Meuterei im Thalerwald

Rudelführer (Kapitän):
1x Aiduala (PurpleMermaid)
1x Hannii (Keksal)
1x Firyar (Seme)
1x Keksal (Ghostwriter)
2x Kicker (Kicker, Ricki)
1x Lady-Sunshine (Keinen)
1x
Seme (Alca)
5x Tschibi (Firyar, Hannii, Lady-Sunshine, Tschibi, xiongmao)
1x Wiesel (Aiduala)
1x xiongmao (Wiesel)

Das Älteste (Offizier):
1x Aiduala (Aiduala)
1x Alca (Kicker)
4x Firyar (Alca, Firyar,
Tschibi, xiongmao)
1x Keinen (Keinen)
1x Keksal (Keksal)
1x Lady-Sunshine (Lady-Sunshine)
2x
Ricki (Hannii, Ricki)
1x Seme (Seme)
1x Tschibi (PurpleMermaid)
2x Wiesel (Ghostwriter, Wiesel)

Planke 1:
3x Aiduala (Alca, Hannii, Kicker)
4x Ghostwriter (Firyar x2, Ricki, xiongmao)
3x Keinen (Elenriel, Seme, tschibi)
3x LilyoftheValley(Aiduala, Lady-Sunshine, Wiesel)
3x Ricki (Ghostwriter, Keinen, Keksal)
1x Seme (PurpleMermaid)
1x Wiesel (LilyoftheValley)

Planke 2.
tschibi(6): Ricki, Alca, Seme, Purple, Firyar x2
Ricki(1) : tschibi
Alca(2): Keksal, Lady-Sunshine
Elenriel(1): LilyoftheValley
Keksal(2): Kicker, Keinen
Kicker(1): xiongmao
Lady-Sunshine(1):
Hannii

Planke 3
1x Alca (Lady-Sunshine)
1x Keinen (Elenriel)
3x Keksal (Firyar x2, LilyoftheValley)
4x Lady-Sunshine (Alca, Keksal, Seme, xiongmao)
2x LilyoftheValley (PurpleMermaid, Ricki)

Neue Seite braucht eine neue Liste mit den neuen "Updates". Durch mein Fehldenken mit Lady als Meuterer hat sich der Verdacht gegen Firyar ein wenig gelockert, jedoch lag ich sehr wohl mit Hanni auf der richtigen Seite und auch unsere liebe Schlange hatte wohl die gleiche Idee wie ich. Falls ich richtig gezählt habe sind wir noch 8 Spieler (davon 2 Meuterer, 3 Stimmen falls Firyar meutert) also können wir falls nötig nocheinmal daneben liegen aber dann wirds eng. Über einen neuen Verdächtigen mache ich mir morgen Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast du jetzt viel Spaß mit nachlesen =) Joa für uns läufts eigentlich gut, sind nur noch 2 Meuterer hier.

Joa, ich hab jetzt beschlossen, bei der großen Zahl an bereits ausgeschiedenen Spielern schreibe ich für die nur noch auf, wen sie mal so für gut und böse gehalten haben... damit ich auch etwaige Verwicklungen finde. Bei den noch Lebenden eben von Anfang an etwas ausführlicher. (So richtig komme ich nicht voran. :ohoh:)

Uff, ich bin froh nich bis hierher durchgekämpft zu haben (Ladezeit: ca 5 min xD), und irgendwie seh ich auch alles nur weiß :ohoh:
Naja, egal. Ich wünsch meinen Mitmeuterern noch viel Glück, ihr packt das schon noch ^__^
Und es hat echt Spa gemacht, auch mal Meuterer zu sein, und immerhin hab ich bis zum 3. Tag durchgehalten, für das erste mal, damit bin ich zufrieden :3
Achja, und krieg ich bitte die Rollen? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hui, hier ging's ja heute rund!!! :what: Das mit Lady-Sunshine habe ich befürchtet, als sie diese ja schon fast zu-verdächtig-um-Meuterer-zu-sein-Liste gepostet hat, aber irgendwie haben sich so viele so derartig auf sie "eingeschossen" und ich war tagsüber auch nicht mehr so viel hier, als dass ich großartig was hätte bewegen können (wenn überhaupt jemand auf mich gehört hätte ^^ Ich habe hier eine schwierige Rolle: ich versuch nämlich mein Bestes, aber wenn man so viel "Erfahrung" hat wie ich, dann wird man ständig skeptisch beäugt, egal was man sagt).
Dass Keinen und Hannii gemeutert haben, überrascht mich. Beide sind Kandidaten, bei denen ich aufgrund ihrer Postings oft glaube, dass sie meutern und letztlich tun sie es fast nie... und wo sie einmal wirklich meutern, hätte ich sie nicht wirklich verdächtigt bzw. hab beide in meinen Überlegungen erst mal außen vor gelassen, weil andere Priorität hatten, muss ich gestehen. Super Spürsinn... :D

Eine Sache sind mir noch unangenehm aufgefallen...
Lily hat das Duell überlebt. Das gefällt mir gar nicht. Ich wollte eigentlich sie heute planken, weil mir ihr Verhalten in dieser Runde gar nicht gefällt. Sie ist so passiv, "verschwendet" ihre Plankenstimme und scheint Postings nicht richtig zu lesen. Andernfalls hätte sie nämlich gewusst, dass ich sie eben deshalb verdächtige, weil sie ihre Stimme jemandem gegeben hat, von dem sie dachte, dass er nicht mehr als eine Stimme erhält, und nicht genau dieses Argument noch einmal zu ihrer Verteidigung angeführt. Und dann fiel diese Stimme noch zufällig auf Elenriel, die sich als gut herausgestellt hat. Zu viele Zufälle, in meinen Augen.

Soweit sich nichts Grundlegendes mehr verändert, ist wohl sie meine morgige Plankenkandidatin. Ich glaube, dass sie sich bewusst im Hintergrund hält, um nicht zu sehr aufzufallen. Und zu meinen Anschuldigungen äußert sie sich kaum bis gar nicht. Irgendwie passt das nicht zu Lilys Verhalten... kommt das nicht noch jemandem komisch vor? :ohoh:

Wie viele Meuterer sind noch hier? Drei oder? Die packen wir auch locker noch, mit Nachtwache und Geistlichem noch an Bord... da mach ich mir keine allzu große Sorgen! :up:

Ach Mist, da komm ich wieder on und bin in der Nacht erledigt worden... Aber gut, dass doch so viele Meuterer schon geschnappt wurden - und mit Keinen hatte ich also von Anfang an Recht =) (das musste ich jetzt erwähnen)

Was mein Ausscheiden betrifft: Keine Ahnung, warum die Meuterer mich genommen haben, aber ich habe ja gestern sehr wohl eine erste Verdächtigenliste erstellt. Mit Keinen hab ich damit schon ins Schwarze getroffen - vielleicht war noch jemand drauf, der sich gefährdet fühlte?? Nur so als letzten Tipp für euch!!

Vlg, Elen :hallo:

PS: Ich war gestern Abend um die Zeit unterwegs und konnte somit nicht wählen. War halt blöd, dass Keinen schon im Duell ausgeschieden ist und ich nichts beitragen konnte.

Naja ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir sicherlich andere Meutereropfer gesucht hätte als Meuterer. Zur Zeit ist die Nachtwache den Meuterern ein besonderer Dorn im Auge, und Elenriel hat ja teilweise erst nach den Meutereien geschrieben, weil sie den ganzen Tag weg war. Sie KANN also gar nicht die Nachtwache gewesen sein, allein von der Logik her :rolleyes:
Wenn es allerdings nach ihrer Verdächtigungsliste gehen würde, wären Keksal / Tilli und Lily jetzt mal wieder ganz vorne mit dabei.

Nach Ricki war ich die Erste, die Tschibi auf die Planke gesetzt hat, auch noch bevor Seme Zweifel angekündigt hat. Warum sollte ich meinen Meutererkapitän opfern, und dann Leute wie Keinen (die eh stark verdächtigt wurde) schützen?

Aber naja, wir haben ja noch unseren Geistlichen. Und selbst wenn Matrosen überprüft wurden, kann das ja zu unserem Vorteil genutzt werden :nick:

Aber naja, wir haben ja noch unseren Geistlichen. Und selbst wenn Matrosen überprüft wurden, kann das ja zu unserem Vorteil genutzt werden :nick:

Stimmt. Auf das baue ich im Moment auch sehr stark. Nur wenn die Person wirklich geistelt, bei der ich es vermute, hat sie schon recht lang keine nützlichen Hinweise mehr gegeben. Kann daran liegen, dass sie nur Matrosen erwischt hat, aber selbst dann würde ich das irgendwie dezent anklingen lassen. Oder weniger dezent. ;)

Meine Verdächtige Nummer #1 bleibt weiterhin Lily. Ich bin nicht so auf dem Laufenden, was die Verdachtsmomente gegen Keksal / Tilli betrifft, ich denke, das muss ich unbedingt noch einmal nachlesen gehen. Bei neuen Spielern tu ich mir immer so extrem schwer mit einschätzen, deshalb hab ich Keksal erst mal nicht primär unter die Lupe genommen.

Mhm also wirklich schlauer bin ich nicht geworden. Ihr habt zwar relativ viel wieder gepostet, aber ich weiß nicht so recht.
Tilli/Keksal kommt mir noch verdächtiger vor irgendwie als vorher. Keksal hat einen Meuterer ins Amt wählen wollen und ein Meuterer hat Keksal ins Amt wählen wollen. Joa mal schauen, was Tilli heute so schreibt. Wenn da nicht noch irgendetwas super matrosiges kommt werde ich wohl Tilli/Keksal planken. Hoffentlich klappt das besser als bei Lady-Sunshine.
Bei Lily bin ich mir nicht mehr so sicher irgendwie.Vorallendingen auch weil Keksal für Lily war und da ich ja vermute, dass Keksal evtl zu den Menschen gehört. Naja wie gesagt werde ich vermutlich Keksal/Tilli planken heute.
Keksal passt auch irgendwie zu den Meuteraktionen. Die wirken recht anfängerhaft und wenn mich nicht alles täuscht, ist doch Keksal ein Anfänger.
Oder es sind super gerissene Profis die so tun als seien sie Anfänger. Das wäre dann natürlich super doof.

So also die Mitspielerliste hat sich ja deutlich verkleinert und es hat sich einiges getan also gibts wieder ein Listenupdate, mit diesmaliger +/- Liste damit ich leichter einen Kanditaten für die heutige Planke finden kann. Irgendwie finde ich bei allen Gründe nicht zu meutern :Oo:.

2. PurpleMermaid
Wahlen :+ wählt Matrose Aidula zum Kapitän - wählt Meuterer Tschibi zum Offizier - plankt Matrose Seme, + planke Meuterer Tschibi, ? plankt Lily
Gegenwahlen: ? nicht gewählt (Planke)
Posts: + erkannte den Geistlichen und war ein Mitbestandteil Tschibi zu planken, + Argument bzg meiner Wahl zu Planke pausibel

4. Firyar
Wahlen: - wählt Meuterer Tschibi zum Kapitän, ? wählt sich selbst zum Offizier, ++ plankt Meuterer Ghost und Tschibi, ? plankt Keksal
Gegenwahlen: ? nicht gewählt (Planke)
Posts: + hat sich Lily bezüglich Misstrauen gegen Ghost/Wiesel angeschlossen ? seltsame Übereinstimmung mit panda (von Tschibi angesprochen)

5. LilyoftheValley
Wahlen: - planke Matrose Wiesel, - plankt Matrose Elendriel, ? plankt Keksal
Gegenwahlen: - von Aidulua, Wiesel, Lady, Purple, Ricki jeweils einmal geplankt worden, + von Keinen verdächtig worden aber nicht geplankt (-), ? Wiesel wurde gemeutert nachdem er Lily verdächtigte ? im Duell aber kein Beweis für Meuterer durch Geistliche
Posts: + guter Einwurf bzw Ghost/Wiesel "Neulingswahl", + Macht auf Fehler hingewiesen und Ghost dadurch geseitigt

7. xiongmao
Wahlen: - Meuterer Tschibi zum Kapitän, ? Firyar zum Offizier, + Ghost geplankt, - Kicker geplankt, - Lady geplankt
Gegenwahl: ? nicht gewählt
Posts: ? hängt an Firyar (von Tschibi erwähnt), kaum sonstige auffallende Posts, + von Tschibi verdächtigt

17. (Keksal) Tilli
Wahlen:- wählt Meuterer Hanni zum Kapitän, ? selbstwahl zum Offizier, - plankt Matrose Ricki, ? plankt Alca, - plankt lady
Gegenwahl: ? von Ghost zum Kapitän gewählt (keine 1-1 Taktik?!) ? von Kicker/Keinen geplankt (spielte Paar auf Sieg und wollte einen Matrosen los werden?) ? Firyar/Lily planken sie.

18. Alca
Wahlen: + Matrose Seme zum Kapitän, ? Firyar zum Offizier, - Matrose Adulala geplankt, + Meuterer Tschibi geplankt, - Matrose Lady geplankt.
Gegenwahl: + von Kicker gewählt, ? von Keksal/Lady geplankt

Also meine Liste hat mir eher selbst mehr verwirrt als mir irgendwie geholfen. Vorallem bei Keksal tauchen soviele Minuspunkte auf, die man als Meuterer, denen die Matrosen ja bekannt sind so einfach vermeiden könnte. :ohoh:

Übrigens habe ich noch immer keine Antwort der Macht auf meine Frage bzg: Können Meuterer sich selbst meutern, wenn alle damit einverstanden sind? Ich bekomm irgendwie langsame Panik :ohoh: Vor allem wo sich Ricki nicht deutlich äussert und Lily eher weniger verdächtig sieht aber sich auch bei Keksal nicht sicher ist.

Edit: Tendiere im Moment dazu mich einfach der Wahl sozusagen zu enthalten und jemanden zu wählen, der sowieso keine Stimme bekommen wird (eg Ricki?)

Edit: Gedankenblitz >_< Gerade bemerkt, dass Ricki wohl zum Enthalten nicht so eine gute Wahl ist, denn falls Firyar meutert, könnten sich alle Meuterer mir anschließen und Ricki somit aus dem Spiel fliegen und ohne Geistlichen und mit den wenig an Verdachtsmomenten, die wir gerade haben es wohl unsere Niederlage wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich noch immer keine Antwort der Macht auf meine Frage bzg: Können Meuterer sich selbst meutern, wenn alle damit einverstanden sind? Ich bekomm irgendwie langsame Panik :ohoh: Vor allem wo sich Ricki nicht deutlich äussert und Lily eher weniger verdächtig sieht aber sich auch bei Keksal nicht sicher ist.

Wie bittä? Die Meuterer sollen mit Ricki einen Meuterer gemeutert haben? Mal ganz davon abgesehen, dass ich als Höhere Macht das niemals erlaubt hätte - denkst du wirklich, die Meuterer hätten das Risiko auf sich genommen, dass Ricki vielleicht nicht beschützt wird? Ich glaube, du bist da übervorsichtig. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Außerdem wäre da noch der Auszug aus den Regeln...

Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht.

Ich glaube, du machst da wirklich unnötig Panik, Seme. ;) Atmen wir mal tief durch, vertrauen darauf, dass Ricki gut ist und verlassen uns darauf, dass wir mithilfe des Geistlichen und der Nachtwache den Meuterern noch locker flockig den Garaus machen können, selbst wenn wir noch den einen oder anderen Fehler machen.

Allerdings stimme ich Seme in einem Punkt zu: die vermeintliche Geistliche ist mir mit ein paar Aussagen zu unsicher. Vielleicht können wir mal ganz regelkonform schön umschrieben zu hören kriegen, was von den Verdächtigungen sicher ist und was nur reine Spekulation. Das wäre mal recht wichtig, finde ich.
(Oder ich irre mich die ganze Zeit, irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher.)

Ich habe mir jetzt mal Keksals Wahlen angesehen, die Seme ja auch schon so schön aufgelistet hat und verfolge ihr gegenüber nun zwei Theorien:
1. Sie ist nur ein verwirrter Matrose, der wirklich sehr motiviert war im Planken von eigenen Leuten. Kann es so viel Zufall und so viel Verwirrung überhaupt geben? Wir dürfen nicht vergessen, dass Keksal blutiger Anfänger ist.
2. Sie meutert wirklich. Da sie Neuling ist, wusste sie nicht, wie extrem auffällig es ist, ständig nur Matrosen zu planken.

Ich tendiere mittlerweile auch zu Variante 2, wobei ich schon Neulinge in Matrosenrollen gesehen hab, die ähnlich unglücklich gewählt haben. Allerdings wäre bei Keksal schon extrem viel Zufall dabei. Hm.

Trotzdem finde ich Lilys Verhalten immer noch seltsam und schon seit dem zweiten Tag plankungswürdig. Mittlerweile verteidigt sie sich ja nicht mal und ich kenen Lily als Spielerin, die immer begründet, warum sie was macht bzw. Stellung nimmt zu Verdächtigungen von anderen.

Meine Planke wird wohl auf Lily hinauslaufen, wenn sie mir nicht noch ein paar gute Begründungen für ihr Verhalten liefert.

Ach Leute, machts mir doch nicht so schwer. :scream: So richtig habe ich ja immer noch keinen Überblick, es wurde einfach zu viel geschrieben... also werde ich wohl den Nachmittag damit verbringen, die letzten Seiten nochmal genauer zu durchforsten, damit ich mir ein Bild machen kann, wie der Hase läuft. Gar nicht so leicht, irgendwie schreibt ihr alle so matrosig-nachvollziehbar-logisch... :ohoh: Mal gucken. *wieder lesen geht*

Mensch Purple, ich hab es doch schon begründet.
Diese Runde ist einfach nicht meine Runde. Ich bin mir unsicher, verdächtige keinen und jeden und weiss auch nicht, wie ich jetzt das Ganze wieder aufholen soll.
Um es noch direkter zu sagen: Momentan läuft privat alles schief, wor auf ich aber jetzt nicht mehr weiter eingehen werde.

Natürlich frage ich mich schon, warum du dich momentan so auf mich einschiesst.

a. du meuterst und versuchst somit einen weiteren Matrosen loszuwerden. Nachher kann man ja immer noch sagen:
Uppps, sie hat sich aber so komisch verhalten.

b. du bist wirklich überrascht von meiner... sorry... besch****** Spielart.

Das macht mich auch extrem stutzig. Entweder du bist irgendwie ultragerissen oder Matrose.

Naja, wenn ich so gerissen wäre, würden, wie gesagt, die Meutereropfer nicht zu mir passen. Wiesel, der sowieso Hauptverdächtiger ist? Ricki, obwohl eigentlich zu 99% sicher war, dass sie beschützt wird? Elenriel, die 1. auf gar keinen Fall Nachtwache sein konnte und 2. durch Inaktivität zu den Ungefährlichsten gehört? Also bitte, wenn ich schon so krass drauf bin, dass ich meinen Meutererkapitän opfere, dann such ich mir auch sinnvollere Opfer aus :D

Also wenn Ricki heute Keksal / Tilli plankt, schließe ich mich da mal an. Würde allerdings auch mal gerne ein bisschen was einleuchtenderes lesen bezüglich was Spekulation ist und was nicht

Edit: Das wir hier auf einen falschen Geistlichen reinfallen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Immerhin könnte da der richtige Geistliche dank Schutz der Nachtwache locker einschreiten

Mensch Purple, ich hab es doch schon begründet.
Diese Runde ist einfach nicht meine Runde. Ich bin mir unsicher, verdächtige keinen und jeden und weiss auch nicht, wie ich jetzt das Ganze wieder aufholen soll.
Um es noch direkter zu sagen: Momentan läuft privat alles schief, wor auf ich aber jetzt nicht mehr weiter eingehen werde.

Natürlich frage ich mich schon, warum du dich momentan so auf mich einschiesst.

a. du meuterst und versuchst somit einen weiteren Matrosen loszuwerden. Nachher kann man ja immer noch sagen:
Uppps, sie hat sich aber so komisch verhalten.

b. du bist wirklich überrascht von meiner... sorry... besch****** Spielart.

Du hast es begründet, ja. Und ich habe dir gesagt, dass ich die Begründung schwach finde. Dass es privat für dich nicht gut läuft, tut mir natürlich sehr leid, aber das kann ich ja nicht wissen. Ich kann dich nur aufgrund deiner passiven Spielweise beurteilen, die diese Runde einfach so komplett anders und defensiv ist als sonst. Irgendwer muss ja noch meutern und mir gibt keiner so viel Anlass zum Zweifel wie du. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Und dein Posting macht das alles um nichts besser.

Meine Meinung revidiere ich dann, wenn ich von der Geistlichen etwas gegenteiliges gehört habe - aber aus dem Posting von vorhin lese ich eben nicht heraus, ob sie sich wegen Lily ECHT unsicher ist oder ob das nur Spekulation von ihr war.

Ich schließe mich der Keksal-Planker an. Offensichtlich lest ihr Rickis Posting ein wenig anders als ich: anscheinend hat Keksal Priorität und dem stehe ich natürlich nicht im Wege. Falls Lily wirklich meutert, können wir sie morgen ja immer noch loswerden.

Ich halte es für keine gute Idee, wenn ihr Lily plankt.
Ich werde Keksal/Tilli planken und hoffe, dass dies eine gute Entscheidung ist.

PurpleMermaid
Firyar
LilyoftheValley
xiongmao
Seme
Ricki

Keksal
Alca

So, dass wären jetzt mal meine Einschätzungen nachdem ich mir nochmals meine Minus/Plusliste + Posts durchgegangen bin. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kicker/Keinen, die zu 90% auf Paarsieg spielten Keksal planken würden, falls diese Meuterer wäre, weil die Meuterer ja schon deutlich in Nachteil lagen. :Oo: Ich würde ja gerne mit der Mehrheit wählen, aber bei Keksal bin ich mir sowas von unsicher und auch Ricki kann leider nur auf ihr Bauchgefühl hoffen. Also meine Planke wird einer der rotgefärbten. jaja lacht mich nur ruhig aus, falls ich mit Keksal unrecht hatte :zitter:

[16:03]

Ok. Ich habe alles durchforstet und fühle mich kaum schlauer als vorher, außer, dass ich festgestellt habe, dass das Aufholen des gesamten Threads wohl ziemlich sinnlos war, da ich wohl heute geplankt werde. %) Trotzdem, ich habe Zeit (Auch wenn draußen zum ersten Mal seit Wochen die Sonne scheint, juhu! Endlich nicht mehr frieren! :):):)) und darum veröffentliche ich trotzdem noch mal eine Liste... ich weiß gar nicht mehr, ob die noch nach Startpost ist. Müsste sie aber.

Purple schreibt diese Runde irgendwie nicht so viel. Sonst ist sie eigentlich aktiver, schade. Ihre Wahlen sind für mich recht unauffällig, aber ihre Begründungen klangen eigentlich immer recht logisch und matrosig. Weil sie eine gute Spielerin ist, möchte ich sie aber lieber nicht zu stark in eine Gruppe einordnen.

Firyar, unsere Offizierin... ich glaube, hier haben wir Glück gehabt. Sie hat zwar am Anfang tschibi gewählt, aber den Ämterwahlen möchte ich mal nicht zu viel Bedeutung beimessen, da das auch viel zu simpel einfach Ahnungslosigkeit sein kann. Mit zwei ihrer Planken lag sie ja bisher richtig, könnte natürlich auch ein opfernder Meuterer sein, aber ich glaube, Firyar ist nicht so doof und plankt Mitmeuterer tschibi und Ghost, beides sehr gute Spieler. Nene. Also wohl ziemlich gutes Gespür.

Lily... hmmm. Ich bin mir hier so richtig unsicher. Sehr inaktiv, was keine weiteren Schlüsse zulässt (das ist keine Veurteilung, sondern bloß eine Feststellung) und plankt Matrosen. Najaa. Gestresste Matrosin ohne viel Peilung? Gestresster Meuterer, der möglichst schnell Matrosen raushaben will ohne Rücksicht auf Verluste? Sie könnte alles sein.

xiongmao ist einfach noch neu, das machts natürlich schwierig. Neulinge sind immer schwer einzuschätzen, weil man ihren Spielstil in guten und bösen Rollen nicht kennt... auch sie kann irgendwie beides sein, wobei ich allerdings eher zu gut tendiere.

Seme. Ich hab Angst, ich mache hier meinen alten Fehler und verlasse mich zu sehr auf mein Bauchgefühl... vielleicht sollte ich mich lieber auf Tatsachen konzentrieren. Ihre letzte Liste sagt mir ja persönlich ziemlich wenig. Eine simple Aufzählung von Wahlen, Posts und Verwicklungen mit Mitspielern, für mich keine eigene Meinung auffindbar, was soll das? :ohoh: Zumindest ein paar Einfärbungen wären schön gewesen, so kann dieser Post von jedem kommen. Das sagt gar nichts über Seme, ihre Rolle und ihre Absichten aus. Mit ihren Planken lag sie zweimal richtig. Da gilt Ähnliches wie für Firyar. Keinen und tschibi als Opfer planken? Seme? Ach, ich weiß nicht.

Ricki... muss ich was zu Ricki sagen? Diese Theorie, einen Meuterer zu meutern, ist doch Quatsch, sorry. :lol:

Bleibt noch Alca. Ich glaube, mit ihr habe ich bisher gar nicht oder nur selten gespielt. Alcas Wahlen lagen nur einmal bei tschibi richtig (die haben aber viele gewählt), ansonsten zwei Matrosen. Ratlosigkeit? Ratlosigkeit im Sinne - einfach nicht den richtigen Durchblick - oder im Sinne - welchen Matrosen kann ich unauffällig planken - ? Hmhms. Ist sie der Typ, der einfach auch mal ne Runde einfach nicht so den Durchblick hat? Ich kanns nicht sagen. Ihre Posts sind auch immer recht kurz, da ist nie viel Platz zum Spekulieren. Ich vermute aber eher, dass sie eine durchschnittliche, normale Matrosin ist. Die Wahrscheinlichkeit ist ja doch recht hoch. %)

Joaaa. Dann zerpflückt mal schön, wenn ihr euch noch nicht zu sehr festgelegt habt. Ein paar Antworten wären schön, ich hab Zeit zum Mitlesen und werde das auch tun. :hallo:

Also, ähm, ich schließe mich wohl nicht den Keksal Plankern an und werde wohl wieder ein fettes Minus dafür in Semes Listen bekommen :D
Das mit Keksal hab ich schonmal begründet... außerdem kann ich ihre 'Unsicherheit' als Neuling verstehen, weil ich ja selber einer bin undso... ich glaub, die erste Meuterei ist für jeden ein wenig kompliziert und ich tue mich noch recht schwer aus euren Posts irgendwas verdächtiges rauszulesen... vielleicht hatte sie ja das gleiche Problem? (Inzwischen verdächtigt ihr mich ja auch)

Planke bin ich mir mal wieder nicht sicher... ist ja noch ein bisschen Zeit... *mitlesen werd*

Ach menno Tilli, nun fand ich dich vorher matrosig und nun kommt plötzlich so ein meutriger Post von dir.. Alle Leute einwenig grün einfärben, bei Lily von der wir nun wissen, dass sie zu planken falsch wäre keine Meinung/Färbung und mich halb/halb damit man nachdem du dich als Meuterer herausstellst mich als nächste plankt oder was? :polter: Du machst es mir aber auch schwer.

Ach menno Tilli, nun fand ich dich vorher matrosig und nun kommt plötzlich so ein meutriger Post von dir.. Alle Leute einwenig grün einfärben, bei Lily von der wir nun wissen, dass sie zu planken falsch wäre keine Meinung/Färbung und mich halb/halb damit man nachdem du dich als Meuterer herausstellst mich als nächste plankt oder was? :polter: Du machst es mir aber auch schwer.

Wenn wir doch sowieso vermuten dass Lily befragt wurde und was Gutes dabei rausgekommen ist, wieso soll ich sie einfärben? :D Wenn ich sie rot einfärbe, heißt es 'Tilli meutert, weil Lily wurde befragt, ist gut, und sie sieht sie trotzdem als böse an!!!!!'. Wenn ich sie grün einfärbe, kommen Sachen wie 'Joa, war jetzt sowieso klar, nichtssagend, auf Züge aufspringen, nachplappern...', das Übliche halt. Von daher hab ich halt meinen Eindruck dazugeschrieben. ;)
Was die Grünfärbungen angeht - soll ich noch eine Zusammenfassung machen, wen ich mir als Meuterer vorstellen kann? Es lässt sich nunmal nicht leugnen, dass ausnahmslos alle ihre Sache gut machen und matrosig klingen. ;)
Und dich halb/halb... wieso solltest du geplankt werden, falls ich meutere? Meinst du nicht eher, das würde dich entlasten? %) Ich hab dich grünrot, weil du nicht jemand bist, der irgendwie alles sein kann, sondern jemand, bei dem ich mir beide Rollen sehr gut vorstellen kann. (Versteht man den Unterschied? :D Bei dem einen hab ich gar keine Ahnung, bei dem anderen bin ich hin- und hergerissen.) Kommt aber im Endeffekt für die anderen Mitspieler auf dasselbe raus.

/Edit: Soo, wenn ihr nichts schreibt, kann ich nichts tun. Muss jetzt meine Planke abschicken. Ist jetzt zwar sowieso egal, aber enthalten ist auch doof. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Noch 9 Minuten und es fehlt mir noch xiongmao's Planke (hoffentlich liegts nicht daran, dass Postfach voll war lol).

Auch am vierten Tage war klar, dass wieder jemand den Wald verlassen musste. Die Tiere trafen sich erneut in der großen Lichtung am alten Baum und stimmten ab.

1x PurpleMermaid (Seme)
1x Seme (Tilli)
6x Tilli (Alca, Firyar x2, LilyoftheValley, Ricki, PurpleMermaid)

Gemeinsam wollten sie Tilli vertreiben, doch die wollte einfach nicht gehen. Allen kam dies etwas komisch vor und sie bestanden darauf, doch Tilli hatte einen Plan. Sie zückte einen ganz winzig kleinen Käfig aus ihrem Fell hervor und versuchte noch schnell die Kröte einzufangen. Den Tieren passte das aber garnicht so verjagten sie Tilli mit gemeinsamen knurren! "Danke, Sportsfreunde" sagte die Kröte nach, da brach auch schon die Nacht hinein.

Tilli (Keksal) war ein Mensch (Meuterer)

Es ist Nacht, nicht posten bis zum nächsten Post der Macht ;)

P.S. Geistliches bitte Posteingang leeren, kann dir keine PN schreiben '^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag beginnt ganz ruhig und alle glauben daran, dass endlich mal nichts passiert ist. Gemeinsam sitzen sie beim Frühstück als der Maulwurf um mehr Butter für seine Würmer bittet. Keine Reaktion.. "Butter? Butter! Seme die Butter!", denn für Butter war immer Seme verantwortlich, da sie es immer schaffte sie von Menschen zu klauen... da fiel allen plötzlich auf: Seme ist ja garnicht da! Wo ist denn die Elster welche uns immer die hübsch glitzernd verpackte Butter brachte?

Seme war ein Thalerwald-Tier (Matrose)

Der Tag beginnt, ihr dürft wieder posten und Planken bis 19:30 einschicken ^^

xiongmao kriegt eine Verwarnung für's Nicht wählen.

(wow ihr habt´s bis zum 5ten Tag geschafft! Das hatten wir schon lange nicht mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu Tilli war also ein Mensch.

Joa und bei Seme habe ich es mir ganz sicher gedacht, dass sie ein Tier ist. Hm.

Jetzt gilt es noch den letzten Menschen zu finden. Nunja und ich muss sagen ich hab nicht wirklich eine Ahnung wer es sein könnte :/

Mmh hast du denn vielleicht eine Ahnung, wer es nicht sein könnte? Das würde ja auch schon helfen :)

Joa und bei Seme habe ich es mir ganz sicher gedacht, dass sie ein Tier ist. Hm.

Als würde ein Meuterer seinen letzten Kollegen verteidigen ..:Oo: Ich würde mal ein Auge auf Firyar werfen, wenn es nach mir ginge. Viel Glück noch (1 Meuterer vs 5 Matrosen)

Macht: Rollen bitte

Ja also ich weiß, dass ich es nicht bin :D
Ich bin mir sehr sicher, dass es Lily nicht ist.
Ich vermute, dass du (Alca) es nicht ist.
Ich hoffe, dass es Firyar nicht ist, habe aber ein gutes Gefühl irgendwie.
Keinen blassen Schimmer habe ich bei xiongmao und Purple, kann die beiden auch irgendwie total schlecht einschätzen muss ich sagen.
Hab ich jetzt einen Mitspieler vergessen?

Ok, ich habs mir gedacht... ^^ Schade, dass ich nur so kurz meutern durfte, aber ich hatte ja auch ein schwieriges Erbe anzutreten, als Neuling ists halt nicht leicht...

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob unser letzter Mensch das noch schafft. %) Ich wünsche ihm Glück! :hallo:

Nein, sind alle dabei.
Mmh okay. Firyar und Purple sind doch recht erfahrene Spieler, oder? Wirken für die zwei dann die Meutereropfer nicht etwas "stümperhaft"? (Entschuldigt, falls es doch einer von euch ist :ohoh: Vielleicht steckt ja auch eine unglaublich clevere Taktik dahinter, die sich mir nur nicht erschließt. Oder vielleicht waren sie nicht immer da, wenn Jemand gemeutert wurde).
Aber immerhin gut zu wissen, dass Lily definitiv aus dem Schneider ist, sie war ja auch eine Hauptverdächtige.

Edit: Hat mao nicht geplankt?

Zuletzt bearbeitet:
@Alca
Ja, sie hat niemanden geplankt und hat deswegen auch eine Verwarnung gekriegt. ;)

[Himmel]

Wäh, sorry fürs nicht melden :(
Mein Internet war gestern Abend total komisch, ich bin ins Internet auf eine Seite, und weg wars. Tut mir echt leid, ich hatte keine Chance, irgendwas abzuschicken ._. (Komischerweise funktioniert es jetzt wieder -.-)
Also sorry D:

So, nochmal alles richtig durchlesen... bis gleich xD

Edit: Ich seh schon, ich werde verdächtigt o_o Jetzt würs nichtplanken oder was? Hätte gerne eine nachvollziehbare Begründung?! o,o

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptgrund dich momentan zu verdächtigen ist, dass du wunderbar in das Schema der Meuteropfer passt. Das wirkt alles nicht so durchdacht und lässt eher auf einen Anfänger rückschließen. Ist aber auch irgendwie eine doofe Begründung, das muss ich zugeben. Bin mir aber auch total unsicher, wen ich nachher planken werde und dabei bin ich heute Abend doch so gut wie gar nicht da (hätte ja nie und nimmer gedacht, dass diese Runde so lange geht o_O).
Also alle schreibt noch mega fleisig bis ich weg muss, damit ich vllt. einen besseren Überblick bekomme.

Leila

Mein Hauptgrund dich momentan zu verdächtigen ist, dass du wunderbar in das Schema der Meuteropfer passt. Das wirkt alles nicht so durchdacht und lässt eher auf einen Anfänger rückschließen. Ist aber auch irgendwie eine doofe Begründung, das muss ich zugeben.

Ja, irgendwie schon. xDD (Nich böse nehmen :p)
Und wenn nicht alles so durchdacht scheint, kann es ja auch sein, das ich kein Meuterer bin, mh?

Also ich stimme Ricki zu, die Meutereropfer sind wirklich... seltsam gewählt. Ich will jetzt niemanden angreifen, vielleicht sind sie ja extra so gewählt %) Aber es macht doch einfach mehr Sinn, sich die Nachtwache zu krallen um dann schnellstmöglich den Geistlichen rauszuhauen. Opfer wie Elenriel waren einfach "unnötig".

Außerdem wolltest du Keksal nicht planken, obwohl schon sehr eindeutig war, woher der Wind weht ;) Ob du sie letzendlich geplankt hättest oder nicht, ist natürlich eine andere Frage.

Aber selbst wenn wir mit mao daneben liegen, haben wir noch genug Zeit, um erstmal Firyar zu überprüfen. Ist sie gut, ist ja alles in Butter und wir haben NOCH mehr Zeit, ist sie böse (wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann) haben wir immer noch genug Stimmen, um sie zu überstimmen und zu planken. Ich kann mir aber wie gesagt weder Purple noch Firyar als Meuterer vorstellen, außer sie waren bei ein paar Meutereraktionen nicht da und haben so Keksal allein gelassen.

Hoffe dann auf die Nacht und dass wir danach mehr über Alca oder Purple wissen, falls Xiongmao Matrose war.

Na, das hoffe ich dann für euch auch wenn ich wirklich geplankt werde :naja: (Ich melde das übrigens Greenpeace, ich steh nämlich unter Naturschutz! :D)

Ich für meinen Teil werde meine Planke jetzt auch schon abschicken, weil ich nicht weiß ob ich heute Abend pünktlich wieder zu Hause bin.
Ich planke Firyar, denn ihre gestrigen und heutigen Posts kommen mir wirklich komisch vor... ich versteh auch nicht, warum sie plötzlich auch gegen mich vorgehen, nur weil ich Keksal in Schutz genommen habe? Ich habe mich auch bei den letzten zwei Planken getäuscht, also habe ich mich wohl auch in Keksal getäuscht.

Edit: Außerdem kommt es mir noch komischer vor, dass sie versucht das Geistliche zu beeinflussen. Ablenkung? ôo

Zuletzt bearbeitet:
Oweia, ich hab echt nicht damit gerechnet, dass die Meuterei so lange dauert, dementsprechend hab ich heute auch absolut keine Zeit mehr dafür eingeplant. :argh:

Hab die Postings seit gestern nur mal überflogen. Eigentlich brauchen wir hier eh nicht mehr groß diskutieren - es können nur noch Alca, Firyar oder xiongmao meutern (soweit ich die Hinweise von Ricki richtig verstanden habe). Selbst wenn wir uns heute irren, haben wir noch genug Zeit, um das auszubessern. Dementsprechend planke ich jetzt auch mal xiongmao, weil wenn heute die Stimmen total verstreut sind, hat das auch überhaupt keinen Sinn. Da ists besser, wenn wir geschlossen eine Person planken und von den drei möglichen Kandidaten, traue ich es xiongmao am ehesten zu.
Wie gesagt, irgendjemand von den dreien muss es ja sein. Spätestens morgen haben wir also Gewissheit, wenn die Nachtwache ihre Sache gut macht. :)

Dementsprechend planke ich jetzt auch mal xiongmao, weil wenn heute die Stimmen total verstreut sind, hat das auch überhaupt keinen Sinn. Da ists besser, wenn wir geschlossen eine Person planken und von den drei möglichen Kandidaten, traue ich es xiongmao am ehesten zu.

Tut mir Leid, ich würde mich ja auch planken, geht aber nicht. :D Also ein bisschen verstreut werden die Stimmen wohl doch sein. ;)

Aber wieso traust du mir das am ehesten zu? Habe ich irgendwas meuterhaftes geschrieben? Oder plankt ihr alle auf gut Glück? :D

@Xiongmao: Dein Post bestärkt mich jetzt nur dich zu planken.
"Komische Postings" von mir, hmm, das klingt nicht sehr überzeugend. Grund hab ich dir genannt: Ausschlussverfahren. Mehr hab ich leider nicht zu bieten.

Für mich ebend kein nachvollziehbarer Grund. ;)
Außerdem muss ich jemanden planken und das bist du nunmal. Mit den komischen Postings meinte ich auch eigentlich mit dem Geistlichen.
Was solls. Ich geh dann zu Greenpeace, die haben mich wenigstens lieb :p

Ich werd jetzt auch offline gehen, bis heute Abend also. :-)

Mir kommen gerade ernsthafte Zweifel an dem, was ich gerade geschrieben habe...

Ich glaube, weil ich etwas unter Zeitdruck stehe, wäre es für mich der Weg des geringsten Widerstandes, auch xiongmao zu planken. Das beruht auf der Tatsache, dass ich Firyar eigentlich bisher vertraut habe. Ich habe dich eigentlich verdächtigt, xiongmao, weil diese seltsamen und sehr wirr gewählten Meutereropfer am ehesten zu einem Anfänger passen. Aber was wenn wir schon die ganze Zeit an der Nase herumgeführt werden - und zwar von unserem eigenen Offizier????

Deshalb hab ich mir in aller Kürze nochmal Firyars "Werdegang" angesehen. Dabei bin ich auf doch recht nette Details gekommen...

1. Sie wählt tschibi zum Kapitän und sich selbst zum Offizier. Wäre es zu auffällig, als Meuterer zwei Meuterer in ein Amt zu wählen? Ja, könnten jetzt die einen argumentieren, aber ich würde das Firyar durchaus zutrauen. Sie war ja im Gespräch für den Offiziersposten, da kam es ihr gerade recht, sich selbst zu wählen - und bei tschibi kann sie immer noch sagen, dass sie zufällig daneben gegriffen hat, haben ja andere auch getan.

2. Wieso ist sie überhaupt noch im Amt??? Die Nachtwache weiß doch, wen sie wirklich beschützen muss - da hätten die Meuterer doch schon längst einen guten Offizier loswerden können, denn die zwei Stimmen können in guten Händen doch recht gefährlich sein.

3. Ghost hat sie erst geplankt, nachdem Lily darauf aufmerksam gemacht hat. Und ich fress einen Besen, wenn bei ghosts Wählern bei der Planke nicht mindestens ein Meuterer dabei gewesen ist, rein als Tarnung. Das kam Firyar gerade recht, um sich ihre Vertrauensposition zu sichern.

4. tschibi hat sie geplankt, weil sie wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon genau wusste, dass Ricki geistelt. Da wäre sie ja schön blöd gewesen, wenn sie so getan hätte, als hätte sie das nicht mitbekommen. Das zählt also für mich auch nicht als positives Argument - denn es hat für sie wohl null Sinn gemacht, Meuterer zu verteidigen, die anscheinend sowieso befragt wurden.

5. Und genau weil sie das so früh gecheckt hat, haben die Meuterer vermutlich auch versucht, Ricki zu meutern. Nur schade, dass ihnen die Nachtwache da ein bisschen im Weg war... :glory:

6. Die ganze Zeit über traut Firyar xiongmao, das hat sie auch in einer Liste verewigt - und jetzt plankt sie sie plötzlich? Warum nicht mich oder Alca? Uns beiden hat sie nämlich nicht besonders getraut. Scheint mir, als wäre sie ein wenig inkonsequent mit ihren Handlungen.

7. Die Planke des nächsten Tages kann ich mir auch sehr gut erklären. Es war anscheinend schon klar, dass extrem viele Leute Lady-Sunshine planken. Wozu dann noch eine Stimme verschwenden? Deshalb hat Firyar vermutlich jemand anderen gewählt - und wer würde sich da besser eignen als ein Mitmeuterer, der vermutlich sowieso nicht genug Stimmen bekommt, um geplankt zu werden. Extrem geschicktes Tarnmanöver, in meinen Augen!

8. Tillis/Keksals Planungsaktion brauche ich wohl gar nicht mehr erwähnen. Selbe Geschichte wie mit tschibi. Sie hätte sich wohl enttarnt, wenn sie noch jemand anderen gewählt hatte, obwohl Tilli/Keksal offensichtlich befragt wurde.

Ich glaube, Firyar hat mich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt und das ärgert mich grade sooooo extrem... :polter: Selten hatte ich so einen schlechten Meutererriecher wie in dieser Runde, aber Firyar entgeht mir jetzt bestimmt nicht auch noch! Wenn wir sie heute planken, ist die Runde vermutlich heute schon aus - und ganz ehrlich, ich hätte nix dagegen... dauert eh schon viel zu lange!!

Purple ich finde deinen Post irgendwie verdächtig. Das klingt so als wärst du der Meuterer irgendwie und willst, dass Firyar weg fällt, indem alle Firyar wählen. Ich bleibe jedoch bei meiner Wahl und werde Firyar nicht planken. Werde jetzt auch dann weg gehen und heute vermutlich nicht mehr on kommen.

Leila

Huch, ganz ruhig :ohoh: So viel Aufregung ist doch gar nicht nötig, denn selbst wenn wir mit mao falsch liegen, haben wir trotzdem noch Zeit, um Firyar gegebenenfalls zu planken. Gut, dann geht die Runde halt noch einen Tag weiter, meine Güte. Dafür muss aber der Geistliche nur sagen "Ja, Firyar halte ich für SEHR verdächtig", alle schicken die Planke ein und gut ist. Ist 'ne Sache von 10 Minuten und alle freuen sich.

Es macht doch für die Meuterer eigentlich keinen Sinn, noch groß zu kämpfen, denn dank Nachtwache und Geistlichem kann uns doch gar nicht viel passieren

Die Tiere des Thalerwaldes trafen sich auch am 5. Tag wieder unter dem alten Baum an der großen Lichtung. Einer unten ihnen musste doch noch ein Mensch sein! Und so trafen sie eine klare Entscheidung... das Pandabärchen xiongmao musste den Wald verlassen, da es sowieso keinen Bambus im Thalerwald gab. Um nicht zu verhungern ging es sogar freiwillig Richtung Zoo weswegen die Tiere auch meinten es sei ein Mensch, aber dann fiel ihnen auf, dass sein Fell doch immer viel zu weich gewesen war und das knurren viel zu echt...

2x Firyar (PurpleMermaid, xiongmao)
5x Xiongmao (Alca, Firyar x2, LilyoftheValley, Ricki)

xiongmao war ein Thalerwald-Tier (Matrose)

Die Nacht begann und wieder wurde es still......

Am nächsten Morgen entdeckten sie etwas schreckliches... nicht nur, das der letzte Mensch offenbar wieder ein Tier entführt hatte,- nein er besaß auch noch die Frechheit eines der neuen Zoo Plakate an den großen Baum zu heften auf dem ganz klar zu lesen stand: "Jetzt neu: Die gefährliche Schlange im Reptilienhaus!". "Oh nein" rief der Maulwurf "sie haben Firyar eingefangen!". Dem weisen Dachs fiel daraufhin sofort auf "und wer ist jetzt das Älteste?". Man beschloss dies an jenem Abend zu entscheiden.

Firyar war die Schlange (Smutje)

Bitte bis 18:30 die Wahlen für den neuen Offizier,
Planke wieder bis 19:30.

Wohoooo 6. Tag... wo liegt´n der Rekord?? ^^

Ui, da hab ich mich in Firyar getäuscht...
sorry :)

So, also weg bin ich dann auch :D Viel Spaß & Glück noch!
Den letzten Menschen macht ihr auch noch ausfindig! *fahne schwenk* (Tipps kann ich euch leider keine geben...)

*wink*

Na der letzte Meuterer kann ja nur Purple sein, wenn Lily überprüft wurde.

Soviel zu Firyar hat DICH an der Nase rumgeführt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
falls ihr die Nachte auf die Planke setzt, gewinnt das Meuterli übrigens :>

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten