Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

du kannst die simin im cas in deinen vorlagen speichern. wenn du einen neuen sim hinzufügst nimmst du einfach dieselbe simin,dann hast du sozusagen einen klon. ich bin mir allerdings nicht sicher ob man mitten im spiel über den cas einen neuen sim hinzufügen kann oder ob der restliche haushalt dann gelöscht wird. ich hab das noch nie gemacht.

• Danke
Reaktionen: Chris.Cannes
@ Chris

Wenn du Supernatural und einen Alchemisten hast kann dieser einen Klon-Trank herstellen. Und ich meine, dass es auch bei Lebenszeitbelohnungen eine Klon-Belohnung gibt ...

Meine Simin ist Alchemistin, den Trank kennt sie allerdings noch nicht. Vielen Dank für den Tipp, der ist Gold wert! ;):lalala: Bei den Lebenszeitbelohnungen ist mir das noch nie aufgefallen. :ohoh: Ich schau mal nach! :D Vielen Dank! :up:

du kannst die simin im cas in deinen vorlagen speichern. wenn du einen neuen sim hinzufügst nimmst du einfach dieselbe simin,dann hast du sozusagen einen klon. ich bin mir allerdings nicht sicher ob man mitten im spiel über den cas einen neuen sim hinzufügen kann oder ob der restliche haushalt dann gelöscht wird. ich hab das noch nie gemacht.

DIE Idee ist gut! Darauf bin ich gar nicht gekommen...Das müsste funktionieren. Allerdings nicht über den CAS, sondern über die Haushaltsverbindung über die Tonne. Es gibt dann zwar kurzzeitig zwei Sims mit demselben Namen, aber den kann man ja mittels MC ändern. Danke dir! :up:

Mal kurz eine Frage: Wißt ihr ob man den Overwatch von Twallan einfach so löschen kann oder muß man den deinstallieren? Diese Mod geht mir seit der neuen Version nur noch auf den Zeiger. Ewig werden meine Sims resetet durch diese Mod, Begründung: "Nicht routbarer Sim gefunden". Nur hängen die nicht fest oder so sondern machen eine ganz normale Aktion ... z.B. Lautsprecher reparieren, Buch schreiben. Das nervt total und regt mich grade wieder tierisch auf.

Ich GLAUBE Den Overwatch kannst du "so" entfernen, also löschen. Sorry, doofe Antwort.
Aber: Wegen deiner Error-Meldung steht bei den FAQ dass du diese Meldung und deren Aktion komplett unterdrücken kannst unter den Optionen "Settings \ Stuck Check". Versuch das mal zuerst, dann brauchst du ihn nicht zu löschen.

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Ich GLAUBE Den Overwatch kannst du "so" entfernen, also löschen. Sorry, doofe Antwort.
Aber: Wegen deiner Error-Meldung steht bei den FAQ dass du diese Meldung und deren Aktion komplett unterdrücken kannst unter den Optionen "Settings \ Stuck Check". Versuch das mal zuerst, dann brauchst du ihn nicht zu löschen.

Ah, danke dir. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Were es dann erstmal abstellen. Ich hoffe Twallan bearbeitet das nochmals ... ansich ist das ja eine gute Sache aber es nervt wenn es immer ohne Grund losgeht (zumindest erkenne ich keinen).

DIE Idee ist gut! Darauf bin ich gar nicht gekommen...Das müsste funktionieren. Allerdings nicht über den CAS, sondern über die Haushaltsverbindung über die Tonne. Es gibt dann zwar kurzzeitig zwei Sims mit demselben Namen, aber den kann man ja mittels MC ändern. Danke dir! :up:

stimmt, so gehts auch. aber du kannst -nachdem du deine simin im cas ausgewählt hast - den namen ändern bevor du sie in die nachbarschaft integrierst.

Ich habe das Technikforum durchstöbert habe aber nix zu meinem Thema gefunden, also bitte nicht hauen *ganz klein mach

Ich hab seit neusten bei einigen Grundstücken ein Grafikproblem (siehe Bild) erst war es vereinzelt auf Gemeinschaftsgrundstücken und jetzt ist es auch auf bewohnten Grundstücken zu sehen. Kann mir bitte jemand sagen was das ist bzw sein soll :???:

Zuletzt bearbeitet:
Hallooo :)

Ich habe seit kurzem ein Problem bei Sims 3 + Supernatural/Moonlight Falls... und zwar: Auf dem Grundstück, auf dem sich mein Sim befindet, bleiben andere Sims plötzlich hängen. Sie stehen also nur auf einer Stelle, gucken unglücklich und es sind keine Interaktionen mehr mit ihnen möglich. Klar, es gibt resetsim, aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung...

Overwatch setzt die Sims um 3 Uhr nachts immer wieder zurück, aber sie gehen davor dann eben nicht zur Arbeit, verhungern usw.
Ja, wo wir schon bei Mods sind, ich benutze den Master Controller, Overwatch, Story Progression und den Consigner. Letzterer wird damit wohl nichts zu tun haben, aber die anderen 3 sind schon 'Verdächtige'... bevor ich jetzt blöd rumprobiere, hat jemand damit Erfahrung oder weiß, an welchem Mod es liegt/liegen könnte? Oder liegt es an etwas anderem?

Würde mich über Antworten freuen :)
LG!

Hallooo :)

Ich habe seit kurzem ein Problem bei Sims 3 + Supernatural/Moonlight Falls... und zwar: Auf dem Grundstück, auf dem sich mein Sim befindet, bleiben andere Sims plötzlich hängen. Sie stehen also nur auf einer Stelle, gucken unglücklich und es sind keine Interaktionen mehr mit ihnen möglich. Klar, es gibt resetsim, aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung...

Overwatch setzt die Sims um 3 Uhr nachts immer wieder zurück, aber sie gehen davor dann eben nicht zur Arbeit, verhungern usw.
Ja, wo wir schon bei Mods sind, ich benutze den Master Controller, Overwatch, Story Progression und den Consigner. Letzterer wird damit wohl nichts zu tun haben, aber die anderen 3 sind schon 'Verdächtige'... bevor ich jetzt blöd rumprobiere, hat jemand damit Erfahrung oder weiß, an welchem Mod es liegt/liegen könnte? Oder liegt es an etwas anderem?

Würde mich über Antworten freuen :)
LG!

Du könntest aber vorher mittels MasterController erst das Grundstück und dann über das "Rathaus" alle Objekte zurücksetzen.

Vielleicht hilt es auch einfach, das Grundstück zu kopieren, das alte abzureissen und das kopierte wieder hinzusetzen.

Weiterhin kannst Du ja auch mal alle Mods aus dem Spiel nehmen und nach und nach wieder einsetzen, macht letztlich auch nicht soviel Arbeit.

Alle drei Varianten haben bei mir schon manches Problem gelöst, ... :hallo:

VG

@Deacon, danke erstmal für deine Antwort :)

Ich hatte mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, sorry, es verläuft so: Mein Sims betritt ein Grundstück mit anderen Sims - welches ist egal - dann kommen einige der Sims angelaufen, stellen sich um ihn herum, zeigen kurz eine negative Reaktion und sind dann dort festgefroren.
Wenn ich resetsim nutze, kommen dann dahin neue Sims oder die alten nochmal :( Es betrifft also nicht nur ein Grundstück, sondern jedes, das mein Sim betritt ist dann quasi 'infiziert' :D

Also entweder der Anblick meines Sims ist so schrecklich, dass sie alle freiwillig Hungertod begehen oder es ist ein äußerst komischer Bug :D

Aber ich werde jetzt mal alles zurücksetzen und gucken was dann passiert!

@Deacon, danke erstmal für deine Antwort :)

Ich hatte mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, sorry, es verläuft so: Mein Sims betritt ein Grundstück mit anderen Sims - welches ist egal - dann kommen einige der Sims angelaufen, stellen sich um ihn herum, zeigen kurz eine negative Reaktion und sind dann dort festgefroren.
Wenn ich resetsim nutze, kommen dann dahin neue Sims oder die alten nochmal :( Es betrifft also nicht nur ein Grundstück, sondern jedes, das mein Sim betritt ist dann quasi 'infiziert' :D

Also entweder der Anblick meines Sims ist so schrecklich, dass sie alle freiwillig Hungertod begehen oder es ist ein äußerst komischer Bug :D

Aber ich werde jetzt mal alles zurücksetzen und gucken was dann passiert!

Hast Du denn auch 'mal Deinen Sim resettet? :Oo:

VG

Mal so in die Runde gefragt: Nachdem ich mir das schöne Hochzeits-Set aus dem Store gekauft habe wollte ich mal fragen ob man eine Hochzeit eigentlich auch außerhalb feiern kann (Hochzeitpart). Oder muß das auf dem Grundstück des Haushalt sein? Sonst wollte ich sie nämlich auf einem Gemeinschaftsgrundstück abhalten, da wo meine Sims-Kirche steht.

Mal so in die Runde gefragt: Nachdem ich mir das schöne Hochzeits-Set aus dem Store gekauft habe wollte ich mal fragen ob man eine Hochzeit eigentlich auch außerhalb feiern kann (Hochzeitpart). Oder muß das auf dem Grundstück des Haushalt sein? Sonst wollte ich sie nämlich auf einem Gemeinschaftsgrundstück abhalten, da wo meine Sims-Kirche steht.

Du kannst auch auf einen Gemeinschaftsgrundstück feiern, das ist kein Problem!

Ich feiere auch in meiner selbst gebauten Kirche, bloß wie ich es dann im Winter mache, das steht noch in den Sternen!

Ich habe leider schon wieder ein Problem:
Mein Spiel ist in letzter Zeit ständig für ein paar Sekunden eingefroren, dann lief es wieder, usw. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Routing-Probleme sein könnten und dass es helfen könnte, alle Sims zu resetten. Das habe ich gemacht. Danach ist das Spiel ziemlich schnell abgestürzt (mit diesem "Sims 3 funktioniert nicht mehr" habe ich seit ET immer mal zu kämpfen...), aber ich habe es einfach noch mal versucht, und dann lief es eigentlich recht wunderbar.
Bis auf eine Kleinigkeit: Meine Kinder konnten nicht mehr zur Schule und meine Erwachsenen nicht mehr zur Arbeit gehen. Obwohl die Uhr Montag angezeigt hat, die Pfeile überall auf Montag standen, hieß es bei der Schule "startet in 1 Tag und x Stunden" und bei der Arbeit genauso. Dann aber, plötzlich, hat die große (erwachsene, arbeitslose Schwester) einen ihrer jüngeren Brüder ausgeschimpft "Mach das nicht noch mal, sonst kriegst du Schwierigkeiten" oder so etwas, beide waren traurig wegen Kontakteknüpfen und auf einmal sah ich, dass er zusätzlich schlechte Laune hatte, weil er die Schule schwänzt. Also habe ich ihn direkt in die Schule geschickt (alle anderen schulpflichtigen Kinder hatten das nicht und konnten auch nicht in die Schule gehen).
Aber das Modlet "wegen Schuleschwänzen" ist dageblieben... Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass alles andere (Tagesrhythmus, Schule, Arbeit...) wieder recht normal funktioniert.

Aber wie bekomme ich das Modlet weg? Kam das durch das resetten? Müsste ich dabei etwas beachten, wenn ich das mache?

Du kannst auch auf einen Gemeinschaftsgrundstück feiern, das ist kein Problem!

Ich feiere auch in meiner selbst gebauten Kirche, bloß wie ich es dann im Winter mache, das steht noch in den Sternen!

Ah, super. Danke. Dann habe ich die Kirche der Sims ja doch nicht umsonst eingerichtet. Ich mag sowas irgendwie.

Wenn ich dann zu der Hochzeitsparty Gäste einlade - kann ich da irgendwie wählen dass die auch zum Gemeinschaftsgrundstück kommen? Kann grade nicht nachschauen da ich am anderen PC bin.

Ah, super. Danke. Dann habe ich die Kirche der Sims ja doch nicht umsonst eingerichtet. Ich mag sowas irgendwie.

Wenn ich dann zu der Hochzeitsparty Gäste einlade - kann ich da irgendwie wählen dass die auch zum Gemeinschaftsgrundstück kommen? Kann grade nicht nachschauen da ich am anderen PC bin.

Ja klar, du gehst einfach auf "Party veranstalten auswärts" dann wählst du dein Gemeinschaftsgrundstück und dann kommt ja schon die übliche Gästeliste.

Ja klar, du gehst einfach auf "Party veranstalten auswärts" dann wählst du dein Gemeinschaftsgrundstück und dann kommt ja schon die übliche Gästeliste.

Ah ja, abermals danke. Dass es "Party veranstalten auswärts" gibt ist mir entfallen gewesen. Na dann steht dem ja nichts mehr im wege. :) Das soll eine total schöne (für simsische Verhältnisse) Hochzeit werden ... immerhin heiraten meine Merle und Mina nun endlich. =)

Dann nachher noch schnell im Spiel eine Videokamera und Fotokamera geklauft.

Ah ja, abermals danke. Dass es "Party veranstalten auswärts" gibt ist mir entfallen gewesen. Na dann steht dem ja nichts mehr im wege. :) Das soll eine total schöne (für simsische Verhältnisse) Hochzeit werden ... immerhin heiraten meine Merle und Mina nun endlich. =)

Dann nachher noch schnell im Spiel eine Videokamera und Fotokamera geklauft.

Gern geschehen :) Na dann, lass mal die Korken knallen. Aber übertreib es nicht sonst steht am nächsten Tag in der Zeitung das du eine Party im Wert von einem 6-stelligen Bereich gefeiert hast :nick:;)

Klon-Trank

Wenn du Supernatural und einen Alchemisten hast kann dieser einen Klon-Trank herstellen. Und ich meine, dass es auch bei Lebenszeitbelohnungen eine Klon-Belohnung gibt ...

Feedback:

In den Lebenszeitbelohnungen gibt es das leider nicht.

Für den Klon-Trank benötigt man einen Diamanten, ein beliebiges Metall und einen leuchtenden Salamander. Letzteren muss man angeln.
Nach ein wenig cheaten *hust* hatte ich dann alle Zutaten zusammen, und das Klonen hat einwandfrei funktioniert.
Allerdings taucht der Klon nicht links in der Leiste auf, und hat auch keine Beziehungen zu den im Haushalt lebenden Sims.
Also habe ich ihn via MasterController dem Haushalt hinzugefügt und eine Beziehung zur "Klonschwester" erstellt. Jetzt ist alles so wie ich es haben wollte! :D

Nochmals vielen Dank für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: Kira
Ich habe leider schon wieder ein Problem:
Mein Spiel ist in letzter Zeit ständig für ein paar Sekunden eingefroren, dann lief es wieder, usw. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Routing-Probleme sein könnten und dass es helfen könnte, alle Sims zu resetten. Das habe ich gemacht. Danach ist das Spiel ziemlich schnell abgestürzt (mit diesem "Sims 3 funktioniert nicht mehr" habe ich seit ET immer mal zu kämpfen...), aber ich habe es einfach noch mal versucht, und dann lief es eigentlich recht wunderbar.
Bis auf eine Kleinigkeit: Meine Kinder konnten nicht mehr zur Schule und meine Erwachsenen nicht mehr zur Arbeit gehen. Obwohl die Uhr Montag angezeigt hat, die Pfeile überall auf Montag standen, hieß es bei der Schule "startet in 1 Tag und x Stunden" und bei der Arbeit genauso. Dann aber, plötzlich, hat die große (erwachsene, arbeitslose Schwester) einen ihrer jüngeren Brüder ausgeschimpft "Mach das nicht noch mal, sonst kriegst du Schwierigkeiten" oder so etwas, beide waren traurig wegen Kontakteknüpfen und auf einmal sah ich, dass er zusätzlich schlechte Laune hatte, weil er die Schule schwänzt. Also habe ich ihn direkt in die Schule geschickt (alle anderen schulpflichtigen Kinder hatten das nicht und konnten auch nicht in die Schule gehen).
Aber das Modlet "wegen Schuleschwänzen" ist dageblieben... Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass alles andere (Tagesrhythmus, Schule, Arbeit...) wieder recht normal funktioniert.

Aber wie bekomme ich das Modlet weg? Kam das durch das resetten? Müsste ich dabei etwas beachten, wenn ich das mache?

Also wenn es nur um das Moddlet geht, ... das bekommst Du mit dem testingcheatsenabled true-Cheat weg. Einfach die Shift-Taste gedrückt haten und auf das Moddlet klicken, ...

• Danke
Reaktionen: Sasa
Hallo,

ich spiele nicht so oft Sims 3, daher habe ich vergessen, wie man Tiere aus einem Haushalt, zum DL hochladen kann. Und geht das auch mit Tierbabys?
Thanx

--erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich würde gerne wissen, ob man seine/n Garten/Pflanzen jeden Tag pflegen muss oder ob es ausreichend wenn ich das alle 2-3 Tage mache.. es nimmt so viel Zeit in anspruch und meine Simfrau hat kaum noch Zeit für was anderes. Hach, ich vermisse den Gärtner aus Sims 2^^

Hallo Chanchen, die Pflanzen haben unterschiedliche Gießzeiten, die ich aber nicht weiß, meine werden durch die Sprinkler sowieso jeden Tag gegossen. Wenn Du einen geschickten Sim in Deiner Familie hast, kann dieser die Sprinkler upgraten, sodass sie jeden Morgen automatisch gießen. Weiß jetzt nicht, wie es mit dem Unkrautjäten ist, ernten must Du jeden Falls nicht jeden Tag. Allerdings wird die Arbeit immer mehr. Hast also alle 3 Tage dreimal soviel zu tun.
Wenn du Mods nicht abgeneigt bist, gibts was für Dich. ;) KLICK

Hallo Chanchen, die Pflanzen haben unterschiedliche Gießzeiten, die ich aber nicht weiß, meine werden durch die Sprinkler sowieso jeden Tag gegossen. Wenn Du einen geschickten Sim in Deiner Familie hast, kann dieser die Sprinkler upgraten, sodass sie jeden Morgen automatisch gießen. Weiß jetzt nicht, wie es mit dem Unkrautjäten ist, ernten must Du jeden Falls nicht jeden Tag. Allerdings wird die Arbeit immer mehr. Hast also alle 3 Tage dreimal soviel zu tun.
Wenn du Mods nicht abgeneigt bist, gibts was für Dich. ;) KLICK

Vielen Dank. :) <3

Hey,
ich habe n ziemlich nerviges Problem. Meine Sims haben ein Problem sich zu verloben. Egal wie sehr sie flirten, es funktioniert einfach nicht. Beide Sims sind in meinem Haushalt, der eine stammt allerdings aus Ägypten. Die Beziehungsleiste ist voll und ein Baby haben sie auch schon.

Hallöchen!

Ich weiß nicht so recht ob es hier her passt, aber ich habe gerade bei Amazon gesehen dass die Sims Spiele so unverschämt teuer geworden sind. Gibt es da irgendeine Rechtfertigung für? Ich bin ja fast auf den Arsch gefallen!

Ich hab da mal eine Frage: Bisher hab ich nur in Sunset Valley gespielt. Ich möchte nun aber gerne die eine Simin, wenn sie erwachsen ist, alleine in eine andere Stadt umziehen lassen. Das sollte ja gehen, oder? Aber was passiert dann mit meiner restlichen Familie in Sunset Valley? Kontakt etc geht dann ja sicher nicht, oder? Blöde Frage...ich weiss ;)

@ MissBennington: Dann steh wieder auf! Der Handel mit Sims ist ein Geschäft wie jedes andere auch, wenn die Leute zahlen, wird kassiert, wenn nicht, fallen die Preise.

@danysahne1979:
Kontakt etc geht dann ja sicher nicht, oder?
Nö! Musst halt die Familie auch umziehen und Kontakt wiederherstellen oder den Mover von Twallan benutzen.

Ich hab mal eine Frage: Weiß jemand, wieso es Drei-Klassen-Grabsteine gibt? Die Geisterfarben richten sich nach der Todesart, aber dann gibt es drei Sorten Urnen bzw. Grabsteine, nämlich sone Blechurne bzw. Grabplatte, eine Normalurne bzw. Normalgrabstein, eine Goldrandurne oder so bzw. Monolith. Warum ist das so? Kann man daran eventuell etwas ändern? Wer hat da eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage: Weiß jemand, wieso es Drei-Klassen-Grabsteine gibt? Die Geisterfarben richten sich nach der Todesart, aber dann gibt es drei Sorten Urnen bzw. Grabsteine, nämlich sone Blechurne bzw. Grabplatte, eine Normalurne bzw. Normalgrabstein, eine Goldrandurne oder so bzw. Monolith. Warum ist das so? Kann man daran eventuell etwas ändern? Wer hat da eine Ahnung?

Wie heißen nochmal die Punkte die man bekommt wenn man Wünsche der Sims erfüllt? Jedenfals ist die Menge derer die sich im laufe des Simlebens ansammeln verantortlich für die Größe der Gräber/Farbe der Urnen. ich meine ab 50.000 gibts nen Mittleren Grabstein/Silberne Urne. Wiefiel für den Großen zusammenkommen müsssen hab ich jetzt leider nicht im Kopf.

• Danke
Reaktionen: ingerigar
Hey,
ich habe n ziemlich nerviges Problem. Meine Sims haben ein Problem sich zu verloben. Egal wie sehr sie flirten, es funktioniert einfach nicht. Beide Sims sind in meinem Haushalt, der eine stammt allerdings aus Ägypten. Die Beziehungsleiste ist voll und ein Baby haben sie auch schon.

Sind sie denn schon in einer festen Beziehung?
Ich glaube, Verloben geht erst, wenn man mal "eine feste Beziehung vorschlagen" gewählt hat.
Weiss nicht, ob das hilft, aber ist das einzige, was mir gerade einfällt;)

Hausdrache schrieb:
Wie heißen nochmal die Punkte die man bekommt wenn man Wünsche der Sims erfüllt?
Laufbahnpunkte oder Lebenszeitpunkte?

Hausdrache schrieb:
Jedenfals ist die Menge derer die sich im laufe des Simlebens ansammeln verantortlich für die Größe der Gräber/Farbe der Urnen. ich meine ab 50.000 gibts nen Mittleren Grabstein/Silberne Urne. Wiefiel für den Großen zusammenkommen müsssen hab ich jetzt leider nicht im Kopf.
Echt? Das wusste ich nicht. Hab mich auch schon gefragt, wieso die unterschiedlich sind. Aber zählen da dann die Punkte, die man für Belohnungen ausgegeben hat auch mit?

Edit: Aaah im Link von Leoma Caladhiel wirds beantwortet: Die Gesamtzahl der Punkte zählt.

Zuletzt bearbeitet:
@ingerigar

Wie heißen nochmal die Punkte die man bekommt wenn man Wünsche der Sims erfüllt? Jedenfals ist die Menge derer die sich im laufe des Simlebens ansammeln verantortlich für die Größe der Gräber/Farbe der Urnen. ich meine ab 50.000 gibts nen Mittleren Grabstein/Silberne Urne. Wiefiel für den Großen zusammenkommen müsssen hab ich jetzt leider nicht im Kopf.

Das kannst du in diesem Thread auch noch mal nachlesen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=187560

• Danke
Reaktionen: Millefiori
Nein, sind sie nicht. Auch die Option steht nicht zur Verfügung.
Hast du den Wohooer von twallan drin? Mit dem kann man eben solche Einstellungen ändern.

Notfalls mit Cheat die Charaktereigenschaft 'Hoffnungslos romantisch' nehmen, mit der klappts ausnahmslos immer. (Spezial -> Hoffnungslos Romantisch -> ...)
Die hast Du auch nicht permanent. Die Möglichkeit eine feste Beziehung einzugehen ist nur ab und zu verfügbar. Wenn Du sie zurückhaben willst, hilft nur viele gemeinsame Interaktionen der beiden Sims.
Stimmt auch, einfach die ganzen romantischen Aktionen ausführen, dann gehts.

Nein, sind sie nicht. Auch die Option steht nicht zur Verfügung.

Die hast Du auch nicht permanent. Die Möglichkeit eine feste Beziehung einzugehen ist nur ab und zu verfügbar. Wenn Du sie zurückhaben willst, hilft nur viele gemeinsame Interaktionen der beiden Sims.

Also es klingt vll. doof, aber ich bilde mir ein, dass man manchmal wirklich jede einzelne romantische Aktion ausführen muss, damit sich die Sims noch näher kommen. Es bringt manchmal einfach mehr komplett alles zu machen (küssen, Händchen halten, flirten usw.) als sie drei mal rumschmusen zu lassen. Probiers mal aus :)

hallo :)

bei mir im spiel sehe ich immer wieder so komische erdhügel, mit denen ich aber nix anfangen kann.

wasauchimmer.jpg

wisst ihr was das ist?

Ja, das sind Buddelhäufchen für die Hunde. Die graben da mitunter tolle Sachen aus, wie leere Chipstüten, Schlangenhäute, Ahornblätter oder auch wertvolle Edelsteine. =)

Ja, ich habe mich auch erst immer gewundert, was das für Hügel sind, bis ichs dann mal mitbekommen habe! Edelsteine sind da bei mir aber noch nicht rausgekommen, schade!!

hallo ihr lieben,
ich habe glatt noch mal ne frage an euch.
seit ewigen stunden hab ich endlich (so dachte ich zumindest) den lebenswunsch meiner fee erfüllt: der perfekte garten.
sie hat nun 8 verschiedene vollentwickelte perfekte pflanzen, im anzeigefenster des lebenswunsches steht auch 8/8 aber sie hat ihre lebenszeitbelohnungspunkte noch nicht erhalten und es kam auch keine nachricht, dass sie nun ihren wunsch erfüllt hat.

was läuft da falsch?

Ja, das hatte ich auch schonmal. Ist auch das Lebenszielfenster nicht silber geworden, ne?
Weiß jetzt aber gar nicht mehr, wie ich das damals geregelt hatte. :(
Vielleicht mal Spiel neustarten?

Ich weiß gerade nicht genau, wo ich diese Frage am besten stelle... Also ich habe nun ja endlich den StoryProgression Mod im Spiel und mich überwunden, die zweitälteste Tochter meiner Familie rauszuwerfen (heißt, ich habe ihr ein schönes, großes Haus gekauft, sie dort einziehen lassen, spiele aber mit meiner ursprünglichen Familie weiter).
Besagte Tochter hat sich jetzt auch schon selbstständig eine Karriere gesucht (die zwar nicht unmittelbar zu ihrem Lebenstraum passt, aber gut, ist egal), anscheinend ihre Fähigkeiten gesteigert und ist mehrfach befördert worden.
In romantischer Hinsicht ist aber noch rein gar nichts passiert (obwohl schon einige Tage vergangen sind). Sie hat sich keinen Partner gesucht, geschweige denn ist einer bei ihr eingezogen, sie haben geheiratet oder sogar ein Kind bekommen. Nun ist meine Frage: Wird sie so was vermutlich noch tun und hat bloß bisher nicht den richtigen gefunden, oder muss ich ihr einen Kerl ins Haus setzen und die beiden vorher verkuppeln, damit sie heiraten und Nachwuchs zeugen? Sorgt der Story Progression dafür, dass jemand zu ihr ziehen würde?

In meiner restlichen Nachbarschaft scheint so was durchaus zu passieren - die meisten Haushalte haben inzwischen Doppelnamen und es kommen regelmäßig Nachrichten über neue Babys. Allerdings habe ich diese Babys noch nie angetroffen. Z.B. war ich den Landgraaf-Haushalt besuchen, weil es hieß, dort sei ein süßes Mädchen geboren worden. Ich war abends dort, die ganze Familie zu Hause, aber von einem Baby keine Spur.
In einer anderen Familie wurden mittlerweile drei Kinder geboren, allerdings hieß keines davon Rosie. Von den drei Kindern habe ich nie eins gesehen, aber der Familienvater (zumindest dem Nachnamen nach) lief nun schon zweimal mit einer kleinen Rosie auf dem Arm durch die Stadt...

Fortlauf der Geschichte

Ich weiß gerade nicht genau, wo ich diese Frage am besten stelle... Also ich habe nun ja endlich den StoryProgression Mod im Spiel und mich überwunden, die zweitälteste Tochter meiner Familie rauszuwerfen (heißt, ich habe ihr ein schönes, großes Haus gekauft, sie dort einziehen lassen, spiele aber mit meiner ursprünglichen Familie weiter).
Besagte Tochter hat sich jetzt auch schon selbstständig eine Karriere gesucht (die zwar nicht unmittelbar zu ihrem Lebenstraum passt, aber gut, ist egal), anscheinend ihre Fähigkeiten gesteigert und ist mehrfach befördert worden.
In romantischer Hinsicht ist aber noch rein gar nichts passiert (obwohl schon einige Tage vergangen sind). Sie hat sich keinen Partner gesucht, geschweige denn ist einer bei ihr eingezogen, sie haben geheiratet oder sogar ein Kind bekommen. Nun ist meine Frage: Wird sie so was vermutlich noch tun und hat bloß bisher nicht den richtigen gefunden, oder muss ich ihr einen Kerl ins Haus setzen und die beiden vorher verkuppeln, damit sie heiraten und Nachwuchs zeugen? Sorgt der Story Progression dafür, dass jemand zu ihr ziehen würde?

In meiner restlichen Nachbarschaft scheint so was durchaus zu passieren - die meisten Haushalte haben inzwischen Doppelnamen und es kommen regelmäßig Nachrichten über neue Babys. Allerdings habe ich diese Babys noch nie angetroffen. Z.B. war ich den Landgraaf-Haushalt besuchen, weil es hieß, dort sei ein süßes Mädchen geboren worden. Ich war abends dort, die ganze Familie zu Hause, aber von einem Baby keine Spur.
In einer anderen Familie wurden mittlerweile drei Kinder geboren, allerdings hieß keines davon Rosie. Von den drei Kindern habe ich nie eins gesehen, aber der Familienvater (zumindest dem Nachnamen nach) lief nun schon zweimal mit einer kleinen Rosie auf dem Arm durch die Stadt...

Vll. möchte sie noch ihr Single-Leben genießen ;)
Nur weil die Funktion, dass die Geschichte in der Nachbarschaft weiter gehen soll aktiviert ist heißt das nicht, dass sich immer alle Sims Jobs und Partner suchen oder Nachwuchs bekommen. Sie leben halt so vor sich hin - wie wir alle ;) Manche arbeitslos oder Workaholics, als Single oder verheiratet usw.
Deine zweite Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten, aber ich nehme an die Info's von den Babys hat dein Sim aus der Zeitung?! Wenn ja, darauf würde ich nicht immer so viel geben ... Schließlich steht da auch oft drin, dass irgend ein berühmter Regisseur im Kino etwas aufgeführt hat was manche Sims für echtes Feuer hielten - oder so ähnlich :rolleyes:

• Danke
hallo ihr lieben,
ich habe glatt noch mal ne frage an euch.
seit ewigen stunden hab ich endlich (so dachte ich zumindest) den lebenswunsch meiner fee erfüllt: der perfekte garten.
sie hat nun 8 verschiedene vollentwickelte perfekte pflanzen, im anzeigefenster des lebenswunsches steht auch 8/8 aber sie hat ihre lebenszeitbelohnungspunkte noch nicht erhalten und es kam auch keine nachricht, dass sie nun ihren wunsch erfüllt hat.

was läuft da falsch?

Also der Wunsch heißt ja 8 verschiedene perfekte Pflanzen anpflanzen und züchten. Meine einzige Idee wäre, dass du vll. von jeder Pflanze noch was ernten und wieder einpflanzen, so zu sagen weiter züchten musst. :???:

Vll. möchte sie noch ihr Single-Leben genießen ;)
Nur weil die Funktion, dass die Geschichte in der Nachbarschaft weiter gehen soll aktiviert ist heißt das nicht, dass sich immer alle Sims Jobs und Partner suchen oder Nachwuchs bekommen. Sie leben halt so vor sich hin - wie wir alle ;) Manche arbeitslos oder Workaholics, als Single oder verheiratet usw.
Deine zweite Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten, aber ich nehme an die Info's von den Babys hat dein Sim aus der Zeitung?! Wenn ja, darauf würde ich nicht immer so viel geben ... Schließlich steht da auch oft drin, dass irgend ein berühmter Regisseur im Kino etwas aufgeführt hat was manche Sims für echtes Feuer hielten - oder so ähnlich :rolleyes:
Ah, ok, danke. Das reicht mir als Antwort. Wenn sie einfach noch keinen Partner sucht usw, ist das schon in Ordnung. Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht völlig umsonst darauf warte, weil der Mod das gar nicht bietet oder so, und ich mich dann irgendwann ärgere, dass ich ihr nicht von Anfang an jemanden mit ins Haus gesetzt habe. Dann spiele ich einfach mal weiter und warte ab :) Vielleicht hilft's ja, wenn die große Schwester ein Vorbild ist :D
Danke!

(Und ja, es stimmt, diese Infos habe ich aus der Zeitung. Und eine Weile, als der EA-Fortlauf noch irgendwas getan hat, haben diese Nachrichten meines Wissens auch mit dem Treiben in der Nachbarschaft halbwegs übereingestimmt... Allerdings kam da dann irgendwann einfach nichts mehr und es ist auch ncihts mehr passiert. Die Nachrichten vom Mod selbst bezogen sich bisher nie auf Geburten, immer nur Trennungen, Pärchebildung und Beförderungen... Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, organisiert der ja schon auch Hochzeiten und Kinderchen, also spiele ich einfach mal weiter und schaue, was passiert. :))

Edit: Wie im "Was spielt ihr gerade?"-Thread von einer glücklichen Sasa schon hinausposaunt funktioniert der StoryProg :D Ich war wirklich nur zu ungeduldig. Habe aber inzwischen eine neue Frage (jaa, ich entdecke das Spiel allmählich für mich):
Wie kann man "Freunde fürs Leben werden" ?
Das war mit bei Sims 2 schon nie wirklich klar, wie das geht, da dachte ich immer, man muss einfach nur lange genug fest befreundet sein. Aber die Sims wollen mit ihren Geschwistern/Eltern/Kindern immer wieder gerne Freunde fürs Leben werden, dabei sind die Beziehungsleisten alle seit Ewigkeiten voll. Mit ihrem Pferd hat die eine es dafür längst schon geschafft.... Wäre nett, wenn mir das jemand sagen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie im "Was spielt ihr gerade?"-Thread von einer glücklichen Sasa schon hinausposaunt funktioniert der StoryProg :D Ich war wirklich nur zu ungeduldig. Habe aber inzwischen eine neue Frage (jaa, ich entdecke das Spiel allmählich für mich):
Wie kann man "Freunde fürs Leben werden" ?
Das war mit bei Sims 2 schon nie wirklich klar, wie das geht, da dachte ich immer, man muss einfach nur lange genug fest befreundet sein. Aber die Sims wollen mit ihren Geschwistern/Eltern/Kindern immer wieder gerne Freunde fürs Leben werden, dabei sind die Beziehungsleisten alle seit Ewigkeiten voll. Mit ihrem Pferd hat die eine es dafür längst schon geschafft.... Wäre nett, wenn mir das jemand sagen kann :)

Mir ist nicht wirklich bekannt, dass auch Sims untereinander Freunde fürs Leben werden. Von Tieren und Sims kenne ichs ... Vll. müssen die wirklich nur sehr lange gut befreundet sein. Irgendwann werden ja auch "alte Freunde" aus den Sims ohne dass man etwas spezielles tun muss.

• Danke
Da mein Sim im Ausland mal ein eigenes Haus haben soll, muß er nun endlich Visumpunkte sammeln und dafür Aufgaben an der Abenteuertafel erfüllen. Allerdings macht der Sim das einfach nicht. Ich klicke auf die Tafel und nimm die Aufgabe an, und der Sim haut sich in die Ecke und liest ein Buch oder gammelt rum. Und ich weiß nicht, wie ich ihn zu der Aufgabe bewegen kann. In dem Abenteuerbuch finde ich dazu auch nichts. :read:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten