SimForum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass mich raten - der Tisch und Füsse / Hände sind wunderbare Dinge, um die Krallen auszuprobieren ...
Auf dem Tisch wird nach Spielzeug/Fressbarem gesucht, Rest stimmt. :rolleyes:

Gedruckt, auf Papier? :Oo:
Jepp, ist ein ganz alter Druck und das Motiv ist noch älter. Bild ist stilecht mit Patina und so. :cool:

Moin,
Kind durfte heute krank zu Hause bleiben. Am Dienstag hat sie sich bei einem Indoorspielplatz an einer Rutsche eine ziemlich große Schürfwunde auf dem Fuß geholt. Genau da wo Socke und Schuh draufdrücken und mit Verband heilt das schlecht. :naja:
Da heute nur Besuch des Ökogartens anstand mit ziemlich langem Fußmarsch durfte sie halt zu Hause bleiben und Füßchen schonen.
Sie muß ja Samstag und Sonntag auch ausgiebig tanzen, hoffentlich heilt das noch ein bisschen ab. :ohoh:

Moin, moin, *gähn*
...
Gedruckt, auf Papier? :Oo:
Hamburg ist aus Kupfer gehämmert. :nick:...
Erinnert mich irgendwie an Görlitz - in der Nähe soll eine wundervolle Kapelle in den Fels gehauen worden sein - die armen Musiker :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ist ein ganz alter Druck und das Motiv ist noch älter. Bild ist stilecht mit Patina und so. :cool:
Mein Hamburg-Motiv ist auch uralt und ist im Original ein alter Stich. Das was ich hängen habe ist aber aus den 1970er von einem meiner Onkel und seinen Freunden in Handarbeit hergestellt (Kupferprägung). Ich habe das Stück als Erinnerung an meinen Großvater aus der Erbmasse bekommen, neben einen alten Druck von Lüneburg, welcher aber bei meinen Eltern ist. Das waren die einzigen beiden Sachen welche ich damals aus dem Erbe genommen habe, weil mir dieses Geraffe zu dem damaligen Zeitpunkt einfach nur Zuwider war. Ich hätte zwar auch gerne die Bibel von 1768 gehabt, aber da war nichts zu machen.

Mein Hamburg-Motiv ist auch uralt und ist im Original ein alter Stich. Das was ich hängen habe ist aber aus den 1970er von einem meiner Onkel und seinen Freunden in Handarbeit hergestellt (Kupferprägung). Ich habe das Stück als Erinnerung an meinen Großvater aus der Erbmasse bekommen, neben einen alten Druck von Lüneburg, welcher aber bei meinen Eltern ist. Das waren die einzigen beiden Sachen welche ich damals aus dem Erbe genommen habe, weil mir dieses Geraffe zu dem damaligen Zeitpunkt einfach nur Zuwider war. Ich hätte zwar auch gerne die Bibel von 1768 gehabt, aber da war nichts zu machen.
Ist ja gut, Du hast gewonnen, ich mag mein Bild trotzdem, so! :p

Erinnert mich irgendwie an Görlitz - in der Nähe soll eine wundervolle Kapelle in den Fels gehauen worden sein - die armen Musiker :rolleyes:
:lol:
Hab ich dir schon gesagt, dass ich deinen Humor mag? :nick:

Das Geraffe und Gerangel bei Erbmassen finde ich auch gruselig. :ohoh: Wer noch eben schnell was an sich raffen kann, rafft es ... :nonono:
Ich hab von meinen Grosseltern ein Bild vom alten München (wollte sonst keiner) ... gut, vermutlich ist es nicht uralt, hat für mich aber einfach einen sentimentalen Wert ... ;)

tach gesagt

wollte mich auch mal wieder kurz melden,
mir geht es gut und ich wünsche allen ein schönenes sonniges wochenende

aquarius

Hab ich dir schon gesagt, dass ich deinen Humor mag? :nick:
Danke das du es noch zitierst. Nachträglich eingefügt. :nonono:

Das ist hysterisch begründed und liegt am Sternzeichen - immer trocken ausse Hyfte - du und Mieze wisst doch wie dat is =)
Das scheint wohl nicht am Sternzeichen zu liegen. Ich kann das auch. :D

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich die Bomben einzeln platzen lassen soll oder ob ich einen Bombenteppich lege. Im Moment tendiere ich zu Zweiten. =)

Das ist hysterisch begründed und liegt am Sternzeichen - immer trocken ausse Hyfte - du und Mieze wisst doch wie dat is =)
Egaaaaaaaaal ... ich mag das eben ... :lol:
Und ja, ich weiss wie das ist ... ;)

:confused: Ich hab doch nichts nachträglich eingefügt ... :nonono:

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich die Bomben einzeln platzen lassen soll oder ob ich einen Bombenteppich lege. Im Moment tendiere ich zu Zweiten. =)
Och, kommt drauf an. Manchmal ist es auch schön, wenn etwas Stück für Stück knallt, so wie ein schönes Feuerwerk. Und manchmal ist es besser, man bringt es gleich hinter sich und alles knallt auf einmal ... =)
Leg los ... :nick:

Ich hab' nur ein Wort geändert - ich schwör :Oo:

Mathe Man schrieb:
Gibt es eigentlich auch Bombenteppichreiniger ? :rolleyes:

Wenn das mein Chef hier alles liest, stellt er jemanden ab, der mich am Auto abholt, bis zum Schreibtisch bringt und dort festkettet - mit stündlicher Fiebermessung ---- im Ohr :rolleyes:

Glaub ich nicht. Der kennt dich doch auch. Oder vielleicht ... Welches Sternzeichen hat der denn?

Und ich bin übrigens für Bombenteppich. Wenn es schon knallen soll, dann aber richtig! Kurz und schmerzhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich grad an den Roman "IKS Haken" und General Dreedle.
Wenn das mein Chef hier alles liest, stellt er jemanden ab, der mich am Auto abholt, bis zum Schreibtisch bringt und dort festkettet - mit stündlicher Fiebermessung ---- im Ohr :rolleyes:
Naja, im Ohr geht ja noch... :ohoh:

Plug'n'Play ist ja toll, aber bei nem WLAN-DruckerScannerFaxKopierer dauert das Einrichten locker mal 2 Stunden, bis wirklich alles eingerichtet ist und nach Kundenwunsch funktioniert.

Sodele. Wieder zu Hause...

EF und ich hatten die Idee, in Caddebostan gegenüber den Prinzeninseln zu picknicken. Ist ganz nett da, (wäre ideal für die Segler gewesen ... :argh:) und man muss das ganze Zeugs nicht hinschleppen, weil es da Würger King, McDoof, Starfucks und einen riesigen Migros quasi an einer Stelle gibt, die alle bis in die Puppen auf haben. Idee war ja super, nur bis ich mit dem Kurzen endlich ein leeres Dolmus erwischt habe ...

Gemeinerweise ist aus dem zweiten sogar vor meiner Nase ausgestiegen, leider von dem Sitz neben den Fahrer, den ich mit Rucksack, Kinderwagen und Kurzen wirklich nicht benutzen konnte. Aber Pustekuchen, keiner der sechs Stoffel im Font hat auch nur daran gedacht aufzustehen und auf den Beifahrersitz zu wechseln! :scream: Ende vom Lied: Papa Nardo stand mit Kurzen auf dem Arm über eine Stunde an der Straße - freies Taxi gab es nämlich auch nicht. Als ich schon aufgeben wollte, kam dann wie ein Wunder doch noch ein fast leeres Dolmus ...

Und auf dem Rückweg kamen wir an dem Würger King vorbei. McDoof ist kein Problem, da ist kurzer nicht so scharf drauf, aber Würger King, das ist gaaaaanz super. Also hat er Papa weichgeklopft, auf dass dieser ihm einen Ambuggar Ambuggar käuft. Hätte ich man besser nicht... :naja:

Es lag nicht mal an den jungen Mann an der Kasse, der augenscheinlich von einem älteren Kollegen gerade eingearbeitet wurde; ich habe da schon deutlich langsamere erlebt. Aber der blöde, simple Hamburger kam ewig und drei Tage nicht an, obwohl der junge Mann ein paar Mal nachgefragt hat. Irgendwann ist dann sein Kollege hinter, und der hat dann tatsächlich den Hamburger für meinen Kurzen in der Hand gehabt.

Wir sind dann los in Richtig Bagdad Caddesi, von wo aus es nachhause geht; das ganze Viertel wird nämlich von zwei breiten Einbahnstraßen erschlossen. Wir waren schon eine Weile unterwegs, da weint der Kurze los: Scharf, Scharf. Da hat der Vollpfosten in der Küche den Hamburger für meinen Kurzen mit scharfen Senf dick bestrichen! Das war sogar für mich zu viel, und ich mag scharfen Senf!

Ich war kurz davor, zurück zu gehen und mich zu beschweren, denn so was ist kein Scherz, aber nochmal den ganzen Weg durch den Trubel zurück für 2 TL, nee, danke. Aber vielleicht sollte ich eine Meckermail schreiben, wenn's auch grade sehr viel bringt ...

Tja, und zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass mein Satelltenprovider MTV, Nickelodeon und VH1 aus dem Programm genommen hat, weil die irgendwie türkisches Recht verletzen würden. :scream:

Da hat sich vermutlich irgendein unltrakonservativer Mufti oder Kemalist an irgendwelchen Halluzinationen geärgert ... MTV sei's drum, Nickelodeon, na ja, Kurzer ist noch zu klein für Süngerbob (Spongebob, die übersetzen hier alles, auch namen ... auch wenn die Synchronisationsqualität auf einer Skala von 1 (mies) bis 10 (Herausragend) eine -10 hat), aber VH1 gucke ich ganz gerne, wenn auf Pro7 nix kommt. Und was anderes deutsches habe ich nicht.

Seufz. Will Zurück in die zivilisation ...:heul:

Ich hab' nur ein Wort geändert - ich schwör :Oo:
Komischerweise war mir der Satz nur vorher nicht aufgefallen. :rolleyes:

Gibt es eigentlich auch Bombenteppichreiniger ? :rolleyes:
Interessante Frage. Vielleicht sollte die Frage einmal im Rahmen einer Pressekonferenz unserem Verteidigungsminister gestellt werden, frei nach dem Motto "Wie stehen sie zu Bombenteppichreinigern?". :glory:

Man merkt, ich lerne fleißig Rudi'sche Vokabeln. Kann jetzt auch schon fette bayerische Weiber beschimpfen. Seeeeehr praktisch!! :glory:
:Oo:

Dago hat mir übrigens Gewalt angedroht, wenn ich nicht glaubhaft verkünde, dass meine Katze sie abgöttisch liebt und nur ständig geflohen ist, weil sie vor Liebe nicht mehr wusste wo sie hinsollte. Sah sehr, seeeeeeeeeeehr lustig aus! =)
Deine Katze kann einen aber auch leid tun. Sie sitzt wahrscheinlich mit riesigen Augen die ganze Zeit hinterm Sofa. :zitter:

Das erinnert mich grad an den Roman "IKS Haken" und General Dreedle.
Könnte es sein, dass ich die Verfilmung dazu nicht kenne? Die Beschreibung des zugehörigen Films liest sich jeden recht interessant und Monthy Python like. Zu der Zeit konnten auch Amerikaner noch schwarzen Humor verarbeiten. Fotogene Bombenteppiche... :lol:

Nacht auch:hallo:

miezekatze schrieb:
Jepp und auch Euern Puls. Ernsthaft, das was doch kurzzeitig spannend. :ohoh: :lol:
Weiß nicht, Tochter war wohl sehr aufgeregt/erschrocken, sie war dabei, denn sie kennt TP nur freundlich im Umgang mit anderen Hunden. Es nützt nichts, wenn ich sage, ein Tier ist unberechenbar. Darum lass ich auch niemals ein Tier mit einem Kind alleine.
Aber die Dogge ist wirklich der Brüller. Hauen, anstatt beißen:lol:

nein, hab heute mit meiner holländischen Freundin telefoniert, die Mistdinger stehen immer noch wie eine Eins. Sie sucht nach neuen Giften. Vielleicht dauert es auch noch, bis das Zeugs wirkt *hofft*

Sind sie also doch zu etwas nütze. =)
smilie_frech_023.gif

Aber mein neuer Teeeppiiiiich :heul:
Als ich vorhin aus dem Schlafzimmer kam, dachte ich dass mindestens eine Katze jetzt nackich rumläuft. FELLHAUFEN! Viele! :what:
Die müssen sich heute Nacht gewaltig gekloppt und gejagt haben. Wie gut, dass ich einen tiefen Schlaf habe :D
Was gut hilft, gibts in einer pinken Flasche zum sprühen (Namen vergessen hat) und der Fleck ist sofort weg. Irgendwas mit Teppichrein.

Fuuuuuuuzziiiiii :lol::lol::lol: *über den Boden roll* Fuuuuuuuzziiiiii, koooomm fein Happihappi... :lol::lol::lol:
Eeyhhh, der Name ist cool:scream:

Gezz isse ganz beklobbt:eek:
Das aber definitiv nicht erst seit gestern :rolleyes:
Wohl warhr

Morgen kurz einkaufen fahren, danach in den Zoo, Sonntag mit Männchen eine Museumsbahnfahrt machen und alles bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.
Ik freu mir :lalala:.
Museumseisenbahn? Fahrt ihr mit der Jan Harpstedt?:confused:

........
Irgendwie ist meine Tag verplant, Arbeit, Einkaufen, Wäsche, Staubsaugen, Aquarien pflegen.. wann soll ich meinen Luxuskörper dann noch sonnen :confused: *zwosch*
Lass einfach irgenwas weg, wie Staubsaugen. Luxuskörper ist wichtiger:rolleyes:

Heute bekommt Kurzer das letzte Mal die Windel erneuert vor dem Kindergarten - ab morgen gibt's die Pampers nur noch nachts. Schauen wir mal, wie schnell das geht ...
Na dann drück ich mal die Daumen, das nix daneben geht;)

Auf dem Tisch wird nach Spielzeug/Fressbarem gesucht, Rest stimmt. :rolleyes:

Moin,
Kind durfte heute krank zu Hause bleiben. Am Dienstag hat sie sich bei einem Indoorspielplatz an einer Rutsche eine ziemlich große Schürfwunde auf dem Fuß geholt. Genau da wo Socke und Schuh draufdrücken und mit Verband heilt das schlecht....
Betaisodonna? Hilft immer:)

.........Ich hätte zwar auch gerne die Bibel von 1768 gehabt, aber da war nichts zu machen.
Oha, darum hätte ich wohl gekämpft, wenn machbar. Die Bibel hätte ich wohl auch gerne haben wollen.

Moin, moin, *gähn*

wollte mich auch mal wieder kurz melden,
mir geht es gut und ich wünsche allen ein schönenes sonniges wochenende

aquarius
Tach auch:)

....

:confused: Wer hat dich denn geärgert?

Tach ihr kleenen Gewuppe!

Die letzten zwei Tage war ich mit den zwei wahnsinnigen Münchnern, intern bekannt als Dago unr großer Rudi, unterwegs. Schicki essen im Blockhouse am Mittwoch, gestern eine kleine Führung durch meine bescheidene Hütte und anschließend Essen in einem supitollen bombastische-Schiffs-Deko-Restaurant. Und Sonntag versuchen wir in den Zoo zu gehen. Ich hoffe es ist nicht so voll wie beim letzten Mal. Sonst lohnt es sich nicht, weil man da ja gar keine "Viehcherln" sehen kann.
.........
Moment mal, ich muss hier was verpasst haben. Kann mich mal bitte wer aufklären. Du wohnst jetzt in München?:confused:

..................

Seufz. Will Zurück in die zivilisation ...:heul:
Nu jammer nich, hier gibts andere Querelen

Ich kann keinen Garten mehr sehen und ein Ende ist noch nicht in Aussicht. Wie kann man den nur so lange schludern lassen?:heul:

Sagte ich eigentlich schon mal, das es ganz toll ist zu schweißen bis das Metall nur noch ein dicker, glühender Klumpen ist und man wieder von vorne anfangen kann:argh: Zur Strafe muss ich jetzt immer raus und Unkraut zupfen.

lv5.gif

4502301.jpg

Darf ich euch unseren neuen Herzensbrecher Henri vorstellen? :love:

Tolle Zucht, wie hatten einen richtig guten Eindruck. Die Züchterin wohl auch, sonst hätten wir den Stoppelhopser wohl nicht mitbekommen. Zwei Stunden Fahrt völlig ruhig, keine Gemauze, kein Gemecker, hat ganz lieb in meinem Arm geschlafen. Ist super neugierig und hat gestern schon interessiert sein neues Zuhause erkundet.

Die 3 anderen ist noch recht skeptisch und fauchen pseudomässig so ein bisschen rum, aber sind derart interessiert an dem Kleinen, das ist echt zum Piepen. Ich denke, die Eingewöhnung wird recht schnell und unspektakulär verlaufen.

Die Nacht war komplett ruhig, Henri hat sich den sichersten Platz im ganzen Haus ausgesucht: Die Besucherritze zwischen Andy und mir! :love: Nun liegt er vollgefuttert neben mir und muss schlafen. :love:

Hach, ist das schön, wieder ein Baby im Haus zu haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
nein, hab heute mit meiner holländischen Freundin telefoniert, die Mistdinger stehen immer noch wie eine Eins. Sie sucht nach neuen Giften. Vielleicht dauert es auch noch, bis das Zeugs wirkt *hofft*
Ach Hummel... die Hoffnung stirbt nie :hallo:

Museumseisenbahn? Fahrt ihr mit der Jan Harpstedt?:confused:
Frag MICH doch nicht, mit was wir fahren!
Pingelheini, Jan Harpstedt, die Kuh... wat weiß ich, irgend so ein langsamer, unbequemer Tüddel-Taddel-Zug. Warscheinlich habe ich wieder die Wahl zwischen unbequemen Holzbänken im Inneren, oder der Aussichtsplattform draußen. Beides nicht so prickelnd.
Moment mal, ich muss hier was verpasst haben. Kann mich mal bitte wer aufklären. Du wohnst jetzt in München?:confused:
Näää, tut se nich. Aber die dago und der Rudi sind doch MiWuLa gucken, in HH und da müssen se doch auch das Aci besuchen.
Ich würd auuuuuch so gern :heul:
Ich kann keinen Garten mehr sehen und ein Ende ist noch nicht in Aussicht. Wie kann man den nur so lange schludern lassen?:heul:
Jaja, lad mal meine Omma ein. Wenn die Deinen Garten sieht, wird sie Dir schon wat erzählen. Nach der Predigt wirst Du Deinen Garten zum Fulltimejob machen.
Omma kriecht von morgens 9 bis abends 8 im Garten rum. TÄGLICH. Irgendwas ist halt immer zu machen... sacht sie.

MoinMoin :hallo:

Wir fahren gleich mit dem Nachbarschaftskumpel in den Zoo nach Osnabrück. Wird bestimmt ein toller Tag. I hope so.
Bis später ihr Schnuffis :hallo:

Hügö: Der ist ja heeeeerzallerliebst, der Kleine. Wirklich ein ganz niedliches Kerlchen.

Juhuuu,

Gestern anstrengenden Tag gehabt, Verwandtschaftsbesuch. Wenn ein fast 85-jähriger und eine fast 83-jährige (Neeein, nicht ich :scream: ) ein neues Esszimmer und ein neues Schlafzimmer wollen, dann ist man ne Weile unterwegs. Schließlich ist man ja im Schwabenland, da soll es kein Vermögen kosten, aber es muss auch modern sein und gut aussehen, was altbackenes kommt denen nicht ins Haus. :lol:

Vornehme Blässe hab ich genug, mein zweiter Spitzname ist Kalkleiste, deswegen.. so ein bisschen, nur ein bisschen Farbe.. man darf ja wohl noch träumen *schmoll*
Oh, da können wir uns die Hand geben, ich muss auch immer viel Schminke und etwas Rouge etc. im Gesicht haben, dass man mich nicht fragt, ob ich krank bin.
Und Sonne hilft bei mir auch kaum, ich kann lange drin liegen, andere Leute haben längst Sonnenbrand, bei mir tut sich einfach mal gar nichts. :nonono: Und wenn, dann ist es nach zwei Tagen wieder weg.

Und ich bin übrigens für Bombenteppich. Wenn es schon knallen soll, dann aber richtig! Kurz und schmerzhaft!

Interessante Frage. Vielleicht sollte die Frage einmal im Rahmen einer Pressekonferenz unserem Verteidigungsminister gestellt werden, frei nach dem Motto "Wie stehen sie zu Bombenteppichreinigern?". :glory:
Da sollte man dann mal ein paar Vorwerk-Vertreter einladen. :glory:

@Hügöline
Mensch, er ist echt putzig. :love:

Oh, und was ist eigentlich das leuchtende Dingens da am Himmel?

Betaisodonna? Hilft immer:)
Na es heilt ja gut, Strumpf und Schuhlos halt. Aber das Wetter ist ja Sandalentauglich, da drückt dann auch nix. :)
lv5.gif

Aaaah, wat süß. :love: Viel Spaß. :D

Moin,
hier ist viel warm und hell. %) Ich frau mich ja sehr, aber das warm hätte ruhig langsam kommen können und nicht gleich *peng* Hitze. %)

Aloha,

hach, was soll ich sagen? Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein ... :love: ... jeppa! Kein Wölkchen stört ... :nick:

lv5.gif

Oooooohhhhhhhhhhhh ... :love:
Henri ist ein sehr hübscher Name, passt zu dem niedlichen Kerlchen. Und der Kleine scheint sich optimal einzufügen. Wie reagiert er denn, wenn ihn die Großen anfauchen? Und erzähl unbedingt ganz, ganz viel. mieze hält sich mit Felix inzwischen sehr zurück. :zitter:

Und Sonne hilft bei mir auch kaum, ich kann lange drin liegen, andere Leute haben längst Sonnenbrand, bei mir tut sich einfach mal gar nichts. :nonono: Und wenn, dann ist es nach zwei Tagen wieder weg.
Geht mir normal auch so. Bloss im letzten Urlaub, da hab ich richtig schön Farbe bekommen (nicht rot, tatsächlich braun) und die hielt auch hinterher noch eine ganze Ecke ... %)

Tach auch.

Habe soeben Fenster im Wohnzimmer geputzt. Draußen scheint ja die Sonne! :eek:

Jetzt muss ich mich von der Anstrenung erstmal erholen. :sleep:

Moin Moin ihr Besonnten,

irgendwie kommt mir das im Moment sehr warm vor und Pullover gehören in weite Entfernung.

:glory:

Oha, darum hätte ich wohl gekämpft, wenn machbar. Die Bibel hätte ich wohl auch gerne haben wollen.
Hilft ja alles nichts wenn ein direkter Erbe die haben möchte. Ich habe da ja keine Ansprüche gegenüber meinen Eltern bzw. Onkel und Tanten...

:confused: Wer hat dich denn geärgert?
Niemand. Ich habe nur den recht ereignislosen Donnerstag beschrieben und habe bereits über 7 KB dafür getippselt. An den anderen Tagen passiert dann ja auch einmal etwas. Nicht das das gedruckt an Es heran reicht. :ohoh:

Da sollte man dann mal ein paar Vorwerk-Vertreter einladen. :glory:
Stimmt, die kennen sich auch mit Teppichen gut aus und gleichzeitig auch mit deren Reinigung. Ich habe her auch Vorwerk-Teppich verlegt.

Habe soeben Fenster im Wohnzimmer geputzt. Draußen scheint ja die Sonne! :eek:

Jetzt muss ich mich von der Anstrenung erstmal erholen. :sleep:
:heul: Ich habe das für dieses Wochenende auch auf dem Plan stehen. Ich frage mich nur wann. Heute morgen war ich bereits in Sachen neues Fahrrad unterwegs und nun frage ich mich, ob ich wirklich fast 1300 € für ein Fahrrad ausgeben soll. Mit Alurahmen von einem anderen Hersteller wäre es etwas günstiger aber das fuhr sich nicht so gut wie der Stahlrahmen. Der käme meiner Fahrweise eigentlich mehr entgegen. :argh:

Heute morgen war ich bereits in Sachen neues Fahrrad unterwegs und nun frage ich mich, ob ich wirklich fast 1300 € für ein Fahrrad ausgeben soll. Mit Alurahmen von einem anderen Hersteller wäre es etwas günstiger aber das fuhr sich nicht so gut wie der Stahlrahmen. Der käme meiner Fahrweise eigentlich mehr entgegen. :argh:
Für DIESES Rad? Neee...

Keine Federgabel.
LX-Schaltwerk, wie lange soll das bei Dir halten?
Felgenbremsen und keine Scheibenbremsen?
Aber 'n Dynamo... :rolleyes:

Dann wenigsten noch das hier dranbauen... =)

Und das Ganze 1300 Ocken? :nonono:

Schöne Durchlichtbilder, hier ist der Ostfriesen-Pfunk :hallo:

NEID! :love:
Was ein hübsches Kerlchen.
Hügö: Der ist ja heeeeerzallerliebst, der Kleine. Wirklich ein ganz niedliches Kerlchen.
@Hügöline
Mensch, er ist echt putzig. :love:
Aaaah, wat süß. :love: Viel Spaß. :D
Oooooohhhhhhhhhhhh ... :love:
Ruhig bleiben, Ladies, es ist nur eine Katze =)

...Habe soeben Fenster im Wohnzimmer geputzt. Draußen scheint ja die Sonne! :eek:...
Hättest du den Hammer genommen, wäre es eine einmalige Angelegenheit gewesen :rolleyes:

...Heute morgen war ich bereits in Sachen neues Fahrrad unterwegs und nun frage ich mich, ob ich wirklich fast 1300 € für ein Fahrrad ausgeben soll. Mit Alurahmen von einem anderen Hersteller wäre es etwas günstiger aber das fuhr sich nicht so gut wie der Stahlrahmen. Der käme meiner Fahrweise eigentlich mehr entgegen. :argh:
1300 ? Ein wenig hochgegriffen, oder ? ;)

@Hügö: Ein allerliebstes Kerlchen, der Henri. :love: Bist Du sicher, dass Du ihn behalten willst???

Keine Federgabel. Federgabeln funktionieren eh nicht richtig, sehe ich ja bei meinen jetzigen Fahrrad diesen Murks.
LX-Schaltwerk, wie lange soll das bei Dir halten?Gibt es etwa andere taugliche? Narbe kommt mir nicht ans Rad, die letzte Siebengangschaltung war ein ewiger Garantiefall...
Felgenbremsen und keine Scheibenbremsen?Warum Scheibenbremsen? Reicht schon, dass die Mistviecher auf der Windschutzscheibe kleben. :D
Aber 'n Dynamo... :rolleyes:
Narbendynamo muss sein. Äusserst praktisch und ein Mountainbike kann ich nicht brauchen. Oder etwa doch? Nee, eigentlich nicht.

1300 ? Ein wenig hochgegriffen, oder ? ;)
Der angegebene Preis enthält noch nicht den gefederten Sattel und die bessere vordere Beleuchtung mit der ich im Dunkeln auch auf dem Weg bleiben kann. Der blöde Weg zur Arbeit ist ohne Beleuchtung und ich bin dieses Jahr schon einmal neben dem Weg gelandet. :rolleyes:

Ich werde mal Montag mit einem Kollegen diskutieren. Der lernt die Fahrradzusatz- und Reperaturkataloge auswendig. :glory:

Ich werde mal Montag mit einem Kollegen diskutieren. Der lernt die Fahrradzusatz- und Reperaturkataloge auswendig. :glory:
Wir haben hier im Forum einen Moderator, der nennt sich Spocky oder so ähnlich, der kann dir mit Nabendynamos und Ähnlichem bestimmt weiterhelfen :lol: ;)

Narbendynamo muss sein. Äusserst praktisch und ein Mountainbike kann ich nicht brauchen. Oder etwa doch? Nee, eigentlich nicht.
Na gut, wenn es eh nur glatte Straße ist, brauchts keine Federgabel. Und wirklich funktionierende sind unter 200 Eus eh nicht zu haben.

Im Bereich Schaltung würde ich auf Shimano XT gehen, etwas teurer, aber es hält länger und schaltet deutlich sauberer. Und es ist keine Nabenschaltung. =)

Grad wenn Du im Stadtverkehr unterwegs bist, ist ne Scheibenbremse Gold wert, manchmal auch der entscheidene Unterschied zum Crash.
Außerdem schleift die Felgenbremse die Felge durch, und dann brauchts gleich neue Laufräder mit empfehlenswert teuren Naben.

Es muss ja nicht gleich die Maximalgröße an Scheibe sein, aber auf jeden Fall hydraulisch. Das macht auch keine Probleme, wenn es mal nass ist oder Schnee in die Felgenbremse kommt.

Beleuchtung...

Naja, ich hätte da was, aber ob der Dynamo reicht?

http://www.student.uni-kl.de/~maproetz/mtb/lampe.html =)

Na gut, wenn es eh nur glatte Straße ist, brauchts keine Federgabel. Und wirklich funktionierende sind unter 200 Eus eh nicht zu haben.
Eigentlich nicht, die Hälfte ist feiner Schotter aber auch eben weil die den Weg einmal im Jahr fräsen und walzen. Ich habe hier lediglich Ausgangs der Siedlung so ein 400 m Stück welches recht wellig mit groben Schotter ist, sofern ich denn dort entlang fahre und nicht einen anderen Weg nehme. Scheibenbremse gibt es für das Ding nicht, es sei denn ich nehme ein Mountain-Bike.

Vielleicht sollte ich so ein Ding auch einmal Probe fahren. Ich habe noch nie auf so einer Gurke gesessen ausser früher mal auf dem BMX-Rad. Mit der Scheibenbremse von dem Teil habe ich mich heftig auf die Nase gelegt. Als ich an der Bremse zog stand mit einmal das Vorderrad. :rolleyes:

Bezüglich Licht sind die neuen LED-Lampen in Verbindung mit den Narbendynamos extrem hell. Da blendet der Gegenverkehr glatt auf in der Hoffnung das ich am Fahrrad abblende, was aber nicht geht. :naja:

Ich hänge mich dann einmal weg.

Ich habe schließlich auch noch Fenster geputzt und Hummel aus dem Wohnzimmer geschmissen. Wobei, eigentlich ist sie selber von dannen geflogen als ich die Tür für sie öffnete. :D

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Ihrse.

Wetter ist grau und verregnet. Also OK :)

Gestern war mal wieder geselliges Beisammensein angesagt, ich, EF und 7 weitere Türken. Raki und Bier ging rum, und von dem ganzen Geschwätz dreht sich mir nach spätestens 2-3 Stunden der Kopf, denn was für die Türken entspannte Plauderei ist, ist für mich Schwerstarbeit, weil man die ganze Zeit hoch konzentriert dabei sein muss ...

Fahrrad: Ich vermisse meins. Aufgrund der [Euphemismus] Fahrweise [/Euphemismus] der Türken ist das zwar purer Selbstmord, sich in den Verehr zu stürzen, aber entlang der Küste gibt es einen akzeptablen und benutzbaren Weg. Und mit Kindersitz könnte man auch mal weiter entfernte Spielplätze ansteuern, was mit Kinderwagen Schwerstarbeit ist...

Es gibt hier in Moda sogar einen Radweg. Aber der ist ... türkisch ... ich muss mal ein paar Bilder machen und einstellen, dann seht ihr, was ich meine ...

Heute ist übrigens hier richtig Trubel. Gestern waren die türkischen Abschlussprüfungen. Landesweit. 100% Multiple Choice ... :rolleyes: Deswegen sind alle Ergebnisse heute bekannt und in den Zeitungen. Was zur Folge hat, dass alle Zeitungen restlos ausverkauft sind.

Ansonsten: Schönen Sonntag

Tach:scream:
so, Zitate wieder wäch, ich machs so

frimi
Umgeschulte Katze:lol:

Hügö
Henri, toller Name. Der sieht ja wie Brownie aus. Himmel hilf, der ist ja der Hammer:love: Kommst du gezz gleich zu mir, mit dem Neuen?

aci
Danke für die Info.:D

Tati
Nein, ich lade deine Omma nicht ein. Es reicht mit, wenn Kellerfreundins Mama kommt, die inspiziert meinen Garten auch ständig und ich bin immer in Rechtfertigungsposition.:Oo:

Kasmehl
Wenn du nur schwer Sonne annimmst...bei Reptilien ist das doch auch so, oder?:rolleyes:

Spocky
Ich hatte die Fenster von innen geputzt, Tochter von aussen. Naja, der Wille zählt:argh:
Solltest du mal bei mir sein, kannst du mir dann zeigen, wie du putzt?

Mathe
Ich habe vielleicht ein Fahrrad für dich:D und schmeiß mich nicht noch mal raus:scream:

Nardo
Auja, ich möchte türkischen Radweg sehen:D

Kellerfreundin, TP und ich haben gestern einen Ausflug gemacht, zu Freunden, sehr, sehr ländlich.
Logisch, TP war sofort wäch, bei Nachbarn. Hat die Umgebung erkundet und den Grillteller....Handtaschen....u.s.w. Gott sei dank konnte das Fleisch gerettet werden.
Am Ende wurde gesagt "ach, er ist doch ein ganz netter":confused:
Vielleicht, weil ich zum Essen eingeladen habe?
...und ich die Werkstatt bewundert habe
...und ich habe noch eine schickere, stylischere Kettensäge bekommen:lalala: Zwei sind besser als keine.

Edit
Das haut doch dem Faß den Boden aus. Als ich auf Vorschau gehe, ist kein Zitat zu sehen, drücke ich auf Antwort, sind fast alle Zitate da. Wat is dat denn?

Moin ihr mit und ohne Tiger :hallo:

Die gestrige Zootour war... ok. Der Zoo war wie immer toll und das Wetter ja nun mehr als herrlich, aber in dieser "Männerkombination" (Männchen und Kumpel) war es... anstrengend. Männchen und Kumpel hingen immer zusammen und waren immer einer Meinung und klein Tati lief meist ziemlich allein durch die Gegend, weil sie die Eisenbahngespräche ebenso nervten, wie 10 Minuten an einem Gehege zu stehen, aber nicht nach den Tieren schauen, sondern sich unterhalten :naja:. Fand ich ein bißchen... plöd.

Wieder zu Hause war ich von der vielen Lauferei soooo dermaßen kaputt, dass ich mich noch mit Klamotten aufs Bett legte ("Nur 5 Minuten Schatz...") und sofort einschlief. Geweckt wurde ich dann liebevoll... um 1 Uhr nachts... als sich meine herzallerliebste Katze UNTER, ich möchte es nochmal betonen: UNTER meinem Kopfkissen hindurch wühlte und das für den perfekten Platz hielt, mit ihrer Spielzeugmaus zu spielen... :Oo:.
Spinnen die???

Und ich erinnere mich dunkel, dass mein Mann irgendwann sagte "Mein Kopfkissen brummt"
laughing1.gif
... Biene war also nicht nur unter meinem Kissen.
Total irre, die Viecher!

@Tati: Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, denn hier gibt es ständig "Frauenkombination". Verschärft dadurch, dass das Zuhören für mich als Nichtmuttersprachler Schwerstarbeit bedeutet - nach zwei bis drei Stunden spätestens(!) ist meine Energie aufgebraucht.

Mahzeit,
gestern haben wir Tanzgala geschaut, heute helfe ich hinter der Bühne, hab mich breitschlagen lassen. :naja:
Und die Gruppe vom Kind tanzt gleich vier mal, also vier verschiedene Kostüme die man ans Kind bringen muß. :what:

Mahzeit,
gestern haben wir Tanzgala geschaut, heute helfe ich hinter der Bühne, hab mich breitschlagen lassen. :naja:
Und die Gruppe vom Kind tanzt gleich vier mal, also vier verschiedene Kostüme die man ans Kind bringen muß. :what:
Ist das Eltern sein in solchen Momenten eigentlich besonders schön, oder besonders anstrengend? Geht auch beides?

*quietschquietsch* Hallohallo :hallo:

Kasmehl
Wenn du nur schwer Sonne annimmst...bei Reptilien ist das doch auch so, oder?:rolleyes:
:scream:
*An Deinen Klamotten zupft* Machen Reptilien doch auch so, oder? :rolleyes:

nochmal schrieb:
Edit
Das haut doch dem Faß den Boden aus. Als ich auf Vorschau gehe, ist kein Zitat zu sehen, drücke ich auf Antwort, sind fast alle Zitate da. Wat is dat denn?
Meine Rache. Ich kann das Forum beeinflussen. Wusstest Du das noch nicht? :rolleyes: Mit dem Alter werden die mentalen Fähigkeiten stärker...

Geht mir normal auch so. Bloss im letzten Urlaub, da hab ich richtig schön Farbe bekommen (nicht rot, tatsächlich braun) und die hielt auch hinterher noch eine ganze Ecke ... %)
Wie hast Du das gemacht? Wie hast Du das gemacht?
a065.gif
Ich darf mir immer Dinge wie "Oh, Du warst in der Karibik? Sieht man aber nicht" oder "warst Du auch mal am Strand?" anhören.

Wieder zu Hause war ich von der vielen Lauferei soooo dermaßen kaputt, dass ich mich noch mit Klamotten aufs Bett legte ("Nur 5 Minuten Schatz...") und sofort einschlief. Geweckt wurde ich dann liebevoll... um 1 Uhr nachts... als sich meine herzallerliebste Katze UNTER, ich möchte es nochmal betonen: UNTER meinem Kopfkissen hindurch wühlte und das für den perfekten Platz hielt, mit ihrer Spielzeugmaus zu spielen... :Oo:.
Spinnen die???

Und ich erinnere mich dunkel, dass mein Mann irgendwann sagte "Mein Kopfkissen brummt"
laughing1.gif
Total irre, die Viecher!
Ich hätte zwei irre Zwergkaninchen zu bieten. Angora-Mischlinge, absolut kuschelig weich, die eine wie Seide, himmelblaue Augen und man muss sie nicht mal scheren, verknotet nichts und wird nicht zu lang. Macken: Panik, wenn man sie auf den Arm nehmen will, geht aber mittlerweile meistens sogar ohne Lederhandschuhe, schläft gerne auf dem Rücken mit allen Vieren von sich gestreckt und Augen zu dass man meinen könnte sie ist tot, springt an Türen hoch und klettert an Gittern rauf. Schwesterchen bis auf ein paar weiße Flecken ganz schwarz, ruhiger, sieht aber immer aus wie ein Heuhaufen, wenn man sie nicht schert und trägt Nestbaumaterial gerne durch das ganze Zimmer, bevor sie es (also die Reste, die sie nicht verloren hat) wieder ins Käfig trägt. Und nachts spielen wir beide gerne mit dem Spielball mit dem Glöckchen und klingeln Frauchen aus dem Bett und wenn wir morgens nicht früh genug unser Essen bekommen, kloppen wir einfach mal irgendwas gegen die Gitterstäbe, bis Frauchen aus dem Bett fällt. :nick:

Aloha,

wieder herrlichstes Sonnenwetter mit angenehmen Temperaturen! Hab sogar schon die Pflänzlis ein wenig gerupft und gewässert. Endich, endlich ist es mal angenehm warm. Sogar die Wäsche ist so gut wie trocken ... :D

Wie hast Du das gemacht? Wie hast Du das gemacht?
a065.gif
Ich darf mir immer Dinge wie "Oh, Du warst in der Karibik? Sieht man aber nicht" oder "warst Du auch mal am Strand?" anhören.
Eigentlich nur eingecremt, nach 10 Tagen hatte ich eine nette Farbe, obwohl ich direkte Sonneneinstrahlung möglichst vermieden hab. Vielleicht solltest du mal 10 Tage Maui ausprobieren ... ;) :D
Deine Kaninchen hören sich ja putzig an ... mach doch mal ein Foto wenn die eine auf dem Rücken schläft. Und meine Mäuse haben sich damals auch immer bevorzugt nachts ins quietschende Laufrad gesetzt ... :nick:

@mieze,
gibt's wieder Fotos? =) Sag deinem Kind, sie soll sich weiter vordrängeln. Dann das man sie fast gar nicht sieht ist doch auch unfair ... :nick:

@all,
schönen Sonntag! :hallo:

Huhu :hallo:

Ruhig bleiben, Ladies, es ist nur eine Katze =)

Irgendwie sprechen solche Zwerge irgendein weibliches Baby-Gen an, glaub ich. :lol:

@Hügö: Ein allerliebstes Kerlchen, der Henri. :love: Bist Du sicher, dass Du ihn behalten willst???
Oh, ganz sicher. Wenn Du den haben willst, müsstest Du mich auch ertragen. Dem weiche ich nicht mehr von der Seite! :love:

Hügö
Henri, toller Name. Der sieht ja wie Brownie aus. Himmel hilf, der ist ja der Hammer:love:
Der Lütte ist wirklich der HAMMER! :love:Inzwischen fauchen nicht mehr die Großen, dafür der Kleene. Ist zum Schreien. Er ist einfach :love:. Ganz lieb, putzt uns ständig, schnurrt wie plöde (muss drin eine Duracell haben!), kommt selbstständig zum Kuscheln, hat diesen unbändigen Spieltrieb und überschlägt sich gerne mal beim Toben. Und hält meine Liebesattacken aus, das ist ganz wichtig! %) Futtern tut er noch etwas verhalten, probiert aber auch schon das Frischfleisch der Großen, geht fein aufs Klöchen und ist herzallerliebst. Selbst Andy hat schon gesagt, dass es doch den perfekten Kater gar nicht geben könne! Oder doch? :love:

Hach, was macht mich das Kerlchen glücklich!

*quietschquietsch*
*Ölkannereich*

Ist das Eltern sein in solchen Momenten eigentlich besonders schön, oder besonders anstrengend? Geht auch beides?
Es geht beides. Es macht auch echt Spaß mitzuerleben was hinter der Bühne abgeht, damit es auf der Bühne die perfekte Show gibt. :lol:
Zweieinhalb Stunden tanzen mit 80 - 90 Tänzer zwischen 3- über 40 Jahren erfordert schon etwas Logistik. %)
Zum Glück sind "meine" mittlerweile in dem Alter in dem sie sich schon selbst beschäftigen, man muß in den Wartezeiten nicht mehr den Entertainer machen. ;)

@ Middie:
Wenn die Fotos online sind schicke ich Dir den Link.
Und die Kleinen sollen doch immer nach vorne. :lol:

@ Hugo:
Also Männe hat das weibliche Baby-Gen aber auch. %)

Tach auch, ihr Gurken.
Mit der Scheibenbremse von dem Teil habe ich mich heftig auf die Nase gelegt. Als ich an der Bremse zog stand mit einmal das Vorderrad. :rolleyes:
:lol: Naja, etwas Gefühl zum Bremsen sollte man schon entwickeln. Oder die richtige Technik, heißt Gewicht deutlich nach hinten verlagern.

Spocky
Mach ich gerne. Aber ich mach das nach frimis Methode. Geht schneller und bleibt deutlich länger sauber.

Bin von der Radtour unserer ECE-Stadtgallerie zurück. Heute war die Tour etwas länger...

Moin ihr Erhellten,

kann mal wer die Heizung ausmachen. Ich finde diese Wärme echt ätzend. Ich hätte wohl Fenster zu und Jalousie herunter machen sollen. Nun ist es zu spät, die Wärme ist drin und muss dann nachher noch abgeführt werden. Offene Fenster über Nacht sind eventuell nicht zu empfehlen...

... und schmeiß mich nicht noch mal raus:scream:
Ich habe lediglich die Terassentür geöffnet und du bist entfleucht. :glory:

wieder herrlichstes Sonnenwetter mit angenehmen Temperaturen! Hab sogar schon die Pflänzlis ein wenig gerupft und gewässert.
Herrlich finde ich das überhaupt nicht. Ich bin am Schwitzen. :scream:
Und Pflänzies rupfen habe ich auch gemacht, ausrupfen. Jetzt sieht der anwachsende Rasen wieder sauber aus. Dieser blöde Schachtelhalm scheint sich bei meiner Pflege wohl besonders wohl zu fühlen. Da soll Rasen und kein Schachtelhalm wachsen! :polter:

Bin von der Radtour unserer ECE-Stadtgallerie zurück. Heute war die Tour etwas länger...
Da können wir aber von Glück sagen, das dir der Ayers Rock nicht in die Speichen gekommen ist und du dich dabei lang gemacht hast. :Oo:

Ach ja, ich nehme dann nächste Woche Samstag wieder einen Hängeplatz. Wer fährt dieses Jahr? =)

Zuhause er ist
yoda.png

Schöne Grüße von Vattern ;)

Spocky
Ich hatte die Fenster von innen geputzt, Tochter von aussen. Naja, der Wille zählt:argh:
Au ja, das will ich sehen - Ich bring auch den Hammer mit =)

Hummel schrieb:
Edit
Dein Rechner müsste 'mal neugemacht werden, aber da du ja keinen Zweiten hast, wird das wohl schwierig werden

...Und ich erinnere mich dunkel, dass mein Mann irgendwann sagte "Mein Kopfkissen brummt"
laughing1.gif
Total irre, die Viecher!
Auf jeden Fall sieht man, dass sie sich wohlfühlen :nick:

Irgendwie sprechen solche Zwerge irgendein weibliches Baby-Gen an, glaub ich. :lol:
Das habe ich auch, ich darf dem bloß keinen Spielraum geben - jetzt noch nicht :nick:

...Bin von der Radtour unserer ECE-Stadtgallerie zurück. Heute war die Tour etwas länger...

-Bild-[/URL]
Was für ein cooles Bild - total gut fotografiert :up: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sieht man, dass sie sich wohlfühlen :nick:
Jaja, ich bin ja auch froh, dass ich BEIDE behalten habe.
Es ist immer beides :nick:
Ich weiß noch nicht, wie ich das werten soll :rolleyes:.

Hier zieht es sich gerade kräftig zu. Gewitter? Vielleicht. Regen? Wenn ich morgen meine neue, kurze Hose zur Arbeit anziehen will: spätestens dann garantiert.

Edith singt: Schlüpp Schlüpp Schlübber... äääh... Flübber

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich die Terassentür geöffnet und du bist entfleucht. :glory:

Da soll Rasen und kein Schachtelhalm wachsen! :polter:
Jetzt weißt Du auch was Hummel bei Dir gemacht hat bevor sie entfleuchte. :cool:

Aloha,
k.O., aber happy. Wir haben es zu zweit geschafft, dass alle 18 Kinder (oder so) mit Kostüm pünktlich zur Bühne kamen, keine Ausfälle, keine Toten und Verletzten. :D
Besonders spannend war das aufdrehen der geflochtenen Zöpfe zu Dutts. Pro Kind zwei Zöpfe. :what:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten