Tattoos selbst erstellen.

Hallo,
Dieses Feature wurde gerade auf die TODO-Liste für die TSR Workshop Programmierer gesetzt. :)

Edit:
Mittlerweile sind auch die Kategorien für die Tattoos bekannt. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis dieses Feature komplett eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also so schnell wirds auch nicht gehen. *g Der Workshop wird gerade allgemein für Traumkarrieren fit gemacht. Dann gibts noch recht viele offene Bugs (19 nach aktuellem Stand) von neuen Features.

Ich würde schätzen, dass es ca. 2–3 Wochen noch dauern wird.

Hui, okay. *wein*

Ich schaff das. Ich warte, ... immmernoch ..., warte ..., ... Sind die 2 Wochen um? *lol*

Da hab ich ein Zeitplan. Werd einfach die nächsten Wochen mal gucken, was sich tut. Bestimmt gibts in der Zeit bei ModtheSims oder so auch schon Tattoos.

Meine Zeitangaben sind immer für die Katz. :Oo:

Auf Eigenverantwortung kann man hier die neuste Preview Release downloaden:
http://trac.thesimsresource.com:8080/trac/workshop/

Ich glaube in 1.2.5 sind Tattoos enthalten. Einfach den Traumkarrieren-Ordner in den Einstellungen verlinken.

Edit: Für die Preview Releases können wir keinen Support bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst unseren Programmierern danken. :p

Eine Erkenntnis für Tattoos von FA Apple:

• Texturen für Tattoos müssen in DDS 8.8.8.8 ARGB 32 bpp | unsigned gespeichert werden, damit sie im Spiel nicht verpixelt erscheinen. EA benutzt auch dieses Format.

Ich bekomm es im Gimp nicht hin, dass mir die einzelnen Kanäle angezeigt werden. Hab ein Tattoo gewählt, dass nur ein roten Kanal hat. Aber im Gimp seh ich nichts.

Edit:
Hab was gefunden. Aber jetzt hat mein Sim einen schwarzen Block als Tattoo. Aber besser als nichts. ;-)

Edit:
So:
unbenanntofy.jpg

Noch nicht perfekt aber ein Anfang?

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Hab ich auch gemerkt. Mit GIMP komm ich in dem Punkt nicht gut klar. Nutz jetz die Trial Version vom Photoshop. Mit dem komm ich besser klar.

Edit: Ich pack es nicht. Ich komm noch nicht mal mehr an die Stelle von dem Bild oben. Kann mir nicht jemand helfen. Ich denk im Workshop komm ich klar. Also ich geh auf File -> New -> Clothing -> Adult -> Female -> Naked -> wähl mein Tattoo (in dem Fall nur roter Kanal) -> Next -> Name ... -> Next -> OK -> Texture -> Core -> Edit -> Export -> speichern -> Gimp öffnen -> Datei -> Öffnen -> Bild wählen -> ???

Und dann? Der Rest, das Bild bearbeiten, klappt nicht. Wenn ich im Gimp -> Rechtsklick auf Bild -> Filter -> Colors -> Decode YCoCg (scaled) -> dann seh ich die rote Ebene mit schwarzem Hintergrund. Mal in nun das Orginal rote Bild in schwarz über und mal meine Note in rot zu geht alles. Wenn ich aber speicher und im Workshop importiere, dann der Stelle wo ich exportiert hab, seh ich kein Bild mehr. Nur schwarz. *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Murano: Der Link geht bei mir irgendwie nicht... :nonono: Kannst du mir den Link nochmal schicken? :rolleyes: (ist das denn nur für Gimp? Weil hab Photoshop...)

:) schon klar... ;) Die meisten Erklärungen sind nur meist für Gimp, da komm ich dann meist durcheinander... ;) Kennst du zufällig noch nen Tutorial, das mir erklärt wie das dann geht? ;)

Ich habe ein Problem, man sieht die Tattoos im Spiel nicht und ich weiß nicht woran es liegt! Die Tattoos haben die richtige Größe 512x512 und hab sie mit GIMP bearbeitet, alles richtig gemacht! Bloß ich bekomm das im TSRW irgendwie nicht hin, das Endresultat sieht dann aus wie auf dem Bild! Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache! Ich habe eine Anleitung von TSR, und ich wollte die Tattoos so lassen wie sie sind (also Farbmäßig, quasi nur einfarbig wenn überhaupt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann man eigentlich auch mit dem TSRW Tattoos erstellen, die nicht umfärbbar sind?

Wenn ja, wie kann ich es anstellen, daß sie nicht umfärbbar sind?

Also ich möchte die Tattoos so lassen, wie sie sind.

Vielen lieben Dank schon mal in Voraus für die Hilfe. ;)

Ach, verdammt, jetzt hab ich gestern zu Hause vergessen mal im TSRW zu gucken, was für Texturen ein Tattoo hat (hab noch keine Sim-Komponenten erstellt). Nun bin ich wieder im Büro und hab keinen TSRW da. Daher kann ich jetzt nur spekulieren, dass es wie bei Objekten funktioniert und kann auch keine Bilder einfügen, die das verständlicher machen.

Gibt es denn eine Textur namens Overlay? Wenn ja wäre das vermutlich die richtige Stelle.
Du könntest dann dort ein Bild an die richtige Stelle packen.
Gibt es auch Mask, Multiplier und Specular? Und unterhalb der Texturen dann die einzelnen Pattern?
EDIT: Sollten die Texturen nicht wie bei Objekten sein, kannst du jetzt aufhören zu lesen. :D EDIT ENDE
Wenn doch, könntest du die Pattern über die Enabled = false Option alle deaktivieren. Allerdings führt das bei Objekten zu Problemen, wenn man umfärben will. Man wird dann aufgefordert eine Textur-Option zu wählen, aber kann nicht wirklich. Vielleicht ist das bei Tattoos auch so, müsstest du dann im Spiel mal probieren. Wenn das Problem auch besteht, kannst du einfach das erste Pattern auf Enabled = true stehen lassen. Man hat dann zwar die Möglichkeit umzufärben, aber da die Overlay das ganze Objekt (in deinem Fall eben Tattoo) überzieht, spielt das ja keine Rolle. In dem Fall sollte dann die Mask komplett rot eingefärbt sein.

Falls das jetzt zu wirr ist, kann ich heute abend gern nochmal im TSRW gucken und dann noch ein paar Bilder dazu packen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo madaya,

leider gibt es dort keine Overlay etc. wie bei den Objekten. Darum frage ich ja, wie ich das hinbekommen kann.

Vielen lieben Dank aber für Deine Hilfe. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten