Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Aber der StoryProgression wird doch nicht mehr aktualisiert, oder? Oder mittlerweile doch wieder?
Musste den nämlich rausnehmen, weil er seit ItF bei mir Bugs verursacht hat und spiele mittlerweile ohne, aber ich vermisse ihn auch sehr…

Nicht von Twallan selbst, aber es gibt einige andere Modder, die das NRaas-Wki aktuell halten und sogar erweitern ;)

Aber der StoryProgression wird doch nicht mehr aktualisiert, oder?

Das kann mir zum Glück egal sein. Hab damals (als Twallan seinen Rückzug bekanntgab) alle aktuellen Mods für mein Patchlevel gesichert und seitdem auch nix mehr gepatcht :)

Hmm also ich hab keinen Story Progression drin und meine Sims verschwinden auch nicht einfach so, vermehren tun sie sich aber auch nicht gerade...

Sorry wenn es die Frage schon gibt, aber ich habe nichts gefunden.
Ich habe mir letztens Sims 3 gekauft und finde jetzt den Geburtstagskuchen nicht!:ohoh:
Wo ist der den?

Moin!
Weiß jemand von euch, ob es als neuer Spielstand gilt wenn ich eine Familie per Porter in eine neue Nachbarschaft bringe?

Wenn du eine neue Nachbarschaft angefangen hast, dann ist neu..
Und unter anderen Namen zu sichern, wäre das etwa kein neuer Spielstand ? :p:lol:
Du lädst doch mit Porter eine gespielte Familie + Stammbau... aber trotzdem fängst du mit der Stadt neu an ;)

Kommt darauf an, welche Bugs du hast: Wenn die bisherige Nachbarschaft verbuggt ist, dann wirst du diese Bugs durch den Umzug in eine neuen Nachbarschaft los. Wenn hingegen die Familie selbst verbuggt ist, wirst du die Probleme mitnehmen. In dem Fall wäre es dann wohl sinnvoller, die Sims im CAS abzuspeichern und in der neuen Nachbarschaft dann eben neu zu erstellen.

Bei normalen Sichern, denk ich das Bugs auch übernommen werden könnten (im Stadtbearbeiten Familie sichern), aber Twallan hat da in sein Porter mindestens ein Filter eingebaut gehabt, der so etwas verhindert und neu angefange Stadt nicht gleich wieder "Verbugt" ;)

Okay, alles klar.

Mir gehts darum einen Spielstand von vor einem Jahr wieder in Betrieb zu nehmen und meist helfen Patches ja icht bei Spielständen die schon vorher bestanden.
Ich hatt da zwar keine großen Probleme aber ma weiß ja nie :D

Jup das geht in den Optionen. :) Weiss aber grad nicht wo, aber man kann dort sogar einstellen welche übernatürliche Wesen man haben möchte.
Du musst das aber in jeder Nachbarschaft, bzw. Spielstand separat einstellen.

Wie lässt man einen andern Sim einziehen? Es ist der Eheman der Simin den ich einziehen lassen möchte.

Wie lässt man einen andern Sim einziehen? Es ist der Eheman der Simin den ich einziehen lassen möchte.

Stadtbearbeitungs-Modus und Haushalt zusammenfügen, da wenn schon verheiratet die Interaktion "Einziehen" nicht auftaucht.

Oder TestingCheatsEnabled True und den Ehemann per Shift(Umschalt)Taste + Klick auf ihn "zum Haushalt hinzufügen" ;)

Oder MasterController halt, Fortgeschrittene Funktionen / Sim Hinzufügen :)

Ich habe gestern per starkem Heilelixier einen Vampir zurückverwandeln wollen. Das hat insofern geklappt, dass sich alles zu Simverhältnissen geändert hat, abgesehen von den Vampirmoodlets und dem Bedürfnis 'Durst', was beides einfach so blieb. Allerdings konnte mein Sim am Kühlschrank keinen Plasmasaft mehr entnehmen und ist mir somit dann verhungert, bevor ich eine Lösung finden konnte.
Sim aus- und wieder einziehen lassen behob das Problem nicht, Resetsim auch nicht. Nach dem wieder Einziehen war dann auch relativ zügig Feierabend, danach war der Balken nämlich einfach leer :confused:

Hatte das schonmal jemand und vielleicht eine Lösung? ich trau mich nun nicht mehr, andere Vampire zurückzuverwandeln… Der Versuch war mein erster.

Du könntest den Cheat testingcheatsenabled true aktivieren und den Sim in den CaS schicken, ihn dort wieder in einen Vampir verwandeln und zurück in einen normalen Sim und das dann speichern, vielleicht bringt das was.

Oder, falls du Mods nutzt, den Sim mit dem MC in den CaS schicken, denn der Cheat hat bei jemandem Mal nicht "gespeichert"...

Übrigens: Ich hab das schon ein paar Mal gemacht und es hat, soweit ich mich erinnere, immer funktioniert...

Ok, gut zu wissen. Ich versuche es dann demnächst nochmal, die Simin ist mir ja dann leider dahingeschieden :schäm:
Danke!

Momentan habe ich auch so ein Umwandlungsproblem. Ich möchte die spielbaren Geister, gibts ja in ein paar Nachbarschaften in normale Sims zurückverwandeln, hab sie deshalb per testingcheat ins CaS geschickt, mit dem Grundlagen Button in normale Sims verwandelt, dann erscheinen sie im CaS auch ganz normal, allerdings sind sie in der Nachbarschaft dann wieder ein Geist und schweben so dämlich rum. Was mach ich da falsch? Vampire , die ich im CaS umwandle haben zumindest im Spiel dann ein normales Lieblingsessen und nicht mehr 0-positiv, aber bleich sehen sie immer noch aus.

so, nach langer simsloser Zeit möchte ich mal wieder ein klein wenig spielen und da gehört natürlich erstmal das Patchen dazu. Nur leider funktioniert das nicht, da angeblich keine Simsversion installiert ist :(. Dadurch kann ich nun auch nicht Into the Future installieren :(

xvuocyrn08.jpg

ich kann installieren, wie ich möchte ... kein Erfolg. DL Ordner, Modsordner wurden entfernt.
Was mache ich falsch oder was kann ich noch tun, damit die Patches installiert werden?
Neues Spiel bringt leider auch nichts. Ich befürchte, dass alles neu installiert werden muß ... warum auch immer.

vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Biggi,

diesen Fehler hatte ich auch mal. Blieb nichts anderes übrig, als das Grundspiel neu zu installieren.
Nun weiß ich nicht, ob all die Addons und Erweiterungs Packs auch wieder installiert werden müssen (Ich glaub das jedenfalls nicht). Doch ich möcht dir diese 'Installations-Orgie' ersparen, falls aber doch....
Also warte lieber auf ein anderen Post von jemand, der es besser weiß ;)

Hast du schon mal probiert den aktuellen Superpatch manuell runterzuladen und zu installieren?

Ich habe schon öfter gehört/gelesen das es reicht das Hauptspiel neu zu installieren...versuch es doch erstmal so...bei mir hat das auch mal so geklappt als meins spackte
Sollte das nicht helfen kannst du ja dann immer noch notfalls alles neu machen...
Was ja wirklich immer ne Riesenarbeit is :/

Thema StoryProgression
Ich würde den ja auch sehr gern mal austesten...wie das damit so ist...aber irgendwie steig ich da nicht durch....kann man da nicht irgendwie die Einstellungen teilen? Quasi jemand von euch der ihn erfolgreich nutzt teilst seine Einstellungen so das man selbst vielleicht nur noch Kleinigkeiten nachjustieren muß?
Irgendwie kam mir das jedemal wenn ichs getestet hab mit dem so vor als müßte man dafür studieren ...und zum Großteil weiß ich auch echt einfach gar nicht was da was bedeutet :/

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine kleine Frage...

Ich style ja gerade alle Original-Einwohner von Sunset Valley um. :)

Nun überlege ich, ob ich das auch noch mit den anderen Nachbarschaften mache. =)

Dafür hätte ich aber gerne eine Übersicht, wer alles in der jeweiligen Nachbarschaft lebt (Zum Abhaken halt ;)).
Bei Sunset Valley war das einfach, da ich da alle Familien im Lösungsbuch nachsehen konnte. Nicht, dass ich jemanden vergesse :what:

Weiss also jemand, ob es irgendwo eine solche Übersicht der Einwohner gibt?

Ja, so etwas gibt es auf sims.wikia.com (ich habe mal Riverview vorausgewählt). Die Listen dort sollten komplett sein inklusive Obdachlosen, NPCs und bereits bei Spielbeginn verstorbenen Sims.

• Danke
Reaktionen: Dany
Zum StoryProgression gibt es hier ein kurzes Tutorial: http://www.simposium.de/a-blog/?p=8814

Danke dir...aber das hatte ich mir schonmal durchgelesen...nur werden mir da ja quasi nur die einzelnen Menüs gezeigt und wo ich sie finde....
Mir gehts ja aber um die ganzen einzelnen Sachen in den Menüs :)

In jedem Menü 500 Einstellungen und immer wieder komische Zahlenwerte wo ich so gar nicht weiß was das is usw....

Ja, so etwas gibt es auf sims.wikia.com (ich habe mal Riverview vorausgewählt). Die Listen dort sollten komplett sein inklusive Obdachlosen, NPCs und bereits bei Spielbeginn verstorbenen Sims.

Dankeschön! :)

Hmm, muss ich halt nur gucken, weil die in der englischen Version ja öfters anders heissen als in der deutschen Version.

Die unterschiedlichen Namen betreffen meines Wissens nur die Familien, die es bereits in den vorherigen Sims-Teilen gab (z.B. die Neuerlings in Riverview), so dass du die Namen relativ problemlos richtig zuordnen können solltest.

Falls du größere Probleme haben solltest, schick mir eine PN. Ich habe Excel-Tabellen zu insgesamt 6 EA-Nachbarschaften (inkl. Sunset Valley) und könnte dir dann die entsprechenden Daten zusammensuchen und zukommen lassen.

• Danke
Reaktionen: Dany
Die unterschiedlichen Namen betreffen meines Wissens nur die Familien, die es bereits in den vorherigen Sims-Teilen gab (z.B. die Neuerlings in Riverview), so dass du die Namen relativ problemlos richtig zuordnen können solltest.

Falls du größere Probleme haben solltest, schick mir eine PN. Ich habe Excel-Tabellen zu insgesamt 6 EA-Nachbarschaften (inkl. Sunset Valley) und könnte dir dann die entsprechenden Daten zusammensuchen und zukommen lassen.

Danke für den Hinweis! :up:

Welche Nachbarschaften hast du denn? Ich habe alle, die in den ganzen Addons dabei waren und Dragon Valley...

Du kannst auch mich fragen, Dany. Ich habe alle Nachbarschaften aus den Addons und auch alle aus dem Store. In Appaloosa Plains lauten die Namen teilweise anders als im deutschen Spiel.

Du kannst auch mich fragen, Dany. Ich habe alle Nachbarschaften aus den Addons und auch alle aus dem Store. In Appaloosa Plains lauten die Namen teilweise anders als im deutschen Spiel.

Wenn du komplette Listen der einzelnen Nachbarschaften hast, würde ich sie natürlich gerne nehmen ;)

Dann ist es besser, wenn du Nehalennias Listen nimmst - meine müsste ich erst auf der externen Festplatte ausgraben, da ich seit einem Jahr nicht mehr gespielt habe.

Falls doch Bedarf bestehen sollte: Meine Dateien umfassen Sunset Valley, Riverview, Barnacle Bay, Bridgeport, Appaloosa Plains und Moonlight Falls und neben den Namen habe ich Karrieren, Lebenswünsche, Alter, Charaktereigenschaften, Haushaltsvermögen usw. dort gespeichert.

Dany, ich habe keine Listen, kann dir aber im Spiel nachschauen, allerdings kannst du auf sims.wikia.com/wiki/Sunset_Valley( oder eben einen anderen Nachbarschaftsnamen einsetzen) alles einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sim hinzufügen

Hallo ihr lieben !

Hab mal wieder eine Frage : Kann man in die Sims 3 , Sims nur hinzufügen wenn sie ein romantisches Interesse haben oder erscheint die Option auch bei guten Freunden , wenn ja unter welcher Kategorie (Freundlich , Spezial ... ) ?

Ich weiß dass es mit dem Mastercontroller auch geht aber wäre halt schon wenn zwei gute Freunde auch ohne MC zusammenziehen könnten !

Danke für eure Antworten !

Ich bin nämlich dabei ne WG aufzubauen mit Jungen Erwachsenen bzw. Erwachsenen die dann aber auch irgendwann ihre große Liebe finden und ausziehen aber auch wieder neue Leute einziehen.

Danke nochmals , euer Tschumpi

Hallo ihr lieben,

ich bin leicht überfordert. :confused: Ich habe seit Samstag die Sims 3 mit allen großen Addons. (vorher habe ich immer Sims 2 gespielt) Gestern habe ich dann alles installiert und mir im Spiel eine Simin erstellt. Diese wohnt in einem kleinen Häuschen und arbeitet in der Politik-Karriere. Nach einigen Tagen äußerte sie den Wunsch, sich auf dem College einzuschreiben, was ich dann auch getan habe. Nun wohnt sie jetzt plötzlich auf dem College Gelände in einem Studentenwohnheim mit anderen zusammen.

Ich frage mich nur, was passiert mit ihrem Job? Wird sie gekündigt, wenn sie dort nicht mehr erscheint? Ich bin etwas hilflos, möchte das Studium aber auch nicht abbrechen. Aber bringt es ihr denn überhaupt was, zu studieren, wenn sie in der Politik arbeitet? Sie scheint auch keinen Studiengang zu haben, zumindest kann ich nirgends einen sehen. :confused:

Ich bitte um Hilfe! Ihr merkt bestimmt schon, ich bin neu bei Sims 3.

Liebe Grüße.

Hallo ihr lieben,

ich bin leicht überfordert. :confused: Ich habe seit Samstag die Sims 3 mit allen großen Addons. (vorher habe ich immer Sims 2 gespielt) Gestern habe ich dann alles installiert und mir im Spiel eine Simin erstellt. Diese wohnt in einem kleinen Häuschen und arbeitet in der Politik-Karriere. Nach einigen Tagen äußerte sie den Wunsch, sich auf dem College einzuschreiben, was ich dann auch getan habe. Nun wohnt sie jetzt plötzlich auf dem College Gelände in einem Studentenwohnheim mit anderen zusammen.

Ich frage mich nur, was passiert mit ihrem Job? Wird sie gekündigt, wenn sie dort nicht mehr erscheint? Ich bin etwas hilflos, möchte das Studium aber auch nicht abbrechen. Aber bringt es ihr denn überhaupt was, zu studieren, wenn sie in der Politik arbeitet? Sie scheint auch keinen Studiengang zu haben, zumindest kann ich nirgends einen sehen. :confused:

Ich bitte um Hilfe! Ihr merkt bestimmt schon, ich bin neu bei Sims 3.

Liebe Grüße.

Bevor sie auf den Campus zieht, muss sie sich bei einem Studienfach einschreiben, sonst geht das mEn gar nicht... Den findest du im Arbeitsplatzreiter.

Gekündigt wird sie im Übrigen nicht, mit dem richtigen Studiengang bekommt sie sogar einen Karrierebonus dazu.

Ich bin nämlich dabei ne WG aufzubauen mit Jungen Erwachsenen bzw. Erwachsenen die dann aber auch irgendwann ihre große Liebe finden und ausziehen aber auch wieder neue Leute einziehen.

Ich wollte nun fragen : Die Sims die im der WG leben gehen dann auch arbeiten also verdienen sie auch Geld. Wenn sie jetzt Geld verdient haben und ich sie dann wenn sie Erwachsen sind wieder raushaue , kann ich ihnen da das Geld das sie verdient haben mitgeben ?

Nein das geht nicht so einfach. Wenn du einen Sim ausziehen lässt, kannst du ihn entweder nur rauswerfen und das gesamte Geld bleibt bei der aktiven Familie enthalten, oder du suchst für ihn ein neues Haus und soviel wie das dann kostet wird von der aktiven Familie abgezogen. Unabhängig davon wieviel der betroffene Sim erwirtschaftet hat.
Natürlich kannst du mit Mods Vermögen hinzufügen oder wegnehmen.

Du kannst ihnen aber theoretisch mit dem Geld, dass sie verdient haben, irgendwelche Sachen kaufen und ins Inventar packen. Die müssten dann aber in das normale Inventar und nicht ins Familieninventar.

Nee, das geht auch nicht - das Inventar von ausziehenden Sims wird leergeräumt und einem der aktiven im Haushalt ins Inventar gestopft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten