SimForum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ooooooooooooooooooch ... und wie kriegst du alle Akkus gleichzeitig kaputt? :ohoh:
Psst, verrate ihr nicht, dass man die Dinger wenn sie leer sind wieder aufladen muss. :glory:

Brummer schrieb:
Mathe
eins sag ich dir, sieh zu, dass du das Zeugs aus deinem Garten bekommst.
Das Zeug wird nur immer mehr und ist auch nicht nur bei mir sondern auch bei den Nachbarn. Vielleicht ist ja das Wurzelgeflecht des Rasens stärker als die Wurzeln von dem Zeug.

@ Hummel:
Schicker Bikini. :nick:
Dieses "Grün" des Bikinis wird Andreas überhaupt nicht gefallen. :rolleyes:

Meine Katzen kloppen sich den ganzen Tag lang und ich bin nur noch genervt davon.
Kopf --> Tisch
Ständig hört man es keifen und fauchen und poltern, fliegen Fellbüschel rum und irgendwer ist immer verletzt.
Können die Viecher sich nicht einfach vertragen? :zitter:

Moin Moin ihr Sommeranhänger und -hasser,

heute beginnt er, der Sommer. :argh:

Titanic oder Andrea Doria ? :rolleyes:
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Eine merkwürdige Programmzusammenstellung, erst eine Doku über den Untergang eines Traumschiffs und dann das nächste gleich hinter her, nur ohne sinken sondern nur mit singen oder so. Da kommt doch so richtig Stimmung bei den T-Raumschiff-Anhängern auf.

Bekomme ich jetzt Ärger mit dem T-Dingsda? :Oo:

Aloha,

Wetter: Ist vorhanden. :rolleyes:

heute beginnt er, der Sommer. :argh:
Vielleicht sollte das jemand dem Sommer mitteilen ... :nick: :ohoh:

Da kommt doch so richtig Stimmung bei den T-Raumschiff-Anhängern auf.
Wenn du das so schreibst, ja, da bekomme ich Lust Käpt'n Kork und Spucky und Schrotty mal wieder anzuschauen ... =)

Bekomme ich jetzt Ärger mit dem T-Dingsda? :Oo:
Nein, du hast ja keine Quadrate dazugetippt ... und das ding-ding-ding ding-ding fehlt auch akustisch ... :nick:

Die werden sich jetzt mal kurz um Deine Telefonleitung kümmern. :D
Bei dem Telefon hier machen sie das eh schon die ganze Zeit, die stellen schließlich die Telefonanlage und wenn etwas nicht funktioniert bearbeite ich den UHD. :D

Moin *gähn* und eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

...Eine merkwürdige Programmzusammenstellung, erst eine Doku über den Untergang eines Traumschiffs und dann das nächste gleich hinter her, nur ohne sinken sondern nur mit singen oder so. Da kommt doch so richtig Stimmung bei den T-Raumschiff-Anhängern auf...
Genau, umgekehrt ist viel lustiger: TraLaLa-Blubb :rolleyes:

...Wenn du das so schreibst, ja, da bekomme ich Lust Käpt'n Kork und Spucky und Schrotty mal wieder anzuschauen ... =)
...und im zweiten Teil sehen sie, wie das Team die Miss-Waikiki-Wahl gewinnt :D

Die werden sich jetzt mal kurz um Deine Telefonleitung kümmern. :D
Aufwickeln. Irgendwann macht es schlupp und die Telefondose verschwindet samt Telefon in der Wand :D

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Teil und auf welchen Planeten war denn das? War es nicht Sulu der da Hula Hopp oder so getanzt hat. %)

Aufwickeln. Irgendwann macht es schlupp und die Telefondose verschwindet samt Telefon in der Wand :D
Geht nicht, die wurde im Kabelkanal versenkt und nicht in der Wand. :p

Machs wie meine Tochter. Sie hat für ihre Oma auch eine schöne Torte gebacken, großartig eingepackt und als die Familie die auspackte, sah man hübsch drappiert und sehr schmal geschnitten, ich glaube, es waren 4 Stückchen. Ich bin zwar geplatzt vor Wut, aber die Oma war nicht sauer.

:D Das nenn ich mal ein gesundes Selbstbewußtsein.

Titanic oder Andrea Doria ?

War laaaange vor meiner Zeit. Und nein, die Estonia war kein Traumschiff!

Warum nicht? Ist doch schick! :cool:

Schönen Tag noch und lasst euch nicht ärgern :hallo:!

Unbedingt ... =)

In welchen Teil und auf welchen Planeten war denn das? War es nicht Sulu der da Hula Hopp oder so getanzt hat. %)
Sulu hat gar nicht mitgespielt. Die Bora Bora wars ... :nick:

Du meinst, du reihst dein Telefonkabel in die Riege von Titanic, Andrea Doria, etc. p.p. mit ein? %) Dann bist du nicht sehr nett zu deinem Kabel. :schnief: Und heisst der Kanal nicht Ärmel? :D

Warum nicht? Ist doch schick! :cool:
Du kennst die Story zur historsichen Tram-Haltestelle nicht. Ich weiß nicht, wie oft ich das Ding gerendert habe und ständig gefiel das Grün nicht. Und das passiert ständig wenn Grün bei BATs mit im Spiel ist. :nonono:

Und heisst der Kanal nicht Ärmel? :D
Der Kabelkanal heißt Kabel 1 und kann über Satellit und terrestrischen Rundfunk empfangen werden. %)

Moin, ihr Dingse.

Dann verschwindet der gleich mit. :nick:

Der Kabelkanal heißt Kabel 1 und kann über Satellit und terrestrischen Rundfunk empfangen werden. %)
Und über Kabel. Wenn die Kabelgesellschaft nicht grad insolvent geht...:rolleyes:

BRUNHILDE:

Das erste Teil meiner neuen Küche ist da! Die Microwelle :D

Toll, dass die Hinweise zum Auspacken des Gerätes in der Bedienungsanleitung stehen, die erst zugänglich ist, nachdem das Gerät nahezu komplett ausgepackt ist. %)

Und wenn ich gewusst hätte, WIE gefährlich der Betrieb eines solchen Gerätes ist, ich glaube, ich hätte es nicht gekauft. Die ersten 19 Seiten sind nur Sicherheitshinweise (jaja, keine lebenden Tiere erwärmen, trocknen etc...) und bei den folgenden Bedienhinweisen steht auch bei jedem Punkt mindestens ein Gefahrenhinweis.

Also sollte ich nicht mehr posten... :ohoh:

In dem Film mit der Vulkanette. Käsesahne und Prosecco für alle! :scream:

Also sollte ich nicht mehr posten... :ohoh:
....hast Du den falschen Knopf gedrückt. :nick:

Aloha,
ich hab heute Nachmittag mit Kind und Geige Dauerlauf gemacht, denn der Geigenunterricht gin bis 15:45 Uhr und um 16:00 Uhr fing in der Schule die Abschlußveranstaltung für die 4. Klassen an. :rolleyes:

Ich habe noch ein wenig zu Schachtelhalm recherchiert. Eine Möglichkeit ihm Herr zu werden ist wohl den Boden aufkalken, da er kalkhaltige Böden nicht mag. Bezüglich mein Beet habe ich wohl die richtige Pflanzen erwischt. Das Wurzelwerk des Immergrün drängt den Schachtelhalm wohl zurück was ich so gelesen habe, auch Rasen unterdrückt ihn. Aber der Konsens aus dem was ich gelesen habe, den habe ich schon in meiner Signatur stehen. :rolleyes:

Machen wir also das beste draus und bekämpfen fleissig Pilze in Nutzpflanzen.

Das erste Teil meiner neuen Küche ist da! Die Microwelle :D

Schön Schön, frei nach dem Motto lieber eine klitzekleine Welle in der Küche anstatt einen Tsunami. =)

Oder telefonierst du nur mit Mathe ?
Spocky telefoniert mit mir? :what:

Von dem Stück gibt es bestimmt auch eine Country-Version. Und tolle Songs kann ich auch posten, auch wenn sie vielleicht nicht den allgemeinen Geschmack treffen. :glory:

Ich habe noch ein wenig zu Schachtelhalm recherchiert. Eine Möglichkeit ihm Herr zu werden ist wohl den Boden aufkalken, da er kalkhaltige Böden nicht mag.
Wieso musstest du das recherchieren? :scream: Das hab ich dir doch vor 11 Tagen schon geschrieben ... :nick: klick :rolleyes: ... und vergiss die rosa Lupinien nicht! :nick:

:lol: Ich habe einen sehr breitbandigen Musikgeschmack - aber hier ging es um's chillen :)
Das ist doch auch zum chillen. Aber es geht natürlich auch noch ruhiger. :glory:

Wieso musstest du das recherchieren? :scream: Das hab ich dir doch vor 11 Tagen schon geschrieben ... :nick: klick :rolleyes: ... und vergiss die rosa Lupinien nicht! :nick:
Ich habe schon immergrün. Ausserden muss ich doch noch weitere Quellen zu Rate ziehen. :p

Aber nur ne Messerspitze Chilli, sonst isses zu scharf.
Kommt auf die Messerspitze an. :naja:

Und morgen und Donnerstag darf ich fliegen. Hoffentlich stoße ich bei Überlingen nicht mit anderen Fliegern zusammen weil da die Schweizer doch die Luftüberwachung machen. :zitter: Internet werde ich wohl auch nicht zur Verfügung haben. :ciao:

Und ich hab vorhin einen Gartenkatalog durchgeblättert und was ganz tolles für Hummel und M.M. gefunden: klick
Sie hats nicht gesehen. :D
dafür könnte ich dir so batz in den Pötter treten:scream:
@ Hummel:
Schicker Bikini. :nick:
*sich hin und her dreht* gelle, fandsch auch=)

Titanic oder Andrea Doria ? :rolleyes:
Mensch nein, auf dem Ding wo man den ganzen Tag lästert, tanzt und ißt. Ich fände die Idee ganz wunderbar, wenn alle PEler mal auf so einem Traumschiff wären.
Hach, das wünsch ich mir zum nächsten Geburtstag:lalala:
Das Zeug wird nur immer mehr und ist auch nicht nur bei mir sondern auch bei den Nachbarn. Vielleicht ist ja das Wurzelgeflecht des Rasens stärker als die Wurzeln von dem Zeug.
Wenn du das Wurzelgeflecht gesehen hättest und wie tief das geht...never ever.

Wieso mag Andreas kein Grün?:confused:
Mir auch wurscht, ich hab zum wechseln und trage nach Lust und Laune

Meine Katzen kloppen sich den ganzen Tag lang und ich bin nur noch genervt davon.
Kopf --> Tisch
Ständig hört man es keifen und fauchen und poltern, fliegen Fellbüschel rum und irgendwer ist immer verletzt.
Können die Viecher sich nicht einfach vertragen? :zitter:
Machen meine im Moment auch ganz extrem. Vor allen Dingen der braune. Ganz schlimm wirds, wenn ich im Vorgarten arbeite, die hacken sich immer in der Minze. Viel steht da nicht mehr:argh:

:D Das nenn ich mal ein gesundes Selbstbewußtsein.
als Mutter nenne ich das eine Unverschämtheit, Verfressenheit und Respektlos;)

BRUNHILDE:

Und wenn ich gewusst hätte, WIE gefährlich der Betrieb eines solchen Gerätes ist, ich glaube, ich hätte es nicht gekauft......
ach Hase, das ganze Leben ist doch ein Risiko. Auf ein paar mehr oder weniger Risikos kommst doch nun wirklich nicht mehr an.
...und du hast auf deiner Radtour Störche fotografiert. Das ist gefährlich, davon kann man Babys kriegen, glaub ich:rolleyes:

-
Ein feines Stück Musik hätte ich da noch für euch - zurücklehnen - zuhören - entspannen
http://www.youtube.com/results?search_query=shimabukuro+Bohemian+Rhapsody&aq=f
*tanzt*;)
Ich habe noch ein wenig zu Schachtelhalm recherchiert. Eine Möglichkeit ihm Herr zu werden ist wohl den Boden aufkalken, da er kalkhaltige Böden nicht mag. Bezüglich mein Beet habe ich wohl die richtige Pflanzen erwischt. Das Wurzelwerk des Immergrün drängt den Schachtelhalm wohl zurück was ich so gelesen habe, auch Rasen unterdrückt ihn. Aber der Konsens aus dem was ich gelesen habe, den habe ich schon in meiner Signatur stehen. :rolleyes:

Machen wir also das beste draus und bekämpfen fleissig Pilze in Nutzpflanzen.
Hätte ich bloß Bilder gemacht, dann hättest du sehen können, wie wild der Dreckhalm im Immergrün wächst.
Das einzige wäre jetzt noch, dass ich den Tipp mit dem Kalk ausprobiere und Sud geht nicht mehr.
Vielleicht in ein paar Wochen, wenn er wieder blöd aus der Erde grinst.:scream:
Deine Sig spricht mir aus der Seele

Von dem Stück gibt es bestimmt auch eine Country-Version. Und tolle Songs kann ich auch posten, auch wenn sie vielleicht nicht den allgemeinen Geschmack treffen. :glory:
Wir haben sehr unterschiedliche Geschmäcker:)

Tach auch und Nahaaaacht:hallo:

...Mensch nein, auf dem Ding wo man den ganzen Tag lästert, tanzt und ißt. Ich fände die Idee ganz wunderbar, wenn alle PEler mal auf so einem Traumschiff wären.
Hach, das wünsch ich mir zum nächsten Geburtstag:lalala:...
Plauderecke auf Kreuzfahrt ? Dafür würde ich meine Kollegen bestechen :cool: ;)

Ich sage mal gute Nacht, wir "sehen" uns morgen - inschallah

Als vorhin nach neun das Teflon schellte dachte ich, wtf, ich gucke fern. Ein Blick auf den Anrufer, meine Omma, ich wollte mich melden wo brennt es denn, aber sie meldete sich gleich mit im Augustinern brennts, Deine Mutti guckt grad obs auf dem Parkplatz ist (wo wir unsere Autos stehen haben), siehst Du das nicht?
Ich sagte nö, hab mich nur gewundert warum es in der Küche grad so geräuchert roch, dachte wer grillt denn mitten in der Woche. %)

Ich hab dann eben nochmal zurückgerufen, da keine telefonische Auflösung kam, ein Haus, welches seit kurzem leer stand und verkauft werden sollte ist komplett dahin (es war sanierungsbedürftig, aber keine absolute Bruchbude, durchaus bewohnbar). Daneben ein Haus was grad saniert wird, hat das Dach eingebüßt und das Haus zur anderen Seite hat sicherlich auch Schaden genommen, die waren im letzten Jahr grad fertig mit sanieren. Zwei Häuser weiter wohnt ein Junge aus Vivis Klasse mit Eltern und drei Geschwistern, der wird morgen wohl einiges zu erzählen haben. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
*pong*

*pong*
*peng*

Moin,
es naht. :what:

*pong*

*pong*
*peng*

Moin,

Korrekt. :nick:

*Lebenszeichen geb*

Huhuhm Ihrse! Bin wieder da - trotz zweimaligen Passierens der Schengen-Aussengrenze auf dem Schienenweg ... :Oo:

Näheres, wenn der Zustand von Körper und Geist wieder von desaströs nach PE-tauglich gestiegen ist, aber noch bevor er wieder als "§gesund" bezeichnet werden könnte ...

Das hast du ihm natürlich auch gesagt, oder ?
Oh, fein hatterdasgemacht, feini, feini brummbrumm-fahren *schnellwech* :D
ich hab mich ganz tapfer beherrscht.:)

PANIK! Die Müncher kommen und sind schon ganz in der Nähe..... :zitter:

;)
da brauchst du gar keine angst haben, es sind dachauer:lol:

Und für dago hatten sie auch was zum kuscheln was nicht weglaufen kann: klick im Katalog stand fühlt sich an wie Katzenfell. =)
oh wie süüß:) das will ich :love:

@hummel
nein, noch keine nachricht von meinem schmuckjob. es wurde mir gesagt die chefin meldet sich diese woche bei mir. schaun wir mal:)
und ich wär sofort bei einer PE-kreuzfahrt dabei.:D

achja:
hi zusammen und eine schöne woche:hallo:

@ dago:
Ich wußte doch das Flauschi Dir gefällt. :D

Ich war grad kurz einkaufen und kam an der Straße vorbei wos gestern gebrannt hat. Beim Haus von dem kleinen aus Kinds Klasse fehlt ein ziemliches Stück Dach. :argh:
Mitterweile wird Brandstiftung vermutet, weil der Brand von einem Sperrmüllhaufen vor dem Haus ausging. Wer sowas macht dem sollten die Hände abfaulen. :naja:

Tachchen :hallo:

nachdem ich dann schon heute morgen eine Begegnung der dritten Art hatte (ehemaliges AA :naja:), kann der Tag nur noch besser werden!

Und damit ihr auch was davon habt, hier mal wieder eine kleine Impression vom Henri-Püpschen :love:

4623803.jpg

4623804.jpg

Guten Diaz :cool:

*pong*

*pong*
*peng*

Moin,
*pung* (das war ein Blech-Eimer :D)

Näheres, wenn der Zustand von Körper und Geist wieder von desaströs nach PE-tauglich gestiegen ist, aber noch bevor er wieder als "§gesund" bezeichnet werden könnte ...
Gesund is' hier eher ungesund =)

ich hab mich ganz tapfer beherrscht.:)
Und das soll ich glauben ? ;)

Und damit ihr auch was davon habt, hier mal wieder eine kleine Impression vom Henri-Püpschen :love:

-Bilder-
Sag ich doch: Seine Gnaden geruhen zu ruhen :lol:

Tach auch:D

Für Kapitän und Mannschaft wird das dann aber zum Albtraumschiff. :nick:
Mich beschleicht das leise Gefühl, dass du verweichlicht bist.:rolleyes:

Höchstens die ersten zwei Tage - danach fahren wir ohnehin selber (Rette sich wer kann :D )
Klappt schon, ich habe einen Schein.:D

Huhuhm Ihrse! Bin wieder da - trotz zweimaligen Passierens der Schengen-Aussengrenze auf dem Schienenweg ... :Oo:

Hört sich ziemlich abenteuerlich an:D Bericht bitte.
Vor zwei Tagen habe ich gerade einen Bericht über "mit der Dampflock durch die Türkei" gesehen. War ganz interessant

@hummel
nein, noch keine nachricht von meinem schmuckjob. es wurde mir gesagt die chefin meldet sich diese woche bei mir. schaun wir mal:)
und ich wär sofort bei einer PE-kreuzfahrt dabei.:D
War mir klar dass du die Fahrt mitmachst und du könntest dann ja den kleinen Schmuckladen betreiben, nur für ein paar Stündchen am Tag.
Midi könnte ihre ganzen Kräuter mitnehmen, damit ich schön kochen kann.:)

@ dago:
Ich wußte doch das Flauschi Dir gefällt. :D

Ich war grad kurz einkaufen und kam an der Straße vorbei wos gestern gebrannt hat. Beim Haus von dem kleinen aus Kinds Klasse fehlt ein ziemliches Stück Dach. :argh:
Mitterweile wird Brandstiftung vermutet, weil der Brand von einem Sperrmüllhaufen vor dem Haus ausging. Wer sowas macht dem sollten die Hände abfaulen. :naja:
Wenn es Brandstiftung ist.....
Also sowas finde ich, muss hart bestraft werden. Denn du kalkulierst von vorneherein mit ein, dass auch Personen/anliegende Häuser zu Schaden kommen könnten

Bild
Bild
Sag mal, steckt der auf dem ersten Bild die Zunge raus?:eek:
Einer meiner macht das ständig, sieht schon sehr komisch aus.
Was ist der Henri doch bloß für eine Flauschsocke:love:

Gestern habe ich die Mädchenkiefer im Vorgarten mühevoll wieder zu einem Bonsaibaum beschnitten. Eben war meine Chefffreundin da und fragte, was der arme Baum für eine Krankheit hätte.
Schade, dass sie schneller laufen kann als ich, aber ich sehe sie ja morgen früh wieder:glory:

Guckt ihr auch Fußball?:D

Wie goldig :love:, wächst er in die Ohren noch rein? :D

Wenn es Brandstiftung ist.....
Also sowas finde ich, muss hart bestraft werden. Denn du kalkulierst von vorneherein mit ein, dass auch Personen/anliegende Häuser zu Schaden kommen könnten
Es wurde bis jetzt jedenfalls ausgeschloßen, dass der Grobmüllhaufen sich von selbst entzündet hat.
Mein Kind kam voll hibbelig aus der Schule, die Kinder hats ganz schön mitgenommen, insgesamt gehen ja drei Kinder der Familie in diese Schule, das Haus ist unbewohnbar, da komplett bis unten durch nass. Der Dachstuhl fehlt zur Hälfte, das Haus war bis unters Dach ausgebaut, oben waren die Kinderzimmer.
In der Schule werden morgen Spenden gesammelt, nur Schade, dass es ja morgen Ferien gibt, sonst würde sicher noch mehr zusammenkommen.

Wenn man sowas direkt mitbekommt nimmts ein irgendwie mit. :argh:

Immer noch keine neuen Batterien, dafür ganz schlechtes Handyfoto. :ohoh:

Anhänge

• 067.webp
    067.webp
    166,1 KB · Hits: 42
Wie goldig :love:, wächst er in die Ohren noch rein? :D
:lol:

.................
Ich finde das ganz entsetzlich, dass eine Familie mit Kindern von heute auf morgen ohne Heim ist. Stell dir das mal vor.
Erst mal der Verlust der persönlichen Dinge, sofern betroffen und die sind sowieso nicht zu ersetzen und dann kommt noch dazu, dass man sich übergangsweise behelfen muss. Zu Freunden, Eltern oder sonstwo hin. Eng zusammen rücken. Ich hoffe nur, die sind gut versichert.
Welche Versicherung zahlt, wenn es Brandstiftung war und der Täter nicht ermittelt werden kann. Fraglich, ob der überhaupt zahlen kann.
Kommt noch ein Kampf der Versicherung auf sie zu?

Ömm, haben wir den nicht alle ? :rolleyes:
Ich sag nix dazu:glory:

Es ist einfach unglaublich, wie der liegt. Bei mir sind ja schon einige Viecher durch die Bude gezogen, aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Kommt noch ein Kampf der Versicherung auf sie zu?
Keine Ahnung, Glück im Unglück ist vielleicht, dass sie soweit ich weiß das Haus nur gemietet haben und somit nicht auch noch auf den Kosten für die Sanierung sitzenbleiben. (dafür hat der Hausbesitzer nun die Kosten am Hals, auch für den äußerst unschön)
Trotzdem bleiben ja noch enorme Kosten für Neuanschaffungen, grad wenn man bedenkt, dass von den Sachen der Kinder wohl nicht mehr allzuviel zu gebrauchen sein wird.
Es ist einfach unglaublich, wie der liegt.
Er ist halt ein sehr entspannter Typ. :cool:

Ich glaube, morgen ab 20:30 mach ich das Forum erstmal zu.

Damit alle in Ruhe Fussball schauen können.

TRUDE:

Habe grade ne schöne Mail bekommen.
Ich konnte meinen Steuerbescheid per ELSTER abholen.#

Und? UND?

Ich muss 550 Euro weniger nachzahlen, als berechnet.

Aloha!

@Hügö,
der Kleine ist ja auch schnugglisch ... :love:. Knuddel den doch mal für mich. Und den Rest der Bande ... :D ... und natürlich last but not least liebe Grüsse an Andy! :hallo:

Es wurde bis jetzt jedenfalls ausgeschloßen, dass der Grobmüllhaufen sich von selbst entzündet hat.
...
Ach herrje. Schon als ich deine ersten Posts gelesen hatte, hab ich über Brandstiftung nachgedacht. (Nein, ich war gestern Abend nicht in Q. und ja, ich habe ein Alibi.) Ich finde auch, dass das hart bestraft werden sollte.

Schickes grünes Sofa ... :lol: ... aber Felix ... :love: ... *hach*
Ich glaube, morgen ab 20:30 mach ich das Forum erstmal zu.
:scream:

Damit alle in Ruhe Fussball schauen können.
Wer will das schon? :ohoh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten