Die Sims sind zurück - Abstimmungsende: 11. Mai, 20 Uhr

oepu

Member

20091007-121159-33.png
Die Sims sind zurück
20091007-121159-33.png

20100413-124615-395.jpg

Viele vermissen sie: Die guten alten Sims aus Sims 1 oder Sims 2. Erinnerst du dich z.B. noch an Mortimer Grusel oder Bob Neulinger?

Die Aufgabe war:

• Die Teilnehmer sollten einen Originalsim ihrer Wahl aus dem Spiel Sims 1 oder Sims 2 so gut es geht nachstellen.
  • Achte als Abstimmer bitte nicht darauf, ob der dargestellte Sim besonders hübsch ist!
  • Deine Aufgabe als Abstimmer ist es, zu beurteilen, wie gut der Sim nachgestellt wurde. Je ähnlicher der Sim dem Originalsim sieht, umso besser. Dazu gibt es jeweils ein Vergleichsbild.
  • Bedenke aber bitte, dass den Teilnehmern bei der Nacherstellung Grenzen gesetzt waren. Beispielsweise sind die Gesichter der Sims aus Sims 1 nur wenig detailiert. In Sims 3 gibt es außerdem oftmals nicht haargenau die selben Kleidungsstücke wie im Original.
Folgende Bilder sollten eingreicht werden:
  • 1 Bild vom Gesicht
  • 1 Bild vom Körper
  • 3 Wahlbilder
Abstimmen kannst du hier bis Dienstag den 11.5.2010, um 20 Uhr.

So stimmst du ab:

10er-Skala: Gib jedem Teilnehmer einen Wert von 0 bis 10. Du gibst dem Teilnehmer umso mehr Punkte, je besser du seine Einsendung findest. Du kannst auch mehren Teilnehmern die gleiche Punktzahl geben. Außerdem darfst du auch halbe Punkte vergeben.
  • 5 Punkte bedeuten, dass du die Arbeit solide findest, also Mittelmaß. Man kann dann den Originalsim erahnen.
  • Gibst du einem Teilnehmer 10 Punkte bedeutet dies, dass seine Einsendung dem Originalsim aufs Haar gleicht.
  • 0 Punkte bedeutet, dass du die Einsendung total verfehlt findest. Also dass du überhaupt keine Ähnlichkeit erkennen kannst.

Außer Konkurrenz könnt ihr noch die Einsendung von laliza84 bewerten.

Die Teilnehmer waren:
  • Ricki
  • Pumpkin
  • Rubi-Angel
  • Cymon_DE
  • Jewel*

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: bis auf die Klamotten kann ich jetzt nicht sooo die große Ähnlichkeit feststellen. zudem hat das Original keine Sommersprossen! 7 Punkte

TN 2: ach Gott. die Knautschgesicht. großartig. der Blick, die Klamotten... 100% Knautschgesicht :D 10 Punkte

TN 3: schade, dass keine passendere Frisur gefunden wurde, sonst sähe sie Dina noch mehr ähnlich. 8 Punkte

TN 4: Herr Neulinger, ich kann nicht mehr :D sogar die Schuhe passen perfekt! 10 Punkte

TN 5: auf den ersten Blick konnte ich nur anhand des Kleides erahnen, wer es sein könnte. im Original ist die Haut außerdem n Tick dunkler. 6 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muss ich alle loben! Wirklich super gemacht! Ich finde alle Einsendungen spitze! Bravo an alle!

TN1 / 8.5 Punkte
Ich finde die Simin sieht der aus Sims 2 sehr ähnlich, bloss die Augen weniger, abe ansonsten passt alles.

TN2 / 10 Punkte
Die alte Hexe erkennt man sofort, super gemacht! Die Bilder sind auch toll. haha :up:

TN3 / 8 Punkte
Auch hier sehr gut gelungen, besonders Bild Nummer Eins gefällt mir.

TN4 / 9.5 Punkte
Super gemacht :) Genial mit den dreckigen Klamotten!

TN5 / 9 Punkte
Die schöne Bella, gut erstellt, schöne Augen!

LG
Rubi

Ui da sind ja schöne Beiträge dabei. Leider nur 5, aber naja immerhin :D
Bin auch sehr überrascht, dass jeder einen anderen Sim erstellt hat.

Werd auch noch abstimmen, aber heute nicht mehr.

Leila

TN 1: 5 Punkte - Die Ähnlichkeit passt nur durch die Klamotten. Wirklich Schade!

TN 2: 10 Punkte und mein Sieger in diesem Rennen. Ich habs sofort erkannt. Wirklich total Schade, dass es das Hütchen von ihr so in der Form nicht gibt, sonst hätte ich sogar 11 Punkte gegeben^^

TN 3: 3 Punkte - Auch hier ist wieder nur über das Kleid gerade so erkennbar, wer das sein könnte. Die Gesichtform, sowie Augen und Lippen passen überhaupt nicht. Auch die Frisur stimmt nicht.

TN 4: 9,5 Punkte - Da es ja einen Sieger geben soll habe ich lange mit mir gerungen. Das war aber auch fies, denn in Sims 1 konnte man wenig bis gar keine Gesichtsfeinheiten erkennen oder gar beeinflussen. Daher fand ich diese Aufgabe zwar sehr sehr gelungen, aber die Schwierigkeit bei Miss Knautschgesicht war höher, daher gebe ich hier 0,5 Punkte weniger. Trotzdem sehr sehr gut gelungen!

TN 5: 3 Punkte - Auch hier finde ich es schade, denn Bellas Gesicht war ebenfalls ein Standardgesicht. Frisur passt nicht, Makeup ebenfalls nicht wirklich. Nur das Kleid.

Teilnehmer 1: 3,5 Punkte
Ich habe de Simin leider nicht gleich erkannt, nach kurzem Grübeln ist es mir dann allerdings gekommen. In groben Zügen weißt ihr Sims3-Pendant genug Ähnlichkeit mit dem Original auf um als Juliette Kappe erkannt zu werden. Das Original gar keine Sommersprossen; Augenfarbe und Form sowie Augenbrauen weißen nur geringe Ähnlichkeit zum Original auf. Di Kleidung allerdings weißt starke Ähnlichkeit zum Original auf.

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
Diese ältere Dame habe ich sofort als Mrs. Knautschgesicht erkannt. Ihrem Original sieht die Sims3-Entlehnung wirklich sehr ähnlich, auch wenn einige Details an der Kleidung fehlen. Die Stirnfalten, die Nasolabialfalte und der Lippenbogen sind im Gegensatz zum Original viel zu stark ausgeprägt, bzw. überzogen.

Teilnehmer 3: 2,5 Punkte
Das einzig wirklich erkennbare Übereinstimmungsmerkmal zwischen Original und Gegenstück ist das schwarze Kleid. Wäre dies nicht gewesen, ich hätte die Simin nicht erkannt. Leider weißen weder Frisur noch Gesichtszüge starke Ähnlichkeit Dina Caliente auf.

Teilnehmer 4: 10 Punkte
Absoluter Volltreffer. Ihn habe ich sofort als Willi Neulinger erkannt. Die Gesichtszüge eines Sims1ers sind immer schwer nachzuempfinden da diese nur schlecht erkannt werden können. Umso mehr ist es erstaunlich, dass dein Sim wie ein Doppelgänger Willis aussieht. Sehr gut gefällt mir auch das Bild auf dem Pedant und Original zum Kühlschrank gehen. Da erkennt man nicht nur die völlig übereintreffenden äußeren Züge sondern man erkennt auch, dass sie sich in ihren Wesenszügen ähneln müssen.

Teilnehmer 5: 1,5 Punkte
Ich muss zugeben, ich hatte es beim Erkennen wirklich schwer. Sicher, es muss sich um Bella Grusel handeln, aber die beiden Siminen ähneln sich nur sehr grob. Der Sims2er ist leider völlig Überzogen: Übergroße Augen, unpassende Schminke und aufgespritzte Lippen – kurzum Püppchenstil der finde ich leider hier nicht her passt. Das Kleid ist zwar bei beiden Rot, das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Tut mir leid, aber ich finde deine Simin leider nicht gelungen.

TN 1 / 7 Punkte
Die Augenpartie entspricht kaum dem Original und Sommersprossen hat Juliette überhaupt keine in Sims 2,ansonsten Frisur und Kleidung ganz gut getroffen.

TN 2 / 9 Punkte
das Original sehr gut nachgebaut,bis auf die Handtasche, Hütchen und Halskette grosse Ähnlichkeit,aber dass es dies Accessoires nicht gibt bei Sims 3 , dafür kann der TN ja nichts.

TN 3 / 5 Punkte
Hätte ich nicht als Dina Caliente erkannt,irgendwie passt das Gesicht nicht recht und die Frisur ist zu aufgeblasen,Kleidung stimmt perfekt.

TN 4 / 10 Punkte
super ,diese Arbeit! Willli Neulinger ist sofort zu erkennen, alles passt, die Kleidung, der Bart,Figur,einmalig!

TN 5 / 2 Punkte
Kleid stimmt , aber das wars auch schon.Die Haare sind zu lang,der Skin etwas zu hell,Bella Grusel hat keine so groß aufgerissenen Kulleraugen und der Mund , das ist ein runder, aufgespritzter Kussmund,Bella hat im Original komplett andere Lippenform.Sorry!

uuuups, ich hatte auch einen sim für diesen wb erstellt und dann völlig vergessen xD ach mist, ich bin auch manchmal echt zu schusselig *kopfschüttel* aber abstimmen tu ich trotzdem, sehr cooler wb und super einsendungen!

TN1: 6 Punkte. man erkennt sie auf jeden fall, ich finde die ähnlichkeit allerdings nicht so gravierend wie bei manchen anderen einsendungen.

TN2: 10 Punkte. :lol: sehr, sehr cool! sie is einfach super gelungen und die bilder sind der hammer, besonders das wo sie dem armen bürger im park eine klatscht! sehr knautschgesicht-like!

TN3: 8 Punkte. ich find sie echt gut gelungen, man erkennt sie direkt. das gesicht und die kleidung sind super, echt ne gute leistung! auf den bildern hätte sie find ich etwas verführerischer rüberkommen können, schließlich waren die caliente-schwestern ja die männermörderinnen nr.1 in sims 2 ^^

TN4: 7,5 Punkte. tihihihihi, der bob! auch ihn erkennt man sofort. das shirt ist super und auch wie du die Neurling-küche nachgebaut hast hat ein lob verdient! sein gesciht, vor allem das kinn, hätte ich etwas kantiger gestaltet und er guckt mir auch n bißchen zu lieb... aber ist schwer umzusetzen, i know.

TN5: 7 Punkte. hätte mich jetzt aba auch schwer gewudnert, wenn sich niemand an bella versucht hätte! sie ist ansich gut gelungen, outfit, haare und bilder find ich gut gewählt. mich stört n bißchen, dass sie sehr jung aussieht und ihre hautfarbe hätte ich definitv dunkler gemacht!

:hallo:

p.s.: darf ich den sim, den ich für dieses projekt erstellt hatte, evtl. dann nach beendigung der abstimmung hier oder in meinem simthread zeigen?

So ich stimm dann auch mal ab.

TN1:
Ich dachte hier zuerst an eine der Hübschschwestern, auf Kappe wäre ich da ja gar nicht gekommen. Haarfarbe und Kleidung stimmt schonmal, aber so vom Gesicht her find ich es jetzt nicht so super ähnlich. Besonders die Sommersprossen stören da sehr. Sie stechen sofort ins Auge und das Orginal hatte nunmal keine. Den Mund find ich recht gelungen, aber irgendwie starrt man automatisch auf die Augen, die wirken irgendwie so verschlafen und kaputt und so.
--> 4.5 Punkte

TN2:
Gut ich hätte sie gleich erkannt, nichts desto trotz finde ich, dass du sie total übertrieben dargestellt hast. Klar in Sims 1 und Sims 2 war sie sowieso schon übertrieben, aber bei dir finde ich das fast zu arg. Deine Bilder finde ich dafür aber klasse!
--> 8 Punkte

TN3:
Am Kleid hab ich sie sofort erkannt, aber eigentlich wäre es doch eher Sinn der Sache gewesen, wenn ich sie am Gesicht erkannt hätte, oder? Von ihrer Art her, wie sie eben aussieht, würde ich sie vom Charakter her genauso einschätzen wie das Orginal, aber vom Aussehen her unterscheiden sie sich doch sehr. Die Bilder finde ich etwas langweilig.
--> 4.5 Punkte

TN4:
Juhu ein Sims 1 Sims. Hatte ja schon befürchtet, dass ich in diesem Wettbewerb keinen mehr zu sehen bekomme. Finde es großartig, dass du dich an einen Sims 1 Sims gewagt hast. Man erkennt dort die Gesichtszüge eben nicht so gut und so. Deinen Sim habe ich natürlich sofort erkannt und ich finde ihn auch super gelungen. Ebenfalls klasse finde ich, dass du das Neulingerhaus nachgebaut hast. Die Bilder sind gut, besonders das Kühlschrankbild hat es mir angetan.
--> 10 Punkte

TN5:
Ah da haben wir sie ja, die Julia/Bella. Nur leider erkennt man sie nur am Kleid. Sie wirkt viel zu Püppchenhaft, gar nicht wie eine Mutter von zwei Kindern (und in der Sims 2 Version sind die ja auch nicht mehr unbedingt Kind). Es ging ja hier nicht darum einen super schönen Sim zu erstellen (wobei ich solche mega Lippen und so viel Makeup auch nicht unbedingt schön finde, aber das ist ein anderes Thema) sondern eben einen Orginalsim so gut es geht nachzubauen. Das ist dir nicht so gelungen finde ich.
--> 2 Punkte

Liebe Grüße

Leila

Hier ist meine Abstimmung :)

Teilnehmer 1: Bis auf die Frisur und die Sommersprossen hast du das gut gemacht --> 6 Punkte

Teilnehmer 2: Wirklich toll, du hast die Frau so detailliert nachgestellt, sehr gut --> 9 Punkte

Teilnehmer 3: Auch diese Umsetzung finde ich sehr gelungen, vor allem die Hautfarbe & Augen
--> 7.5 Punkte

Teilnehmer 4: Das ist das beste :) Er sieht genauso aus wie das Original --> 9 Punkte

Teilnehmer 5: Man kann es nicht sofort erkennen, aber dennoch ähnlich zum Original, ich finde die Augen und den Mund niedlich :) --> 6.5 Punkte

Wow, gute Arbeit!

TN 1 - Die Klamotten sind gut, aber ich hätte glattere Haare und keine Sommersprossen erwartet. Die Nase ist im Original auch länger. - 6 Punkte

TN 2 - Aber Miss Knautschgesicht gibt es doch in Sims3? Ok, da ist sie um einiges hübscher, hihi. Die runtergezogenen Mundwinkel sind klasse! Leider fehlt der Hut und die Perlenkette. - 7,5 Punkte

TN 3 - Der Abstand zwischen Augen und Augenbrauen ist zu groß und das Gesicht etwas zu breit. - 6 Punkte

TN 4 - Bis auf die Augen sieht er echt perfekt aus, hab ihn direkt erkannt! - 9 Punkte

TN 5 - Die Klamotten stimmen soweit, aber Bellas Hautton ist schon etwas dunkler würd ich sagen. Hätte sie immer eher für den südländischen Typ gehalten, als für einen Schneewittchen-Verschnitt. - 5 Punkte

Nicht einfachi, Sims2-Charaktere als Sims3-Simse nachzuerstellen. ;)

TN1
An der Kleidung ist Juliette zu erkennen, an den Haaren zu erahnen, in diesem sommersprossigen Gesicht hier jedoch keine Ähnlichkeit mit ihr festzustellen. Ungeachtet dessen gefällt mir hier der Hintergrund, der sehr an die Sims2 erinnert.
6,5 Punkte

TN2
Miss Knautschgesicht hier gleich wiederzuerkennen, im Detail nur nicht sehr originalgetreu ausgefallen.
8 Punkte

TN3
Dina ist ein Sims-Charakter, was ich hier sehe, ist irgendein anderer. :( Selbst beim besten Willen sind hier bis auf`s Kleid keine Übereinstimmungen zu entdecken. Tut mir leid!
5 Punkte

TN4
Hier wurde bewiesen, wie`s besser geht. ;) Respekt! Willi Neulinger wurde zwischen den Sims 2 und Sims 3 nur zu rundlich. :D
9,5 Punkte

TN5
Bella ist`s nicht, aber Kleid und Haare dieser Simin lassen erahnen, mit wem sie Ähnlichkeit haben sollte. (Sonst finde ich die hier erstellte Simin sehr schön.)
5 Punkte

TN 1
Sim gefällt mir überhaupt nicht, hat bis auf die Haarfarbe und die Klamotten überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Original. Vor allem die Augen sehen grausig aus.
2 Punkte

TN 2
Die Lippen sind etwas zu sehr übertrieben und die Augenbrauen hätten etwas tiefer sitzen dürfen damit die Stirn höher wird, aber im großen und ganzen ist die Knautschgesicht sehr gut getroffen.
8 Punkte

TN 3
Sehr hübsch, es läßt sich schon leicht eine ählichkeit feststellen im Gesicht.
6 Punkte

TN 4
Bob wurde hier ja mal sowas von fantastisch umgesetzt. Mein Favorit
10 Punkte

TN 5
Selbst in roten Kleidern sieht mir das Mädel nicht wirklich nach Bella aus. Die Augen sind viel zu groß die Lippen viel zu dick, der Teint viel zu hell
3 Punkte

von oepu: Du kannst ihn gerne direkt auch schon im Thread bei der Abstimmung zeigen. Vielleicht bewerten dich die Abstimmer dann ja auch außer Konkurrenz.

In Absprache mit oepu zeige ich nun hier auch noch meinen Beitrag zu diesem WB. ich habe mich an Nervous Subject aus Sims 2 versucht.
Natürlich läuft er außer Konkurrenz, da ich ja leider vergessen habe ihn einzuschicken. Wer Lust hat, kann ja trotzdem was zu ihm sagen, ansonsten wollt ich ihn einfach nur auch zeigen ^^

eoeqjqer.png

5xy2xtll.png

yceurrzh.png

i72we3y7.png

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Die Augenbrauen laufen beim Original waagrecht, fast etwas nach unten zur Nase hin, bei deinem Nervus laufen sie eher nach oben,das Kinn war etwas kantiger wie bei deinem nachgebauten Nervus, aber sonst super getroffen, man erkennt ihn einwandfrei wieder ,ich hätte ihm 9 Punkte gegeben.

Ich finde deinen Nervus super gelungen. Die untere Gesichtshälfte hätte noch ein schmaler sein können, er hat so ein stark keilförmiges Gesicht. Augenform, Augenbrauen und auch langes Kinn passen super. Die Originalaugenbrauen stehen nur etwas weiter auseinander, aber wahrscheinlich hast du verschiedene Modelle durchgeklickt. Das kann man in Sims 3 ja nicht einstellen. Es ist klar, dass er nicht mehr ganz so kantig aussieht, weil Sims 3 mehr Polygone hat. Die Kleidung passt gut, könnte aber noch etwas schlabbriger sein, besonders das T-Shirt. Alles in allem tolle Leistung. Schade, dass du vergessen hast einzuschicken. Das nächste Mal schicke ich Erinnerungen. Von mir hättest du 9 Punkte bekommen.

oh, vielen, vielen lieben dank ihr zwei! ich freu mich total, dass er euch gefällt!
das kantige gesicht hinzubekommen war in der tat nicht ganz einfach. vor allem weil ich seit dem patchen den awsomemod nichtmehr im spiel habe und daher recht eingeschränkte slider. dass man die augenbrauen so wenig spielraum hat find ich schon seit meinen vamps doof, da man grade durch die stellung der augenbrauen so gut mimiken erzeugen kann. vielleicht bastelt da ja mal jemand fähiges nen extra slider, würde sich auf jeden fall lohnen!
mit dem schlabbrigen t-shirt hast du total recht, oepu, jetzt wo dus sagst fällt mir das auch extrem auf!
ich könnt mir auch mal wieder in den allerwertesten beißen, dass ich das verbaselt hab, hab sogar noch für diesen wb gestimmt, ich dussel! naja, ich hab ja glück gehabt und durfte ihn trotzdem zeigen :)

@ laliza84: Dein Sim ist so toll, ich hätte ihm auch MINDESTENS 9 Punkte gegeben, er sieht dem Original wirklich sehr ähnlich und sieht so liebenswürdig aus :)

@laliza84 Dein Sim sieht dem Orginal wirklich sehr ähnlich und ist sehr gut umgesetzt, auch die Bilder sind toll. Dafür hättest du von mir 9 Punkte gekriegt.

Ich bin ganz überrascht wie deutlich man doch im ersten Bild sieht, wie sehr sich die Grafik von Sims 2 zu Sims 3 verbessert hat. Bei Sims 3 wirkt alles wesentlich runder und nicht mehr so markant. Auch wenn das Viele nicht Mögen, ich find das toll, es wirkt auch wesentlich echter.

TN1: 7 Punkte
Die Arbeit ist ganz gut gelungen, aber mir fehlen ein wenig die direkten bezüge zum Original!

TN2: 9 Punkte
Ich finde, man kann hier sofort erkennen, um wen es sich handelt und die Ähnlichkeit ist so sehr deutlich. Sehr gut!!

TN3: 8 Punkte
Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall hier. Aber ein wenig Detailtreue vermisse ich. Zum Beispiel die Nase oder die Gesichtsform.

TN4: 8 Punkte
Ich finde, Teilnehmer 4 hatte es am einfachsten, da kein richtiges Portraitbild von Newbie existiert. Er hatte also ein wenig mehr Gestaltungsfreiheit, als die anderen.
Trotzdem, als Endprodukt ist die Arbeit wirklich sehenswert.

TN5: 6,5 Punkte
Wie die Vorbewerter ist es schon richtig. Bella sieht einfach zu Puppenhaft aus, aber die Gemeinsamkeiten kann man schon sehen. Aber es ist eben nicht detailtreu.

TN 1:gute arbeit nur hat sie keine sommersprossen.7Punkte
TN 2:seh ausser den klamotten keine ähnlichkeit.3Punkte
TN 3:tolle einsendung hab dina sofort erkannt,bis auf die haare.9Punkte
TN 4:ich hab die sims 1 nie gespielt aber was ich sehe ist gut gelungen.8Punkte
TN 5:auch gute einsendung nur die frisur passt nicht ganz.9Punkte
@laliza84:nervus kann man gut erkennen.hätte 8Punkte gegeben.

gruss apfelfan

TL1: Außer der Klamotten konnte ich kaum Ähnlichkeiten feststellen und bin daher auch nicht drauf gekommen, wer das darstellen sollte. Sommersprossen hat sie keine, die Augenbrauen finde ich zu dick und die Wangen sind mMn zu dick. Leider finde ich das nicht so gut gelungen, daher: 4/10

TL2: Super nachgestellt. Ich wusste sofort, dass das nur Miss Knautschgesicht sein kann. Allerdings muss ich da auch sagen, dass die Nachstellung der Madame auch nicht sooo schwer ist, da sie sehr extreme Merkmale hat. Aber nichtsdestotrotz gibts von mir: 10/10

TL3: Also ich wusste nicht sofort wer das ist. Den größten Fehler sehe ich in der Frisur, da sie doch sehr anders ist als beim Original. Aber die Gesichtsmerkmale wie Augen und Lippen finde ich recht gut getroffen. 8,5/10

TL4: Williiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Na klar! Super nachgestellt, sofort beim ersten Bild wusste ich, das kann nur der Willi aus Sims 1 sein. Die Einrichtung vom Haus ist ebenfalls exakt nachgestellt, es passt einfach alles. Ganz klar 10/10

TL5: Das ist mir relativ schwergefallen. Die Haut hätte wesentlich dunkler sein können, die Lippen habe eine ganz andere Form und die Frisur stimmt auch nicht ganz. Nur die Kleider passen ganz gut. 4,5/10

Ich muss ehrlich sagen, mich wunderts nicht dass ich so schlecht abgeschnitten habe - es war mein... 3ter Sims 3 Sim und ich hatte keinen Slider-Hack... Und ich war mir sicher, dass sie Sommersprossen hatte, da hab ich mich wohl geirrt... Na ja, ist ja eh egal, ich weiss mit Sims 2/3 zurzeit ohnehin nix anzufangen... Werd wohl nimmer on kommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten