecken. Noch nie habe ich erlebt, dass sie unter die Gürtellinie geht oder sich daneben benommen hat.
Was das Einsetzen deiner Smilies betrifft...
Ich schrieb schon mal vor langer Zeit, wenn man hinter einem sarkastischen oder bösen Post einen freundlichen Smilie setzt, machts den Beitrag nicht freundlicher, im Gegenteil.
Es gibt User, die sind schon sehr lange hier und "kennen" dich, gerade was "wilde Diskussionen" betrifft und das einsetzen deiner Smilies. Es könnte sein, das sofort die Alarmglocken schrillen.

Wie z.B. im folgenden Post auf die Antwort von E.E.
Gäbe man mir auf meinen kritischen Beitrag solch eine Antwort, wäre ich wohl etwas stinkig.
Der Smilie :p hätte genausogut gepasst, wie der:lol:. Die Wirkung ist die gleiche. Nur mal so, meine Meinung nebenbei.
*maleinenHeiligenscheinrüberreich*:lol:

Na ja, die Dame windet sich mE immer wie ein Aal, achte mal genau drauf, sie vermeidet konkrete Antworten, man könnte sie ja festnageln. ;)
Im übrigen steht die NRW Wahl vor der Tür, da reden alle viel, wenn der Tag lang ist. Mit dem irren meinte ich auch eher, dass man sich von ihr nicht ins Bockshorn jagen lassen soll.
Ganz spontan fällt mir gerade kein Politiker ein der klare Fakten spricht.

Seit wann erwarte ich, dass man hier Maulschellen verpasst? Aber wenn sich jemand ständig sarkastisch äußert, verfolgt er einen bestimmten Zweck. ;) Ansonsten sind beißender Spott und bitterer Hohn wohl weniger geeignet um sich angemessen an einer Diskussion zu beteidigen.
Ohhh wie wahr, da gebe ich dir ausnahmslos recht.

Nein, das sehe ich anders, wenn jemand schon angeschlagen ist, provoziere ich ihn nicht noch, sondern nehme mich etwas zurück. Alles andere wäre mE unfair.
Ich bin mir da etwas unsicher, ob die User wissen in welchem Ausmaß Taurec angeschlagen ist.
So wie er teilweise um sich geschimpft hat, vermittelt er einen Eindruck, der dem ein wenig widerrspricht.

Hummel, ich brauche mich nicht zu verstecken und was ich in anderen Foren geschrieben habe, entsprach meiner Sicht der Dinge und dazu stehe ich nach wie vor. Es war auch absolut keine feine Art wie ihr mit bestimmten Leuten umgegangen seit, aber das möchte ich jetzt hier nicht wieder aufrollen. Ich habe nun mal den Eindruck, dass hier manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird, insbesondere bei Leuten, die seit Gründung dieses Forums Mitglied sind und mit dieser Meinung stehe ich ja nun nicht alleine da. Ist aber auch irrelevant für mich, da ich mich inzwischen damit abgefunden habe.
Wie du Eleanor oder E.E. siehst, ist deine Sache, ich sehe sie nun mal anders und wann ich mich wo gegen Angriffe zur Wehr setze, entscheide ich alleine und ja Hummel, ich weiss, dass ich damit eine Sperrung riskiere, aber soweit solltest du mich inzwischen kennen, dass ich mir von niemandem den Mund verbieten lasse.

Was Taurec anbelangt spielt überhaupt keine Rolle wie angeschlagen er ist, es reicht, dass er es ist. Sein Schimpfen widerpricht auch in keiner Weise, sondern ist eher typisch für jemanden, der sich in die Ecke gedrängt fühlt, insbesondere dann, wenn man von ihm als HartzIV-Empänger ständig Rechtfertigungen erwartet, obwohl die Ungerechtigkeiten glasklar auf der Hand liegen. Seine Glaubwürdigkeit hier infrage zu stellen, finde ich nicht gerechtfertigt.

Zum Thema Hartz IV kann man gerade gut mal Frau Maischberger einschalten. Der Herr da ist wirklich... unglaublich... :ohoh: Für sowas hab ich auch echt kein Verständnis, überhaupt nicht. Und solche Extremfälle rücken dann wirklich die ganzen anderen Hartz IV-Empfänger in ein super Licht...

Das ist mE von den diversen Medien auch so gewollt, Lima. Je mehr Leute sich auf die Seite von HartzIV-Empfängern schlagen, desto schwieriger wird es die neoliberalen Ziele durchzusetzen.

Hummel, ich brauche mich nicht zu verstecken und was ich in anderen Foren geschrieben habe, entsprach meiner Sicht der Dinge und dazu stehe ich nach wie vor. Es war auch absolut keine feine Art wie ihr mit bestimmten Leuten umgegangen seit, aber das möchte ich jetzt hier nicht wieder aufrollen. Ich habe nun mal den Eindruck, dass hier manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird, insbesondere bei Leuten, die seit Gründung dieses Forums Mitglied sind und mit dieser Meinung stehe ich ja nun nicht alleine da. Ist aber auch irrelevant für mich, da ich mich inzwischen damit abgefunden habe.
Wie du Eleanor oder E.E. siehst, ist deine Sache, ich sehe sie nun mal anders und wann ich mich wo gegen Angriffe zur Wehr setze, entscheide ich alleine und ja Hummel, ich weiss, dass ich damit eine Sperrung riskiere, aber soweit solltest du mich inzwischen kennen, dass ich mir von niemandem den Mund verbieten lasse.
Eine Sperrung? Weßhalb? Wie stellst du uns hin? Hast du schon mal erlebt, wenn hier jemand seine Meinung sagt, egal ob gegen einen User oder das Team, das er deßhalb gesperrt wird? Ich nicht!
Niemandem wird hier der Mund verboten, solange er sich angemessen verhält.
Jeder hat seine eigene Sichtweise, ob die richtig oder falsch ist, steht hier auch gar nicht zur Debatte. Stellt man sie aber öffentlich, muss man mit Gegenwehr-Kritik rechnen, obs einem passt oder nicht.
Ebenso entscheidet hier auch jeder, wann er sich auf den Schlips getreten fühlt und sich deßhalb zur Wehr setzt.
Womit du etwas überlegter umgehen solltest, ist mit dem Einsetzen deiner Smilies.
Was Taurec anbelangt spielt überhaupt keine Rolle wie angeschlagen er ist, es reicht, dass er es ist. Sein Schimpfen widerpricht auch in keiner Weise, sondern ist eher typisch für jemanden, der sich in die Ecke gedrängt fühlt, insbesondere dann, wenn man von ihm als HartzIV-Empänger ständig Rechtfertigungen erwartet, obwohl die Ungerechtigkeiten glasklar auf der Hand liegen. Seine Glaubwürdigkeit hier infrage zu stellen, finde ich nicht gerechtfertigt.
Ich werde mich hier jetzt nicht weiter zu Taurec äußern, sonst artet es aus/führt zu weit. Aber was sich in den letzen Wochen abgespielt hat, war der Anlass einiger User, nicht alles hinzunehmen.
So sehe ich das. Für mich hat sich das Thema Taurec erledigt, bis er wieder da ist.

Solange Du nicht im Geringsten Selbstkritik übst und darüber nachdenkst, ob Deine Art zu schreiben oder Smileys zu setzen, nicht auch dazu beiträgt, dass Menschen wütend werden, hat das Ganze sowieso keinen Sinn. Wenn Du Dich nur als Opfer siehst, wird sich freilich nichts verändern und so ist es auch mit Taurec. Man kann aber nur sich selbst verändern und nicht die anderen. Deshalb wird sich hier leider von Deiner Seite aus wohl nichts ändern, ich hingegen halte mich ab sofort zurück, so wichtig ist es mir nicht.

Ach komm, hör doch auf! Gerade wenn es um das Thema HartzIV oder ums Rauchen geht, keilt ihr beide aus und provoziert ganz bewusst, soll ich dir die Textstellen zeigen? Und es bringt auch nichts, Unverschämtheiten im Nachhinein einfach zu löschen, Du erinnerst dich sicher an dein "auf nimmer wiedersehen", mir gegenüber, das so plötzlich verschwunden ist.

"Roxi" wurde ganz sicher nicht gesperrt, weil sie damals nicht Meinung der Mods war. Man darf da nicht nur auf die letzten Stunden gucken, sondern muss den größeren Zusammenhang und die Wochen davor einbeziehen.
Ach ja, dann muss ich da aber was verpasst haben, komisch, ich kenne von Roxi jeden einzelnen Post, also komm du mir nicht und erzähl mir, was ich wie zu sehen habe. Es ist immer wieder das selbe Spiel, sobald man Kritik übt, wird man zum Übeltäter der Nation.

Und ansonsten: Du möchtest also behaupten, dass du nicht mindestens genauso scharf ausgeteilt hast? Übrigens habe ich noch nie einen Thread versucht meine Meinung aufzuzwingen, sondern versuche lediglich Leuten andere Denkweisen aufzuzeigen. Und wenn dir völlig unbeteiligte Leute sagen, dass es Zeit für Selbstkritik ist - nein, ich meine nicht mich, ich meine nicht E.E. - dann würde ich darüber nachdenken. Aber meinetwegen kannst du gern zitieren, wenn du es für nötig hälst, ich behalte mir dann aber vor, diesen deine vorangegangenen Kommentare gegenüberzustellen.

Mach Dir mal um mich keine Sorgen, ich bin selbstkritisch, aber ich kenne den Unterschied zwischen einer bewussten Provikation und einem Denkanstoß.

Edit:
Mir scheint, dass man hier wieder darauf aus ist, dass der Thread geschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Peshewa
Ich find deine Antwort grad in Zusammenhang gelesen sehr interessant %) Und was "Roxi" angeht: Tja, wie du meinst. Aber ich bin und war nicht die Einzige, die das anders sah.

Ich kenne da auch so ein paar Leutchens, die das ganz anders gesehen haben. Und was Roxi anbelangt, für sie lege ich meine Hand ins Feuer, sie ist direkt, das stimmt, aber immer absolut gerade und ehrlich und das kann man bei Leibe nicht von allen in der Simsszene behaupten.
Sie hat es weder nötig rumzuschmieren noch irgendwelche hinterhältigen Unwahrheiten zu verbreiten und sie bildet sich grundsätzlich ihre eigene Meinung und genau das ist es, was einige Herzchen nicht vertragen können.

Auf den NachdenkSeiten gibt es heute viele Artikel zur umstrittenen Leiharbeit. Leiharbeit: kompakt. Ich wäre dafür, dass Leiharbeiter besser bezahlt werden als Festangestellte mit der gleichen Arbeit, dann würden sich die Arbeitgeber vielleicht überlegen, eher jemanden fest einzustellen. Aber genau das, ist ja nicht gewollt, es würde ja nicht die Löhne drücken und die festangestellten Arbeitnehmer um ihre Jobs bangen lassen.

Edit:
Sollte man auch mal gelesen haben.

Übereinkommen 29
Übereinkommen über Zwangs- oder Pflichtarbeit, 1930
INTERNATIONALE ARBEITSORGANISATION

Quelle: ilo.org

Zuletzt bearbeitet:
Peshewa schrieb:
Und was Roxi anbelangt, für sie lege ich meine Hand ins Feuer, sie ist direkt, das stimmt, aber immer absolut gerade und ehrlich und das kann man bei Leibe nicht von allen in der Simsszene behaupten.
Sie hat es weder nötig rumzuschmieren noch irgendwelche hinterhältigen Unwahrheiten zu verbreiten und sie bildet sich grundsätzlich ihre eigene Meinung und genau das ist es, was einige Herzchen nicht vertragen können.

Sorry, aber Roxi ist alles, aber kein Mensch, der sich ne eigene Meinung bildet und diese dann vertritt. Was ich von ihr kenne, ist das widerkauen von Bildzeitungschlagzeilen in einem derart beschränkten Horizont, daß es fast wehtut. Und was Unwahrheiten (auf gefährlichem Halbwissen basierend) verbreiten angeht, hat die gute Dame die Nase ganz weit vorn.

Hummel schrieb:
Eine Sperrung? Weßhalb? Wie stellst du uns hin? Hast du schon mal erlebt, wenn hier jemand seine Meinung sagt, egal ob gegen einen User oder das Team, das er deßhalb gesperrt wird? Ich nicht!

Ohja! Ich wurde für zwei Wochen gesperrt, weil ich jemandem im Fotothread gesagt habe, daß ich sein zwanghaftes Foto-Posieren lächerlich finde. Das war meine ganz persönliche Meinung, nichtmal eine Kritik, und selbst wenn es eine Kritik gewesen wäre, so hätte man die einstecken müssen. Und genau das ist es, was auch ich empfinde - daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Nehmen wir den Fotothread als Beispiel: Man darf dort nur schreiben, daß die Leute alle ganz toll aussehen, sobald man irgendein "Styling" lächerlich findet, und das auch anmerkt, kriegt man zwei Wochen Zwangsurlaub. Was soll denn das?

Sorry, aber Roxi ist alles, aber kein Mensch, der sich ne eigene Meinung bildet und diese dann vertritt. Was ich von ihr kenne, ist das widerkauen von Bildzeitungschlagzeilen in einem derart beschränkten Horizont, daß es fast wehtut. Und was Unwahrheiten (auf gefährlichem Halbwissen basierend) verbreiten angeht, hat die gute Dame die Nase ganz weit vorn.

Was auch immer Roxi ist - sie ist nicht User dieses Forums und deshalb wird sie hier auch nicht zum Thema gemacht.

Ohja! Ich wurde für zwei Wochen gesperrt, weil ich jemandem im Fotothread gesagt habe, daß ich sein zwanghaftes Foto-Posieren lächerlich finde. Das war meine ganz persönliche Meinung, nichtmal eine Kritik, und selbst wenn es eine Kritik gewesen wäre, so hätte man die einstecken müssen. Und genau das ist es, was auch ich empfinde - daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Nehmen wir den Fotothread als Beispiel: Man darf dort nur schreiben, daß die Leute alle ganz toll aussehen, sobald man irgendein "Styling" lächerlich findet, und das auch anmerkt, kriegt man zwei Wochen Zwangsurlaub. Was soll denn das?

Setz keine Gerüchte in die Welt - du bist gesperrt worden weil du schon eine Verwarnung hattest und aus deinem Post im Fotothread nicht hervorging das es deine Meinung war sonder du hast eine Userin beleidigt wegen ihrem Aussehen.

Hexlein

Edit: Das Thema Roxi wird hier bitte von KEiNEM weiter verfolgt.

PurpurOzelot, das von Roxi zu behaupten, ist der Gag des Jahrhunderts. Ich kenne Roxi mittlerweile über 5 Jahre und sie ist das krasse Gegenteil von dem, was du hier beschreibst. Schon allein ihre rhetorischen Fähigkeiten als auch ihre hohe Intelligenz passen nicht zu Deinen Ausführungen. Ich möchte mich hier mit dir aber nicht über Roxi streiten, also wäre ich dankbar, wenn wir dieses Thema hier benden könnten, zumal sie sich selber dazu hier auch nicht äußern kann.

Edit:
Danke Hexlein.

Sag mal Peshewa, wenn Dich die Ungerechtigkeit hier so stört und Du anscheinend mit einigen Usern hier überhaupt nicht klar kommst, was machst Du dann noch hier?

Setz keine Gerüchte in die Welt - du bist gesperrt worden weil du schon eine Verwarnung hattest und aus deinem Post im Fotothread nicht hervorging das es deine Meinung war sonder du hast eine Userin beleidigt wegen ihrem Aussehen.

Das ist kein Gerücht, sondern meine Auffassung der Dinge. Aber da sieht man ja ganz deutlich, was die Meinung eines Users im Gegensatz zu der Meinung eines Mods wert ist ;) Es war keine Beleidigung, das hast du nur so aufgefasst. Und da kann ich nix für.

Sag mal Peshewa, wenn Dich die Ungerechtigkeit hier so stört und Du anscheinend mit einigen Usern hier überhaupt nicht klar kommst, was machst Du dann noch hier?

Nun, dieses Forum ist so groß, da kann es schon mal vorkommen, dass man mit bestimmten Usern nicht in den Ansichten übereinstimmt, damit kann ich gut leben.

Edit:

Mods sind auch nur Menschen und die irren bekanntlich hin und wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Dann denke mal scharf nach, warum das Wörtchen "auch" in meinem Beitrag fett gedruckt wurde. Ich empfinde es so, dass es für Dich schon Provokation ist, wenn jemand eine Meinung postet, die Deiner nicht entspricht oder von der Du glaubst (!!), dass sie Deiner nicht entspricht.

Man muss nicht meiner Meinung sein, nur an der HartzIV-Gesetzgebung gibt es nichts zu beschönigen, sie treibt unschuldige Menschen in bittere Armut, dagegen muss ich ein Veto einlegen, sonst würde ich es stillschweigend hinnehmen und das wird auf keinen Fall passieren.

Zack, und schon wieder zugeschlagen. Es ist schade, dass Du nicht verstehst, warum Du manche Menschen so derbe auf die Palme bringst, aber zwingen kann man Dich nicht dazu. Kann man nichts machen.

Was es im Thread "Wenn ich an Deutschland denk..." nicht so? Es wurde solange rumgezickt, bis es eskalierte und der Thread geschlossen wurde, war bei den elenden Paydiskussionen mMn schon immer so, kennt man mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also wenn die Mods von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und Dir das nicht passt, dann irren sie. Nett.

Im Fall den ich meine schon und nur weil Mods Hausrecht haben, heißt das ja nicht, dass sie unfehlbar wären, was ist denn das für eine Logik?

Leute, Leute, Leute, worum geht's hier denn jetzt eigentlich? Um Hartz 4 oder darum, dass jeder beweisen muss, wie sehr er/sie doch recht hat? Verschiebt das doch woanders hin (ich glaub es gibt sicher den einen oder anderen Thread, wo das hinpassen würde) oder macht das per PN aus, aber hier ist es schon leicht OT. Ihr riskiert doch (alle) nur wieder, dass der nächste Thread geschlossen wird.

Mir scheint, hier geht es nicht wirklich um die Themen, sondern darum, WIE man seine Meinung kundtut.
Verschiedene Ansichten zu haben ist normal, denn jede/r lebt sein eigenes Leben, hat eigene Erfahrungen und bildet sich aufgrund dessen eine Meinung.

Wenn zwei Leute beispielsweise das Matterhorn beschreiben, der eine von Süden her, der andere von Norden her, dann sprechen sie über dieselbe Sache an sich, jedoch die Beschreibungen sind unterschiedlich.
So ist es auch mit den Lebenserfahrungen, und man kann doch nicht sagen, da hat nur der eine recht, oder der andere liegt völlig falsch.

Etwas Diplomatie und der Wille, die andere Seite auch zu betrachten, führt meistens zu besseren Ergebnissen und endet seltener in persönlichen Angriffen, die in einer solchen Diskussion eh nichts zu suchen haben.

Das ist meine ganz persönliche Meinung (und berufliche Erfahrung) und ich erhebe keinen Anspruch, dass diese allgemeingültig ist. ;)

Schön, kaum jemand hat das bestritten. Das Diskussionslähmende ist ja, dass in simple Fragen oder Aussagen irgendetwas reininterpretiert wird, was mit einem einfachen Nachfragen sofort aus dem Weg geräumt werden könnte. Doch wie gesagt, wenn Du der Ansicht bist, nur die "anderen" haben Schuld an der Eskalation und Du Dich als Opfer siehst, wundert es nicht, wenn es in Zukunft immer wieder mal 'knallt'. Jeder muss sich zusammenreißen, ganz einfach.

Ich sehe mich nicht als Opfer, was hast du eigentlich immer mit deiner Opferolle, ich schreibe lediglich meine Ansicht, du glaubst doch nicht ersthaft, dass mich hier jemand in eine Opferrolle drängen könnte?
Schuld oder nicht Schuld völlig wurscht, man hackt nicht auf HartzIV-Empfängern rum oder zwingt sie, sich zu rechtfertigen, das geht schlicht und ergreifend zu weit.

Ja, das ist eine Konsequenz davon, aber Du stellst es hin, als sei es "unsere" Intention! Und außerdem machst Du doch kräftig mit, niemand zwingt Dich dazu.
Ich mache deshalb mit, weil du mich mE ungerechtfertigt angehst, ich habe schon öfter geschrieben, mich auf Igno zu stellen, dann rege ich dich mit meinen Ansichten, die ja so fürchterlich sind, nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
So und weil das mit dem Igno sowieso nicht klappt, entschuldige ich mich jetzt hier offiziell für meine von euch beiden empfundenen Angriffe und hoffe, dass wir zukünftig friedlicher diskutieren können.

Versteh ich das jetzt richtig? Du entschuldigst dich, weil es mit der Igno Funktion nicht klappt?

Was wäre denn, wenn es funktionieren würde?

Nein, ich entschuldige mich dafür, dass sich die beiden von mir angeriffen gefühlt haben, obwohl es mir nicht um Personen geht, sondern nur um die Sache als solche. Sprich- ich war nie darauf aus, jemanden persönlich anzugreifen, es tut mir leid, das es so verstanden wurde.

Mir scheint, hier geht es nicht wirklich um die Themen, sondern darum, WIE man seine Meinung kundtut.
Verschiedene Ansichten zu haben ist normal, denn jede/r lebt sein eigenes Leben, hat eigene Erfahrungen und bildet sich aufgrund dessen eine Meinung.

Wenn zwei Leute beispielsweise das Matterhorn beschreiben, der eine von Süden her, der andere von Norden her, dann sprechen sie über dieselbe Sache an sich, jedoch die Beschreibungen sind unterschiedlich.
So ist es auch mit den Lebenserfahrungen, und man kann doch nicht sagen, da hat nur der eine recht, oder der andere liegt völlig falsch.

Etwas Diplomatie und der Wille, die andere Seite auch zu betrachten, führt meistens zu besseren Ergebnissen und endet seltener in persönlichen Angriffen, die in einer solchen Diskussion eh nichts zu suchen haben.

Das ist meine ganz persönliche Meinung (und berufliche Erfahrung) und ich erhebe keinen Anspruch, dass diese allgemeingültig ist. ;)
Ich mag deine Posts, sagte ich das schon mal?:D

@Peshewa
Ich werde nicht weiter auf deine Beiträge eingehen, was Roxi betrifft. Du wärest entsetzt über soviel Böses, was aus "meinem Mund" kommen würde. Sie ist eine Person, die mich dazu verführt hat, undamenhaft und ausfallend zu fluchen, aber sowas von.

Schuld oder nicht Schuld völlig wurscht, man hackt nicht auf HartzIV-Empfängern rum oder zwingt sie, sich zu rechtfertigen, das geht schlicht und ergreifend zu weit.

Moment, aber auf allen anderen, die jetzt nicht Hartz4 beziehen, darf man rumhacken und die müssen sich rechtfertigen? Und sei es nur wegen ihrer ganz persönlichen Ansicht zu der ganzen Thematik (wie die jetzt moralisch zu werten ist, ist jetzt wieder ein ganz anderes Blatt)? So kommt mir nämlich der Tenor hier im Thread vor..

Moment, aber auf allen anderen, die jetzt nicht Hartz4 beziehen, darf man rumhacken und die müssen sich rechtfertigen? Und sei es nur wegen ihrer ganz persönlichen Ansicht zu der ganzen Thematik (wie die jetzt moralisch zu werten ist, ist jetzt wieder ein ganz anderes Blatt)? So kommt mir nämlich der Tenor hier im Thread vor..

Wegen mir muss sich niemand rechtfertigen, ich kann in dieser Hinsicht nur kein Verständnis aufbringen, es widerspräche meinem Verständnis von einem sozialen Miteinander.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten