Welche Erweiterungspack?

SimsFan95

Newcomer
Hallo,

wir spielen jetzt schon sehr lange Die Sims 1 und möchten gerne wissen, welches Erweiterungspack man noch empfehlen kann. Sims2 wollen wir uns auch irgendwann nochmal zulegen, aber im Moment haben wir noch Spaß an Sims 1. =)

Also wir spielen Sims Deluxe haben also die Erweiterungspacks bzw. das Spiel:

- Die Sims
- Die Sims Das Volle Leben

Außerdem haben wir uns mal diese Erweiterungspacks dazugeholt:

- Die Sims Hot Date
- Die Sims Urlaub Total

Nun wollen wir uns nochmal eins zulegen und möchten gerne wissen, was ihr empfehlen könnt.

- Die Sims Hokus Pokus wird wohl total nicht unser Ding sein, denn wir spielen Sims nur realistisch und auch der Flaschengeist von Die Sims Das Volle Leben kommt schon bei uns nicht ins Haus.

- Die Sims Megastar kann ich mir auch nicht so vorstellen, denn als Star wollen wir bei Die Sims wohl auch nicht so gerne leben.

- Die Sims Tierisch Gut Drauf: Hmm hört sich ganz interessant an, allerdings ist es ja schon anstrengend genug mit den Menschen! =) Dann rauben einen ja die wilden Tiere oder gar das eigene Haustier noch den letzten Nerv! =)

- Die Sims Party Ohne Ende: Zu diesen Erweiterungspack tendieren wir moment wohl am ehesten, weil das noch recht simpel wirkt, allerdings kann man ja auch ohne Party Ohne Ende schon einigermaßen Partys feiern, lohnt sich das Erweiterungspack überhaupt?

Wenn ja, hab ich noch eine Frage was außer der Umhüllung der Unterschied zwischen: http://www.amazon.de/Die-Sims-Party-Add-Wanted/dp/B000FG4L7W/ref=pd_sim_vg_4 und das: http://www.amazon.de/Die-Sims-Party-ohne-Add/dp/B00005AKRP/ref=pd_sim_vg_19 ist?

Naja ihr könnt natürlich auch zu den anderen Erweiterungspacks was sagen, aber ich glaub nicht das einer mich von Hokus Pokus überzeugen kann! =)

Also zwischen den beiden gibt's kein Unterschied, "EA Most Wanted" ist einfach so eine speziell verpackte Version, aber es ist das gleiche.

Ich persönlich fand Party Ohne Ende nicht sooo der Hammer. Es hat einfach ein paar zusätzliche Gegenstände (Dj-Pult, Disco-Boden, usw) aber sonst ist's nicht so intressant. Es hat jedoch viele zusätzliche Party-Kleider in vielen Kategorien (Disco, Strand, Cowboy, so ähnlich).

Tierisch gut drauf fand ich besser, die Viecher brauchen nicht viel Aufmerksamkeit, nur einen vollen Napf. Und sie sind echt niedlich.
Und man kann mit dem Addon Gemüse im Garten anpflanzen, das find ich ganz toll. Das kann man dann auch verkaufen, oder lagern, dann bezahlt man nicht wenn man Essen aus dem Kühlschrank nimmt. Notvorrat ;)

Obwohl ihr Magie nicht so mögt kann ich euch HokusPokus trotzdem sehr empfehlen. Es gibt wunderbare Möbel und Wände/Böden und auch viele Objekte mit nicht magischen Funktionen. Die Musik ist wunderbar und das ganze Flair wahnsinnig toll. Außerdem gibt es noch mehr zum Anbauen, aber ich weiß nicht ob man dafür Tierisch gut drauf benötigt.
Megastars hat mir auch nicht so gut gefallen. Irgendwie ist es halt immer wieder das gleiche und wenn man mal 3 oder 4 Stars hat, dann wird es ziemlich schnell ziemlich langweilig.
Auf Tierisch gut drauf habe ich mich damals am meisten gefreut und wurde leider ein wenig enttäuscht. Die Tiere sehen immer aus, als seien es Welpen, aber niedlich sind sie allemal. Leider kann man mit den Tieren ziemlich wenig anfangen. Trotzdem bietet das Erweiterungspack noch viele tolle Sachen. Die Nachbarschaft wird beispielsweise vergrößert und man hat viel mehr Grundstücke. Dazu kommen tolle Sachen für die Innenstadt und man kann Gemüse anbauen, das hat mir ziemlich viel Spaß bereitet.
Party ohne Ende fand ich ziemlich öde. Die neuen Objekte habe ich eher weniger genutzt, weil sie irgendwie so unnormal sind. Sowas steht eben nicht in jeder Wohnung rum. Die Parties sind zwar ganz lustig, aber auf Dauer auch nicht so der Renner.

Der Unterschied zwischen der normalen Version und der Mostwantet Version ist recht einfach zu erklären. Die Mostwantetversion hat kein Handbuch und ein anderes Cover.

Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte

Leila

Danke auf die netten Antworten. ;)

Allerdings meinte ich den Unterschied, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, zwischen diesen Standartcover (was im selben Stil wie die anderen Erweiterungspacks von Sims 1 sind) und diesem anderen bunten Cover (zweiter Amazon link)
Ich habe nur das Most Wanted Cover genommen, da bei Amazon leider das normale nicht dabei war. Das Most Wanted, ist ja nur halt so ähnlich, wie bei Playstation Spiele diese Platinum Versionen.

Das eine ist nur ein neues Cover mit neuem Namen. Inhaltlich ist aber alles gleich. Hab mich damals auch gewundert, weil ne Freudnin von mir ein anderes Cover hatte als ich.

Alles klar, dann probiere ich nochmal das alte Cover mit Handbuch noch irgendwo aufzutreiben, das andere wirkt so billig und das alte ohne Handbuch ist auch irgendwie doof! :-)

Ich kann dir auch das Lösungsbuch empfehlen. Ich hab mir das damals gekauft. Das ist 10x besser als irgendein Handbuch und es steht wirklich jedes noch so unwichtige Zeugs drinnen.
Bei Party ohne Ende braucht man aber eher kein Handbuch irgendwie. Da gibt es ja kaum neue Funktionen, die man erklären müsste.
Aber eine doofe Frage noch am Rande:
du wolltest unsere Meinung zu den Addons und wir beide haben zu Party ohne Ende eher negative Meinungen gehabt und trotzdem willst du es kaufen. Wieso wolltest du dann unsere Meinung überhaupt? Ich mein das ja jetzt nicht böse oder so, es interessiert mich einfach nur.

Liebe Grüße

Leila

Naja ich meine eines Tages werde ich es mir bestimmt nochmal holen. Aber für´s erste werde ich eure Meinungen berücksichtigen und mir das nochmal genau überlegen! =)

Achja wenn ich mir jetzt Tierisch gut drauf hole und dann irgendwann auch nochmal Party ohne Ende dazuholen möchte, geht das dann noch, oder muss dass unbedingt in der Reihenfolge? Also ohne das die Familie gelöscht wird?

Man kann ja die Familien abspeichern. Ich hatte nur manchmal Probleme mit der Reihenfolge, also wenn ichs nicht in der richtigen installiert habe, aber wenn ich diese Probleme hatte, dann gleich richtig...
Also falls du dir jetzt Tierisch gut drauf zulegst und irgendwann Party ohne Ende möchtest solltest du den Spielstand sichern, das Spiel deinstallieren und in der richtigen Reihenfolge wieder installieren.

Also wenn dann würde ich echt empfehlen nach und nach alle Add-ons zu kaufen.Auch wenn man keine Lust hat im Haus Partyequipment stehen zu haben oder magische Sachen lohnt sich jede Erweiterung allein schon wegen der Möbel,Böden,Tapeten und anderen realistischen Objekte.
Meine Lieblings-Addons sind Hokus Pokus und Tierisch gut drauf. :)

Also wenn dann würde ich echt empfehlen nach und nach alle Add-ons zu kaufen.Auch wenn man keine Lust hat im Haus Partyequipment stehen zu haben oder magische Sachen lohnt sich jede Erweiterung allein schon wegen der Möbel,Böden,Tapeten und anderen realistischen Objekte.
Meine Lieblings-Addons sind Hokus Pokus und Tierisch gut drauf. :)

Dem kann ich nur zustimmen. Zudem benötigt man viele AddOns auch wegen der Downloads im Spiel - so man sie denn nutzt. ;)

Mir persönlich haben die AddOns 'Hot Date', 'Tierisch gut drauf' & 'Makin Magic' am Besten gefallen, da sie am umfangreichsten waren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten