Geister in Die Sims 3

DeepWater

Member

Ich dachte mir, es ist vllt. ganz sinnvoll mal einen offiziellen Thread über Geister zu 'machen'. Sollten die Moderatoren damit nicht einverstanden sein, einfach schließen.

Hier könnt ihr ab sofort alles über Geister sammeln. Wer etwas weiß einfach posten. Probleme mit und über Geister bitte auch in diesen Thread. Haben wir dann für die jeweiligen Probleme Lösungen gefunden, werde ich sie hier in der Zusammenfassung posten.

Viel Spaß beim spielen !

Zusammenfassung :

Geist beleben

Vorausetzung:
- Level 10 Gärtner, Koch und Fischer
- Frucht des Lebens( nicht die Blume des Lebens)
- Fisch des Grauens (zu finden auf dem Friedhof)
- Ihr müsst Ambrosia kochen können
- Ihr braucht (selbstverständlich) einen Geist
- Ihr müsst (selbstverständlich) einen Geist wiederbeleben können

Belebt den Geist im Forschungsinstitut (ob mit Geld oder ohne ist egal) Ihr kocht einfach Ambrosia (mit der Frucht und dem Fisch). Dann lasst ihr es den Geist essen und er sollte wieder leben.

Man kann auch Geisterkinder bekommen :)
Also erstmal muss man einen Sim wiederbeleben
(ich glaube einen männlichen Sim,
weil ein weiblicher Knacker nicht mehr schwanger werden kann)
und dann einfach eine Simin von ihm schwanger werden lassen :up:
Dabei können auch "normale" Kinder rauskommen,
sind aber normalerweise immer Geisterkinder.

Die haben dann auch von Anfang ihres Lebens (:D) an einen Grabstein im Inventar
und können jederzeut ins Jenseits zurückkehren.
Wenn ihr das nicht anklickt, leben sie wie ganz normale Sims.

Mir machts immer Spaß die anderen Sims dann zu beobachten :D
Die rennen dann immer vor einem unschuldigen Baby weg,
sogar die Mütter manchmal =)

Geister können durch Wände gehen und hören sich etwas nervig an, da ihre Stimem wirklich geistermäßig (Echo, tief, egal ob männlich oder weiblich) ist.

Sims können auf unterschiedliche Weise sterben und ihre Geister nehmen damit andere Farben an. Ist jemand verhungert, wird er beispielsweise rot, ist er ertrunken, ist er blau und tropft. Seht selbst ;)

Lebt ein Geist in einer Familie, so kann er sein Leben als Geist leben, ist dieses beendet, kehrt er ins Jenseits zurück. Dies kann er aber schon früher tun.

Geister können in Objekte springen und diese schweben lassen.

Ich geh jetzt mal nachgucken, ob Geister Spiegelbilder haben ;)

LG
S.I.M.S.

Die Info im Anfangspost ist falsch, um die Pflanze des Lebens züchten zu können braucht man Gärtnern nur auf Level 7 nicht 10

verhungerte werden aber violett.. rot/orange sind verbrannte ;) um deine liste zu ergänzen:
gelb: Stromschlag
weiß: Altersschwäche
grau/silber/schwarz: Fluch (benötigt Reiseabendteuer)

Die meisten Gegenstände (elektronisch) sind kaputt sobald ein geist sie benutzt hat, zb. der Computer, Herd, Spielekonsole.

Sims können mit Geistern normal reden .... sogar streiten.

Manche Sims reden erst ne Zeit lang normal mit den geistern und kommen so nach einer halben Stunde auf die Idee "Ein Geist!" und werden ohnmächtig.....

Nicht alle Geister sind scharf auf die Simheit, mache bleiben auch nur in ihrem Gradstein hocken ohne sich jemals blicken zu lassen.

Die meisten Geister sind müde wenn sie aus ihren Gräbern kommen (zumindest nehmen meine zuerst was aus der Kaffemaschiene, leider ist sie dadurch sehr oft kaputt :-( )

Spätestens um 9.oo Uhr fliegen die Geister zurück in ihre Steine bzw. Urnen.

Frage: hat jmd schon mal Geister durch Wände fliegen/gehen sehen? Meine nehmen immer brav die Türen....

Jenny Gotye

Ich hab mal 'ne Frage: Bisher dachte ich, dass Geister einen nur heimsuchen, wenn man eine Urne etc. auf dem Grundstück hat. Nun aber kam eine Tote zu mir, die mit mir gar nichts zu tun hat - ist das normal? Die hat sich einfach auf das Sofa meines Sims gelegt, geschlafen und ist dann morgens abgehauen...

Meine Geist Tochter geht immer durch wände;) Die benutzt fast nie die Tür, und im Badezimmer schon mal gar nicht. Ihre Zwillingsschwester ist übrigens kein Geist...Der Papa war ein Geist:lalala:

Man kann auch Geisterkinder bekommen :)
Also erstmal muss man einen Sim wiederbeleben
(ich glaube einen männlichen Sim,
weil ein weiblicher Knacker nicht mehr schwanger werden kann)
und dann einfach eine Simin von ihm schwanger werden lassen :up:
Dabei können auch "normale" Kinder rauskommen,
sind aber normalerweise immer Geisterkinder.

Man muß dazu nicht mal jemanden wiederbeleben, man kann auch einfach mit nem Geist auf dem Friedhof anbandeln. Hat meine Simin nämlich gemacht, die hat Drillinge von nem Friedhofsgeist.

Geister zu Menschen

Zusammenfassung :

Geist beleben

Vorausetzung:
- Level 10 Gärtner, Koch und Fischer
- Frucht des Lebens( nicht die Blume des Lebens)
- Fisch des Grauens (zu finden auf dem Friedhof)
- Ihr müsst Ambrosia kochen können
- Ihr braucht (selbstverständlich) einen Geist
- Ihr müsst (selbstverständlich) einen Geist wiederbeleben können

Belebt den Geist im Forschungsinstitut (ob mit Geld oder ohne ist egal) Ihr kocht einfach Ambrosia (mit der Frucht und dem Fisch). Dann lasst ihr es den Geist essen und er sollte wieder leben.

Gibt es eine Möglichkeit ohne diesen Aufwand durch einen Hack oder Cheat Geister wieder lebendig werden zu lassen?

Ich habe meine Story Mod für einige Zeit zu Testzwecken rausgenommen. In dieser Zeit sind einige Familien, die ich nicht spiele, aber unbedingt in der Nachbarschaft behalten möchte ausgestorben, weil die Kinder verbrannt sind. Das betrifft 3 Familien. Ich habe die Verbrannte-Kinder-Geister mit dem Master-Controller wieder zu ihren Familien hinzugefügt. Aber sie sind natürlich immer noch Geister und ich bekomme sie nicht dazu automatisch weiter zu altern.

Wer kann mir sagen, wie ich die drei schnell und problemlos wieder zu normalen Menschen mache?

Sim tod Spiel vorbei?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage dazu. Als mein Sim gestorben war (er hatte noch keine Familie, war also alleine), kam ich wieder zum Hauptmenü und es kam so etwas wie "deine Sim ist leider gestorben und die Geschichte ist zueende", ich konnte ihn nicht mehr spielen oder wiederbeleben gibt es da einen Trick oder braucht man dazu noch einen Sim?

euer Ionex

Zuletzt bearbeitet:
Kann Geister nicht sehen

Wenn mein Geisterjäger auf Geisterjagt geht kann ich nur Geisterstimmen hören aber keinen Geist sehen. Fangen tut er sie aber. Woran könnte das wohl liegen ?

LG Peg

Hey

Ich habe 6 sims im Haus und keiner hat "grüner daumen"

vorher warens 7 aber mein kind ist abgefackelt:schnief:

ich habe ein Sim der kann schon gut kochen, glaube level 5, und angeln tut er auch. Wie kriege ich ihn dazu zu gärtnern?

wenn ich auf ne pflanze klicke kommt nur "Betrachten", :what:

Ich möchte diese lebensfrucht züchten oder dieses Ambrosia kochen, weil ich möchte den verstorbenen sim gerne wiederhaben.

Wie geh ich da vor?

SimsMeBad der Sim der gärtnern soll,muß für den ersten Gärtnerpunkt das Buch dafür lesen,danach kann er seine Punkte direkt im Garten sammel :D

aber das hier ist der Geister-Thread ;)

Hallo!
Ich suche den Fisch des Grauens. Habe ihn auch schon mit der Lebenszeitbelohung "Sammelhelfer" gesucht. Gibts den in Riverview nicht?

Hallo!
Ich suche den Fisch des Grauens. Habe ihn auch schon mit der Lebenszeitbelohung "Sammelhelfer" gesucht. Gibts den in Riverview nicht?

Den Fisch des Grauens muß Du angeln gehen. Du kannst ihn in der Nähe des Friedhofs aus dem Wasser fischen. Leider nur um Mitternacht ( ich glaube so von 0:00 bis 4:00 Uhr ) Du erkennst es das der Fisch erscheint an dem Nebel der sich über diese Stelle legt. Halt einfach mal Ausschau danach.

wenn man von nem geist schwanger wird und meine simin ist aber kein geist! bekommt man denn dann IMMER oder Meistens zwillinge drillinge oder so?!

Danke moni55 :)
Ich teste das gleich mal aus! Ich hatte in nem anderen Thread nämlich gelesen, dass es den aufm Friedhof gibt. Und weil auf dem Friedhof in Riverview kein See/Teich ist, habe ich da einfach 2 Wasserstellen hingemacht. Okay, dann teste ich es mal um die besagte Uhrzeit.

Geschafft!

So, ich habe den Fisch gefangen, hat alles super geklappt.
Ich lies die Frau Ambrosia kochen, habe das "meinen" verstorbenen Mann essen lassen und schwupps war er wieder ein Mensch!

Screenshot-3.jpg
Screenshot-4.jpg
Screenshot-5.jpg

Die beiden haben, als der Mann noch ein Geist war, ein Techtelmechtel gehabt und es kamen Zwillinge raus, ein Geistermädchen und ein normales Mädchen.
Screenshot-6.jpg

Allerdings können die beiden nicht wieder heiraten. Ist das normal? Partner ist bei beiden "Keiner", aber sie sind noch verlobt.

Zuletzt bearbeitet:
Opa Hermann kam bei einem Feuer ums Leben (kurioserweise an Altersschwäche).
Meine Simenkelin hat die Urne zum Institut gebracht, aber die Wiederbelebung scheiterte. Also zog der Geist des Großvaters bei ihr zuhause ein.
Ist ganz nett, aber auf Dauer etwas nervig.
Wie bekommt man den Opa wieder "zurück in die Urne"?
Oder anders gefragt: wie lange lebt so ein Geist bei der Familie? :confused:

Der Grabstein des Opas müsste in seinem Inventar sein.Klick einfach darauf und dann müsste da eine Aktion sein die "Ins Jenseits zurückkehren" heißt.Dann wird er wieder in seinen Grabstein zurückkehren,danach kannst du ihn aber nicht nochmal wiederbeleben.

@ philemon
Das ist aber reichlich komisch, wenn dein Opa Hermann quasi verbrennt, aber dann an Altersschwäche gestorben sein soll. Ist er denn weiß oder rot? Also der Geist?

Und wenn die Wiederbelebung scheitert, was passiert dann?

Opa Hermann kam bei einem Feuer ums Leben (kurioserweise an Altersschwäche).
Meine Simenkelin hat die Urne zum Institut gebracht, aber die Wiederbelebung scheiterte. Also zog der Geist des Großvaters bei ihr zuhause ein.
Ist ganz nett, aber auf Dauer etwas nervig.
Wie bekommt man den Opa wieder "zurück in die Urne"?
Oder anders gefragt: wie lange lebt so ein Geist bei der Familie? :confused:

Scheitert die Wiederbelebung nicht immer? Ich dachte, du musst den Geist erst Ambrosia essen lassen, damit er wieder zum Mensch wird?

Gibt es eine Möglichkeit ohne diesen Aufwand durch einen Hack oder Cheat Geister wieder lebendig werden zu lassen?

Wer kann mir sagen, wie ich die drei schnell und problemlos wieder zu normalen Menschen mache?
Würde mich auch interessieren. Momentan kenn ich nur diesen Weg:
http://modthesims.info/download.php?t=392251

Nein, es gibt noch so ein Bild, mit dem man Geister wiederbeleben kann und Kreaturen schaffen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Grade ist mir das passiert:
Der Freund von meienr Sim Frau ist im Garten gestorben und dann stand da ein riesiges Grab das wenn ich es in die Wohnung stelle eine kleine Urne draus wird.Also sie waren zusammen gezogen aber noch noch nicht verheiratet kann es aus dem Grund sein das das Wissenschaft Institut mich nicht anruft?Weil ich würde ihn gerne wieder beleben das er als Geist in meiner Familie ist aber die rufen nicht an.

Edit:So nach ein paar Sims Tagen kam der Anruf. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost aber mein Simin hat jetztschon 3 mal mit einem Geist geschlafen...Zweimal Zwilling und einmal Drilling.Aber ich habe noch kein Geister Baby woher kommt das? :o

Keine Ahnung, aber vielleicht geht das nur, wenn du den Geist wiederbelebst. Und dann mit ihm ein Baby machst.

Huhu,

ich hab seit Traumkarrieren das Problem, dass manche Geister einfach nicht wieder abhauen.
Ich habe 5 Grabsteine auf dem Grundstück (alles Vorfahren) und sie kamen das erste Mal aus dem Stein und blieben einfach. Sie leben quasi komplett mit im Haus. Tag und Nacht. O.o
Ist das ein Bug?
Hab keine Hacks.

LG
Melly

Bei mir sieht es eher umgekehrt aus: die Geister erscheinen auf dem Friedhof, nehmen sich sogleich ein Auto, fahren irgendwo hin und verschwinden da. Also bleibt der Friedhof nachts leer.

Na da haben wir ja die Antwort: Deine Geister fahren alle zu mir. =)

Ist ja auch doof, soe wies bei dir ist. O.o Irgendwie scheinen die Geister seit traumkarrieren ein Bisschen verrückt zu spielen. Ich bin mal gespannt, ob das bei anderen auch so ist.

Hallo zusammen.... :hallo::hallo:
Mein Geist den ich momentan hab ist schon 200 Tage alt und ein Senior.
In seinem Inventar ist kein Grabstein zu sehen.
Gibs irgend eine Möglichkeit ihn jetzt ins Jenseits zu schicken?:ohoh::ohoh:
Hier gibs ein paar Bilder:
Es handelt sich um Kevin Humert. %)
Danke schon mal. :love:
Lg Bye
sunshine2001

Anhänge

• Kevin Humbert.jpg.webp
    Kevin Humbert.jpg.webp
    90,9 KB · Hits: 37
  • Mary-Ann und Marie- Sophie.jpg.webp
    Mary-Ann und Marie- Sophie.jpg.webp
    62,4 KB · Hits: 39
  • Mary-Ann.jpg.webp
    Mary-Ann.jpg.webp
    42,8 KB · Hits: 32
Geister wollen nicht mehr verschwinden

Huhu, ich hab seit Traumkarrieren das Problem, dass manche Geister einfach nicht wieder abhauen.
Ich habe 5 Grabsteine auf dem Grundstück (alles Vorfahren) und sie kamen das erste Mal aus dem Stein und blieben einfach. Sie leben quasi komplett mit im Haus. Tag und Nacht. O.o Ist das ein Bug? Hab keine Hacks. LG Melly

Ich habe einiges an Hacks und Downloads im Spiel und das selbe Problem wie du. Bei mir sind es 3 Geister und die fangen allmählich an, mir auf die Nerven zu gehen. Das ständige "HUUUHUUU" nervt schon und die schwebenden Gegenstände (vorzugsweise der PC, den ich so dringend brauche) noch mehr. Außerdem holen sie mir ständig die Kleinkinder aus dem Bett, wenn die schlafen sollen. :naja: :naja:

Die Grabsteine anzuklicken bringt nichts. Die Geister anzuklicken eröffnet nur ein Menü zur Konversation. Löschen will ich sie aber auch nicht, denn sie gehörten ja zu Lebzeiten zur Familie und hin und wieder möchte ich sie schon wiedersehen. :ohoh: Deshalb sollen sie auch auf dem Grundstück bleiben und weder auf dem Friedhof spuken noch im Inventar rumgammeln.
Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

EDIT: Ich habe bisher auf Episch gespielt. Nachdem ich auf Normal runtergeschraubt hatte, verschwanden die Geister innerhalb von 3 Tagen. ;-D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hätte auch mal 'ne Frage: mir ist gestern aufgefallen, dass ich Geister auf dem Friedhof nicht mehr ansprechen kann. :( Ich gehe hin, und sie tauchen nur auf, wenn ich nicht direkt auf dem Friedshofsgelände stehe... wenn ich sie dann ansprechen will, verschwinden sie und mein Sim wird entweder kurz stocksteif und steht dann da, oder wird sogar aufs eigene Grundstück zurückgesetzt. :Oo:

Ist das ein Bug, den noch jemand hat? Ich habe es erst in meiner eigenen NS festgestellt, es dann aber auch in SUnset Valley und Twinbrook gehabt. Spiel komplett ohne Downloads.

Und dann noch eine kleine Frage: Wenn ich nur Geister im Mausoleum habe, aber keine ausgepackten Grabsteine, kann es dann trotzdem spuken?

Ich hab ja schon geschrieben, daß meine Geister sich sofort nach dem Erscheinen in ein Auto setzen und wegfahren. Sie sind dann natürlich auch nicht mehr ansprechbar. Ist das vielleicht das, was bei dir passiert?

Hey! ich hab eine frage..
Meine Simin ist gestorben und ich wollt ihre urne bzw den grabstein zum labor bringen um sie wieder zubeleben. aber die option ist niergends zu finden.
hab die add ons reiseabenteuer und traumkarrieren und spiel in der stadt von traumkarrieren.
könnt ihr mir da helfen? lg

Du musst erst ein paar Tage warten dann sollte ein Anruf vom Wissenschaftslabor mit der Gelegenheit "Oh,mein Geist" kommen.Dann gibt es beim Wissenschaftslabor die Gelegenheit.

Naja er ist aber schon ziemlich lange tot..
und bis jetzt war noch nix.. hab den anderen sogar wissenschaftlerkarriere komplett machen lassen und ich hab keine gelegenheit oder anruf bekommen

guck ma unter den spieloptionen, möglich, dass die gelegenheiten unterdrückt werden.

Geist isst kein Ambrosia

Hallo,
meine Simfrau ist gestern ganz plötzlich den Feuertod gestorben und ihre Frau hat dann fleißig gelernt, damit sie Ambrosia kochen kann. Leider kommt der Geist fast nie aus der Urne und wenn, dann rührt sie das Ambrosia nicht an. Kann man den Geist dazu bewegen, Ambrosia zu essen? Ich habe 7 Teller verteilt.
Vom Wissenschaftsinstitut kommt auch keine Gelegenheit zum Wiederbeleben. Verstehe das nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten