black-rose
Member
Hallo

Meine Schulklasse fährt Ende Juni für 3 Tage nach Berlin. Hauptsächlich werden wir uns wohl Dinge ansehen, die etwas mit dem 2.Weltkrieg und der Teilung Deutschlands zu tun haben (Checkpoint Charlie, Jüdisches Museum,...)

Meine Frage jetzt: was gibt es noch interessantes für eine 17jährige?
Gedacht hab ich da an folgende Punkte
-Museen (eher in die richtung des Schoko-museums in Barcelona)
-Orte, die man einmal gesehen haben muss (außer dem Brandenburger Tor)
-Geschäfte, wo man günstig einkaufen kann, aber nicht H&M sondern schon etwas spezielleres (Einkaufsstraßen würdens auch tun)
-wo gibts einen großen Buchladen (ganz wichtig für mich)
-würdet ihr Madame Tussauds empfehlen, oder ist es zu teuer, bzw. zu lange wartezeiten?

lg eure black

Meine Schulklasse fährt Ende Juni für 3 Tage nach Berlin. Hauptsächlich werden wir uns wohl Dinge ansehen, die etwas mit dem 2.Weltkrieg und der Teilung Deutschlands zu tun haben (Checkpoint Charlie, Jüdisches Museum,...)
Meine Frage jetzt: was gibt es noch interessantes für eine 17jährige?
Gedacht hab ich da an folgende Punkte
-Museen (eher in die richtung des Schoko-museums in Barcelona)
-Orte, die man einmal gesehen haben muss (außer dem Brandenburger Tor)
-Geschäfte, wo man günstig einkaufen kann, aber nicht H&M sondern schon etwas spezielleres (Einkaufsstraßen würdens auch tun)
-wo gibts einen großen Buchladen (ganz wichtig für mich)
-würdet ihr Madame Tussauds empfehlen, oder ist es zu teuer, bzw. zu lange wartezeiten?
lg eure black

Ich werd die ganzen dinge mal googlen und dann schauen, was mich anspricht.
 Ich werd die ganzen dinge mal googlen und dann schauen, was mich anspricht. 

da sind auch Arkaden in der Nähe, wo man ganz gut shoppen kann
 da sind auch Arkaden in der Nähe, wo man ganz gut shoppen kann  

(mein Traum bleibt New York)
 (mein Traum bleibt New York) 

D):
D): 

Die Möbel in diesen Läden sehen z. B. auch so aus, als wären sie von verschiedenen Leuten gespendet worden... aber ich mag eine solche Atmosphäre halt.
 Die Möbel in diesen Läden sehen z. B. auch so aus, als wären sie von verschiedenen Leuten gespendet worden... aber ich mag eine solche Atmosphäre halt.