Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die News ist recht interessant^^

Nur halte ich EAs verkaufsstrategie gerade für ein wenig merkwürdig. nach 2 Monaten schon wieder ein grosses Addon? Ich befürchte dadurch könnte es mehr Bugs als sonst geben...

Vieleicht steht EA langsam vor dem Bankrott und versucht jetzt auf die schnelle viel Geld einzutreiben? :read:

Die Idee das sich dahinter ein Mini Addon versteckt ist zwar nicht doof, aber ein Mini wurde auch noch nie in 3facher Ausführung verkauft :D

Wir wissen ja alle das an Wetter gearbeitet wird. Und seit dem Patch mit den Ganzen Informationen dazu wissen wir auch vieles was darin entahlten sein soll.
Das Selbe war ja bereits bei Supernatural.

Da ja viele Teams an den Addons arbeiten ist es Möglich das ein weiteres Addon kommt. Oder weil Supernatural soooo wenig ist, dass sie noch was nachschieben müssen um Ärger zu vermeiden^^
Also dürfen wir gespannt sein.

Oder sie haben sich tatsächlich mal die Umfrage zu Herzen genommen, die es z. B. auf Simtimes gab und schieben jetzt etwas lang Ersehntes hinterher, damit sie den Quatsch mit dem Katy Perry Stuff wieder gut machen können. Wollen vielleicht noch mal die Spieler beruhigen, damit nachher nicht so viele abspringen, wenn Sims 4 eventuell nächstes Jahr oder so erscheint :confused: Verärgerte Spieler würden sich sonst 3x überlegen, ob sie sich die nächste Reihe überhaupt zulegen.

Das dürfte auch darauf ankommen, welche Inhalte alles im Sims 4-Grundspiel enthalten sein werden. Wenn sie dort schon das Wetter mitliefern würden, würden wohl viele ihren Ärger relativ schnell vergessen.

Aber das ist doch unwahrscheinlich - EA bekommt den meisten Umsatz nicht durchs Grundspiel sondern durch Grundspiel und Addon. Und Wetter verkauft sich sicher wie geschnitten Brot (was nicht heißt dass ich Wetter nicht auch gern im Grundspiel hätte).
Ich vermisse auch OfB und gute Reise, endlich ein Hotel führen und richtig Urlaub machen - wenn ich mir vorstelle wie viel verschiedene Entspannungsfunktionen man einbauen könnte: man könnte sein eigenes Wellness-studio haben!
Mir gefällt auch das Wellness-studio in Sims3, aber ich würde gerne meinem Sim beim entspannen zuschauen.

Ihm dabei zuzuschauen, wär bestenfalls in Sims 4 möglich, falls es denn so gestaltet wird, dass man den Sims überall hin folgen kann. Finde ich an sich ganz gut, aber auch nur, wenn es nicht zwingend erforderlich ist und sie trotzdem selbstständig dort agieren können... Wenn ich jetzt auch auf Arbeit noch alles anklicken müsste, damit die sich in Gang setzen... Puh.

Also seid mir jetzt bitte nicht böse aber wie kann man sich jetzt schon auf ein Sims4 freuen wenn noch gar nicht klar ist was EA da überhaupt machen wird und wie umsetzt.

Versteht das jetzt nicht falsch aber gerade bei solchen Dingen wie Online ein MUSS oder nur noch über Facebook Anbindungen und
das man es bei Sims4 von Anfang an so macht das man es dann nicht mehr abschalten könnte oder eben nicht ohne diese Dinge
Spielen könnte wie gerade jetzt noch bei Sims3 gäbe doch dann einen riesen Aufschrei von fast allen hier.

Also ich bin da mal noch vorsichtig was das Thema Sims4 angeht.

• Danke
Reaktionen: keine
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sims 4 schon nächstes Jahr erscheinen soll. Es gibt ja irgendwie noch gar keine Infos. Bei Sims 2 damals haben wir Monate vor Erscheinen schon recht detaillierte Infos und den ersten Release-Termin gehabt (der wurde dann glaub ich nochmal verschoben) und haben schon ewig vorher angefangen ein Projekt zu planen etc.
Ok, man weiß nie, aber ich denke es kommt noch nicht nächstes Jahr.

Mir wären auch noch ein paar schöne Sims 3 AddOns lieber. Ich weiß gar nicht, was mir von der Grundfunktionalität fehlt, die man dann bei Sims 4 einführen könnte. Die Themen sind recht lieblos, ja, aber sie könnten ja auch einfach noch ein paar liebevolle AddOns bringen. Also mir fällt jetzt so spontan keine großartige Neuerung ein, die ich mir erst beim Nachfolger vorstellen könnte, weil sie nicht in ein AddOn passt.

Vielleicht gibt es ja dann nur noch eine einzige Welt oder Stadt, wo man viele Stadtbezirke oder so hat und nebenan dann vielleicht einen kleinen Wald für die magischen Wesen oder so und etwas weiter abgeschieden vielleicht ein Stück Land mit Tieren... Wer weiß, da kann man ja nun wirklich noch nichts zu sagen. Aber kann ja sein, dass dann der optische oder grafische Sprung stattfindet, der von 2 zu 3 so gut wie gefehlt hat.
Das mit dem Zwang zum online sein oder Multiplayer wär überhaupt nicht meins. Bei SimCity 5 wird das ja nun auch schon eingeführt, was viele erzürnt hat.
Denke mal, wenn es ein Sims 4 geben sollte, dann entweder Ende nächsten Jahres oder irgendwann im Frühjahr 2014.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sims 4 schon nächstes Jahr erscheinen soll. Es gibt ja irgendwie noch gar keine Infos. Bei Sims 2 damals haben wir Monate vor Erscheinen schon recht detaillierte Infos und den ersten Release-Termin gehabt (der wurde dann glaub ich nochmal verschoben) und haben schon ewig vorher angefangen ein Projekt zu planen etc.
Ok, man weiß nie, aber ich denke es kommt noch nicht nächstes Jahr.

Gerade bei großen Projekten ist die Ankündigung oft ein Jahr früher und zu solch einem Projekt zähle ich auch Sims 4. Damit man genug Zeit für Werbung hat und deshalb glaube ich auch noch nicht an ein Sims 4. Es sei denn, sie kündigen es gegen Weihnachten an und veröffentliches es nächstes Jahr vor Weihnachten.

Ich denke auch wenn Sims 4 nächstes Jahr kommen sollte, wüssten wir das doch bereits ;) Ich glaube nach wie vor es kommt wohl 2014/15, früher nicht.
Übrigens um über Sims 4 zu reden gibts einen separaten Thread ;)

Wäre schön wenn wir hier bei Sims 3 bleiben könnten und weiter spekulieren was in den kommenden Addons kommen soll/könnte ;)

Es wurde ja schon kurz der Hinweis gegeben, dass mit "Season" auch die Feiertage wie Hanukkah gemeint sein könnten. Würde von der Jahreszeit zwar auch passen, aber ist Anfang November dafür nicht wieder ein wenig früh? Dezember wär doch dann sinniger, oder? :confused:

Die Addons kommen in der Regel im halb Jahres Rhytmus. Evtl. können wir mit einem Wetteraddon rechnen nach Supernatural. Wäre jedenfalls schön. Das wäre dann laut Rhytmus wohl im März 2013.

Es wär ja auch ziemlich doof drauf zu hoffen dass direkt nach Wetter Sims 4 kommt. Wer hätte denn dann noch was vom Wetter? Das wär ja dann eher ein Grund sich zu ärgern :D

@keine: Ach das würd ich nicht sagen... Die, die sich eh Sims 3 zugelegt haben und so stark auf Wetter hoffen, die werden sich das auch holen. Ich mag auch unbedingt Wetter haben und da mach ich das nicht vom Release von Sims 4 abhängig ;)
Aber wenn man sich die Zeitabstande anschaut zwischen Sims 1/ Sims 2 und Sims 2/ Sims 3: Da müsste noch ein wenig Zeit vergehen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das dann gleich wieder ein großes Addon sein soll. Wenn Season wirklich eher die Feiertage als das Wetter selbst meint, könnte es ja auch ein Mini werden? :confused:

Es wurde ja schon kurz der Hinweis gegeben, dass mit "Season" auch die Feiertage wie Hanukkah gemeint sein könnten. Würde von der Jahreszeit zwar auch passen, aber ist Anfang November dafür nicht wieder ein wenig früh? Dezember wär doch dann sinniger, oder? :confused:

Eventuell nehmen sie noch "Thanksgiving" mit rein. Das ist Ende November. Ist nicht auch Anfang November immer dieser c.y.b.e.r. Monday, an dem die Amis schon für Weihnachten shoppen, weil es da so viele Angebote gibt. Vielleicht will EA ja diesen Kaufrausch ausnutzen :lol:?

Hat EA seine ganzen Release-Rhythmen über Bord geworfen? Zwei Minis hintereinander. Evtl. zwei große Addons hintereinander...und im Store-Thread wird gerade spekuliert, ob evtl. heute eine neue StoreWelt erscheint (sonst doch immer nur Donnerstags und nach langer Ankündigung)...%)

Weiß auch nicht, warum sich alle jetzt so darauf einschießen, ich hatte ja nicht geschrieben, dass Sims 4 direkt im Anschluss kommt, sondern, dass sie sich auf die Arbeit an Sims 4 konzentrieren "könnten". Zwischen Apartmentlife und dem Erscheinen von Sims 3 lag auch 1,5 Jahre ca. dazwischen. Die Reihe war damit eben abgeschlossen, wenn man von Garten- und Villenacc. absieht. Da gabs eben nix dazwischen. Ich glaube nicht, dass da noch was Großartiges kommt ausser Wetter. *Achsel zuck* Und warum eben nicht noch dieses Jahr? Kann doch durchaus sein, lange genug drüber sitzen sie doch schon. Die ersten Gerüchte mit eindeutigen Indizien (wie zum Bleistift diese Regenkleidung in der Kategoriebeschreibung im Store) gabs es auch schon kurz nach den Gerüchten, dass Magie als nächstes kommen wird.

Glaube auch das es noch einige Addons geben wird,allein schon weil EA ja seid Sims3 den Hang dazu hat alles doppelt und wiederum Einzelt in Addons zu packen.

Da kommen bestimmt noch Garten Addons,Kleider Addons eh", ja wahrscheinlich was mit Wald und so was wie für Kinder so Kirmes,Markt oder sogar noch wie bei S2 OFB was mit Geschäfte!

Da ist noch was offen und wenn die das von EA wirklich ausreizen wollen gibt es noch einiges umzusetzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen AL und Sims 3 war ein knappes Jahr (AL August 2008, Sims 3 Juni 2009) Aber so eine Zeit ohne große AddOns können einem schon lang vorkommen. :D

Also das mit diesen Ami-Feiertagen hört sich für mich grad irgendwie sehr logisch an, wenn man bedenkt, dass da auch tatsächlich schon einiges im November stattfindet... Falls dann die richtigen Jahreszeiten nicht enthalten sein sollten, wird sicherlich 2013 noch ein Addon zum Wetter kommen :) Mein Gott, ich hör mich an, als ob "Season" für November schon angekündigt wurde :D

Also das mit diesen Ami-Feiertagen hört sich für mich grad irgendwie sehr logisch an, wenn man bedenkt, dass da auch tatsächlich schon einiges im November stattfindet... Falls dann die richtigen Jahreszeiten nicht enthalten sein sollten, wird sicherlich 2013 noch ein Addon zum Wetter kommen :) Mein Gott, ich hör mich an, als ob "Season" für November schon angekündigt wurde :D

Das kommt auch aber halt später..:D

Denke ich auch. Ein AddOn wird es definitiv nicht sein, tippe da auch eher auf ein Feiertags-Mini. Was ich gar nicht schlecht finden würde. So kurz hintereinander 2 AddOns wäre irgendwie... :Oo:

Ist ja eigentlich ganz gut wenn ne längere Zeit zwischen letztes Addon und Sims 4 liegt. Je länger die Zeit umso mehr hat man ja noch was von dem Addon und man kann sich trotzdem freuen auf Sims 4 (sofern es denn was zu freuen gibt :D)

Und wenn das Addon tatsächlich früher kommt als es vielleicht geplant war, könnte das ja auch von Vorteil sein, falls es das letzte wär. So hat man doch länger davon.

Aber wenn es ein Mini ist, warum eine Limited Edition, das normale und auch noch Addon + Grundspiel?
Wir sollten gespannt sein was kommt :D

• Danke
Reaktionen: Stenopelix
Zwischen AL und Sims 3 war ein knappes Jahr (AL August 2008, Sims 3 Juni 2009) Aber so eine Zeit ohne große AddOns können einem schon lang vorkommen. :D

Tatsächlich, hab eben selbst mal gegoogelt. Wieso hatte ich Februar 2008 im Kopf? :schäm:
BtT: Klar wünscht man sich, dass sie lieber länger dran arbeiten würden, dafür aber ein "fast" bugfreies Spiel auf den Markt bringen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn das Gerücht sich bewahrheitet.
Möchte doch so gern Weihnachtsdeko für die Sims basteln, das macht eben mehr Spaß, wenns Schnee gibt zum Präsentieren gibt. *flöt*

Aber wenn es ein Mini ist, warum eine Limited Edition, das normale und auch noch Addon + Grundspiel?

Oh, stimmt ja. Mmh, Mini + Grundspiel als Bundle gab es bei der Weihnachtsausgabe vonSims 2 auch, aber LE deutet tatsächlich auf etwas größeres hin.

Das dachte ich auch vorhin.
Falls Wetter tatsächlich noch dieses Jahr raus kommen sollte, glaube ich, dass das dann das Ende der Sims 3 Reihe sein wird.

• Danke
Reaktionen: annigo
Yukiko das selbe denke ich auch. Wetter quasi als krönender Abschluss und dann gibts 1 Jahr Pause und im 2014 kommt dann Sims 4. Und während 2013 wird man regelmässig (hoffentlich) mit News zu Sims 4 versorgt.

• Danke
Reaktionen: annigo
Ich weiß gar nicht, ob ich mir das wirklich wünschen will.
Sims 4 kann eigentlich nur schlecht werden. Wenn ich da an Origin denke. :ohoh:

Immer positiv denken, was? =)

Dass sie bei Origin zurückgekrebst sind, hab ich nicht mitbekommen.

und eine hoffentlich bessere grafik freuen.
das klingt ja so als findest die Grafik von Sims 3 nicht so gut. Also ich find sie super.

Außerdem forderts ja auch einiges von den PCs wenn die Grafik stark verbessert werden würde.

Hihi ja genau ;) Versuche es jedenfalls.

Das wegn dem Origin bin ich mir nicht ganz sicher, ich meinte irgendwo mal was gelesen oder gehört zu haben, so nebenbei. Evtl find ich was im Internet, mein Freund Google hat mir gerade nicht geholfen :D

das klingt ja so als findest die Grafik von Sims 3 nicht so gut.

Also ich finde sie nicht gut. :nonono:
Die Umgebung klar, sieht mega klasse aus, aber ich hab immer das Gefühl, dass dafür die Sims ordentlich Detail lassen mussten. Schon alleine diese verpixelten Babys. :what:
Generell finde ich diese Puddinggesicher auch einfach nicht schön.

Also die Grafik find ich in Sims 3 auch super, besonders die Sims gefallen mir (aber auch nur nachdem ich sie bearbeitet habe :D )
Aber wenn Sims 4 dann hoffentlich mit nochmehr Grafik Fortschritt.

Mir gefällt die Grafik auch total gut. Die Sims gefallen mir nicht so (ohne Sliders), vor allem die Kleinen, aber das hat ansich nix mit der Grafik zu tun, sondern einfach an der Form.
Wenn ich an das Licht und vor allem die Bäume (und Pflanzen, aber vor allem die Bäume :love:) denke. Gott, bei Sims 2 gab es am Anfang (bis FS glaub ich) nur diese Minibäume, das ist ein riesiger Fortschritt.

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Immer positiv denken, was? =)
ja. :D ich bin durch meinen mac ja nicht von origin betroffen. :lol:
das klingt ja so als findest die Grafik von Sims 3 nicht so gut. Also ich find sie super.
die landschaft in sims 3 ist wirklich wunderschön, aber die sims selbst finde ich persönlich ingame fürchterlich und die texturen schlecht. und ja ich habe alles auf hoch gestellt.

Ich find die Sims eigentlich gut. Auf jeden Fall besser als bei Sims 2. Wenn ich mir die im Vergleich anschau, dann sehn die seltsam aus. irgendwie so unecht.

Mir gefällt die Grafik an sich auch sehr, wie hier aber schon mehrfach erwähnt könnten die Sims überarbeitet werden, sodass sie nicht mehr so puppenhaft aussehen. Vielleicht auch noch ne WASD-Steuerung für die Sims, das wäre auch noch was, was mir gefallen würde.

Hiho,
wenn ich ehrlich bin verstehe ich diese Begeisterung und Hoffnungen auf ein Wetter Addon nicht ganz. Regen hab ich hier bei zb mehr als genug. Ich mein ok, ne Schneelandschaft ist ja ganz nett aber brauch ich nicht wirklich. Aber hso ein Feiertags Addon wäre mal was, Ein Weihnachtsmann der Geschenke bringt, Osterhase der Eier versteckt und so. Und was ich noch toll fände wäre wie in OfB ein eigenes Geschäft.

ich freu mich darauf, vielleicht wollen sie ja mit dem Weihnachtsgeschäft dafür noch was reißen, immerhin kommt ja dieses jahr jedes Addon etwas eher udn vielleicht haben sie sich gedacht. "Hey! Wenn wir jedes Add on noch einen Monat eher machen, könnten wir mit Seasons direkt zu Weihnachten einsteigen und alle sind total im Weihnachtsfieber!"
:D ich fänds toll!!!

und dann kommt vor Weihnachten noch ein Mini-Pack, wo es Deko gibt, die ins große Wetteraddon nich reingepasst hat ... und dann zu Òstern und zu halloween und... ... :D ok ich hör schon auf :D

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und annigo
Eigentlich freu ich mich ja auch, aber ich glaub ich kann mir das gar nicht gleich kaufen. Soviele Addons hintereinander, das übersteigt mein Budget :(

Hoffentlich wird das nicht auch wieder so teuer, SN ist ja auch 10 Euro als normale Addons. Aber ich geh mal davon aus dass Wetter auch soviel kosten wird.

Da muss ich ja insgesamt fast 3x mal soviel sparn wie sonst für nen Addon. Also wenn ich beide zusammen zähle. Das wird ganz schön eng, aber vielleicht klappts ja mit dem Geld noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also Weihnachtsmann gabs ja schon, weiß nicht mehr, war es Sims1 oder Sims 2, auf jedenfall brauchte man einen Kamin. mußte Plätzchen aufstellen und dann brav schlafen, dann kam der Weihnachtsmann.

Argument. Dann bin ich eher der Meinung, die "Milchkuh" Sims 3 wird nochmal ordentlich gemolken, ehe Sims 4 dann angekündigt wird.

Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Da es nur"Season" heißt und nicht "Seasons"... :confused: Klingt für mich einfach mehr nach Feiertagen als nach Wetter...

Amy, ich glaube, das war bei Sims 2 wenn man das Weihnachts-Mini hatte.

also, wenn es wirklich stimmt, das mit dem wetteraddon, dann freu ich mich riesig.. und wenn sie dann nächstes jahr sims 4 rausbringen.. sollen sie tun.. ich mache nie wieder den fehler wie bei sims 2 das ich mir sims ohne wetter hole, dann warte ich lieber ab.
zu sims 4 kann ich nur sagen, hoffentlich bessere grafik, die in sims 3 ist ja schon ganz ansprechend, wobei ich die dicken gesichter der sims eklig finde, da gefielen mir die sims2 besser.. aber vllt. kommt dann endlich mal so ne grafik wie in final fantasy, wo die haare im wind wehen etc.
na lassen wir uns überraschen und hoffen auf das wetteraddon im nov. diesen jahres ;)

zu sims 4 kann ich nur sagen, hoffentlich bessere grafik, die in sims 3 ist ja schon ganz ansprechend, wobei ich die dicken gesichter der sims eklig finde, da gefielen mir die sims2 besser.. aber vllt. kommt dann endlich mal so ne grafik wie in final fantasy, wo die haare im wind wehen etc.
na lassen wir uns überraschen und hoffen auf das wetteraddon im nov. diesen jahres ;)

Ich mag die Grafik. Und wenn EA sie verbessert, fürchte ich, können wir alle auf neue PCs sparen. (ich brauch eh nen neuen)
FF Grafik? Na bitte nicht... Diese Anime-Optik muss nicht sein im Spiel... Da wäre ich eher mal für verschieden große Sims oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten