Sims 2: Klone

nick100

Member

Hi, ich wollte mal fragen, wann dieser blöde Spielfehler verschwindet, der bewirkt, dass alle Kinder immer haargenau gleich aussehen. (Sie sehen WIRKLICH bis aufs Haar gleich aus :lol: ähm... ja, vergesst das einfach...:naja:)
Freue mich schon über jegliche Antworten.:hallo:

Lg, eure Nickiii<3

PS: Wenn es dieses Thema schon gibt, dann wusste ich das wirklich nicht! ;)

Das liegt daran, dass jedes Mal, wenn das Spiel neu lädt, das Aussehen des Kindes gleich berechnet wird. Also bekommt Kind 1 die Nase des Vaters & den Mund der Mutter. Lädst du das Spiel bzw. Grundstück neu, denkt das Spiel sich "oh, neu berechnen" und berechnet wieder die Nase des Vaters & den Mund der Mutter.
Du kannst das umgehen, indem du kurz vor der Geburt des zweiten/dritten/etc Kindes im CAS "würfelst", also beim Sim erstellen auf das Würfelsymbol klickst. Dann brichst du den Vorgang ab, lädst die Familie und spielst bis zur Geburt. Dann müssten die Kinder sich unterscheiden. :3

und ist dieser spielfehler ab irgendeinem add-on behoben? wenn ja, ab welchem add-on?

so ein mist...:argh: na ja, muss ich halt improviesieren:naja:

ich find den thread grad super, bin vor 2 tagen auch auf das problem gestoßen ^^ gut zu wissen dass mans mit CAS verhindern kann.. nur eine Frage hab ich noch:
in meiner Familie habe ich bisher 3 Kinder bekommen, allesamt Klone (von Aussehn find ichs ja nich so schlimm, aber der Charakter...) jetzt ist die gute Frau wieder schwanger, aber diesmal eben mit Zwillingen. Wenn ich nun jetzt ins CAS gehe sollte ich ja 3mal einen zufälligen Sim würfeln um nicht wieder einen Klon zu erhalten oder? Sind dann die Zwillinge unterschiedlich oder auch wieder gleich/ähnlich?

ich find den thread grad super, bin vor 2 tagen auch auf das problem gestoßen ^^ gut zu wissen dass mans mit CAS verhindern kann.. nur eine Frage hab ich noch:
in meiner Familie habe ich bisher 3 Kinder bekommen, allesamt Klone (von Aussehn find ichs ja nich so schlimm, aber der Charakter...) jetzt ist die gute Frau wieder schwanger, aber diesmal eben mit Zwillingen. Wenn ich nun jetzt ins CAS gehe sollte ich ja 3mal einen zufälligen Sim würfeln um nicht wieder einen Klon zu erhalten oder? Sind dann die Zwillinge unterschiedlich oder auch wieder gleich/ähnlich?

Zwillinge sind immer unterschiedlich, weil sie ja direkt nacheinander geboren werden.

Wenn man die Zwillinge unbedingt identisch habe möchte ( vom Aussehen her) könnte man mit Sim Surgery den einem mit dem anderen überschreiben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten