Wünsche für Die Sims 3

Ja, wenn Schwangerschaften per Zufallsgenerator geregelt würden, dann fände ich das echt doof. Meine Sims-Frau ist nämlich verheiratet, aber sie hat auch sehr viele Affären und es wäre echt blöd, wenn sie von einem Flirt schwanger werden würde. :Oo:
Überhaupt gäbe es dann irgendwann sehr viele Kinder und ich will mit meinen Sims eigentlich gar keine oder nur 1-2...

Hui na da wird EA zu tun haben. Die Entwickler setzen natürlich Schwerpunkte und aus der Liste sind eindeutig drei Schwerpunkte rauszulesen:

- Familie
- Wetter
- Haustiere

Wobei man Familie noch in ein Miniaddon quetschen könnte.

Hehehe. Absolut random: Wäre doch geil, wenn Sims bei nem Tier-EP plötzlich Phobien gegen bestimmte Tiere hätten. Die laufen dann schreiend davon, wenn der Nachbar mit dem Rottweiler Gassi geht :lol:

Seid gegrüßt,

also es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht Wendeltreppen wünsche. In Sims 2 kamen die mit dem letzten AddOn Apartmentleben viel zu spät! WEndeltreppen erlauben so ganz andere Raumaufteilungen und iese Vielfalt fehlt mir wirklich sehr.

Und zum Gameplay fehlen mir die Tiere unglaublich. Die Hunde und Katzen aus Sims 2 waren herausragend animiert und herrlich zu beobachten. In Sims 3 darf es gerne etwas mehr sein: Auf die Happa-Ratte verzichte ich, aber Pferde, Kühe, Schafe, Schweine... also ein Bauenhof-Set inkl. Hund und Katze... das fände ich prima. Die Pferde sollten dann natürlich auch zu reiten sein.

Dann wünsche ich mir noch den Billiard-Tisch zurück. Es gibt zwar schon jetzt eine wirklich große Auswahl an Spielen, aber Billiard wirkt halt einfach gedigener als Holzpuppen umwerfen oder Dart. Das Shuffle-Board ist zwar ganz nett, hat aber einen anspruchsvollen Raumbefarf... Billiard als Abwechslung würde sich im gehobeneren Ambiete gut machen.

Ich hoffe weiter, dass wenigstens einige meiner Wünsche (bald) in Erfüllung gehen.

Mit freundlichem Gruß
simension

also mir fehlt die möglichkeit mein richtiges eigenes geschäft zu führen wie in open for buissnes oder das wetter und ich hab so gerne Hochzeiten gefeiert geht hier irgendwie nicht recht natürlich hab ich auch gerne meine eigne tierzucht gemacht süße kätzchen oder hunde ;)

Seid gegrüßt,

also es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht Wendeltreppen wünsche. In Sims 2 kamen die mit dem letzten AddOn Apartmentleben viel zu spät! WEndeltreppen erlauben so ganz andere Raumaufteilungen und iese Vielfalt fehlt mir wirklich sehr.

Und zum Gameplay fehlen mir die Tiere unglaublich. Die Hunde und Katzen aus Sims 2 waren herausragend animiert und herrlich zu beobachten. In Sims 3 darf es gerne etwas mehr sein: Auf die Happa-Ratte verzichte ich, aber Pferde, Kühe, Schafe, Schweine... also ein Bauenhof-Set inkl. Hund und Katze... das fände ich prima. Die Pferde sollten dann natürlich auch zu reiten sein.

Dann wünsche ich mir noch den Billiard-Tisch zurück. Es gibt zwar schon jetzt eine wirklich große Auswahl an Spielen, aber Billiard wirkt halt einfach gedigener als Holzpuppen umwerfen oder Dart. Das Shuffle-Board ist zwar ganz nett, hat aber einen anspruchsvollen Raumbefarf... Billiard als Abwechslung würde sich im gehobeneren Ambiete gut machen.

Ich hoffe weiter, dass wenigstens einige meiner Wünsche (bald) in Erfüllung gehen.

Mit freundlichem Gruß
simension

Auf die Happaratte kann ich auch verzichten. Aber so ne Meersau oder n Karnickel wären nett. Aber mit ordentlichen Interaktionen und nicht nur füttern und sich beißen lassen :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob Bauernhof so meins wäre. Würde ich sicher gern mal testen, aber ich denke das wäre auf Dauer nicht meins. Dann doch lieber so n richtig fettes Familien-Addon.

Also alles in allem ein Sims2 im Sims3 Style mit allem alten und neuen vereint..das wäre es doch gewesen!

Hehehe. Absolut random: Wäre doch geil, wenn Sims bei nem Tier-EP plötzlich Phobien gegen bestimmte Tiere hätten. Die laufen dann schreiend davon, wenn der Nachbar mit dem Rottweiler Gassi geht :lol:

An sich eine gute Idee, doch wie wir EA kennen wird das katastrophal umgesetzt. Ich kann mir bildlich vorstellen wie in der ganzen Nachbarschaft hunderte von Sims schreiend herum rennen. *An Tai Chi aus Sims 2 denk*

Ich habe selbst drei Kaninchen und ich spiele und kuschle sehr gerne mit ihnen. Ich fände es blöd, wenn ein Tier-Erweiterungspack ohne Kaninchen kommen würde, sind ja schließlich meine Lieblingstiere. Aber wenn sie das dann reinmachen, dann hoffentlich gescheit... mit Merkmalen für die Tiere, vielen Interaktionen, vielen Gehegen, Berufen wie Tierarzt oder Tierpfleger und vor allem, dass die Tiere auch mit anderen Tieren spielen, kämpfen und kuscheln können und dass das dann realistisch aussieht.
Bauernhof muss für mich nicht sein, ich würde mit meinen Sims eh keine Farm aufmachen... aber Pferde, ein großer Reiterhof mit Turnieren und die Fähigkeit Reiten wäre schön.

Seid gegrüßt,

Ich wünsche mir, daß die Option "Fortlauf der Geschichte aktivieren bzw. deaktivieren" für jede Nachbarschaft getrennt einstellbar ist.

Das unterschreib ich! Würde mir bei meiner Trennung von Spiel- (mit Fortlauf) und reinen Bau-Nachbarschaften (bauen, testen, selbstproduziertes aufhängen) enorm helfen.

Mit freundlichem Gruß
simension

Ich fands schade, dass bei Late Night nicht die Modelkarriere dazugekommen ist... :(
Hoffentlich setzen die das noch irgendwann mal um. Es fehlen auch noch die Rechtskarriere und die Gamerkarriere aus Sims 2...

@susperna
es fehlen so viele karrieren, aber auch noch sehr viele addons.

Ganz klar Tiere, aber das wurde hier ja schon genug ausgeführt.

Und was ich von Sims 2 mit am allermeisten vermisse: DAS FOTOALBUM!

es ist bei Sims 3 so unpersönlich, wenn man noch nicht mal wichtige Momente in einem Familienfotoalbum festhalten kann, ich hab daraus immer regelrechte Familienchroniken gemacht. Und wenn ich lang nicht in einer Familie gespielt hab wars ne sehr gute Erinnerungshilfe.
Das ist echt rein Rückschritt bei Sims 3, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Addon das beinhalten wird.

ich wünsche mir noch bessere bzw realistischere Effekte in die Sims 3 in Bezug auf die Häuser der Sims,

z.b. das sich bei einem Wasserschaden/Rohrbruch das Wasser überall sammelt und von der Decke runtertropft bzw die Treppe runterfließt und das dann eine Art Schimmel an den Wänden und Möbeln entsteht oder das ein Haus komplett in Flammen steht oder sogar in die Luft geht wenn man es nicht rechtzeitig löscht und das die Häuser durch größere Erdbeben wackeln bzw auch einstürzen können und die Möbel auch umfallen und zu Bruch gehen usw.

Was auch schön wäre, wenn die Sims realistischer kämpfen würden und dabei die Möbel zerstören und man das alles wieder reparieren lassen kann wenn man versichert ist :D

Ich hoffe, dass Schwimmen und Tanzen endlich mal als richtige Fähigkeiten gekennzeichnet werden und dass man dann verschiedene Schwimmstile und Tänze freischalten kann...
Ich meine, wenn man gut joggen kann, ist man ja nicht gleich ein guter Schwimmer und das Tanzen sollte sowieso eine richtige Fähigkeit sein.

Meine Addon-Wünsche:
Die ersten drei Addons sind ja bereits erschienen.
Ich hoffe, das nächste Addon beinhaltet Wetter, Jahreszeiten und Feiertage.
Das fünfte Addon ist hoffentlich zum Thema Haustiere.
Danach ist mir die Reihenfolge eigentlich egal. Ich hätte aber gern ein Magie-Addon (so wie Hokus Pokus), ein Hobby-Addon mit ganz vielen Fähigkeiten, ein Universitäts-/Open for Business-Addon und ein Vergnügungspark-/Rummelplatzaddon mit ganz vielen Objekten zu dem Thema, Bowlingbahn, Achterbahnen, Wasserrutschen usw.
Es wäre auch schön, wenn gewisse Inhalte nochmal überarbeitet werden. Die Sternzeichen und die Apartments sollten meiner Meinung nach mehr integriert werden. Mit jedem Addon sollte auch ein übernatürliches Wesen dazukommen. Mir fehlen noch die Werwölfe, die Aliens (und die Entführungen!), die Pflanzensims und die Zombies.
Was ich wirklich vermisse, sind die Dates. Total schade, dass es die in Late Night nicht gibt. Die Gruppenausflüge sind echt nicht dasselbe. Und das Shoppen, Techtemechtel im Auto und in den Umkleidekabinen, Restaurants und weitere Grundstücke aus Sims 2 Nightlife fehlen total. Vor allem das Kleiderkaufen. :( Hoffentlich erbarmt sich EA und macht das in irgendein Addon. Ich kaufe es bestimmt.

Also für weitere Addons:
Haustiere (vielleicht auch mit Pferden und der Fähigkeit "Reiten" :D), Wetter, College fand ich bei Sims 2 auch immer toll!

Und sonst: Mehr Interaktionen und Gegenstände (nicht nur alle Sachen überteuert im Store verkaufen), schwimmen im Meer, Erinnerungen, Fotoalben. Und mich nervt auch, dass sich verliebte Sims nach einmal Reden nicht mehr küssen können (völlig unrealistisch), Dates (hat mir bei Late Night gefehlt)!

ich fände es klasse wenn es ein addon gibt mit den namen zb. ``unterwasserwelt`` indem man sich zu einer meerjungfrau/mann verwandeln lassen kann. und dort in eine geheime stadt zb. atlantis gehen kann um alles zu erforschen und man könnte dort ein eigenes unterwasserhaus bauen... (und noch weitere solche sachen). das währe echt der hammer

Ich wünsche mir richtige Gärtnerarbeiten wie Gießen von Allen Pflanzen auch dass man wie in Gärtnereien auch Bäume Gießen muß. Dann Unkraut Jäten und Pflanzen umtopfen Können. Erde Mischen.Das Pflanzen langsamer Wachsen.Mehr Realität für Gärtner(In).

Es sollte aber auch wie in der Realität überall wachsen.Ich wünsch mir nochmehr Realität.Ich wünsch mir noch Einrichtungen für die Freizeit und das man diese Einrichtung selber Bauen kann z.b. einen Zoologischer Garten.Ich Wünsche mir am meisten ein verbessertes OFB und Ein verbessertes Wetter Addon z.bsp. Klima festlegen für jede Jahreszeit.Mehr Gartenarbeit so das man Gärtnereien Bauen kann man sollte daher auch Bäume und Palmen gießen können.Mann sollte den Zoologischen Garten auch Besuchen können.Ich wünsch mir auch ein OFB. Ein Zoo und Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hobby's wie Tanzen steht auch auf meiner Wunschliste.
Am besten wäre es jedoch wenn die Sims gemeinsam Sportaktivitäten wie Fußball und Basketball usw. ausüben könnten. Da wäre es natürlich auch toll wenn die Sims als Trainer arbeiten könnten und man Spiele auf einem Sportplatz richtig mitverfolgen kann (also nix hinter Rabbitholes). Eiskunstlauf als Fähigkeit ist auch noch eine Idee.

Im Moment wünsche ich mir, dass wir endlich wissen, welches Thema Add-On Nr. 4 trägt =)

Ich hoffe, Haustiere und Wetter :)

die eriinerungen, und ähm. wenn man oben (für cheater) einen cheat eingibt dass die blaue zeile dann nicht sofort wegget, sondern erst wenn man "Esc" drückt, weil wenn man zB motherlode nimmt aber million will is es echt mühsam dass feld immer zu öffnen, einzugebeb, öffnen, einzugeben usw...

Dass nur die Sims im Telefonbuch angezeigt werden, mit den man auch um die Zeit reden kann. Es nervt wenn mein Sim zig Kontakte hat und 10 Mal hintereinander kommt "Ich hab gerade keine Zeit, versuch es in X Stunden noch mal".

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir einen Tool, mit dem man Nachbarschaften im Spiel vergrößern und richtig bebauen kann - also Flächen begradigen und so. Ich will Bridgeport noch größer machen. :)

@ Simmedia

das gibt es jetzt schon ist ein Mod bei MTS.

Ich würde mir wünschen das die Autoanimationen realer werden.

1. Lenkradbewegungen
2. Sims fahren vom Grundstück je nach dem wie der Parkplatz gebaut ist. Vorwärts oder Rückwärts.
3. Türen gehen beim ein und aussteigen auf.
4. Kofferraum und Motorhaube sollte man ebenfalls öffnen können.
5. Bremslicht Funktion und beim Rückwärts fahren Rückfahrlicht.

Ich will endlich Städte richtig bearbeiten können..
Es nervt mich dass das Setzen von freien Grundstücken so unglaublich schwer ist..

ich hab das in ein anderes thema reingestellt aber ich finde hier passt das besser:
also ich wünsch mir ja 4 erweiterungen:

1. JAHRESZEITEN. nicht nur wetter, sondern wie bei sims 2 jahreszeiten mit speziellen Kräften.

2. Ein FamilienAddon. Speziell für die Familienromantikerkitscher unter uns, volles Programm: es gibt die "große liebe" (ich mag es wenn die sims sich ihren partner selber aussuchen und dann auch in den wirklich verliebt sind), viiiele neue Feauters zu kindern, babys und schwangerschaften usw.

3. Ein "ab 18" addon, in dem alles vorkommt was im normalen spiel ausgelassen oder zensiert wird wie zum beispiel: drogen, alk, rauchen, nutten, nacktpatch (mit dem zum runterladen komm ich nicht klar) dass die sims wirklich abrutschen können, aber auch richtige krankheiten wie krebs und aids und abtreibungen und fehlgeburten usw... ich finde es wäre abwechslungsreich und interessant.

4. tiere. ich fänds schön spazierenzugehn und so. ich finde es fehlt... eine stadt ohne tiere?

LG Chinatown

kann man das irgendwie löschen? ich will nicht dass das wie im anderem thema so eine große diskussion verursacht...

3. Ein "ab 18" addon, in dem alles vorkommt was im normalen spiel ausgelassen oder zensiert wird wie zum beispiel: drogen, alk, rauchen, nutten, nacktpatch (mit dem zum runterladen komm ich nicht klar) dass die sims wirklich abrutschen können, aber auch richtige krankheiten wie krebs und aids und abtreibungen und fehlgeburten usw... ich finde es wäre abwechslungsreich und interessant.

Ich hoffe, dass es ein solches Add-On NIEMALS geben wird !!!
Hat die reale Welt nicht schon genug Probleme mit Alkohol, Drogen und Sex? Muss das jetzt auch noch bei den Sims vorkommen? Oder ist es einfach der Wunsch der Jugend, weil sie selbst im realen Leben immer wieder aus Spass 'abrutschen' und sich vollsaufen, nur weil das andere auch machen?
Ich finde sowas krank und für Die Sims total ungeeignet.
Mag sein, dass es bei den Sims manchmal an Action fehlt aber wenn man sowas will, spielt man wohl das falsche Spiel.
Sry aber sowas ist ein No-Go, völlig daneben und einfach nur krank !!! :down: :down: :down:

Also ich find die idee mit dem "ü 18" Addon völlig Hirnlos und Geisteskrank.
Muss man denn den Menschen von Morgen schon jetzt bei den Sims haben?

Hey Chinatown, du musst dir mal überlegen, warum wir alle so gern sims spielen. Ich mache es, weil ich so eine Welt habe in der es nicht so viele Probleme gibt. Es ist realistisch, aber doch eine heile Welt (Allerdings spiele ich nicht sims, um vor der normalen Welt zu flüchten. Ich stelle mich sehr wohl den Problemen die es im Leben gibt). Wenn man ein Spiel spielen möchte, dass nicht so eine heile Welt hat, musst du dir ein anderes spiel suchen. Mit einem "ab-18-Addon" würde für viele Spieler die heile-sims-Welt zerbrechen (für mich auch). Ich hoffe, du hast jezt verstanden, warum alle so ausrasten bei deinem Wunsch. (ich habe die Diskussion in dem anderen Thread mitgelesen)
LG, eure animefan

Nochmal zu den Wünschen von Chinatown, also , dass die Sims von den Getränken an der Bar mal einen kleinen Rausch haben und sich dann irgendwie ein bisschen anders, aber eher lustig benehmen , hab ich mir auch schon oft gewünscht, ebenso wie die eine oder andere harmlosere Krankheit oder mal einen kleinen Auffahrunfall mit Rad oder Auto, das kann ja im Spiel so geregelt sein, dass es in den meisten Fällen auskuriert wird oder glimpflich ausgeht, aber realistischer wäre es und das Krankenhaus bekäme eine interessante Funktion dazu.Nutten,hm, vielleicht als hübsche Animierdamen in den Clubs ,wo dann mal eine Meldung erscheint, Simsmann Sowieso har sich gerade in einem Nebenzimmer amüsiert und wurde dabei von Ehefrau ertappt oder von Paparazzis fotografiert,ohne dass man was sieht, aber es wäre eine lustige Variante,muss ja nicht zu heftig sein.Nackte Sims brauch ich persönlich nicht und auch keine harten Drogen oder schlimmes wie Krebs oder Aids,Fehlgeburten und Abtreibungen sollten denke ich bei Sims nicht vorkommen.
Ich vermisse die Uni sehr stark bei Sims 3 und exotische Tiere, wenigstens mal sowas wie den Leguan bei Sims1 oder zumindest Kaninchen,da wäre ich auch schon froh:D

Und was ich von Sims 2 mit am allermeisten vermisse: DAS FOTOALBUM!

Ja! :up: Ja! :up: Ja! :up:

Wenn es wenigstens eins von beiden gäbe. So ein Familienalbum kann doch nicht so schwer sein. Das vermisse ich ganz schrecklich, alles andere ist so unkomfortabel und wenn ich jetzt doch schon mal in Generation 3-4 bin, dann will ich mich auch an 1 und 2 zurückerinnern können. Und wenn denen das zu schwer ist, dann immerhin Erinnerungen. Wäre besser als nichts. Einfach nur irgendwas, das mich länger als 2 Tage oder gar nicht erinnern lässt.

Ich würde mir auch wieder ein Fotoalbum wie in Sims 2 wünschen.

Klar, die spielinterne Kamera gibt es schon und auch Fotokameras für die Sims selbst, aber mir ist dieses ewige "knipsen, Spiel minimieren, Fotodatei suchen, Fotodatei mit Bearbeitungsprogramm öffnen, was dazu schreiben, als Kopie speichern, Programm schließen, Sims wieder öffnen, nächstes Foto machen und ganze Aktion nochmal" zu viel und - ehrlich gesagt - zu nervig. Ebenso auch die Kameras für die Sims selbst. Klar, sie können -mit Erfahrung- schöne Fotos machen, aber damit kann man keine Familiengeschichten oder Chroniken machen, geschweige denn vernünftig beschriften oder betiteln. Sicher, mit den animierten Fotorahmen geht schon so einiges, aber irgendwie reicht mir das nicht.

Ebenso fehlen mir die Erinnerungen.

Ich fände es schön, wenn man z.B. die Möglichkeit hätte, bei einer länger nicht gespielten Familie, anhand von Erinnerungen nach zu schlagen, was man alles verpasst hat, wenn man die Familie wieder spielt. Nicht so wie jetzt, dass man sich immer überraschen lassen muss und immer in der Zeitung lesen muss, um ein bisschen was zu erfahren "Bei Familie Sowieso kam ein Baby zur Welt", "Sim Soundso hat das zeitliche gesegnet" und diese ewigen Sportmeldungen.

Außerdem würde ich mir einen Regler wünschen, der die ewigen Umzüge von ungespielten oder länger nicht gespielten Familie verbietet, wenn man mit angeschaltetem Storyverlauf spielt.

Es ist ja immer wieder eine echte Überraschung, wieviele unbekannte Sims in der Nachbarschaft wohnen, wenn man den Haushalt wechseln möchte. Dann möchte man vielleicht in eine ganz bestimmte Familie wechseln und stellt mit Erstaunen fest...diese Familie ist nirgens auffindbar, das Haus steht leer oder es wohnen ganz andere Sims darin. Das müsste man irgendwie unterdrücken können. Ich weiß, mit einen Hack geht das schon jetzt, aber ich möchte sowenige Hacks wie möglich nutzen. Bisher habe ich nur den Overwatch und den auch nur, weil das Spiel für mich nahezu unspielbar war, weil überall was-weiß-ich-wieviele Autos auf den Strassen herumstanden.

Außerdem fehlen mir diverse Kleinigkeiten, wie z.B. ein nutzbarer Wickeltisch für Babys, Babys im Waschbecken baden zu können, ein Gärtner (der wohlmöglich mit einem Wetter-Addon kommt?), überall wucherndes Unkraut und Hecken wie in Sims 2, eine Wasserrutsche für Pools, "beschwimmbare" Teiche (ohne Cheats!), dass nicht in jedem Wasserloch gleich Fische sind, sondern dass man erstmal welche fangen muss um einen Fischteich anlegen zu können (einen fischfreien Gartenteich kann man aber trotzdem anlegen) und dann z.B. einen reinen Forellenteich machen kann oder einen reinen Koi-Teich etc., die Date-Möglichkeiten (Gruppenausflüge sind echt nicht das Selbe), begehbare Restaurants, Kleidergeschäfte (und nicht, dass ohnehin in jedem Kleiderschrank alle Kleidungsstücke vorhanden sind), ein begehbarer Supermarkt...überhaupt weniger Rabbitholes und dafür mehr begehbare Gebäude.

An großen (also Addon-reifen) Neuerungen, wären mir Jahreszeiten, Haustiere und ein aufgemotztes OfB sehr recht.

Oh Mann, das sind Wünsche, wa? Und alle werden wahrscheinlich so oder so nicht umesetzt... Ich wäre schon zufrieden, wenn EA wenigstens ein paar davon umsetzt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten