Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich hasse es, mehrere Sim zu steuern, deshalb spiel ich immer nur eine Person:p. Aber es wäre schon lustig, wenn mein Sim heiraten würde, aber dann zieht er ja ein, und ich muss ihn steuern :polter:.
Geht das Einziehen auch ohne steuern? (freier Wille ist keine Alternative...:rolleyes:)

Ich hasse es, mehrere Sim zu steuern, deshalb spiel ich immer nur eine Person:p. Aber es wäre schon lustig, wenn mein Sim heiraten würde, aber dann zieht er ja ein, und ich muss ihn steuern :polter:.
Geht das Einziehen auch ohne steuern? (freier Wille ist keine Alternative...:rolleyes:)

Früher kam ich auch nicht mit mehreren Sims klar inzwischen sind meine Familien immer recht groß, aktuell sind es 7 Sims, wobei eigentlich nur 6, weil ein Kind beim Internat ist.
Also mit dem Heiraten klappt das nicht, allerdings wenn du dir einen ausländischen Besucher nach Hause holst (wenn du Reiseabenteuer besitzt) dann kommt eine Zeit lang ein zweiter Sim zu dir ins Haus den du nicht steuern musst.

Wenn ich so viele Sims zu steuern habe, schaffe ich es allerdings nur wenn ich auf Geschwindigkeitsstufe 1 spiele :lol:
Wenn ich nen einzelnen Sim habe dann auch mal auf 2

Nachdem es das zweite mal fertig war, fing es wieder von vorn an - Hab das Spiel dann erstmal ohne patch gestartet. Hab mich auch schon nach einer anderen Patchmoeglichkeit erkundigt, bin ganz zuversichtlich, dass das funktioniert..

Danke jedenfalls für die Antwort. :hallo:
Irgendwie hätte es mich ja auch gewundert, wenn bei mir mal was funktioniert hätte. :rolleyes: :lol:

Na ja ... Konnte dir ja nun leider nicht helfen, aber wenn du eine andere Möglichkeit hast, wäre es ja super, wenn das gehen würde. Schreibst dann mal, wie es gelaufen ist? Drücke dir jedenfalls fest die Daumen.

Was deinen letzten Satz angeht: So gehts mir auch oft genug. Du bist nicht allein:D

Na, prima. ^^ Dann kann es ja jetzt los geht in der guten weiten Sims 3 Welt. Ich wünsche dir viel Spaß. Ich liebe es und möchte inzwischen nimmer zu Sims 2 zurück ... Derzeit jedenfalls:lol:

Verborgene Merkmale

Hallo:hallo: ich hab ne undringende Frage die Mich sehr interressiert.=) Was gibt es alles für verborgene Merkmale und wie kriegt man sie bekommen? Für die die nicht wissen was das sein soll. Das sind Merkmale die man nicht auswählen kann. Man bekommt sie sozusagen zu den anderen 5 Merkmalen. und sie nehmen auch keinen platz weg. Ich kenne im Spiel nur einen Sim der ein Verstecktes Merkmal hat und das ist George Dean aus Riverview. Er hat Pyromane. Also welche gibt es alles und wie bekommt man sie. Schöne Nacht noch und dann eine Tolle Woch trotz des Wetters:hallo:

Ich hab in meiner Nachbarschaft ein Problem. Und zwar sammeln sich in dem einen Schwimmbad in Sunset Valley ständig Massen von Sims. Normalerweise findet man ja auf den Lots so zehn Sims oder so, je nachdem, wie lange man da ist und was für ein Grundstück es ist. In diesem Schwimmbad ist aber wirklich alles voll, da sind bestimmt um die dreißig, vierzig, also die halbe Nachbarschaft, fürchte ich... Ich habe schon versucht, die Sims da wegzubekommen, indem ich die Grundstücksart auf Keine Besucher erwünscht umgestellt habe, dann standen sie alle außen um das Grundstück herum und haben den Bürgersteig blockiert. Das Problem ist irgendwie, dass die Sims da nicht wegkönnen. Ich hatte da dummerweise eine meiner Simdamen hingeschickt, die hatte dann die Harndrang- und Energieleiste rot und dennoch konnte ich sie nicht nach Hause bewegen. Ich bin dann ohne Speichern rausgegangen und hab weitergespielt, aber trotzdem stört es mich, dass damit einmal das Schwimmbad zur Sperrzone geworden ist und außerdem diese Sims eben seit Tagen oder Wochen, so genau weiß ich das nicht, nicht mehr zu Hause waren. Jemand eine Idee, was man tun kann?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Ruf "Betrüger" wieder geradezubiegen, als die weiße Weste? :glory: ...
die weiße Weste hat meine Simin wohl leider verlegt - jedenfalls hat sie überall gesucht und die ist einfach wech :schäm:=) ...

Die weise Weste ist eine Laufbahn auf Lebenszeit belohnung die musst du sozusagen kaufen da muss die sein wo es auch schneller lernen und weit entfernter freund gibt weiste was ich mein. Aber vielleicht kann man ja wenn man schon ne längere Beziehung hat das los werden

Ich hab in meiner Nachbarschaft ein Problem. Und zwar sammeln sich in dem einen Schwimmbad in Sunset Valley ständig Massen von Sims. Normalerweise findet man ja auf den Lots so zehn Sims oder so, je nachdem, wie lange man da ist und was für ein Grundstück es ist. In diesem Schwimmbad ist aber wirklich alles voll, da sind bestimmt um die dreißig, vierzig, also die halbe Nachbarschaft, fürchte ich... Ich habe schon versucht, die Sims da wegzubekommen, indem ich die Grundstücksart auf Keine Besucher erwünscht umgestellt habe, dann standen sie alle außen um das Grundstück herum und haben den Bürgersteig blockiert. Das Problem ist irgendwie, dass die Sims da nicht wegkönnen. Ich hatte da dummerweise eine meiner Simdamen hingeschickt, die hatte dann die Harndrang- und Energieleiste rot und dennoch konnte ich sie nicht nach Hause bewegen. Ich bin dann ohne Speichern rausgegangen und hab weitergespielt, aber trotzdem stört es mich, dass damit einmal das Schwimmbad zur Sperrzone geworden ist und außerdem diese Sims eben seit Tagen oder Wochen, so genau weiß ich das nicht, nicht mehr zu Hause waren. Jemand eine Idee, was man tun kann?

Geh mal in den Stadt-Bearbeiten-Modus und klicke auf das Schwimmbad. Dann geh auf das Baumodus-Zeichen, verändere eine Kleinigkeit am Grundstück. Dadurch müssten alle Sims, die dort feststecken, wieder nach Hause teleportiert werden.

Die weise Weste ist eine Laufbahn auf Lebenszeit belohnung die musst du sozusagen kaufen da muss die sein wo es auch schneller lernen und weit entfernter freund gibt weiste was ich mein. Aber vielleicht kann man ja wenn man schon ne längere Beziehung hat das los werden
Danke für deine Info zur weißen Weste - nur wußte ich schon, wo sie zu finden ist ;) ...
Mit dem ":schäm:=)"wollte ich andeuten, dass sie ihre weiße Weste schon "aufgebraucht" hat - und leider gibt es die nur einmal, wie ich feststellen mußte *seufz* ...

Sie hat einen festen Freund, der auch richtig treu ist, aber mit dem Zusatzfile Kamasimtra kommt meine Simin manchmal arg ins schleudern =) und da muß man ja nicht das Aus der Beziehung riskieren ... also ab und zu mal eine weiße Weste, oder eine andere Möglichkeit, wäre da schon sehr hilfreich ;) ...

Kauf Deiner Simin die Belohnungen " Ohne Tadel " und " keine Eifersucht ", den Freund die Belohnung " keine Eifersucht " , falls der steuerbar ist .
Kamasimtra :D da kam bei mir auch mein Simsehepaar ganz schön in trouble. Nachdem ich beiden die Belohnungen verpasst habe leben sie wieder einträchtig zusammen und gehen ihren " Fähigkeiten " und Herausforderungen nach. %) ;)

Da ich immer noch keine Antwort habe (was für das Sim Forum sehr ungewöhnlich ist), zitiere ich meine Frage!

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich habe Sims 3 mit Traumkarrieren, Late Night und Lebensfreude. Während des Ladebildschirms, wo Die Sims 3 Lebensfreude steht, ertönen immer zwei verschiedene Lieder: Mal die alte aus dem Grundspiel, mal die aus Late Night. Ich finde die von Late Night besser. Ist das bei euch auch so, oder bin ich ein Einzelfall?
Als Zusatzinfo: Ich habe alles in der "richtigen" Reihenfolge installiert (nach Erscheinungsdatum).

LG N-Kissing

Was ist das Kamasimtra?

@N-Kissing: Das ist bei mir auch so stört mich aber nicht denn ich fine beide gut.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen,ansonsten versuch ichs im Technik Unterforum.
Also.Mir ist heute aufgefallen,dass einige meiner Lieblingsdownloads abhanden gekommen sind aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe aber zum Glück noch eine Komplett-Sicherung wo die Sachen auch bei sein sollten.
Leider habe ich Downloads im Launcher immer gelöscht und nur unter installierte Inhalte gelassen,um es übersichtlicher zu lassen.
Frage: In welchem Ordner befinden sich die Dateien die im Launcher unter installierte Inhalte angezeigt werden und kann ich die einfach durch kopieren in den aktuellen Ordner einfügen?
Danke im vorraus :)

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen,ansonsten versuch ichs im Technik Unterforum.
Also.Mir ist heute aufgefallen,dass einige meiner Lieblingsdownloads abhanden gekommen sind aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe aber zum Glück noch eine Komplett-Sicherung wo die Sachen auch bei sein sollten.
Leider habe ich Downloads im Launcher immer gelöscht und nur unter installierte Inhalte gelassen,um es übersichtlicher zu lassen.
Frage: In welchem Ordner befinden sich die Dateien die im Launcher unter installierte Inhalte angezeigt werden und kann ich die einfach durch kopieren in den aktuellen Ordner einfügen?

Die installierten DL´s findest du unter Dokumente>Electronic Arts>Die Sims 3>Downloads

da kannst du sie hineinkopieren. Dann müssten sie im Launcher erscheinen wo du sie dann noch installieren musst.

Kauf Deiner Simin die Belohnungen " Ohne Tadel " und " keine Eifersucht ", den Freund die Belohnung " keine Eifersucht " , falls der steuerbar ist .
Kamasimtra :D da kam bei mir auch mein Simsehepaar ganz schön in trouble. Nachdem ich beiden die Belohnungen verpasst habe leben sie wieder einträchtig zusammen und gehen ihren " Fähigkeiten " und Herausforderungen nach. %) ;)

Mittlerweile schleppt sich bei mir jeder Sim mit dem "ohne Tadel" im Gepäck rum =) ...
Keine Eifersucht geht bei mir leider nicht - ich habe nur das Grundspiel, und die Belohnung funzt erst mit einem Addon :argh: ...

Was ist das Kamasimtra?
Ein Zusatz zum Woohooer von Twallan - findet man hier ...
Es gibt noch eine Zusatzfähigkeit und man hat Aufgaben im Bereich "Zwischenmenschliches" =) zu erledigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst doch mit den StoryMod und den Expansion Files von dem Mod , wie ich irgendwann mal gelesen habe. Schau mal ob es da nicht eine Funktion in den Expansions gibt ( ich habe die nicht ) wo man die Eifersucht ausstellen kann. Ich nehme mal an das Du das im Woohooer schon gemacht hast. ;)

Du spielst doch mit den StoryMod und den Expansion Files von dem Mod , wie ich irgendwann mal gelesen habe. Schau mal ob es da nicht eine Funktion in den Expansions gibt ( ich habe die nicht ) wo man die Eifersucht ausstellen kann. Ich nehme mal an das Du das im Woohooer schon gemacht hast. ;)
Wahrscheinlichkeit für Eifersucht und Heimlichtuerei habe ich jeweils auf "0" ... das bringt aber nicht viel! - wenn 2 auf dem Marktplatz "nur" flirten, und einer ist gebunden, dann stehen alle herum und haben das Stopzeichen in der Sprechblase und bei den Aktiven ist als Modlet "ist traurig" mit Punkteabzug in der Freundschaftsliste ...

Da ich momentan nur Großfamilien spiele, habe ich den StoryProg raus, da es sonst so ruckelt - ist zuviel Rechenleistung für meine Kiste ;) ...

:argh: Das ist schlecht !
Beim Woohooer und Kamasimtra ist es ja so, das die Aktionen Eifersucht und das Modlet "ist traurig" Anwendung finden, wenn sich beide im gleichen Raum oder an der selben Stelle außerhalb befinden. Ist der eine im Raum und der andere draußen findet keine Anwendung des Modlet " Eifersucht " und " ist traurig " statt.
Vielleicht solltest Du Deine beiden Sims nicht zusammen auf die Simswelt loslassen wenn Deine Simin nur
" flirten " will. :lol:

Edit : Vielleicht kannst Du die Merkmale ändern. Bei den Merkmalen kokett und Guter Küsser ist es besonders schlimm , habe ich festgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Die installierten Sachen sind im Ordner DCCache. Da sind aber nicht die einzelnen installierten Sachen drin, sondern sie sind in wenigen großen Dateien enthalten. Das bedeutet, du kannst nur den gesamten Ordner austauschen und nicht einzelne Downloads rüberkopieren.

:argh: Das ist schlecht !
Beim Woohooer und Kamasimtra ist es ja so, das die Aktionen Eifersucht und das Modlet "ist traurig" Anwendung finden, wenn sich beide im gleichen Raum oder an der selben Stelle außerhalb befinden. Ist der eine im Raum und der andere draußen findet keine Anwendung des Modlet " Eifersucht " und " ist traurig " statt.
Vielleicht solltest Du Deine beiden Sims nicht zusammen auf die Simswelt loslassen wenn Deine Simin nur
" flirten " will. :lol:

Edit : Vielleicht kannst Du die Merkmale ändern. Bei den Merkmalen kokett und Guter Küsser ist es besonders schlimm , habe ich festgestellt
Werde jetzt erstmal über die Insel düsen, und allen das kokette Verhalten abgewöhnen und erläutern, dass gute Küsser "out" sind =)=)=) ...

Also, ich lasse meine sims, die gebunden sind, schon alleine auf die Pirsch gehen ... aber wie gesagt, ich spiele mit Großfamilien ... und auch wenn die Familienmitglieder nicht mehr zusammen wohnen, dann ist auf dem Marktplatz das große Heulen, weil z.B. die Schwester mit jemand anderes flirtet (Modlet > mitbekommen, dass jemand betrogen wurde) ...

Ich habe jetzt extra ein kleines Gemeinschaftsgrundstück erstellt mit Status "keine Besucher erwünscht" - es kommen also uneingeladen keine Sims vorbei ... da kann man dann hin ausweichen, so per Einladung ;) ... damit, weil Gemeinschaftsgrundstück, hat man auch gleich schon einen Punkt für Exhibitionist/Publikum "erarbeitet" :cool: ...

Man muß sich schon was einfallen lassen. :D:D:D
Ich habe heute eine neue Nachbarschaft angefangen und will das meine Sims diesmal treu bleiben. :rolleyes: Bis jetzt funktioniert es noch, sie haben nur Augen füreinander, aber sie kennen auch noch nicht sehr viele Sims aus der Nachbarschaft. Ich mußte lachen als sie in ihr neues Haus gezogen sind. Das erste was sie machten war........, :eek: und ohne das ich irgendwelche Aktionen durchgeführt habe.
Bei der vorherigen Nachbarschaft hatte meine Simin den Ruf " Austester " und sich einige Punkte/ Sternchen in verschiedenen Herausforderungen erarbeitet, nur der für Treue ging immer wieder flöten. :D Diesmal wird daran gearbeitet. :up:

Die installierten DL´s findest du unter Dokumente>Electronic Arts>Die Sims 3>Downloads

da kannst du sie hineinkopieren. Dann müssten sie im Launcher erscheinen wo du sie dann noch installieren musst.

Eben nicht.Aus dem Ordner hab ich sie ja immer raus gelöscht nachdem sie installiert waren,wegen der Übersicht :argh:
Da kommen bei mir immer nur die neuen Sachen rein die ich noch installieren muss und sobald sie im Spiel sind werden sie aus diesem Ordner gelöscht,weil sie sich im Launcher dann ja trotzdem noch unter installierte Inhalte finden.Hab grade bei Crinrict's das hier gefunden:

DCCache: Tatsächlich im Spiel installierte Inhalte wurden hier in eine Datei zusammenkomprimiert. Der Ordner enthält mehrere Dateien.
  • *.dbc: Installierte Inhalte
  • *.ebc: Installierte Storeinhalte
  • missingdeps.idx: Verändert sich, wenn man etwas über den Launcher deinstalliert.
In der Datei default.ini in Eurem Game/Bin Ordner könnt ihr festlegen, wie gross die einzelnen Dateien höchstens sein dürften. Wird diese Grenze überschritten, wir einfach eine weitere ebc/dbc Datei angelegt.
Entfernt ihr diesen Ordner aus dem Verzeichnis, sind alle Eure Sims3Packs nicht mehr installiert (Ausnahmen: Häuser, Haushalte, Welten und Sims). Hier installierte Sachen werden im Launcher unter Installierte Inhalte angezeigt.
werde es später mal ausprobieren ob ich die dateinen umbenennen und in meinen aktuellen Ordner kopieren kann.
Danke trotzdem.

Edit : Man sollte Lesen bevor man schreibt -.-
@ Killc*a Meinst du nicht,dass es möglich ist die Dateien zu meinem aktuellen Ordner hinzuzufügen?
Kann ich denn irgendwie von meinem aktuellen Spiel die installierten Inhalte wieder in den Ordner Downloads zurückbeamen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du könntest es probieren. Erst den jetzigen DCCache Ordner sichern und dann die dcdb0.dbc aus der alten Sicherung in den DCCache Ordner kopieren und in dcdb1.dbc umbenennen. Ich weiß aber nicht, ob der Launcher das dann erkennt (und ich kann es auch gerade nicht ausprobieren). Aber einen Versuch ist es wert. In den Downloads Ordner kriegt man die Sachen auf jeden Fall nicht zurück. Ich hatte das Problem auch mal, dass ich alles im Downloads- Ordner gelöscht hatte und musste dann alles neu runterladen, das war ziemlich aufwendig.

Eure Romanzenprobleme und die entsprechenden Tricks zu lesen ist wirklich lustig :D
Meine beiden Süssen haben das Moodlet "Ewig Treu" und sind ebenfalls Eltern einer Grossfamilie (4 Kids, sollen aber 6 werden wegen Lebenswunsch der Mutter und weil eins als Kind adoptiert wurde) aber da die beiden gute Gene haben, ist es nicht nötig, dass die Frau fremdgeht.

Bei ner anderen Familie war das ganz anders. Mitgekriegt hat die Fremdgeherei allerdings nur das Baby im Bettchen :D Aber ich spiel schliesslich auch mit ohne Storymods.

Eure Romanzenprobleme und die entsprechenden Tricks zu lesen ist wirklich lustig :D
Ist manchmal schon richtig mit Arbeit verbunden =) - aber was tut man nicht alles für seine Sims, damit sie sich wohlfühlen ;) ...

... ebenfalls Eltern einer Grossfamilie (4 Kids, sollen aber 6 werden wegen Lebenswunsch der Mutter und weil eins als Kind adoptiert wurde)
Meine Hauptgroßfamilie besteht aus den 2 Eltern, die beide eine Menge Geschwister an der Backe haben ... dann haben sie mittlerweile 7 Teenager, wovon 5 schon ausgezogen sind - mitgenommen haben die auch noch den unehelichen Sohn seinerseits und ein Pflegekind, dass sie wegen Vernachlässigung durch die Eltern aufgenommen hatten ... 2 der Mädels hatten auch schon ihre Freunde bei sich wohnen ... ausgezogen sind also *Taschenrechner.zücken* 9 Personen (8 Teenager/1 j. Erwachsener) ... von den ausgezogenen Kindern hat sich die eine Tochter mittlerweile verliebt/verlobt/verheiratet und ist vor 9 Tagen Mutter geworden ... 2 der Söhne haben jetzt auch eine Freundin ... jetzt wieder zurück ins Elternhaus =) ... dort sind aus den 3 zurückgebliebenen Schulkindern 2 Teenager geworden ... achja, und einen Tag, bevor sie Oma und Opa wurden, haben sie selber Zwillingsmädchen bekommen ... und so, wie ich die Beiden kenne, ist das noch nicht das Ende gewesen ;) ...

Edit: Bin gerade im Spiel und sehe, dass mir doch glatt ein Sohn durchgeschlüpft ist =) - es sind 4 Schulkinder im Haushalt zurückgeblieben, und es sind mittlerweile davon 3 Teenager ;) ...
... aber da die beiden gute Gene haben, ist es nicht nötig, dass die Frau fremdgeht.
Naja, die Sims sollen ja immer ihr Fähigkeiten verbessern ;) - und das Kamasimtra bringt ja eine neue Fähigkeit mit, also müssen sie auch da besser werden =):glory: ...

Bei ner anderen Familie war das ganz anders. Mitgekriegt hat die Fremdgeherei allerdings nur das Baby im Bettchen :D Aber ich spiel schliesslich auch mit ohne Storymods.
Gut, dass Babys noch nicht sprechen können ;) ...

(wo ich gerade die Vorschau durchlese, kommt mir der Gedanke ob mein Geschreibsel nicht schon voll offtopic ist =) )

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen Beitrag habt, in dem ihr eure ersten Eindrücke über Sims3-Lebensfreude geschildert habt. Bin mir am überlegen dieses Addon zu kaufen, würde aber gerne die Meinungen von Spielern einholen, welche es schon angspielt haben. :) Wollte jetzt auch nicht gleich ein neues Thema aufmachen, da ich dachte, dass es schon so etwas in der Art geben wird (was ich aber leider nicht über die Suche gefunden hab)

könnt ihr mir da helfen? Möchte dann in die Stadt und bis dahin muss ich wissen was ich nun will :D

*shoppping* xD

hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen Beitrag habt, in dem ihr eure ersten Eindrücke über Sims3-Lebensfreude geschildert habt. Bin mir am überlegen dieses Addon zu kaufen, würde aber gerne die Meinungen von Spielern einholen, welche es schon angspielt haben. :) Wollte jetzt auch nicht gleich ein neues Thema aufmachen, da ich dachte, dass es schon so etwas in der Art geben wird (was ich aber leider nicht über die Suche gefunden hab)

könnt ihr mir da helfen? Möchte dann in die Stadt und bis dahin muss ich wissen was ich nun will :D

*shoppping* xD
Du kannst dir ja z.B. den Thread Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es? durchlesen - auf 18 Seiten findest du bestimmt viele Meinungen zum neuesten Addon ;) ...

wobei ein Thread über Bugs und Ärgernisse glaube nicht die beste Anlaufstelle ist um sich "neutral" über ein Spiel zu Informieren *gg*
Da hast du nicht Unrecht, und darum hatte ich ja auch den ";)" dahinter gesetzt ...
Wenn ich mich aber zurückerinnere, war der Thread fast schon früher raus als das Addon - zu der Zeit gab es zum Thema noch kaum einen anderen Thread ... und da der Thread sich schnell füllte, kam es mir vor, dass die ersten Eindrücke alle dort gesammelt wurden ...

Und in der Frage ging es ja um die ersten Eindrücke ;) ...

Hallo

in einigen meiner Clubs sind diese Wandlautsprecher installiert (downloads von MTS) und da dröhnt klassische Musik .. In einem Danceclub. Äh.. ja. Ich krieg das nicht geändert. Wo kann ich denn einstellen, welche Musik rauskommen soll ? Im Baumodus finde ich auch nur einen Wandlautsprecher zur Auswahl - dachte man könnte da beim Kauf evt. gleich wählen, welche Musikart es sein soll wie bei Sims 2.

Danke vorab :)

äh - klick doch mal drauf und dann auf umschalten auf...

Mein alter Computer war kaputt, und meine eltern haben mir zum Geburtstag einen neuen gekauft. Alles schön und gut. Betriebssystem ist Windows7, was uach mit sims3 kompatibel ist , aber wenn ich die sims3 dvd einlege kommt nichts. Kein start bildschirm wo ich spielinstlationsanweisungen folgen kann oder sonstiges .__.'' und in der anleitung hab ich jetzt uach noch nichts gefunden uu' und ich hab die hoffnung das ich hier auf die schnelle hilfe finden kann D:

Wende dich am besten an den Hersteller vom PC. Anscheinend geht dein Laufwerk nicht. Wird es im Arbeitsplatz angezeigt?

Hallo

in einigen meiner Clubs sind diese Wandlautsprecher installiert (downloads von MTS) und da dröhnt klassische Musik .. In einem Danceclub. Äh.. ja. Ich krieg das nicht geändert. Wo kann ich denn einstellen, welche Musik rauskommen soll ? Im Baumodus finde ich auch nur einen Wandlautsprecher zur Auswahl - dachte man könnte da beim Kauf evt. gleich wählen, welche Musikart es sein soll wie bei Sims 2.

Danke vorab :)

Geh im Stadtmodus auf Grundstück bearbeiten.
Im Kaufmodus auf die Lautsprecher klicken, dabei die Tasten
STR und Shift gedrückt halten, dann kannst Du die Musik ändern

Da hast du nicht Unrecht, und darum hatte ich ja auch den ";)" dahinter gesetzt ...
Wenn ich mich aber zurückerinnere, war der Thread fast schon früher raus als das Addon - zu der Zeit gab es zum Thema noch kaum einen anderen Thread ... und da der Thread sich schnell füllte, kam es mir vor, dass die ersten Eindrücke alle dort gesammelt wurden ...

Und in der Frage ging es ja um die ersten Eindrücke ;) ...

Ich fände ein Thread für "Erste Eindrücke" wäre jedenfalls für die nächsten Addons gar keine schlechte Idee. Halt ohne direkt über Bugs zu reden, sondern was man positiv sowohl negativ an dem Addon findet. Mir helfen solche Infos immer sehr gut, wenn ich mir noch unschlüssig bin ob ich mir was kaufen soll oder nicht.

die Option erscheint aber nicht. Ich kann lediglich die Wandlautsprecher im Raum oder auf dem gesamten lot ausschalten. Umschaltena auf eine andere Musikrichtung habe ich nicht als option zur Verfügung. :(

Ich zitiere mich mal selber, hast wahrscheinlich meinen Post überlesen.

Geh im Stadtmodus auf Grundstück bearbeiten.
Im Kaufmodus auf die Lautsprecher klicken, dabei die Tasten
STR und Shift gedrückt halten, dann kannst Du die Musik ändern

Mein alter Computer war kaputt, und meine eltern haben mir zum Geburtstag einen neuen gekauft. Alles schön und gut. Betriebssystem ist Windows7, was uach mit sims3 kompatibel ist , aber wenn ich die sims3 dvd einlege kommt nichts. Kein start bildschirm wo ich spielinstlationsanweisungen folgen kann oder sonstiges .__.'' und in der anleitung hab ich jetzt uach noch nichts gefunden uu' und ich hab die hoffnung das ich hier auf die schnelle hilfe finden kann D:

Vielleicht ist der CD-Autostart deaktiviert? War bei mir bei Win7 so voreingestellt.

Also es haben sich in den letzten Tagen beim Spielen einige Dinge ergeben, die ich gerne fragen möchte .. ich habs ein bischen gesammelt um nicht alle 10 minuten was zu posten. Einige Fragen konnte ich mittels SUFU auch schon selber lösen. Hier noch die offenen Sachen:

Ich habe den nraas Storyprogress phase 9 - mod im Spiel. Zuvor hatte ich nur den normalen EA Games Storyverlauf. Was ich da gut fand ist, dass hin und wieder mal ein Sim beim Brand oder durch Ertrinken umkam.. auch jüngere Sims. Das stand dann als Meldung immer in der Zeitung. Mit dem Story-mod sterben bei mir nur noch die alten Sims an Altersschwäche. Es scheinen keinen Story-"Unfälle" mehr zu passieren. Das finde ich schade.. kann man das irgendwo als Option wieder einstellen?

Dann ist bei mir Claire Ursine gestorben und ich habe ihren Grabsteim in Inventar. Ich würde gerne Claires Geist hin und wieder mal sehen. Ich habe ihr Grab im Park platziert aber sie erscheint nicht.. und auch bei mir auf dem Heimat- Grundstück nicht. Muss das Grab zwingend auf dem als "Friedhof"eingruppierten Grundstück sein, damit der Geist der verstorbenen um Mitternacht erscheint?

Und was passiert mit den anderen alten verstorbenen Sims?Wo sind deren Gräber/Urnen? Bei Claire hatte ich nur das "Glück", dass sie starb als sie bei mir auf Besuch war. Aber es gibt noch ne Handvoll anderer älterer Sims, die ich mochte. Deren Grabsteine hätte ich gerne irgendwo zum "besuchen". Sind die in deren Familienhäuser wenn es "echte Sims" waren und keine Townies? Ich mag ungern meine Familie wechseln zum "gräbereinsammeln" weil ich ja dann meine Wünsche alle verliere.. und an einigen arbeite ich so lange - wäre blöd jetzt.

Dann kann mein GrünerDaumen Sim mit pflanzen reden. So wie in Sims 2. Aber es scheint keine Auswirkung auf die Qualität zu haben.. oder doch?

Dann habe ich noch ein kleines Problem in einem "food" Geschäft. Dort sind immer unheimlich viele Sims.. warum auch immer (sonst fast immer leere lots, und da strömen die alle hin).

Jedesmal wenn ich da bin, stehen da 15-20 Sims rum, raufen sich die Haare und schreien so komisch.. dann sehe ich einen anderen Sim in deren Denkblase .. und das geht die ganze Nacht so.. und in der Denkblase sind oft unterschiedliche Sims.. dachte erst, es liegt an den Celebritys aber dem ist nicht so. Dann dachte ich, es seien wegen der Vampire..aber die schreien auch bei Sims die keine Vampire sind .. das nervt echt.. die schreien bis sie vor müdigkeit umfallen und blockieren den ganzen raum. Habt ihr das auch?

Oh, ich spiele übrigens in New Sunset Valley

Dann ist bei mir Claire Ursine gestorben und ich habe ihren Grabsteim in Inventar. Ich würde gerne Claires Geist hin und wieder mal sehen. Ich habe ihr Grab im Park platziert aber sie erscheint nicht.. und auch bei mir auf dem Heimat- Grundstück nicht. Muss das Grab zwingend auf dem als "Friedhof"eingruppierten Grundstück sein, damit der Geist der verstorbenen um Mitternacht erscheint?

Und was passiert mit den anderen alten verstorbenen Sims?Wo sind deren Gräber/Urnen? Bei Claire hatte ich nur das "Glück", dass sie starb als sie bei mir auf Besuch war. Aber es gibt noch ne Handvoll anderer älterer Sims, die ich mochte. Deren Grabsteine hätte ich gerne irgendwo zum "besuchen". Sind die in deren Familienhäuser wenn es "echte Sims" waren und keine Townies? Ich mag ungern meine Familie wechseln zum "gräbereinsammeln" weil ich ja dann meine Wünsche alle verliere.. und an einigen arbeite ich so lange - wäre blöd jetzt.
Bei mir kommen auch Geister, wenn Gräber auf meinem Heimatgrundstück stehen. Aber auch nicht jede Nacht, eher so alle 5 Tage. Ich trauere übrigens fast nie, vielleicht kommen die Geister nicht, wenn man trauert.

Grabsteine verstorbener Sims sind im Mausoleum. Wenn man auf das Mausoleum am Friedhof draufklickt, kommt die Option "Geister austreiben" oder so ähnlich (ich weiß nicht mehr den genauen Namen, aber es war etwas Auffälliges). Dann öffnet sich ein Fenster mit den Grabsteinen und du kannst sie in deinem Inventar platzieren und dann auf den Friedhof stellen, wenn du willst.

Zu deinen anderen Fragen weiß ich leider nichts.

Ab welchem Karrierelevel ann ein Arzt eigentlich das Geschlecht des Babys bestimmen? Mein Aritz ist jetzt Level 5...

Oh danke für die Info Killc*a !!
Ich trauer auch nie am Grabstein aber dennoch kam ihr Geist noch nie.. oder ich hab ihn immer verpasst.. Ich werde es mal checken.

Hallo,
also ich habe ein Riesenproblem mit meinen Partys. Ich habe erst mit Lebensfreude begonnen, Partys zu schmeißen und es ist zum Verzweifeln.
Ich habe meine Hochzeitsfeier zu Hause gefeiert, die Gäste kamen, gut, Barmixer, auch da, alles klar.
Doch die Gäste stehen nur da und frieren bei einer Aktion ein. Irgendwann gingen sie dann und die Party war der Hammer.
Meine Jungesellenabschiede:
Ich miete ein Lokal mit meiner Simin, die Gäste kommen erst seeeehr spät, dann kann ich mit keinem mehr agieren, den ganzen Abend über. Plötzlich wirft es mich aus dem Lokal raus, das heißt es teleportiert mich zurück auf das Heimgrundstück und die Party war ein Flop.
Bei meinem Sim:
Ich versuche das Ganze noch einmal. Miete ein Lokal.
Es erscheinen keine Barmixer -.- Ich kann keine Getränke bestellen und kein Essen. Es kommen keine Tänzer, obwohl angekündigt und die Sims stehen wieder nur rum, ohne dass ich mit ihnen agieren kann.
Diese Party war ein Hit.
Hat diesen Bug vielleicht noch jemand? Das ist wirklich frustrierend, weil ich doch viel bezahlt habe, um das Lokal Wassermann zu mieten. Mit exklusivem Zutritt.
Bei meiner Simin habe ich auch ein Lokal mit exklusivem Zutritt gemietet und es waren Barmixer vorhanden.
So macht das Ganze keinen Spaß.

@keine: Das funktioniert nicht :/ ...ich les grad das für das normale sims3 Windows7 als betriebssystem nicht kompatibel ist -_-' auf den anderen packs von mir steht aber das sie mit windows7 kompatibel sind oO. Und es tut mir leid das ich so mies bin was computer angeht ^^'

Laufen trotzdem alle ohne Probleme unter Win7, keine Bange. Klick einfach mit der rechten Maustaste auf dein Laufwerkssymbol und dort sollte etwas wie "Autoplay/Autostart" oder sowas stehen. Damit startest du dann zumindest die DVD. Kenne mich mit dem Arbeitsplatz jetzt nicht aus weil ich alles über den Windows-Explorer mache.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten