Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds langsam Brachial wie EA es schafft immer mehr gute Spiele an die Wand zu fahren ( Dragon Age 2 , Die Sims Serie und die Mass Effect Serie ) fing immer gut an und am ende hat die Gier nach mehr Geld und mehr DLC das ding Kollosal an die Wand gefahren.

Generations hat sich schon weniger als 500.000 mal verkauft und Showtime wird sogar noch deutlich drunter liegen bin mal gespannt wenn Mittwoch die Verkaufszahlen der ersten Woche vorliegen aber ich prophezei mal weniger als 300k Verkäufe wird es sein.

Bei fast 2,5 Millionen verkauften Grundspielen ist das eine magere Ausbeute! Bisher war Generations das schlechtverkaufteste Addon aber ich wette Showtime und der kommende Magie Müll toppt das noch!
Abgesehen davon, dass mich das Thema "Magie" des wohl kommenden Addons mehr interessiert als dieser Showtime-Müll - ich lediglich befürchte, dass EA das Thema mal wieder "verhunzen" wird: du hast vollkommen Recht! Nicht nur in Bezug auf Sims erreicht EA nicht mehr die Verkaufszahlen, die nötig wären um gute Quartalsberichte abzuliefern. Die kämpfen seit Jahren jetzt mit immer schlechter werdenden Umsätzen (über die gesamte Produktpalette). Und da ist es vollkommen wurst, was den Leuten hier im Forum oder sonstwo zusagt oder nicht gefällt. Das Einige was unterm Strich zählt sind VERKAUFSZAHLEN! =)

Die werden immer schlechter. Und auch ich bin gespannt wie es mit den ersten Ergebnissen für Showtime aussieht. Ich denke das wird eher desaströs.... :rolleyes:

vergleich mal sims 3 mit sims 1.......damals von maxi haben die addons noch funktioniert und die themen wurden komplett ausgearbeitet. jetzt kriegen wir erweiterungen hinterhergeworfen wovon 3 dasselbe/ähnliche themen beinhalten ("megastar" gabs schon im grundspiel, dann der kram mit dem starlevel kam mit ln und jetzt noch showtime).
Warum haben die Themen noch funktioniert? Weil nicht nur alles recht oberflächlich programmiert war, sondern man sich da noch die Mühe gemacht hat EIN Addon mit EINEM Thema und dafür mit VIEL Content und VIELEN Details abzuliefern. ;)

Heute ist von allem ein bisschen was drin. Wovon man sich bei EA verspricht, dass es den Nerv möglichst VIELER Käufer anspricht. Deswegen ist auch nix richtig mit Tiefgang entwickelt, sondern ähnelt eher einem Bauchladen fürs breite Publikum.

Dazu kommt dann noch, dass man in zwei Teilen von Sims nunmal alles was gut ankam auch schon mal gebracht hat! Sims war eine Alltagssimulation... nur ist da halt irgendwann mal Schicht im Schacht mit. Also kommt man jetzt mit alldem Kram der nix mit Alltag zu tun hat - man will ja auch den Käufern, die Sims1 und Sims2 komplett haben was NEUES bieten können. Sonst kaufen sie es am Ende nicht.

EA ist auf Umsatz bedacht, möglichst große Käuferschichten abzudecken und Jedem ein bisschen was zu bieten. Und genau DAS wird ihnen meiner Meinung nach irgendwann den Hals brechen! Dieses kommerzielle Denken bringt nur noch 08/15-Spiele hervor, die Langzeitspielspaß und anspruchsvolles Gaming (wo man nicht alle Ziele im Turbotempo erreicht ohne groß was dafür tun zu müssen - aber man will ja auch die 11-Jährigen nicht frustrieren!) gänzlich vermissen lassen.

Fazit: ob euch das Thema gefällt oder nicht ist vollkommen egal - es muss die MASSE nachher kaufen. Die sich nicht zwingend in Foren äußert sondern einfach nur spielen will. Und die scheinen inzwischen eher abzuwandern. Habe gerade eine Studie gelesen, dass die Mehrheit sich mittlerweile eher den casual games auf Smartphones zuwendet, weil es Vielen genügt die mal kurz zwischendurch zu spielen. Die DL-Zahlen an Apps für Smartphones steigen rasant an - während Verkäufe für PC-Games und Handheld-Versionen kontinuierlich runtergehen... Das ist halt der Lauf der Dinge. Ich rechne daher auch mit keinem Sims4 mehr. Und würde mich nicht sehr wunder, wenn das nächste Addon das Letzte von Sims3 ist. :nonono:
 
...na ja man kann ja immer noch hoffen das sich EA wieder mehr Mühe gibt und die Spiele liebevoller gestaltet...hoffe ich aber irgendwie schon seit dem zweiten Add On...komisch das sich das alles bei Sims3 so verändert hat und so oberflächlich geworden ist....das macht mich irgendwie nicht froh...da ich Sims2 so gerne gespielt habe....und Sims3 ist ja auch nicht schlecht....die Entwickler hätten nur etwas mehr ins Detail gehen müssen...und vor allem das Familienleben nicht so abschieben sollen...mal gespannt was noch kommt..
 
und Sims3 ist ja auch nicht schlecht....die Entwickler hätten nur etwas mehr ins Detail gehen müssen...und vor allem das Familienleben nicht so abschieben sollen...
Absolut! Sehe ich genauso. :nick: Das Spiel ist im Ansatz genial!!! Da ist ein Wahnsinns-Potential drin. Leider schafft EA es nicht das rauszuholen, was möglich wäre und was Sims3 dann auch zu einem Stern am Spiele-Himmel machen würde. :naja: Weil sie zu sehr drauf schielen es möglichst Allen ein bisschen Recht machen zu wollen. Unterm Strich kommt dann eben auch was raus was Vieles bringt, aber eben nix so richtig. Ich warte auch schon seit dem Basisspiel drauf, dass sich da was ändert. Aber ich muss sagen, dass mich bisher KEIN Addon von Sims3 wirklich vom Hocker gehauen hat. Dass ich sagen kann ich LIEBE es! So wie zu früheren Sims-Zeiten. Leider.

Schade! :(
 
Absolut! Sehe ich genauso. :nick: Das Spiel ist im Ansatz genial!!! Da ist ein Wahnsinns-Potential drin. Leider schafft EA es nicht das rauszuholen, was möglich wäre und was Sims3 dann auch zu einem Stern am Spiele-Himmel machen würde. :naja: Weil sie zu sehr drauf schielen es möglichst Allen ein bisschen Recht machen zu wollen. Unterm Strich kommt dann eben auch was raus was Vieles bringt, aber eben nix so richtig. Ich warte auch schon seit dem Basisspiel drauf, dass sich da was ändert. Aber ich muss sagen, dass mich bisher KEIN Addon von Sims3 wirklich vom Hocker gehauen hat. Dass ich sagen kann ich LIEBE es! So wie zu früheren Sims-Zeiten. Leider.

Schade! :(


Dem kann ich nur zustimmen,denke es geht einigen so.
 
..ja ich bin froh das es auch einige von euch so sehen...da bin ich nicht so alleine damit...wie schön war es bei Sims 2 oder sogar bei Sims1 wenn die Familien in den Urlaub gefahren sind z.B.in die Berge oder ans Meer...oder bei Open for Business als man sein eigenes Geschäft oder Restaurant betreiben konnte,..die Wilden Campus Jahre war auch ne tolle Abwechslung...sowas fehlt so sehr...das einzige Add On bei Sims 3 das mir ganz gut gefallen hat war Lebensfreude...und das hätte man schon ins Basisspiel packen können...:-(..na ja ich schwelge zu viel in Erinnerungen..;-)
 
Dem kann ich nur zustimmen,denke es geht einigen so.
Ich gehöre auch dazu! ;) Aber um mal auf das Topic zurückzukommen: dass Dinge wie Hexen, Feen und Werwölfe im nächste Addon drin sein werden ist ja wohl nicht mehr wegzureden. Bei dem was so alles schon dazu gezeigt wurde. Ist ja ziemlich eindeutig.

Ich warte jetzt einfach mal ab und guck mir an, wie EA das umsetzen wird. Kommt das als eine Art "Märchen-Addon", wo ich dann Schneewittchen und die 7 Zwerge nachspielen kann, werde ich es mir ganz gewiss nicht kaufen. :rolleyes:
Aber vielleicht überrascht mich EA ja auch ausnahmsweise mal. Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben. Zumindest bietet das Thema viel Potenzial für Kreativität. Wenn EA das so gestaltet, dass der Spieler auch mal wirklich kreativ werden kann und nicht einem festen Spielstrang folgen muss... dann könnte ich mich sogar mit dem Thema anfreunden. Muss gerade an eine Fantasy-NB denken, die im Herr der Ringe-Stil ist.

Mal gucken was noch so an Infos folgen wird! Ich bin gespannt. :nick:
 
Kann mir das durchaus schön vorstellen (Kann) es bleibt die Frage wie EA das umsetzten wird und genau das liegt der Hase Begraben.

Ich Wiederhole mich,aber ich denke man könnte noch mehr aus SIms3 machen und nicht nur dieses Sammeln und Aufgaben erledigen.
Bleibt zu hoffen das zum Ende von Sims3 doch noch ein Hammer Addon kommen wird mit Wetter,Feen so was großes damit nicht das Gefühl über bleibt Sims3 wurde halb fertig Beendet.
 
Ich habe jetzt hier nicht soviel gelesen aber Ist den in Showtime was zu finden was auf das kommende addon schliest?
 
Ob das dann eigentlich das letzte AddOn sein wird?

Ich meine, Hokus Pokus war das letzte Erweiterungspack für Die Sims. In Die Sims 2 kam die Zauberei mit Apartment-Leben, ebenfalls dem letzten Erweiterungspack. Mysteriös, mysteriös... %)

Huch, na hoffentlich nicht, und wenn, dann bitte erst Wetter und dann Fabelwesen.
 
Ich habe jetzt hier nicht soviel gelesen aber Ist den in Showtime was zu finden was auf das kommende addon schliest?

Nein, der zwischendurch (versehentlich?) falsche Patch 1.32 hatte wohl enorm viele Hinweise (u.a. neue Slider im CAS für Werwolfs-Nasen und Feen-Ohren).

Hier, Hier oder Hier kannst du mehr dazu lesen. ;)
 
Wie wollen wir denn Sims 4?
Wollen wir überhaupt ein Sims 4?
Also ich persönlich will gar kein Sims 4...

Ich persönlich finde ganz und gar nicht dass die Sims 3 Reihe schlecht gemacht ist. Würde ich dieses finden, so würde ich mir schlicht und ergreifend kein Sims 3 und keine Addons dazu kaufen. Da können die Verkaufszahlen aussehen, wie sie wollen. Danach richte ich mich ganz gewiss nicht, sondern danach ob mir etwas gefällt oder nicht, denn ich will bei einem Spiel nur eines: Meinen Spaß dran haben.

°°° °°° °°°

Ich persönlich brauche nicht unbedingt Hexen, Magier und Werwölfe. Aber es gibt genügend Leute die dran Spaß haben und die sich darauf freuen. Kann man diesen nicht einfach ihre Vorfreude daran lassen?
Nur weil mir persönlich etwas nicht besonders oder gar nicht gefällt, ist es deswegen noch lange kein Mist, pubertärer Kram, Kiddie-Mist, etc.
Ich wundere mich echt nicht, dass immer weniger User ihre Meinung zu den Addons sagen.

Wenn manche Sims 3 und einen Großteil der Addons so miserabel empfinden, warum rufen sie denn dann eigentlich immer noch nach Wetter? Wird denn ein miserables Spiel durch ein paar Regentropfen oder Schneeflocken besser?

Es werden, um die persönlich Meinung zu unterstreichen/ zu verstärken, ja immer gerne die Fans bemüht. Wünschten sich nicht die Fans auch ein Magie-Addon? Oder waren dieses dann plötzlich andere Fans, nicht die wahren und aufrichtigen Fans?

Um noch einmal auf die Hexen, Magier und Werwölfe zurückzukommen. Wenn man diese auf die NBs die man möchte begrenzen könnte, dann wären sie mir weitaus angenehmer. Mich stört vor allem, dass sie wahrscheinlich wie Vampire und Stars in jeder NB auftauchen, wenn ich dieses nicht mit Mods/Hacks verhindere.

Und nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Stimme dir vollkommen zu! :up:

Ich spielte Sims 1 und 2 und das jahrelang, und mir persönlich gefällt Sims 3 am besten!
 
Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Spiel, seit ich Twallans Mods benutze.
Früher habe ich sowohl Sims 1 als auch Sims 2 lange Zeit gespielt und ich finde, dass jedes Spiel so seine Vor- und Nachteile hatte. Dass ich jetzt nur mit Sims 3 spiele, liegt eindeutig an dem CAS-Tool. Das ist so reizvoll für mich, dass ich für anderes gar keine Zeit mehr habe.
 
Und was ist mit den Leuten wo den Patch jetzt drauf haben?

Ich habe den Patch und das einzige, was ich machen kann sind 4 neue Slider benutzen und diese Codes in den Nebelerzeuger eingeben (sollte ich vielleicht mal probieren, habe ich noch nicht gemacht :D).
Der Rest sind irgendwelche Sachen in einem Code, mit dem ich nichts anfangen kann (ich weiß ja nicht mal wie ich das überhaupt finde :D).
 
Ich habe den Patch und das einzige, was ich machen kann sind 4 neue Slider benutzen und diese Codes in den Nebelerzeuger eingeben (sollte ich vielleicht mal probieren, habe ich noch nicht gemacht :D).
Der Rest sind irgendwelche Sachen in einem Code, mit dem ich nichts anfangen kann (ich weiß ja nicht mal wie ich das überhaupt finde :D).


Ah ok, Danke dir :) dachte schon müsste jetzt zurück Patchen%)
 
Ich schließe mich der Meinung an, dass EA gerade dabei ist, die Gelddruckmaschine Sims vor die Wand zu fahren. Die Add Ons erweitern weniger das Spiel, sondern es ist immer mehr "heute machen wir dies morgen machen wir jenes". Also heute spielen wir mal eine Pferderanch, morgen spielen wir Castingshows und übermorgen spielen wir mit Elfen.

In Appaloosa Plains sind Castingstars irgendwie unpassend, Wildpferde und Hirsche passen nicht nach Bridgeport etc. Es wird immer schwieriger, das alles unter einen Hut zu kriegen und ich hab keine Lust, nachdem ich mir eine Nachbarschaft aufgebaut habe, alle halbe Jahre wieder was neues anzufangen.

Klar ist jedes Add On-Thema Geschmackssache, aber Sims 3 ist mittlerweile mehr ein Flickenteppich als eine runde Sache.
 
...ja das stimmt die Add Ons sind irgendwie nicht so richtig stimmig zueinander und die Themen passen oft nicht so gut in eine gesamte Nachbarschaft....ich fang mit jedem Add on irgendwie immer neu an....
 
Ich schließe mich der Meinung an, dass EA gerade dabei ist, die Gelddruckmaschine Sims vor die Wand zu fahren. Die Add Ons erweitern weniger das Spiel, sondern es ist immer mehr "heute machen wir dies morgen machen wir jenes". Also heute spielen wir mal eine Pferderanch, morgen spielen wir Castingshows und übermorgen spielen wir mit Elfen.

In Appaloosa Plains sind Castingstars irgendwie unpassend, Wildpferde und Hirsche passen nicht nach Bridgeport etc. Es wird immer schwieriger, das alles unter einen Hut zu kriegen und ich hab keine Lust, nachdem ich mir eine Nachbarschaft aufgebaut habe, alle halbe Jahre wieder was neues anzufangen.

Klar ist jedes Add On-Thema Geschmackssache, aber Sims 3 ist mittlerweile mehr ein Flickenteppich als eine runde Sache.

...ja das stimmt die Add Ons sind irgendwie nicht so richtig stimmig zueinander und die Themen passen oft nicht so gut in eine gesamte Nachbarschaft....ich fang mit jedem Add on irgendwie immer neu an....


Das habt ihr beide recht,genauso geht es mir jedes mal,man hat das Gefühl das nichts mehr zusammen gehört und jedes Addon und Nachbarschaft ein eigenes Ding für sich ist,man kann zwar in jeder Nachbarschaft eine Familie erstellen und dann abwechselnd in jeder NB Spielen aber das ist als würde man jedes mal ein andere Spiel Spielen,Beginnen.
 
...ja das stimmt die Add Ons sind irgendwie nicht so richtig stimmig zueinander und die Themen passen oft nicht so gut in eine gesamte Nachbarschaft....ich fang mit jedem Add on irgendwie immer neu an....

Das habt ihr beide recht,genauso geht es mir jedes mal,man hat das Gefühl das nichts mehr zusammen gehört und jedes Addon und Nachbarschaft ein eigenes Ding für sich ist,man kann zwar in jeder Nachbarschaft eine Familie erstellen und dann abwechselnd in jeder NB Spielen aber das ist als würde man jedes mal ein andere Spiel Spielen,Beginnen.
Ja, so geht es mir auch. Trotzdem mag ich die Adds, aber was ich schmerzlich vermisse ist das Wetter. Ich bin davon überzeugt, dass das noch kommen wird, schließlich lässt sich EA nicht das Geld entgehen, was sie damit einnehmen!!!
 
Ich hätte kein Problem an sich mit so einem Addon, ist sicher spassig mal eine Fantasiewelt zu spielen, stören würds mich wie jetzt mit den Vampiren, die dann in allen Städten rumlaufen, bei mir ist schon die Hälfte der Stadteinwohner Vampire, das nervt und das würde dann vermutlich bei so einem Addon auch passieren, dass dann in den Städten die ich gerne so Real wie möglich spielen will ein Haufen Werwölfe oder Feen rumlaufen, darauf kann ich verzichten.

Schön wärs wenn man das irgendwie einstellen könnte, solche Wesen nur für bestimmte Städte aber ich denke das wirds nicht spielen.
 
Ich schließe mich der Meinung an, dass EA gerade dabei ist, die Gelddruckmaschine Sims vor die Wand zu fahren. Die Add Ons erweitern weniger das Spiel, sondern es ist immer mehr "heute machen wir dies morgen machen wir jenes". Also heute spielen wir mal eine Pferderanch, morgen spielen wir Castingshows und übermorgen spielen wir mit Elfen.

In Appaloosa Plains sind Castingstars irgendwie unpassend, Wildpferde und Hirsche passen nicht nach Bridgeport etc. Es wird immer schwieriger, das alles unter einen Hut zu kriegen und ich hab keine Lust, nachdem ich mir eine Nachbarschaft aufgebaut habe, alle halbe Jahre wieder was neues anzufangen.

Klar ist jedes Add On-Thema Geschmackssache, aber Sims 3 ist mittlerweile mehr ein Flickenteppich als eine runde Sache.

Man muss doch nur seine Fantasie anstrengen und nicht immer die Standard-Wege gehen..
Nach Appaloosa Plains passt doch eine Sängerin gut, einfach die Arbeitsuniform in ein Country-Outfit ändern, die Bühne entsprechend anpassen..man muss ja nicht auf die großen Bühnen gehen.
Meine Akrobatin hat 6 Senioren-Katzen, und holt sich immer welche nach im Todesfall, wenn wieder ein Platz im Katzenhaus frei ist.
Meiner Zauberkünstlerin habe ich einen Pferdestall gegeben in dem zwei Senioren-Pferde ihr Gnadenbrot bekommen. Und wer weiss, vielleicht wird einer ihre Nachkommen ja später mal echte Magie beherrschen. :)
Man hat doch soviele Möglichkeiten Dinge anzupassen und zu ändern.

Da Bridgeport als Großstadt zählt gibt es dort übrigens keine Hirsche oder Wildpferde ;)
 
So viele Infos können gar nicht so ganz unbeabsichtigt in einen Patch eingebaut werden.

Meine Rede und wenn doch, dann dürfte der Verantwortliche dafür schon bald auf der Straße sitzen, wobei das ja eh EA egal sein könnte, immerhin haben sie ja keine direkte Konkurrenz. Vielleicht möchte EA testen wie gut das Thema an den Spieler ankommt, bevor sie es schließlich dann doch zwanghaft umsetzen.
 
Erster Gedanke: HM?? Endlich ein Thema, das mich mal wieder ansatzweise interessiert? Kaum zu glauben!!!

Zweiter Gedanke: Hm....EA wird es wieder gegen die Wand fahren und am Ende kommt nur oberflächlicher pubertärer Müll dabei rum...
 
Vielleicht möchte EA testen wie gut das Thema an den Spieler ankommt, bevor sie es schließlich dann doch zwanghaft umsetzen.
Um von dem Thema abzuschwenken, ist es schon viel zu spät. Da wurde schon viel zu viel dran entwickelt, als dass man da was machen könnte. Dass Magie von vielen gewünscht wird, ist ja auch nicht gänzlich unbekannt :)

Klar hat bei EA mal wieder irgendjemand geschlampt. Aber da wird man sich auch denken: Lieber ein paar Strings in einem Patch, als dass plötzlich Wochen vor offizieller Ankündigung ein Trailer von einem EA-Mitarbeiter auf YouTube geladen wird (so wie bei Einfach tierisch).
 
Ich habe gerade beim erstellen von einem Sim gesehen, dass es das Vampirtattoo und die Vampirzähne (ich hatte den unlockoutfits an) zwei mal gibt. Ein mal mit dem Zeichen von Late Night und einmal ohne irgendein Zeichen. Das kam erst mit diesem Patch, davor gabs nur die mit dem LN-Zeichen.
Auf MTS hat auch jemand geschrieben, dass er Hinweise auf Vampirzähne für Kinder gefunden hat.
Entweder wird das Vampirsystem bearbeitet oder es wird demnächst zwei Arten von Vampiren geben.
 
Klar, kann man mit Kreativität einiges verbessern. Und du bringst auch ein paar gute Beispiele. :nick: Aber es ist bei Sims3 so, dass man als Spieler immer irgendwie selbst zusehen muss wie man das alles halbwegs zu einem einheitlichen Ganzen zusammenbekommt. Bei Sims2 ergab einfach alles von alleine ein stimmiges Bild und ein rundes Spiel am Ende. So habe ich das jedenfalls empfunden. Und da nicht Jeder eine superkreative Ader hat kann ich schon nachvollziehen, dass sich Mancher etwas "zerissen" fühlt bei Sims3. :naja:

Aber muss man das denn unbedingt als Nachteil sehen?
Es ist doch viel besser zwischen unterschiedlichen Spielweisen wählen zu können und nicht nur die einzig vorgegebene nehmen zu müssen.
So kann man auch ohne superkreative Ader ganz verschiedene Dinge ausspielen, das ist doch schöner als nur einen Weg zu haben.
Ein einheitliches Ganzes bedeutet eben auch eine einheitliche Spielweise ohne viel Abwechslung.
 
Aber muss man das denn unbedingt als Nachteil sehen?
Es ist doch viel besser zwischen unterschiedlichen Spielweisen wählen zu können und nicht nur die einzig vorgegebene nehmen zu müssen.
So kann man auch ohne superkreative Ader ganz verschiedene Dinge ausspielen, das ist doch schöner als nur einen Weg zu haben.
Ein einheitliches Ganzes bedeutet eben auch eine einheitliche Spielweise ohne viel Abwechslung.

Und genau das ist der Punkt, den ich anders sehe. EA gibt mittlerweile viel stärker als früher vor, wie man spielen soll, eben weil die Themen oft nur oberflächlich abgehandelt werden und deshalb weniger Möglichkeiten bieten. Und wenn man das nicht so will wie EA, muss man sich ganz schön biegen, dass das hinhaut, wie man sich das vorstellt. Und oft genug muss man Abstriche machen und oft genug haut es auch gar nicht hin. Und glaub mir, ich bin kreativ genug, das Spiel auf ganz unterschiedliche Arten anzugehen. ;)
 
Auf dem Friedhof von Starlight Shores gibt es eine nette Skulptur, die auf das kommende Addon hinweisen könnte:

elfeb9c839a0jpg.jpg

 
Komisch das es demnächst wahrscheinlich doch ein Magie-AddOn geben wird.:???:
Ich kann mich noch gut erinnern, das von ea gesagt wurde, es wird kein Magie-AddOn geben.:lol:
Daher werden im Store Magie-Objekte zum Kauf angeboten.
 
Und genau das ist der Punkt, den ich anders sehe. EA gibt mittlerweile viel stärker als früher vor, wie man spielen soll, eben weil die Themen oft nur oberflächlich abgehandelt werden und deshalb weniger Möglichkeiten bieten. Und wenn man das nicht so will wie EA, muss man sich ganz schön biegen, dass das hinhaut, wie man sich das vorstellt. Und oft genug muss man Abstriche machen und oft genug haut es auch gar nicht hin. Und glaub mir, ich bin kreativ genug, das Spiel auf ganz unterschiedliche Arten anzugehen. ;)

Hab ich nie behauptet, dass du das nicht bist, bin nur auf dein Argument eingegangen ;)
Ich finde gar nicht, dass EA vorgibt wie man spielen muss, dafür gibt es doch viel zu viele Möglichkeiten, gerade weil es so ein "Flickenteppich" ist :confused:

Ich finde jedenfalls es ist schöner so viele Optionen offen zu haben als dieser "normale" Weg in Sims 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nie behauptet, dass du das nicht bist, bin nur auf dein Argument eingegangen ;)
Ich finde gar nicht, dass EA vorgibt wie man spielen muss, dafür gibt es doch viel zu viele Möglichkeiten, gerade weil es so ein "Flickenteppich" ist :confused:

Ich finde jedenfalls es ist schöner so viele Optionen offen zu haben wie dieser "normale" Weg in Sims 2.

Seh ich auch so!
Klar, ich vermisse auch ein paar Sachen aus den Sims 2 Zeiten, aber Sims 3 liegt mir trotzdem einfach mehr und ich gehöre dennoch zu den Generationen/Familienspielern. Sims 3 hat einfach nicht dengleichen Spielstil wie Sims 2, aber wenn man sich da umstellt kann man in meinen Augen genauso viel - ich sogar mehr - Spaß mit Sims 3 als mit Sims 2 haben. Es ist auf jeden Fall eine Geschmackssache ;)
 
Seh ich auch so!
Klar, ich vermisse auch ein paar Sachen aus den Sims 2 Zeiten, aber Sims 3 liegt mir trotzdem einfach mehr und ich gehöre dennoch zu den Generationen/Familienspielern. Sims 3 hat einfach nicht dengleichen Spielstil wie Sims 2, aber wenn man sich da umstellt kann man in meinen Augen genauso viel - ich sogar mehr - Spaß mit Sims 3 als mit Sims 2 haben. Es ist auf jeden Fall eine Geschmackssache ;)

:up: ganz genau :up:
 
Hm.... also ich kann viele Meinungen hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Vielleicht weil ich bisher weder große Probleme mit dem Spiel und den Addons hatte und vielleicht auch deswegen weil Sims für mich von Anfang an kein Alltagssimulator war. Bis auf die Mini Addons habe ich bisher jedes Sims Addon gekauft, auch Showtime. Schlussendlich haben sie mich dann doch überzeugt, egal wie skeptisch ich war, z.b bei Lebensfreude.

Ob das nächste Addon das Thema Magie bereithalten wird.. ja, das ist hier wohl die Frage. Vor allem weil ja erst vor kurzem diese magischen Objekte im Store angeboten wurden. Gut möglich das EA damit einfach testen wollte wie begehrt dieses Thema ist. Auch würde ich es nicht ausschließen das es nur noch ein weiteres Addon geben könnte. Mich persönlich würd es nicht stören wenn so ein Thema kommen sollte. Das bringt ein wenig Abwechslung in das Spiel rein.

Aber mal eine andere Frage.. weshalb genau wollt ihr eigentlich alle so dringend Wetter? Nicht das ihr mich falsch versteht, ich fände es auch schön wenn sie das endlich wieder einbauen würden weil es schlichtweg realistischer wäre, aber ich fand schon bei Sims 2 das Wetter allein einfach zu wenig für ein ganzes Addon ist.
 
Ja, Wetter alleine wäre natürlich zu wenig. Aber wenn man es mit wetterabhängigen Dingen koppelt wie sportliche Aktivitäten (... ich sage nur "Ski fahren, Paragliding, im Meer schwimmen, Ausflüge in einen Freizeitpark... etc. etc.") und vor allem kleinen Dingen, die das familiäre Zusammenleben erweitern, dann würde ich das SOFORT kaufen.

Wetter bringt wirklich eine Menge Atmosphäre ins Spiel. Und wenn dann noch Sachen dazu kämen, die mal nicht irgendwie in Richtung "Aufgaben erledigen und Auszeichnungen sammeln" gehen - was eher wieder für den einzelnen Sim nur ist.... sondern eben Sachen, die das Miteinander der Sims fördern, dann würde ich mich wie die Hölle freuen! :nick: An Interaktionen und gemeinsamen Dingen ist mir Sims3 bisher echt noch zu mager ausgestattet.

Vermutlich ist Sims3 deswegen auch Geschmackssache. Für die reinen Familienspieler ist einfach doch viel verloren gegangen. :naja: Klar kam dafür viel Neues hinzu... aber mir waren diese kleinen Dinge viel wichtiger als z.B. Artist zu werden. Oder in Pyramiden nach Schätzen zu suchen. Andere finden das halt cool - mir und meiner Spielweise kommts weniger entgegen. Hat meiner Meinung auch nix mit viel Kreativität oder keine Kreativität zu tun. Rein ob man das Spielprinzip mag. Ich finde vieles toll an Sims3 (CAS, CAW, offene NB, gleichzeitige Alterung...), aber das Spielsystem ist eben nicht 100%ig meins. Und je mehr online-Kram eingebunden wird, desto weniger ist es mein Fall. Auch wenn ich es nicht nutzen muss.... aber es macht dann eben für mich die Addons noch dünner.

Naja, vielleicht wird dann bei dem Magie-Addon weniger von diesem Simport-ich-tausche-meinen-Sim Krempel eingebaut. Nicht, dass ich dann Besuch von fremden Feen in meiner NB dulden muss oder gar fremde Hexen, die bei mir vergiftete Äpfel verteilen, um wieder alles an Features und den kompletten Content auch zu erhalten. Aber da hoffe ich vermutlich vergeblich - der Simport ist jetzt da. Und EA wird den sicher irgendwie in JEDES weitere Addon einbauen. Ich befürchte es! :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal eine andere Frage.. weshalb genau wollt ihr eigentlich alle so dringend Wetter? Nicht das ihr mich falsch versteht, ich fände es auch schön wenn sie das endlich wieder einbauen würden weil es schlichtweg realistischer wäre, aber ich fand schon bei Sims 2 das Wetter allein einfach zu wenig für ein ganzes Addon ist.

Bei Sims2 brachte das Wetter-AddOn ja schon ein wenig mehr mit wie z.B. eben den Gemüse-/Obstanbau oder verschiedene Boni je nach Jahreszeit (Liebe im Frühling, Freunde im Sommer, Fähigkeiten im Herbst, Familie im Winter). Dazu kommt - wie schon gesagt wurde - die Tatsache, dass Wetter mMn einfach unheimlich viel mehr Atmosphäre in das Spiel bringt. Es ist einfach etwas anderes, wenn man Weihnachten mit seinen Sims "feiern" will und es draußen schneit, wenn man beim Gemüse/Obstanbau Regen hat oder die Blätter von den Bäumen fallen.

Bei Sims3 gab es Gemüse/Obstanbau seit dem Grundspiel. Schön und gut, aber ohne Wetter hat das für mich einfach keine Atmosphäre und ich finde es auch irgendwie unrealistisch, wenn permanent die Sonne scheint.

Wetter und Jahreszeiten verleihen dem Spiel mMn viel mehr Tiefe.
 
Ja, Wetter alleine wäre natürlich zu wenig. Aber wenn man es mit wetterabhängigen Dingen koppelt wie sportliche Aktivitäten (... ich sage nur "Ski fahren, Paragliding, im Meer schwimmen, Ausflüge in einen Freizeitpark... etc. etc.") und vor allem kleinen Dingen, die das familiäre Zusammenleben erweitern, dann würde ich das SOFORT kaufen.

Wetter bringt wirklich eine Menge Atmosphäre ins Spiel. Und wenn dann noch Sachen dazu kämen, die mal nicht irgendwie in Richtung "Aufgaben erledigen und Auszeichnungen sammeln" gehen - was eher wieder für den einzelnen Sim nur ist.... sondern eben Sachen, die das Miteinander der Sims fördern, dann würde ich mich wie die Hölle freuen! :nick: An Interaktionen und gemeinsamen Dingen ist mir Sims3 bisher echt noch zu mager ausgestattet.

Vermutlich ist Sims3 deswegen auch Geschmackssache. Für die reinen Familienspieler ist einfach doch viel verloren gegangen. :naja: Klar kam dafür viel Neues hinzu... aber mir waren diese kleinen Dinge viel wichtiger als z.B. Artist zu werden. Oder in Pyramiden nach Schätzen zu suchen. Andere finden das halt cool - mir und meiner Spielweise kommts weniger entgegen. Hat meiner Meinung auch nix mit viel Kreativität oder keine Kreativität zu tun. Rein ob man das Spielprinzip mag. Ich finde vieles toll an Sims3 (CAS, CAW, offene NB, gleichzeitige Alterung...), aber das Spielsystem ist eben nicht 100%ig meins. Und je mehr online-Kram eingebunden wird, desto weniger ist es mein Fall. Auch wenn ich es nicht nutzen muss.... aber es macht dann eben für mich die Addons noch dünner.

Naja, vielleicht wird dann bei dem Magie-Addon weniger von diesem Simport-ich-tausche-meinen-Sim Krempel eingebaut. Nicht, dass ich dann Besuch von fremden Feen in meiner NB dulden muss oder gar fremde Hexen, die bei mir vergiftete Äpfel verteilen, um wieder alles an Features und den kompletten Content auch zu erhalten. Aber da hoffe ich vermutlich vergeblich - der Simport ist jetzt da. Und EA wird den sicher irgendwie in JEDES weitere Addon einbauen. Ich befürchte es! :zitter:

Du hast ja sowas von recht, ich kann das nur so
unterschreiben.:up::up::up:
Das mit dem Simport befürchte ich auch, hab mir Showtime auch net geholt, und werde es mir auch net holen,
sollen erstma das spiel runder machen mit mehr interaktionen.
 
Ich könnte mir gut vorstellen das Wetter-Thema mit Holidays (Feiertagen, Ferien) zu verbinden.
Irgend jemand hatte letztens schon festgestellt, dass es bisher kein Weihnachts-Mini-Addon gab, was ja schon fehlt... Wenn man nun Winter mit Weihnachten in Verbindung bringen würde (oder Traditionen aus anderen Religionen) wäre das ja schon mal ein guter kleiner Anfang
Was die Kritik betrifft, bezüglich Urlaub muss ich sagen, dass ja jeder seinen Urlaub anders verbringt. Klar gibt es Leute die in die Karibik fliegen nur um sich dort am Pool liegend die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und dann knusprig-braun gebräunt wieder zu kommen, aber es gibt eben auch diese, die gerne im Urlaub auf Erkundungen gehen und dafür ist gute Reise wahrscheinlich ein voller Erfolg. Ich finde dies übrigens auch eins der gelungen Addons bei der Sims 3 Reihe und fahre noch immer sehr gern in die verschiedenen Urlaubsländer.

Ich fände es übrigens toll, wenn es tatsächlich ein Magie oder Farytail-Addon geben würde... Ich find die Vampire zum beispiel weit weniger anstrengend als die ganzen massenhaften Stars die sich in der Nachbarschaft niederlassen. Ich habe mir bisher auch noch nicht die ganzen Magie-Sachen aus dem Store geholt, lediglich das Zauberbuch hab ich, aber bisher kam es bei mir noch nicht zum Einsatz.
Feen wären schon eine tolle Sache, gabs bei Sims 2 zum Beispiel noch nicht und wäre schon was tolles... Dazu müsste es dann aber auch eine zauberhaft gestaltete Nachbarschaft geben. Also warte ich mal ab, was noch so kommt bis es dann kurz vor Weihnachten in den Läden stehen wird.
 
Was die Kritik betrifft, bezüglich Urlaub muss ich sagen, dass ja jeder seinen Urlaub anders verbringt. Klar gibt es Leute die in die Karibik fliegen nur um sich dort am Pool liegend die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und dann knusprig-braun gebräunt wieder zu kommen, aber es gibt eben auch diese, die gerne im Urlaub auf Erkundungen gehen und dafür ist gute Reise wahrscheinlich ein voller Erfolg. Ich finde dies übrigens auch eins der gelungen Addons bei der Sims 3 Reihe und fahre noch immer sehr gern in die verschiedenen Urlaubsländer.
Seh ich auch so, mir macht es auch mehr Spaß alles anzuschauen und zu erkunden, als irgendwo am Strand zu liegen. Wenn ich mir vorstelle mal nach Ägypten zu reisen, würd ich gar nicht erst dran denken am Strand rum zu liegen, da würden mich die Pyramiden viel mehr reitzen.

Außerdem spiel ich auch gerne Adventures und da kommt Reiseabenteuer gut in die Richtung, weswegen ich das auch gerne spiele. Ist zwar nicht wirklich zu vergleichen, aber geht in die Richtung und macht Spaß sowas auch in Sims zu haben.
 
Seh ich auch so, mir macht es auch mehr Spaß alles anzuschauen und zu erkunden, als irgendwo am Strand zu liegen. Wenn ich mir vorstelle mal nach Ägypten zu reisen, würd ich gar nicht erst dran denken am Strand rum zu liegen, da würden mich die Pyramiden viel mehr reitzen.

Und ob! Reiseabenteuer ist nach wie vor mein Lieblingsaddon. Allein schon die traumhafte grafische Umsetzung.
 
Vermutlich ist Sims3 deswegen auch Geschmackssache. Für die reinen Familienspieler ist einfach doch viel verloren gegangen. :naja: Klar kam dafür viel Neues hinzu... aber mir waren diese kleinen Dinge viel wichtiger als z.B. Artist zu werden. Oder in Pyramiden nach Schätzen zu suchen. Andere finden das halt cool - mir und meiner Spielweise kommts weniger entgegen. Hat meiner Meinung auch nix mit viel Kreativität oder keine Kreativität zu tun. Rein ob man das Spielprinzip mag. Ich finde vieles toll an Sims3 (CAS, CAW, offene NB, gleichzeitige Alterung...), aber das Spielsystem ist eben nicht 100%ig meins. Und je mehr online-Kram eingebunden wird, desto weniger ist es mein Fall. Auch wenn ich es nicht nutzen muss.... aber es macht dann eben für mich die Addons noch dünner.

Ganz meine Meinung.

Ich habe übrigens gerade mal wieder Sims 2 "angeworfen", und die Sache mit dem Wetter ist wirklich so schrecklich nervig wie ich sie in Erinnerung hatte. Ständig wollen meine Sims zum Fenster rennen: Es regnet, es schneit. Ich kann darin wirklich keinen sittlichen Nährwert erkennen.

Was die Anzahl der AddOns angeht, bin ich mir nicht sicher: Waren es bei Sims 1 und Sims 2 nicht jeweils 7 große AddOns? Dann könnte - wenn es bei der Tradition bliebe - mit dem kommenden ja wirklich Schluß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich auch finde dass, die meisten sims3 addons immer magerer werden hoffe ich das es noch viele geben wird.Das neue thema mit der magie find ich auf jedenfall schoneinmal nicht schlecht (freu mich schon auf die vielen neuen kraturen) aber wetter wäre mir persöhnlich auch lieber gewesen :)
 
Seh ich auch so, mir macht es auch mehr Spaß alles anzuschauen und zu erkunden, als irgendwo am Strand zu liegen. Wenn ich mir vorstelle mal nach Ägypten zu reisen, würd ich gar nicht erst dran denken am Strand rum zu liegen, da würden mich die Pyramiden viel mehr reitzen.

Das mit den Pyramiden und Grüften haben sie auch toll umgesetzt und ich finde es ist ne gute Idee gewesen und mal was Neues, aber wäre es denn soo schwer gewesen da gleich ne Animation für's Sonnenbaden mit einzubauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schwer zu animieren sein kann, deshalb verstehe ich nicht, warum es nicht gemacht wurde. Wenn schon permanent die Sonne scheint, sollte man als Sim doch auch was davon haben, oder?
 
Ja, Reiseabenteuer nutze ich garnicht. So schön die Welten auch sind, so halte ich nicht viel von diesem Gruftenkram. Hotels und touristische Attrktionen inklusive Badestrand wären mir lieber gewesen.
Und Kreaturen sind leider auch nicht meins. Ich hätte lieber mal was für die jungen Erwachsenen, was für einen Sinn haben die denn überhaupt wenn die genauso wie die Erwachsenen sind. So ne Art Uni oder Ausbildung oder meinetwegen ne wilde Partyzeit oder was weiß ich fehlt halt für die. Irgendwas was halt nur für junge Erwachsene ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten