Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wenn ein fantasyaddon kommt kaufe ich mir das sicher nicht. Habe mir auch showtime nicht gekauft und leider interessiert mich Sims 3 mit derartigen addons immer weniger. Sims 2 hatte viel mehr Tiefgang und Optionen. Bin Fan seit sims1 und das was da fabriziert wird schmerzt. Lieber ein schönes tiefgehendes Thema als diese castinggeneration Themen für die Zielgruppe 14-29. Aber gut ich lass mich eines besseren belehren sollte was kommen. Wieso gibt's eigentlich bis heute kein Weihnachtsmini wie bei sims2? Das wäre mal was mit silvesterobjekten etc. *träum*

wollten alle das Addon boykottieren - und jetzt haben es alle.

nicht alle... :nonono: es ist das erste Addon, das ich mir nicht geholt habe, obwohl ich Lebensfreude auch schon mager fand.
Wenn nun Fairytale Fantasy kommen sollte, wird es das zweite Addon sein und die Lücke wird größer.
Wobei ich ja gehofft hatte, dass sie nach dem ersten Hoffnungserfüller Einfach Tierisch nun mit einem Addon dazwischen auch ans Wetter gehen...
aber dieses Warten darauf zermürbt... :argh:

(wobei ich so langsam wirklich glaube, dass diese ominöse Liste im Grunde stimmt - nur dass Titel und Reihenfolge variieren, vielleicht aus marketingtechnischen Last-minute-Entscheidungen, vll auch, um diese Liste zu diskreditieren - und da dort ein Wetteraddon auftaucht, warte ich geduldig weiter) :lalala:

Ich habe mir Showtime auch bisher nicht geholt ... das lohnt sich einfach nicht für mich. Ich hoffe ja immer noch auf eine Art "Open for Business". Ich glaube das stand doch auch auf dieser ominösen Liste!?

Es gibt soviele Themen, grade jetzt mit der offenen Nachbarschaft kann man einiges ganz neue erschaffen. In Sims 1 und 2 waren dadurch einige Sachen ja nicht möglich die man nun mit entsprechenden Addons fördern könnte. Aber da kommt ja nichts und nochmal nichts was auf die Nachbarschaft bezogen ist.

Naja, aber so ein Fantasy/Magie Addon wäre auch etwas was ich gerne hätte (wenn es denn gut umgesetzt wird).

Bin dann mal gespannt ob es ein volles Addon oder nur ein Mini wird. Hoffe ja auf ein volles ... wobei die Addons eh immer magerer werden.

EA hatte den Full-Patch daher scheinbar ja auch wieder vom Server entfernt.

Das bestätigt sich irgendwie schon für mich, dass das neue Add-On mit etwas übernatürlichem handelt. Falls es wirklich kommen sollte... Ich hoffe, dass Aliens drin enthalten sind, denn die sind einfach nur die coolsten! :lol: Wenn dann noch ein neues Mini-AddOn erscheint, hoffe ich, dass es mal etwas wie das 'Family' Mini-AddOn aus Sims 2 wird, denn meine kleinen Kinder brauchen mal neue Kleidung, und aus dem Store hab ich schon die ganze Kinder-Mode und Möbel abgeklappert %) Ich finds doof, dass bei den AddOns immer nur was für die (jungeb) Erwachsenen rausspringt :naja:

Bin dann mal gespannt ob es ein volles Addon oder nur ein Mini wird. Hoffe ja auf ein volles ... wobei die Addons eh immer magerer werden.

Drei neue Wesen in einem Mini?
Zudem ist in dieser 1.32 Liste von velocitygrass von EP7 die Rede.
Beispiel: ep7fairydust

Dass die Addons immer magerer werden ist logisch, denn warum soll man etwas in ein Addon packen, wofür man im Store extra Money scheffeln kann. Jüngstes Beispiel “Der Hypnotiseur” und das Set "Sterne sehen".

Ich frage mich vielmehr, was kommt neben diesen drei Wesen, denn Hexen, Werwölfe und Zombies können ja wohl (hoffentlich) nicht der Hauptbestandteil werden.
Ob man dann auch wieder seinen Werwolf zum Heulen zu einem Freund auf den PC schicken kann. Oder ob es dann so Aufgaben gibt wie, "Heule drei Stunden den Mond an".

Mich persönlich sprechen diese "Wesen" nicht so an. Die Mumie in Ägypten war ja noch ganz drollig. Aber diese Vampire die in alle NBs hereinbrechen nerven mich. Wenn man denn wenigstens einen Vampirjäger wie "van Helsing" oder von mir aus auch "Buffy" hätte oder man diese Wesen - ohne Mod & Hacks - abschalten oder auf ausgewählte NBs begrenzen könnte. Ich freue mich wirklich schon arg auf den Zombie der dann zum Fünf Sterne Superstar wurde und weltweit anerkannter Chirurg ist.

Nun, dann warten wir mal den Infos, die da noch so freiwillig oder unfreiwillig kommen.

Ei ei ei... da ist aber viel von EA durchgesickert :S
In einem Blog, der in dem MTS Thread verlinkt wurde habe ich ebenfalls diesen Screenshot gefunden;
http://lh4.ggpht.com/-0syf0eh7Sk8/Tx101KESgEI/AAAAAAAABz0/Zko1aMSyigk/s1600/capture-20120123-144736%25255B3%25255D.png
Ich weiß allerdings nicht was ich davon halten soll :S

edit; link berichtigt, irgendwie hab ich was falsches abkopiert :S

Schon der Titel macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.

Echt? Hattest du den Full-Patch genutzt? Ist ja cool. :)

Ich benutze immer die Full-Patches.

Ich hänge gleich noch ein paar Bilder von den Slidern an.

Wenn das ganze fantasie kram kommt, dann wenigsten mit ein rummelplatz feeling. Achterbahn....geisterbahn....schiesbude....spiegelkabinett....******** zum wahrsagen.......und eben zum schaugestellte (und nur so, nicht auf der strasse herumlaufende, höhstens entlaufende) ausergewöhnliche kreaturen. Das wäre sicher mein lieblings adon,neben den OFB...wenn es endlich kommen würde

ooh wenn es so gut wie hokus pokus ist würde mich das riesig freuen! :)
sowas wünsche ich mir schon ewig. allerdings müsste man dann auch wie in sims 1 die ganze zauberei umgehen können.
meine traumkreatur wäre ja die meerjungfrau. ^^

Ich habe mir Showtime auch bisher nicht geholt ... das lohnt sich einfach nicht für mich. Ich hoffe ja immer noch auf eine Art "Open for Business". Ich glaube das stand doch auch auf dieser ominösen Liste!?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber hatte jemand von EA nicht mal gesagt, dass das Addon Traumkarrieren das "OfB" für Die Sims 3 sein sollte? :schnief:
Ich halte daher ein weiteres Addon in diese Richtung leider für nicht sehr wahrscheinlich...

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber hatte jemand von EA nicht mal gesagt, dass das Addon Traumkarrieren das "OfB" für Die Sims 3 sein sollte? :schnief:
Ich halte daher ein weiteres Addon in diese Richtung leider für nicht sehr wahrscheinlich...

Das weiß ich nicht, wäre ja aber echt traurig (grade in Bezug auf Traumkarriere). Das von Sims 2 fand ich deeeutlich besser. Mal abwarten.

@Lenalein

Danke für die Bilder. Das 2te sieht ja mal ... merkwürdig aus. Welche Frau wünscht sich schon solch eine Lippe und Unterkiefer. Die ist doch bestimmt Profi-Steinezerbeißerin von Beruf.

Naja, dann spricht es ja Bände was wir im nächsten Addon erwarten dürfen.

Och nee echt, nicht noch so ein Thema für sich. Ich weiß auch nicht. Sims 3 gefällt mir auch echt immer weniger. Mich hat das Thema Magie/Fantasy jetzt so doll angesprochen, dass ich die News nicht mal gelesen hab. :naja: Da passt irgendwie nix mehr zusammen. Jedes AddOn macht nur für sich Sinn und erweitert irgendwie gar nicht das bestehendes. Ich finds echt zum kotzen.
Wetter als eines der letzten AddOns brauch ich dann auch nicht mehr, weil ich schon davon ausgehe, dass auch bald mal von Sims 4 die Rede sein wird. Ich hoffe nur, dass das inhaltlich wieder besser wird. Die Grundfunktionalitäten bei Sims 3 gefallen mir wirklich sehr (CAS/ offene NS), die dürfen gerne bleiben. Inhaltlich hoffe ich dann das es wieder mehr Richtung Sims 2 geht.
Wenn die meistens AddOns das Spiel erweitern, ist das toll und dann find ich auch mal ein Magie/Fantasy-AddOn ok/gut/nicht schlimm/abwechslungsreich. Aber so wartet man einfach nur darauf, dass sie endlich mal auf die wirklich großen Wünsche der Fans hören und mehr alltags-/familientaugliche AddOns bringen. Aber nix...

Beim dritten Bild sieht die Simin für mich wie ein Vampir aus Buffy aus. :lol:

Allerdings frage ich mich, wieso es dann solche Slider gibt, wenn es magische Kreaturen sein sollen? Allerdings scheint es durch den Patch ja auch schon unfreiwillig bestätigt zu sein.

Ich warte erst einmal auf weitere Infos ab, denn so richtig kann ich mir jetzt nichts darunter vorstellen.

LG Jan

Allerdings frage ich mich, wieso es dann solche Slider gibt, wenn es magische Kreaturen sein sollen?

Stimmt auffallend. Vielleicht waren diese Slider ja nur für die Entwickler gedacht und sollten nie ans Licht der Öffentlichkeit kommen.

Naja, abwarten was denn da nun so kommen soll und wird.

Das war wohl eher keine Absicht. Es sei denn EA hat eine neue Strategie EPs anzukündigen.

Das ist jetzt das dritte Addon, das unbeabsichtigt angekündigt wurde. Ich frage mich echt, ob die bei EA immer unfähiger werden oder ob sie die Praktikanten einfach mal machen lassen.

Also ich denke nicht das es ein Gerücht ist, das kommt ganz sicher. Allein schon wegen diesen Codes im Patch... Naja ich bin jedenfalls gespannt. Bin zwar auch nicht so der Fantasy und Magie Fan, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es interessant sein könnte, vorallem mit den neuen Möglichkeiten die es dann gibt.
Aber ich hätte halt am liebsten endlich mal Wetter.... Nunja egal, man muss sich damit abfinden.

Ob ich das Addon kaufe oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen, aber wahrscheinlich schon. Weil gerade das Bild von Meister4000 find ich süss, Simin mit Flügeln ;)

Ui, Hexen, Werwölfe und Zombies, das wäre tatsächlich mal was für mich. Und wenn velocitygrass das gefunden hat...

Ich hab tausend mal lieber Fantasy-Wesen, denn die gehören zu sims einfach dazu, als dieses Star-Zeug. Hab schon Showtime nich gekauft und schmeiss wohl bald LN von der Platte, Vampire sind eig. nich so mein Ding, ich mag Geister und Einhörner lieber :)

Wow ist das eine Menge an Infos.

Wenn es so weiter geht, braucht EA die Spiele gar nicht mehr offiziell anzukündigen.

Was mich nun eher begeistert ist Bees/Beekeeper.
Dieses würde ja bedeuten dass es Bienen und Imker gibt.

Jaaa, man kann Bienenzüchter werden? :D
Danke für den Link, das Addon gefällt mir jetzt schon mehr als Showtime

Sind euch die Mondphasen schon aufgefallen? Mir nicht. Auf Seite 4 von dem Link, den Meister4000 gepostet hat, sind Bilder davon.

Vielleicht verwandelt der Werwolf sich dann nicht mehr jede Nacht, wie es noch bei Sims 2 der Fall war.

Und wenn das ganze nur als mini stuff kommt?????????????:sleep:
wo man eben elfen und Hexen erstellen kann ?????????????????:what:
ich hoffe es
denn als richtiges Addon wünsche ich mir auch Wetter, Ofb, Bauernhof irgend etwas wo mann etwas prodozieren kann,oder verkaufen!
Oder einfach mehr spieltiefe realistischer wo halt einfach einen so fesselt wie in sims 2.;)
naja mal abwarten.:naja:

Als Mini Addon kann ich mir das ganze nicht vorstellen, dafür sind das alles viel zu viele neue Animationen etc.

Und an ein OfB glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Dafür gibt es mittlerweile zu viele Traumkarrieren, auch wenn diese nicht gerade mit OfB zu vergleichen sind.

Imker, das wäre super :P Das wäre ein Job, den ich mir für meine Sims sogar vorstellen könnte. So wirklich was produzieren, dann bau ich mir meiner Lieblingssimin ein kleines Häuschen im Walde und lass sie Gärtnern und Imkern :)

Das müsste aber bedeuten, dass es auch iwie Honig gibt, oder? Das wiederum wäre dann doch der Startschuss für neue Rezepte, oder nicht?

I
Das müsste aber bedeuten, dass es auch iwie Honig gibt, oder? Das wiederum wäre dann doch der Startschuss für neue Rezepte, oder nicht?

Honig gibt es anscheinend und einen neuen Nektar kann man wohl auch machen:
Gameplay:
-New ingredients: Bee's Wax, Honey, Fairy Dust.
[...]
-Fairy Nectar can be made.

Edit: Mist, Rubi-Angel war schneller :D

Das erinnert mich an das Herstellen von Butter aus Hokus Pokus. Also wenn das Addon in diese Richtung geht, fände ich das vollkommen in Ordnung.

und wenn doch wetter kommt?
bei sims 2 hatten wir doch auch den Pflanzensim.
meine nur da die elfe eigendlich zu wetter passen würde?
Und der wehrwolf zu den gezeiten, wegen mond und so?

Das müsste aber bedeuten, dass es auch iwie Honig gibt, oder?

Also auf der Seite von Simsvip steht unter Bees/Beekeeper:
Bee Attack!, Bee Sting, BeeStingDescription, From Being Attacked By Bees, Bees Wax, Honey, Create Candle, Clean, Feed the Bees, Harvest Honey, No honey has been produced yet, Smoke the box.

Kerzen kann man also auch herstellen (Create Candle). Wenn denn alles so stimmt was da so steht.

Verbunden mit Wetter wäre es natürlich der Hammer :D
Wer weiss. Die Wettercodes sind ja seit Traumkarrieren im Spiel soweit ich weiss...
Und passen würde es ja eigentlich auch recht gut dazu, finde ich.

ohh das klingt jetzt schon klasse! hoffentlich gibt es dann auch eine neue NB.
die könnte ich mir richtig schön verwünscht und zugewuchert und mit ganz viel wald vorstellen. :)

Wenn Bienen & Imker kommen, dann wäre ich schon mal begeistert. Dieses wäre für mich ein Grund das Addon zu kaufen, da es meine Gärtenbauminister und Nektarhersteller bestens ergänzt.

Verbunden mit Wetter wäre es natürlich der Hammer :D

Na, dazu hätte ich dann doch lieber richtige Urlaubsorte, wie zum Beispiel ein Wintersportgebiet mit Hotels etc.

Jaa genau!
ich erstelle mir dann geich einen elfensim der kann bestimmt mit den bienen reden ,das sie dopelt so viel honig hertellen als bei einen normalen sim.
Ach ich komm ins träumen. Ich hoffe ja nur das es so änlich kommt (mit wetter)

Hoffe es gibt endlich Mal ein Wetter-Addon.=)
Hoffe das es beim Gerücht bleibt,was Magie betrifft. :ohoh: Magiesachen kann man ja vom Store holen.:rolleyes: =)
Magie interessiert mich nicht und auf Hexen ,Wehrwölfe, Zombies usw. kann ich echt verzichten.:rolleyes: :down: :down: :down:

Wenn so ein Addon kommen würde, wäre das wirklich toll! Aber außer mystischen Kreaturen sollten dann vielleicht noch andere kommen, wie die Bienen, Glühwürmchen,...
Und Wenn es Elfen/Feen gibt, dann hoffentlich auch im Kleinformat als böse/freundliche Hausgeister. Und manch ein Sim mit dem Merkmal "Elfenflüsterer" kann sie sehen, die ohne nicht. Aber was sind die "großen Features" des Addons? Das erkunden eines Elfenwaldes im Stil von Reiseabenteuer? Ein ganzer Satz magischer Fähigkeiten?
Jedenfalls interessiert mich das hier um längen mehr als Showtime, allein die Intereaktionen wären traumhaft, eine alte Simin wird zur "märchentante", es gibt abergläubische Sims und interessante neue Berufe und Traumkarrieren. Sowie magische Haustiere (Drache z.B), eine richtige Wahrsagerin und Zirkusbesuch...
EA wird das garantiert nie so umsetzen. :nonono:

Ich bin auch mal gespannt wie bzw. was EA daraus machen will. In welchem Zusammenhang die Elfen und Hexen dann stehen. Gibt es dann einen eigenen Zauberwald mit Feen und Fröschen die wachgeküsst werden müssen?

Ich bin echt mal gespannt. :)

... und in diesem Zauberwald begegnen wir dann einer Hexe namens "Bibi" ... und dessen Besen heißt Kartoffelbrei. ;)

Wurde das schon gepostet? Im offiziellen Sims3-Forum findet sich das hier:

Zitat:
There was a very, VERY long list of code that was hidden in the latest patch. Most of you won’t understand much of it, which is why I have gone through each line and posted ALL of the info on the next expansion! Personally, I think this EP looks fantastic! Below I describe each new thing based on the animations and descriptions in the files.

Beekeeping Skill- there are smoker effects, and angry swarms of bees, as well as negative moodlets when a Sim has been stung by a bee!

Alchemy Skill/Cauldron Object-
there is a cauldron bubbling effect. Potions can be drunk and thrown at other Sims. There many potion sizes, shapes, and effect descriptions, but they are impossible to understand, besides this one:
• Clone Drone Potion- the effect creates an adult Sim-sized cloud of a sparkly burst on the ground.
• Anti- Nausea Potion
• Energy Stabilizer Potion- For a period of time, your energy level won’t decay.
• Invigorating Potion- Drink to feel invigorated
• Lasting Skill Boost Potion
• Inducing Potion- Drink this to feel nauseous.
• Smelly Potion- Drink to stink!
• Zombification Potion- Become a zombie!

Potion Shop-
it says that if you master Alchemy, “you will get discounts on items in the Potion Shop”, which is likely where you purchase ingredients.

Candle Station-
There animations for candle flames flickering, the “candle station” starting, and wax dripping. There are actions to “Create Candle”, so I presume that you can make candels with the candle station.

Flying broomsticks-
there are effects for flying/landing broomsticks, as well as a hint that there are four broom types: cheap, moderate, expensive, and “epic rocket”. These are just placeholder names, but you get the point.

Other Misc. Objects-
Magic Wardrobe, Wizard Chest (which can appear and disappear), Wizard Toy

Other Misc. Interactions-
Conjure Apple, Conjure Poison Apple (which provides the Poisoned moodlet), Bee Attack!!!

Fairies-
Sims can transform into tiny fairies and vice versa (there are animations for the transformation from big to tiny, for each age group). Fairies can set ***** traps in ovens, trashcans, sofas, bathtubs and even in the mailbox. Fairies can also be Sim-sized. They can sprinkle and toss “dust”, and there are several “dust tricks” that cause different effects. They also have different types of wings possibly, and can have “fairy dragon” wings, as it says in the code. There is also something called Fairy Nectar, which provides a “Fairy Nectar Buzz” moodlet when drunk.

Witches/Spellcraft-
There is a new skill, Spellcraft. You can be turned into a toad by a witch, as there is the moodlet “Toadified!” with the description, “You have been turned into a toad!”.

Zombies-
There is a “Zombified!” moodlet, with the description, “You look like death. Not even warmed over.”

Shapeshifting/Werewolves-
there are animations for Shapeshifting, which go from Sim-sized to wolf-sized. It says that wolves can scratch furniture, the ground, as well as other Sims, which seems to be the way that Sims are turned into werewolves. Wolves have new interactions, including, “Hunt Solo, Hunt with Pack, Howl at the Moon”. Clicking on a werewolf, you can choose to “Transform Into Human/Werewolf Form” whenever you wish. You can also hunt down rare objects with your “keen sense of smell”. Werewolves also have the hilarious interaction “Have Belly Rubbed”.

New Mystic Fortune Teller Profession-
You can give private readings to Sims, as well as group readings. There are a TON of positions listed, so it could branch into several careers, I’m not sure: Mystic, Scam Artist, Celebrity Psychic, Fortune Guesser, Horoscope Reader, Conjurer of Cheap Tricks, Dealer of Destinies, Master of Mysticism, Metaphysical Fabricator, Metaphysician, Palm Reader, Spiritual Guide, Traveller of Time and Space, Vague Visionary.

(Quelle: HIER - kann man nur lesen, wenn man die Sprache zuvor auf Englisch umstellt!)

Also für mich klingt das in jedem Fall sehr viel besser als der Kram aus Showtime. :nick: Ich fände es gar nicht schlecht, wenn so ein Addon käme. Wetter wäre mir zwar auch lieber - aber da habe ich ja schon vor Monaten gesagt, dass ich persönlich denke, dass das Wetter-Addon das LETZTE Addon bei Sims3 werden wird... =)

wollten alle das Addon boykottieren - und jetzt haben es alle.

Ich hab's auch nicht und und bei mir ist es auch nach 10 Jahren das erste AddOn, das ich mir nicht gekauft habe. Selbst jetzt haut mich nicht vom Hocker, was es zu sehen gibt. Wenn Showtime irgendwo mal für den halben Preis im Angebot ist, würde ich mir es eventuell kaufen. Wenn ich nur die Hälfte nutze, zahle ich auch nur das halbe Geld.

Ein Fantasy AddOn interessiert sich erst mal auch nicht, muss ich leider sagen.Wenn es vom Umfang her ordentlich ist, würde ich es in Erwägung ziehen, bei Showtime hat mich vor allem gestört, dass es ohne die social dingens Sachen einfach zu wenig ist. Und dann gleich noch den Hypnotiseur im Store für teuer Geld extra zu verscherbeln, das hat mir meine Entscheidung nur noch mal bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es gibt endlich Mal ein Wetter-Addon.=)
Hoffe das es beim Gerücht bleibt,was Magie betrifft. :ohoh: Magiesachen kann man ja vom Store holen.:rolleyes: =)
Magie interessiert mich nicht und auf Hexen ,Wehrwölfe, Zombies usw. kann ich echt verzichten.:rolleyes: :down: :down: :down:

Ja, das sehe ich auch so, Wetter wäre supi und die Möglichkeit einen richtigen Bauernhof mit allen Tieren und was sonst noch landwirtschaftlich gebraucht wird, zu bauen und dann die Produkte auf einem Markt zu verkaufen. =)

Ja, das sehe ich auch so, Wetter wäre supi und die Möglichkeit einen richtigen Bauernhof mit allen Tieren und was sonst noch landwirtschaftlich gebraucht wird, zu bauen und dann die Produkte auf einem Markt zu verkaufen. =)
Oh mein Gott, bitte nicht! Klar, ich würde mich über ein Wetter-Addon oder über eine Jahreszeiten-Erweiterung echt freuen, das fehlt mir auch bei Sims. Aber ein Bauernhof? Mit Traktor fahren und so? Dafür habe ich ja dann die ganzen anderen Simulationen, bei den Sims würde ich das nicht wollen, das interessiert mich so schon nicht. Und außerdem, wann hat EA denn bitte mal ein Addon gemacht, das in ein anderes übergegriffen hat? Das würde ja viel weniger Käufer einbringen, da das dann nur die kaufen könnten, die schon Einfach Tierisch haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten