Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Das "bestimmte Addon" heißt Wildes Studentenleben, aber das ist nicht mal erforderlich. Es reicht, wenn du Patch 1.50 installiert hast, dann funktioniert das mit den Mitbewohnern, wie es Ricki beschrieben hat. Es gibt dann die Interaktion "Bitten, Mitbewohner zu werden".

Du meinst dass die Sims dann vom Computer gesdteuert werden aber bei dir im haushalt leben?

Das sollte mit dem MasterController von Twallan möglich sein, mit einem einfachen Klick. Leider weiß ich nicht mehr wodrunter ... aber möglich ist es da ich das auch mal gemacht hatte.

Danke dir für den Hinweis! ich werde mal schauen!

Das "bestimmte Addon" heißt Wildes Studentenleben, aber das ist nicht mal erforderlich. Es reicht, wenn du Patch 1.50 installiert hast, dann funktioniert das mit den Mitbewohnern, wie es Ricki beschrieben hat. Es gibt dann die Interaktion "Bitten, Mitbewohner zu werden".

Das gilt aber nur für die Uni-Nachbarschaft, oder? Weil ich sowas gerne für meinen normalen haushalt hätte, bisher nur mit dem MasterController möglich war (denke ich).

• Danke
Reaktionen: lis2005
Das gilt aber nur für die Uni-Nachbarschaft, oder? Weil ich sowas gerne für meinen normalen haushalt hätte, bisher nur mit dem MasterController möglich war (denke ich).

Eigentlich nicht... ich hatte nach dem patch 1.50 und vor Installation von Wildes Studentenleben die Möglichkeit, Mitbewohner einziehen zu lassen in einer völlig normalen Nachbarschaft.

Eigentlich nicht... ich hatte nach dem patch 1.50 und vor Installation von Wildes Studentenleben die Möglichkeit, Mitbewohner einziehen zu lassen in einer völlig normalen Nachbarschaft.

Muß dann ganz neu sein mit dem Patch. Das hatte ich mir zuvor immer gewünscht und da ging es nur per Mod ... also dass diese dann vom Computer gesteuert werden. Ist ja nett. :)

habe es been auch entdeckt, total cool! endlich kann man eine WG machen ohne sich darum zu kümmern was der Sim tut bzw sein babysitter zu spielen ^^

Edit:// Ich habe noch eien frage.
Weißt einer wenn DJ musik macht, das alle sinnlos dastehen und sinnlos starren, gibt es ein mod der die Sims dazu bewegt zu Tanzen statt sinnlos zuzuschauen? Oder kommt das ab eine bestimmte Fähigkeit dazu. (Mein Sim besitzt die Fähigkeit 5 bei DJ)

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

Blöde gfrage vielleicht aber kann man wenn man sims erstellt keinen stammbaum mehr machen?

möchte mutter vater kind haben.. aber ich find die einstellung nicht?

Im CAS, wenn alle Mitglieder fertig sind...dann kann man auch die Verwandtheitsgrade festlegen...

aaaahh okay danke dir vielmals!

(sorry bin anfängerin spiel das zum ersten mal xD)

NIX SORRY HIER!!! =)=)=) Jeder fängt mal an und muss halt alles lernen ;) Und ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte :nick:

Hi!

Ich habe ein etwas, äh, außergewöhnliches Problem...

...und zwar wurde mein Sim eben befördert, kam nach Hause, ich scrolle nichtsahnend zu ihm und... er ist nackt, unverpixelt?! :eek:
Das wäre jetzt ja nichts außergewöhnliches, wenn er denn Stripper oder so wäre, aber er ist Verbrecher (Stufe 8, Böser Kumpan), und da passt das dann nicht so richtig :lol:

Ja, die Sache ist: Ich hab auch gar keinen Nude-Mod oder sowas installiert. Mir macht das nichts aus (hab bei ihm nicht umsonst Athletik perfektioniert :schäm:), aber ne 10jährige wäre sicher geschockt... :lol:

Weiß jemand, woran das liegen kann, dass seine Arbeitskleidung auf einmal, ähm... nichts ist? Und vor allem: Wieso wird es nicht verpixelt?

LG!

Ich würde mal versuchen einfach zu speichern und den Save neu zu laden. Ich hatte sowas ähnliches, da wollte meine Sim Frau zur Arbeit, zieht sich um und ist plötzlich ganz nackt, ebenfalls unverpixelt. Mittlerweile hat sich das Problem wieder von alleine gelöst, deshalb glaube ich, dass neu laden hilft.

Ich hatte das Problem auch einmal, hab ihn dann einfach Klamotten wechseln lassen und alles war wieder gut ;) Ist das bei dir ein- oder mehrere Male passiert? Bei mir hat es sich bis jetzt noch nicht wiederholt.

Hi!

Ich habe ein etwas, äh, außergewöhnliches Problem...

...und zwar wurde mein Sim eben befördert, kam nach Hause, ich scrolle nichtsahnend zu ihm und... er ist nackt, unverpixelt?! :eek:
Das wäre jetzt ja nichts außergewöhnliches, wenn er denn Stripper oder so wäre, aber er ist Verbrecher (Stufe 8, Böser Kumpan), und da passt das dann nicht so richtig :lol:

Ja, die Sache ist: Ich hab auch gar keinen Nude-Mod oder sowas installiert. Mir macht das nichts aus (hab bei ihm nicht umsonst Athletik perfektioniert :schäm:), aber ne 10jährige wäre sicher geschockt... :lol:

Weiß jemand, woran das liegen kann, dass seine Arbeitskleidung auf einmal, ähm... nichts ist? Und vor allem: Wieso wird es nicht verpixelt?

LG!

Hatte ich auch schon 'mal bei meiner Simmin Kendra (sah auch ganz nett aus :lol:). Sie war Köchin und ab Beförderung Stufe 7 betrieb sie wohl als neue Geschäftsidee das "Nacktkochen" :scream:

Ich habe ihr dann - nachdem sie auch nach Beförderung in Stufe 8 nackt blieb - im CAS ein neues Arbeitsoutfit verpasst (mit dem MasterController).

VG :hallo:

habe noch eine kurze frage:
kennt jemand einen einfachen Tools um sims3.pack bzw. objekte einfach anzuschauen ohn den launcher benutzen zu müssen?
danke im voraus!

Danke für eure Antworten, ein neues Laden des Spielstandes hat nichts gebracht, jetzt hat er aus irgendeinem Grund seine Badehose an, wenn er zur Arbeit geht :lol: Auch eine Beförderung änderte nix.

Ich werde ihm dann auch mal mit MasterController ein neues Arbeitsoutfit verpassen (geheiligt sei twallan :nick:)

LG

Habe schon einige Male gelesen, dass man nicht mehrere Rabbit Holes auf einem Grundstück setzen soll. Die Entwickler haben dies in Sunset Valley allerdings auch gemacht, daher wollte ich einfach mal nachfragen, ob andere dies auch schon gemacht haben und ob dies zu irgendwelchen Problemen führte?!

LG

wie kann ich eigentlich die qualität vom honig verbessern? meiner ist immer nur lecker :argh:

@Pumi: Das wüsste ich auch gern.

Als ich solche Bienenstöcke noch auf meinem Grundstück hatte, bekam ich oft nur scheußlichen oder schlechten Honig.......
Die Stöcke auf dem Grundstück des Elixierladens sind allerdings immer mindestens lecker bis perfekt....

Guten MOrgen,

wie speichere ich einen Sim den ich im Spiel erstellt habe als "CAS-Vorlage".. also so, dass er als Datei im Ordner "savedsims" auftaucht und wiederverwendet werden kann..

Ich hoffe, meine Fragestellung ist nicht zu unklar. :)

Wenn Du im Cas bist mit der maus auf die 3 punkte unten auf dem
Pofilbild klicken und da kommt option "Sim speichern" oder " in Ordner ablegen".

• Danke
Reaktionen: Chocobo
wie kann ich eigentlich die qualität vom honig verbessern? meiner ist immer nur lecker :argh:

Mein Sim macht jeden Morgen die gleiche Routine: Honig ernten - Bienen füttern - Kasten säubern - Kasten ausräuchern.

Da muss er durch, auch wenn er gestochen oder von den Bienen attackiert wird. Das kommt aber seltener vor, wenn alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind. Ich glaube, dass die Bienen aggressiver sind, je niedriger der Hygienebalken ist.

Jedenfalls kümmert sich mein Sim jeden Morgen frisch geduscht nach dem Frühstück um die Bienen und erntet mittlerweile immer perfekten Honig und Bienenwachs.

• Danke
Reaktionen: Pumi
Mein Sim macht jeden Morgen die gleiche Routine: Honig ernten - Bienen füttern - Kasten säubern - Kasten ausräuchern.

Da muss er durch, auch wenn er gestochen oder von den Bienen attackiert wird. Das kommt aber seltener vor, wenn alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind. Ich glaube, dass die Bienen aggressiver sind, je niedriger der Hygienebalken ist.

Jedenfalls kümmert sich mein Sim jeden Morgen frisch geduscht nach dem Frühstück um die Bienen und erntet mittlerweile immer perfekten Honig und Bienenwachs.

Finde ich sehr interesant diese Variante, ... =). Ich dachte, die Option "Kasten ausräuchern" dient dazu, die Bienen zu beruhigen, damit der Sim nicht gestochen wird :eek:

Huhu
Hab mal ne Frage:
Ich hab hier eine leere Nachbarschaft.
In meiner Häusertonne sind aber keine Rabbitholes.
Kann ich die nur im CAW setzen?
Möchte gerne die Aussteiger Challange Spielen. Und von daher wäre das wirklich interessant zu wissen, wie das denn nun geht, wenn es geht ohne CAW?

Huhu
Hab mal ne Frage:
Ich hab hier eine leere Nachbarschaft.
In meiner Häusertonne sind aber keine Rabbitholes.
Kann ich die nur im CAW setzen?
Möchte gerne die Aussteiger Challange Spielen. Und von daher wäre das wirklich interessant zu wissen, wie das denn nun geht, wenn es geht ohne CAW?

Am besten du stellst die Frage mal im Projekte-Forum. Da gibt es einen Aussteiger-Challenge-Thread von vanLuckner. Sie hilft dir bestimmt weiter. ;)

Spiel-/ Anzeigefehler bei einer bestimmten Familie

Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich weiß der Beitrag ist etwas lang, aber ich wüsste nicht wie ich das kürzer fassen bzw. in der Suchfunktion eingeben sollte. Vielleicht weiß jemand was ich meine und kann mir helfen, deshalb würde ich mich freuen wenn das mehrere lesen würden :)

Wenn ich eine bestimmte Familie spiele (Vater und Sohn- Duo) tauchen immer Fehler auf im Gameplay. Wenn ich z.B. Vater anklicke und danach Sohn, sind BEIDE Profilbilder mit Kästen umrahmt (obwohl das ja nur bei dem Sim vorkommt, den man gerade ausgewählt hat). Dann vermischt sich alles und es werden beispielsweise, wenn ich den Sohn als aktiven Sim hab, die Beziehungen etc. des Vaters angezeigt bzw. umgekehrt. Außerdem kommt es dann oft vor, dass der Vater nicht zur Arbeit geht (auch wenn ich draufdrück). Einmal kam es auch vor, dass beide Sims "unsichtbar" waren, d.h. ich konnte sie nicht sehen, allerdings wurden sie von anderen Sims normal behandelt. Und wenn ich diese Familie spiele und dann in eine andere Familie wechsel, werden trotzdem die beiden Links in der leiste angezeigt, so als würde ich immernoch mit den beiden spielen!
Hab schon versucht, einen von beiden ausziehen zu lassen und dann wieder einziehen; das Problem tauchte allerdings immernoch auf. Als EP hab ich nur Late Night installiert; Auch habe ich keine Downloads drin. Und das passiert mir nur mit dieser einzigen Familie, mit den anderen klappt alles hervorragend! Weiß da jmd. eine Lösung?

lg

hmm ich hatte das auch mal glaub ich.. jedenfalls so ähnlich. Bei mir hat ein "total reset" mit dem Mastercontroller geholfen.

Eigene Frage:
Macht es eig. irgeneinen Unterschied ob ich Käfer/Insekten verkaufe (direkt aus dem Inventar heraus) oder zum Forschungszentrum bringe?

Ich meine so im richtigen Leben :scream:

Ah so! Vom richtigen Leben habe ich allerdings keine Ahnung. :what: Jedenfalls was die Imkerei betrifft.

Vielleicht sollte mein Sim dann in Zukunft zuerst mit dem Ausräuchern anfangen. :idee:

Ursprünglich wollte ich auch nur sagen, dass sich, wenn man die vier Aktionen am Bienenkasten regelmäßig durchführt, die Qualität des Honigs verbessert.

• Danke
Reaktionen: Pumi
Danke Simtrish für deine Hilfe.. Hab auch wie Deacon gedacht das räuchern wäre zu beruhigung.. :lol: habs immer fleißig vor ner anwendung gemacht.. geräuchert dann sauber, geräuchtert dann gefüttert usw.. und hab mich trotzdem immer gewundert wieso der schwarm hinter meinem armen sim her ist.. *lach*

werde das jetzt auch so machen frisch geduscht %)

Jahreszeiten - Regen

Hab mal ne dumme Frage %)
Bei SIMS 3 Jahreszeiten wenn es regnet , werden da
die angebauten Pflanzen gewässert oder hat der regen
keine Auswirkungen auf die Pflanzen ?
Danke im Voraus für eure Antworten :D

Weiß jemand, wie man eine Gala veranstaltet?
Bei den Optionen am Telefon zum Partyerstellen gibt es zwar die üblichen Einträge (Saisonale Partys, Einweihungsparty etc.), aber keine Gala.

345n0qt.jpg

Hab mal ne dumme Frage %)
Bei SIMS 3 Jahreszeiten wenn es regnet , werden da
die angebauten Pflanzen gewässert oder hat der regen
keine Auswirkungen auf die Pflanzen ?
Danke im Voraus für eure Antworten :D

Nein, die musst du trotzdem gießen. Das ist das Kuriose an der Sache. Stell einen Sprengler hin (oder mehrere) und lass die an bzw. verbessere sich mit dem Automatischen Bewässern, spart die Arbeit mit dem Gießen. ;)
Die Pflanzen saufen nicht ab, wenn man sie dauerbegießt. Anders als in Sims2, wo sie anfingen zu tropfen.

Nein, die musst du trotzdem gießen. Das ist das Kuriose an der Sache. Stell einen Sprengler hin (oder mehrere) und lass die an bzw. verbessere sich mit dem Automatischen Bewässern, spart die Arbeit mit dem Gießen. ;)
Die Pflanzen saufen nicht ab, wenn man sie dauerbegießt. Anders als in Sims2, wo sie anfingen zu tropfen.

Danke für die schnelle Antwort =)

Ich habe mal eine Frage zu den Tieradoptionen. Ich finde die Tiere ziemlich hässlich, die man im Tierheim adoptieren kann, möchte aber nicht einfach ein Tier zur Familie hinzufügen sondern richtig 'adoptieren'.
In meiner selbst erstellen Nachbarschaft hat keiner in der Nachbarschaft Welpen abzugeben, wie zB in den EA Nachbarschaften. Es gibt einige Familien mit weiblichen Haustieren, sowie männlichen Haustieren und trotzdem passiert nichts.
Ich spiele mit dem Story Progression Mod und dem Master Controller. Muss ich da evtl etwas bestimmtes einstellen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten