Siehe oben...
siehe mein Edit - scheinbar haben wir wunderbar parallel geschrieben

Wenn du allerdings wirklich ne temporäre Sperre aus Eigenschutz oder so möchtest, wende dich am besten per PN an Spocky, ok?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe oben...
Eiderdaus, wie redest du denn mit unseren Usern?
Ich habe nur die erste viertel Stunde gesehen und fand von der Leyen bis zu dem Zeitpunkt sehr vernünftig. Ihre Aussage war "wer mehrfach den Angeboten einer Stelle nicht nachkommt, der muss daraus Konsequenzen ziehen" Sie sagte auch, dass sie der Mehrheit der Arbeitslosen nicht unterstellen möchte, dass sie nicht arbeiten möchten, sondern es ist an die gerichtet, die fleißig aus der Gemeinschaft ihr Geld beziehen und gar nicht arbeiten möchten.Von der Leyen muss ja gestern bei Anne Will wieder heftig vom Leder gezogen haben, was diese Frau sich einbildet, spottet jeder Beschreibung.
Von der Leyen (CDU): Wer nicht arbeiten will, soll härter bestraft werden
Hartz IV sei eingeführt worden, damit nicht mehr Millionen Menschen in die Sozialhilfe abgeschoben würden, sondern damit jeder, der arbeiten könne, auch eine Chance bekommt. Von der Leyen sagte weiter: „Gleichzeitig gilt: Wer Geld von der Gemeinschaft bekommt, muss auch was dafür tun.“
Die Arbeitsministerin kündigte an, künftig genauer hinzusehen, wenn jemand nicht arbeiten wolle. Von der Leyen sagte weiter: „Wir werden es nicht akzeptieren, wenn jemand ohne nachvollziehbaren Grund nicht oder nur wenige Stunden arbeitet.“
Quelle: NachDenkSeiten
Ich verbitte mir diese Unterstellung.Taurec, lasse bitte den Quatsch, du brauchst dich nicht sperren zu lassen, finde dich einfach damit ab, dass hier ein paar Leute Narrenfreiheit genießen.Ich könnte da nämlich auch eine Tüte voll Beiträge zitieren, die bei weitem schlimmer waren als deine.
Wie bitte? Du hast gelesen, dass er sich freiwillig hat sperren lassen?Na super, dann hat man ja geschafft, was man erreichen wollte,
Eiderdaus, wie redest du denn mit unseren Usern?
Sowas geht ja mal gar nicht, nicht hier. Bitte künftig unterlassen.
Entschuldige Hummel, aber hier irrst du, allein die Zusammensetzung der Talkrunde sprach Bände, aber das ist inzwischen allgemein bekannt bei solchen Sendungen. Nachfolgender Artikel ist sehr interessant, solltest du mal lesen.Ich habe nur die erste viertel Stunde gesehen und fand von der Leyen bis zu dem Zeitpunkt sehr vernünftig. Ihre Aussage war "wer mehrfach den Angeboten einer Stelle nicht nachkommt, der muss daraus Konsequenzen ziehen" Sie sagte auch, dass sie der Mehrheit der Arbeitslosen nicht unterstellen möchte, dass sie nicht arbeiten möchten, sondern es ist an die gerichtet, die fleißig aus der Gemeinschaft ihr Geld beziehen und gar nicht arbeiten möchten
Dito Hummel, ich sähe keine Zwietracht, sondern sehe sehr genau hin und wenn du gewisse Sticheleleien nicht bemerkst, kann ich dir leider auch nicht helfen, berufsbedingt habe ich vielleicht dann das geschultere Auge.Ich verbitte mir diese Unterstellung.Fange nicht wieder an Zwietracht zu sähen, hier hat keiner Narrenfreiheit.
Unter anderem hat Taurec in letzter Zeit ganz schön um sich geballert. Man könnte uns speziell, was ihn betrifft, Narrenfreiheit nachsagen, ich bezeichne es als Nachsicht. Nun hat er sich vernünftiger Weise kurzfristig sperren lassen.
Wiebitte was? Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Mitnichten liebe Hummel, das würde mir doch hier nicht einfallen, oder glaubst du wirklich, ich sei geistig so umnachtet? Denk doch einfach mal drüber nach, warum Taurec so reagiert, selbst ich, die nicht von HartzIV betroffen bin, empfinde manche Dinge als anmaßend, nur bin ich nicht angeschlagen und denke mir um des lieben Friedenswillen meinen Teil. Ich bin noch nirgends ausgeflippt und das werde ich hier ganz sicher auch nicht tun.Wie bitte? Du hast gelesen, dass er sich freiwillig hat sperren lassen?
Es steht dir selbstverständlich frei in deinen Kreisen darüber zu lachen, in meinen wäre es nur bedingt möglich. Es käme ganz darauf an, in welchen Situationen sowas angewendet wird. In einer sowieso schon angespannten Diskussion würde ich nie sagen "geh bügeln" Vorstellbar wäre, dass sich die andere Person angegriffen, als dumm hingestellt oder mundtot gemacht fühlt. Ausserdem ist das unhöflich, sowas wäre man von mir nicht gewohnt.Ei der Daus, dann hab ich wohl eine schlechte Erziehung genossen, entschuldige bitte vielmals ob meines ungebührlichen Benehmens, in meinen Kreisen lacht man über dererlei Scherze.
Nein, ich irre nicht, was von der Leyen und die erste viertel Stunde betrifft. Ich habe lediglich ihre Aussage wieder gegeben. Was sich danach abgespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.Entschuldige Hummel, aber hier irrst du, allein die Zusammensetzung der Talkrunde sprach Bände, aber das ist inzwischen allgemein bekannt bei solchen Sendungen. Nachfolgender Artikel ist sehr interessant, solltest du mal lesen.
Über die vergessenen „Neben“wirkungen von Hartz IV und Agenda 2010: Die Zerstörung der sozialen Sicherheit.
Die Sticheleien waren von vielen zu lesen. Emotionen kochen schnell mal über, wenn es um gewisse Themen geht. Solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen, bin ich nicht bereit unseren Usern eine "Maulschelle" zu verpassen.Dito Hummel, ich sähe keine Zwietracht, sondern sehe sehr genau hin und wenn du gewisse Sticheleleien nicht bemerkst, kann ich dir leider auch nicht helfen, berufsbedingt habe ich vielleicht dann das geschultere Auge.
Du hast geschrieben "dann hat man geschafft, was man erreichen wollte"Wiebitte was? Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Mitnichten liebe Hummel, das würde mir doch hier nicht einfallen, oder glaubst du wirklich, ich sei geistig so umnachtet? Denk doch einfach mal drüber nach, warum Taurec so reagiert, selbst ich, die nicht von HartzIV betroffen bin, empfinde manche Dinge als anmaßend, nur bin ich nicht angeschlagen und denke mir um des lieben Friedenswillen meinen Teil. Ich bin noch nirgends ausgeflippt und das werde ich hier ganz sicher auch nicht tun.
Damit wäre dann bestätigt, was ich über gewisse Kreise schon immer dachte.
Überall kann man das natürlich nicht, das ist klar, aber E.E. ist nicht mal 30 und auch nicht ohne, also sollte sie das doch wegstecken können. Die Dinger heißen nicht umsonst Smilies.Es steht dir selbstverständlich frei in deinen Kreisen darüber zu lachen, in meinen wäre es nur bedingt möglich. Es käme ganz darauf an, in welchen Situationen sowas angewendet wird. In einer sowieso schon angespannten Diskussion würde ich nie sagen "geh bügeln" Vorstellbar wäre, dass sich die andere Person angegriffen, als dumm hingestellt oder mundtot gemacht fühlt. Ausserdem ist das unhöflich, sowas wäre man von mir nicht gewohnt.
Na ja, die Dame windet sich mE immer wie ein Aal, achte mal genau drauf, sie vermeidet konkrete Antworten, man könnte sie ja festnageln.Nein, ich irre nicht, was von der Leyen und die erste viertel Stunde betrifft. Ich habe lediglich ihre Aussage wieder gegeben. Was sich danach abgespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was deinen Link betrifft, dem stimme ich natürlich zu.
Seit wann erwarte ich, dass man hier Maulschellen verpasst? Aber wenn sich jemand ständig sarkastisch äußert, verfolgt er einen bestimmten Zweck.Die Sticheleien waren von vielen zu lesen. Emotionen kochen schnell mal über, wenn es um gewisse Themen geht. Solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen, bin ich nicht bereit unseren Usern eine "Maulschelle" zu verpassen.
Nein, das sehe ich anders, wenn jemand schon angeschlagen ist, provoziere ich ihn nicht noch, sondern nehme mich etwas zurück. Alles andere wäre mE unfair.Das er angeschlagen ist, weiß ich und es tut mir aus vollstem Herzen leid, aber die Beschwerden darf ich auch nicht ignorieren.
Wenn ich auf einem absoluten Tiefpunkt bin, dann ziehe ich mich zurück, das ist meine persönliche Meinung. Das hat er ja nun auch getan.
Damit wäre dann bestätigt, was ich über gewisse Kreise schon immer dachte.
Selbstkritik ist auch was Feines. Ich stell das mal so in den Raum.Manche Leute sind halt nicht kritikfähig, . . .
@Peshewa
Mir widersprechen hier jeden Tag dutzende Leute, das gehört zum Leben und zu Diskussionen dazu. Wenn das für dich etwas besonderes ist, dann bin ich erstaunt. Ich wusste gar nicht, dass du aktiv Sims spielst![]()
Achso, naja das finde ich aber auch nicht gut ehrlich gesagt.@Julia
Es passt gut zu den Ansichten, welche die Person bezüglich Emanzipation vorgebracht hat.
Für mich sind Emanzen und emanzipierte Frauen nur zwei verschiedene Paar Schuh.
Moment, irgendwas stimmt da nicht.Du sagst
Dann erklärst du erstere - also die Emanzen. Und dann heißt's "Emanzen hingegen"...äh.Meinst du's umgekehrt?
Du kritisierst die, in deinen Augen, Stichelei von Eleanor? So kenne ich sie nicht, sondern als diskussionsfreudig.Du bist im übrigen eine der Personen, die hier besonders gerne sticheln, unterlasse das bitte zukünftig, sonst sehe ich mich leider gezwungen, mich ob deiner ständigen Dreistigkeiten zu wehren. Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug. Wenn du rumzicken willst, dann mach das mit Leuten in deinem Alter, an mir beißt du dir die Zähne aus.
E.E. kann "austeilen" und ebensogut einstecken. Noch nie habe ich erlebt, dass sie unter die Gürtellinie geht oder sich daneben benommen hat.Überall kann man das natürlich nicht, das ist klar, aber E.E. ist nicht mal 30 und auch nicht ohne, also sollte sie das doch wegstecken können. Die Dinger heißen nicht umsonst Smilies.
*maleinenHeiligenscheinrüberreich*![]()
Ganz spontan fällt mir gerade kein Politiker ein der klare Fakten spricht.Na ja, die Dame windet sich mE immer wie ein Aal, achte mal genau drauf, sie vermeidet konkrete Antworten, man könnte sie ja festnageln.
Im übrigen steht die NRW Wahl vor der Tür, da reden alle viel, wenn der Tag lang ist. Mit dem irren meinte ich auch eher, dass man sich von ihr nicht ins Bockshorn jagen lassen soll.
Ohhh wie wahr, da gebe ich dir ausnahmslos recht.Seit wann erwarte ich, dass man hier Maulschellen verpasst? Aber wenn sich jemand ständig sarkastisch äußert, verfolgt er einen bestimmten Zweck.Ansonsten sind beißender Spott und bitterer Hohn wohl weniger geeignet um sich angemessen an einer Diskussion zu beteidigen.
Ich bin mir da etwas unsicher, ob die User wissen in welchem Ausmaß Taurec angeschlagen ist.Nein, das sehe ich anders, wenn jemand schon angeschlagen ist, provoziere ich ihn nicht noch, sondern nehme mich etwas zurück. Alles andere wäre mE unfair.
Zum Thema Hartz IV kann man gerade gut mal Frau Maischberger einschalten. Der Herr da ist wirklich... unglaublich...Für sowas hab ich auch echt kein Verständnis, überhaupt nicht. Und solche Extremfälle rücken dann wirklich die ganzen anderen Hartz IV-Empfänger in ein super Licht...
Eine Sperrung? Weßhalb? Wie stellst du uns hin? Hast du schon mal erlebt, wenn hier jemand seine Meinung sagt, egal ob gegen einen User oder das Team, das er deßhalb gesperrt wird? Ich nicht!Hummel, ich brauche mich nicht zu verstecken und was ich in anderen Foren geschrieben habe, entsprach meiner Sicht der Dinge und dazu stehe ich nach wie vor. Es war auch absolut keine feine Art wie ihr mit bestimmten Leuten umgegangen seit, aber das möchte ich jetzt hier nicht wieder aufrollen. Ich habe nun mal den Eindruck, dass hier manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird, insbesondere bei Leuten, die seit Gründung dieses Forums Mitglied sind und mit dieser Meinung stehe ich ja nun nicht alleine da. Ist aber auch irrelevant für mich, da ich mich inzwischen damit abgefunden habe.
Wie du Eleanor oder E.E. siehst, ist deine Sache, ich sehe sie nun mal anders und wann ich mich wo gegen Angriffe zur Wehr setze, entscheide ich alleine und ja Hummel, ich weiss, dass ich damit eine Sperrung riskiere, aber soweit solltest du mich inzwischen kennen, dass ich mir von niemandem den Mund verbieten lasse.
Ich werde mich hier jetzt nicht weiter zu Taurec äußern, sonst artet es aus/führt zu weit. Aber was sich in den letzen Wochen abgespielt hat, war der Anlass einiger User, nicht alles hinzunehmen.Was Taurec anbelangt spielt überhaupt keine Rolle wie angeschlagen er ist, es reicht, dass er es ist. Sein Schimpfen widerpricht auch in keiner Weise, sondern ist eher typisch für jemanden, der sich in die Ecke gedrängt fühlt, insbesondere dann, wenn man von ihm als HartzIV-Empänger ständig Rechtfertigungen erwartet, obwohl die Ungerechtigkeiten glasklar auf der Hand liegen. Seine Glaubwürdigkeit hier infrage zu stellen, finde ich nicht gerechtfertigt.
Eine Sperrung? Weßhalb? Wie stellst du uns hin? Hast du schon mal erlebt, wenn hier jemand seine Meinung sagt, egal ob gegen einen User oder das Team, das er deßhalb gesperrt wird? Ich nicht!
Solange Du nicht im Geringsten Selbstkritik übst und darüber nachdenkst, ob Deine Art zu schreiben oder Smileys zu setzen, nicht auch dazu beiträgt, dass Menschen wütend werden, hat das Ganze sowieso keinen Sinn. Wenn Du Dich nur als Opfer siehst, wird sich freilich nichts verändern und so ist es auch mit Taurec. Man kann aber nur sich selbst verändern und nicht die anderen. Deshalb wird sich hier leider von Deiner Seite aus wohl nichts ändern, ich hingegen halte mich ab sofort zurück, so wichtig ist es mir nicht.
Ach ja, dann muss ich da aber was verpasst haben, komisch, ich kenne von Roxi jeden einzelnen Post, also komm du mir nicht und erzähl mir, was ich wie zu sehen habe. Es ist immer wieder das selbe Spiel, sobald man Kritik übt, wird man zum Übeltäter der Nation."Roxi" wurde ganz sicher nicht gesperrt, weil sie damals nicht Meinung der Mods war. Man darf da nicht nur auf die letzten Stunden gucken, sondern muss den größeren Zusammenhang und die Wochen davor einbeziehen.
Und ansonsten: Du möchtest also behaupten, dass du nicht mindestens genauso scharf ausgeteilt hast? Übrigens habe ich noch nie einen Thread versucht meine Meinung aufzuzwingen, sondern versuche lediglich Leuten andere Denkweisen aufzuzeigen. Und wenn dir völlig unbeteiligte Leute sagen, dass es Zeit für Selbstkritik ist - nein, ich meine nicht mich, ich meine nicht E.E. - dann würde ich darüber nachdenken. Aber meinetwegen kannst du gern zitieren, wenn du es für nötig hälst, ich behalte mir dann aber vor, diesen deine vorangegangenen Kommentare gegenüberzustellen.
@Peshewa
Ich find deine Antwort grad in Zusammenhang gelesen sehr interessantUnd was "Roxi" angeht: Tja, wie du meinst. Aber ich bin und war nicht die Einzige, die das anders sah.
Peshewa schrieb:Und was Roxi anbelangt, für sie lege ich meine Hand ins Feuer, sie ist direkt, das stimmt, aber immer absolut gerade und ehrlich und das kann man bei Leibe nicht von allen in der Simsszene behaupten.
Sie hat es weder nötig rumzuschmieren noch irgendwelche hinterhältigen Unwahrheiten zu verbreiten und sie bildet sich grundsätzlich ihre eigene Meinung und genau das ist es, was einige Herzchen nicht vertragen können.
Hummel schrieb:Eine Sperrung? Weßhalb? Wie stellst du uns hin? Hast du schon mal erlebt, wenn hier jemand seine Meinung sagt, egal ob gegen einen User oder das Team, das er deßhalb gesperrt wird? Ich nicht!
Sorry, aber Roxi ist alles, aber kein Mensch, der sich ne eigene Meinung bildet und diese dann vertritt. Was ich von ihr kenne, ist das widerkauen von Bildzeitungschlagzeilen in einem derart beschränkten Horizont, daß es fast wehtut. Und was Unwahrheiten (auf gefährlichem Halbwissen basierend) verbreiten angeht, hat die gute Dame die Nase ganz weit vorn.
Was auch immer Roxi ist - sie ist nicht User dieses Forums und deshalb wird sie hier auch nicht zum Thema gemacht.
Ohja! Ich wurde für zwei Wochen gesperrt, weil ich jemandem im Fotothread gesagt habe, daß ich sein zwanghaftes Foto-Posieren lächerlich finde. Das war meine ganz persönliche Meinung, nichtmal eine Kritik, und selbst wenn es eine Kritik gewesen wäre, so hätte man die einstecken müssen. Und genau das ist es, was auch ich empfinde - daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Nehmen wir den Fotothread als Beispiel: Man darf dort nur schreiben, daß die Leute alle ganz toll aussehen, sobald man irgendein "Styling" lächerlich findet, und das auch anmerkt, kriegt man zwei Wochen Zwangsurlaub. Was soll denn das?
Sorry, aber Roxi ist alles, aber kein Mensch, der sich ne eigene Meinung bildet und diese dann vertritt. Was ich von ihr kenne, ist das widerkauen von Bildzeitungschlagzeilen in einem derart beschränkten Horizont, daß es fast wehtut. Und was Unwahrheiten (auf gefährlichem Halbwissen basierend) verbreiten angeht, hat die gute Dame die Nase ganz weit vorn.
Setz keine Gerüchte in die Welt - du bist gesperrt worden weil du schon eine Verwarnung hattest und aus deinem Post im Fotothread nicht hervorging das es deine Meinung war sonder du hast eine Userin beleidigt wegen ihrem Aussehen.
Sag mal Peshewa, wenn Dich die Ungerechtigkeit hier so stört und Du anscheinend mit einigen Usern hier überhaupt nicht klar kommst, was machst Du dann noch hier?
Aha, also wenn die Mods von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und Dir das nicht passt, dann irren sie. Nett.Mods sind auch nur Menschen und die irren bekanntlich hin und wieder.
Dann denke mal scharf nach, warum das Wörtchen "auch" in meinem Beitrag fett gedruckt wurde. Ich empfinde es so, dass es für Dich schon Provokation ist, wenn jemand eine Meinung postet, die Deiner nicht entspricht oder von der Du glaubst (!!), dass sie Deiner nicht entspricht.
Zack, und schon wieder zugeschlagen. Es ist schade, dass Du nicht verstehst, warum Du manche Menschen so derbe auf die Palme bringst, aber zwingen kann man Dich nicht dazu. Kann man nichts machen.
Aha, also wenn die Mods von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und Dir das nicht passt, dann irren sie. Nett.
Schön, kaum jemand hat das bestritten. Das Diskussionslähmende ist ja, dass in simple Fragen oder Aussagen irgendetwas reininterpretiert wird, was mit einem einfachen Nachfragen sofort aus dem Weg geräumt werden könnte. Doch wie gesagt, wenn Du der Ansicht bist, nur die "anderen" haben Schuld an der Eskalation und Du Dich als Opfer siehst, wundert es nicht, wenn es in Zukunft immer wieder mal 'knallt'. Jeder muss sich zusammenreißen, ganz einfach.
Ich mache deshalb mit, weil du mich mE ungerechtfertigt angehst, ich habe schon öfter geschrieben, mich auf Igno zu stellen, dann rege ich dich mit meinen Ansichten, die ja so fürchterlich sind, nicht mehr auf.Ja, das ist eine Konsequenz davon, aber Du stellst es hin, als sei es "unsere" Intention! Und außerdem machst Du doch kräftig mit, niemand zwingt Dich dazu.
So und weil das mit dem Igno sowieso nicht klappt, entschuldige ich mich jetzt hier offiziell für meine von euch beiden empfundenen Angriffe und hoffe, dass wir zukünftig friedlicher diskutieren können.
Ich mag deine Posts, sagte ich das schon mal?Mir scheint, hier geht es nicht wirklich um die Themen, sondern darum, WIE man seine Meinung kundtut.
Verschiedene Ansichten zu haben ist normal, denn jede/r lebt sein eigenes Leben, hat eigene Erfahrungen und bildet sich aufgrund dessen eine Meinung.
Wenn zwei Leute beispielsweise das Matterhorn beschreiben, der eine von Süden her, der andere von Norden her, dann sprechen sie über dieselbe Sache an sich, jedoch die Beschreibungen sind unterschiedlich.
So ist es auch mit den Lebenserfahrungen, und man kann doch nicht sagen, da hat nur der eine recht, oder der andere liegt völlig falsch.
Etwas Diplomatie und der Wille, die andere Seite auch zu betrachten, führt meistens zu besseren Ergebnissen und endet seltener in persönlichen Angriffen, die in einer solchen Diskussion eh nichts zu suchen haben.
Das ist meine ganz persönliche Meinung (und berufliche Erfahrung) und ich erhebe keinen Anspruch, dass diese allgemeingültig ist.![]()
Schuld oder nicht Schuld völlig wurscht, man hackt nicht auf HartzIV-Empfängern rum oder zwingt sie, sich zu rechtfertigen, das geht schlicht und ergreifend zu weit.
wo liest du denn das raus? o.oMoment, aber auf allen anderen, die jetzt nicht Hartz4 beziehen, darf man rumhacken und die müssen sich rechtfertigen?
Moment, aber auf allen anderen, die jetzt nicht Hartz4 beziehen, darf man rumhacken und die müssen sich rechtfertigen? Und sei es nur wegen ihrer ganz persönlichen Ansicht zu der ganzen Thematik (wie die jetzt moralisch zu werten ist, ist jetzt wieder ein ganz anderes Blatt)? So kommt mir nämlich der Tenor hier im Thread vor..