Angefangen um 15:23.
Erst einmal ein dickes Dankeschön, dass ihr scheinbar gerade alle eine Schreibpause eingelegt habt. Dann muss ich nicht dauernd aktualisieren... hab jetzt meine Excel-Tabelle auf den neuesten Stand gebracht und werd die mal für euch ausformulieren.

Die Reihenfolge ist die von der Anmeldungsliste vorne.
Bei
Firyar weiß ich nicht so recht. Ihre Wahlen waren für mich unauffällig bis nichtssagend, sie hat zwar eine Meuterin geplankt, aber ihr traue ich auch ein Bauernopfer zu, deshalb sagt mir das nicht viel. Andererseits ist ihre Begründung ok soweit. Ich hab mir notiert, dass sie einmal Seme verteidigt hat, der ich eher misstrauisch gegenüberstehe und ist Purple und deren Wähler gegenüber misstrauisch. Hmhms. Ihre Aktionen sagen eher gut, aber mein Bauchgefühl und das zwischen-den-Zeilen-lesen beunruhigt mich...
Seme traue ich nicht. Sie hat summerlol gewählt, ihre Begründung hat mich nicht wirklich überzeugt, vor allem nicht bei Seme. Ihre Offizierswahl ist zwar für mich in Ordnung, aber tschibi hat ja zB schon mich verdächtigt (und tut es wohl immer noch?) und da ich weiß, dass ich aber gut bin, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie versucht, einen Matrosen ins Amt zu bekommen, der dann Matrosen rausschmeißt. Man kann mir folgen, oder?

Ihre Planke... Lily sagt mir zwar nicht viel, aber ich schätze sie doch eher als gut ein. Ihre Beobachtungsgruppe Purple/Firyar/Wiesel ist mir auch ein bisschen suspekt. Also, dass Seme sie beobachtet.
Hotoki... Hotoki. Jaahh. Seine Wahlen sind unauffällig, seine Planke ist mir nicht so nachvollziehbar, nach Himmels Meuterei klingt sein Post so trocken... ich weiß ja nicht.
simsimausi hat dummerweise nicht abgestimmt, ich denke aber, dass das wirklich nur ein Fehler war. Wen sie gewählt hätte, naja. Hm. Firyar find ich nicht so pralle, aber ihre Begründung geht für mich durch. Ihre Planke gibt ihr einen negativen Anstrich, dann wird diese durch ihre Theorie wieder gut... Ihr Verdacht gefällt mir zu zwei Dritteln, ich glaub, hier haben wir eine ganz normale, vielleicht etwas unsichere Matrosin.
Lily wählt Aiduala und Purple ->> gut. Sie plankt summerlol. Ihre Begründung ist zwar eigentlich keine (sprich, nichts logisches), aber in Verbindung mit den Wahlen glaub ich, hier ist eine Matrosin.
Purple. Verdächtigst du mich eigentlich noch? Hab gar keinen Kommentar mehr in dieser Richtung von dir gefunden. Ist mir aber egal, weil ich das sowohl als misstrauische Matrosin als auch als Meuterin, die ein leichtes Opfer findet nachvollziehbar finde. Die Wahlen find ich ok soweit, sie plankt summerlol und benimmt sich auch sonst so wie eine sehr hinterfragende Matrosin mit einer guten Portion Misstrauen.
Aiduala, finde ich, schreibt sehr nachvollziehbar, ihre Liste konnte ich mir soweit schlüssig erklären bzw nachvollziehen, ihren Kapitän find ich doof. Da will ich aber erstmal nicht zu viel Gewicht drauf legen. Sie plankt Wiesel, naja ok, das ist nachvollziehbar. Ich glaube auch hier, einen Matrosen zu haben.
Tschibi machts mir ja schwierig. Sie ist misstrauisch gegenüber Spielern, bei denen ich die Meutererrolle eher so gar nicht vermuten würde, ihre Ämter sind aber ok, ihre Planke... naja. ^^ Aber verständlich. Sie hinterfragt auch gern und viel.
Keinen wählt sich und Aiduala, ok, plankt Wiesel, hmhm, auch ok. Sie ist Purple gegenüber misstrauisch... hmm. Ihre Plankentheorie ist schlüssig, aber sie stellt zwei meiner Meinung nach Matrosen unter Beobachtung. Keinen machts mir am schwersten von allen. Sie kann ich so gar nicht einordnen.
Wiesel sagt immer nicht so viel. Zu Wiesel weiß ich auch nie viel. Wiesel ist immer nicht-einschätzbar. Er misstraut Seme, was ich befürworte, seine Theorie, nach der Keinen, Aiduala und Himmel Matrosen sind, ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Für Wiesel müsste eine neutrale Rolle erfunden werden.
Hannii kann ich auch nicht so gut einschätzen, aber ich vermute mal, dass sie Matrosin ist. Ihre Wahlen fand ich soweit nachvollziehbar, sie hat summerlol geplankt. Joa, passt soweit.
Soo, das wars. Dann gehe ich mal Planke abschicken.