Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hattest du die selbst gefixt? Falls was hast du damals gefixt? DCCache Dateien oder Sims3packs?

Hört sich so an als hättest nur DCCache gefixt, weil du das Problem jetzt nach dem neu installieren bekommen hast. DCCache sollte man fixen wenn man die Sachen schon installiert hat. Sims3packs aber auch, dann sind die vorm nächsten installieren schon gefixt.

Schau nochmal ob da noch was ungefixtes im DCCache drinnen ist, der Fixer zeigt das ja an wenn er was findet, mach aber immer nur eine Datei in nen Unterordner und dann auf choose folder. Choose file geht ja nur bei Sims3packs. Und bei Ordnern darf nicht zuviel drinnen sein, deswegen mal eine Datei nach der andern.

Wenn du das gemacht hast und es wurde was gefixt, müsste es wieder gehn. Es steht ja auch dabei was es für ein Objekt ist, also überall da wo yes steht, da kannste auch schon mal erkennen obs das Objekt ist was net richtig geht.

:confused:

wassen los? Was verstehst du denn nicht?

Ehrlich? Alles! :lol:

Ich hab nie mit irgend einem Programm gearbeitet, daher die Verwirrung. :rolleyes: :glory:

Dann müssten die Objekte eigentlich schon vom Ersteller gefixt gewesen sein. Wenn sie vorher schon gingen, dann kanns ja daran nicht liegen. Dann muss das ne andere Ursache haben.

Hallöchen!
Hab da auch mal noch´ne Frage zu den DL
Hab mir einige Frisuren aus dem Store geladen und laut dem Launcher sind diese auch installiert. Aber von den Frisuren ist nur eine im Spiel....wo ist denn der Rest??
Habe mir auf anderen Seiten auch Frisuren und Klamotten gedownloadet aber diese sind ebenfalls net im Spiel oder nur teilweise...Möbel und so weiter aber schon. Hab immer alles in den richtigen Ordner gepackt. Also package Dateinen in den Unterordner von Mods und Sims3 Dateien in den Mods Ordner. Laut Launcher sind die Sims3 Dateien alle installiert. Also wieso werden teilw. Frisuren, Schmuck und Klamotten nicht angezeigt? Habe nur das Hauptspiel
Woran kann´s liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich kann dir leider auch keine Antwort auf deine Frage geben, bin grad auch etwas ueberfordert! Ich habe fuer 'Einfach Tierisch' auf MTS Tiere runtergeladen. Allesamt .Sim Dateien. Nun hab ich gelesen dass sie in den 'SavedSims' Ordner unter Dokumente-->Electronic Arts-->Die Sims sollen. Hatte so einen Ordner nicht und habe deswegen einen erstellt.Trotzdem tauchten die Tiere nich im Spiel auf. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um die Viecher ins Spiel zu kriegen? Hoffe jemand kann die Frage ueber mir sowie meine beantworten :) Danke schonmal im Voraus!
LG und schoenen Tag noch!
Sarah

Überprüfe mal die Schreibweise des Ordners. Vielleicht hast da nen Buchstaben falsch oder so. Dann könnt es nämlich sein dass der Ordner im Spiel nicht gefunden wird.

sims3packs gehören nicht in den modsordner! dort kommen nur die packages rein, die sims3packs legt man am besten in den downloads-ordner und kann sie über den launcher installieren. vielleicht war das dein fehler?

Jetzt wollte ich dir gerade schreiben, dass ich da irgendwas runtergeladen hab und nun hab ich doch gegoogelt. Laut dem 2. Post braucht man das nicht mehr: klick

EDIT: zu lahm, aber hmm, braucht man es oder nicht?

Laaach....danke. Habe es auch endlich mal gescheckt mit den Downloads das ich diese im falschen Ordner hatte....hab es nun berichtigt jedoch sind meine Frisuren aus dem Store immer noch net im Spiel obwohl laut Launcher installiert. Weiß denn jemand warum?

Danke :) Das ist aber komisch, dass man das nicht mehr braucht o_o ich hab gestern viele Skins runtergeladen, aber ich krieg' nur 3 angezeigt o_o" ... Ich probier's mal mit dem SkinTonePanel :)

Ich habe das auch schon mehrfach gelesen, dass man innerhalb der Skins scrollen kann. Das hat bei mir aber nie geklappt, vielleicht bin ich zu doof dazu =)

Nur 3 Skins werden angezeigt ? Das kommt mir aber sehr wenig vor. In einer Zeile sind doch fünf oder sechs ? Sind das alles Non Default-Skins? Ich glaube gelesen zu haben, dass man von den Default-Skins nur einen reinnehmen soll. Klingt auch irgendwie logisch, weil das Spiel sonst nicht weiß, welchen Skin es zum Überschreiben nehmen soll.
Dann hoffe ich mal, dass dir der SkinTonePanel hilft ;)

Laaach....danke. Habe es auch endlich mal gescheckt mit den Downloads das ich diese im falschen Ordner hatte....hab es nun berichtigt jedoch sind meine Frisuren aus dem Store immer noch net im Spiel obwohl laut Launcher installiert. Weiß denn jemand warum?
Wo erscheinen die denn im Launcher? Unter Downloads oder installierte Inhalte? Da du sie vorher im Mods Ordner hattest und von installieren gesprochen hattest, was ja von dem Mods Ordner aus gar net möglich gewesen wär, geh ich mal davon aus, dass du mit installieren meinst, dass sie im Ordner sind. Das reicht aber nicht aus. Wenn du die Sachen unter Downloads siehst im Launcher musst du sie auch installieren indem du alle zu installierenden Downloads markierst, also Häkchen setzt und dann auf installieren klicken.

Danach müssten sie dann in installierte Inhalte erscheinen. Unter Downloads bekommst du nur die Dateien im Downloads Ordner angezeigt, diese sind aber nur Installationsdateien.

Also im Launcher hatte ich sie installiert. Kurioserweise waren die Frisuren sogar doppelt da und installiert obwohl ich sie nur einmal runtergeladen hatte. Also habe ich die Storefrisuren heute morgen nochmal alle deinstalliert über den Launcher, neu runtergeladen wieder installiert aber wieder waren sie doppelt da..... also die doppelten wieder deinstalliert, jede Frisur ist jetzt nur noch einmal installiert aber immer noch nicht im Spiel....heul.
Das mit meinen Ordnern hab ich auch langsam gescheckt und gestern komplett korrigiert. :)

Nur 3 Skins werden angezeigt ? Das kommt mir aber sehr wenig vor. In einer Zeile sind doch fünf oder sechs ?

Also, 3 Custom Skins, meinte ich :-) Der Hack hat übrigens geholfen, juhuuu!

---

Weiß jemand, ob man die Posen als eine .package-Datei zusammenfassen kann? Gibt's Probleme, wenn man das macht? (Kann man dann die einzelnen Posen noch aus dieser Liste auswählen? :_o)

Ja, Muster müssen als Sims3Pack installiert werden.
Theken übrigens auch. Ich hab zwar keine technische Erklärung dafür, aber das Spiel macht nur Probleme, wenn diese Sachen als .package-Dateien drin sind. Abstürze, fehlerhafte Anzeigen etc.

Ob man Posen zusammenfassen kann, kann ich dir leider nicht mit Bestimmtheit beantworten. Laut modthesims soll das wohl gehen, probiert hab ichs aber noch nicht.^^
Vielleicht magst du es ja mal testen und dir vorher die Einzel-Dateien sichern für alle Fälle?

Manche Muster kann man auch umwandeln, aber viele (vielleicht auch die meisten) machen dann Probleme, dann hängt sich das CAS-Tool mit ner komischen Meldung auf (Materialien werden herbeigeschafft)

Ich hab aber auch ein paar Muster umgewandelt. Denn manche Muster erscheinen als Sims3pack nicht im Spiel, warum auch immer oder werden fehlerhaft (nur weiß oder so) dar gestellt. Diese hab ich dann umgewandelt und wenn sie einwandfrei liefen ohne dass es sich aufhängt hab ich die so belassen.

@Lavaya: Ich hab' gehofft, dass jemand damit schon Erfahrung hat x) Ich hab erst ein einziges Mal Posen benutzt und über meine Posen noch nicht so den Überblick. Aber nunja, ich werd's mal probieren, wenn ich genug Zeit hab.

@keine: danke :-o dann probier ich's mal mit diesem einen Muster... Ich will das Muster in meiner Welt verwenden, habe auch noch nicht rausgefunden, vom wem es ist (ergo: ich kann auch nicht um Erlaubnis fragen), also wollte ich es als .package-Datei nutzen....

wenns nur ein einziges Muster ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch höher dass es funktioniert als Package.

Ist das eine Package die du mal selbst umgewandelt hattest und die Sims3pack dazu nicht mehr hast? Oder hast du dir das direkt als Package besorgt? Die Dateien die man als Packages bekommt machen eigentlich keine Probleme, nur wenn man sie zuvor umgewandelt hat.

Ich installiere mich doof mit den Sims3Packs... Jedes Mal wenn ich den Launcher öffne, sind sie wieder nicht installiert... :heul: Den TSR Launcher finde ich nicht.

Jemand einen hilfreichen Tipp / Link?

Nur im Launcher wäre ja nicht schlimm, aber sie tauchen auch im Spiel nicht auf. Starte ich den Launcher neu, stehen sie auch wieder auf "nicht installiert"...

Alles, nicht nur Store. :heul: Hatte dir eben noch ne PN geschrieben, meine Städte tauchen auch im "Installed Worlds" Ordner auf, aber nicht im Spiel. :heul:

Werde heute Abend mal Crinrict ausprobieren und notfalls neuinstallieren. :argh:

Mod Scripts Meldung kommt nicht mehr

Hallo ich habe jetzt einen neuen laptop und habe wie immer beim Mods ordner die Resource CFG reingetan und bei Mods Overwatch , Mastercontroller , Und Mastercontroller Cheats und habe das Spiel dann gestartet wenn es fertig geladen ist kommt nicht mehr die Meldung vom Mod Scripts und ich weiß nicht warum , könnt ihr mir bitte helfen woran es liegen könnte?

wo hast du denn deinen Mods Ordner?

Den habe ich bei Dokumente reingetan genauer gesagt beim Sims 3 Ordner laut der Anleitung , beim Alten PC Ging das noch, habe das System Windows 7. Aber irgendwie klappt es nicht zwar Lädt das Spiel , aber es kommt keine Meldung von das die Mods gefunden worden sind , habe alle Akktuliesierten versionen von NRAAS.

Eventuell hast du eine falsche Resource.cfg. Hast du die neu runter geladen oder hast du die aufgehoben die du vorher hattest?

Ich hatte die neu Runtergeladen.
Das war denke ich eine von ModTheSims soweit ich weiß habe es auch schon mit mehreren Resource CFG,s getestet ging leider irgendwie nicht.

Das wirds dann sein, war wohl ne falsche gewesen. Wollte dir eigentlich grad den Link zu meiner geben. Aber irgendwie hab ich ein Problem mit Mediafire, komm grad net an meine Files ran, das läd und läd und läd und den Link hab ich so net abgespeichert, an die andern Sachen komm ich per per Direktlink, aber für die Resource.cfg hab ich keinen.

Aber ich kann dir den Inhalt meiner Datei hier posten, dann kannst das ändern bei deiner.

Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package
PackedFile */*.package
PackedFile */*/*.package
PackedFile */*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*/*.package
Die funktioniert 100%. Den andern Text musst dann aber vollständig raus nehmen.

Ah jetzt habe ich es woran es gelegen hat , ich habe vergessen bei den Ordner Packages noch ein S hinzufügen nun würde dies geklärt sein und es geht nun auch.

ja manchmal hängts einfach nur an irgend einer Kleinigkeit auf die man net kommt. Aber schön dass es jetzt wieder geht :)

Eine Frage, (mal wieder). Ich hab mir von ATS etwas runtergeladen. Jetzt kommt vom Launcher die Meldung, ich muss erst mein Spiel aktualiesieren bevor ich es installieren kann.

Ich hab aber alle Patches drauf. Was mach ich da?

Problem bei Exchange-Download

Hallo,
ich habe mir tattoos aus dem exchange heruntergeladen und installiert, aber die werden mir nicht angezeigt. Im Launcher stehen sie als Stil und nicht als Tattoo, was muss ich machen? :(

Hallo,
ich habe mir tattoos aus dem exchange heruntergeladen und installiert, aber die werden mir nicht angezeigt. Im Launcher stehen sie als Stil und nicht als Tattoo, was muss ich machen? :(

Ist bei mir leider auch. Keines der Tattoos ausm Exchange tauchen auf, keine Ahnung why...

avole Lad dir den the Compressorizer Redux (man brauch nix zu installieren)

http://www.simprograms.com/the-sims/...ckage-editors/
Damit öffnest du die Datei. Unten links kannst du den Punkt bei decrapifile setzen. Und auf go. Dann sollte es gehn.

Danke, werd ich mal versuchen! :) Was genau macht das denn?! Das verkleinert doch nur irgendwie die Datei...

EDIT: Nein, geht nicht. Hab es so gemacht, allerdings das selbe. Ich soll erst updaten. Dabei ist alles aktuell... Allerdings habe ich die Datei damit bearbeitet und dann in den Downloads-Ordner getan und dann installiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich flipp hier gerade aus! :polter: Ich habe 687 packages im mods ordner.
okay soweit so gut. es läuft wunderbar.
sobald ich aber 688 und mehr dateien im ordner habe, startet es zwar, der bildschirm bleibt allerdings schwarz und es tut sich nichts. %)
an der package-datei kann es nicht liegen, da ich es mit verschiedenen packages versucht habe.

Wenn man viele Dateien hat bleibt der Bildschirm erst mal schwarz, der läd dann halt ne Weile. Bei mir dauerts beim ersten Starten am Tag meistens 15 Minuten bis der Ladebildschirm kommt, weil ich massig Downloads habe.

Dass du das nicht schon vorher hattest wundert mich allerdings. Das sind zuviele einzelne Dateien für den Mods Ordner. Du solltest sie zu großen Dateien zusammen fassen, weil das Spiel dann deutlich schneller läd. Jede Datei muss beim starten einzel eingelesen werden. Die Größe spielt dabei keine Rolle, aber die Anzahl. Deswegen läds dann natürlich sehr viel schneller wenn man anstatt 688 Dateien, nur 2-3 große Dateien hat.

Ist ja bei den Sims3packs auch so. Die werden ja auch zu großen dbc Dateien beim installieren zusammen gefasst, weils so schneller läd. Wären die alle einzel wie im DCBackup würde das Spiel ewig laden.

Edit: Dass es grade bei der einen Datei langsamer läd (schwarzer Bildschirm) könnte aber ein Zeichen sein, dass du vielleicht eine Sims2 Package erwischt hast. Die bremsen das Spiel nämlich extrem aus, wenn man die versehentlich drin hat. Mit dem Dashboard kannst das überprüfen. Die blauen sind dann die Sims2 Packages. Es kommt immer wieder mal vor, dass man sich versehentlich welche läd, wenns nicht eindeutig gekennzeichnet ist auf der jeweiligen Seite.

danke für die hilfe! :)
ich habe jetzt nochmal versucht zu starten, aber es bleibt eeewig schwarz.
nach etwa einer dreiviertel stunde habe ich dann abgebrochen. mit dem dashboard habe ich auch alles gescannt und es war alles ok.
wie kann ich denn meine packages zusammenfassen? cc magic stürzt mir immer ab und mit s3pe funktioniert es irgendwie auch nicht.. :(

Keiner eine Idee? :zitter: Jetzt nachdem ich Diesel installiert hab, gehen noch weniger DLs plötzlich. Kommt nur noch "fehlgeschlagen" und ich soll die neuste Softwareaktualisierung installieren.

Aber hab ich doch. Hab es auch schon mit dem Patch Downloader von MTS überprüft... :zitter:

Default Skin funktioniert einfach

Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Versuche schon seit Tagen verschiedene Default-Skins zu installieren, aber kein einziger ist im Spiel zu sehen. :confused:

Habe jeweils nur einen Skin im Download-Ordner und immer die cache-Dateien gelöscht. Keine Ahnung wieso es trotzdem nicht klappt. Meine Default-Augen waren sofort da. :naja:

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht hatte jemand ja auch schon mal das Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten