@Silvermoon: Wow.

Tausend Dank. Auch für die schnelle Antwort. Außerdem ein großes Danke wegen des Links. Aber das mit den Abstürzen ist, warum auch immer, gelöst. Nachdem ich den Ordner umbenannt hatte kam weder Fehlermeldung noch ein Absturz.

Das einzige was ich außer der Reihe noch erledigt habe, ist den Lüfter des Laptops zu "reinigen". Deswegen DANKE denn damit hast du mir (wahrscheinlich unbewusst

) unendlich geholfen.
Zurückverfolgen könnte ich sicher einige der Dateien. Aber wie gesagt nicht alle und meist nur die, die von beispielsweise letzter Woche stammen. Außerdem hantelt es sich um sehr viele Downloads die sich über Monate angesammelt haben

. Würde es denn wirklich nicht reichen die Ordner als ganzes zu übernehemen? Da ich mich mit Computern nur schlecht bis gar nicht auskenne, und es wie erwähnt unglaublig viele Downloads sind

, wäre dies schon eine Erleichterung.
Tausend Dank für die schnelle und gut verständliche Antwort
Ja klar könntest du die Oben genannten Ordner einfach wieder reinkopieren! Aber da wäre die Chance sehr groß das du den Download (Und ich gehe sehr stark davon aus das es ein Download war, da jetzt keine Spielabstürze und Kaufmodus Probleme mehr auftauchen)
wieder mit kopierst und wieder am selben Problem stehst.
hast du Mods/Hacks im Spiel? Da könnte auch der Wurm drin liegen? Da geh ich von keine Pixel, Story,Overwatch, o.ä aus. Ich hoffe die hast du in einem extra Verzeichnis im Mods ordner wenn ja Löschen. Den Ordner der jetzt keine Nummer trägt also Electronic Arts mal in "Electronic Arts GUT" umbennen das du weißt das dass der saubere Ordner ist und den Electronic Arts1 mal wieder die 1 wegnehmen. Schau mal ob du es nun Starten kannst.Falls ja Starte bitte eine komplett neue Nachbarschaft und schaue obs geht. Wenn nicht weiterlesen
Deshalb mach dir einfach mal ne Stunde arbeit und kopiere deine Downloads häppchenweise rüber. Auch hier würde ich dir Raten: Mods vorher raus!
Und zwar so:
Im EA Ordner der jetzt "Electronic Arts1" (im weiteren verlauf EA1 Ordner genannt) heißt, befinden sich ja alle deine Downloads.
Hier muss man unterscheiden. Packages sind im Mods Ordner, Installierte sims3pack Dateien, im Ordner DCChach und DCBackup.
Schnapp dir mal DCCach und DCBackup und kopiere sie von EA1 nach Electronic Arts (dem Ordner ohne Zahl) Ja du willst sie integrieren, wenn Windows dich danach fragt.
Jetzt starte mal das Spiel. LÄuft alles? Kannst du Möbel Platzieren?
Wenn ja liegt es nicht an einer Sims3pack datei und du kannst schonmal aufatmen.
Dann wird es eine Datei aus dem Ordner Mods sein. Du gehst also wieder nach EA und erstellst dort erstmal das Mod Framework.
Das kannst du dir direkt:
http://sims3.crinrict.com/2010/06/a...nlaods-in-spiel-nach-patch-1-122-73-34-0.html
Laden und auch so entpacken mit Winrar und in deinen Ordner Kopieren. Das ist bereits alles drin.
Jetzt gehst du in EA1 und kopierst eine Hand voll Package Dateien. Die fügst du dann in den Mods Ordner bei EA wieder ein.
Nimm erstmal keine Spiele Modifikationen ala Hacks, Story Mod, Overwatch usw. Sondern lediglich Downloads.
Dann startest du das Spiel. Schau obs geht. Nächste hand voll Downloads
Und immer so weiter.
Bis du irgendwann auf die Handvoll stößt (merk dir bitte die Downloads die du jedesmal einfügst, besten immer den ersten und letzten) wo der Download drin ist der dein Spiel so schämndet. Jetzt musst du eben Sieben. Nimm ein paar Raus. Schau obs geht usw.
So verfährst du auch wenn sich der Download in einem der DC Ordner versteckt. Da machst du das ganze bitte folgendermaßen:
Du löscht zuerst den Ordner DCCach und DCBackup im Ordner EA (Nicht in EA1!!! ich gehe jetzt davon aus das du sie schonmal rüber kopiert hast um zu schauen ob die Simspacks funktionieren und dann der Fehler auftrat). Dann startest du einmal nur den Launcher. Er wird einen neuen Ordner je erstellen erstellen. Nun fängst du an Häppchenweise die Dateien aus DCBackup (aus EA1) nach DCBackup (EA) zu Kopieren. Wieder das Spiel starten...usw usw..