Sodele. Wieder zu Hause...
EF und ich hatten die Idee, in Caddebostan gegenüber den Prinzeninseln zu picknicken. Ist ganz nett da, (wäre ideal für die Segler gewesen ...

) und man muss das ganze Zeugs nicht hinschleppen, weil es da Würger King, McDoof, Starfucks und einen riesigen Migros quasi an einer Stelle gibt, die alle bis in die Puppen auf haben. Idee war ja super, nur bis ich mit dem Kurzen endlich ein leeres Dolmus erwischt habe ...
Gemeinerweise ist aus dem zweiten sogar vor meiner Nase ausgestiegen, leider von dem Sitz neben den Fahrer, den ich mit Rucksack, Kinderwagen und Kurzen wirklich nicht benutzen konnte. Aber Pustekuchen, keiner der sechs Stoffel im Font hat auch nur daran gedacht aufzustehen und auf den Beifahrersitz zu wechseln!

Ende vom Lied: Papa Nardo stand mit Kurzen auf dem Arm über eine Stunde an der Straße - freies Taxi gab es nämlich auch nicht. Als ich schon aufgeben wollte, kam dann wie ein Wunder doch noch ein fast leeres Dolmus ...
Und auf dem Rückweg kamen wir an dem Würger King vorbei. McDoof ist kein Problem, da ist kurzer nicht so scharf drauf, aber Würger King, das ist gaaaaanz super. Also hat er Papa weichgeklopft, auf dass dieser ihm einen Ambuggar Ambuggar käuft. Hätte ich man besser nicht...
Es lag nicht mal an den jungen Mann an der Kasse, der augenscheinlich von einem älteren Kollegen gerade eingearbeitet wurde; ich habe da schon deutlich langsamere erlebt. Aber der blöde, simple Hamburger kam ewig und drei Tage nicht an, obwohl der junge Mann ein paar Mal nachgefragt hat. Irgendwann ist dann sein Kollege hinter, und der hat dann tatsächlich den Hamburger für meinen Kurzen in der Hand gehabt.
Wir sind dann los in Richtig Bagdad Caddesi, von wo aus es nachhause geht; das ganze Viertel wird nämlich von zwei breiten Einbahnstraßen erschlossen. Wir waren schon eine Weile unterwegs, da weint der Kurze los: Scharf, Scharf. Da hat der Vollpfosten in der Küche den Hamburger für meinen Kurzen mit scharfen Senf dick bestrichen! Das war sogar für mich zu viel, und ich mag scharfen Senf!
Ich war kurz davor, zurück zu gehen und mich zu beschweren, denn so was ist kein Scherz, aber nochmal den ganzen Weg durch den Trubel zurück für 2 TL, nee, danke. Aber vielleicht sollte ich eine Meckermail schreiben, wenn's auch grade sehr viel bringt ...
Tja, und zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass mein Satelltenprovider MTV, Nickelodeon und VH1 aus dem Programm genommen hat, weil die irgendwie türkisches Recht verletzen würden.
Da hat sich vermutlich irgendein unltrakonservativer Mufti oder Kemalist an irgendwelchen Halluzinationen geärgert ... MTV sei's drum, Nickelodeon, na ja, Kurzer ist noch zu klein für Süngerbob (Spongebob, die übersetzen hier alles, auch namen ... auch wenn die Synchronisationsqualität auf einer Skala von 1 (mies) bis 10 (Herausragend) eine -10 hat), aber VH1 gucke ich ganz gerne, wenn auf Pro7 nix kommt. Und was anderes deutsches habe ich nicht.
Seufz. Will Zurück in die zivilisation ...