Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Speicherproblem im Bearbeiten-Modus:

Wenn ich fertig mit bauen bin, schließe ich das CAW-Tool. Dann speichere ich im Bearbeiten-Modus - was dann erstaunlicherweise geht. Okay, das Tool muss dann neu gestartet werden, aber wenigstens kann ich ohne Verluste bauen.

Ich möchte meine Welt mit einen Sim testen ob auch alles läuft,muss ich sie dazu extra exportieren oder kann man das auch im Spielbearbeiten modus testen?
Und im bearbeitenModus kann ich da Grundstücke auch bearbeiten bzw. bauen oder müssen die alles vorgefertigt werden? Danke

Zum Speicherproblem im Bearbeiten-Modus:

Wenn ich fertig mit bauen bin, schließe ich das CAW-Tool. Dann speichere ich im Bearbeiten-Modus - was dann erstaunlicherweise geht. Okay, das Tool muss dann neu gestartet werden, aber wenigstens kann ich ohne Verluste bauen.

Kann Jemand diesen Menschen heilig sprechen? :) Dankeschön für den Tipp, ich werde ihn das nächste mal beherzigen und kann dann vielleicht doch endlich mal eine Welt exportieren, in der Grundstücke tatsächlich bebaut sind!

Kann Jemand diesen Menschen heilig sprechen? :) Dankeschön für den Tipp, ich werde ihn das nächste mal beherzigen und kann dann vielleicht doch endlich mal eine Welt exportieren, in der Grundstücke tatsächlich bebaut sind!

Kann ich mal fragen mit welcher Welt ihr spielt??? Bei meiner die ich heruntergeladen habe, stürzt diese beim Speichern immer ab...

Von mir auch danke an cgri, funktioniert prima. :)

@Topolina
Wo stürzt sie ab? Im CAW? Im Spiel bearbeiten Modus oder im Spiel selber?

Von mir auch danke an cgri, funktioniert prima. :)

@Topolina
Wo stürzt sie ab? Im CAW? Im Spiel bearbeiten Modus oder im Spiel selber?

Ich wollte eine heruntergeladene Welt etwas bearbeiten (Die Straßen und so umbenennen und Kleinigkeiten)... das funktioniert im CAW alles super...

Wenn ich dann im Spiel-Bearbeiten-Modus wechsle und dann nach meinen Änderungen speichern möchte, entweder stürzt das Spiel dann ab oder es erscheint eine sehr lange Liste, warum das Spiel nicht gespeichtert werden konnte...

Kann ich mal fragen mit welcher Welt ihr spielt??? Bei meiner die ich heruntergeladen habe, stürzt diese beim Speichern immer ab...

Also ich spiele mit einer richtig krass guten Nachbarschaft! Die ist wirklich top und heißt Dayanghada Falls XD hehehe

Naja und wegen deiner Speicherprobleme: Genau darüber haben wir doch gerade gesprochen. Schau mal ein paar Beiträger hoch, da findest du einen Lösungsweg von cgri

Naja und wegen deiner Speicherprobleme: Genau darüber haben wir doch gerade gesprochen. Schau mal ein paar Beiträger hoch, da findest du einen Lösungsweg von cgri
Genau.

Ich wollte eine heruntergeladene Welt etwas bearbeiten (Die Straßen und so umbenennen und Kleinigkeiten)... das funktioniert im CAW alles super...

Wenn ich dann im Spiel-Bearbeiten-Modus wechsle und dann nach meinen Änderungen speichern möchte, entweder stürzt das Spiel dann ab oder es erscheint eine sehr lange Liste, warum das Spiel nicht gespeichtert werden konnte...
Und weil wir gerade über die Lösung des Speicherproblem gesprochen hatten, hab ich nochmal vorsichtshalber nachgefragt. ;)

Also ich spiele mit einer richtig krass guten Nachbarschaft! Die ist wirklich top und heißt Dayanghada Falls XD hehehe

Hab es ausprobiert mit dem Lösungsweg von cgri... funktioniert bei mir leider nicht... das macht mich richtig traurig :zitter:

Ich weiss jetzt nicht ob das hier hingehört... irgendwie verliere ich den Durchblick :argh:

Eigentlich klappt alles gut mit dem Tool aber immer wenn ich bereits Grundstücke platziert habe und dann speichern möchte, stürzt mein Cmputer ab. Ich dachte zuerst es läge daran, dass ich zuviele Schritte vor dem Speichern gemacht habe, jetzt habe ich aber lediglich ein Grundstück erstellt und wollte speichern und mein Computer ist wieder abgestürzt. Das seltsame ist, bei Bäumen, usw. passiert das nicht.
Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich fertig mit bauen bin, schließe ich das CAW-Tool. Dann speichere ich im Bearbeiten-Modus
cgri, wie schließt du denn den CAW, wenn du im Bearbeiten-Modus bist? Minimierst du es über die Windows-Taste, und dann schließt du den CAW ohne speichern?

cgri, wie schließt du denn den CAW, wenn du im Bearbeiten-Modus bist? Minimierst du es über die Windows-Taste, und dann schließt du den CAW ohne speichern?
Ich geh auf "speichern" im Bearbeiten-Modus - die Fehlermeldung kommt und ich lande im CAW-Tool. Das schließe ich dann über das Kreuz, geh in den Bearbeiten-Modus zurück, speichere (ohne Fehlermeldung) und schließe das Bearbeiten dann. Und dann öffne ich das CAW-Tool wieder - nervig, aber bei mir geht's nur so.

Edit: Danke livium!

Zuletzt bearbeitet:
Aloha.
Ich wollte meine Welt, jetzt wo ich LN habe, nachträglich editieren bzw eine Version 2 machen.
Das Problem: Im CAW ist unter Welt öffnen meine .world datei nicht mehr enthalten, und die Ordner sind auch weg. Krieg ich die irgendwie wieder? Oder sind die jetzt ganz verloren?

lg

Für was muss ich jetzt alles einen Layer machen ? Also zb.wenn ich ein Grundstück setze dann mach ich Layer Grundstück und muss ich den auch aktivieren ? Dann wenn ich Pflanzen brauche mache ich Layer mit Pflanzen und jedes mal wenn ich zb.den Layer wechsle dann muss ich den aktivieren ??das kapier ich irgendwie nicht mit den Layern.Kann mir das bitte mal jemand erklären?Ihr würdet mir echt helfen!:confused:

Also wenn du einen Baum setzten willst, dann machst du den Layer Pflanzen und aktivierst ihn. Dann kannst du so lange Pflanzen setzten wie du brauchst. WEnn du dann ein Grundstück setzten willst, machst du den Layer Grundstücke und musst ihn dann aktivieren und setzt solange Grundstücke wie du brauchst.

Aloha.
Ich wollte meine Welt, jetzt wo ich LN habe, nachträglich editieren bzw eine Version 2 machen.
Das Problem: Im CAW ist unter Welt öffnen meine .world datei nicht mehr enthalten, und die Ordner sind auch weg. Krieg ich die irgendwie wieder? Oder sind die jetzt ganz verloren?

lg

Nach diesem Tutorial geht es: klick

Für was muss ich jetzt alles einen Layer machen ? Also zb.wenn ich ein Grundstück setze dann mach ich Layer Grundstück und muss ich den auch aktivieren ? Dann wenn ich Pflanzen brauche mache ich Layer mit Pflanzen und jedes mal wenn ich zb.den Layer wechsle dann muss ich den aktivieren ??das kapier ich irgendwie nicht mit den Layern. Kann mir das bitte mal jemand erklären?Ihr würdet mir echt helfen!:confused:

Im Prinzip kannst du auch nur einen Layer erstellen und dort alles reinhauen. Ist eine Frage der Übersichtlichkeit.
Grundstücke und Objekte (Pflanzen, Bäume, Zuchtstationen, Effekte etc.) werden in einem Layer sowieso separat unterteilt.

Ich habe mir meine Layer in etwa so aufgeteilt:
Welt
Stadt
Strand

Wenn ich also gerade meinen Strand bearbeite, dann aktiviere ich den. So kommen nämlich alle Dinge die ich in die Welt setze in den Strand Layer.
Will ich jetzt an meiner Stadt weiter machen, dann aktiviere ich den Stadt Layer. Ich kann natürlich auch beispielsweise eine Mauer in der Stadt setzen, dabei den Strand Layer aktiv lassen. Wenn ich allerdings dann mal die Mauer brauche geht das große Gesuche los. Es empfiehlt sich daher seine Layer zu unterteilen, zwingend ist es aber nicht!

Im Prinzip kannst du auch nur einen Layer erstellen und dort alles reinhauen. Ist eine Frage der Übersichtlichkeit.
Grundstücke und Objekte (Pflanzen, Bäume, Zuchtstationen, Effekte etc.) werden in einem Layer sowieso separat unterteilt.

Ich habe mir meine Layer in etwa so aufgeteilt:
Welt
Stadt
Strand

Wenn ich also gerade meinen Strand bearbeite, dann aktiviere ich den. So kommen nämlich alle Dinge die ich in die Welt setze in den Strand Layer.
Will ich jetzt an meiner Stadt weiter machen, dann aktiviere ich den Stadt Layer. Ich kann natürlich auch beispielsweise eine Mauer in der Stadt setzen, dabei den Strand Layer aktiv lassen. Wenn ich allerdings dann mal die Mauer brauche geht das große Gesuche los. Es empfiehlt sich daher seine Layer zu unterteilen, zwingend ist es aber nicht!
Ok danke jetzt hab ich das auch kapiert!:rolleyes:

Livium, ich hab das irgendwo gelesen, möglicherweise in der Anleitung von EA... ich weiss es nicht mehr. Wobei das mit den Problemen ja so eine Sache ist. Manche haben welche und manche nicht. Das ist ja auch so wenn man Grundstücke zu nah beieinander platziert. Bei einigen läuft es und bei anderen führt es zu massiven Rucklern im Spiel. Und das hat mit dem PC selbst nichts zu tun, bzw. damit ob es ein guter oder eher nicht so guter PC ist. Das ist völlig willkürlich.

Ich muss etwas fragen: Wie bestimme ich im CAW die Strassennummern? Ich mein nicht den Grundstücksnamen sondern die Strasse zb. Max Mustermannstrasse nr irgendwas.

Indem Du einfach Max Mustermann Str. 3 (oder was auch immer) im CAW bei Grundstücksnamen einträgst! Den eigentlichen Grundstücksnamen kannst Du ja dann im Spiel eintragen. Sollte eigentlich funktionieren!

Onex, die Frage hast du doch schon auf Seite 30 gestellt :P Bei "Grundstückname"! Grundstück_xy anklicken und in der rechten Seitenspalte eintragen.

Tja, jetzt habe ich zwar meine Welt umgestaltet, aber sie lässt sich nicht installieren -.-
Was mach ich falsch??:

1. Welt einen neuen Namen verpasst, neues Bild( 256x256 pixel), speichern.
2. Welt exportieren (. world-Datei: Memoria FallsV2.world)
3. Sims3-Pack im Export-Ordner doppelklick.

Es startet nur der Launcher und sonst passiert nichts.
Wenn ich die Datei in den DL-Ordner packe und dann über den Launcher unter Downloads installieren will, sagt er mir die Welt wäre schon im Spiel, aber das ist sie nicht, wenn ich nachgucke.

Und jetzt?
lg

Danke schön, cgri, das werde ich dann sofort bei der nächsten Welt probieren :)

DarkMim,
es gibt aber doch eine Möglichkeit, diese umgestaltete Welt parallel zur alten zu installieren, sogar relativ einfach!
Dazu habe ich bei uns im Zoo ein kleines Tutorial geschrieben, hatte auch schon im Tutorial-Thread darauf hingewiesen :hallo:

Führt der Button direkt zum Download? Wenn ja, versuch mal rechtsklick, linkadresse kopieren (oder sowas) und den gibst du dann in dein Browserfenster ein.

Ich hab ein ganz tolles Problem mit dem Tool und Wendeltreppen: Wenn ich ein Haus mit Wendeltreppe im Tool platziere, können nach Export der Welt die Simse im Spiel diese Wendeltreppe nicht benutzen. Ich muss die Treppe im Baumenü einmal an die Maus nehmen und wieder hinstellen oder die Akton per ESC-Taste abbrechen, dann ist die Treppe benutzbar (obwohl sie exakt so steht wie vorher auch). Installiere ich das Haus und stelle es im Spiel auf, gibt es kein Treppenproblem :confused:

Hi

Da wo dein CaW installiert ist einen Ordner machen mit Namen "Packages" (ohne") ;), da dann auch den DL rein.
Dann die Resource.cfg die auch dort ist irgendwo hin sichern. Die Originale Datei öffenen (ich machs mit Editpad) und das:

Priority 501
DirectoryFiles Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package

ganz unten einfügen und speichern. Fertig!!!

Ich habe dann den DL auch noch im Sims bei meinen Mods drinnen.

Hi

Da wo dein CaW installiert ist einen Ordner machen mit Namen "Packages" (ohne") ;), da dann auch den DL rein.
Dann die Resource.cfg die auch dort ist irgendwo hin sichern. Die Originale Datei öffenen (ich machs mit Editpad) und das:

Priority 501
DirectoryFiles Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package

ganz unten einfügen und speichern. Fertig!!!

Ich habe dann den DL auch noch im Sims bei meinen Mods drinnen.
Super Danke :hallo: Hat geklappt

Huhu

Wie so viele hab auch ich nur mal eine Frage :D
Habe bei einigen von euch gelesen das sie probleme beim speichern haben im spiel bearbeiten modus ... ich habe aber das problem schon viel früher ich baue strassen gestalte landschaften und bin immer fleißig beim speichern zwischenzeitlich und dann passiert es beim speichern ploppt ein fenster auf speichern nich möglichen wegens irgendeines fehlers ... das tool schließt sich dann und wenn ich es neu starte funktioniert die speicherdatei überhaupt nicht mehr und ich darf wieder von vorne anfangen . Ab und an stürzt das ganze auch schon vorher ab ohne das ich gespeichert habe .. wo ich dann auch wieder alles neu machen darf ... mein Mann meinte schon lass das doch mit dem tool bau lieber nur häuser (ja manchmal sind ehemänner ne tolle sache :lol:) . Ist das jetzt momentan ein allgemeiner fehler mit dem tool und ich sollte auf patch oder ähnliches warten was meint ihr ? Deinstalliert und neu gemacht hab ich das nu auch schon x-mal .:polter:

Liebe grüße Serafina :zitter:

Öhm, also ich weiß ja nicht wies bei den anderen ist, aber ich kan nauf deinem Bild nicht viel erkennen.
Aber soweit ich weiß, kann man nur im CAW Straßen erstellen und verlegen.

Ach ja, fast vergessen:

Ich bastel grad an einer zweiten Welt, und habe folgende Probleme:

Zuerstmal auf einer kleinen Vorinsel: Ich habe erst die Insel modelliert und dann die Grundstücke gelegt, alles super bis dahin. Jetzt Mach ich heute das Tool auf und was seh ich da: Absätze :Oo::Oo: ..??

einwohnerinseleckenhsev.jpg

Und eine von einigen komischen weißgelben Linien durch meine Welt...

komischelinie5rot.jpg

Wie bekomme ich die weg?
Das erste Bild ist aus dem Tool, das zweite auf dem "Im-Spiel-bearbeiten"Modus....

lg

Öhm, also ich weiß ja nicht wies bei den anderen ist, aber ich kan nauf deinem Bild nicht viel erkennen.
Aber soweit ich weiß, kann man nur im CAW Straßen erstellen und verlegen.
lg

Das ist eine Strasse aus Twinbrook! Und ich will sie ja in Caw erstellen für meine Welt!Aber ich find die Textur nicht bzw. weiß ich nicht was ich da einstellen muss!:ciao:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten