The Vampire Diaries

Zur Folge gestern:
@Mailin: Hm, soviel zum Thema 'Elena hat dann auch noch Isobel' :D

2x18
Ich musste so weinen, als man zuerst dachte Bonnie wäre tot! Warum kann sie so einen Spruch für's nächste Mal denn nicht nochmal machen? Dann würde ihr doch nix passieren..
Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, bei Elijah den Dolch rauszuziehen. Mal schauen..
Ich wünsche Jeremy, dass Bonnie nicht stirbt, denn er hatte bisher immer nur ziemlich Pech mit seinen Freundinnen.

Freu mich auf Folge 19 :hallo:

2x18:
Aber kann mir mal jemand sagen, warum Jeremy oder noch besser Onkelvater John nicht einfach Elena den Ring gibt? Dann könnte Klaularic :-)love:) doch machen, was er wollte - sie wäre von einem Tod durch Supernaturals geschützt.

Wahrscheinlich haben die beiden selber Schiss, dass ihnen was passiert :D Isobel hätt's ja bei John fast geschafft, ich glaub nicht, dass der jetzt den Ring hergibt *kicher*
Aber stimmt, dass Bonnie überlebt war offensichtlich. Jeremy müsste da außerdem schon ne sehr schlechte Quote haben, was seine Freundinnen angeht :D
Aber es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige war, die sich bei der Szene zusammenreißen musste :cool:

Nun ja es weiß ja keiner, wie diese Ringe entstanden sind... (oder?) Aber mit den gebündelten Kräften der toten Hexen sollte sie eigentlich dazu in der Lage sein, stimmt, falls die Ringe von Hexen geschaffen wurden (und nicht auch mitten in Bulgarien von aztekischen Schamanen oder so *grummel*). Auch wenn es vermutlich mehr Hexenkraft erfordert als einen Sonnenlichtring.

Kommt jetzt drauf an wo der Unterschied zwischen den tollen Überlebensringen und den Ringen der Vampire ist - für Caroline konnte Bonnie ja so einen hübschen Tageslichtring basteln, also sollte das ja mit den anderen nicht so schwer sein.

Ist nur meine Vermutung, aber Carolines Ring schützt ja 'nur' vor Sonnenlicht (also nur vor 1 Sache), die anderen schützen ja vor dem Tod durch alle möglichen übernatürlichen Entitäten (also vor x Dingen, man beachte nur in wie vielen verschiedenen Situation der Ring schon jemand gerettet hat). Von daher würde ich die Herstellung einfach für komplizierter halten. Erscheint mir irgendwie logisch, aber ich kann mich natürlich auch irren.

Naja, was war denn das bisher? Vom Vampir ausgesaugt werden, Hexenkräfte, ...? Es sind ja im Grunde nur drei übernatürliche Arten: Hexen, Vampire, Werwölfe. So wie ich mir das vorstelle könnte es aber auch so sein, dass es drei verschiedene Banne sind, die alle drei Arten abdecken und dann wäre die Sache gegessen. Mal sehen, vielleicht wird die Sache in der Serie irgendwann noch aufgeklärt, mich würde das echt interessieren.

2x18
Den Ring könnte man ja auch abnehmen. Sei es mit Gewalt oder durch Zauber. Davor würde der Ring ja nicht schützen. Elijah hat es ja auch ohne Mühe geschafft, ihr die Kette abzunehmen.

Hab in einem Forum gelesen, dass die darüber rätseln, was wohl mit Elijah passiert, wenn er aufwacht. Er wurde ja in dieses Haus nicht eingeladen. Stefan und Damon mussten ja auch neu eingeladen werden, ich schätze mal, sie hätten nicht einfach drin bleiben können. Bin gespannt, ob sie darauf eingehen.

2x18
Hab in einem Forum gelesen, dass die darüber rätseln, was wohl mit Elijah passiert, wenn er aufwacht. Er wurde ja in dieses Haus nicht eingeladen. Stefan und Damon mussten ja auch neu eingeladen werden, ich schätze mal, sie hätten nicht einfach drin bleiben können. Bin gespannt, ob sie darauf eingehen.

2.19
Na, das haben sie immerhin nicht vergessen, war irgendwie logisch, dass der arme Kerl da unten in dem Kellerloch Probleme bekommen würde :D

Aber allgemein zur Folge: wtf? :Oo: Also Klaus ist sowohl Werwolf als auch Vampir... Aber was das jetzt genau für'n Fluch ist, den er brechen will, hab ich nicht wirklich begriffen.

Und ich will jetzt wissen ob Alaric die Sache überlebt!

Spekulation zum Inhalt
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da der Rest der Originals-Familie - außer Elijah und Klaus sind da ja noch 3 Geschwister und die Eltern - in Mystic Falls auftaucht.

Stimmt, das klingt wahrscheinlich. Die Geschwister haben ja sicherlich einen Sinn...

Aber generell: Yeah :D

Hab ich vorhin auch gelesen. :) Mir war so, als wäre das schon längst klar. Aber das hab ich wohl mit Fringe verwechselt, wo es schon sehr früh offiziell bestätigt wurde, dass es eine weitere Staffel gibt. Edit: Das bezieht sich auf die bestätigung für die 3. Staffel
Mich würde ja vor allem nach der letzten Folge ja mal interessieren, wer nun genau _die_ Petrova war (ist?). Elijah (und wohl auch Klaus) hat sie ja offenbar gekannt (lag ja eh nahe). Vielleicht stehen die in einem verwandschaftlichen Verhältnis zueinander. Hab die Spekulation gelesen, sie könnte vllt. die Mutter von Elijah/Klaus gewesen sein. Noch eine Liebes-/Dreiecksgeschickte wäre jedenfalls blöd. Vermutlich wird das Thema gar nicht so intensiv behandelt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Nina nicht noch eine 3. Rolle spielt. Somit kann maximal was über sie erzählt werden.

Ist denn nun eigentlich schon bestätigt, dass Isobel ein Petrova-Nachfahre ist? Mir ist so, als wäre es noch nicht bestätigt und es könnte noch immer auch John, also die Gilberts sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Mailin:
Stimmt, wobei ich mir aber auch schon vorstellen könnte, dass die Geschwister schon vorher in der Stadt aufkreuzen, um Klaus quasi zu helfen - und die Truppe (Elena & Co) dann im Staffelfinale feststellen, dass der Schrecken doch noch kein Ende hat. Spannung hochhalten und so :D
Aber ich denke, dass sich aus den Geschwistern und den Eltern noch was gutes basteln lässt. Sollte Elijah auch sterben, können sie dem ja noch nen Zwillingsbruder zuschreiben, dann kann der Schauspieler gleich weitermachen :cool:

Madaya du olle Dränglerin ;)

Es sei denn, sie hat fleißig die Originals in die Welt gesetzt, die wurden aus irgendwelchen Gründen zu Vampiren und haben dann ihre Eltern verwandelt, insofern könnt's also doch sein. Oder versteh ich die Sache gerade nicht? *verwirrt*

Irgendwie hatte ich das gar nicht so mitbekommen, dass die Eltern und die Geschwister Originals sind. Ich dachte es wären nur die Geschwister und von denen gibt es noch 5 weitere. Ich muss mir die Folge nochmal ansehen. %) Zumindest sind Klaus und Elijah alt genug, um vor ihrer Verwandlung noch Nachkommen gezeugt zu haben.

Vielleicht war es aber auch die Frau von Klaus' Vater (so es sie denn gab), die den Werwolf in ihm deaktiviert hat. Grund sauer zu sein hätte sie ja. :D
EDIT:
Wobei von der Familie ja auch keiner überlebt haben dürfte. Aber vielleicht wurde jemand übersehen. Dann könnte der ganze Vampir/Werwolf-Streit eine alte Familienfehde sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du dir was eingebrockt. :p OK, dann also meine Fragen an die Prophetin. :D
In welcher Beziehung steht die Ur-Petrova zu den Originals?
Wodurch wurden die Originals zu eben diesen?
Wann wird Elena endlich den Langweiler in Stefan erkennen und Damon hemmungslos verfallen?
Das reicht mir für's erste :D

Ich bin so gespannt auf die Folge von heute. :ohoh:

2.20:
Wah. Was war das denn. Warum musste Damon eigentlich unbedingt Caroline und Tyler befreien, Klaus hätte die zwei ruhig killen können :D

Aktuell deutet ja alles ziemlich auf ne Verwandlung von Elena hin, aber ich glaub's ja ehrlich gesagt nicht. Genauso, wie ich nicht glaube, dass Damon an dem Werwolfbiss sterben wird, das wäre zu offensichtlich. Und Damon können sie einfach nicht sterben lassen, wenn schon einer der Brüder, dann doch bitte Stefan! :scream:

Wah. Was war das denn. Warum musste Damon eigentlich unbedingt Caroline und Tyler befreien, Klaus hätte die zwei ruhig killen können :D
Nee, bitte nicht. Die sind doch so süß die beiden. :D

2.20:
Aktuell deutet ja alles ziemlich auf ne Verwandlung von Elena hin, aber ich glaub's ja ehrlich gesagt nicht. Genauso, wie ich nicht glaube, dass Damon an dem Werwolfbiss sterben wird, das wäre zu offensichtlich. Und Damon können sie einfach nicht sterben lassen, wenn schon einer der Brüder, dann doch bitte Stefan! :scream:

Ich hoffe nicht, dass sie verwandelt wird. Das würde sie Damon bestimmt nie verzeihen und er sich vermutlich auch nicht. Wo er ihr in 2x08 doch gesagt hat, dass er mit ihr nicht selbstsüchtig sein darf und nun genau das Gegenteil gemacht hat.
Dass sie Damon jetzt sterben lassen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die sind bestimmt nicht scharf auf extrem abfallende Quoten. Mal sehen, was sie sich da einfallen lassen. Vielleicht kennt Elijah ja ein altes "Hausmittel" :D Oder besser noch Klaus. Vielleicht hilft sein Blut.

Für Jenna sieht es wohl schlecht aus, in der nächsten Staffel dabei zu sein.

Ich fand die Szene toll, kurz bevor Damon Elena zwingt, sein Blut zu trinken. Da hat man richtig gemerkt, dass er Elena wirklich liebt und nicht will, dass sie bei der Aktion drauf geht. Das isses, was ich bei Stefan irgendwie vermisse...

Ich weiß nicht, wie ich es finden würde, würde Elena verwandelt werden... Erstmal bin ich gespannt, was jetzt mit Jenna passiert.

Ich fand die Szene toll, kurz bevor Damon Elena zwingt, sein Blut zu trinken. Da hat man richtig gemerkt, dass er Elena wirklich liebt und nicht will, dass sie bei der Aktion drauf geht. Das isses, was ich bei Stefan irgendwie vermisse...

Ja, die Szene war schön, wie sie seine Hände gehalten hat. Er war so verzweifelt und hilflos, da ist's dann mal wieder mit ihm durchgegangen.

2x21
http://www.youtube.com/watch?v=muztsp2qAkI&feature=player_embedded#at=27

Das frische Grab bei 0:55 könnte Jennas sein. Zumindest steht Gilbert auf dem Grabstein nebenan. Könnte auch John sein. Aber dann wäre mir John lebend doch lieber, als Jenna als Vampir. Aus der bisher noch nicht gerade vorhandenen Vater-Tochter-Beziehung kann man vielleicht noch was machen.

EDIT: Finale Season 2 (vermutlich 2x22, vielleicht auch 2x21)
http://www.spoilertv.com/2011/04/vampire-diaries-preview-of-shocking.html

Damon:
"I can't die with you hating me." :schnief: Ian wird zwar sicher nicht sterben, aber dennoch klingt's traurig.

Und zu Elena:
"This was our way of closing the book on that chapter of similarities. For Elena to say, 'I've never even wanted this for a minute because I'm still a kid and I still have choices to make in my life, choices that I wanted to make'; I was happy to let her have this introspection when the choice has already been made for her."
Klingt ja doch so, als würde sie verwandelt werden. :argh: Hab auch gelesen, dass wohl im Buch so ist (hab die Bücher im Regal stehen, aber nach dem ersten war ich nicht so sehr gefesselt). Fänd ich echt blöd.

Zuletzt bearbeitet:
*WAH* Also ich lade mir die Folgen ja immer auf die Festplatte um sie dann auf nen USB zu packen und am TV zu gucken. Ich hab nen Problem mit der Folge 20, entweder wird sie nur halb runtergeladen oder ganz aber ohne Bild :(

Hat wer von euch die auf der Festplatte und würde mir die schicken? wenn ja, eine PN wäre toll :)

also ich lade die immer von Megavideo runter, ist das Illegal?

Ja - sobald du die hinunter lädst, egal von wo, ist das (meiner Meinung nach) illegal. ;)

Okay, hier mal meine Vermutungen für mögliche Todesopfer im Finale (denn es sollen ja wirklich einige sterben, wenn ich das richtig gelesen habe - wobei man "sterben" ja bei VD auf mehrere Arten intepretieren kann):
Jenna: Ich kann sie mir nicht als Vampir vorstellen und dass sie bei der Opferungen ums Leben kommt, finde ich sehr wahrscheinlich.
Bonnie: Klar, das wäre offensichtlich, aber trotzdem habe ich so das Gefühl, dass Klaus schlussendlich doch nur durch ihren Tod zerstört werden kann...
Elijah: Wäre zwar schade, aber meiner Meinung nach doch irgendwie auch eine möglicher Kandidat.
Sheriff Forbes: Keine Ahnung wieso, das hab ich einfach so im Gefühl...
Matt: Unwichtiger Nebencharakter, die werden ziemlich häufig Opfer von Vampiren... *g*
Elena: Ja, aber dann wird sie zu einem Vampir. Anders könnte ich mir das nicht vorstellen.
Jules: Sehr wahrscheinlich für mich.
Alle andern finde ich entweder zu wichtig für die Handlung (ohne Ric = keinen Vampirjäger, ohne Tyler = keinen Werwolf) oder ihr Tod wäre viel zu offensichtlich. Na, dann bin ich ja mal gespannt, wen's beim Finale dann wirklich trifft... *zitter*

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt dann doch geschafft.

OMG ich brauch die nächste Folge, sonnst sterbe ich. :what:

Zu den letzten 4 Folgen, ich glaube 17-20 :naja:
Ist ja Echt total viel Passiert, also Elena als Hausbesitzerin, sehr clever, aber wenn Claus dann im Menschenkörper von Alaric ankommt, hilft das ja auch nicht wirklich viel.

JA Elijah ist wieder am (nun ja) Leben? :ohoh: kann man das so sagen? so ein Vampir ist ja eh an sich Tot oder? :ohoh::lol: Egal er (Aten tun die auch nicht) hmmm also er Existiert wieder :lol:

Und Claus, der ist also beides? Vampir und Werwolf? OK auch wenn ich mich immer noch frage wie das Funktionieren soll, wenn Werwolf doch angeblich Vampir umbringt!

UND OH MEIN GOTT, DAMON *KREISCH* mein armer Schatz, ich fands ja schon echt Brutal wie der Elena gezwungen hat Blut zu trinken, aber das ist halt Damon. Der will halt nicht das sie nicht mehr Existiert.

Den teil Mit Stefan (Gott ich lese grade den 7. Band, da fühlt dich der Name so falsch an) am Wasserfall, fand ich schon irgendwie total Kitschig, aber auch schön, und ich versteh Elena's ängste total, die tut mir so leid.

Katherine tut mir auch irgendwie leid. :what:

Ah Ja und zurück zu DAMON, OH GOTT also sterben lassen werden die ihn ja wohl nicht :ohoh:

Ihr zwei verwirrt mich mit euren Nicks. Zum Glück gibt es Benutzerbilder, sonst wäre ich von einem Selbstgespräch ausgegangen. :D

Weil du dadurch nicht so lange und ungeduldig wie ich z.B. bis zur Folge morgen warten musst?

Ich hab mir gerade nochmal zwei Klaus-Szenen angesehen. Die "making coffee"-Szene mit Katherine und die "backup"-Szene mit Damon. Ich finde seinen Akzent so toll. Und irgendwie klingt alles was er sagt auch so melodisch. Schon fast ein Wunder, dass Katherine nicht trotz verveine compelled wurde. :D
Ich bin gerade sehr froh, dass ich mir inzwischen doch die englischen Folgen ansehe, auch wenn ich ohne sub einiges nicht ganz so genau mitbekomme, dann gucke ich halt 2 mal. Es kommen auf jeden Fall sehr viel mehr Emotionen rüber, als mit synchro.

Was für eine traurige Folge. :( Was soll das denn erst im Finale werden.

Mir tat ja sogar Jules ein bisschen Leid, auch wenn es wirklich egal oder sogar besser ist, dass sie nun weg ist.

Jennas Tod war traurig, aber absehbar. Aber John nun auch noch... :( Keiner hat so recht Notiz von ihm genommen, als er nach draußen gegangen ist. Ich mochte ihn nicht, aber ich hatte eigentlich gedacht, dass er so nach und nach die Symphatien der Zuschauer gewinnt. Jetzt hat Elena im Prinzip 5 Elternteile verloren. Aber wenigstens bleit sie als Mensch erhalten.

Einerseits blöder Elijah, andererseits fänd ich's um Klaus jetzt schon schade. Dieser Akzent... <3

Wenigstens die Caroline/Tyler Szenen haben zwischendurch mal die Stimmung etwas aufgeheitert. No friendship is perfect. :D Die sind süß. Wobei Caroline (zumindest im Moment noch) scheinbar wirklich nur einen Freund in Tyler sieht.

Wieder eine Woche warten...

OK, ich hab mir grade, noch bevor ich überhaupt die Aktuelle Folge geschaut habe, den Spoiler für's Finale angesehn. So wie das im Spoiler aussieht geht Damon Hops. Aber das können die doch nicht einfach machen, ich meine die Serie lebt doch von den dreien. Also Elena, Stefan und Damon... :confused:

@Tiger Lady
Du meinst die extended Promo, oder?
http://www.spoilertv.com/2011/05/vampire-diaries-episode-222-as-i-lay_7760.html

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Fans im Glauben lässt, dass er stirbt und er in Season 3 dann doch wieder dabei ist.

@ Madaya, genau den Link meinte ich, Danke für's einstellen.

Hatte den nämlich grade auf Twitter :(

Hoffe du hast recht, das es alles nur dazu dient uns zu Täuschen, damit wir auch ja alle die 3. Staffel einschalten...

Und selbst wenn der Schauspieler keine Lust mehr hat - dann würde der Charakter mMn ersetzt werden, weil ohne Damon kann ich mir die Geschichte nicht vorstellen. Der hat so oft jemanden doch noch aus der Patsche geholt und ich kann mir Stefan alleine nicht vorstellen - durch Damons Tod würde ja der ganze Part mit beide-sind-in-Elena-verliebt wegfallen und damit auch einiges an Material, denk ich... Also ich glaubs nicht. Und ich hoffe es auch nicht, a) mag ich Damon seit ein paar Folgen jetzt immer mehr, b) sieht der doch gar nicht mal so übel aus und c) ist Ian Somerhalder einfach n genialer Schauspieler, bei seiner Gesichtsmimik könnt ich mich jedes Mal aufs Neue weglachen :D

Aber der Teaser sieht böse danach aus, dass ich nächste Folge wieder viele Taschentücher brauchen werde.

Zur letzten Folge (2.21)
Äh, ja, Stefan traf es mit 'Oh my God' wirklich gut. Jules ist verschmerzbar, aber Jenna? John? *schnief* Ich hab schon bei Jennas Tod geheult wie n Schlosshund, Johns hat's dann nicht besser gemacht :D
Ansonsten war's diesmal aber wieder ziemlich vorhersehbar...

Ich kann mich euch allen nur anschließen. Ich dachte nur Wtf; Wie soll das nur im Finale werden, wenn es jetzt schon so traurig und spannend war? Es kann doch nicht noch tragischer werden^^
..Es sind für diese Staffel echt genug (gute) Figuren gestorben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Damon stirbt. Dann guckt das doch keiner mehr xD und ich will auch nicht, dass er stirbt *heul*

Also, ich hätte ja nie gedacht, dass ich es mal traurig finde, dass John stirbt. :D

2x21
Oha. Oh mein Gott! o_O
Ich musste soo heulen als Jenna und John starben. Dass Elena kein Vampir ist, finde ich irgendwie gut. Ich finde die Rolle als Vampir passt nicht zu ihr. Dafür haben wir ja Katherine. :D
Ich glaube, dass Klaus Elijah angelogen hat, mit den Leichen deren Familie. Ich meine Elijah hätte mal gesagt, Klaus würde seine Versprechen nie halten und was hat Klaus ihm jetzt versprochen? ;)

Ich muss sagen, die Zwischenszenen mit Caroline/Matt/Tyler haben mich ein wenig genervt! Und Damon darf/kann einfach nicht sterben! Dann ist doch die ganze Sendung kaputt! :polter:
Ne, das wär ja mal echt blöd! Da gibts hundertpro ne Lösung für den Werwolf-Biss! Da muss es ne Lösung geben!

Na super, jetzt kann ich eine Woche auf das Finale warten. D:
Das halte ich nicht aus!

@Mailin
Ich hab gerade zum 2. mal geguckt. Elena -Mensch- wird getötet, indem sie ausgesaugt wird. Jenna -Vampir- wird mit dem Pflock getötet. Und Jules -Werwolf- tötet er, indem er ihr Herz rausreißt. Kann es sein, dass das mit dem Herzen nur bei Klaus funktioniert, weil er zur Hälfte Werwolf ist? Es ist ja wohl auch gerade der Moment in dem er sich verwandelt, wo er am schwächsten ist.

Wer mir persönlich viel zu kurz kam, ist Greta. Welche Motive hatte sie, bei Klaus zu sein? Oder wurde sie einfach von Klaus compelled? Durch die Andeutung von Luka damals und auch einige Spoiler, die sie doch recht groß angekündigt hatten, dachte ich, dass man mehr bzw. überhaupt irgendwas über sie erfährt.

Bin ja dann mal auf's Finale gespannt.

Hab grade Band 7 von den Büchern durch und grade Rotz und Wasser geheult.

Ich hatte heute morgen ja die Erkenntnis, dass ich zu viel TVD gucke. Ich hab heut nacht geträumt, ich werd von nem Vampir ausgelutscht :lol: Fühlte sich aber irgendwie lustig an. =)
Und nein, der Vampir sah nicht übermäßig gut aus, war auch kein Kerl aus TVD :Oo:

Hat mich aber erfolgreich dran erinnert, dass heute in den USA ja schon das Staffelfinale ist :zitter:

ach das ist doch gar nichts! :D
ich habe letztens geträumt ich war mit tyler und caroline UND justin bieber im weltall.
war schon lustig, aber auch gruselig zumindest das mit justin bieber. :ohoh:

Yeah, seit heute besitze ich Staffel 1. :D Erst die zweite Serie, die ich mir vollständig auf DVD zulegen werde. Es sei denn die Handlung flacht irgendwann ab.

Interview mit JP mit Spoilern zum Staffelfinale: klick
Ich habe irgendwie die blöde Vermutung, dass Damon zum Menschen wird. Vor allem deswegen:
"A lot of our characters, in some way or another, are at extreme risk — Damon of course being the obvious. I, of course, won't tell you if anybody makes it to see Season 3 or not, but there are some moves and surprises that will make the audience yell at us."

Wenn das allerdings die Konsequenz des Werwolfbisses wäre, dann würde sich wohl Stefan auch beißen lassen. Aber vielleicht hängt ja noch mehr dran. Blöd wäre das jedenfalls.

Naja morgen sind wir schlauer. Ich hab zum Glück frei. Normalerweise les ich morgens immer, was so alles passiert ist. Morgen kann ich dann hoffentlich direkt nach dem Frühstück gucken. Ab wann (Uhrzeit) sind die Folgen denn "verfügbar"?

Die Frage wäre dann nur, wie es letztlich dazu kommt. Denn wenn es möglich ist, einen Vampir wieder in einen Menschen zu verwandeln, dann könnte das ja auch Stefan tun. Oder Caroline. Oder eben jeder Vampir, der das will.
Vielleicht ist es aber so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, zu gering ist und niemand, der nicht sowieso lieber streben will, das Risiko freiwillig auf sich nimmt.

Mit dem Gedanken Damon<>Vampir kann ich mich noch nicht anfreunden.

02x22
Also 2x21 war um einiges emotionaler als diese und irgendwie das bessere Finale.

Klaus Blut ist also tatsächlich das Heilmittel für einen Werwolfbiss. Ist eigentlich auch recht logisch. Und scheinbar ist es tatsächlich egal, ob der Werwolf gerade verwandelt ist, ein Biss scheint immer tödlich zu sein.

Die Szenen zwischen Damon und Elena waren recht schön, der Kuss auch, aber mehr auch nicht. Irgendwie war's doch nur ein letzter Gefallen für Damon. Gut, man hat gesehen, dass sie sich um Damon sehr sorgt, aber das bedeutet jetzt noch nicht, dass sie ähnlich für ihn empfindet, wie für Stefan.
Aber daran wird man dann ja sicher in der nächsten Staffel ansetzen. Die beiden werden Stefan sicher suchen und dass er erst mal aus dem Weg ist, freut mich. Gibt bestimmt viel Screentime mit den beiden.

Klaus braucht also für irgendwas den Ripper Stefan. Wozu? Um seine eigene Rasse zu züchten? Hab irgendwo gelesen, dass er nun als Hybrid auch wieder zeugungsfähig ist und dachte so will er seine Rasse züchten.

Armer Elijah, nun ist er auch weggesperrt. Er sollte seinen Bruder doch besser kennen, nach all den Jahren. Aber die Chance seine Familie wieder zu finden, konnte er sich wohl nicht entgehen lassen und nun sind sie ja alle irgendwie zusammen. :D Wer könnte Interesse haben ihn und den Rest seiner Familie zu befreien? Elena und Damon, um Stefan zu finden? Obwohl Elijah sie verraten hat?

Überrascht hat mich, dass Liz überlebt hat. Die Szene als sie und Caroline sich versöhnt haben, fand ich noch am emotionalsten in der Folge.

Als Jeremy erschossen wurde, OMG, ich war schockiert und total überrascht. Was genau ist denn mit ihm passiert? Waren die Konsequenzen, dass Anna und Vicky mit ihm zurückgekommen sind? Oder ist er nur zur Hälfte zurückgekommen und steht irgendwo auf der Schwelle zwischen Tod und Leben?

Die Folge war zwar nicht so emotional wie die davor. Aber überraschend. Ich hatte solche Angst um Jeremy! Und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht :Eek: Das Ende war sowas von unerwartet und kam so abrupt D:
Ich hasse solche Cliffhanger!
Und jetzt bin ich voll verwirrt, da so viel passiert ist ._.

@ Mailin
Ja, in den Büchern war er kurzfristig ein Mensch, bis er dann zurück in die Unterwelt gegangen ist, mit der armen Bonnie (Gott was der ihr da grausames zugemutet hat) und sich wieder hat Wandeln lassen. Allerdings hat der Buch Damon auch etliches schon durch, auch mit Elena und ich bin enttäuscht, das es kein Delena Ende geben wird. Aber mal von der Elena Sache abgesehen, war er im Buch schon Mensch, und auch Tot. Jetzt am Ende wieder Lebendig. (ich mag diese Kitsunen/ Sternenkugel Sache irgendwie und im Buch war Klaus (der hieß im buch glaube nen bissel anders) auch nur Mittel zum Zweck, genau wie Catarina (Gott ich komm echt irgendwann mit den ganzen Namen und ihren Abwandlungen durcheinander. Und ja auch mir fehlt inzwischen einiges aus dem Buch in der Serie, grade wenn man so beides Parallel laufen hat. Ist halt beides sehr unterschiedlich.)

So genug, ich werde mir jetzt dann mal die ganze sache Konvertieren und dann gucken :) wobei ich grade schon was gelesen habe was mir glaube nicht gefällt... :zitter:

Zu 2-21 & 2-22

OMG Ö_ö also grade als ich Elijah angefangen habe zu verstehen und zu mögen, zieht er so eine blöde Nummer ab. Anderseits auch OK, denn sonnst wäre Damon wohl jetzt Tot. Wobei ich die Lösung mit dem Blut von Klaus echt ne Nummer zu simpel finde, ich hätte da irgendeinen Zauberspruch von Bonnie Cooler gefunden. Die hätte sich dann so schön dagegen weigern können, Damon zu Retten etc. alles in allem ist sie mir Momentan etwas zu weich.

Das John Tot ist, OK, war schon ne traurige Sache, aber ohne ihn wäre Elena jetzt Tot.

Und Klaus will den Killer Stefan :ohoh: Na wenn da in Staffel 3 dann nicht mal Elena unter die Opfer fällt. Wobei ich Gaube sobald Elena merkt das Stefan sich so für Damon geopfert hat und so wird die nen wenig durch drehen. Er hat nicht einmal an Elena gedacht, die schon soviel durchgemacht hat. Nun ja muss Damon sie halt trösten. Wobei der Kuss schon eher in die Kategorie Bruder/Schwester fällt. :ohoh: Da fehlt m.M. einfach das gefühl.

Hmm, findet ihr das mit dem Blut von Klaus echt zu einfach? Ich finde es naheliegend und es ist so logisch. Wenn es jetzt einen Zauber gegeben hätte, das fände ich tatsächlich blöd und unlogisch. Angeblich gibt es kein Heilmittel und ausgerechnet Bonnie findet dann einen Gegenzauber. Die schüttelt mir momentan sowieso echt zu viele Zauber einfach aus dem Ärmel. Und abgesehen davon wären die Werwölfe keine so große Bedrohung mehr. An Klaus' Blut zu kommen im Falle eines Bisses ist da doch schon schwieriger. Und außerdem gibt es so im Moment noch einen kleinen Grund, ihn nicht zu erledigen.

@Mailin

Na in den Büchern schwebt sie ja auch irgendwann als seltsamer Geist rum, wer weiß. Ich hoff aber mal, dass sie das in der Serie nicht tut. Das war alles minimal absurd. :D

Ansonsten ist in 2x22 für Staffelfinale einfach viel zu wenig gestorben worden. :D

@ Mailin
, den Ansatz mit der Geist Elena die um Jeremy rumflattert, finde ich hinsichtlich der Buch Vorlage, von der ja definitiv immer mal einige Elemente auftauchen, gar nicht so dumm. :)

was Bonnie betrifft, fand ich sie als sie so Septisch und alles war, doch angenehmer. Im moment mag ich sie Überhaupt nicht, sie ist einfach sehr Langweilig.

Zu der Stefan/ Damon sache, schon klar das er sich an der ganzen Damon Sache die schuld gibt, aber dennoch finde ich es merkwürdig, das seine ach so Heilige Elena, die er ja so sehr Liebt, plötzlich dann doch eher im Hintergrund gestanden ist. Villeicht hab ich es auch nur nciht mitgekriegt, aber er hat an sie während der gesamten letzten Folge, eher weniger Gedanken und alles verschwendet.

Ich fand die ganze Letzte Folge sowieso alles in allem eher Merkwürdig.

Nun Ja, müssen wir jetzt ersmal lange warten, bis sich der Nebel lichtet :lol:
@ Madaya
, ja diese Bonnie Superhexen Sache geht mir auch etwas auf den Zwirn, aber so ein Zauber mit Klaus als Opfergabe wäre irgendwie Praktisch gewesen.
@ Mailin

Ich denke da hätte es eine einfachere Lösung für gegeben... wenn ich so genau drüber nachdenke ne ganze Reihe Dinge...
@ Jassie
, ja diese Schwebenummer im Buch, Band 5 war es glaube ich, Fand ich auch nen wenig Verwirrend, aber Rückblickend auf die Gesamte Buchreihe doch sehr Logisch :)

Fand da allerdings dann auch die Tatsache im Buch das nie Elenas Eltern sterben sollten sondern von anfang an Sie wegen ihrer Merkwürdigen Gabe, dann doch sehr Erschreckend...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten