2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, tut mir leid, dass ich einen Text als neu hinstell, der schon seit langem auf SimTimes verlinkt ist :|

Und sei es nur, dass man die Einschläge der Meteoriten jetzt SIEHT und mitbekommt. Und die Sims ebenfalls.
Ich persönlich hoffe auch auf "echte" Schäden. Muss dann nicht dauernd passieren (Thema Balancing!), aber es würde in jedem Fall mal was Unvorhergesehenes dann abgehen. So ein Großeinsatz der Feuerwehr, weil ein Meteorit in ein Haus eingeschlagen hat - ich fände es klasse! Muss ja nicht heißen, dass man das Haus dann komplett neu aufbauen muss. Bei Sims2 ging das doch auch mit dem abgestürzten Satelliten: einfach draufklicken und er war in nullkommenix weggeräumt. Das könnte man auch in der Form für "Haus reparieren" umsetzen...

Boah, das nervt mich aber schon jetzt in Sims 3, wenn ein Satellit einstürzt... das Aufräumen und sauber machen dauert ewig, auch wenn es natürlich toll ist, dass man gleich viele Objekte sammeln kann.

Das mit den Tattoos ohne eigene Muster ist schade...

ist doch schmarrn... man muss ja nicht immer gleich den teufel hinauf beschwören,- im Text steht lediglich, dass man mit diesem Pattern-Tool keine neuen/eigenen Tattoos machen kann..
das es überhaupt nicht möglich ist steht da gar nicht und würde ich auch bezweifeln ;)

Oh das neue Pattern Tool find ich cool hoffe es ist wirklich so einfach wie sich anhört, ich hab soviel eigene Texuren weil ich im 3D Bereich arbeite aber die bisherige einfügung ins Spiel war mir einfach zu kompliziert ich hoffe echt das das dann leichter wird, denn dann ich kann ich mal fix an eine Tag mit 2000 neue Texuren ins Spiel bringen.
Und Ich hoffe auch das es mit den Katastrophen mal endlich zu mehr Todesfällen kommt. Bei mir sterben allen nur durch Altersschwäche da langweilt.

Eigene Patterns erstellen ist für mich persönlich jetzt nicht sooo der Bringer, aber für all diejenigen, die Spaß daran haben, natürlich toll. Mir reichen die derzeitigen Gestaltungsmöglichkeiten mit dem CAStyle-Tool bereits vollkommen aus.

Allerdings möchte ich wie ReinyDay die Kollektionen wieder haben bzw. irgendeine Möglichkeit, Sachen im Kauf-und Baumodus selbst in Kategorien einteilen zu können. Ich kann bereits jetzt Store-Downloads nicht mehr von Non-EA-Downloads unterscheiden, dazu kommen dann noch die Icons über den Objekten, die aus Reiseabenteuer und Luxus-Accessoires stammen. Denke, spätestens ab dem dritten oder vierten AddOn/Mini-AddOn artet das bei mir im totalen Chaos aus. Da muss dringend mal eine Sortiermöglichkeit her.

Damit war das Create-A-Pattern-Tool gemeint, mit dem du eigene Muster erstellen kannst. Das erscheint sogar erst Ende Juli :)
Traumkarrieren erscheint weiterhin am 2. Juni :)

Damit war das Create-A-Pattern-Tool gemeint, mit dem du eigene Muster erstellen kannst. Das erscheint sogar erst Ende Juli :)
Traumkarrieren erscheint weiterhin am 2. Juni :)

stimmt, da hatte ich mich vertippt, ich meinte natürlich Ende Juli.

Aber so haben wir wenigstens wieder was, worauf wir uns freuen können, nachdem wir TK dann schon ausreichend erkundet haben.

Also das, was ich bisher über das neue Addon gelesen habe freu ich mich drauf. Endlich mal eine Erweiterung mit einer ganz anderen und neuen Idee. Dass man seine Sims auf der Arbeit begleiten und ihn steuern kann habe ich mir sogar schon bei Sims 1 gewünscht und jetzt ist es endlich bald machbar. Reiseabenteuer habe ich gar nicht und ich will es auch nicht, weil es mMn fast genau dasselbe ist wie bei Sims 1 und 2 und es gibt mehrere Features, die mich stören. Also auf das neue Addon freue ich mich wirklich riesig. Ich will nur schwer hoffen, dass man dieses Mal von lauter Bugs verschont bleibt ...

Dass man seine Sims auf der Arbeit begleiten und ihn steuern kann habe ich mir sogar schon bei Sims 1 gewünscht und jetzt ist es endlich bald machbar.

Schon bei Sims 1 „Megastar“ konnte man seinen Sim zur Arbeit begleiten und im Grunde auch bei Sims 2 OfB. Das wird jetzt zwar hier gerne so dargestellt, als wäre das alles brandneu – ist es aber eigentlich nicht wirklich.

Bei Sims 1 war Megastar grad deshalb mein Lieblingsaddon. Das war aber der einzige Beruf, bei dem man seine Sims begleiten konnte, aber mehr eigentlich nicht. Bei Traumkarriere scheint das diesmal aber ganz anders zu laufen, man kann sie so wie ich das verstanden habe, auch richtig steuern und ihnen sagen, was sie machen sollen. Diese Beeinflussung hatte man bei Sims 1 nicht, man konnte ihnen im Grunde nur zuschauen. Und dieses OfB ... naja. Da ging es auch nur um Geschäfte, die man führen konnte. Und "brandneu" ist die Idee nicht, aber endlich mal etwas ausgereifter als vorher.

@Stenopelix das Bild hab ich heut auch schon bewundert :D Und ich hoffe das es die Brücken auch im CAW gibt die man da sieht!

Da fällt mir grad was auf...
Das Wasser hat eine ganz andere Farbe, als in Sunset Valley und Riverview.

Das Gesammtbild kommt mir deswegen wie Gothem City im Vergleich mit Disney Land vor.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Es passt jedenfalls zu den ganzen Katastrophen.

LG Vicky

Ich find dass das gesamte Bild iwie dunkler wirkt, nicht nur das Wasser.

Und schöner Vergleich mit Gothem City und Disney Land :lol:

wahrscheinlich ist auf dem screen gerade abend oder früh morgen? '-.-
Also das dunkle hat jetzt nix zu sagen find ich..

ansonsten siehts auch ganz gut aus ^^

Find ich auch :) Eigentlich wollte ich mit meinen Sims nicht umziehen, aber immo überleg ich ob ich dann nicht doch in der Neuen weiter spiele :D

Ich find dass das gesamte Bild iwie dunkler wirkt, nicht nur das Wasser.

Und schöner Vergleich mit Gothem City und Disney Land :lol:

^^

Hmm... mag sein, dass es gerade Dämmerung ist. Aber mir kommt die Farbe des Wassers trotzdem komisch vor... Ich kann mich partout nicht an solch eine Farbe erinnern.

LG Vicky

auf dem Bild neben so einer collen brücke ist irgendwas braunes......
weiß jemand was das ist?? ich habe beim ersten hinschauen eine hägebrücke im kopf gehabt *-*
das wäre geil dann könnte man ne richtig geile dschungel NB machen!!! :D

Bei Sims 1 war Megastar grad deshalb mein Lieblingsaddon. Das war aber der einzige Beruf, bei dem man seine Sims begleiten konnte, aber mehr eigentlich nicht. Bei Traumkarriere scheint das diesmal aber ganz anders zu laufen, man kann sie so wie ich das verstanden habe, auch richtig steuern und ihnen sagen, was sie machen sollen. Diese Beeinflussung hatte man bei Sims 1 nicht, man konnte ihnen im Grunde nur zuschauen. Und dieses OfB ... naja. Da ging es auch nur um Geschäfte, die man führen konnte. Und "brandneu" ist die Idee nicht, aber endlich mal etwas ausgereifter als vorher.
Bei Megastar konntest du sehrwohl deinen Sim so steuern, dass er genau das macht, was du willst - ich finde also schon, dass man die Beeinflussung bei Sims 1 gleichermaßen hatte.

Ich frag mich nur was Sims auf der Feuerwache machen, die nix zu tun haben. Ich bin mir sicher die stehen nur rum, anstatt, wie ein normaler MENSCH sich hinzusetzen. (Mir kann keiner erzählen: "Sims sind halt anders, die stehen lieber." - allein das Zuschauen und deren Logik macht mich manchmal echt krank.)

ich kann es echt kaum noch erwarten :D ich fand schon reiseabenteuer richtig amok geil =) und jetzt kommt eins wo villt besser ist als reiseabenteuer..hmm da bin ich echt mal gespannt was noch so auf uns zu kommt =) es kann nur besser werden ;)

Guten Morgen *gähn*,

ich habe soweit alle eure Fragen und werde mal schauen, was ich so alles herausbekommen kann :) Gleich gehts los. Bis bald :)

Ich lese hier nicht täglich mit, umso mehr freuts mich dann beim nachlesen wenn ich mal über neue Infos stolpere.

Wasmaschine finde ich toll, macht das Spiel irgendwie runder, gibt warscheinlich ein positives moodlet "hmm, lenorgespült". :lol:

So langsam wird das add-on doch interessant für mich, verdammt. :D

Auf das Patterntool freue ich mich, ich find selten Pattern die mir wirklich wirklich gefallen.

Bei Megastar konntest du sehrwohl deinen Sim so steuern, dass er genau das macht, was du willst - ich finde also schon, dass man die Beeinflussung bei Sims 1 gleichermaßen hatte.

Man konnte ihm Aufgaben zuteilen, aber das war es auch schon. Danach nur noch zuschauen. Bei diesem Addon scheint man mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben, man kann genauer sagen, was sie machen sollen und sie mehr verfolgen. Und wie gesagt, bei Megastar war das der einzige Beruf.

Guten Morgen *gähn*,

ich habe soweit alle eure Fragen und werde mal schauen, was ich so alles herausbekommen kann :) Gleich gehts los. Bis bald :)
Platze vor Neid.... :Oo: Du Glücklicher! *an den Fingernägeln kau*

Ich frag mich nur was Sims auf der Feuerwache machen, die nix zu tun haben.
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Feuerwehrauto putzen? Löschschlauch aufrollen?

Man konnte ihm Aufgaben zuteilen, aber das war es auch schon. Danach nur noch zuschauen. Bei diesem Addon scheint man mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben, man kann genauer sagen, was sie machen sollen und sie mehr verfolgen
Wie schon gesagt beschäftigt mich inzwischen wie das Ganze abläuft! Wenn ich ehrlich bin kann ich mir noch nicht so richtig was drunter vorstellen - so ein Arbeitstag kann verdammt lang werden, wenn der nicht verschnellert abläuft. Und muss ich zwischendurch die Bedürfnisse auffüllen? Oder sinken die nicht? Stelle mir gerade einen Feuerwehrmann beim Löschen vor, der sich fast in die Hose macht, weil der Harndrang im roten Bereich ist. :lol: Oder der Detektiv, der hinter seinem Busch hockt und zwar nicht zu sehen, aber deutlich zu RIECHEN ist, weil keine Dusche in der Nähe ist....

So langsam werde ich echt zappelig. Ich hoffe nur, dass EA das wirklich gescheit umgesetzt hat. Nicht dass es wieder nur Aufgaben sind wie in RA, wo ich meine "Liste" abarbeiten muss um Simoleons zu verdienen oder Lebensbelohnungen zu ergattern. Für mich muss da jetzt echt mal ein wenig MEHR kommen, damit ich länger gefesselt werde. In den Urlaub fahren mag ich schon nicht mehr inzwischen, ist irgendwie immer Dasselbe. :naja:

Bin gespannt was Micha erzählen wird, wenn er zurück ist!!! :nick:

habe den plan noch mal überarbeitet er besorgt das spiel wir testen es sagen was gut und was schlecht ist schicken es zu ea zurück und die änderen dann das spiel nach unseren wünschen
und alle sin zufrieden

Keine schlechte Idee!
Warum gibt es eigentlich keine Beta Phase bei den Sims? Ich glaube die könnten sich vor Beta-Tester-Bewerbungen nicht retten! Ich würde auch sofort mitmachen.

LG Vicky
Sind wir nicht eh alle Beta-Tester? Warum sonst gibt mittlerweiler siebenundzigzig Patchs? :rolleyes:=)

weil irgendjemand unter den betatestern das spiel online bereit stellen würde... deswegen werden betatests heutzutage nur noch im Hause unter strenger Aufsicht der Daten gemacht oder bei Online-Spielen.

Gerade was gelesen zu Twinbrook:
Is Twinbrook a nice town? What style does it follow? Are the new rabbit hole styles more modern?
- Twinbrook is a huge new town, which had been flooded (if I read the town description correctly this morning), and is now half-swamp half-town. The swampy areas are very dank and misty. The other side of Twinbrook has brand new shops such as the Laundromat, The tattoo parlour and stylist shop and much more. I really enjoyed having a look around Twinbrook, and the place looks really great.
They've also re-done most of the rabbit holes, such as the diner.

Hört sich klasse an *freu*
Da steht auch noch mehr zum Spiel: http://forums.electronicarts.co.uk/sims-3/1067984-get-hands-sims-3-ambitions-4.html#post14908046

Vielen Dank für die Info, Lermorien.

Klingt alles toll, auf die Stadt bin ich echt gespannt.

Das mit den Klamotten auf dem Boden wenn man duschen geht finde ich wirklich witzig.
Man kann also wählen, ob man die Klamotten in die Wäsche gibt, oder sie nochmal anzieht.
Noch realistischer wäre ja wenn das Spiel einen Hinweis gibt, dass die Sachen müffeln, wenn man sie immer wieder anzieht.. ;)

Ja stimmt hab ich auch gelesen! Hört sich richtig gut an mit dem Wäschekorb und so.
Toll, wieder was für schlampige Sims :D

Und das mit der Zeitmaschine ist auch lustig;
Wenn man dort ein Techtelmechtel hat, dann dann kann es passieren, dass das "Neugeborene" als Erwachsener oder als Greis auf die Welt kommt. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten