LOT Simcitlers LOT-Projekte

Hallo

Ja, sieht gut aus. Aber mal eine Frage: könntest Du solche Haltepunkte bzw. Bahnhöfe in Zukunft auch in einer Version ohne Oberleitungsmasten anbieten? Es gibt sicherlich auch viele Leute, die wie ich gänzlich ohne Oberleitungen bauen, dementsprechend gibt es bei mir dann auch nur Dieseltriebzüge bzw. Loks. Okay, ich weiß wie ich das notfalls selbst umbauen kann, aber das kann sicherlich nicht jeder.

Grüße, Thomas

[Oberlehrermodus] Du kannst in dem Fall garnicht so genau sagen, obs n Hp ist, da es auch ein Bahnhof sein könnte. Wenn dort nämlich Züge durchfahren, enden, wenden können und es mindestens eine Weiche hat, so ist es ein Bahnhof, somit käme es in diesem fall auf den Individuellen Einbau des Nutzers an[/Oberlehrermodus] :D

Naja, is ja egal, sieht auf jedem fall gut aus. Allerdings fehlen noch die Wege zum Bahnsteig. Da würde ich entweder noch Treppen nach unten ergänzen, oder einen Überweg von Bhstg über die Gleise nach außen.

Gefällt dennoch und ist irrsinnig gut zu gebrauchen.:nick:

Hallo

Ja, sieht gut aus. Aber mal eine Frage: könntest Du solche Haltepunkte bzw. Bahnhöfe in Zukunft auch in einer Version ohne Oberleitungsmasten anbieten? Es gibt sicherlich auch viele Leute, die wie ich gänzlich ohne Oberleitungen bauen, dementsprechend gibt es bei mir dann auch nur Dieseltriebzüge bzw. Loks. Okay, ich weiß wie ich das notfalls selbst umbauen kann, aber das kann sicherlich nicht jeder.

Grüße, Thomas

Vollkommen zustimme! :up:

Erstmal vielen Dank, freut mich das der Lot soweit gefällt. Das verwendete Bahnsteigprop stammt übrigens von Anubis, und ist in seiner Old Small Town Rail Station enthalten.;)
Mir gefällt nur der Ubahnzugang nicht, kannst du da nicht einen anderen nehmen?
Kann ich, nehme ich halt die NAM Fussgängerunterführung; die jetzige ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass ich die Abhängigkeiten klein halten will/wollte.
Es gibt sicherlich auch viele Leute, die wie ich gänzlich ohne Oberleitungen bauen, dementsprechend gibt es bei mir dann auch nur Dieseltriebzüge bzw. Loks. Okay, ich weiß wie ich das notfalls selbst umbauen kann, aber das kann sicherlich nicht jeder.
Hi Thomas, sollte kein Problem sein, hab ich ja bei den bisherigen Bahnhöfen (Ausnahme Sorrington Terminus) auch so gemacht, bzw. nur nicht-elektrifiziert angeboten.
Allerdings fehlen noch die Wege zum Bahnsteig. Da würde ich entweder noch Treppen nach unten ergänzen, oder einen Überweg von Bhstg über die Gleise nach außen.
die Maxis U-Bahn sollte eigtl. den Bahnsteig Zugang darstellen, wird aber wohl noch gg. das entsprechende NAM Prop getauscht.

mfg
Simcitler :hallo:

ein kleiner Überblick über die verschiedenen (nicht elektrifizierten, sowie nicht signalisierten) Versionen.

S-Bahn Haltepunkt zwischen den Gleisen, mit geändertem Bahnsteigzugang.

Regionalbahnhof mit 3 Bahnsteigen

Last but not least, die eingleisige STR Version.

Anubis hat den Bahnhof übrigens sehr Lotter-freundlich gebattet; Aufnahmegebäude mit Bahnsteig, Mittelbahnsteig, als auch der Randbahnsteig (nicht zu sehen) sind einzelne Modelle. :lalala:

mfg

Man könnte meinen du hast einer Liste meiner Gebäude Favoriten und arbeitest diese jetzt mit echt genialen Lots ab...:lol:

Da schaut man hier ab und an mal rein und immer wieder sone Kracher. Wird Zeit das ich meine Simcity Sommer Pause entgültig beende und auch mal wieder loslege;)

Nur weiter so:up::up:

Liebe Grüße:hallo:

Also das ist ja nun wirklich nicht der schönste Bahnhof, aber was Du draus machst, läßt den doch noch interessant werden. Der Vorplatz ist einfach nur super gelungen.
Den anderen Bahnhof von vor ein paar Tagen finde ich übrigens auch echt hübsch. Hab´ den schon lange, aber ich werd´ mir wohl nochmal Deine Version runterladen müssen :nick:
Grüße, Carl

@N1_2888,
Klar ist das ein bischen breiter, aber in dem von Dir genannten Fall ist kein Vorplatz dabei, und wenn der Bahnhof ein realistisches Vorfeld bekommt, mit Güterbereich und Abstellgleisen passt das schon. Und immerhin, so hässlich, wie das Gebäude eigentlich ist, ist es nun echt eine Wahl für ´ne Kleinstadt, in der eine Hauptstrecke endet.

Man könnte meinen du hast einer Liste meiner Gebäude Favoriten und arbeitest diese jetzt mit echt genialen Lots ab...:lol:
Nö ich hab keine Liste, ..... ich lese einfach deine Gedanken. :lol: :D
Danke dir!

ach geil, wie du die alten Dinger wieder aufpolierst! Hammerhart! Freu mich darüber!
Wie wären ein paar Bürokomplexe?
Danke dir. :schäm:

Im konkreten Fall brauchte ich einen (vergleichsweise) kleinen Kopfbahnhof, um eine "Kleinstadt" welche etwas abseits der Hauptstrecke liegt, mittels Gleisdreieck an das Bahnnetz anzuschliessen.
@Bürokomplexe
welche würden dir denn vorschweben? Bei Gewerbe tue ich mir iwie schwer passende Gebäude zu finden, vielleicht kennst du, bzw. wer anderes interessante Gebäude? Müssen nicht zwangsläufig bereits Gewerbe sein.

Also das ist ja nun wirklich nicht der schönste Bahnhof, aber was Du draus machst, läßt den doch noch interessant werden. Der Vorplatz ist einfach nur super gelungen.
Den anderen Bahnhof von vor ein paar Tagen finde ich übrigens auch echt hübsch. Hab´ den schon lange, aber ich werd´ mir wohl nochmal Deine Version runterladen müssen :nick:
Grüße, Carl
Danke Carl.

Was leider verlorengeht, das ist die Kompaktheit des ursprünglichen Lots. Die neue Version (die das mediokre BAT von ill tonkso ohne Zweifel aufwertet) nimmt in der Breite fast so viel Platz ein wie die wuchtige Kings Cross Station.
Erstmal Danke.

@Lotgröße
Stimmt leider, wobei die Bahnhofsgrößen in SC4 ja nichtmal ansatzweise in einem realen Größenverhältnis zum RL stehen.
Derzeit hat der Lot eine Größe von 6x7 Feldern (Originallot ist 3x5), wobei wenn ich die Parkplätze links "weglassen" würde sich auch 4x7 ausgehen sollten.
Die Frage ist halt, wieviel Platz dann ein zusätzlicher selbstgestalteter Parkplatz, bzw. Busbahnhof einnehmen würde, so ist halt schon "alles" in einem Lot vorhanden.

Und immerhin, so hässlich, wie das Gebäude eigentlich ist, ist es nun echt eine Wahl für ´ne Kleinstadt, in der eine Hauptstrecke endet.
So hässlich find ich das Gebäude eigtl. gar nicht. :p

mfg

Hallo

Die diversen Bahnhofsvariationen sehen toll aus, gerade auch der Kopfbahnhof. Und mir geht es auch so, dass ich das Bahnhofsgebäude keineswegs häßlich finde, ganz im Gegenteil.

Bei den Bürogebäuden würde ich mich mal DerChrischi anschließen, Ill Tonkso ist sicherlich ein guter Ansatzpunkt. Deine Version von "One Hagley Road", die ich mir erst kürzlich geholt habe, ist jedenfalls sofort gewachsen und macht sich sehr gut.

Grüße, Thomas

Hallo allerseits, nach etwas längerer Zeit sag ich mal wieder :hallo:

[...] illtonsko Bürogebäude [...]
[...] Ill Tonkso ist sicherlich ein guter Ansatzpunkt. [...]
Gut, werde ich mich mal nach was passendem umsehen.

In der Zwischenzeit hab ich mich an dem ein oder anderen kleineren "Projekt" versucht, einzelne Lots für eigene Zwecke bearbeitet, bzw. nur minimal verändert.

Ein solches kleines Projekt ist dieses hier:

sind nur ein paar Zaunprops von chrisadams mit Maxis Agrar Basis Texturen. Dennoch lassen sich die Maxis Felder nun untereinander leichter abgrenzen.

Das sind die einzelnen Lots, sie umfassen die einzelnen Maxis Agrarflächen. Die Randlots für die Obstplantagen fehlen noch.

Ob die nützlich wären?

mfg

Was neu gestaltete Bürolots betrifft, hab ich mich mal an 3 ill tonkso BATs versucht. Derzeit gibts jeweils einen LOT, beim ITS HQ 2.

Brenntian Life Building (growable CO$$$):

BTF Building (growable CO$$):

Diese beiden BATs werden zumindest noch einen 2ten Lot erhalten, die Gebäudewerte habe ich, bzw. PIMX auch angepasst.
Die Vermutzungswerte setzt PIMX, zumindest was CO betrifft aber sehr niedrig an wie ich finde. :confused:
Das BTF Building weißt lt. PIMX Vermutzungswerte von 2, 2, 4, 0 auf. :what:
Das Brenntian Life immerhin von 5, 5, 4, 0.

ITS Headquarter (growable CO$$):

mittels kleiner Änderungen an der Occupant Size konnte ich das Gebäude W2W fähig "machen". Die Breite reicht zwar nicht völlig aus, um einen beidseitigen Anschluss an die jeweilige Häuserfront zu erreichen, mich stört das allerdings kaum.
Wie seht ihr das? Würdet ihr solch einen modernen hohen W2W Ecklot nutzen? Als growable, ploppable, beides, gar nicht?

Vorschläge, Tipps und Co. dürfen gerne deponiert werden!

mfg

Hallo

Dein Zaunprojekt wäre aus meiner Sicht sehr nützlich. Es könnte eine Lücke schließen zwischen dem Plopable Farm Field Pack von uroncha und jenen Füller-Lots vom SFBT, die einen Bezug zur Landwirtschaft haben. Selbst bei Verwendung des SPAM-Mods und dessen Zubehör könnte man sicherlich einiges davon gebrauchen. Für Leute wie mich, die da eher mit Lots als mit MMP's arbeiten, wäre das eine Bereicherung.

Die neu gestalteten Büro-Lots gefallen mir zumeist sehr gut, jedenfalls die ersten beiden. Bei dem letzten (ITS Headquarter) bin ich etwas im Zweifel wegen der beiden "alten" W2W-Gebäude zwischen den Türmen, während das halbrunde Eckgebäude eigentlich gut passt. Für den Raum zwischen den beiden Türmen würde ich eher nach einem "modernen" Verbindungsgebäude suchen oder den Freiraum als Plaza gestalten.

Grüße, Thomas

Hallo Simcitler

Vielen Dank. Ich habe mir die beiden geholt und installiert, jetzt warte ich darauf dass sie wachsen. Bei den meisten Lots von Dir war das aber bisher kein Problem, auch in meinen letzten Stardust-Updates müsstest du Lots von dir erkennen können. Sie machen sich immer hervorragend.

Grüße, Thomas

Puuh, 117 Tage ohne Beitrag. :argh:

Erstmal Danke an dich Thomas, ich hoffe du konntest die Bürohäuser mittlerweile zum wachsen bringen; und ja, ich hab so einige meiner Lots in deinen Updates wiederentdeckt! :nick:

Um zu zeigen, dass ich noch lebe, bzw. auch noch mit SC4 beschäftige lasse ich mal 3 Bildchen hier. Diesmal gehts etwas industrieller zu.
Hab die LOts schon vor etwas längerer Zeit erstellt, wieder entdeckt und möchte sie mal herzeigen. Fertig sind sie allerdings noch nicht.

Die Lagerhalle(-n) von ill tonkso :-)lol:) hab ich in eine Prop Familie gepackt, d.h. jede der 4 Lagerhallen kann auf den (derzeit 7) Lots "erbaut" werden; die kleinere Lagerhalle die auf einem der Lots zu sehen ist stammt aus einem Prop Pack von jestarr, allerdings bin ich damit leider nicht so zufrieden, weil die Proportionen leider nicht wirklich passen; gilt auch für die Trucks. :argh:
Da werd ich wohl noch einiger Veränderungen vornehmen. Ebenso werde ich noch einige Props durch Propfamilien ersetzen und das Paket "loswerden" :D

mfg

Hallo,
schön, wieder was von Dir zu sehen! :)
Sind ja wieder typische High-Quality-Lots, schick und sehr praktisch. :up:
LG, Carl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten