Das überlegen sie sich ziemlich genau. Zum Einen fliegen Hummeln alles in Grund und Boden und wenn so eine Biene in die Luftverwirbelungen einer Hummel hineinkommt dann war es das sowieso mit ihr. Des Wegen sieht man Hummeln und Bienen auch nie gleichzeitig auf einer Blume herumturnen.
Es gibt Momente, da findsch dich gut
Ich danke Euch. Natürlich werden wir es nicht so weit kommen lassen, dass sie sich quält. Wir beobachten sie schon genau. Die letzten Wochen hatte sie zwar immer mal wieder Husten, aber nichts, was sie nachhaltig beeinträchtigt hätte. Wenn sie jetzt nichts mehr fressen kann, ist das schon was anderes, aber wir werden es mit püriertem Futter probieren. Das geht schon irgendwie. Ich wünsche ihr noch eine schöne Zeit, egal wie lang die ist und werden alles dafür tun.
Sie liegt gerade auf dem Sessel und schläft ihren Rausch aus. Nachdem sie einen "Spaziergang" durch die ganze Wohnung gemacht hat, schleifender, aber nicht aufzuhaltender Weise. Ich müsste gleich ins Bett, aber ich wills Kätzi nicht alleine lassen, wer weiß, was passiert. Also werde ich wohl eine Nachtschicht einlegen, bis sie wieder einiger maßen klar im Kopf ist. Der Doc muss ihr eine ganz schöne Dröhnung verpasst haben, die Untersuchung war um 14:30. Vielleicht hätte ein bißchen weniger Narkosemittel es auch getan...
Ich hoffe, es geht ihr morgen schon besser

. Mir ist nach Urlaub nehmen und bei Mischi bleiben. Hoffentlich passiert nichts, während wir auf der Arbeit sind.
Narkotikum wirkt oft lange nach, manchmal 2 Tage. Ich sperre meine dann immer in einen Raum, z.B. vorne im Flur, wo sie sich nicht verletzten können (wenn ich nicht da bin oder über Nacht), polster ihn aus, stell genügend zu trinken hin, dann können sie sich erholen.
Eigentlich schon, aber wo du es ansprichst ...
ähnlich denke ich auch
Spocky hat das gerne
Das mache ich auch gerne mal telefonisch
.......
Heute geht es ihr noch nicht viel besser. Futter ist püriert (geht erstaunlich leicht), aber den Brei will sie nicht fressen. Ich glaube allerdings nicht, dass sie nicht fressen kann, sondern dass sie den Brei nicht will. Die Scheibe Putenbrust und der Leckerli-Stick gingen nämlich durch den Hals.
Ist ja auch egal, was sie frisst, hauptsache sie tut es überhaupt. Und wenn ich ihr die nächste Zeit nur noch Putenbrust und Salami püriere. Mischi hat jetzt freie Wahl.
Sie darf jetzt auch im Bett schlafen, was bisher verboten war, aber ich mag ihr keinen Wunsch mehr abschlagen...
Aber sie könnte doch noch älter werden. Sie ist ja nun nicht altersschwach... Bis vor zwei Wochen war sie noch wie immer...
Und wir hatten doch noch nicht genügend Zeit mit ihr...
Es gibt ein paar recht einfache Tricks, die ich in Abständen immer anwenden muss.
Das gilt bei Tieren, die unterernährt sind oder nicht fressen wollen.
Du hast sicher einen kleinen Mixer, wenn nicht, ich kann dir einen leihen.
Nimm ihr normales Futter, gib ein bißchen Putenbrust, etwas Sahne, aber nur wenig und einen Hauch Brühe dazu, alles mixen, fertig.
Wenn du eine Kartoffel übrig hast, gib ebenso ihr Futter, Putenbrust und ein ganz kleines Stück Butter dazu. Ich habe immer Brühe im Schrank. Wenn du dir mit den Dosierungen nicht sicher bist, komm her, ich zeigs dir. Du kannst mehrere Portionen herstellen, im Kühlschrank aufbewahren und erwärmen, bevor du ihr das gibst.

Ich musste immer viel tricksen, weil TP ständig unterernährt war und bei der Omakatze.
Richtig hauptsache sie frisst irgendwas. Sie ist doch auch Freigänger oder? Dann passt ein bissel auf, Katzen neigen dazu sich zurückzuziehen wenn es soweit ist. Unter Umständen an eine Stelle an der man sie nicht findet.
Sofern Katze krank, würde ich sie auch nicht rauslassen. Daran sollte Tati unbedingt denken. Blöd, die findet man dann tatsächlich nicht wieder.
........
@Hummel,
nehme das sehr wohl ernst ... pöööh.
hmmjaaa, schon klar
@Mathie,
klar, wenn's draussen kalt ist, läufst du mit offener Jacke rum und wunderst dich über eine Erkältung. Kaum ist es warm, holst du die Handschuhe raus ...
Normalerweise braucht er eine Betreuungsperson. Ich frag mich sowieso oft, wie er es bis heute geschafft hat
Stimmt. Das können nur böse Gerüchte sein...
Ohhh nein, hier stimmt alles, leider *hust*
Tach auch
Achso, hab ein neues Rezept für Pizza, ohne Hefe. Genial lecker und einfach. Wie gut, dass Tochter und ich wenigstens probieren konnten. Eigentlich sollte das unser Abendbrot sein.
Wir mussten ziemlich hungig ins Bett
Mist, Wetter gut, ich muss raus, der olle Garten ruft