Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Bei mir gefrieren größere Seen nicht richtig zu, ich kann nichtmal sagen
ob das schon immer so war oder erst seid WS, an mods liegts aber nicht, hatte die auch schon draussen.
Hier mal ein Beispiel aus Monte Vista, mann kann zwar Schlittschuh drauf laufen, aber es sähe blöd aus.

Kann man da was gg tun?

Und da Quält mich nochwas, Ich würde gern Bilder von Monte Vista machen und die nachmalen lassen,
allerdings find ich die Auschnitte der Handykamera viel zu klein (mit der man sich ja seit neustem Szenen einprägen kann)
Kann ich die net so machen und inem Ordner ablegen? Wär besser wenn das szene einprägen auch mit ner normalen kamera ginge,
weil da die auschnitte größer sind, aber über die nicht vorhandenen Addonübergriffe, hab ich mich schon genug geärgert.
Is klar nicht jeder hat jedes Addon, aber für diejenigen die alle großen Addons haben, wird viel zu wenig gemacht.:polter:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass Pflanzen, also so Topfpflanzen aus dem Kaufmodus, schweben wenn ein Pflanzensim im selben Raum ist? Oder ist das Zufall oder ist das einfach nur ein Bug?

@Chocobo: Wenn du dir Storesachen auf Dauer sichern willst, findest du sie als ebc-Dateien im DCCache-Ordner. Du kannst diese Dateien immer wieder ganz einfach in ein neues Spiel kopieren. Sicherheitshalber solltest du sie aber am besten auf eine externe Festplatte oder Ähnliches kopieren.

Hallo............

...ich hab da mal ne ganz grundlegende Frage: was/wieviel kostet
a) ein Stück Fundament
b) ein Stück Wand ....................?
Ich such mir hier nen Wolf und kann grad nicht selber nachsehen..... :argh:

Ist ausm Kopf:
Fundament 4
Wand 70

• Danke
Reaktionen: vanLuckner
Inventar säubern

Hallo guys,

ich habe eine Frage, gibt es ein Mod oder eine andere möglichkeit um eines Sim inventar zu säubern bzw. zu leeren?

Als meinS im nach dem Studium heim gekommen ist hatte er viele rechungen auf einmal in der inventar, aber kann sie werder begleichen oder löschen oder verschieben. Gibt es womit ich diese Löschen kann?

danke im voraus!:ciao:

• Danke
Reaktionen: Ladiixx7
Hallo guys,

ich habe eine Frage, gibt es ein Mod oder eine andere möglichkeit um eines Sim inventar zu säubern bzw. zu leeren?

Als meinS im nach dem Studium heim gekommen ist hatte er viele rechungen auf einmal in der inventar, aber kann sie werder begleichen oder löschen oder verschieben. Gibt es womit ich diese Löschen kann?

danke im voraus!:ciao:

Mit dem MasterController (und Erweiterungen) von Twallan kann man die aus dem Inventar löschen.

VG :hallo:

• Danke
Reaktionen: lis2005
moin moin,ich versuche gerade zum erstenmal einen dschinn zu befreien,
und die simdame die das machen soll holt ihren dschinn schon blos noch zum knutschen aus der lampe..heißt die haben sich richtig gern.

aber wenn ich auf dschinn befreien klicke passiert nichts.keine gelegenheit oder sowas,woran kann das liegen?

moin moin,ich versuche gerade zum erstenmal einen dschinn zu befreien,
und die simdame die das machen soll holt ihren dschinn schon blos noch zum knutschen aus der lampe..heißt die haben sich richtig gern.

aber wenn ich auf dschinn befreien klicke passiert nichts.keine gelegenheit oder sowas,woran kann das liegen?

Du musst erst die Gelegenheit dazu bekommen, einen Dschinn zu befreien und dann 3 verschiedene Aufgaben lösen.
Lampe einfrieren / Lampe im Ofen "backen" und noch irgendwas, ... weiß ich jetzt nicht mehr, sorry.

Hast Du schon bei Simension geguckt? Sie hat doch bestimmt einen Leitfaden erstellt, ..

Edit: habe hier den Leitfaden von unserer Vicky gefunden: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4260005&postcount=8

Zuletzt bearbeitet:
ja wie mans macht weiß ich,nur die gelegenheit kommt einfach nicht.

Ah, okay, sorry. :rolleyes:

Hast Du den MasterController (plus Erweiterungen) im Spiel?

Wenn ja, kannst Du die Gelegenheit (manuell) auslösen:

NRaas / MasterController / Grundfunktionen / Gelegenheiten

Da jetzt alle Gelegenheiten (die möglich sind) aufgehen musst Du ein wenig suchen. (Ich habe keine Ahnung, wie genau die Kategorie heißt, obwohl ich schon zwei Dschinns auf diese Art befreit habe)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin neu hier und ich war beim Spielen gerade sehr verwirrt...meine Simfrau hat ihren Freund eingeladen und er ist auch gekommen, allerdings ist er plötzlich unsichtbar. Er interagiert mit anderen Sims, aber anklicken kann ich ihn nicht. Ich hab ihn jetzt schon zweimal eingeladen und beide Male war es so. Ist das schon mal jemandem passiert? Was kann ich dagegen tun? Ich hab nur das Grundspiel und keine Hacks im Spiel...es wäre sehr schade, wenn er sich jetzt einfach aufgelöst hätte!

Versuch mal den Befehl "resetSim Vorname Nachname", (ohne Anführungsstriche und das Kursive durch den Namen des unsichtbaren Sim ersetzen), in den meisten Fällen werden die betroffenen Sims wieder sichtbar.

Ich könnte mich in den *** beißen.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung.

Ich hatte mir ein Haus runtergeladen, klappte alles wunderbar. Es ist ein Landhof mit einem Eingangstor an der Geländemauer, mit Weg zur Eingangstür. Dann wollte (und habe) ich das Eingangstor durch ein anderes ersetzt. Seither gehen meine Sims, immer wenn sie das Grundstück betreten, erst ganz nach rechts oben und dann einmal ums Grundstück bevor sie durch das Eingangstor und dann die Eingangstür gehen.

Hat da jemand eine Idee warum? War an dem alten Tor vielleicht etwas eingestellt (Cheat) dass sie gleich dahingegangen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay, sorry. :rolleyes:

Hast Du den MasterController (plus Erweiterungen) im Spiel?

Wenn ja, kannst Du die Gelegenheit (manuell) auslösen:

NRaas / MasterController / Grundfunktionen / Gelegenheiten

Da jetzt alle Gelegenheiten (die möglich sind) aufgehen musst Du ein wenig suchen. (Ich habe keine Ahnung, wie genau die Kategorie heißt, obwohl ich schon zwei Dschinns auf diese Art befreit habe)

Also Kommando zurück, da habe ich Mist erzählt! :polter:
Verdammt, ich war mir so sicher, denn ich hatte schon zwei Dschinni-Mädelz befreit!

Folgender Weg ist der Richtige (Eben erst zum drittenmal verwirklicht):

Beziehung zum Dschinn bis zum Anschlag rauf.
Dann gibt es bei Wunsch wählen, den Wunsch "Dschinn befreien."
Jetzt kommen die drei Aufgaben.
Aufgaben lösen, Dschinn befreien, alles gut!!!

Sorry, für den Irrweg :ohoh:

Ich könnte mich in den *** beißen.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung.

Ich hatte mir ein Haus runtergeladen, klappte alles wunderbar. Es ist ein Landhof mit einem Eingangstor an der Geländemauer, mit Weg zur Eingangstür. Dann wollte (und habe) ich das Eingangstor durch ein anderes ersetzt. Seither gehen meine Sims, immer wenn sie das Grundstück betreten, erst ganz nach rechts oben und dann einmal ums Grundstück bevor sie durch das Eingangstor und dann die Eingangstür gehen.

Hat da jemand eine Idee warum? War an dem alten Tor vielleicht etwas eingestellt (Cheat) dass sie gleich dahingegangen sind?

du musst wohl die vorderseite des grundstücks neu einstellen. geh in den kaufmodus und klicke mit gedrückter strg- und shifttaste möglichst nah auf die vorderseite der grundstücksgrenze.
dazu gibt es ein tutorial von simposium.

in letzter zeit hab ich das immer häufiger. kam wohl mit einem neueren addon oder patch und nervt total.:mad:

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel
du musst wohl die vorderseite des grundstücks neu einstellen. geh in den kaufmodus und klicke mit gedrückter strg- und shifttaste möglichst nah auf die vorderseite der grundstücksgrenze.
dazu gibt es ein tutorial von simposium.

in letzter zeit hab ich das immer häufiger. kam wohl mit einem neueren addon oder patch und nervt total.:mad:

Ui, vielen Dank dir für den Hinweis. Das hat geholfen. Nun gehen meine Sims wieder wie gehabt auf das Gelände ... ohne Umwege. :)

Mh, so als nächstes habe ich nun den Verdacht dass dieser große Spiegel (aus Traumkarrieren wo sich die Sims selbst und andere umstylen können) nicht mehr funktioniert!? Zumindest wenn ich dort auf die Kleiderkategorien klicke kommt nun keine Auswahl mehr. Sehr merkwürdig und komisch, war das doch die einzige Möglichkeit wo man bequem zwischen Makeup/Kleidung wechseln konnte.

Huhu,

Mein Kleinkind hat einen Imaginären Freund bekommen, hat auch oft mit ihm gespielt ect. Als sie zum Kind wurde, wurde er nicht lebendig. Ist dies ein Bug?

Ich habe nur die Mods Woohooer und Overwatch - beide auf dem neusten Stand.

Huhu,

Mein Kleinkind hat einen Imaginären Freund bekommen, hat auch oft mit ihm gespielt ect. Als sie zum Kind wurde, wurde er nicht lebendig. Ist dies ein Bug?

Ich habe nur die Mods Woohooer und Overwatch - beide auf dem neusten Stand.

Hast du die Puppe aus dem Inventar geholt und auf den Boden gestellt/gelegt/gesetzt?
Was gab es denn für Systemnachrichten bzgl. der Beziehung zw. deinem KK und der Puppe? Die wird nur lebendig, wenn die sehr hoch ist. Da muss gemeldet werden, dass es nicht verwunderlich sei, wenn die Puppe real werden würde. Oder sowas in der Art.

Bei mir hat auch nur der Junge meiner Zwillinge den IF bekommen, das Mädchen nicht. Beide haben mit der Puppe gespielt, aber er mehr als sie.

Ob und wie das mit irgendwelchen Mods zusammenhängt, kann ich dir aber nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Chanchen
Rufen bei euren Sims auch ständig irgendwelche (verheirateten) Sims an und fragen nach einem Date? Bei mir andauernd und das nervt tierisch.

Meine Simin wird ständig von ihrem eigenen Schwiegersohn wegen eines Dates angerufen. Und sie sagt einem Nachbar-Sim nur guten Tag und schon erscheinen dieser Herzchen und er will sie näher kennen lernen.. dann hagelt es Geschenke via Briefkasten und Date-Anfrage per Telefon.

Ich hab den STorymod, Mastercontroller und Overwatch drin.

Kann man diese dummen Anrufe irgendwie abstellen?
Notfalls mit nem weiteren Mod?

Hast du die Puppe aus dem Inventar geholt und auf den Boden gestellt/gelegt/gesetzt?
Was gab es denn für Systemnachrichten bzgl. der Beziehung zw. deinem KK und der Puppe? Die wird nur lebendig, wenn die sehr hoch ist. Da muss gemeldet werden, dass es nicht verwunderlich sei, wenn die Puppe real werden würde. Oder sowas in der Art.

Bei mir hat auch nur der Junge meiner Zwillinge den IF bekommen, das Mädchen nicht. Beide haben mit der Puppe gespielt, aber er mehr als sie.

Ob und wie das mit irgendwelchen Mods zusammenhängt, kann ich dir aber nicht sagen.

Eine Meldung kam überhaupt nicht. Ich habe die auch erst bekommen als ich mit der Familie umgezogen bin. Die Beziehung zu dem IF und dem KK war relativ gut.. Naja, wenn er/sie nicht lebendig wird ist es auch nicht tragisch... Danke für die Hilfe. :)

Rufen bei euren Sims auch ständig irgendwelche (verheirateten) Sims an und fragen nach einem Date? Bei mir andauernd und das nervt tierisch.

Meine Simin wird ständig von ihrem eigenen Schwiegersohn wegen eines Dates angerufen. Und sie sagt einem Nachbar-Sim nur guten Tag und schon erscheinen dieser Herzchen und er will sie näher kennen lernen.. dann hagelt es Geschenke via Briefkasten und Date-Anfrage per Telefon.

Ich hab den STorymod, Mastercontroller und Overwatch drin.

Kann man diese dummen Anrufe irgendwie abstellen?
Notfalls mit nem weiteren Mod?

Hab ich auch und wie du schon sagst, es nervt tierisch. Mir fiele nur ein, dass Handy stumm zu schalten, dann kommen keine Anrufe mehr rein. Falls es einen Mod gäbe, wäre ich glücklich drüber.

Eine Meldung kam überhaupt nicht. Ich habe die auch erst bekommen als ich mit der Familie umgezogen bin. Die Beziehung zu dem IF und dem KK war relativ gut.. Naja, wenn er/sie nicht lebendig wird ist es auch nicht tragisch... Danke für die Hilfe. :)

Kein Ding, außerdem ist der IF sooooo nervig. Ich hatte ihn die meiste Zeit als Puppe im Inventar. Der macht sonst nur Blödsinn und rennt dem Kind überall hinterher. xD

Versuch mal den Befehl "resetSim Vorname Nachname", (ohne Anführungsstriche und das Kursive durch den Namen des unsichtbaren Sim ersetzen), in den meisten Fällen werden die betroffenen Sims wieder sichtbar.

Danke, das hab ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Er hat Gedankenblasen, die plötzlich am Boden auftauchen...sehr eigenartig, das Ganze. Könnte es daran liegen, dass er für mich nicht steuerbar ist? Ich weiß wirklich nicht, was ich noch versuchen soll...:(

die neue art türen abzuschließen bezieht die tiere nicht mit ein,ist das normal oder ein bug? das ist echt doof...tiere sind doch auch sims und sollten mit einbezogen werden

jetzt kann ich dieses nicht benutzen da dann die hunde immer draussen sein müssen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab ne Weile gesucht, leider aber nichts gefunden.
Ich wollte wissen ob es eine Liste gibt welche Gegenstände ein Sim als Bildhauer anfertigen kann. Er hat schon recht viele gemacht, nur bleibt er jetzt leider immer an den Figuren hängen.
Und die nächste Frage wäre ob es mit Hilfe eines Cheats oder Mods möglich ist auf die komplette Auswahl zuzugreifen?

Er soll sich sein Haus möglichst selbst einrichten. Daher die Frage.

Danke schonmal,
viele Grüße :hallo:

Hey, ich hab mal irgendwo gelesen das es auch eine Möglichkeit gibt Downloads nicht als Pack-Datei runterzuladen, weiß einer wie das geht? Habs nur überflogen und interessiert hat es mich nicht, nun hab ich die Seite vergessen und der Cache ist kurz danach gelöscht worden(-_-)
Oder noch einfacher: weiß einer wie man bei TSR die Möbelstücke normal runterläd als rar-Dateien und nicht als Pack?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du statt den .sims3pack-Dateien lieber .package-Dateien haben, richtig?
Bei MTS werden z.B. generell nur .package-Dateien angeboten, bei TSR nur .sims3pack-Dateien. Viele LJ, Blogs, Tumblr, etc. Seiten bieten beides an.
Du kannst die .sims3pack-Dateien aber mit dem Delphy's Sims 3 Pack Multi-Extracter in .package-Dateien umwandeln.
Das einzige Problem ist, dass die Datei dann einen Dateinamen hat, der aus Zahlen und Buchstaben besteht. Die müsstest du der Übersicht halber halt umbenennen. (Ich wandel immer nur eine Datei um, benenne sie wie das Original und fahr dann mit der nächsten fort). Das geht super und ist auf Dauer echt nervenschonender.
Einzig bei Mustern musst du aufpassen. Wenn in der Beschreibung steht, dass man sie nur als .sims3pack-Datei installieren sollte, dann mach das auch, sonst gibt's ein riesiges Durcheinander oder sie funktionieren gar nicht richtig.
Zur zweiten Frage: Bei TSR sind nur die Sets in einer rar/zip-Datei. Einzelne Dateien sind immer .sims3pack-Dateien. Nervt mich auch immer. Ich würde dir empfehlen, sie nachträglich einfach in ein Archiv zu packen. Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Hallo zusammen,

ich hab ne Weile gesucht, leider aber nichts gefunden.
Ich wollte wissen ob es eine Liste gibt welche Gegenstände ein Sim als Bildhauer anfertigen kann. Er hat schon recht viele gemacht, nur bleibt er jetzt leider immer an den Figuren hängen.
Und die nächste Frage wäre ob es mit Hilfe eines Cheats oder Mods möglich ist auf die komplette Auswahl zuzugreifen?

Er soll sich sein Haus möglichst selbst einrichten. Daher die Frage.

Danke schonmal,
viele Grüße :hallo:

Eine Liste direkt wüsste ich jetzt nicht. Aber die ganzen Statuen sind im buydebug-Modus aufgelistet. Ansonsten einfach deinen Sim machen lassen. Irgendwann gibt's schon das Richtige. ;)
Aber guck mal hier, vielleicht hilft dir das ein wenig.

Film schauen

Meine Simdame möchte mit ihrem Date einen Film schauen, wie mache ich das? Einfach irgendwas im TV schauen lassen oder müssen die irgendwo hin ins Kino oder so? Gibts das?

Danke schon mal und euch einen guten Wochenstart :hallo:
Jule

irre mich oder gab es doch eine Flasche Sekt in Kauf-Modus von den "Lebensfreude" Addon zu Kaufen bei "Party" meine ich oder etwa nicht?
Ich finde nirgends mehr die Flasche Sekt zum Kaufen. Weit einer zufällig wo diese versteckt ist?

Meinst du Sims3Pack Dateien? Also die wo man über den Launcher installiert?

Wenn du die im Launcher nur löschst, bleiben sie im Spiel trotzdem enthalten (vorausgesetzt sie sind installiert!). Wenn du einen oder mehrere Downloads wirklich raushaben willst, musst du die markieren und auf "deinstallieren" klicken.

Ich rate dir, wenn du nicht mehr weiss was installiert ist und was nicht, einfach "alle" zu installieren, doppelt wird eh nichts installiert. Es wird dann höchstens anzeigen "dieses Sims3Pack wurde bereits installeirt".

Danach kannst du in deinen Downloadordner gehen und die dort alle rauslöschen. (Ich schiebe die immer in einen separaten Ordner auf meine externe Festplatte, damit ich auch alle Downloads wieder habe, im Falle einer Neuinstallation).

Ja das sie unter "installierte Inhalte" drin sind, ist normal. ;) Das soll auch so sein.
Dort siehst du diese wo installiert sind, und kannst die dort z.b. auch markieren zum deinstallieren.

Habe ne eigene Discogebaut und das Grundstück auch auf Discothek eingestellt. Einen DJ Pult habe ich auch hingestellt ,doch dort steht Niemand. Mein Sim muss das selber machen.:naja:
Bei Sims2 war der Pult besetzt ,soweit ich das noch in erinnerung habe.:nick: Habe ich denn da was beim Bau vergessen? :???:

Lebensalter bei euch?!

Hey,

mich interessiert mal wie lang ihr das maximale Alter eingestellt habt?

Ich hab bei mir 105 Tage ... wobei jE und E mit jeweils 25 den größten Anteil stellen

Wie kann man ein Pferd für einen Rennen anmelden?
Bei dem Reitsportzentrum kommt bei mir die Option nicht. Geht das nur an bestimmten Wochentagen oder zu einer bestimmten Uhrzeit?
Mein Sim hat Reiten Level 10 und die Pferde können auch schon einiges.

Wie kann man ein Pferd für einen Rennen anmelden?
Bei dem Reitsportzentrum kommt bei mir die Option nicht. Geht das nur an bestimmten Wochentagen oder zu einer bestimmten Uhrzeit?
Mein Sim hat Reiten Level 10 und die Pferde können auch schon einiges.

Geht immer erst ab 17.00 Uhr. Jeden Tag außer Sonntags.
Der Button heißt (glaub' ich) "Bei Reitsportveranstaltung teilnehmen."

Du musst dann allerdings schon auf dem Gaul sitzen.

Sims 3 internationaler spitzenspion

hallo,
mein Sim hat es geschafft internationaler Spitzenspion zu werden.=) Das war sein lebenswunsch. Was kommt nach dem Internationalen Spitzenspion. Kann man da noch befördert werden? Was habe ich durch die erfüllung seines Lebenswunsches für Vorteil?

Hallo Zusammen,
ich habe meine Teenagerin auf die Militärschule geschickt und dort hat Sie die ersten Fähigkeitspunkte für Kampfkunst gelernt. Nun hat Sie ständig den Wunsch an dieser Puppe Kampfkunst zu trainieren.
Ich finde diese Puppe nur leider nicht im Kaufmenü, oder finde ich die nur im Urlaub in China?

VG

Hallo Zusammen,
ich habe meine Teenagerin auf die Militärschule geschickt und dort hat Sie die ersten Fähigkeitspunkte für Kampfkunst gelernt. Nun hat Sie ständig den Wunsch an dieser Puppe Kampfkunst zu trainieren.
Ich finde diese Puppe nur leider nicht im Kaufmenü, oder finde ich die nur im Urlaub in China?

VG

Du kannst sie auch im Buydebug-Modus finden.

Hallo Zusammen,

VG
Du kannst sie auch im Buydebug-Modus finden.

Genau! Und in China kannst du sie auch erwerben und dann mit nach Hause nehmen! :)

Unter Spieletipps/Hinweise kannst du auch einiges zu dieser Puppe nachlesen ;)

Wie kann man jemanden auf eine Militärschule schicken? Über Telefon oder Computer? :confused:

@Deacon1006 und _Alyssa_
Danke für eure Antworten, da werde ich dann mal gucken, ich hab das Reiseaddon nämlich erst seit kurzem, weil mich das bisher nicht so interessiert hatte. :)

@_Alyssa_
wenn das Kleinkind zum Kind herangewachsen ist, kann ein Erwachsener die Kinder beim Internat anmelden, bspw. über den PC und da gibts dann verschiedene Schulformen, wie die Militärschule. Die Kinder sind dann in der Zeit weg und in der Personenleiste links grau und lernen dort schon verschiedene Fähigkeiten.

Ich hatte das mal probiert, weil ich Zwillinge bekommen hatte und irgendwie nicht richtig klar kam.

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten