Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hat jemand einen Tip für mich?
Ich hab meine Sims 3 mit zusätzlichen EPs auf einem neuen Rechner installiert und würde nun gerne Teile meiner alten Bibliothek (Tonne) integrieren. Wie mache ich das am besten?
Meine Idee: Neuen Ordner generieren lassen, die alte library da reinfügen, Spiel starten, gewünschte Objekte exportieren und diese dann via launcher in den aktuellen S3 Ordner installieren.
library einfach in das neue Spiel reinzukopieren halt ich für zu gewagt und so könnte ich mich auch auf das nötigste beschränken. Meine alte lib hat über 100 Objekte (Häuser, Grundstücke, Familien usw.).
Bin für jeden Tip dankbar.

Hallo habe paar Fragen

1. Ich habe mittlerweile zwei "Söhne" die schon beide junge Erwachsene sind. Können meine "Söhne" heiraten, obwohl sie mit mir zusammenleben? Wenn ja, zieht dann seine Frau auch mit ein?

2. Können Frauen Zwillinge, Drillinge usw. bekommen?

3. Wenn ich ein uneheliches Baby bekommen, lebt es dann im Haus der Mutter oder dem Vater (also mit meinem Sohn)?

4. Gibt es ein Sim Limit für jede Familie?

5. Gibt es eine Geheime Wand oder ein Bücherregal mit einer geheimen Tür zum downloaden? Ich habe gehört dass es bei einem der Addons gibt aber ich habe es nicht.

LG Mobius

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe mittlerweile zwei "Söhne" die schon beide junge Erwachsene sind. Können meine "Söhne" heiraten, obwohl sie mit mir zusammenleben? Wenn ja, zieht dann seine Frau auch mit ein?
Ja, das geht, die Frauen ziehen dann in den aktiven Haushalt mit ein.
Wenn freundliche Interaktionen ausgeführt werden, erschient irgendwann die Möglichkeit "Bitten, einzuziehen". Dann können Sims auch ohne Heirat zusammenleben.

2. Können Frauen Zwillinge, Drillinge usw. bekommen?
Ja, wenn sie während der Schwangerschaft viel Kinder-TV und Kinder-Radio sehen/hören, dann steigert sich die Chance auf Mehrlinge.
Vierlinge (sehr selten) sind aber das Höchste, was es gibt.

3. Wenn ich ein uneheliches Baby bekommen, lebt es dann im Haus der Mutter oder dem Vater (also mit meinem Sohn)?
Bei der Mutter, die hat das Kind ja auch bekommen, von alleine zieht das nicht um ;)
Aber du kannst den Haushalt ja im Stadt-bearbeiten-Modus zusammenfügen und dann die Mutter wieder rausschmeißen.
So lebt nur das Kind beim Vater.

4. Gibt es ein Sim Limit für jede Familie?
Ja, insgesamt 10 (Tiere + Sims), maximal 6 Tiere und maximal 8 Sims.

Das kann mit Mods aber erweitert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mobius1
Ja, das geht, die Frauen ziehen dann in den aktiven Haushalt mit ein.
Wenn freundliche Interaktionen ausgeführt werden, erschient irgendwann die Möglichkeit "Bitten, einzuziehen". Dann können Sims auch ohne Heirat zusammenleben.

Ja, wenn sie während der Schwangerschaft viel Kinder-TV und Kinder-Radio sehen/hören, dann steigert sich die Chance auf Mehrlinge.
Vierlinge (sehr selten) sind aber das Höchste, was es gibt.

Bei der Mutter, die hat das Kind ja auch bekommen, von alleine zieht das nicht um ;)
Aber du kannst den Haushalt ja im Stadt-bearbeiten-Modus zusammenfügen und dann die Mutter wieder rausschmeißen.
So lebt nur das Kind beim Vater.

Ja, insgesamt 10 (Tiere + Sims), maximal 6 Tiere und maximal 8 Sims.

Das kann mit Mods aber erweitert werden.

Vielen Dank für die Antworten. Frage 5 kam leider zu spät. Hast du da vllt auch eine Antwort und vllt auch Download Links für mich?

Mh, spontan nicht, ich hab nur EA-Store-Downloads im Spiel.

Die Bücherregal-Geheimtür kam mit Supernatural, die Wand mit Reiseabenteuer und vermutlich wird das Original-Mesh für andere Downloads benötigt...

Am besten, du fragst mal hier nach, das ist ein Thread, in dem Suchanfragen gestellt werden (für den Baumodus, gibt's auch für den Kaufmodus, aber Türen [und dazu gehört diese Geheimtür] befinden sich ja im Ersteren).

• Danke
Reaktionen: Mobius1
Hat jemand einen Tip für mich?
Ich hab meine Sims 3 mit zusätzlichen EPs auf einem neuen Rechner installiert und würde nun gerne Teile meiner alten Bibliothek (Tonne) integrieren. Wie mache ich das am besten?
Meine Idee: Neuen Ordner generieren lassen, die alte library da reinfügen, Spiel starten, gewünschte Objekte exportieren und diese dann via launcher in den aktuellen S3 Ordner installieren.
library einfach in das neue Spiel reinzukopieren halt ich für zu gewagt und so könnte ich mich auch auf das nötigste beschränken. Meine alte lib hat über 100 Objekte (Häuser, Grundstücke, Familien usw.).
Bin für jeden Tip dankbar.

Das würde mich auch mal interessieren, ich habe Sims komplett neu installiert und möchte meinen Häuser aus der Library wieder einfügen, reicht es, wenn ich einfach die Dateien aus der alten Library in die neue Library einfüge oder muß ich etwas besonderes beachten? Danke schon mal! :hallo:

Du kannst normalerweise die Daten einfach alle wieder einfügen, sofern der Spielstand nicht korrupt war. Einfach die wichtigsten Daten wieder alle in die dafür vorgesehenen Ordner wie z.B. Library, Exports, Saved Sims usw. kopieren. Den alten Speicherstand falls gewünscht nicht vergessen.

Wenn du Storedownloads hattest kannst du auch deine Dateien aus dem DCBackup und DCCache wieder einfügen. Vorraussetzung hierfür ist ein ungestartetes Spiel. (Vorher nur kurz den Launcher starten, damit ein neuer Sims 3 Ordner erstellt wird.) In diesem Fall aber nicht die Dateien aus dem Ordner worlds vergessen, sonst gehen die Storenachbarschaften nämlich nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre es den kompletten Sims 3 Ordner zu kopieren, falls es ein Backup gibt. Das ist am einfachsten. Garantieren kann ich das nicht, bei mir klappt das aber immer bestens, wenn ich meinen PC neu aufsetze. :nick:

Falls es Probleme gibt kann man vom Launcher jederzeit einen neuen, sauberen Sims 3 Ordner erstellen lassen. (Alten Ordner löschen und danach den Launcher starten) Eine Neuinstallation ist dafür nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst normalerweise die Daten einfach alle wieder einfügen, sofern der Spielstand nicht korrupt war. Einfach die wichtigsten Daten wieder alle in die dafür vorgesehenen Ordner wie z.B. Library, Exports, Saved Sims usw. kopieren. Den alten Speicherstand falls gewünscht nicht vergessen.

Wenn du Storedownloads hattest kannst du auch deine Dateien aus dem DCBackup und DCCache wieder einfügen. Vorraussetzung hierfür ist ein ungestartetes Spiel. (Vorher nur kurz den Launcher starten, damit ein neuer Sims 3 Ordner erstellt wird.) In diesem Fall aber nicht die Dateien aus dem Ordner worlds vergessen, sonst gehen die Storenachbarschaften nämlich nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre es den kompletten Sims 3 Ordner zu kopieren, falls es ein Backup gibt. Das ist am einfachsten. Garantieren kann ich das nicht, bei mir klappt das aber immer bestens, wenn ich meinen PC neu aufsetze. :nick:

Falls es Probleme gibt kann man vom Launcher jederzeit einen neuen, sauberen Sims 3 Ordner erstellen lassen. (Alten Ordner löschen und danach den Launcher starten) Eine Neuinstallation ist dafür nicht nötig.

Ach, super, danke, dass klingt ja ganz einfach und auch mit den Store Inhalten ist es gut zu wissen, dass die alle wieder da sind, wenn ich nur die beiden Dateien einfüge. Den Sims 3 Ordner hatte ich auch vorher gesichert, aber ich dachte immer, dass es vielleicht Probleme damit geben könnte ihn einfach wieder einzusetzen. Aber scheint ja genau so einfach wie in Sims 2 zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Normalfall sollte es so einfach sein, außer es gab vorher schon Probleme mit dem Spiel wie z.B. eine zerschossene Nachbarschaft oder so. Die Probleme hättest du dann natürlich erneut, wenn du den ganzen Ordner weiterverwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bestimmt schon zigmal gefragt, aber die Suchfunktion hilft mir nicht weiter:

Wie heißt die Datei (im Sims 3 Ordner) die im Stadt Bearbeiten Modus, die gespeicherten Haushalte und Grundstücke enthält?

Vielen, vielen Dank im Voraus, ...

VG :hallo:

Und es ist sogar ein ganzer Ordner :lol:
Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man sehen kann, hinter welchem kryptischen Namen welcher Haushalt/welches Grundstück steckt?
Ich hab ganz viel Müll drinnen, aber alles einzeln in-Game zu löschen ist so eine Fummelarbeit :D

• Danke
Reaktionen: Deacon1006
  • Danke
Reaktionen: cig
Hallo, ich nochmal: Ich räume gerade mein Spiel ein bisschen auf (s.o.).
Jetzt ist mir der Sportwagen abhanden gekommen, den es damals (ganz am Anfang) zu Riverview mit dazu gab (so ein schnittiges Teil mit Heckmotor, Italian Style).
Weiß jemand, wo ich den herbekomme, bzw. wie die Datei genau heißt (damit ich im I-Net weitersuchen kann)?

Vielen Dank im Voraus :love:

Edit: Mit Geduld und Spucke, ... habe das Auto gefunden: Im Download-Ordner taucht es als CarExoticSuperCE auf, im Spiel heißt die Karre aber Montalcino Fandango SE. :what:
Es braucht also niemand zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine beiden Sims gleichzeitig studieren lassen?

Ich werde alles löschen und noch mal von neu anfangen (Sims 3) und möchte, dass sich mein Vampirmann und das süße unschuldige Mädchen an der Universität kennen lernen.

Aber ist es überhaupt möglich gleich zwei Sims an derselben Uni studieren zu lassen?

Ich habe gerade auf einem Bild gesehen, dass es als Gartenzwerg auch den Sims Bunny gibt. Mit welchem Addon kam der denn?

Ich schaffe es im übrigen nicht mich bei Origin zu registrieren. Die verlangen eine Benutzer ID, wo bekomme ich den sowas her? Ich registriere mich doch zum ersten mal...

Im Store kann ich mich nicht registrieren, solange ich nicht bei Origin, diesem billigen Steam Abklatsch, bin. Auch dort wird eine ID verlangt, denn das einzige was sich öffnet wenn ich im Store auf "Registrieren" klicke, ist wieder Origin... wo ich einfach keinen ACC erstellt bekomme.

nein, der öffnet sich normalerweise nicht,....

Im Store oben auf Erstelle ein Konto gehen:
24fjij7.jpg

Und dann mit einer Mailadresse anmelden - entweder die vom Origin-Konto oder jede beliebige andere:
smq2qu.jpg

Und ´mit den beim Store eingegebenen Daten kannst du dich dann auch beim Origin anmelden - und eben auch umgekehrt.

Hätte heute auch mal zwei Fragen...

1. Was muss ich tun, damit der Babysitter regelmäßig kommt? Z. Zt. muss ich jedes Mal einen Neuen bestellen, sobald mein Sim arbeiten geht. Ist mir das ehrlich noch niemals aufgefallen oder stimmt bei mir was nicht? Über den Telefondienst kommt auch nur temporär einer vorbei, der aber zeitnah wieder verschwindet.

2. Wie kriege ich es gebacken, dass alle Haushaltsmitglieder von einem Grundstück zusammen wieder gehen? Wenn ich meinem Sim befehle, wieder nach Hause zu gehen, nimmt er zwar das Kleinkind mit, den Sohn (normales Kind) beeindruckt das aber nicht - den muss ich manuell per Fahrrad nach Hause schicken...

Zum Ersten: Ohne Mod geht das nicht, soweit ich weiß.
Allerdings kenne ich auch keinen solchen :lol:

Zum zweiten Punkt:
Geh zu dem Grundstück, klicke auf den Boden und wähle "Hierher gehen mit...".
Jetzt kannst du alle Mitglieder deines Haushaltes auswählen...

• Danke
Reaktionen: Understanding
Vielen Dank!

Sowas behämmertes... Dann trügt mich wohl meine Erinnerung, oder es war in Sims 2 so und ich verwechsle das. Schon nervig, das Geklicke jeden Tag auf's Neue.

Ich bin mir sicher, auch bei Sims 3 schon einen regelmäßig nervenden :-)D) Babysitter gehabt zu haben. Wenn ich jetzt bloß noch wüsste wie…
Ich glaube, man muss einfach abwarten bis der letzte das Haus zur Arbeit verlassen muss und einem gesagt wird, dass das nicht geht - dann wird man vor die Wahl gestellt, ob der Sim zu Hause bleibt oder ein Babysitter angeheuert wird. Ich glaube, der kommt dann regelmäßig zu den Arbeitszeiten eben jenes Sims.

Bei mir kommt auch jedes Mal das Fenster. Aber immerhin spart man sich so das Anrufen. Und die Eltern müssen nicht einmal warten, bis der Babysitter da ist, sondern können schon mal zur Arbeit fahren.

Regelmäßig kommt der leider auch nicht, muss jedes Mal neu im Dialogfeld bestätigen... Vielleicht find' ich ja doch noch irgendwo einen Mod. Verstehe nicht, wieso es das in Sims 2 gab (und da bin ich mir jetzt ziemlich sicher) und es diesmal scheinbar ein Problem war, das irgendwie einzurichten. Merkwürdig.

Gibt es hier eigentlich einen Thread für Sims 3 " Freunde Suche " zwecks Sim Port ? Ich spiele gerade viel in den Showtime Karrieren und habe daher immer wieder die Wünsche zu beherbergen oder auf Tour zu gehen und habe jetzt aber nichts mit der Suchfunktion gefunden

Gibt es hier eigentlich einen Thread für Sims 3 " Freunde Suche " zwecks Sim Port ? Ich spiele gerade viel in den Showtime Karrieren und habe daher immer wieder die Wünsche zu beherbergen oder auf Tour zu gehen und habe jetzt aber nichts mit der Suchfunktion gefunden

Guckst du hier. ;)

Mitbewohner verkuppeln

Hallo!! Ich habe eine WG mit 4 Leuten, von denen ich nur meinen Sim steuern kann. Mit einer davon ist mein Sim zusammen.

Jetzt möchte ich die beiden anderen irgendwie verkuppeln, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich kann nur --Pflicht einfordern-- machen und dann ihn dazu bringen die andere zu küssen, aber das gibt nur Stress. Andersrum genauso. Wenn sie ihn küsst, beschwert er sich. :(

Dafür müssen die beiden entwerder in deinem aktiven Haushalt sein damit du sie steuern kannst oder du schummelst und nutzt den MasterController von Twallan (Spielmodifikation), um die Beziehung zwischen den beiden zu manipulieren ;)

Kann man in Sims 3 Familien erstellen und sie einfach in eine Stadt reinsetzten ohne eine neues Spiel starten zu müsse? So wie damals bei Sims 1 und Sims 2

Ja, im Stadt bearbeiten Modus :)

Unten links hat's eine Schaltfläche mit mehreren symbolartigen Sims, da kann man einen neuen Haushalt erstellen. Der erscheint dann neben dieser Schaltfläche in der "Tonne".
Von dort aus kann der Haushalt in der Nachbarschaft platziert werden.

Ich kann grad leider keine Screenshots machen...

Edit: Hier hats Bilder (Anhang) (das erste). Was Besseres hab ich nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jillia und Mobius1
Frage Stylisten Karriere - Kunden

Hallo Zusammen,

ich habe mir mit meiner Simin einen schönen Salon für Zuhause erstellt, umstylen funktioniert nur für Personen auf meinem Grundstück. Meine Frage: Wie kriege ich Kunden dazu mich tagsüber zuhause zu besuchen ? Mitlerweile ist meine Simin Stufe 5 der Stylistenkarriere, sich im Rathaus als selbständig zu registrieren geht auch nicht. Muss ich noch warten oder habe ich iwas übersehen?

Danke im Voraus :)

Zu Hause kannst du nur so weit ich weiß deinen Besuchern ein Umstyling anbieten. Wenn du damit Geld verdienen möchtest, dann musst du die Stylisten Karriere wählen. Geht über Telefon oder Computer.

Ja die Karriere läuft ja. Hmm.. dachte das passiert nach bestimmten Level automatisch wenn die Arbeitszeit beginnt.

Trotzdem Thxle:hallo:

Normalerweise arbeiten Stylisten-Sims im Stylisten-Studio in der Nachbarschaft oder sie müssen zu den Häusern der Sims gehen, von denen sie den Auftrag bekommen haben. :)

Ja das klappt alles wunderbar, kann alle Sims besuchen und dann wird die Simin auch bezahlt. Leider hatte ich mir diesmal halt Bridgeport mit ein paar Erweiterungen ausgesucht, und da dauert das Besuchen der Sims etwas länger (massig Aufzüge). Arbeit von zu Hause aus wäre dann prima :)

Hm, hat einer von euch eine Ahnung was die Erstelle eine Tier Demo stören könnte?

Ich habe aktuell bloß ein paar Welten aus dem Store installiert und einen Satz (den ich nicht mehr so genau im Kopf habe) ebenfalls aus dem Store. Vllt was für Kinder :lol:

Keine Mods, keine anderen DLs.

Ich habe es über Origin installiert und Origin gesagt, es soll es auf D installieren, der Rest meiner Sims liegt auf C, kann es das sein?
Weil ehrlich gesagt will ich die Demo net so gern auch noch auf die SSD legen, da wirds schon ein bisschen knapp.

Was kommt den bei der Demo? Eine Fehlermeldung (welche)?

Könnte schon sein dass es daran liegt dass du Sims schon komplett auf der SSD hast. Ehrlich gesagt weiß ich es grade nicht.

Warum hast du die Demo den (noch)? Oder hast du das Add-on gar nicht?

Wenn du das "Einfach Tierisch" Addon hast brauchst du die Demo ja nicht mehr. Ansonsten wirst du es vermutlich auf die selbe SSD/HDD wie "Die Sims 3" installieren müssen. Du kannst aber auch testweise einmal versuchen es auf "C" zu installieren. Notfalls dann einfach wieder deinstallieren, falls es nicht klappt :hallo:

Was kommt den bei der Demo? Eine Fehlermeldung (welche)?

Könnte schon sein dass es daran liegt dass du Sims schon komplett auf der SSD hast. Ehrlich gesagt weiß ich es grade nicht.

Warum hast du die Demo den (noch)? Oder hast du das Add-on gar nicht?

Ich seh dieses Video was davor kommt und komm zum Ladebildschirm, da kriege ich dann die Meldung "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr"

Wenn du das "Einfach Tierisch" Addon hast brauchst du die Demo ja nicht mehr. Ansonsten wirst du es vermutlich auf die selbe SSD/HDD wie "Die Sims 3" installieren müssen. Du kannst aber auch testweise einmal versuchen es auf "C" zu installieren. Notfalls dann einfach wieder deinstallieren, falls es nicht klappt :hallo:

Naja, es ist eigentlich nicht so wild, ich habe ja ET, ich habe nur gestern mal bei Origin geguckt ob ich alle meine Spiele registriert habe und habe dann die Demo gesehen und spontan Lust auf nur Tiere basteln bekommen, da wollte ich dann nicht das ganze Spiel starten wenn ich eh die Demo da habe ;)

Aber wenns nicht geht ist es dann ja nicht so wild :D

Danke euch :)

Ah, ok. Mir würde da jetzt auch grade kein Grund zu einfallen bzw. keine Lösung. könnte ja vielleicht daran liegen dass du es dann ja quasi 2x installiert hast -> Addon und Demo.

Aber wenn du das Addon ja hast dann ist es ja nun nicht sooo schlimm (zumindest lohnt es sich jetzt nicht deshalb aus dem Fenster zu springen ... natürlich aus dem Erdgeschoss). ;)

Edit:

Dann habe ich auch gleich mal eine Frage:

Ich habe das Spiel grade nicht installiert. Hat jemand Version 1.67 und kann mir sagen ob die Favoriten des Vampirs nach einem umstyling (Kleidung und Make-up) noch immer dieselben sind bzw. ob sie nach einem Neustart wieder geändert weren?

Ich spiele ja gerne Vampire und bei mir war es jetzt immer so (hatte ich hier schon etliche Male erwähnt) dass nach dem neuen styling die Favoriten geändert werden (in Bezug auf das Lieblingsessen).

Wenn jemand Zeit findet kann derjenige das ja ggf. mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten